Nur zu. :)
Druckbare Version
Nur zu. :)
Hier mal eine Auswahl an Bildern, die ich mir als Cover für diese Geschichte vorstellen könnte.
Davon werde ich eins auswählen, sobald die Story fertig ist und dann die Frontpage umgestalten, mit Tags, Beschreibung, Cover etc.
Keins davon. Weil keine Twilight! :O
Ich persöhnlich finde ja dass es Bessere Trixie-Bilder gibt..aber ist deine Fic! XD
Jup, Twillight sollte schon auch mit auf's Cover, finde ich.
Wärest du villeicht so nett ein paar der Bilder hier mal reinzupacken?
Weil ich bei Bildern wo Trixie und Twilight drauf sind entweder nur Shipping, Cloppics oder Bilder finde, wo die beiden glücklich miteinander leben.
Ich hätte aber lieber ein eher düsteres mit den beiden. Wie z.B. dass Trixie im Regen bei Nacht steht und Twilight ihr einen Schirm reicht...
Mein Weihnachtsgeschenk an euch:
Kapitle Nr. 4 .
Wollte das erst die Tage beenden habe mich dann aber doch dagegen entschieden und es heute gemacht.
Es ist jedoch noch nicht überarbeitet.
Aber es ist Weihnachten und 22 Uhr, da könnt ihr mir das verzeihen oder? Werde es dann die Tage korrigieren. ;)
Dann warte ich solange.
E: 1000!!!!!!
@Onk3lM0: Yay, danke. :3
@Nonsense: Oh, diese Nacht nachgezogen, Gratz ^_^
Habe Kapitel 4 korrigiert!
Liegt es eigentlich an den Ferien oder hat plötzlich keiner mehr Lust mir einen Kommentar zu hinterlassen? Ich finde es nämlich ein bisschen schade, dass ich mir extra an Weihnachten die Mühe gemacht habe das Kapitel zu beenden und keiner was dazu sagt... :/
Wer auch villeicht keine Ahnung hat was er mir sagen soll:
Es ist immer schön, wenn ihr mir euere Lieblingszene in dem neuen Kapitel sagt und was euch daran gefällt. Gleiches gilt natürlich auch, wenn euch eine Szene nicht gefällt.
Oder schreibt mir doch was zu dem Humor. Ich habe versucht ihn nicht ganz so offensichtlich in das 4te Kapitel einzuarbeiten.
Vermutungen und Fragen lese ich auch gerne!
Will villeicht mal wer raten, wer die 3 Ponys in Trixies Albträumen sind (ja es kommt noch eins dazu ^_^)?
Wie versprochen sind hier mal die Symbole aus dem zweiten Kapitel:
da ich an Weihnachten verhindert war, danach in Urlaub nach Kanada geflogen bin (auch wenn mein Artzt dagegen war :D ) und dort kein funktionierenden PC hatte (und mein Smartphone will google docs nich öffnen >-<) wird es wohl zeit was zu schreiben! :P
Falls es hier noch jemanden gibt der diese Geschichte nicht liest (es sei denn er/sie wartet bis sie vollendet ist) DANN SCHÄM DICH UND FANG AN ZU LESEN DU BANAUSE! :P
Bei mir lags tatsächlich daran das ich größtenteils eine Menge um die Ohren hatte.
Jetzt kommt wieder etwas mehr, auch wenn ich noch nicht ganz auf dem Damm bin, denn jetzt habe ich die Ruhe dazu ^_^
Anhang 11852
"People used to make arrow to the knee jokes, but then they took my axe."
* BEWARE: Sarcasm! Cuts stronger than Occam's Razor.
Edit: So, habe jetzt Kapitel 4 nochmal aufmerksam durchgelesen und dazu kurz mal was dazu fabuliert.
Das Kapitel gefiel mir ganz gut, und ab der "Oder du bekommst kein Frühstück" Stelle musste ich bis zum Schluss fett grinsen und lachen.^_^
Ansonsten vielen mir ein paar Kleinigkeiten ins Auge:
Und hetz dich nicht so, geh es locker an ^_^
Das mit Celestias Bart ist eine Redewendung, die ich mir ausgedacht habe. "Was zur Hölle?!" passt nicht wirklich ins MLP Universum und ehrlich gesagt musste ich sogar an das Bild welches fedprod gepostet hat denken. ^_^
Öhm der Reim ist meiner eigenen Fantasie entsprungen. Habe aber gemerkt, dass ich keine Gedichte schreiben kann (hab für die paar Zeilen ~30 Minuten gebraucht), da es garnicht mal so einfach ist Trixies kontrastreiches Leben in 8 Versen darzustellen und das so, dass es sich reimt. Bei der Beschreibung der Szene habe ich die Stelle aus Harry Potter als Inspiration genommen, wo er mit Dumbledore in diese Höhle reist. Der Satzt:"Die Tür können wir dir nur zeigen, durchgehen musst du selber..." kommt so glaube ich auch in Matrix vor. Morpheus sagt ihn glaube ich...
@fedprod: Mit der Stelle aus Trixies Traum wollte ich mich an einer Alice-Im-Wunderland-like Szene versuchen, sprich also ein vollkommen "sinnlose" und verwirrende Umgebung.
Die Szene selbst hat natürlich eine tiefere Bedeutung, will mal wer raten warum der Himmel "falsch" ist? ;)
Der Mond hat in diesem Satz eine betonte Stellung, er wird nicht mit dem Rest zusammen aufgezählt. Dies tat ich, da der Mond letztendlich auch das Geschehen beinflusst, die Wolken/Sterne etc jedoch nicht. Ich überarbeite die Szene aber villeicht nochmal und versuche sie noch ein wenig dunkeler/mysteriöser zu machen.
Ich werde mir die Bibliothek nochmal angucken. ;)
Ich würde zu gerne mit euch über die Charaktere diskutieren, aber damit würde ich ja die Deutung spoilern...
Überlegen wir mal:
Die Throne haben Farben. Rot... Weiß... und Schwarz (nein es ist keine Flagge). Die drei Ponys handeln alle gefühlsbetont, jedes begegnet Trixie anders.
Die Ponys sind weder Luna und Celestia, noch ihre Eltern.
Alle versuchen Trixie etwas zu sagen, es geht immer darum, dass Trixie vor etwas wegläuft und sich vom Licht abwendet.
Die Albträume hängen mit den vorausgegangenen Szenen zusammen.
Lasset das Raten beginnen! ^^
Achja: Kapitel 5 ist in Arbeit. Freut euch schonmal auf:
-Das Zusammentreffen von Fluttershy und Trixie
-Das letzte der drei Ponys
-Sind das wirklich nur Träume?
-Ein Streit zwischen Trixie und Rainbow Dash
-War das hier nicht ein Shipping Fic? Na dann los: Twixie!!
-Cats und MLP?!
-und noch mehr!
Danke für die Kommentare Leute! ^^
Edit: Ich vergass zu erwähnen, dass die Story einen anderen Titel bekommt: The Bright Side of Life
Wem der Titel nicht gefällt... ich höre gerne alternative Vorschläge!
Für die die es nicht mitbekommen haben:
Meine erste Story wird es nicht auf EQD schaffen, da das Thema einfach nicht passt. Deshalb übersetze ich dieses Fanfic ins Englische.
Ich wäre sehr froh, wenn Jemand sich erbamen würde und noch einmal Korrektur ließt!
Ich hab versucht alles so zu übersetzen, dass sich der SInn nicht verändert und die Grammatik etc. stimmt, mein Englisch ist aber auch nicht perfekt, weshalb eine zweite Meinung sehr hilfreich wäre.
Ich vertraue euch genug und gebe euch die Rechte das Dokument zu bearbeiten. Bitte nehmt das ernst und macht nicht irgendwelchen Quatsch damit!
Link:
https://docs.google.com/document/d/1...NIrFiX8Sg/edit
Mein Gott, solche Schreibtalente habe ich lange nicht mehr gesehen. Es war ein Genuss deine gedankliche Niederschrift zu verschlingen und.. es wäre eine Ehre für mich, ein Bild für so eine grandiose Geschichte zu malen. Der Schriftstil ist wirklich ausgesprochen gleichbleibend gut, und deine Wortvielfalt, nein, dein Wortschatz scheint mir grenzenlos. Klasse, wie du die Sache mit den Ponys umgesetzt hast - spätestens bei "Hufen" wäre ich mit "Händen" durcheinander gekommen. Wirklich, ganz dickes Lob vom Bücherwurm. :D
Wow! Du hast aus der Intention heraus ein Bild für mich malen zu wollen sogar meine Story gelesen! Alleine für die Hilfsbereitschaft schonmal ein dickes Dankeschön! :)
Wie der threadtitel es vermuten lässt ist dies meine zweite Story, genau genommen ist es das zweite mal, dass ich etwas schreibe. Ich habe vor ca 2 Monaten angefangen zu Schreiben, einfach weil ich Lust dazu hatte. Meine erste Story kann man auch in diesem Forum finden. Die war jedoch nie dazu bestimmt veröffentlicht zu werden... Wie du aber siehst stellte ich sie dann abe doch ins Internet. Das viele positive Feedback hat mich so überrascht und plötzlich hatte ich ein neues Hobby. In habe die Story sogar an Equestria Daily geschickt, sie wurde jedoch abgelehnt, da das Thema nicht passt (du kannst das ganze im Thread der Story nachlesen wenn du magst).
Ich will aber unbedingt, dass eine meiner Storys es auf EQD schafft, weshalb ich nun diese übersetze und erst zu ponychan schicke, wo ich dann hoffentlich ein paar Reviwes erhalte ehe ich sie weiter zu EQD schicke. Du kannst dir also vorstellen, dass ich zeigen will, dass ich das Zeug für EQD habe und mein ganzes Herzblut hier reinstecke.
Deshalb sind mir Rückmeldungen so wahnsinnig wichtig!
Ich möchte dich und die anderen Leser bitten mir vor allem auf einen Punkt speziell Feedback zu geben:
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Twi und Trixie. Es ist extrem schwer das nicht gekünstelt wirken zu lassen, da Trixie Twilight ja nicht gerade mag. Da ist es natürlich schwer nicht das Gefühl: "Das ist ein Shipping Fic und ich bin der Author, also liebt euch gefälligst!" aufkommen zu lassen.
Sagt mir also, ob sich das ganze natürlich anfühlt oder ob ich zu schnell an die Sache rangehe.
Achja:
@Nightmare: Wegen dem Bild... soll ich die eine PN mit der Beschreibung schicken oder sie lieber in den Thread posten?
Ob du mir die Beschreibung per PN schickst oder in den Thread postest, ist mir eigentlich egal. Allerdings werde ich ein wenig Zeit brauchen, da ich kurz vor den Abschlussprüfungen stehe und noch einiges zu lernen habe. Du kannst dir ja mal die Bleistiftzeichnung von Twilight und Trixie anschauen, die ich im Art Thread von mir gelinkt habe.
Die Zeichnung habe ich mir bereits angesehen und die ist wirklich erstklassig! Ich werde demnächst mal ein Kommentar dazu abgeben.
Leider passt die auch nicht wirklich. Ich suche ein Bild was den Zwiespalt zwischen Trixies bisherigem traurigem Leben und der schönen Zeit (bzw. Die Beziehung zu Twilight) darstellt. Wenn du vielleicht versuchen könntest die Frühstücksszene einzufangen wäre das ganz gut. Ich schreib dir mal die Tage eine PN mit Vorschlägen und Beschreibungen. ;)
M0M0M0M0M0! wir sollten mal wieder zusammen im TS rumhängen :D (diesmal ganz drogenfrei meinerseits! :P)
Ja das sollten wir unbedingt mal wieder machen!
Dieses Wochenende wird das aber leider nichts, da Ich bei meinem Vater bin und nur mein Handy zur Verfügung habe.
inzwischen erhalte ich schon hilfe aus dem Ausland. Ich habe jemanden gefunden, der mir bei der Übersetzung hilft. Das Problem ist jetzt nur, dass ich doppelt so viel Arbeit habe. Ich muss die Story nicht nur in deutsch sondern auch in englisch schreiben...