Schön beschrieben TyNi. :A Das kommt in mein Notizbuch der "gar wundersamen Redewendungen". :)Zitat:
wie eine Rachegöttin, die in den Fischteich gefallen war
Druckbare Version
Schön beschrieben TyNi. :A Das kommt in mein Notizbuch der "gar wundersamen Redewendungen". :)Zitat:
wie eine Rachegöttin, die in den Fischteich gefallen war
Ich liebe diese Interaktionen mit NPCs bei denen man allein mit Rollenspiel jede Menge raus holen kann, hoffentlich ist es hier mit der Frau im Chemiewerk genau so. :)
Ich werde noch mehr Regeln in die Sig packen, je nach Lage im spiel :hehe:
Bei mir kommt es darauf an, inwiefern es zur Stimmung passt. Bei der Rothrock-Fanfic hör ich meistens ruhigeren Bluesrock, bei Actionszenen darf es dann gerne der Drive Angry- oder ein beliebiger John Carpenter-Soundtrack sein (nichts geht über Zombie-Apokalypse mit dem "In the Mouth of Madness"-Theme <3).
Noch 9 einhalb Stunden bis zur nächsten Eliminierungsrunde!
12,6,D...Hm, ich hab keinen blassen XD
Und ich hoffe ehrlich, dass Robert nicht gerade "Zeuge" wird, wie die Armen dort krepieren... Ich drück Dir die Daumen :D
@steel: Die Regeln finde ich klasse :D:A Auch, dass Du noch mehr hinzufügen willst, wenn es sich ergibt ;)
Wer hat sich eigentlich schon alles für die Aufgaben gemeldet und hat sich schon wer beim Radio gemeldet?
@Mephista: Hoffe ich auch.
@wusch: Also: Travis und Niki sind zum Ablenken da und unsere Kampfmäuse(die haben sich aber noch nicht gemeldet) für die Verteidigung.
Ellen wollte sich beim Radio melden, wenn wir besprochen haben, welche Nachricht wir senden wollen, was wir noch tun müssen
So wie ich das sehe, wollen Travis und Niki "Einfacher Reiter" machen. Es fehlen aber noch die 3 Kämpfer für "Mauern von Jericho". Wenn sich niemand freiwillig meldet, solltet ihr so langsam mal mit einer Abstimmung beginnen. Bis 21 Uhr brauchen wir die Teilnehmer!
Vier mittellange Sätze (Daen: Definition für mittellange Sätze, pls), denkt dran.
Heilige Scheiße, verdammt!
Wir werden alle sterben!
Tut was schlaues sonst gehen wir drauf!
Dob lässt grüßen!
Und ihr könnt auf Willy zählen. Schätz ich. Denk ich. Hoff ich.
@Radiomission: Ah, na dann ist ja guddi :A
Mal was kurz ab vom Thema, was doch nicht gaaaanz ab vom Thema ist: Schaue grad so F.E.A.R 2 Let´s Play und denk an nichts Böses (nja, okay irgendwie geht das eine nicht ohne das andere ;) ) und plötzlich steht da ein Plan, wo ne Leo eingetragen ist, welche wenige Minuten darauf abgeschlachtet wird- ich hoffe, ich soll das nicht als böses Omen nehmen ...:|
@steel: Genauso werden die Nachrichten von den Aussis am Ende garantiert aussehen ;D
Zwei Dinge möchte ich kurz ansprechen.
Erstens, mein Vorschlag zum Funkspruch an den Sender:
- Sagen, dass Dob bei uns ist (DER Dob aus Perth)
- Sagen, wo wir sind und wohin wir gehen wollen
- Sagen, dass Patient 0 hier rumliegt (könnte aber gefährlich sein, who knows), der japanische Botschafter.
- Unsere Namen sagen, um Verwandten und Freunden mitzuteilen, dass wir am Leben sind
Das mit Dob würde ich tatsächlich reinnehmen, um unsere Chancen zu erhöhen. Freunde kommunizieren über den Radiosender miteinander und lassen sich wissen, dass sie am Leben sind... das ist so ne Story, die man schwer ausschlagen kann. ;)
Zweitens, ein paar Rekonstruktionen und Spekulationen bzgl. des Hintergrundwissens (bisher haben Dani und Alistair ihr überaus wichtiges Hintergrundwissen übrigens noch niemandem mitgeteilt!!! Dani, hör auf Steine an die Wand zu werfen und werd aktiv :D)
Rekonstruktion: Die Geschichte von Patient 0
- Japanischer Botschafter wird (absichtlich?) mit RABV infiziert, wird zu Spezialklinik nach Sydney geflogen, stirbt auf dem Flug.
- Nationalgarde schnappt sich den Leichnam. KNEBELT IHN NOCH NICHT. (Fesselt ihn eventuell jetzt bereits, je nach dem, wie viel sie wussten.)
- Leiche wird Zombie -> isst relativ große Teile eines Soldaten in Cargo (wahrscheinlich NICHT Teil des Plans, den die Nationalgarde evtl. hat)
(Jetzt wird sie wahrscheinlich geknebelt.)- Zombie ist wahrscheinlich tot, bevor er Schrottplatz erreicht, da Schrottplatzbesitzer nichts von lebenden Toten berichtet, ABER von "Scheiße", die er nun auszubaden hätte -> eine Leiche auf dem Schrottplatz.
- Der Offizier, der die Limo beim Schrottplatz abgibt, ist krank -> evtl infiziert.
- Schrottplatzbesitzer erhält Schiffsticket von "denen" (wer ist das, die Leute mit der Limo oder jemand anders?) und Anweisungen von Mann/Frau namens "Harrison", auf jeden Fall auf dieses Schiff zu gehen. (Wer ist Harrison? Der Offizier? Ist die Anweisung evtl. eine Falle?)
- UPDATE: In der Chemiefabrik in der Nähe heißt eine Überlebende Harrison. Zufall? ...Ehrlich gesagt glaube ich daran. Es gibt keine offensichtliche Verbindung zwischen Schiff, Schrottplatzbesitzer und Chemikerin.
Gedanke: Eine eventuelle Anweisung, die Diplomatenleiche nicht zu erschießen, passt nicht zusammen mit der Tatsache, dass die Leiche auf dem Schrottplatz verschwinden sollte, wo es relativ egal ist, wie sie aussieht.
Spekulation zum Thema "zwei Injektionen": Vielleicht ist der Zombievirus nur in Kombination mit der tödlichen Tollwut gefährlich -> letztere tötet, erstere lässt auferstehen? Dann wären zwei Injektionen notwendig, eventuell zeitverschoben. Klingt aber weit hergeholt. Wir wollen einfachere Antworten, dammit!
Weitere Rätsel:
- Warum gab der Offizier vor, von der Luftwaffenbasis zu sein? Deutet auf Plan hin! (Krankheit spricht allerdings dafür, dass der Plan schief ging und/oder der Offizier auch nicht alles wusste.)
- Warum wurde der Leichnam zu einem Schrottplatz gebracht?
- Wann und warum wurde verschleiert, dass es sich um eine Botschafter-Limo handelt? Die Tatsache, dass die Nationalgarde den Kerl eingesackt hat, scheint ja bekannt zu sein.
- Schrottplatzbesitzer scheint kriminell zu sein. Redet von "Steinchen" und einem Haufen Geld und einem Lagerhaus voller Waffen. (Kennt Leute, die Chucky heißen. So heißen nur zwielichtige Gestalten.) Erscheint aber für die Situation unwichtig (es sei denn seine Untergrundgeschäfte haben ihn als möglichen Leichenbeseitiger ins Visier von... Nationalgarde oder irgendwem gebracht)
So, auch mal wieder was schreiben. Bin ab heute die nächsten Tage abends nicht mehr da, weil Frühschicht, würg...
Noch aktiver als zu randalieren? Geht schwer ;D
Metalevel: Jop. :)
Schattenläufer: Rollenspieler der alten Garde! Respekt. :)
In DEM Fall kommt es wohl darauf an, ob sie eher Glück haben oder eher Pech - sind ja quasi zwei Leute oben im Turm am Drücker (Willys (geistes?)kranke Mutter nicht mit einberechnet).
@Schattenläufer: Kann es nicht sein, dass irgendwie ein Attentat auf den Botschafter geplant war, was dann höchst uncool in die Hose ging? Das wäre mein Gedanke dazu.
Kurzum: Die da oben waren's. Und mittlerweile gibt es für mich schon circa ein halbes Dutzend Theorien, was passiert sein könnte.
Kann ich auch noch das Militär anfunken?
Das Militär also, dann wird sich Robert als solcher ausgeben, das wird lustig.
Das könnte eventuell gefährlich enden, falls der Militärmensch Militärjargon benutzt... Aber probier es mal, vielleicht funktionierts.
@MeTa: Noch sehr am Anfang., nach der Explosion wo der Typ also erstmal richtig durch das Haus stapft ist das die Typin aufm Klo. Für mich war die Verbindung ganz klar. Ich werde Léo also nur noch hinter die Büsche ka...ehm sich erleichtern lassen, nur damit ihr es wisst (oder einfach gar nicht ;D)
@Theorien: Schön aufgezeigt :A Und ja, Dob muss auf jeden Fall mit rein :D
Es gibt echt momentan noch so endviele Möglichkeiten, dass man einfach alles denken könnte (insbesonder die Mischmasch-virus Theorie finde ich sehr attraktiv, denn genau den Gedanken hatte ich auch schon mal gehabt.)
@Militärfunk: Du willst jetzt echt noch mit nem Marshall oder so reden? wusch, dich kann man ja heut kaum bremsen XD
@R.F.: Ist okay- Andris wird wohl erstmal nicht so schnell aufwachen, deswegen kann ich dann gerne noch n bisschen Teeklatsching oder so fabrizieren ;)
@MeTa: siehst Du! Genau deshalb :D (und weil Alma Leo schnetzelte...:( )
Können wir bei der Stationsaufgabe eigentlich auch für Leute abstimmen, die sich noch gar nicht zu Wort gemeldet haben? Also Jeromes Charakter Cyrillus wäre ja gut für die Aufgabe geeignet, aber was passiert, wenn der heute gar nicht mehr hier reinschaut und wir für ihn abstimmen würden?
Wer wäre denn allgemein bereit, sich freiwillig zu melden? Ich kopier mal die unverbindlich rein, die ne besser Chance als 50/50 beim Würfeln hätten.
Ich glaube, Suparman hatte noch keine der "richtigen" Nebenaufgaben, oder?Zitat:
Suparman 90
Cyrillus 90
Axel 80
Ethan 60
Ahja, und ich hab Ellen dann irgendwie nicht mehr untergebracht, wüsste aber erst mal eh nicht, was Clover ihr für den Sender sagen sollte. Also Ellen bitte bei den anderen fleißig mit einbauen. :)
Suparman hatte eigentlich geplant, nachdem er sich in Kanälen auskennt, als erster dort runterzuklettern, um die Lage zu checken. Wenn er aber zum Zombie-Prügeln eher gebraucht wird, kann er das auch machen.
Oh man, Ryan ist ja wirklich ein echter Abenteurer. Und garantiert wird der Rubin uns retten! XD
Dob, Fawyer und Michail sind durch die Nebenaufgaben raus. Magst du die aus deiner Liste nehmen, Lynx?Zitat:
Wer wäre denn allgemein bereit, sich freiwillig zu melden?
Und imho könnten wir Suparman noch in der Kanalisation gebrauchen... aber ich würde auch sagen, das entscheiden die, die evtl die Aufgabe übernehmen müssen.
Meine Stimme ging ja schon an Travis, bevor er sich freiwillig gemeldet hat.
Hehe, Fake-Indy ist ein cooler Charakter. ^^ Also ich glaub ihm die Sache mit dem Ayers-Rock. Auf in die Wüste, nur so können wir die Zombiebedrohung stoppen. ^^
Zu den Kämpfern, die wir brauchen: Abstimmung? Ist natürlich ärgerlich wenn Jerome Denis Andre stirbt, ohne überhaupt aktiv am Tag beteiligt gewesen zu sein, andererseits ist der Fall ja relativ unwahrscheinlich.
Würde sagen, jeder schlägt 3 Kämpfer vor, die am meisten gewählten müssen gehen, es sei denn es finden sich noch Freiwillige.
Edit: Wäre auch schön, wenn Mivey noch ausspielen könnte, warum Fawyer nicht kämpfen will. Da braut sich nämlich langsam Konfliktpotential zusammen. ^^
Ja gut, hab sie jetzt ganz rausgenommen, wollte damit nur eine Übersicht haben, wer nichts mehr machen kann. Und wie gesagt, die Liste ist unverbindlich, ich will echt niemanden irgendwie dazu bewegen, dass der sich jetzt unbedingt melden muss, es ging mir nur um die besten Chancen.
Ich werde einfach langsam nervös, jetzt wo es wieder ernst werden wird. =D
Btw. glaube ich, man kann für jede Stationsaufgabe separat abstimmen, zumindest käms mir logisch vor. o.o
Aktuelle Karte: http://i670.photobucket.com/albums/v...hexe123/oy.png
(weil ich mal wieder Übersicht brauchte und so... man eure Hütte ist echt voll. :D)
Nein, ich denke jeder hat pro Tag eine Stimme - nur Isa / Ian hat 3 die man auch aufteilen könnte.Zitat:
Btw. glaube ich, man kann für jede Stationsaufgabe separat abstimmen, zumindest käms mir logisch vor. o.o
Theoretisch könnte der Anführer auch einfach 3 Leute bestimmen. *hust* ;)
Aber im Spiel darf jeder nur eine einzige Stimme für eine einzige Person abgeben.
Oder?
Anhang 14905
Tolle Karte.
Ach ja: Wusch IS Out for Justice!
Ist Ian jetzt eigentlich auch von regeltechnischer Seite aus Anführer?
Vielleicht hab ich ja einen makabren Humor aber -
der Gedankengang hätte sowas von von Tess kommen können. http://cherrytree.at/misc/smilies/042lol.gifZitat:
sie war gestorben, von Zombies gefressen worden und er hatte es mit anhören müssen
Go wusch. :A
Mach uns Stolz.
@Abstimmung: Noch sinds einige Stunden hin und für die Wahl reichen 3 Leute, die 3 andere benennen aus.
ansonsten: Was der Kerl mit dem Halblingskraut sagt!
Hm... ich hab das mit Daen nicht so genau abgesprochen, und bisher war es ja auch noch nicht nötig, aber MEINE Auffassung wäre, dass jeder Spieler pro zu wählendem Spieler eine Stimme hat, nur die des Anführeres 3fach zählen (hier darf also jeder 3 Personen nennen, da es quasi als 3 Abstimmungen gesehen wird und nicht als eine, bei der 3 Leute rauskommen). Aber das letzte Wort dahingehend möchte ich Daen überlassen.
Ich warte ja ab, die Frage zwecks Abstimmung war jetzt einfach beim Thema ganz allgemein aufgeworfen für mich und deswegen wollte ich das geklärt haben ;)
Wenn es 20:45 ist und wir immernoch keine Freiwilligen haben, dann müssten wir vielleicht unter umständen mal abstimmen, das stimmt schon, aber Stress müssen wir uns deswegen jetzt keinen machen, finde ich :)
@wusch: Hoffentlich kennst Du dich mit Militärjargon aus, ansonsten wird Daen bestimmt ganz fies sein :D
"Sie war direkt vor seinen Ohren totgegangen."
Oh Gott, ich weiß ja nicht ob es so eine gute Idee ist, Robert im Alleingang das Militär anfunken zu lassen wo noch niemand weiß wie die drauf sind - aber naja: Ich hab ja nix zu melden und bin nur Ghost-Nikita, der den Thread trollt. Und warum reagiert niemand auf meine LOTW-Anspielung? :( Hallo? Irgendwer muss "Legen wir erstmal hierhin, so." schreiben, dann der nächste "Ich bin zwarrrrr übelst dicht, aberrrr ich werrrrde jetzt eine Rrrrrede halten auch wenn ich auf übelste Weise das R rrrrrolle!" usw.
Ich hab gelinde gesagt eigentlich keinen Bock die Kampfaufgabe zu machen.
Ich hab die letzte Aufgabe gemacht und dabei Karl den Arsch gerettet, ich hatte eigentlich gedacht, dass sich für die Kampfaufgabe andere Leute finden lassen.
As said, ich hab das letzte Mal den Hintern hingehalten und diesesmal will ich es einfach nicht nochmal machen. Cyrillus und Suparman haben perfekte Werte und Michail hätte sie auch gehabt... ebenso wie Fawyer und ich persönlich hätte ja lieber Fawyer vorgeschickt der sich allerdings lieber eine Nebenaufgabe gekrallt hat. Michail hat uns ja auch an Station 1 gerettet.
Da Daen noch nicht reagiert hat ändere ich nochmal kurz meinen Post.
Wir haben eh noch 7 Stunden Zeit.
Achja, zur Abstimmung: Wenn ich das richtig verstehe, sind, wenn sich bei Ablauf der Frist nicht genügend Freiwillige gemeldet haben, die Charaktere, für die am meisten gestimmt wurde, bindend herzunehmen?
Und was passiert in dem Fall, wenn die Frist abläuft, nicht genügend Freiwillige zur Verfügung stehen und auch niemand gewählt hat? Verlängerung?
So, habs fertig bearbeitet, Robert ruft jetzt nach jemanden der sich mit Militärsprech auskennt
So, Ethan ist endlich aus seiner Trance erwacht und hat etwa soviel mitbekommen, wie ich ^^ Passt also alles.
@Gendrek: Find ich sehr verständlich, an Deiner Stelle würde ich nicht anders reagieren.
@wusch: Dann musst Du aber Daen fragen, ob Du oder der mit dem Militärjargon auf Charisma getestet wird: weil wenn du pech hast, testet er eben den anderen und dann bei nem niedirgen Charismawert kann das derbst schiefgehen... ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist...
Robert lässt sich ja nur einweise, warte, ich änder nochmal rasch...
Naja, jetzt habe ich es entsprechend geändert, ich hoffe das wird irgendwie was.
Also offiziell verliert ihr das Spiel und es ist GameOver.
Praktisch bekommt ihr dann eine Verlängerung, aber eben auch nicht unendlich.
Wie ich weiß will hier Niemand seinen Char verlieren - ist klar. Aber das Spiel lebt davon und dies macht die Spannung aus. Genauso wie eure taktischen Gespräche. :)
Anstelle von taktischen Gesprächen sollten wir endlich mal anfangen SOFORT die Stationsaufgaben zu besetzen damit wir zumindest die bestmöglichen Chancen haben um zu überleben anstatt erst alle Nebenaufgaben zu machen.
Mir persönlich wäre das sehr lieb... und es würde auch rollenspieltechnisch am meisten Sinn machen.
@wusch: ahhhhhhh, okissey ;)
@Daen: verstanden, aber ich kann einfach Gendrek total nachfühlen, dass er nicht zweimal direkt hintereinander seine A...Hintern herhalten möchte, wenn es noch andere gibt (bzw. gegeben hätte, die aber durch eine Nebenaufgabe sich entzogen haben), die es auch machen können.
Aber das wird schon, wir haben ja noch massig Zeit ;)
@Gendrek: Naja, ich dachte das ja auch, aber als ich das am Anfang von diesem Tag gesagt habe, meinten nur alle "Nein, lass erstmal Nebenaufgaben machen, die könnten uns die Stationsaufgabe erleichtern"- ich hätte es ja trotzdem gut gefunden, wenn man erstmal grob aufgestellt hätte, wer keine Nebenaufgaben machen soll, weil man ihn für die Stationasaufgabe brauchen könnte, aber naja....kann man ja bei Tag 3 vielleicht dann so einführen ;)
wusch: Ich würde es recht gut finden wenn du beim Militär wenigstens anklingen lässt WELCHE Fragen in ungefähr du ihnen stellst oder was du mit ihnen besprichst.
Sonst weiß ich kaum wie ich zu reagieren habe und was ich schreiben soll. ^^
Mephista: Sehe ich durchaus genauso. Es wird eine eurer Aufgaben sein dies untereinander zu meistern. :)
Okay, ich bearbeite das gleich mal.
Edit: So, jetzt hab ich die Fragen.
Ihr habt jetzt nicht wirklich das Militär angefunkt,oder? :eek:
Gerade im Skype:
[15:00:03] Sabaku: und jetzt ess ich zitronenkuchen
[15:00:04] Sabaku: :0
[15:00:18] gRuFtY: so lange du nicht zitroneneis isst :D
[15:15:31] Sabaku: Sowas haben wir auch noch
[15:15:50] gRuFtY: nooooooooooo
[15:15:55] gRuFtY: die arme zitroneneis!
[15:16:15] Sabaku: liegt gefesselt und eingedost unten in der gefriertruhe
[15:18:40] gRuFtY: nooooooooooooooooooooooooo :(
[15:18:49] Sabaku: muhahaha
Schnell! Stellt einen Rettungstrupp zusammen! xD
XD Konnte ja auch nicht anders sein. ^^Zitat:
Doch. Ohne mal einen von uns Militärfritzen überhaupt zu FRAGEN.
Ich hoffe übrigens euch rollen sich jedensmal die Fußnägel auf, wenn ihr meine schlecht ins Englisch übersetzten Platzhalter lest. :D
EDIT: Zudem bin ich voll der Rebell. Ich hab nicht nur ein Ausrufezeichen benutzt, nein, und ich hab auch nicht drei benutzt, wie man es sonst macht, ich war ganz unmainstreamig und hab einfach mal ZWEI benutzt!! Damit hab ich die Apokalypse eingeletiet, rettet euch!!
@grufty: :hehe:
Das ist ja sogar nicht so schlimm geworden wie befürchtet.
Und ich habe die Militärfritzen per Funk gefragt.
Und ich hab doch tatsächlich zuerst Avenger statt Assenger gelesen. :D
Ach deswegen ist mir auf einmal so kalt. Wie gut, dass ich meinen Computer mitnehmen konnte. ;DZitat:
[15:00:03] Sabaku: und jetzt ess ich zitronenkuchen
[15:00:04] Sabaku: :0
[15:00:18] gRuFtY: so lange du nicht zitroneneis isst :D
[15:15:31] Sabaku: Sowas haben wir auch noch
[15:15:50] gRuFtY: nooooooooooo
[15:15:55] gRuFtY: die arme zitroneneis!
[15:16:15] Sabaku: liegt gefesselt und eingedost unten in der gefriertruhe
[15:18:40] gRuFtY: nooooooooooooooooooooooooo :(
[15:18:49] Sabaku: muhahaha
@Black Rose: Ich hab mich für die Kampfaufgabe gemeldet, wurde allerdings zwecks Geschick-Wert für Nebenaufgabe Beta gebraucht. ;)
@BlackRose: Robert ist nicht dick, habe ich zu Anfang auch gedacht, aber ich wurde aufgeklärt ;D Und tja, wir wissen ja jetzt, was das australische Militär von Deutschen hält XD
@Alistair Oh noeeeeeeeez! ZWEI Ausrufezeichen!!! WIe kannst Du nur!
Und ich warte jetzt ganz gelassen, bis mein überaus Handlungsvorantreibender Post erscheinen kann :D (Irgendwann geht es, wie schon gesagt, los und Léo wird noch wirklich wichtig, ich schwören es! ;) )
Du meinst was das australische Militär von Deutschen hält die sich als australisches Militär ausgeben?
"Sis is Robart Hanebooken from ze australian militärry. Im so stressed, I have forgotten my dienstrang, but Scheneral sounds good for ze beginning. We are for sure no survivors and we are surely not telling you where we are att ze moment. No soldier would do zat when speaking to his brottas. Eh, as we are on ze zame side - please tell us all you know, please."
;)
Wir haben doch genug Leute. Oo
Uncool wäre allerdings, wenn das jetzt wirklich in Taktik ausartet... schnell ne Nebenaufgabe abgreifen, dann kann ich nicht mehr gewählt werden. Denn selbst wenn man damit riesiges Drama im RP auslöst (was bisher ja noch nichtmal der Fall ist)... man wird einfach ziemlich sicher überleben. Es wird einen ja niemand erschießen. (Ist von den Regeln nicht vorgesehen.)
Deswegen aber die Hauptaufgaben zuerst verteilen finde ich keine gute Lösung. Nimmt die Dynamik aus dem Spiel.
Full Ack @ Schattenläufers Beitrag!
Ian steht ja notfalls bereit zum Kämpfen. Buntstift-Fechten der Extraklasse. Entweder er stirbt oder hat riesengroßes Würfelglück oder es gibt unter den Ian-Sympathisanten einen Supporter.
@Mephista: Ich brauch noch nen Moment. ^^
Oh ja wusch, mach das genauso. :DZitat:
Zitat von Daen
Lese ich das richtig? Die Kämpfer, die an der Kampf-Aufgabe scheitern, sterben nicht sofort, sondern werden erst nur gebissen?
Genau so XD
Und es geht ja nicht darum, dass wir gleich am anfang jedes Tages sagen "so, der un der machen die stationsaufgaben und schreiben das gleich per RP", sondern dass wir uns zu Beginn vielleicht wenigstens mehr Gedanken machen könnten darum, wen wir erstmal nicht Nebenaufgaben machen lassen, weil er noch für die Stationsaufgabe gebraucht wird, statt so wie bisher. Ist meine Meinung dazu. Da wird keine Spieldynamik mit rausgenommen. ;)
@MeTa: Yeah, kotze einen Regenbogen auf die Zombies :D
@Streicher: Ich hab grad Zeit ;) Hetz dich nicht :)
Ja, die überleben, kommen mit uns wies aussieht und verwandeln sich dann irgendwann und wir haben die angenehme Aufgabe zu entscheiden was mir mit ihnen anstellen bevor sie Zombies werden.
Man bin ich froh, dass ich nicht nochmal so lange warten musste, bis jemand postet, damit ich das fragen kann ...
Was's denn Full Ack? Ich hatte zuerst "Fuck auf" gelesen (was den Sinn wahrscheinlich deutlich verändert ^^).Zitat:
Zitat von MeTaLeVeL
Und zu deiner Frage, auch wenn ich kein SL bin, würd ich mal ja sagen. ^^
Mephista, genau das haben wir heute gemacht. Wir haben erstmal abgesprochen, wer was macht. Sogar Fawyer hat zuerst Andris gefragt, ob dieser sich nicht den Panzer ansehen will. Michail hat den Safe geknackt, was aber nur fair war, weil er bereits am letzten Tag die Aufgabe gemacht hat.
Genau deswegen sehe ich auch gerade kein Problem.
Edit:
xD Streicher, ich hab auch zuerst "Fuck auf" gelesen und dachte mir noch "eeeeyyy voll gemein" :D
@Gebissen: Whaaaaaaaaaat? Dann würde es derbst Drama geben, wenn MeTa da die Würfel verliert und Léo mit ansehen muss, wie ihr Bunstiftheld langsam zu nem stinkenden, ekligen Toten wird... (also perfekt eigentlich fürs RP aber nicht für das Seelenheil aller Beteiligten) und überhaupt: O.M.F.G :O
@Schattenläufer: Über Michail rege ich mich in keinstem auf, ich bin ja auch bei Axel strikt dagegen, dass er heute nochmal antritt. ;) Und wir haben am Anfang nicht so wirklich drüber geredet, zumindest weiß ich noch sehr genau, dass mein Vorschlag, drüber grob zu reden, damit abgewiesen wurde, dass wir erstmal die Nebenaufgaben verteilen sollen, von denen angenommen wird, dass sie die Stationaufgabe machen.
Aber whatever, solange es klappt, ich sage nichts dazu ;) (Für mich wars heute mit den Stations_Aufgaben wieder leicht chaotisch, aber it ja nur mein persönliches Empfinden ;)
Ja, leider ist es so. Ein Tod auf Raten quasi.
Entweder ihr schleppt sie mit bis ihr ein Heilmittel (sofern vorhanden) findet oder entscheidet euch was geschieht.
Wenn ein Gebissener sich verwandelt, also der von der SL angedachte Moment der Verwandlung verstrichen ist, wird der Gebissene die eigene Gruppe angreifen.
Was dann passiert oder getan werden muss werden wir euch der Spannung halber mitteilen wenn es soweit ist. :)
Ja, wenn Spielleiter bei solchen Ansagen lächeln, heißt das nichts gutes...Zitat:
Zitat von Indy
Wenn jemand für eine andere Person die Sonderfähigkeit "Support" einsetzt, wird derjenige, der unterstützt wird dann in der PN vom SL darüber benachrichtigt, wer der Supporter war? Es ist ja schon ein Unterschied, ob man jetzt zum Beispiel 'ne Waffe in die Hand gedrückt bekommt oder zB von Musik oder sonstiger emotionaler Unterstützung gepusht wird.
@MeTa: Ich glaube nicht. Rausbekommen, wer welche Fähigkeit hat, können doch nur die Schnüffler, oder?