Das ist komisch normalerweise bin ich ja auch nicht gerade so ein Glückspilz^^
Wenn ich jetzt das Shiny Flurmel mit einem anderen Pokemon vom Typ Monster/Feld kreuze ist dann die Chance erhöht ein Shiny zu kriegen?
Druckbare Version
Shiny-Zucht-Frage!
Ist es immernoch möglich, Shiny-Pokémon jeglicher Art zu züchten (außer geschlechtslose), wenn man sie mit einem Shiny Ditto paart?
Oder vielleicht sogar mit jedem x-beliebigen Shiny Pokémon?
Meinst du jetzt das Eierkriegen in der Pension? Ja, oder?
Falls ja: Nein. Die Chance auf ein Shiny Ei ist in R/Sa/Sm genauso groß, wie ein Shiny in der Wildnis zu finden. Selbes gilt, wenn du ein Shiny und ein Shiny Ditto in die Pension bringst.
Falls nein: Bitte um Erklärung.^^
In der dritten Generation ging das noch. Wurde aber in der 4. Generation wieder entfernt.
Es gibt nur zwei Methoden, die Chancen zu steigern.
1. Chaining(D/P/Pt) mit dem Pokeradar
2. Ausländisches Ditto ertauschen und damit die Chance bei der Zucht vervierfachen. Ist tatsächlich so. Muss nich zwingend ein Ditto sein, aber damit kann man halt jedes züchten.
Also für Kael nocheinmal ^^
Ich lege mein Shiny Flurmel mit einem Pokemon Typ Monster/Feld in die Pension.
Erhöht sich die Chance?
So wie ich das hier lese: Nein.
Dem Ditto soll man ja auch einen Ewigstein geben soweit ich weiß.
Dann erhöht sich die Chance oder so xD
Eher nicht.^^
Bestätigt ist nur, dass man mit ausländischen Pokemon eine Chance von ca. 1:2000 hat bei der Zucht.
Im Ernst? Ich sollte mir wirklich mal ein ausländisches Ditto über die GTS beschaffen. Mit dem Chaining habe ich einfach keinen Erfolg.
Btw. würde mich auch ganz gern mal interessieren: Habt ihr das Chaining ausprobiert? Hattet ihr Erfolg damit? Und was war die längste Kette bei euch bisher?
Mein team in SM ist im mom:
Reptain lvl 18.
Tasla lvl 10.
Zigsdachs lvl 4.
Nincada lvl 7.
Schwalbini lvl 6.
Die Theorie ist zwar schön und gut aber in der Praxis hab ich dann auch keine Geduld dazu.
Nachdem ich mit Smaragd fertig bin fang ich eh Diamant von vorne an.^^
Alter Schwede, spielt ihr den ganzen Tag Pokemon?
Gestern les ich: Ja, SS gezockt...heute ist von Smaragd die Rede, 7 Orden etc etc. Was ist denn hier los XD?
@Kael: Nein, ich benenns nicht um...die Ehre wird einem nur einmal zuteil.
@Eisbär: Mein Meganie heißt Jack, weil ich damals als Kind ein Endivie aus dem Ei aus Spaß Jack nannte...und irgendwie haben mein Bruder und ich unendlich viel gelacht. Daran hab ich mich wieder erinnert, deswegen hat es den Namen, auch wenn er sowas von gar nicht passt ^^
ich finds einfach nur lustig mit Spitznamen zu spielen.
Mehr als 40 macht gar keinen Sinn, es sei denn, man hat extrem viel Geduld. :D Nach dem 40. erhöht sich die Wahrscheinlichkeit nicht mehr und da jedes andere Pokemon die Kette zerstört, ist das ein zu hohes Risiko. Aber keine Ahnung, ob man immer vorher speichern kann. Dann würde ich spätestens nach dem 40. speichern und resetten.
Was haltet ihr eigentlich vom Pokemon Klonen?
Ist für mich irgendwie totaler Betrug e.e
Alles, was man nicht auf normalem Weg im Spiel erreicht, mag ich nicht...
Klar, ich cheate auch auf meiner Platin Edition, aber nur, um Pokemon mit bestimmten Wesen zu bekommen...
Ich spare also nur Zeit. ;)
Bin gegen Klonen!
Ja find ich auch. So machts ja auch irgendwie keinen Spaß mehr wenn man jetzt 50 Rayquazas hat oder kA. Es ist einfach nichts besonderes mehr.
Und auch der Shiny Cheat ist dumm. Ich finds viel besser ein Shiny Pokemon ohne Cheat zu finden (Wuhuuu Flurmel XD) als jetzt mit Cheat jedem Pokemon in Shiny zu begegnen.