Zitat:
Ich fand das Spiel, besonders in den Dungeons stellenweise arg dunkel. ...
Zitat:
Teilweise ist es wirklich sehr dunkel.
Das kann ich zum Glück problemlos ändern. Anstatt das jedoch einfach anzupassen arbeite ich an einer Option, wo der Spieler die Lichtverhältnisse selber einstellen kann. Hoffe, dass das dann klappt...
Zitat:
Teilweise ist es wirklich sehr dunkel. Ich bin da in Viecher reingerannt, von denen ich nicht mal ahnte, dass sie da sind.
Ich gebs ja zu, an ein paar Stellen im ersten Dungeon hab ich tatsächlich ganz dunkle Stellen gemacht und da absichtlich ein Monster platziert :p
Zitat:
Sie wird von den Texten ja als öde, düster und dennoch auf ihre weise irgendwie schön beschrieben, kein Wunder, befindet sich doch der Ewige Fluss direkt unter der Stadt. Doch der ist hier so dunkel und düster, dass er fast nichts Erhabenes, sondern eher was Angsteinflößendes hat.
Gut, er darf schon so wirken. Das wird sich dann aber mit der Story klären weshalb.
Zu 2):
Es sollte natürlich noch ein besseres Tutorial rein. Das werde ich irgendwann noch machen. Aber ich stimme zu, dass das Aktionsmenü noch zu unübersichtlich ist. Ich werde da noch paar Anweisungen (in Fenstern) machen.
Übrigens sind nicht alle Skills weiss, da man zB. Heilzauber dort normal wie im Skillmenü anwenden kann.
Zitat:
Auch die Kombiangriffe der Charas finde ich klasse. Ich nehme an, dass es später noch mehr geben wird?
In der Demo sind ja 2, dh der Kreuzhieb und die Kombination der Kristalle.
Später wird es natürlich noch mehr geben. Auch Dreierkombinationen etc sind geplant.
Zitat:
Und das war doch früher nicht, dass die Leute da mit 50 ins Jenseits befördert werden in der Schwarzen Stadt oder habe ich das falsch in Erinnerung? Erinnert mich an einen fiesen angstmachen Sci-Fi-Film, wo die schon mit 30 erledigt wurden. o_O
War vorher nicht so. Die Story habe ich schon in vielen Details geändert und erweitert. Die Idee mit den 50 Jahren ist tatsächlich geklaut. Ich weiss nicht mehr genau von wo... War irgend eine Kurzgeschichte, die ich vom Deutschunterricht (Jahre her) kenne (könnte Fontane, Mann oder so gewesen sein). Da wurden die Leute halt umgebracht wegen Überbevölkerung. Man erlebte die letzten Momente eines solchen zu alten Mannes wie er seine Hinrichtung erlebt. Fand ich schon krass. Ist mir dann auch geblieben und ich fand es noch passend.