Kurz gesagt... Bei 2D-Grafikk schöne 2D-Grafik, bei 3D möglichst schöne 3D-Grafik. Und je nach Stil eben auch möglichst real.
Ich mochte den Charakter Mario noch nie und Giana Sisters > Mario. :>
Druckbare Version
Kurz gesagt... Bei 2D-Grafikk schöne 2D-Grafik, bei 3D möglichst schöne 3D-Grafik. Und je nach Stil eben auch möglichst real.
Ich mochte den Charakter Mario noch nie und Giana Sisters > Mario. :>
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. :DZitat:
Zitat von Animagladius
Crysis? real? o_Ô
Also ich denke mal, dein Freund hat das auf die Grafik bezogen und dumm argumentiert und möchte nicht weiter darauf eingehen - stattdessen zum Thema:
Also es gibt so einige Amiga-Spiele, die ich noch gerne spiele :D und auch Mario Kart auf N64 ist nach wievor ein Renner.
Aber es gibt schon einige Spiele, die für mich aufgrund ihrer Grafik mittlerweile unspielbar geworden, obwohl ich sicherlich vor 10 Jahren sie gerne gespielt hätte.
Vor allem mit älteren (>10Jahre) 3D-Spielen und Shooter kann ich mich nur schwer anfreunden - während die meisten 2D-Spiele irgendwie zeitlos schön bleiben.
Bei Doom würde ich z.B. schon nach 1-2 Minuten Kopfschmerzen bekommen - mit Giana Sisters hätte ich aber keine Probleme :D
*rofl* xD
Uuuppss, da habe ich wohl irgendwie zu schnell gelesen, die finde ich nicht gut - ehrlich gesagt kann ich die gar nicht gut finden, weil ich sie nicht kenne. :DZitat:
Zitat von Blank
Ich bin auch der Meinung, dass Videospiele keinen Realismus brauchen, wozu? Wenn man was reales Erleben will, soll man rausgehen, was mit Freunden machen, oder so, dafür muss man doch nicht zocken. Und, ich gebe jetzt zu, ich kenne Crysis nur vom Namen her, aber ballert man da nicht auf Monster? Wo ist da also realismus? o.O
http://www.tugcs.de/assets/images/c64-alt1.jpe
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
ich schreibe hier nur für Blank, damit das klar ist > : O
Ich stehe eher auf die alten Spiele, wobei mich diese ganzen Viecher (sprich Gorillas, Eichhoernchen usw) nicht mehr so Interessieren, da wuerde ich dann schon auf Realismus plaedieren, dass macht meiner Meinung nach mehr Spaß, wobei ich damals gerne die von dir angesprochenen Spiele gespielt habe, aber heutzutage wohl eher nicht mehr.
Bitte Blankowitsch!
Bin ich eigentlich der einzige, der ohne solche Spiele aufgewachsen ist? :/
Ich meine, das erste, was ich in meinem Leben gespielt hab, war die blaue Pokemon Edition. oO
Ich hab noch nie Supermario oder Zelda gespielt, nur einmal bei nem Freund gesehen, wie er irgendein Zeldaspiel aufm Gamecube gezockt hat.
Dabei würd ich mich doch auch soo gern in die Diskussion integrieren. ;__;
Bei Doom ist zusätzlich auch noch nicht viel Spiel dran. Ich frage mich ernsthaft, warum die Leute den neuen Teil gekauft haben? War doch dasselbe alte Spiel für neue Systeme.
Bei Gott, ich habe System Shock inzwischen öfters durchgespielt als Doom, obwohl die Grafik noch schlechter ist. Drogen, Maschinengewehre und Reinkarnationsmaschinen FTW.
Weißt du nicht, dass die Nordkoreaner voll das Geld und die Flotte hat? Die besetzen jeden Tag irgendwelche Inseln in Südostasien. :o Nur Ruper Murdoch und der CIA verhindern, dass die Weltöffentlichkeit davon erfährt!Zitat:
Wo ist da also realismus? o.O
Wobei man Alkohol ja nicht wirklich mit Spielen vergleichen kann, finde ich.
Man kann nach beidem süchtig sein, aber beides hat doch
eine ganz andere Wirkung auf den Menschen. Wenn ich betrunken bin, weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich tue - Wenn ich alle Final Fantasy Teile gespielt habe, ist das wohl kaum so. ^^
Glupsch :A
Physik ist schon realistisch teilweise, Bäume fallen auf Häuser fallen auf Autos. Gibt auch ein paar Techdemos die das ganz gut zeigen. Das Laufen und Schiessen aber ist fast so wie immer ausser dass man den Schatten vom Mainchara also quasi sich selbst mal sehen kann und halt so Kleinigkeiten :eek: :rolleyes: . Und Physik ist wichtig, nichts ist nerviger als ein 2D J&R wo der Mainchara springt wie ein belämmertes Pferd. Und da hat Mario eben auch meistens eine gute "Physik" ;)
http://img267.imageshack.us/img267/9...r710723xz4.gifZitat:
Zitat von Nerox
Ähm... Ratchet & Clank, Jak & Dexter, Sly, Klonoa °^_^ ?
Ist ja nicht so dass Nintendo die einzige Firma ist die gute knuffige Spiele machen kann (zum Glück "^^ ! ) - sie sind nur damit wieder extraorbitant erfolgreich zur Zeit.
Die neuen Spiele sind definitiv viel besser, das ist klar. Damals konnte noch nicht so etwas gutes wie heute auf die Reihe gestellt werden.
Jedoch spiele ich auch gerne noch die alten Spiele, da diese einfach für mich noch flair besitzen. Beispielsweise die alten Zelda-Teile, die sind lang und einfach nur genial. ^.^
Mario ist einfach nur Kult, ich denke so wird es auch immer bleiben.
=o
Und inwiefern sollen die neuen Zeldas und Action Adventures dann besser als Link's Awakening sein :eek: ?
2D hat einfach bereits hier und da Perfektion erreicht, in 3D fischen einige Entwickler immer noch im Trüben und setzen auf Grafik und Physik. Deswegen seh ich auch diese übertrieben unrealistisch gestalteten Spiele nicht als den Stein der Weisen. Und ich mag auch neue Spiele, so ist es ja nicht - das Flair muss halt stimmen wie du schon sagtest :)
Ui, noch ein Fan von LA. Ich habe dieses Spiel bekommen, als ich in der ersten Klasse oder so was. :D Bisher hatte mich kein Spiel so fasziniert wie dieses. Es ist zwar genau das selbe: Du haust dich durch 8 Dungeons und brauchst die Items der Bosse, aber irgendwie hatte es was Innovatives. War's der Windfisch?
War's der Charme der Charaktere? (Animal Town. :D)
War's die Story an sich?
Keine Ahnung, aber es war soo~ geil.
Ich finde nicht, dass man sagen kann, alte Spiele = heute nicht mehr spielenswert. Ich bin natürlich auch ununterbrochen an den neuzeitlichen Generationen der Spieleentwicklung interessiert aber nicht selten zock ich auch uralten Kram. Grafik und so kann man natürlich davon nicht erwarten aber immerhin bringen einige alte Spiele ein Spielkonzept mit sich, das einfach fasziniert. Da brauch man keine futuristischen Grafiken und geniale Soundeffekte.
Ich könnt hier noch Stunden weiter schreiben aber da ich nur noch ~10 Minuten Zeit hab (^^), kürz ich das ganze mal ab und sag:
Neue Spiele = toll,
Alte Spiele = auch toll!
Cya Unit~
Ich werf mal kurz vor Schluss eine andere Frage in den Raum:
Wenn wir fleißig die Entwicklung der Spiele anschauen, könnten wir ja spekulieren, dass zumindest die Grafik wirklich bald aussieht "wie fotografiert". Würdet ihr überhaupt noch Spiele kaufen, wenn sie so aussehen würden? Ich kann mir nicht vorstellen, Mario als normal gebauten Mann oder ein Final Fantasy in einer Stadt die New York spielen zu können.
Yup, prinzipiell ist es einfach aufgebaut, weil die Entwickler von Anfang an wussten dass es in vielen Bereiche A Link to the Past nicht toppen können wird, wegen der technischen Beschränkungen des GameBoys.
Alles zusammen würde ich mal sagen ^_^:A . Dazu nimmt es sich selber nicht immer ganz ernst, spielt nicht in Hyrule, und selbst die Musik hat etwas verspieltes, kreatives und Zelda-untypisches. Und die Welt an sich wirkt stimmig und jede Umgebung hat ihre eigenes Flair.
Ja, definitiv.Zitat:
Zitat von Blank
Mario http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif . Mario soll wieder ein 32 Pixel hohes Sprite werden. EoD. ;)
Venedig ;) . Grade RPGs wie FFs konzentrieren sich ja oft noch auf relativ kleine "Räume" um eben zu gewährleisten dass die Welt nicht zuu leer und zu groß wirkt. Wenn interessieren 10.000 m² die man abgrasen kann? Statt m sollte man also lieber RPG zum Quadrat nehmen, meiner Meinung nach und das heisst im Gegensatz zu Egoshootern oder Renn(etc.)simulationen sich nicht die Realität zum Vorbild zu nehmen sondern weiterhin sich das beste aus der Realität raussuchen (Mythologie, deutsche Namen :D, etc.) und so weiter.
Oder auch nicht. Ist halt schwer zu sagen was Fans an zum Beispiel der Shin Megami Tensei Reihe fasziniert, das fantasievolle oder wirkt es nicht irgendwo auch... real http://img267.imageshack.us/img267/9...r710723xz4.gif ?