Ok, eine konkrette Frage: Habe ich je behauptet, ALLE Klassiker zu kennen und dass SNES Ursprung aller Videogames ist?
Druckbare Version
Ok, eine konkrette Frage: Habe ich je behauptet, ALLE Klassiker zu kennen und dass SNES Ursprung aller Videogames ist?
Ne. Schon der erste Teil erschien auf dem Super Nintendo. Außerdem hast du den GBA-Teil vergessen.Zitat:
Okay, Lufia kam afaik auch auf den NES und den GBC raus
Ok, ok, treffer! Was spielt ihr so für "Classic-Games"? Bei mir sind es eben Terranigma und LUfia (II).
Chrono Trigger,Final Fantasy, Secret of Evermore, Secret of Mana 1-3,Bahamut Lagoon...mehr fallen mir jetzt nicht ein.
oh man das waren mit die tollsten jahre meiner jugend, als ich umgezogen bin hatten wir ne matratze, nen tv und das snes in unserem zimmer die ersten wochen und ham mit den nachbarskindern secret of mana durchgezockt, zu dritt is das mehr als der wahnsinn, terranigma eh klar, chrono trigger, alle mario teile (teils auch nes), lufia, breath of fire, illusions of time, castlevania, indiana jones... ich hab sie alle geliebt.
btw: wie findet oihr das herr der ringe spiel für snes?
ich fands mist, habs aber erst durch emu gefunden
Der beste Klassiker ist und bleibt Breath of Fire,da kann man sagen was man will.:p Zumindest was es in det RPG Welt angeht.
Ich zock so ziemlich jeden Klassiker.
Lunar 1 und 2 für Sega-CD
Spiele mit Seele und Schwierigkeitsgrad :A
Mh.... geht es noch einen außer mir so, dass er sich furchtbar alt fühlt wenn er diese Diskussion liest? So alt ist Terranigma doch gar nicht und Lufia auch nicht :O das habe ich mir gekauft als ich 8 war.... ;/..... nagut das ist jetzt schon 13 Jahre her.... aber trotzdem.... also ich kenne fast nur alte RPGs von den neueren kenn ich nur Final Fantasy und Kingdom Hearts... ich wünsche mir eher mehr neue RPGs, damit ich mir mal mehr spiele für meine Playstation besorgen kann...
neue RPGs kenn ich nur die westlichen :O..............
kurzum ich fühl mich grad fruchtbar alt
das erste "Rollenspiel" was ich gespielt habe war btw Gauntlet auf den C64
was mr mehr auffällt ist, dass keine mehr alte amiga bzw. atari klassiker wie Amberstar oder Lands of Lore kennt
außerdem sind GBA und PS1 für mich schon moderne konsolen (was ist eigentlich SNT? meinst du SNES?)
Nö.... alt komme ich mir nur dann vor, wenn es um Schule geht.... besonders Mathe.... aber solche Diskusionnen halten Jung und frisch! Und sind gesünder als Turnsport....
aber das is doch schon fast normal, meine ersten Konsolen waren das SNES und später die PS1, aber schon das is für die meisten Jugendlichen die ich in meinem Umfeld hör schon Geschichte und sooo alt, dass mans nimmer glauben kann
Dito, leider gibt es zwar neuere Spiele wie die Suikoden-Reihe oder Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs, aber sind wohl doch in Unterzahl, wobei das liegt mMn an der Breite der Spielermasse, wenn ich mir überleg, dass die Leuts an meiner ehemaligen Schule Spiele wie Suikoden abgelehnt haben, weil sie zu textlastig sind, dann isses ja eig net sooo verwunderlich, wenn solche Spiele bei uns eher in den Hintergrund treten
Im allgemeinen find ich aber, dass es die alten Spiele locker mit ner Menge von dem neuen Zeugs aufnehmen, auch wen die Grafik nicht mithalten, auch wenn Castlevania oder Teranigma net mit der neuen 3D-Grafik mithalten können, machen doch gerade die älteren Konsolen-Spiele noch richtig Spass
Du vergisst Chrono Trigger <3.
Ich liebe das Game, finde es einfach nur genial^^(auch wenn die deutsche Übersetzung an machnen stellen zu wünschen übrig lässt). Auf Englisch würde ich das Game allerdings nicht zocken wollen, bei RPG´s will ich alles verstehen(nicht das ich kein Englisch könnte, nein, aber ich will es halt auf Deutsch haben^^).
Ansonsten hab ich die anderen RPG´s für den Super Nintendo nur angezockt, die gefiehlen mir nicht wirklich^^.
Ach ja, ich finde neue RPG´s sehr schön, besonders Grafisch übertrifft der Maker den Super Nintendo ja(bzw, das was die Entwickler heutzutage reinstecken).
Aber wie gesagt, meine Meinung, Chrono Trigger = Genial:P.
Auf dem Super Nintendo habe ich nur Secret of Mana gespielt - was meiner Meinung nach das Highlight war. Nur wegen diesem einen Titel verdankt die Serie überhaupt ihren Ruf. Die Reihe gehört ja eher zu den Schwächeren.
Mir fehlen RPGs mit schönen vorgerenderten Bildern, auf denen man sich bewegen kann. Ich brauch kein 40 km² großes 3D-Dungeon, wo ich mich dumm und dusselig laufe - mir reichen auch 4-5 Renderscreens, wo häufig gekämpft wird. Seit Grandia ist 3D aber der Standard. Was mich total nervt, dass diese Spiele spielerisch auf der Oberwelt wie ein Adventure aussehen und sich auch spielen. Vor allem die 3rd-Person-Perspektive a la Tomb Raider in Spielen wie Skies of Arcadia nervt mich. Ich habs am liebsten von oben und übersichtlich und gerne verspielt - so wie bei FFVII und FVIII, Star Ocean oder Legend of Dragoon. Final Fantasy X war auch noch okay - aber bei Final Fantasy XII gefällt es mir nicht so - auch wenn das Spiel trotzdem noch sehr gut ist (vor allem in der Online-Zeit sehr clever, ein solches System einzuführen). ;)
Die besten Rollenspiele liegen halt in der Vergangenheit, vielleicht auch deswegen, weil man früher weniger erwartet hat. Verlorene Spiele wie Chrono Trigger, Final Fantasy 6 oder auch Terranigma werde ich niemals mehr anrühren, weil ich sie technisch zu schwach finde. Hätte ich es früher geliebt, sähe es anders aus.
Ansonsten können wir denke ich froh sein, dass die Rollenspiele überhaupt noch hier erscheinen. Die PS2 sah lange aus, als würde sie hier auch ohne Rollenspiele auskommen und der Herr der Ringe-Hype sorgte für viele Action-RPGs. Nur scheinbar verkaufen sich nicht alle RPGs so gut, wie sie sind und deswegen dauerts auch oft ewig, bis sich jemand ein Herz fasst und es hier veröffentlicht. Spiele wie Grandia 3, Wild Arms 4/5 oder die Tales-Reihe kriegen wir hier wohl nie zu sehen.
Wie gesagt, ich denke, früher ist man an so ein Spiel rangegangen und fands überraschend gut - heute verlangt man es. Außerdem ist visuell alles so akkurat, dass man sich selbst weniger Vorstellen muss. Anime-RPGs sehen heute aus wie ein Anime-Film - früher habe ich das nie so wahrgenommen (z.B. Wild Arms) und heute mag ich es gar nicht mehr spielen (Eternal Sonata). Vor allem Cell-Shading stört mich.
@Square:
Jedem seine Meinung, aber ich ziehe ein grafisch schön gemachtes Chrono Trigger einem hässlichen FF7 vor, oder aber einem FFXII das einfach nur den Tiefpunkt der Reihe darstellt ... ich kenne kein FF bei dem so viele Leute sich über die hohlen, unmotivierten Charakter und die platte, belanglose Storyline aufgeregt haben ...
also da zieh ich teilweise die alten Titel vor, an die hat man keine Erwartungen und gerade deshalb überraschen sie einen so manches mal um so mehr ...
Naja, von den drei Teilen der reihe, die ich gespielt habe, mochte ich den eigentlich am wenigsten...Zitat:
Nur wegen diesem einen Titel verdankt die Serie überhaupt ihren Ruf.
Noch nicht allzu lange in Foren unterwegs? Das schlechtetste FF ist immer das aktuelle. Warts ab, wie sich alle nach einem FF12 mit seiner epischen und herzergreifenden Story zurücksehnen, wenn erstmal FF13 erschienen ist. War mit FF10 doch genauso, bis FF12 erschienen ist...Zitat:
ich kenne kein FF bei dem so viele Leute sich über die hohlen, unmotivierten Charakter und die platte, belanglose Storyline aufgeregt haben ...
Final Fantasy Fans sind sowieso alle Emos. =3
P.S. Das einzige was FFXII fehlte war der ganze östliche Charme, aber das ist nur eine logische Konsequenz aus dem Weg, den die Serie schon seit Teil VII eingeschlagen hat.
FF10 war für mich persönlich der Beginn des Absturzes ... 6 bis 9 sind meines Erachtens allesamt mehr wert als die neuen (auch wenn die FF7-Grafik unter aller Sau ist:rolleyes: ) ... FF7 und FF 8 hatten durchaus noch Story und auch Inhalt (FF8 ist für mich eh das beste Spiel der Reihe auch wenn man die völlig verkorkst rüberkommende Sportplatzdiskussion gänzlich ignorieren sollte ...:rolleyes: ), während FF9 zwar in ne ganz andere Richtung ging, aber immer noch super war ... FF10 war dann der erste Schritt zur reinen Grafikblenderei ...
Aber naja ... ist eben meine Meinung zum Thema FF ...-_-