Zitat von
La Cipolla
Kurz und schmerzlos: Es stimmt, was alle sagen! Megageiler Action-Film. :eek: :A
Wahnsinnig "high concept" ... Ich weigere mich, überhaupt auch nur irgendwelche Negativpunkte anzubringen. Geil!
Edit, weil es mir erst irgendwann in der Nacht aufgefallen ist: Ich liebe, wie überlegt der Film mit Gewalt und Blut umgegangen ist! Es gab reichlich brutale (und auch abstoßende) Szenen, aber ich hatte das Gefühl, dass jede einzelne zur Atmosphäre oder zur Story beigetragen hat, und zwar nicht in der Art und Weise "HÖHÖ BLUT", sondern eben sehr zielgerichtet, wodurch die besonders harten dann natürlich auch besonders hart gewirkt haben. Ich würde so weit gehen und sagen, dass für einen Action-Film auffällig wenige Leute gestorben sind, obwohl sie die Option hatten, praktisch ständig jemanden unter die Räder kommen zu lassen. Tatsächlich habe ich auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass Daddy einen seiner eigenen Leute ganz direkt umbringt, aber es ist nicht passiert. Was ihn auch gleich zu einem cooleren Charakter macht; angsteinflößend war er schließlich auch so genug.