...
Okay, wir verschanzen uns im Whirlpool!
...
Okay, wir verschanzen uns im Whirlpool!
@Indy: Ist dir der Gedanke noch nicht gekommen?
Will glaubt ja, dass wir in einem Kannibalendorf gelandet sind, vielleicht vergraben die da ihre Essensreste?
Ich kann mir gerade drei Dinge vorstellen die Suparman finden könnte.
Entweder er findet... nichts. Nichts außer fettiger Erde (Fett löst sich nicht so einfach auf, dass würde übrig bleiben wenn man jemanden länger in ein Säurebad legen würde), er findet halb aufgelöste Körper oder... einen dicken Block Gips/Zement.
Was auch immer er findet, ich finde es sehr beunruhigend, dass Gabe einen blutigen Turnschuh in einer Ecke findet in der man sich perfekt verstecken konnte und die zudem noch nach Verwesung mufft und, zusätzlich, dass Nathan einen Stiefel fischt in dem sich ganze Zehnägel befinden.
Ich sehe gerade gekochte Menschen in der Sauna. Ich sehe zwei Pools voller Leichen. Ich sehe, dass in der Asche des Grillplatzes sich Knochenstücke befinden. Mich würd es momentan nichtmals wundern wenn Leo Finger/Zehen/Nasen am Strand findet anstelle von Muscheln.
Ich hoffe, ihr nehmts mir nicht übel, wenn ich erst morgen vormittag poste. Bin grad erst nach ner 9-Stunden-Schicht heim gekommen, die ziemlich übel war. Da leidet das rollenspielerische Talent doch sehr drunter. Wenn ich ausgeschlafen bin, wird das morgen sicher anders ausschaun, also, tut mir leid, wenns wegen mir etwas zäh wird am Wochenende.
Genau die gleichen Gedanken habe ich auch. Und deswegen will ich so ungern Aufgaben machen, bevor der schöne Schein vollkommen kippt (aber vielleicht ist es auch genau das, was Daen will- dass wir von alleine wieder abhauen wollen, weil das alles viel gruseliger ist, als jeder Meute von Zombies zusammen genommen. Zumindest geht's mir grad so.)
Aber gut, ich werde dann wohl mal einen Post ansetzen.
Also, wer fröhlich mit im Sand nach tollen Dingen suchen will, der darf sich gerne mit melden ;)
Da momentan kein Ende angesetzt ist, muss denke ich auch erst das Ereignis welches uns dazu bewegt abhauen zu wollen, getriggert werden.
Entweder wir als Spieler machen das oder Daen leitet es ein wenn ein bestimmter Countdown abgelaufen ist.
Vielleicht trollt Daen uns aber auch nur hart und sieht dabei zu, wie wir in Verschwörungstheorien und Paranoia versinken D: .
Ich hab ja ehrlich das Gefühl, dass diese Station die am besten inszenierte zu sein scheint, die wir bisher hatten. Es schien erst alles perfekt und langsam aber sicher wird durch Spielerinteraktion immer mehr aufgedeckt. Ist auf jeden Fall eine gute Abwechslung. Mal sehen, was noch alles passiert.
Ich glaube, ich schnapp mir auch noch eine der Hütten, wenn mir nicht wer anders zuvorkommt. ^^
So, ich hoffe es nimmt mir niemand übel dass ich mal nach Charakter gehandelt habe was die Pischdole angeht.
Notiz am Rande: Letzter Bonus für mich für dieses Spiel. Und das sage ich nicht nur weil ich befürchte dass ich demnächst draufgehe :D
Und grade jetzt, wo alle abdrehen, lässt Daen uns so richtig schmoren :D
boah was geht denn auf der Insel da ab Ey. Hab gerade alles während der Heimfahrt gelesen um boah daen will uns echt total am Rad drehen sehen und so. Schuhe mit Blut ud anderer stuff und eine zu perfekte Idylle wo ja eh schon alle davon ausgingen das hier was faul ist. Also da muss ch echt mal nen ordentlichen Post schreiben wenn ich gleich Zuhause bin :D
Ey, ohne Mist. Ich bin mir inzwischen nahezu sicher, dass wir auf einer Kannibaleninsel gelandet sind. Keine Zombieapokalypse ohne Kannibalismus.
EDIT: Achja, was ist eigentlich mit dem Sextant aus Aimees Prüfung in Station 3? Ist der jetzt noch verfügbar oder verfallen?
Daen - Wrecker of shit.
Mami...? :(Zitat:
Es passiert...
Ohne Scheiss, ich habe grade so eine Angst, das ist sogar schlimmer als das warten auf die Stationsaufgaben-PN.
Schlimmer als PNs mit dem Titel "Es tut mir Leid" kann's ja noch werden, hm? :(
Es ist eine dieser sechs Möglichkeiten:
1. Triaden (bitte lass es Triaden sein) oder ähnliches fieses Gesockse (wie z.B. Piraten).
2. Kannibalen.
3. Eine Insel voller Noch-nicht-Zombies.
4. Jar nüscht.
5. ???
6. Profit.
Ich setze auf den Vulkan. Der Vulkan spuckt Ätzkalk und wird uns alle töten.
Ich mach mir echt Sorgen, dass Gabes Daumen abfällt, ist der arme denn noch nicht gestraft genug D:?
Alter, für den Popelpost habe ich fast ne Stunde gebraucht o.o
Naja, wie gesagt, wenn noch Jemand den Strand absuchen will, nur zu, wir wollen ja eventuellen Loot nich verprassen :)
(Und wenn genug mitmachen, können wir uns dann vielleicht ne hübsche Kette basteln, die Charisma +999 gibt:
http://i.stack.imgur.com/Ya7kT.jpg
;D:A)
Oh, heißt das, ich habe jetzt das Intelligenzmalus auf -2, Daen? :( Irgendwie ist meine Würfelprobe nicht hervorgehoben und es ist nirgendwo vermerkt, dass ich jetzt -2 Punkte drauf habe.
Ja, natürlich.
Da Aimelice den Sextanten NICHT weitergegeben hat, verfällt das Item wie jede getragene Ausrüstung am Leib eines Toten.
Ich finde es grade schön, dass nicht wie sonst sozialisiert wird, sondern alle versuchen, das Mysterium zu lösen. Das macht richtig Spaß. Wenn das also dein Plan war, Daen, dann warst du enorm erfolgreich :A
^^
Danke, danke. ^^
Mal schauen wie lange ich dieses Erzähltempo halten kann, ihr strüzt euch da drauf und ihr stellt im Grunde schon mit die richtigen Fragen. :)
Ligiih - du willst echt mit dem Int-Malus die Aufgabe machen?
http://www.youtube.com/watch?v=piVnArp9ZE0Zitat:
Matt stand auf und ging in Richtung Bücherregal. "A Painted House...A Painted House...was zum? Das sind alles die gleichen Bücher. Was zum Teufel geht hier vor?"
Das Dorf ist nur Tarnung für eine Basis (Yukiyama, um auf meine alte Theorie zurückzukommen)! O.O
Die Station ist echt sooo creepy :(
Aber wie auch immer. Wir sollten da schleunigst weg.
Zuerst rausfinden, was da abgeht (wir sind ja neugierig ;D)
Aber dann schleunigst weg. :(
@Daen: Jo, also ich traue mir das eigentlich zu. Ich kann das jetzt aber aufgrund des Regelwerkes nicht weiter ausführen. ;)
Alles klar, its noted! ^^
Aber ich wollte noch einmal nachfragen, nur um sicher zu gehen - denn du hast ja auch schon darauf hingewiesen, dass ich im ersten Anlauf des Posts vergessen hatte, den Malus usw. zu erwähnen.
Boah, mir fallen die Augen fast schon zu, ich versuche trotzdem mal noch was zu schreiben. Aber wenn ich zu müde sein sollte, dann gleich morgen, okay? :)
Ich hab eben gerade Trigun weitergeguckt und aus irgendeinem Grund - fragt nicht wieso - kam das Wort "Nuklearwaffentestgelände" in meinen Kopf...
Das lass ich einfach mal hier so. Im Raum.
Wir brauchen Kühlschränke. Jede Menge Kühlschränke :|.
Ich hab immer noch Dibs auf den Whirlpool oder? :|
Wenn es Whirlpools aus Blei sind will ich auch einen.
Gabe kommt glaube ich mal zu Lexi und Shelley gegockelt.
XD
Und was mich grade erheblich stört ist meine Doofheit, den einen tollen Zusammenfassungs/ Infothread von der ersten Staffel zu finden :( Ich hab doch den ganzen tollen Hintergrundsheit nich mehr im Kopf (und die ganze erste Staffel durchsuchen dauert zuuuuuuu lange ._.)
Ihr habt echt Pech, dass ihr nicht mit einem anderen Spieler zusammen wohnt, Gendrek und ich ergießen uns grade in den wildesten Spekulationen :hehe:
Na dann, Leute. Massenpanikzweifel kann dann mal losgehen, beginnend bei Lynx, bishin zu Minigolfputtern und Rostbratwürstchengrillern. :)
... und der Russe bleibt wieder mal an Bord, weil Urlaub nicht sein Ding ist und nja...
Ich mag ja die Theorie: wir befinden uns gerade in der Station, die die Ursache für die Zombieapocalypse war. Nur unsere Charaktere wissen es nicht, weshalb sie die Insel irgendwann verlassen und in Staffel drei müssen wieder Leute sterben, um letztendlich hier zu landen, um dem Treiben endgültig ein Ende zu bereiten. :D
Also bisher liebe ich diese Station, die ist so... detektivisch und lässt Raum für wilde Spekulationen.^^ Es ist so interessant, wie alle ausschwärmen und nach und nach kleine Details finden - ich brenne total darauf zu erfahren, was in der Siedlung passiert ist. Wirklich cool gemacht, Daen! :)
Ach ja, ich nehme mal an, Caro hat das mysteriöse Wartungshäuschen gefunden, was uns zum Glück Zeit spart, nach dem Ding zu suchen. \o/
Und @Scav: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich David so ein bisschen mitbenutze, auch wenn er stumm ist wie ein Fisch. :D
Ich will Dual Wield Shotgun Lexi sehen!Zitat:
Mossberg 500, Kampf +6 zur freien Verteilung
Holy Shit. :D
Dann musst du sie mir schon aus meinen kalten, toten Händen entreißen!
Nein ernsthaft, will sie jemand voll dringend haben? +6 dürfte ja so ziemlich jeden plötzlich zu einer halben Kampfsau machen. :D
Ist immerhin aus einer ganzen Questreihe in der verdammt viel gut und richtig gemacht wurde. :)
Also absolut verdient! ^^
Müsste es für Ivans Angelerfolg nicht +5 Nahrung geben?
Die Redaktion stellt hierzu fest: Sie haben Recht!
(Technisch gesehen sogar +6, weil wegen Bugmeldung ^^)
Wenn ich das Hackmesser dazu bekomme, dann nehme ich die Mossberg gern. Ihr könnt euch ja ungefähr ausrechnen wie meine Werteverteilung dann im Endeffekt aussieht.
Außer jemand anderes hat tatsächlich Interesse daran rumzuballern :p.
Du hast sie gefunden ;). Wenn du sie lieber behalten willst, dann solltest du das auch so tun ^^. Ist ja nicht so, als fände ich das enorm schlimm so wie es momentan mit Gabriel aussieht ;D.
Gib sie Celina! Falls ihre anerzogene Diplomatie fehlschlägt! :bogart:
Nein, behalt sie ruhig. Ich habe nicht wirklich ein Auge draufgeworfen. ;)
Die Beschützerinstinkte gegenüber Niki nehmen wohl gewaltige Ausmaße an, wa? :D
...okay, der war flach, ich weiß.
Gewalt ist niemals keine Lösung. :)
Nur mal zur Übersicht über die Hütten(leider kann ich Übersichten nicht halb so toll wie Blackrose, aber schaun ma mal):
Phoenix:
untersucht von Gabe.
Verwesungsgeruch (?) im "Lagerraum", ein Damenturnschuh mit Blut drin.
Untersuchung noch nicht fertig (weil Gabe das Geheimnis noch zu lüften versucht!)
Christmas:
noch nicht untersucht
Hawaii:
untersucht von: Celina, (Dolores)
Celina hat neben dem Bild der Arztfrau samt Kiddies (?) noch Etwas unglaublich Interessantes gefunden-> es bleibt spannend! :D
*Trommelwirbel*
Dolores hat aufgrund der Infos von Niki eine Mossberg 500 (Kampf +6) gefunden.
Palmyra:
noch nicht untersucht.
Pitcairn:
untersucht von: Matt
alle Bücher im Regal sind die Gleichen. Mysterious...
Sonst:
Grill ist benutzt, was in Anbetracht der Sauberkeit des gesamten Ortes merkwürdig ist.
Prudence hat eine getarnte Metallhütte gefunden, wohl die, in der der "Hausmeister" aus Nikis Bericht durch "giftige Dämpfe" verunglückt und später dran gestorben ist. Aus der Hütte dringt regelmäßiges, metallisches Stampfen.
Außerdem sieht die Bucht künstlich angelegt aus, als ob sie für den Schiffverkehr gangbar gemacht worden wäre.
Suparman hat eine unnatürliche Lichtung gefunden, samt Kalkeimer und einem Rechteck mit mehr oder weniger lockerer Erde. Als ob etwas vergraben worden wäre. Der Versuch, das auszugraben schlug fehl, da Schaufeln und/oder zusätzliche Hände fehlten.
So machte er sich weiter und entdeckte beim Vulkan einen Kratersee, den er gleich auf Erholungsfaktor und Tiefe ausprobieren musste. Leider kann er ohne Weiteres nicht bis auf den Grund tauchen. Dafür entdeckt er die Initialien A+I umranded von einem Herz eingeritzt in einen Baum.
Nathan hatte zwar diesmal keinen Fisch an Land gezogen, wohl aber einen Stiefel. In dem sich noch ein Zeh vom Vorbesitzer befand.
Léo hat am Strand eine Uhr gefunden, die der ihres Vaters ähnelt, aber nicht auf Spanisch, sondern einer ihr unbekannten Sprache ist. Die Zeiger sind vor 4 Monaten und 2 Tagen um Mitternacht stehengeblieben. Auf der Rückseite ist "ADF" eingraviert.
Und wieder ist Will nicht schuld dran.
Hatte überlegt, Daens PN an alle im Raum weiterzuleiten, als Celina das Foto auf den Tisch gelegt hat. Wollte euch aber nicht vor Spannung umbingen. ;)Zitat:
Zitat von Mephi
Quarko ;) Lese jetzt erstmal eifrig Deinen Post und werd die Ultrahammerentdeckung oben reineditieren, wenn's okay ist? :)
Edit: UFF O.o
Das ist...wow. Durchaus logische, aber wenn wirklich zutreffende auch schockierende Theorie.
Irgendwie wirbelt das mein Weltbild durcheinander, wenn die ADF echt soviel Dreck am Stecken hätte. Aus Staffel I hatten sie eigentlich ein recht positives Image davon getragen @.@
So, Türöffnungs-Action und Hair Metal - passt doch wudnerbar :A
Das war wahrscheinlich mein letzter Post für heute, aber ich werd' fleißig mitlesen :A
Möchte als Zuschauer auch nochmal mein Lob für eine spannende Station aussprechen, die sich nur durch komplette Interaktion nach und nach erschließt und die Fassade fallen lässt.
Sehr gut, Daen.
So~, es war einfach so temtping, ich musste sie behalten. :o Dafür mach ich auch ganz brav Aufgaben damit.
@Lynx: Dolores hätte ihn auch sprechen lassen dürfen ^^ damithätte ich kein problem gehabt da ich gestern einfach zu kaputt war noch zu posten (ich hatte schon angefangen) und jetzt muss ich alles aufholen und hoffe nicht deinem post in die Quete zukommen T_T
Wir haben noch ein Hackmesser, liebe Lynx, willst du das auch noch haben, wenn wir dich jetzt grade schon aufbauen? :D
So, Genny und ich gehen jetzt einkaufen, dann lasse ich Prudence zurück zur Gruppe wackeln, und dann habe ich die Erlaubnis, mich mit Farben an Mephis Übersichtsliste zu vergreifen <3 Ich mache dann auch mal eine Auflistung, was wir noch an Boni haben, die es noch zu verteilen gilt. Mir fällt z.B. grade ein, dass Shoana ja auch noch Sachen geholt hat (wobei, ob wir DA ran kommen, glaube ich ja noch nicht so ganz...)
Okay, der text ist jetzt nicht unbedingt der füllendste aber hey, ich denke es hätte zu lange gedauert wenn ich alles seit der ankunft hätte aufgeschrieben ... >_>
Also, direkt nein sagen würde ich dazu jetzt nicht. :D
Aber wie's halt am sinnvollsten ist, ich werd auch mit meinem aktuellen Wert an Aufgaben teilnehmen.
Und wow, so viele rote Aktivitäten - ich finde das voll spannend.
@Daen: Scav hat vor deinem letzten Post auch noch was Rotes reineditiert, nur dass du es nicht übersiehst. ;)
Ich liebe diese Station!
Zombies finde ich an sich nicht beonders gruselig. Diese Insel schon.
Ich habe bei jeder roten Aktivität Angst, dass etwas gefunden wird - oder gar nichts. :confused:
Und es läd natürlich geradezu dazu ein, die ganzen wilden Theorien rauszulassen. :)
DIE GEHEILIGTE LISTE
Heute in Kooperation mit Mephista, vielen Dank für die Vorarbeit!
Lagebericht
Phoenix:
untersucht von Gabe, Lexi.
Verwesungsgeruch (?) im "Lagerraum", ein Damenturnschuh mit Blut drin, ein Versteck für 1-2 Personen
Badetücher in der Sauna, verbrannter Löffel, Tür auffällig fest verschlossen
Noch zu untersuchen: Küche, Vorratsraum
Christmas:
noch nicht untersucht, wird gerade von Leo unter die Lupe genommen
Hawaii:
untersucht von: Celina, (Dolores)
Celina hat das Bild der Arztfrau samt Kiddies (?) gefunden, und zusätzlich das Bild des Arztes vor der Dolphin
Dolores hat aufgrund der Infos von Niki eine Mossberg 500 (Kampf +6) gefunden.
Noch zu untersuchen: Pool
Palmyra:
noch nicht untersucht.
Pitcairn:
untersucht von: Matt
alle Bücher im Regal sind die Gleichen. Mysterious...
Sonst:
Dorfplatz:
Grill ist benutzt, was in Anbetracht der Sauberkeit des gesamten Ortes merkwürdig ist.
Nordbucht:
Prudence hat eine getarnte Metallhütte gefunden, wohl die, in der der "Hausmeister" aus Nikis Bericht durch "giftige Dämpfe" verunglückt und später dran gestorben ist. Aus der Hütte dringt regelmäßiges, metallisches Stampfen.
Außerdem sieht die Bucht künstlich angelegt aus, als ob sie für den Schiffverkehr gangbar gemacht worden wäre.
Inselinneres:
Suparman hat eine unnatürliche Lichtung gefunden, samt Kalkeimer und einem Rechteck mit mehr oder weniger lockerer Erde. Als ob etwas vergraben worden wäre. Der Versuch, das auszugraben schlug fehl, da Schaufeln und/oder zusätzliche Hände fehlten.
So machte er sich weiter und entdeckte beim Vulkan einen Kratersee, den er gleich auf Erholungsfaktor und Tiefe ausprobieren musste. Leider kann er ohne Weiteres nicht bis auf den Grund tauchen. Dafür entdeckt er die Initialien A+I umranded von einem Herz eingeritzt in einen Baum.
Strand:
Nathan hatte zwar diesmal keinen Fisch an Land gezogen, wohl aber einen Stiefel. In dem sich noch ein Zeh vom Vorbesitzer befand.
Léo hat am Strand eine Uhr gefunden, die der ihres Vaters ähnelt, aber nicht auf Spanisch, sondern einer ihr unbekannten Sprache ist. Die Zeiger sind vor 4 Monaten und 2 Tagen um Mitternacht stehengeblieben. Auf der Rückseite ist "ADF" eingraviert.
Boniliste:
News: Der Charisma-Malus von Suparman ist weg!
Noch zu verteilende Boni
Mantel, +2 Charisma, zur freien Verteilung (bei Shoana)
Offiziersuniform, +1 Charisma zum freien Verteilen (bei Prudence)
Hackmesser, +1 Kampf zum freien Verteilen (bei Prudence)
Eine Leuchtpistole, die einen einmaligen, temporären Bonus von +3 auf Kampf gibt, zur freien Verteilung (bei David)
Ich glaube ich hab noch +1 Intelligenz durch die Aufgabe in der letzten Station (da ich bisher keine gegenteilige Meldung entdeckt habe, nehme ich an die Probe da ist geglückt)
Hey, Daen! Du kannst mir ruhig sagen, wenn ich meine Probe vermasselt habe. Ich ... komm damit schon klar. x_x
Hä? Also stammt jetzt der ganze Kram auf der Insel nicht von der ADF, sondern von der Nationalgarde, die sich als ADF ausgibt und all ihre Sachen mit ADF-Aufklebern überklebt hat?
Kann auch sein, dass die Nationgarde eben auch auf der Insel war. Vielleicht waren das Spione \o/