Etwas schmeckt nicht sehnig. Das ist eine Qualität der Konsistenz.
Druckbare Version
Etwas schmeckt nicht sehnig. Das ist eine Qualität der Konsistenz.
Ist mir egal von welchem Tier, ich liebe Schwänze!!!
Dachte ich passe mich mal dem allg. Threadniveau an O_ô
Edit: s.o
Jetzt mal etwas was ich nicht absurd finde und durchaus probieren würde, wenn ich beispielsweise ne Japanreise machen würde: Seeigel. Kann mir das gut am Morgen vorstellen, so als Ersatz zum Auslöffeln, wie ein weichgekochtes Ei.
ich würde mir kein Urteil über diese Speisen erlauben, bevor ich sie nicht selbst gegessen habe. Nichtsdestotrotz hätte ich leichte Probleme mit dem Affen, aber es kann ja nicht so schlimm sein, wenn es die Leute dort essen. Sind ja auch Menschen, irgendwo.
Ich würde einfach nach dem Motto "Augen zu und durch" ein paar Bissen nehmen, und wenn es gut ist, kann ich auch mit offenen Augen herangehen. Wenn es mir nicht schmeckt oder ich mit dem Affen nicht klarkomme, dann esse ich einfach eine Banane.
Um mal bei dem Affen zu bleiben, ich halte es für nicht lohnenswert, ein recht großes Tier zu fangen und dann mit zwei Bissen das Gehirn auszulöffeln. Ich nehme an, wir reden nicht von großen, vom Aussterben bedrohten Affen, sondern irgendwelchen flinken Lemuren oder etwas in der Richtung, deren Gehirn vielleicht viermal so groß wie eine Walnuss ist.
Ich sage mal, ich habe mit Essen Probleme, wenn es mir in die Augen sieht, dann würde ich es zumindest umdrehen.
Außerdem hätte ich Probleme mit halb geschlüpften Eiern oder eben Mäuseföten oder so. Ameiseneier oder Ameisen selbst würde ich aber sehr gerne mal probieren.
Ich hab mal japanische Seeigel-Pasta gegessen. War interessant. Schmeckt salzig und nach Meer, in etwa so wie Austern. :A
Da, wo man Affe ißt, wird übrigens der ganze Affe gegessen. Das Gehirn ist die Delikatesse und ein Teil davon, heißt aber nicht, daß man nur das Hirn verspeist und den Rest wegwirft. In Tansania zum Beispiel ißt man Affe—vor allem, weil's da deutlich billiger ist als Rind oder Schwein.
Suddenly : AIDS!
Was ist das eigentlich? Sieht aus wie ein verarbeiteter Mog.
der besagte ochsenpenis.
wenn man den bildanaben glauben darf.
Google meint folgendes dazu:
Ich meine so ein Seeigel, der sieht noch ansehnlich aus, wie eben Muschelfleisch aber Dinge die schon sehr pervers aussehen, wie das halb ausgebrütete Entenei oder aber dieser besage Ochsenpenis, das ist wirklich so unansehnlich sodass ich die Finger davon lassen würde und keiner kann mir da erzählen das man da noch sagen kann: " Solange man Sachen nicht probiert hat, soll man sich kein Uteil bilden" aber wieso sollte man sich da ein Urteil bilden, wenn die Sachen schon so grotesk aussehen...:eek:
Genau! Lasst uns nur noch strikt nach dem Äußeren urteilen!Zitat:
aber wieso sollte man sich da ein Urteil bilden, wenn die Sachen schon so grotesk aussehen..:eek:
man sollte nicht nach äusserlichkeiten gehen, aber auch den natürlichen schutzmechanismus nicht ausser acht lassen. wenn dir jemand eine merkwürdige, ungesund oder giftig aussehende speise anbietet, wirst du sie wohl auch nicht sofort probieren ;) ein gesundes gleichgewicht aus interesse für neues und skepsis, sollte schon vorhanden sein.
Stimmt schon, ich stürze mich nicht voller Begeisterung auf befremdlich aussehende Speisen werfen, aber dadurch, dass ich bei Deutschen aufgewachsen bin und auch entsprechend Speisen im deutschen Rahmen gegessen habe, habe ich bei manchen Gerichten meiner Eltern meine Probleme. Darunter Tentakel. Ich habe mich erst geziert diese Dinger überhaupt anzufassen (Screeeewww you, hentais!), aber letztlich schmeckten sie doch ganz gut.
Vor Wasserschnecken wollte ich auch erstmal drücken, als ich sie frisch aus dem See gefangen gesehen hatte. Ich dachte zunächst, das war nur ein Scherz, das wir sie essen sollten, aber dem war nicht so. Gekochte Wasserschnecken sind lecker, ich könnte gern nochmal einen ganzen Teller davon essen. Tintenfisch ist sehr lecker und mit richtiger Würzung eine Delikatesse.
Aber hütet euch vor vietnamesischen Enteneiern. Das war wirklich abartig.
Man konnte tatsächlich ein paar Beine und einen kleinen Kopf aus dem Ding sehen. Die sehen nicht aus wie Eier, vielmehr missglückte Experimente, die aus ihren Kapseln ausgebrochen sind und gekocht wurden.
Das von mir bereits erwähnte Balut.
Schnecken sind übrigens in jeder Form lecker. Ich mag die französische Variante in Weißweinsauce oder die spanische Variante gebraten mit viel Knoblauch am liebsten. Gibt's inzwischen sogar manchmal beim Rewe im Tiefkühlregal als exotische Delikatesse. Schmeckt allerdings nicht halb so gut wie frisch vom Markt.
Hm, ich bewundere euch alle hier...
Ich bin der klassische Vertreter des bayerischen "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht."
Irgendwie kann ich mich für diese Speisen kaum erwärmen, als würde da im Hinterkopf etwas blockieren, ich glaube, ich mache mir da wirklich zuviele Gedanken.
Dafür esse ich aber etwas, was sich in Deutschland eher weniger Beliebtheit erfreut: Rote Beete ;)
Ich glaube der Mensch (vorsicht Halbwissen) geht da ganz nach der Kultur und deren Normverhalten, wenn es um Essgewohnheiten geht.
Beispielsweise ist Käse ja auch nichts weiter als vergammelte Milch, die dann noch mit Zusatzstoffen und anderen Geschmacksträgern versehen wurde und Käse darf für mich nicht stinken oder/ und komisch aussehen, wie das ja bei diesem "KotMilbenkäse" der Fall ist oder aber vom Gestank her würde ich ihn nie runterbekommen, würde Käse müffeln. Das ist einfach wiederwertig für mich. Da bleibe ich lieber beim Mozarella, Parmesan und Butterkäse, da weisste wenigstens das es nichts zu der oberen Gattung der stinkenden und ekeligen Familie der Käse gehört.
http://www.imgbox.de/users/public/images/rOXXMzcRgJ.jpg
Wenn ich mir dann aber dieses Froschschenkelgericht angucke, dann würde ich doch mal zugreifen und den Happen probieren. Ist ja was anderes als aus nem Affen der noch lebt den Schädel aufzubrechen und beim lebendigen Leibe sein Gehirn aufessen. Der Mensch ist das Tier...:\