Colors of Damnation hat jetzt drei Spielmodi.
Ich finde die Grafiken sind ganz schön geworden.
Druckbare Version
Colors of Damnation hat jetzt drei Spielmodi.
Ich finde die Grafiken sind ganz schön geworden.
@Next :
Mir gefällt dein Char der sieht richtig gut aus :A
Mir gefällt der auch, aber der ist nicht von mir^^Zitat:
@Next :
Mir gefällt dein Char der sieht richtig gut aus :A
Ja mal sehen mit dem Wasser, kann ich ja immer noch ändern.
Arbeite gerade an einer neuen HUD:
http://s14.directupload.net/images/121021/2sxlz7lh.png
Bitte bewerten!
Ich weis nicht so recht... vielleicht wäre eine Mischung zwischen beiden gar nicht so verkehrt... Wenn ich mich aber für ein HUD entscheiden müsste, dann fiele meine Wahl auf die neue, aus dem selben Grund wie Zakkie ihn angeführt hat.
Ocin:
Erklär dich. Inwiefern miteinander mischen?Zitat:
Ich weis nicht so recht... vielleicht wäre eine Mischung zwischen beiden gar nicht so verkehrt...
Für mich sieht das mit HP und Waffenicon etwas gequetscht aus. Vielleicht könnte man das mit dem Waffenicon wie beim 1ten HUD lösen. So ungefähr hab ich mir das vorgestellt.
Wenn mir noch weiteres einfällt geb ich direkt Bescheid.
@Itaju: Wie immer sehr schick nur leider kann ich nicht deuten, was die weißen und blauen Dinger auf dem Boden darstellen sollen @_@
@Next: Wunderschön! Nur die Wegtextur könnte vielleicht noch 'n Tick abgerundeter und weniger fransig sein.
@Penetranz: Das neue HUD gefällt mir deutlich besser aber irgendwie juckt es mich, wenn ich sehe, dass die eine Ziffer des Timers den Rand berührt X_x
Hier auch mal wieder zwei Screens von mir. Sind zwar schon etwas älter aber mir war gerade danach, mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben ^__^
http://s7.directupload.net/images/121022/79e6ylf9.png
http://s7.directupload.net/images/121022/edjdlln6.png
Gruß
Stoep
Und das war auch bitter nötig. Habe mir erst neulich Gedanken drum gemacht, was wohl aus dem Schwarzen Magier geworden ist.Zitat:
Zitat von Stoep
An den Screens gibt es von meiner Seite aus nichts zu bemängeln, muss dich da enttäuschen, hoffe du bist jetzt nicht traurig. :)
Nicht zu voll, nicht zu bunt und auch nicht zu leer und detail-/farblos. Eigentlich gut balanciert und auf jedenfall wert als VV beendet zu werden (!).
Ich habe mir ebenfalls Sorgen um das Spiel gemacht, da auf deiner Homepage die News vom letzten Jahr stammen. Aber ich wurde glücklicherweise eines besseren belehrt.
Zu deinen Screens kann ich Fenrir nur zustimmen. Optimal ausgefüllt, man könnte zwar das eine oder andere ändern, aber das ist Geschmackssache und ist vom Maker zu Maker verschieden.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass diese Bilde nicht die einzigen Lebenszeichen bleiben werden und in Zukunft weitere folgen werden. :)
Da macht man sich auch erst wieder Gedanken drum und PENG.
Ich bin hocherfreut, dass es noch weitergeht. ^-^
Sehr fein gemappt, am Spielstil gemessen und den üblichen Maps fällt mir nichts
wirklich Änderungswürdiges ein.
@Stoep - It's so simplistic in it's design yet very detailed at the same time.. That unintentionally rhymed, I love it.
Anhang 15781
Hier gehts weniger ums Mapping, sondern eher um den allgemeinen Grafikstil.
Das Ganze ist aus Langeweile entstanden und ist komplett selbstgepixelt.
Bevor ich also noch kleine Gegenstände hinzupixel, wollt ich einfach mal 'ne Zwischenmeinung einholen. :)
Hey, ich finde, die Wände strahlen zu hell, im Vergleich zu dem lila "Rasen". Ich würde dem Rasen also noch mehr kontrast zutrauen, ihn ein wenig aufhellen, während ich die Wände abdunkle.
Außerdem bin ich Fan von eher organischen Formen bei Tiles, also gerne auch diagonale Kanten einbauen. :)
Am meisten mag ich die Textur des Wassers. :)
Die Wände würde ich ungern viel dunkler machen, sonst wirds mir zu düster. Generell find ichs ein bisschen zu Dunkel.
Aber irgendwo erinnerts mich an das Spiel "The Other Side".
Ich seh kein Wasser, ausser es ist dieses helle Grieselige, und das find ich irgendwie furchtbar, nimms mir nicht übel. Vielleicht ist DAS einfach zu Hell im Vergleich zum Rest -- aber so sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sind. :\
@drue: Der Stil gefällt mir aber wie viele schon sagten ,die wände müssen dunkler
@topic
Nun gibs wieder ein bild von meinem menü,welches auf pictures basiert
Anhang 15786
@Stoep
Hurray! Ein Lebenszeichen! \o/
Die Screens sind recht schlicht, aber gleichzeitig genial. : ]
@Drue
Der Stil hat was. Man kann aber nicht erkennen, was das graue Autotile darstellen soll. :O
@porschefan
Ich kann mir schon vorstellen, wie du das beim Auswählen animiert hast. Sieht in Aktion bestimmt schnieke aus :3
Ich hab die 1. Map aus meinem Spiel erneuert. : ]
Hab mich dabei an VX-Ace Edits versucht. Die Farbe wird dabei zwar deutlich reduziert, aber ich finde, das sieht sehr gut aus und passt gut rein. :D
Vorteilhaft ist es auch, dass man diese Grafiken nicht verkleinern muss, wie beim XP-Baum neben dem Haus.
Das... das... DAS IST JA EIN GIGANTÖSER KATZENSPRUNG.
Extreme Detailsteigerung, aber brumm dir mal nicht zuviel auf du, jetzt erwarte ich die Qualität vom ganzen Spiel. ^-^
Sehr sehr schön! Hoffentlich kommst du mit der maximalen Anzahl an Bildern auch hin. :) Das einzige was mich stört ist rechts der Hintergrund bei den Menüpunkten, weil der so unregelmäßig ist. Ich denke, das hat auch was damit zu tun, dass da noch etwas unter anderen Menüpunkten angezeigt werden könnte.
Ich hatte übrigens auch in meinem Menü die Idee, die Menüpunkte verschwinden zu lassen, was du ja auch mit dem Text machst. Das hat allerdings den Nachteil, dass man schlecht auf einen Blick sehen kann, wie die Menüpunkte heißen, die gerade nicht anvisiert sind. Außerdem ist nicht so schön, dass der Menüpunkt, der angewählt ist plötzlich grau ist. Dadurch wird er eben nicht hervorgehoben, sondern im Gegenteil, verliert an Bedeutung. Ich würde es andersrum machen. Den aktivierten Menüpunkt weiß und die anderen grau (aber immer noch lesbar machen. Alternativ könntest du den aktiven Menüpunkt auch durch eine kräftige Farbe hervorheben.
Ansonsten macht mich das ganze sehr an und ich hätte große Lust das zu spielen.
das grau bedeutet lediglich,dass das Speichern momentan nicht möglich ist aber trotzdem danke für dein feedback^^
EDIT:Und ja ich komm dank des Picture Patches gut hin ;D
@G-Brothers:
Schöne Szene, gefällt mir sehr mit dem Traktor und dem Kornfeld :A
Auch das neue Set sieht definitiv besser aus.
Was mir allerdings nicht so gefallen will ist der neue Baum vor dem Feld (speziell der Stamm).
Auch die neue Version des Feldes (editiertes VSB Gras?), ich finde die alte hatte mehr Charm,
auch wenn der Übergang zum Grün etwas krass erscheint.
Ein ganz kleiner RingmenüTest.... :DAnhang 15792
Ging darum wie sich die einzelnen Menüeinträge verschieben, wenn sich die Anzahl verändert.
Bilder sind natürlich nur Platzhalter.
Eeeh. Ich glaube das wird bei mir falsch dargestellt, ansonsten kann ich mir daraus nichts zusammenreimen. Nicht nur das Preview, sondern auch die Grafik selbst.:\
Für Story-Spoiler-sensible Persönchen im Spoilertag.
Edit verutsch xD:
@Itaju
Sieht richtig super aus!;D Nur das Holz sieht etwas komisch aus.
@Itaju: Die Coloration des Portraits will mir nicht so recht gefallen.
Bei Chip- und Charsets mag diese "körnige Coloration" passen, aber gerade beim Portrait sieht das ganze nun eher nach Steinstruktur mMn aus, denn "normale" Haut.
Vielleicht einfach mehr zusammenhängende Flächen und weniger "Löcher"?
@Itaju
Also die Facebox hinter dem Portrait sollte weg, finde ich. :O
Bei dem Holz stimme ich Kerberos zu. Man könnte meinen, die Tür bestehe aus einer Spanplatte. Die Strukturen solltest du davon länglicher machen.
http://www10.pic-upload.de/26.10.12/x3ryzk1xn9ro.png
Da hat sich doch ein bisschen mehr getan, als geplant war.
Welche Variante der Treppe kommt besser? :O
Rechts sieht finde ich alles besser aus :A
Soll ja auch so sein, nich?xD
Die Treppe rechts ist sehr gut und sieht auch mehr so aus als würde sie
nach oben führen.
@G:
Neue Küchenzeile, neues Kindi-Loch, neue Treppe (die neue ist übrigens besser), eneu Wand, neue Charaktersprites, neuer Boden und erneurter Kühlschrank. Allgemein etwas REFMAPiger geworden, find ich nice. Aber du solltest dich mal lieber um den Katzenhof / die OW aussen generell kümmern, da sind teilweise so riessssige Häuser und die sehen nicht unbedingt attraktiv aus. ;0
(PS: Ist der Teppich rechts dunkler?)
G-Brothers,
definitiv die rechte Treppe, allerdings gefällt mir die blaue Teppich, so wie er jetzt ist nicht.
Du könntest z.B. Laminat legen und den Teppich nur Stellenweise hinlegen...das würde glaube
ich besser aussehen.
So hab mal am Screen weitergearbeitet...anderes Wasser^^, zweiter Baum, Schatten und Höhleneingang:
http://i50.tinypic.com/5pg3ll.png
Wie findet iher die Chars?
Das Wasser ist jetzt ganz schick, auf den Schatten der Bäume könnte man aber auch verzichten,
die haben zwar eine Abstufung nach aussen, aber die ist nicht fliessend, sondern hört plötzlich auf.
Was die Chars angeht... sehr skurril, aber putzig. òo
Von der Platzierung her eigentlich die alte.Zitat:
Welche Variante der Treppe kommt besser?
Hm...ich find den Schatten eigentlich ganz gut. Vielleicht gibts du ihm besser noch eine oder zwei Abstufungen ^^
Das Wasser passt jetzt. Absolut toller Screen:A
Next,
gefällt mir auch sehr gut, vor allem Straße und Wasser. Hat insgesamt was lebendiges an sich.
Die Chars passen eher gut zu einem lockeren Spiel, erinnern mich an Teletubbies. :)
Ooookay :) ich hab nochmal die Textbox überarbeitet
so das sie jetzt normale facesets [FONT=arial, sans-serif]unterstütz[/FONT]
ehm schenkt dem faceset keine beachtung ^^" ist nur zum ausprobieren
(wird aber eventuel der style sein in den die facesets sein werden)
Anhang 15821
@ Cynder:
"Statur" ? soll wohl "Statue" heißen ;p
Mir gefällt die Textbox. Dein Mapping ist auch nicht ohne.
Definitiv und nach wie vor sehenswert :A freu mich drauf.
Aber: wie wär's wenn du, anstatt mit Facesets, mit Artworks arbeitest?
Dürfte dir kaum Mühe bereiten welche zu zeichnen, wenn man mal beachtet, was du hier so an Grafik raushaust ;)
@Cynder
Also an deiner Stelle würde ich dein Avatar als Faceset verwenden. Der Stil hat es mir angetan. :D
http://www7.pic-upload.de/28.10.12/7l1jxw7yln8g.png
Ein kleines Experiment. Erneut VX Ace Edits. Der Boden ist ein parallax.
@G: Wow, VX Edits machen sich erstaunlich gut mit M&B. °-°
Hast du mal vor, die zu veröffentlichen?
PS: Komm mal wieder in ICQ on. D:
[Cynder]
Schon beachtlich, was daraus geworden ist, aber mal zu dem, auf was du gerade Fokus legst:
Ich halte es nur für fraglich, den Namen mit in diese 3 kleinen Textzeilen zu quetschen.
Der verlorene Platz für Text ist auch nicht zu unterschätzen.
[G-B]
Wui. =D
2 Dinge: Die Treppe noch eins nach Innen in der Erhöhung verlängern und die umrandeten
Steinbodentiles nicht mit abschliessen lassen, sondern mit dem Innentile auf dem Treppenpfad
abschneiden, das gilt für oben und unten, natürlich nicht für die Seiten.
@ G-Brothers joa das problem ist dasder avatar von Shadowsoul und nicht von mir gemacht wurde
und auch nur in 50x50 zu haben ist :/ aber hast recht ... der style würde passen ... hmmm *böser blick auf shadowsouls msn status*
@ MagicMaker Ich finde das auch doof die textbox so zu zerstückeln aber geht leider nicht anders
weil ich schon mit einen kompakten design arbeiten möchte also musste die erste text reihe dran glauben :S
wen du ne bessere idee für die textbox hast sach bescheid o_o"
@goldenroy
Da kann man sich dann an meinem Projekt bedienen xD
Jo, ich schmeiss das Teil mal wieder an. :3
@MM
Alles klar : ]
@Cynder
Was heisst hier "nur" 50x50? Facesets haben 48x48. ;P
Naja, vielleicht kannst du den Stil nachstellen. Beim Pixeln bist du immerhin nicht auf den Kopf gefallen. :D
Ooookkaay also leider habe ich noch keine lösung für die sache mit den Namen gefunden
aber dafür habe ich ein paar anderwertige updates vorgenommen
also erstmal - gibt es neue steinwaände von Kaliser von deviantart
und eine neue Statue :D (die nun wirklich prachtvoll ist) aber sieht selbst
Anhang 15828
hübsch oder ? XD
Das Ganze kann sich mittlerweile echt sehen lassen.
Dein Stil sieht unglaublich viel besser aus, wenn du auf LEs verzichtest, die deine wirklich hübsche Farbpalette versauen und stattdessen diese Blätterdachschatten benutzt.
Vielleicht noch ein wenig an den eckigen Klippenarbeiten, sonst echt super!
Zur Textbox: Sieht auch gut aus, allerdings solltest du an der oberen rechten Ecke noch etwas feilen, die sticht unschön heraus. Außerdem vielleicht nochmal überlegen, ob 3 Zeilen Text wirklich eine gute Idee ist (kommt drauf an wie textlastig dein Spiel ist). Oh und: Ich frage mich, warum hier irgendwo im Nirgendwo so eine prachtvolle Statue steht... ;)
edit: AH! DA WAR EBEN NOCH EIN ANDERES BILD :<
Kritik trifft in abgeschwächter Form noch zu und bitte statt dem ´ einen ' benutzen. ´ sieht unglaublich falsch aus.
edit²: Okay, das war der verwirrenste Seitenumbruch den ich je erlebt habe :hehe:
Ich finde das kann man so als einen Stil durchgehen lassen.
Schreib den Namen doch in die 1. Zeile und passe die Textbox darauf an. : ]
Die Map sieht jetzt übrigens bombe aus! o_o
Das Einzige, womit ich mich nicht so ganz anfreunden kann, sind diese Blumen, weil sie im Vergleich zum Rest recht grell sind und kaum erkennbare
Details haben. :O
http://s7.directupload.net/images/121029/o7ebnkcx.png
Pirates of the Carribean?!?! ...äh nein fast ... hier mal ein Ausschnitt aus meinem Game.
Ich hoffe das ich bald mal genug Material für ne schöne Vorstellung besitze -.-
Mehr als hammer kann ich nicht sagen. Echt top Athmo. !
Spiele gerade Risen 2 und fühle mich bei dem Setting irgendwie wohl. ^^
Ein sehr wirklich atmosphärischer Screen, keine Frage. Diese Grotte oder was auch immer lässt das Herz eines jedes Abenteurers höher schlagen, auch meines. :)
Und ich wäre wirklich froh, wenn du dein Spiel mal vorstellen könntest. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die anderen Maps bzw. Screens ebenfalls einen solche Atmosphäre und Detailtiefe aufweisen. :A
So nachdem ich mich doch dazu entschieden habe, das Standartspeichersystem des RM2ks zu verwenden,(das von Sonic ist mir doch etwas zu kompliziert sry ^^)habe ich mit einem kleinen Trick doch meine Ortsangabe hineinbekommen :D
Sehts euch ruhig an^^
Anhang 15847
Feedback ist natürlich wie immer gern gesehen :)
Greetz
Facesets als Charakterbezeichnung und dann einfach den jeweiligen Helden gegen einen Dummy mit passendem Ortsnamen vorm Speichern ausgetauscht? :D
Sieht schick aus, allerdings solltest du dich um die Hintergrundfarbe kümmern, die Verläufe finde ich ehrlich gesagt nicht so schön.
Haja ganz einfach den Helden in den Ort umbenennen in der Database und immer einen Helden mit anderem Ortsnamen adden, wenn er in den entsprechenden Ort kommt. Simpler Trick, dessen ich mich auch bedient habe ;) Schaut im übrigen ganz gut aus und wie du das mit den Facesets gelöst hast weiß zu gefallen. Schauen auch ganz witzig aus. Brauchst du die LVL- und HP-Angaben im Speicherslot? Falls nicht würd ich mir überlegen die irgendwie "wegzupatchen". Ob man mit dem 2k3 geht weiß ich nicht. Aber mit dem rm2k kann man das auf jeden Fall machen. (Ersteres wäre mal interessant zu wissen - ich frag mal nach.)
Schon mal danke für euer Feedback ^^
Ich hab das so gelöst dass der Name des ersten Helden immer in den Ort umgeändert wird wenn man ins Menü geht und dann wieder resettet wird wenn man wieder aus dem Menü rausgeht^^
@Penetranz: Welcher Patch wäre das denn oder wie bewerkstelligt man das?
Weil die würd ich gerne weghaben oder auch umändern.
Greetz
Hyperpatcher. Sofern du den rm2k hast.
Wenn du (wie ich) den rm2k3 hast: dafür kenn ich keine Lösung. Momentan. Hab aber eben nen Thread ins Entwickler-Forum geschmissen. Wenn's dich interessiert halt da mal dein Fokus drauf, vllt weiß es ja jemand.
Was ich immer gerne gemacht habe: Die Lvl und HP Zahlen durch Spielzeit auszutauschen. Also vorm Speichern einfach das Level durch die Spielzeit (h) tauschen und die HP durch Spielzeit (min). Geht aber leider nur wenn man Speicherpunkte nützt.
Hammer Idee Grambart!! :A
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :p
Da ist nur ein kleiner Haken. Du solltest niemals nur eine Person in der Gruppe haben, sonst wird bei
einer Spielzeit von Irgendwas-Stunden und 0, was 0 HP bedeutet, das Spiel in GameOver semmeln,
sobald die Zeitmessung in Level und HP umgerechnet wird.
Gibt's da noch andre Möglichkeiten? Grambarts Idee ist gut, aber was, wenn man das Zeug ganz wegbekommen will?
Ich würds einfach über den \v[x] befehl machen und dann jeweils mit der variablen für die spielzeit oder nicht?
Naja, einen Dummy-Hero einstellen mit leerem face und einfach hinzufügen/speichern/entfernen.?
Alternative - Intro mitzählen und länger als 1 minute gehen lassen. :A
http://www10.pic-upload.de/01.11.12/qvuc6ckfgbd.png
Abgesehen von der Zuckergusstextur am Boden ist alles selbstgepixelt. :3
Die Kuchenwände waren eigentlich gar nicht auf solch eine Verwendung angepasst, aber trotzdem scheint's zu klappen. :D
Das ist das fantastischste und leckerste Set Grafiken, das mir bislang je untergekommen ist. °-°
Das kenn ich sogar noch von damals xD
Sehr nice =D
@G:
Jung, jung... dank dir hab ich jetzt hunger auf Kuchen :(
Sieht nett aus :D
YAY :D also mir gefällt es auch hehe
--------
Hab mal wieder an den tiles rum gepfuscht und hab von deviant art n paar tiles gemopst
außerdem benutze ich jetzt den Facemaker 3.2 warum ? darum -__-
Anhang 15880
PICKUP! D:
Verflucht, gib's zu, du bekommst Prozente von Leibniz! Ernsthaft, sehr cool geworden. Du könntest vllt. überlegen, die Schokotür noch etwas mehr in den Teig einzulassen oder die Kiwischeibe etwas mehr versinken zu lassen als so glatt abzuschneiden, aber sonst ist's sehr, sehr super. *-*
@Cynder
Ich muss sagen das Face függt sich überaschend gut in den Chipsetstil ein
@G-Brothers: Sicker Shit! Da will ich ein Haus bauen ^^
Nein, sehr schöne, SNES Tiles (...vom optischen Empfinden her...)
@Cynder: Ja, ja, ja... aber wer auch immer den Vorschlag mit dem Faceset = Dein Avatar / gemacht hat... bitte umsetzen, das wär super! Die Facesets selbst, stechen nämlich noch viel zu unangenehm hervor in diesem runden Stil!
Mal ein neuer Screenshot aus meinem aktuellen Projekt.
http://www.ld-host.de/uploads/images...e1b8d50183.jpg