Eden of the East 1
Erste Hälfte: Don't know if I want.
Zweite Hälfte: ....we have a winrar. :A
Druckbare Version
Eden of the East 1
Erste Hälfte: Don't know if I want.
Zweite Hälfte: ....we have a winrar. :A
gerade key the metal idol beendet. eine großartige serie und unter meinen top 5.
ein resume werde ich später schreiben, bin zur zeit beschäftigt. was ich jedoch sehr schade fand, war die tatsache, dass in episode 14 (90 minuten, wie auch episode 15) alles offenbart wird. etwas mehr zum selbst nachdenken, wäre mir durchaus lieber gewesen. einige anspielungen wurden bereits zu früh gelüftet. zb die tatsache, was mit ihr geschieht, wenn sie emotionalen stress ausgesetzt wird, lies mich schnell ihr wahres ich erkennen
das opening war deffinitiv eines der besten bisher. die musikuntermalung war durchaus stimmig
http://www.youtube.com/watch?v=9y7KrcfuxAw
Hm, die 2. Folge von Eden of the East war ähnlich wie die erste, es passiert gar nicht so viel und man hat immer noch keiner Ahnung worum's eigentlich geht aber irgendwie gefällt mir die Serie bisher recht gut, mysteriös...
Und wir haben wohl "the Season of Oversubbing", 9 Gruppen für EotE, 7 für FMA, sogar für Cross Game haben wir schon 4 und ein Ende ist noch nicht in Sicht, awesome:D
Tatsächlich sind es 11 xD
Die zweite hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber wie schon gesagt, gefällt es. Nicht so viel unnötiges Technikgefasel wie in GitS SAC und nicht so einschläfernd (zumindest für mich) wie Guardian of the Sacred Spirit. Kamiyama kann also auch mal gut :D
Achja, Ich verlange mehr Subs für Sengoku :O
Basara is mir definitiv zu abgedreht und auch definitiv zu blöd.
Wakfu is ja von Ankama. :eek: Kommt als nächstes dran.
Ich sehe mir gerade Full Metal Alchemist - Brotherhood an.
Finds nicht schlecht, aber ich warte darauf das endlich mal etwas neues passiert (der Eis Alchemist war schon ok...)
~Nebary
voices of a distant star.
bin zwiegespalten. atmosphärisch, nette umgebungen, merkwürdiges charakterdesign und irgendwo langweilig inszeniert. irgendwie war the place promised in our early days, welcher film mir sehr gut gefallen hat, sein bestes werk. imo. 5 centimeters per second konnte mich auch nicht so begeistern. war auch gut, aber nicht wirklich überragend. aber für eine eigenproduktion, sehr positiv hervorzuheben. konnte den figuren aber keine sympathie entgegenbringen. weiß nicht, wieso diese so sehr gelobt werden. kamen großteils nur standart liebesklauseln raus. "every day the same message. no message". das war ein netter satz
ich hoffe inständig, dass er beim nächsten film nicht auf die ewige liebesthematik setzt. 3 filme waren genug.
Toradora!
Fand ich ja wirklich nett (vor allem Minorin), aber
Ich ha mir heut die Manga Love Story OVA geholt. Der Manga ist besser und vorallem: furchtbare deutsche synchro @_@
Mononoke
Aber ich frage mich ständig, ob ich nicht bis in den Sommer warte soll? :D Das OP ist klassisch cool, das Design ist cool und die Geschichten recht gut. Eigentlich schade, das im Frühjahr schon zu verbraten.
ich weiß zwar nicht, ob es eine beabsichtigte parodie auf leon der profi war, aber mich hat es zum lachen gebracht
http://img412.imageshack.us/img412/6751/0913.jpg
der ring trick hätte mir besser gefallen
Ich glaube die Serie ist einfach ein wenig untergegangen. Eigentlich schade. Ist grundsolide Unterhaltung.
"Damit hat mich meine Frau verführt..."
http://img26.imageshack.us/img26/760...board02vrb.jpg
Frankreich...du bist'n geiles Land. :A
kigeki comedy. ja, die 10 minuten waren gut investiert.
erschafft eine schöne atmosphäre. kann ich jedem empfehlen.
neben pale cocoon, wieder unscheinbar, aber inhaltlich gelungen.
das setting im irischen krieg gegen england anzusiedeln, ist auch mal eine nette abwechslung.
hatte schon befürchtet, es wäre so eine pseudo-gothic scheisse, auch wenn es der stil manchmal vermuten ließe
http://img452.imageshack.us/img452/1313/13cl.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=lIvKp8r64-8
Argh. Wakfu is voll cool, aber ich find keine Subs für die 5te Folge. (Französisch is nicht so)
Wieso hat die Serie eigentlich noch keinen Thread? :D
gerade yotsuba beendet. schöne serie und nächsten monat kommt anscheinend der 7te band bei uns raus
normalerweise bevorzuge ich ernste animes, filme oder bitterbösen humor, aber yotsuba ist eine herrliche ausnahme. ich bin 24 jahre alt und habe trotzdem viel freude mit dieser mangaserie und finde besonders yotsuba und ihren vater sehr sympathisch. ich muss eingestehen, dass vielleicht vatergefühle mitschwingen, aber es ist schön, den alltag von yotsuba zu sehen und welche surrealen erklärungsversuche sie für vermeintlich selbstverständliche dinge hat. der humor besitzt seinen ganz eigenen charme und ist nur schwer zu vergleichen. aber auch erwachsene, dürften ihre freude haben.
yotsuba ist sehr aufgeweckt, etwas naiv und nimmt ihre umwelt noch mit kindlichen augen wahr. sie geht sehr oft zu ihren nachbarn und versteht sich sehr gut mit ihrem adoptivvater und nimmt diesen auch als ihren echten papa hin. sie ist sehr führsorglich und freundlich, schlittert jedoch trotzdem immer wieder in humorvolle schlamassel rein, welche erst wieder behoben werden müssen. ihr bester freund ist "yanda" ;) sie ist ein recht schräger charakter, im positivem sinne und auch ihr vater bezeichnet sie als "merkwürdig". wenn es ein medium schafft, figuren zu entwickeln, die man in dieser form kaum sieht, spricht es für sich.
yotsubas vater ist eher der ruhige, gelassene charakter, der ab und zu sarkastische kommentare äussert und sich sehr um sein kind kümmert. die erwachsenen, männlichen leser dürften sich vermutlich am ehesten mit ihm identifizieren können. ihm erscheint es etwas unangenehm, dass yotsuba immer bei den nachbarn ist und unternimmt mit deren kindern öfter ausflüge (strand) oder bringt ihnen geschenke. aber da er zu hause seiner arbeit nachgeht, braucht er auch etwas zeit. er lässt yotsuba einen gewissen freiraum, bestraft sie aber auch ab und an (fahrradverbot) oder lässt sie auch mal auflaufen. (feuerwerkepisode). aber er würde sie nie in gefahr bringen.
fuuka, ena und asagi sind die nachbarmädchen.
fuuka, die nicht so hübsche, ist für ihr alter sehr pflichtbewusst und hilft im haushalt, ist aber gleichzeitig eher naiv und etwas, ja, langsam im denken um es elegant und nicht beleidigend auszudrücken, versucht aber immer ihr bestes. sie trägt sehr merkwürdige shirts mit diversen aufschriften. ena ist für ihr alter sehr reif und an wissen interessiert. sie sorgt sich sehr für umweltschutz, ihre umgebung und ist eine sehr gute freundin von yotsuba. unscheinbar, aber intelligent. asagi ist die älteste der drei geschwister und hat einen recht eigenen sinn für humor und dürfte den lesern gefallen, die sarkasmus und situationshumor lieben. ihr wurde nicht so viel aufmerksamkeit geschenkt, wie den anderen schwestern, aber bietet trotzdem eine gute figur.
yumbo ist der beste freund von yotsubas vater und kennt sie auch schon einige zeit. er ist dem kleinen mädchen sehr zugeneigt und unternimmt viele ausflüge mit ihr und den nachbarmädchen. das markanteste an ihm ist seine größe. (laut enas freundin, miura, ist er sinnlos groß und vermutlich ein primat und nicht die krönung der evolution, wie er vorzugeben scheint). sein äusseres wirkt vielleicht grob, aber im inneren sorgt er sich sehr für die kleinen. er ist heimlich in asagi verliebt, aber zu schüchtern sich zu äussern. zwischen ihm und yotsubas vater kommt es öfter zu witzen situationen, wie es zwischen erwachsenen, mittleren alters vorkommt. auf der einen seite erwachsen, auf der anderen seite die reinsten kindsköpfe. (federballspiel).
eden it´s and endless world 1.
bin gespannt, wie es weitergeht. bis jetzt wurden relativ viele fragen aufgeworfen. von der grundgeschichte gefällt mir diese serie bis jetzt sehr, aber die ansichten sind manchmal etwas überspitzt und zu viel auf religion ausgelegt. eine pandemie löscht einen teil der menschheit aus und man sieht wie die figuren ennoia und hanna von der organisation propater angegriffen werden und festgenommen werden sollten. sein vater ist nicht wie vorgegeben gestorben und attackiert die einrichtung, in welcher sie sich befinden und will sich an morris, seinem alten freund rächen, der sich wünschen würde, die erde würde von der menschheit gesäubert bzw von einer neuen rasse bevölkert werden. ennoias vater wird von cherubim, ein roboter AI, welcher von seinem sohn repariert wurde, getötet und hanna und ennoia flüchten mit ihrem gleiter.
20 jahre vergehen und man sieht seinen sohn, elijah, wie er in einer verlassenen stadt um sein leben kämpft und auf nahrungssuche geht, dabei eine leiche findet, welche sich als kind von sophia herausstellt, einer frau, welche in einem cyborg körper lebt und sie gibt vor ihre erinnerungen an ihr kind zu löschen um platz zu schaffen. "hast du noch 700 mb speicherplatz in deinem gehirn frei" und alle informationen von cherubim werden von ihr überprüft. jetzt befindet er sich also in gefangenschaft dieser organisation. well, mal sehen
Eve no Jikan 4: einerseits die bisher lustigste, andererseits auch tragischste Episode bisher. LUH kann einem wirklich leid tun ;__;
Hatsukoi ist irgendwie besser, als ich erwartet hab. Irgendwie totaler Durchschnitt, der sich aber zumindest durch sein Episodenkonzept durchaus abhebt. Macht Spaß, gut für Zwischendurch.