Naja, wie sollte man sonst auf den Maker aufmerksam werden? IMO hatte der RPG-Maker während der Screenfun-Phase seine Hochzeit. Ich bin auch nur durch die Screenfun drauf gestoßen.
Druckbare Version
Naja, wie sollte man sonst auf den Maker aufmerksam werden? IMO hatte der RPG-Maker während der Screenfun-Phase seine Hochzeit. Ich bin auch nur durch die Screenfun drauf gestoßen.
The Final Frontier, 2002 aus dem Quartier runtergeladen.
Davor hatte ich noch Dark Adventures von Foxer, was ich aber mangels RTP nicht spielen konnte. Der Beschreibungstext hatte mich verwundert und die 12MB oder so wären mit 56k-Modem keine Freude geworden, weshalb ich eine Zeit lang nur dieses tolle "Add-on" hatte. Dafür habe ich bei DA quasi das ganze Skript durchgelesen. Man, war das ein Mist.
The Final Frontier hatte ich deshalb auch erst spielbar machen können, nachdem ich die fehlenden Dateien aus dem RTP durch andere ersetzt hatte.
Das waren Zeiten. :D
Teh Intarweb. Ich bin über GSandSDS' RPG-Reich hergekommen.
Außerdem Freunde. Ein Kumpel hatte mir mal etwas vom RPG Maker erzählt. Allerdings so wenig überzeugend, dass ich dem nicht weiter nachgegangen bin. Er meinte da vielleicht auch noch den RPG Maker 95. Weiß ich jetzt nicht mehr.
Ja, die Coolen haben noch mit dem RM95 angefangen und Jahre später die Screenfunler als Noobs beschimpft 8)
Das erste Maker-Game das ich gespielt habe? Hmmm, das dürfte "Jennifer's Quest" gewesen sein, vor fast 10 Jahren. Google findet das Ding sogar noch, *staun* ...
Gesucht hatte ich ein unterhaltsames, kostenloses, kleines Game, welches mir nicht zu viel Platz auf der teuren Festplatte verbraucht.
Was soll ich sagen? Das Ding war damals schon nicht der Überflieger, aber es hat mir ein paar Stunden lang die Zeit vertrieben.
Wo ist hier der Smiley für Tattergreise?
Mein erstes Spiel war Feuer um Mitternacht. Ich war von der Story begeistert und habe mich mal über die Maker-Community schlau gemacht. Besser gesagt übers Atelier. Jedenfalls habe ich mich erstmal mit VD wachgehalten und habe dann die Alte Macht Reihe gespielt. Anschließend habe ich Spiele gesucht, die spezifisch um meine Lieblingbereiche gehen. Also bei Suchen die Wörter, Drache, Wolf, Werwolf etc. ausprobiert. Da es da nicht viel gab habe ich mich is Forum registriert und seit dem habe ich vor ein Spiel mit den eben genannten Sachen zu erstellen.
Vampires Dawn aus der Screen Fun, nur wenig später hab ich weiter solche Spiele in folgenden Screenfuns gefunden und mich danach online nach mehr umgesehen.
Die Seite hier hat mir geholfen nochmehr zu finden, anhand lustiger goldener und silberner Sternchen ;)
Das erste Makerspiel welches ich gespielt habe müsste "Eternal Legends" gewesen sein. Seitdem habe ich mir nur noch Screenfuns gekauft in denen diese Art von Spielen drin waren. Wusste damals auch nichts davon das diese ganzen Spiele (Mondschein, UiD etc. folgten) von "normalen" Leuten erstellt wurden.^^ Die Screenfun auf der UiD war hatte ich mir damals im Urlaub gekauft, als ich dann nach hause kam wurde auch diese Screenfun CD sofort eingelegt. :D
Die Legende der Sindai
mh... erstes game war irgendein Pokemon game das ich auf einer seite gefunden habe :P
und zur Frage, wie sollte man ohne Screenfun auf den RPG Maker aufmerksam werden? Indem man nachdem man graal gespielt hat und das kostenpflichtig wurde nach einem Programm sucht bei der man RPG Spiele selber machen kann :P.... boa ist das lange her (8 Jahre)
Uff. Welches Makerspiel habe ich als erstes gespielt? Uff. *Nachdenk* Das ist sooo lange her... Ich weiß nur noch das ich mit 'ner Freundin den RPG Maker per Zufall entdeckt habe und dann haben wir einige Spiele runtergeladen. Das war noch, bevor die Games auch auf der Screenfun kamen. Uff. Uff. Ich weiß nur das Helden eines der war, die ich als erstes gespielt hatte, genauso wie Eternal Legends xD
Vampires Dawn vor 12 Jahren oder so am Pc von meinen großen Bruder.
Exile: The Wretched
Damals, mal überlegen, ich glaube es war Mondschein. :D
Vampires Dawn auf der Screenfun...und ich glaub auch FuM (sofern das auf der Screenfun war) Ich liebte dieses Heft und diese CD :A
Die Screenfun war schon immer Rotz. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann man das bemerkt. Ich habe mein Abo mit 15 gekündigt, also ungefähr auf der Reifestufe, auf der man allgemein mit dem Lesen der Bravo-Zeitschriften aufhört.
Die Screenfun ist aber heutzutage nicht mehr Rotz, sondern seit bald anderthalb Jahren tot.
Naja wo du recht hast, damals war der Preis noch bei 2 Euro und... was weiß ich, 60 cent oder so, mit einer CD. Dann auf einmal fast 4 Euro (oder so...) aber ZWEI!!!! Cds... gut, dann blieb der Preis, und die 2. Cd verschwand im nichts. Auf der einen übrigen Cd, gibt es nichmal mehr eine Vollversion.
Ich find, is ne interessante Entwicklung gewesen, hät ich doch damals nur gewusst, dass man die Spiele auch gratis laden kann, hät ich mir die Zeitung gespart ;)
Hab damals viel zu spät von der screenfun erfahren :( da war die rpg maker phaase schon fast vorbei. mein erstes makergame war die Legende der Sindai (Yay erster ders richtig sschreiben konnt...glaub ich...) hab ich auf ner freeware seite gefunden wo es merkwürdigerweise mit Pokemon verglichen wurde O.o