http://de.wikipedia.org/wiki/Handheld :rolleyes:
Aperture Science Handheld Portal Device
(Wenn schon Leute mit dummen Kommentaren auftauchen ...)
Druckbare Version
http://de.wikipedia.org/wiki/Handheld :rolleyes:
Aperture Science Handheld Portal Device
(Wenn schon Leute mit dummen Kommentaren auftauchen ...)
Du musst verstehen: Wenn ein Spiel auf mehreren Plattformen erscheint und dabei auch auf iOS oder Android, dann ist es ein Port und den kann man nicht zählen. Wenn das Spiel aber auf mehreren Plattformen erscheint und es eine PSP/Vita/3DS/DS/GB Version gibt, dann ist das ein richtiges Spiel. Besonders auf Nintendo Handhelds sind es dann besonders richtige Spiele.
Es gibt keine richtigen Spiele auf iOS/Android. Niemals.
Nur Idioten, wie Epic Games würden auf so eine Idee kommen ...
Vorallem: Was ist mit den ganzen Handy-Spielen, die noch vor einigen Jahren in Japan beliebt waren? Sind das auch keine richigen Spiele?
Silly you, Final Fantasy IV: The After is no real game..... unlike Final Fantasy IV.
....
http://www.abload.de/img/4kdvfmspyx.gif
waitaaaaminit. Mobile>>>WiiWare>>>>PSP
:0 PSP Handheld Statues REVOKED!!
wenn wir schon dabei sind wikipedia zu zitieren;
"Da im englischsprachigen Raum das Wort „Handy“ nicht als Bezeichnung für ein Mobiltelefon verwendet, sondern als Adjektiv „praktisch/bequem/handlich“ übersetzt wird, wird es in der deutschen Sprache als Scheinanglizismus eingeordnet. Die traditionellen englischsprachigen Begriffe für Mobiltelefon lauten im US-amerikanischen sowie südafrikanischen Englisch cell(ular) phone, im britischen Englisch mobile phone oder kürzer nur portable oder mobile. In Slang-Wörterbüchern wird jedoch auch schon das Substantiv „Handy“ in der deutschen Bedeutung aufgeführt."
Ich wollte nur darauf hinaus das das alles Wortklauberei ist. Appel wirbt halt nicht damit das das Ding ne Spieleplattform ist, sondern ein Gerät mit dem man auch Spielen kann. Genausogut kann man das alles in die Kategorie Handy, Mobile Device oder gar ganz was anderes packen.
Und naja es giebt "genügend" Beispiele die Belegen das ein ios/android gerät ein nettes Spieleportfolio vorweisen kann. Das kann ein netbook aber auch, einfach ne nette Seite mit Flashspielen aufrufen ... Tada. Ok, bleiben noch die guten exklusivsachen bei denen ich zugeben muss, das diese das bessere Portfolio bilden als 3ds und vita Kram zusammen, was aber nich heist, das man das dann als Tragbare Spielekonsole ernst nehmen kann. (letztere Aussage gilt dann gleichfalls für 3ds und vita )
Wenn nur 3 Spiele von Hundert für mich Interessant sind, nehm ich die Dinger nicht ernst. Tut mir Leid! Und ja, das gilt genauso für 3ds und Vita.
Du scheinst Probleme mit logischem Verständnis zu haben. Vielleicht ist dein visuelles Verstehen besser.
http://i.minus.com/dg5mo3bLWYsIk/Mengenscheibe.png
Nur weil ein iPhone und ein 3DS, die Eigenschaft Handheld besitzt, müssen sie nicht ident sein. Der Ursprung des Wortes "Handy" im Deutschen, ändert nichts an seiner Bedeutung als mobiles Telefon "mobile phone", wie die Briten sagen.
Diese Diskussion verursacht Kopfschmerzen. Anhang 14268
Ich gehe jetzt auf meinen Nicht-Hanheld etwas zocken!
Die Grafik unterstreicht meine Aussage ebenfalls, denn da sind Handheld Konsolen ebenfalls von Smartphones, etc. getrennt ;)
Ich weiss allerdings was du meinst, da ich mich bei einen meiner letzten Beiträge falsch ausgedrückt habe:
Ich habe nämlich geschrieben das man Smartphones, etc. imo nicht als handheld bezeichnen kann, meinte aber, dass man sie imo nicht als Handheld Konsole bezeichnen kann.
Bzw. habe ich da auf die Spiele bezogen, die für mich aber auf diesen Geräten demnach nicht als handheld Spiele bezeichnet werden können.
Ich würde sie einfach als Downloadspiel bezeichnen, obwohl ich aber finde, dass diese Spiele einen anderen (neuen) Namen benötigen, bzw. wert sind.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ihr denkt, dass ich diese Spiele herabwürdigen würde nur weil ich finde, dass man sie nicht als handheld Spiele bezeichnen sollte. Dabei ist das gar nicht der Fall, da ich diese Begriffliche Klassifizierung eigentlich nur für die genauere Unterscheidung dieser Spiele sehe.
Haarspalterei all of it!
Lol, Nur Klugscheißer , Nongamer und Wetako hier.
Sorry Zelretch, aber es geht hier um Spiele.
Hier gehts viel eher um die Systeme, auf denen die Spiele gespielt werden.
Insgesamt wollte ich mich aus der Diskussion raushalten, werd jetzt aber doch mal diesen einen Kommentar abgeben:
Isses nich SCHEISSEGAL, ob man ein System zu einer Sparte zählt, hauptsache, man kann zocken?
Allein der Threadtitel regt zu nichts anderem als Schwanzvergleichen an, wenn du mich fragst.