Dein Tablet kann die WLAN-Informationen nicht behalten, wenn Du diese Funktion ausstellst? o.O
Druckbare Version
Dein Tablet kann die WLAN-Informationen nicht behalten, wenn Du diese Funktion ausstellst? o.O
Nur, wenn ich die Verbindung manuell trenne. Wenn ich bspw. zur Uni gehe und wieder heim komme ist es kein Problem, stelle ich aber das WLAN für zwei Minuten an Tablet selbst ab, muss ich die Verbindung neu einrichten.
Das ist... traurig o.O
Ich ziehe allmählich ernsthaft in Erwägung, der nächsten Person in meinem Freundeskreis, die Phrasen loslässt wie "Also Bisexualität gibt's eh nicht, die haben nur keinen Mumm, sich zu entscheiden" (wtf?!) oder "Transsexualität ist ja eigentlich auch nur ne Krankheit, das sagen auch Ärzte!" (WTF?!!) meine Essstäbchen an den Kopf zu werfen (oder was sonst gerade da ist).
Jesses...
Es gibt Menschen die sind in ihr Auto oder eine Lokomotive verknallt, warum sollte Bisexualität nicht begreiflich sein? :D
Weil die konkrete Präferenz unklar ist. Leute die in ihr Auto oder ihre Lokomotive verknallt sind, haben dann zumindest eine klar zuortenbare Präferenz auf dieses Objekt. Wobei ich mal nicht davon ausgehe, dass du tatsächliche Objektophilie damit meintest ^^ Da ist es dann eher unbegreiflich wie man sowohl auf das eine als auch das andere stehen kann, insbesondere wenn beide Gegenteile sind. Das erscheint dann paradox. Natürlich könnte man das einfach so hinnehmen und das Problem wäre erledigt. Hab aber auch schon häufig hören müssen, dass Leute, die sich als bisexuell bestimmen, einfach (noch) nicht den Mut hätten sich zu outen oder noch nicht wüssten, was sie sind. Das mag im Übrigen einen wahren Kern haben, dürfte aber insbesondere wohl nur auf Leute in der sexuellen Findungsphase zutreffen, die das wirklich noch nicht für sich entschieden haben.
Das ist halt das übliche Bisexuellen-Paradox: Ich bin in einer Beziehung mit einem Mann, also muss ich doch als Frau hetero sein, oder?!?! Oder umgedreht, ein Mann, der mit einem anderen Mann zusammen ist, ist schwul, oder?!?!
Im Gegensatz zu Hetero- und Homosexualität kann man Bisexuelle eben nicht so einfach an ihrer aktuellen Beziehung bzw. Präferenz erkennen. Ganz verrückt wird es, weil viele Bisexuelle tendenziell eher in eine Richtung neigen oder je nach Kontext unterschiedliche Vorlieben haben (Also sexuell eher auf Männer stehen, in romantischen Langzeitbeziehungen aber Frauen bevorzugen oder umgekehrt oder ganz anders). Da ist halt einfach viel mehr zu erklären und die meisten Leute haben verständlicherweise keinen Bock, Außenstehenden ihre Präferenzen zu erläutern.
Aber die Sache mit Dingen gegen die Köpfe von Leuten schmeißen klingt nach einer guten Lösung :D
Alibi-Wutschachtel-Post: Es ist fast zwei und ich habe noch kaum etwas an meinem Text über Sonnenbrand geschrieben (fragt nicht), dafür aber eine Stunde lang Dress-Up-Spiele gespielt. Klare Präferenzen.
Gerade für diese Übergangsphase ist da mit Sicherheit etwas dran. Ich glaube aber, was auch damit zu tun hat (gerade auch außerhalb dieser Selbstfindungsphase), ist, dass Bisexualität schwerer für Außenstehende zu begreifen ist, da sie nicht beobachtbar ist in dem Sinne. Oft sieht man nur Option A, "Ah, 'normale' Beziehung", oder B, "Ah, gleichgeschlechtliche Beziehung", und sortiert dann in die passende Schublade; ob die betreffende Person nun aber trotzdem beide Geschlechter potenziell anziehend findet, ist nur über längere Bekanntschaft bzw. auf Nachfrage zu erkennen. Aber vielleicht meintest du das ja auch. ^^°
Jedenfalls finde ich es ziemlich vermessen, aus diesem Dilemma heraus Option C einfach die Existenz verweigern zu wollen.
Der springende Punkt bei der ganzen Debatte um die sexuelle Identität ist ja gerade, dass diese eben nicht auf einer freien Entscheidung beruht.
EDIT: Geninja't by Caro! Aber die hat das eh viel besser erklärt als ich. :'D
Genau das meinte ich ^^. Aber Leute, die ohnehin über längere Zeit damit im Bekanntenkreis konfrontiert sind und das Wechseln miterleben, gehen dann über das scheinbare Paradoxon hinweg. Die mögen sich das vielleicht auch weiterhin nicht erklären können, können das aber wie gesagt hinnehmen. Das andere meinte ich wirklich eher auf Aussagen zu bezogen, die in die Richtung, dass die leute sich einfach nicht entscheiden können, dass der wahre Kern wohl in dieser Findungsphase liegt, aber eben auch nur auf diese Zeit zutrifft. Das darüber hinaus weiter anzunehmen ist eben nur der Ausschluss, womöglich eben wegen des gedanklichen Paradoxons.Zitat:
Aber vielleicht meintest du das ja auch. ^^°
Aber ich denke auch, dass Caro das am besten zusammenfasst, was die unterschiedlichen Gründe für eine Präferenz angehen kann bzgl, sexuelle Lust/ Bindungswunsch. Eventuell ist es auch so, dass Männer und Frauen für Bisexuelle eben aus unterschiedlichen Gründen jeweils anziehend sind, damit würde sich das Paradoxon dann auch auflösen.
Und ein weiser Mann (dessen Name mir nicht einfällt) hat mal gesagt: "Ob Mädchen oder Junge, mein Penis mag jede Zunge" :hehe:
Können Leute, mit denen ich in der Schule war, bitte mal aufhören zu heiraten und Kinder zu bekommen (und denen furchtbare, altdeutsche Namen zu verpassen. Fritz? Anton? Ophelia? ERNSTHAFT?! Mein Hamster hieß Ophelia.) Bitte? Ich bekomme es nichtmal hin, einen menschenwürdigen Schlafrhythmus einzuhalten, von einer klassischen Kleinfamilie mal ganz abgesehen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe keinen Kinderwunsch und bin auch kein neidzerfressenes Monster ob dieser per Facebook dargestellten demonstrativen Zufriedenheit mit Kind, Hund und Job im unteren Management. Ich weiß auch, dass Bilder auf Facebook nicht wahnsinnig viel mit mit der Realität zu tun haben müssen und ich so ein "Idealleben" in der Kleinstadt gar nicht haben will. Objektiv betrachtet kann ich sogar relativ zufrieden mit dem sein, was ich habe. Aber...ich weiß nicht. Vielleicht erhebt mein Minderwertigkeitskomplex mal wieder sein unschönes Haupt. Außerdem fühle ich mich jetzt erbärmlich, weil ich mich über Leute, die ich seit 8 Jahren nicht mehr gesehen habe und deren offensichtliches Glück aufrege. Kann mir ja eigentlich egal. Und eigentlich WÄRE es mir auch gerne egal. Versteht ihr mich? Irgendwie?
(Aber, um das auf einer positiven Note zu beenden: Ich bin vor Lachen fast auf dem Bett gefallen und habe Gendrek geweckt, als ich die Anzughemd-und-starrer-Blick-Facebook-Bewerbungsbilder von einigen ehemaligen Mitschülern gesehen habe. :hehe:)
Ehrlich gesagt wäre es mir relativ egal, wer wann heiratet oder Kinder kriegt. Ich weiß´zum Beispiel nicht, wie alt deine ehemaligen Mitschüler sind, aber wenn sie drauf bestehen sollten, schon mit 20 in die Kiste zu springen oder zu heiraten, dann...jaa, da habe ich schon meine ziemlich eigene Meinung zu.^^ Du wirst immer diese Menschen um dich herum haben, mit denen du gern tauschen würdest, weil ihr Leben von außen hin immer perfekt ist. Du sagst ja selbst dass in Facebook größtenteils nur Leute sind, die im Netz ein Leben vorgeben, das in Wahrheit nur in wenigen Teilen tatsächlich existiert. Was macht dich also so sicher, dass es deinen Mitschülern, die Heiraten oder Kinder kriegen, auch gut dabei geht? Man verbreitet die Neuigkeiten, will die anderen gewissermaßen beeindrucken und ihnen zeigen, wie sehr sie im Leben zurecht finden. Würdest du irgendeinem Mitschüler erzählen, dass du deine Tage hast oder vielleicht auch mal eine Abmahnung bekamst, weil irgendetwas auf der Bank mal wieder nicht durchgegangen ist? Ich glaube es ist ein stückweit schon so, dass wir mittlerweile in unserer Außendarstellung bewusst eben solche negativeren Dinge außen vor lassen. Letztendlich versucht jeder, sich in der Öffentlichkeit so positiv es nur geht, darzustellen. Das geht ja schon beim Hairstyling o.ä. los.
Gendrek (Zusammen?^^) und du - ihr seid die Protagonisten in eurem Leben, das wird er dir sicher selbst schon einige Male erklärt haben. Kümmert euch mehr um euch und lasst euch nicht so von den Erfolgen anderer blenden, weil es eh irgendwo immer wieder Dinge gibt, die dann nicht in Ordnung sind.
Der Mensch gibt nach außen vor, perfekt zu sein. Das geht nicht, keiner ist perfekt. Menschen sind wie Melonen, sie sehen fantastisch aus, aber wenn du sie öffnest, schmecken sie nach nichts.
Dann hast du eindeutig mit den falschen Melonen zu tun. :D
Jetzt hör aber mal auf, Caro. Du bist bald 25 Jahre alt. Deine Aufgabe ist es, kleine Gendreks zur Welt zu bringen, bevor du zu alt bist, also zackzack. :O
Ich kanns irgendwo nachvollziehen. Ist u.a. auch ein Grund, warum ich nicht auf Klassentreffen gehe. Das letzte Mal wurde ich schief angeguckt, weil ich noch keine Frau und Kinder hatte. Aus meiner Abschlussklasse haben heute eigentlich alle Kinder und selbst meine Geschwister haben alle welche(mein Bruder inzwischen 4+2 seiner Lebensgefährtin), wodurch ich heute ganz genau genommen 15facher Onkel bin. Meine Zukünftige und ich wollen uns das aber derzeit noch nicht antun und freuen uns darüber, dass wir Geld, Zeit und keinen Kinderstress haben. Kinder sind toll, aber in erster Linie dann, wenn es nicht die eigenen sind. :p
Ich bin sauer auf mich selbst, weil ich den dicken GOG Deal mit den hunderttausend crpgs verpasst habe. Ich wollte mir das ganze Bundle kaufen, jetzt habe ich "nur" Baldur's Gate (welches aber bisher super ist).
Kann die Scheiße vom Programm abdocken? Wenn nicht: 100% wertlos und werauchimmer auf sowas steht, hat noch nie mit guten Interfaces gearbeitet :bogart:
Mein Paket aus den USA liegt seit einer Woche in Köln im UPS-Lager und Lager-Scans und Import-Scans wechseln sich täglich fröhlich ab. Selbst UPS hat keinen Schimmer warum. Jetzt warte ich auf Rückruf.
Ophelia ist doch ein geiler zeitloser Name. Komischer wäre es schon bei Kunigunde oder Getrude, obwohl solche Namen auch lustig sind - außer für das Kind.
Man schaue sich mal die Liste "neuer" Namen an, die cool, modern, hip und vor allem amerikanisch/ englisch klingen sollen und einfach nur furchtbare Namensmode sind.
Ich erinnere mich voller Schrecken an "Merri-Dscheen" aus dem Walle-Center. :| Aber gut, da war auch vom Blick auf die Mutter klar, dass die einfach nur aus Spider-Man geklaut hat. Klassicher Unterschicht-Move.
Und ich habe mich gar nicht getraut, das auszuschreiben :D
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich mein...Nichts gegen die Unterschicht, wir haben selbst in unserem Umkreis irgendwie Ein-Eurojobber oder so...aber es ist so typisch für sie.
In eigener Sache: Gestern neuen Getränke-Sirup für unser Soda-Stream gekauft und was macht mein Vater? Lässt den Behälter mit dem Sirup fallen... -.-
Freund von mir kennt nen Typen namens Brian. Habt ihr den Namen in euren Gedanken gerade englisch betont? Man spricht es aber deutsch. "Bri-ahn".
In unserer Zeitung werden jedes Wochenende die Neugeborenen der Stadt abgelichtet. Ich habe mir schon so manches Mal die Zeitung ins Gesicht geschlagen und einfach nur gedacht: 'Wisst ihr überhaupt, was ihr euren Kindern antut?!'
Besonders viel Spaß macht es auch, wenn man die Bildunterschriften von Einschulungen oder Jugendweihen / Konfirmationen liest. Da offenbart sich dann immer der Sadismus / die mangelnde Intelligenz der jeweiligen Erzeuger (und der Hang zum Masochismus des Lesers...).
Obwohl auch ältere Namen oftmals wahrlich nicht der Bringer sind. Auf 'm Gymi hatte ich mal 'ne Lehrerin, die mit Vornamen Apollonia hieß...
Hmm Wut ist vllt der falsche Begriff dafür... Aber doch irgendwie passt es schon.
Ich habe einen Nachbarn, der ein enormes Geltungs- und Redebedürfnis hat. Das äußert sich meist so, dass er in wirklich jedem Satz n dummen Spruch bringen muss. Das stört mich nicht. Ich kann sowas einstecken und gebe auch gerne mal n dummen Spruch zurück. Aber genau hier sind wir bei dem Problem angekommen. Er kann super austeilen. Er ist der verbale Klitschko. Aber einstecken kann er wirklich überhaupt nicht. Sobald ich einen total harmlosen Spruch ihm gegenüber loslasse, ist er massiv beleidigt.
Natürlich könnte man nun sagen "Steh halt drüber, René - Der ist nunmal so". Aber ne, leider geht das nicht. Nun geht die warme Jahreszeit los und da möchten wir auch mal gemütlich im Garten sitzen/liegen und einfach mal entspannen. Ist leider nicht möglich. Er (Arbeitslos) sitzt den ganzen Tag in seinem Garten und wartet nur drauf, dass einer von uns nach Hause kommt. Er stellt sich an den Zaun und redet ununterbrochen (natürlich mit blöden Sprüchen). Ich habe überhaupt nichts gegen Kommunikation. Ich habe auch nichts gegen dumme Sprüche. Aber es nervt auf Dauer, dass wir eigentlich keinen Freiraum in unserem eigenen Garten haben.
Ich versuche mich in solchen SItuationen auch gerne in die andere Seite hineinzuversetzen. Ich habe schon an Einsamkeit (Hat Frau und erwachsenes Kind) gedacht. Er hat keine Aufgabe und langweilt sich den ganzen Tag über. Daher habe ich ihm schon sehr oft angeboten, einfach vorbeizukommen, wenn er das möchte. Ist also nicht so, dass ich es nicht versucht hätte ;)
Lösungsvorschläge:
Sichtschutzzaun: Ist ihm ggü eine Kriegserklärung. Und ich bin gerade was Nachbarschaften betrifft, sehr konfliktscheu. Ich möchte mich daheim wohlfühlen.
Drüber reden: Keine Chance. Er wertet es als Angriff. Das kommt ebenfalls einer Kriegserklärung gleich.
Gestern z.B. hieß es, ich sei faul, weil ich eine Reinigungskraft beschäftigen möchte, die unser Treppenhaus wischt. Klar ist das in gewisserweise Faulheit. Aber ich arbeite 40-50 Stunden pro Woche und bin finanziell in der Lage mir das zu leisten. Er hingegen arbeitet nicht und hat leicht reden.
Eigentlich totaler Kindergarten, der mich aber gerade ziemlich aufregt :D
Du bist nicht faul, du bist in der finanziellen Lage zu delegieren. Und bei einer 50-Stundenwoche würde ich das ebenfalls so machen.
Es macht doch keinen Unterschied, ob du einen Nachbarsjungen damit beschäftigst oder eine Putzfrau, Beide freuen sich über das Geld und den Job und du freust dich über die delegierte Arbeit.
Das ist einfach nur dein Nachbar (von dem ja mittlerweile auch mehr weiß), der es dir schlichtweg nicht gönnt, dass du nicht auf deinen Knien durchs Treppenhaus rutschen musst.
Was die Sprüche betrifft, vielleicht könnt ihr eine sichtschützende Nutzpflanze (Johannisbeeren oder Sonnenblumen) pflanzen, die die Sicht verdecken und dann ganz überrascht tun, wenn die plötzlich hoch wachsen? :D
:D Nette Idee, haben wir versucht :P Aber da wächst nix^^ Auf dem Boden sickert kein Wasser ab. Da stirbt uns jede Pflanze weg. Zudem leert er gegen Ende des Sommers immer seinen Chlorwasser-Pool und lässt das alles in unseren Garten laufen, wenn wir arbeiten sind. Daher stirbt da eh alles. Auch so ein Punkt... Als ich das mitbekam und ihm sagte, dass ich das nicht möchte, hat er es einfach ignoriert. Von wegen "Stell dich nicht so an"...
Schwierig da den richtigen Weg zu finden -.- Im Zweifel muss es halt Krieg geben...
Ich hatte bei meiner alten Arbeitsstelle einen Kollegen, der allen Mitarbeitern ebenfalls genauso auf den Keks ging. War ein Dozent und immer wenn er Pause hatte, kam er zum Kaffee trinken runter und merkte nicht so wirklich, dass wir keine Pause gemacht haben. Dann stand er neben einem, schaute auf unsere Monitore und laberte und laberte. Das hat schon unglaublich genervt, obwohl keiner ein wirkliches Problem ansonsten mit ihm hatte. Irgendwann haben wir einfach angefangen, ihn zu ignorieren, wenns uns gerade nicht passte, bzw. nur halbherzig auf ihn einzugehen. Dann ist er eigentlich immer verschwunden.
Dumme Sprüche finde ich btw. nicht so schlimm, gerade das mit der Putzfrau. Da hätte ich einfach mit "Jau, darum mach ich das" geantwortet und darüber gelacht.
Alles in Allem ist das das große Problem beim Hauskauf. Nachbarn kauft man mit. :/
Ich glaub, Krieg ist da das falsche Wort. Ich würde ihm einfach sagen (ggf. in einem anderen Wortlaut) dass es nicht seine gottverdammte Angelegenheit ist, was du mit deinem Geld machst und wen du das Treppenhaus schrubben lässt und dass er (ggf. in einem anderen Wortlaut) seine dumme Fresse halten soll.
Ja, das mit der Putzfrau ist ein Beispiel von hunderten ;) Mich hat es auch nicht gestört. Es nervt einfach auf Dauer. Steter Tropfen......
Zum Glück ist das kein gekauftes Haus. Ist ne Mietwohnung.
EDIT: Natürlich ist es das falsche Wort. Wenns nach mir geht, baue ich da n Zaun hin und dennoch kann man harmonisch miteinander auskommen
Ich weiß nicht wieso, aber ich muss irgendwie an Wilson denken aus "Hör mal wer da hämmert". :D
Ansonsten bleib ich dabei, dass halbwegs ignorieren meistens hilft. Das ist keine Kriegserklärung. Meistens checken die Leute, dass sie gerade nicht erwünscht sind und gehen, wenn man nicht groß auf sie eingeht. Selbst wenn nicht, ein Monolog dürfte ihnen auch schnell langweilig werden.
Verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen und lass ihn dein Treppenhaus schrubben.
Win-Win!
Eine große Sichtschutzwand mit eingestickten Szenen der letzten großen Siege Werders gegen Schalke! (denn er ist doch Schalkefan, oder? ^^)
Ja isser :D Ich möchte ja gerne die Uhr des HSV ersteigern und ihm die so hinhängen, dass er sieht, wie lange Schalke keine Schale hatte. :°
Wg Treppenhaus: Will er nicht. Er möchte das nicht für uns machen, obwohl ich ihn dafür bezahlen würde. Oropax sind auch ne nette Idee - aber wir wollen uns ja zumindest untereinander unterhalten :D Also meine Freundin und ich.
Den wollte ich gerade bringen. :D
"Du bist ja nur faul." - "Wenn du willst, kannst du mein Treppenhaus putzen, ich zahls auch." - dann wäre er wahrscheinlich ruhig, hehe.
Edit: Hehe, ist dann wohl auch gegen seinen Stolz. Wie jetzt, für den Nachbarn putzen? Wo kommen wir denn da hin?
Außerdem - gib halt nen dummen Spruch zurück, und lass ihn halt beleidigt sein. Dann gibt er ja vielleicht Ruhe.
Jo.. ich bin wohl zu nett zu ihm. Immer wieder biete ich meine Hilfe an. Erst am Wochenende habe ich seine Terasse mit ihm zusammen gepflastert etc. Will ja eigentlich ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis haben.
Das mit dem Putzen ist wirklich nur ein Beispiel. Gibt einige Dinge...
@Whiz: Dem Vermieter ist das egal. Mein Nachbar wohnt da seit über 20 Jahren und ist mehr oder weniger die rechte Hand des Vermieters. Also sind mir da ein wenig die Hände gebunden.
Er hat auch sämtliche Sachen umgebaut, die eig die Zustimmung des Vermieters verlangen. Danach gefragt hat er aber wohl nie lt. seiner eigenen Aussage. Also er kann eig tun und lassen was er will.
Aber dass du "nett" zu ihm bist, wie du es bezeichnest, zeigt doch, dass du ihm gegenüber vielleicht gar nicht so Konfliktscheu bist, weil ein Konflikt aus meiner persönlichen Sicht nicht immer gleich negativ sein muss. Immerhin würdest du ihn in dem Treppenhaus-Beispiel für die Arbeit bezahlen, du hast mehrmals schon Ansätze in Richtung Miteinander gebracht, wolltest die teilweise auch anwenden, aber sie wurden entweder wohl nicht wahrgenommen oder wie gesagt er hat gleich so getan, als hättest du ihm seine Vorräte weggefuttert.
Und...seien wir mal ehrlich: So ein ganz besonderes Verhältnis hast du zu ihm ja auch nicht. Wenn also irgendwann sich das Ganze zuspitzt und du wirklich keinen anderen Weg mehr siehst, dann sag ihm einfach ganz unverbindlich, dass es "Konsequenzen" geben wird. Das kann dann ein Sichtschutz zum Beispiel sein. Ob er das als Kriegserklärung wertet, ist ja zweierlei. In Wahrheit wäre das für mich keine Kriegserklärung, sondern eher eine Konfliktvorbeugung, dieses Mal den Konflikt im negativen Sinne betrachtet. Blickt man über den Tellerrand hinaus, bist du ein stinknormaler Bürger, der einfach gerne mal im Garten was schaffen würde, oder deine Freundin und du sich euch gerne mal sonnen wollt. Dafür ist ein Garten da und da solltet ihr schon nicht damit zögern, dafür zu sorgen, dass du dir den Freiraum nimmst, der dir zusteht. Außerdem kann er das ja als Krieg sehen, aber wir sind nun mal menschlich heute alle riesen Arschlöcher, also musst du dich auch für die Aktion keineswegs rechtfertigen.
...Lass ihm aber trotzdem wissen, dass du jederzeit bereit für Verhandlungen bist, es aber auf diese Weise so nicht akzeptierst und du deshalb (Konsequenzanalyse ---> Sichtschutz) entsprechend vorgehst.
Sehr konstruktiv und gut geschrieben!! :A
Ich suche nochmal das Gespräch mit ihm. Wenn er dann beleidigt ist oder so, dann ist es nunmal so. Ich kanns nicht allen recht machen.
Wenn das wirklich so bei jedem wäre, dann bräuchte diese Welt wohl keine Sorgen mehr. Du handelst nach wie vor ja nicht deshalb möglicherweise so extrem, weil du ihn persönlich angreifen willst, sondern weil es die Situation erfordert und ein normales (wie du sagtest "konstruktives") Miteinander nicht mehr möglich ist.
Das solltest du ihm halt beibringen, falls du Konsequenzen, egal welcher Art in Erwägung ziehst.
@Dizzy: Das ist ja der Horror. Das letzte was ich wollen würde, ist Kontakt zu meinen Nachbarn. Mein Nachbar ist der Beste. Er nimmt Pakete an und leiht mir seine Bohrmaschine, und wir grüßen uns im Flur, und mehr nicht!
Vielleicht solltest du mal austesten, was er in Sachen Kommunikation unangenehm findet.
Wenn der Nachbar den ganzen Tag im Garten rumhängt wäre wohl ein Gärtner die beste Wahl.
Corti: Das ist ein Traum von Nachbar :D
:bogart: hrhr
Oder du drehst einfach mal dein Haus auf links
Dann ist der Nachbar an der Straße und dann ging's. :%
Königlich gut! :D
Jetzt poste ich auch mal.
Es gibt hier mehrere Ortschaften. X,Y,Z. sagen wir Z ist ca- 10 mal so groß wie beiden anderen jeweils. In jeder Ortschaft gibt es einen Turn/Sportverein und ne Halle. Aber nur in der Halle von Z ist ein sogenannter Kraftraum mit Geräten. Nun haben auch die Handballspieler aller dieser Vereine in der Halle von Z ihr Training. Vor einiger Zeit gab es ein Programmheftchen vom Verein aus X, in dem auch der Kraftraum beworben wurde. Deshalb sind ich und mein Kumpel vor einigen Monaten dazu übergegangen diesen zu nutzen. Leider ist er aber zu und da nicht jedes Vereinsmitglied einen persönlichen Schlüssel der Halle haben kann,haben wir immer die Handballer aus X,Y,Z gefragt die zu diesem Tag auch immer dort gemeinsam training hatten. Beim dritten,4ten Male sah ich,dass ein ehemaliger Mitschüler von vor 13 Jahren aus Y, auch dort Handball spielte.
Der Typ hat immer ernorm viel Scheiße gemacht,aber war halt groß und hat deshalb nie aufs Maul bekommen. Nun gut. Der sah mich dort und sagte halt "Hi". Dann 3,4 Wochen später kam der zu uns beiden in Kraftraum und sagte "Ja ich will euch mal n Tipp geben.Passt mal auf,dass ihr hier nicht immer son Chaos hinterlasst,sonst dürfen wir hier nich mehr rein und da haben wir alle nix von."
Das war natürlich lächerlich,weil was soll denn bei einmal die Woche Training für ein Chaos durch uns entstanden sein? Das wir die Gewichte von 20 auf 50 beim Butterfly verändert haben oder was?
Die folgenden Wochen kamen auch mal ein paar Handballer dazu,auch ehemalige Bekannte aus den Dörfern von meinem Kumpel,die ich teils auch von früher kannte. Wir haben normal trainiert und sind vor 22:00 Uhr abgehauen.
Dann eines Tages kamen wir hin und fragten den M. der uns schon oft aufgeschlossen hatte (manchmal war auch schon offen), ob er öffnen könne. Er schaufte irgendwas und ging erstmal in die Umkleide. Alle anderen Handballer gingen auch rein und nach fünf Minuten kam er als aller letztes wieder raus,sah das wir immer noch warteten uns öffnete uns dann wortlos den Raum.
Das war komisch. Als ob er nicht gewollt hätte,dass einer sieht,dass er uns auf macht. Denn der war voll ok und hatte auch vorher schon mit uns trainiert.
Und dann kam es:
Wir kamen hin und keine Sau hatte einen Schlüssel ausser die Handballer aus Z und da sah ich,dass der Kerl mit dem Schlüssen ebenfalls son ehemaliger Mitschüler von wir war und das war auch ein Homie von dem Typ vorher so gemeckert hatte. "Hey kannste uns auf machen?"
Jetzt die Antwort:
"Nee. Weil ähm der Hallenwart hat das Verboten,weil es is was weggekommen uns es dürfen nur noch Leute rein,die selbst n Schlüssel haben und da müsst ihr euch halt einen Bersorgen.Is überhaupt nix gegen euch."
Alles klar - _ - Das is Abends. Da is kein Hallenwart mehr.Deshalb haben ja die Sportler selbst die Schlüssel,
Jedenfalls haben wir uns die letzten 7,8 Wochen beim Verein aus X erkundigt und es sollen uns jetzt die Handballer aus X aufmachen, bzw. der entsprechende Trainer. Das haben wir jetzt schwarz auf weis. Und wen hab ich just getroffen?
Einen Handballer aus X,den ich fragte ob er schon die entsprechende Mail gelesen hat,damit wir nächste Woche wieder hinkönnen und der wusste von der ganzen Geschichte und irgendnem Hallenwart nix und sagte,dass er schon gewundert hat wo wir die ganze Zeit wären.
AHA! Dieser Schlüssel••••• hat gelogen! Ich wusste es sofort. Das ging von dem Ursprungsspasst aus. Wisst das war damals schon immer so der glatte Herr Hausmeister,der selbst Dreck ohne Ende am Stecken hat. Interessant wie sich das mit jetzt fast 30 so weiter fortsetzt.
Furchtbar.
Edit: Der wollte uns wohl nicht dabei haben,weil das sein Raum ist wo er allein drin sein will. Da muss er halt mehr als 5euro Monatsbeitrag in die Hand nehmen.
Mensch Dizzy, man könnte fast annehmen, du wohnst direkt unter uns und somit neben unserem Penner, ach ne ich mein Nachbar...
wir haben bei uns auch so eine Kanone, macht seit einem Jahr krank, lacht mich aus wenn ich am Wochenende arbeiten gehe, liegt nur halb nackt im Garten und hetzt seine Frau durch die Gegend, macht aber dennoch ein auf BFF.
Ich Freu mich schon wenn wir da wegziehen und ich ihm gepflegt den Mittelfinger zeigen werde.
Ich bin heute um 01:00 ins Bett gegangen, bin um 8:30 eingeschlafen, um 9:30 aufgestanden und habe den ganzen Tag meine Schwiegereltern plus Hund (vor dem ich Angst habe) und meine Eltern bespaßt. Achja, und ich muss noch einen Text fertig schreiben. Bis heute Abend.
Please kill me.
Ich konnte heut auch nich pennen. bin sogar um 7 zum Bäcker hab gefressen ohne Ende und bin erst um 9 eingepennt. Bis eben.
Kann dieses Drecks-Wetter nicht endlich mal in Schwung kommen? -.-
Wir haben jetzt seit fast 8 Wochen nahezug dasselbe Wetter mit leichten Ausschlägen nach oben und großen Ausschlägen nach unten. Immer morgens schweinekalt und nachmittags um die 13 Grad und Sonne, zwischenzeitlich immerhin mal 16-18 Grad, dann allerdings wieder 8-10.
In knapp zwei Wochen heirate ich und ich will nicht bei 10 Grad draußen die Zeremonie durchziehen. Auch für unsere Gäste wäre das nicht angenehm. Zwar haben wir eine Alternative für schlechtes Wetter, aber das wäre schon arg schade. Haben den Termin ja absichtlich auf Mitte Mai gelegt, weils da noch keine kochende Hitze hat, aber normalerweise schon ziemlich gutes Wetter ist. Dieses Jahr enttäuscht mich das Wetter aber gewaltig. Die Temperaturen wollen einfach nicht steigen.
In Norden steigen die auch glaube ich nicht so schnell. ;)
Komm nach Mittelhessen, die Sonnenstrahlen haben mich heute an der Nasenspitze wachgekitzelt. :)
Sonne hab ich hier auch, aber die Temperaturen sind irgendwo bei 13 Grad tagsüber. So 18-20 würden mir schon reichen, sofern es sonnig ist.
Kann man im Sommer aber auch Pech mit haben. Ne Garantie gibts ned. Wir haben September ausgewählt, in der Hoffnung, dass es dort Spätsommerlich ist :)
Da war uns die Gefahr zu hoch, dass es brütend warm wird. Hab das zweimal mitgemacht auf Hochzeiten und das ist nicht feierlich, besonders in Anzug oder Hochzeitskleid. :D
Ende Mai und Juni sind perfekt, mitte Mai ist in den letzten Jahren immernoch sehr kalt und durchwachsen gewesen, weswegen für uns nur Juni in Frage kam, da Pfingsten aber damals Ende Mai war, wurde es dann dieses Datum und was soll ich sagen? 25°c ein Mix aus Sonnen und Wolken, am morgen noch Regen, aber genau eine Stunde vor der Trauung war dann alles weg, das perfekter Wetter hatten wir an diesem Tag, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Wobei ich sagen muss in Deutschland war zu der Zeit scheiß kaltes nasses Wetter gewesen, ich war froh, dass in Schweden mal wieder ein schöner Frühsommer war, sonst hätte es genauso kalt und nass werden können :D
Wichtig ist nur, dass man eine alternative hat und sich nicht darauf versteift z.B alles muss draußen Stattfinden, soweit ich weiß wurde bei uns für draußen alles vorbereitet und falls es geregnet hätte, wären wir in die Hütte gegangen.
Ich muss dazu auch sagen, mir wäre es letzendlich egal gewesen, nicht das Wetter bestimmt die Feier/Zeremonie, sondern was man daraus macht :)
Solange es dennoch ein schöner Tag war passt es doch :)
Mach dir deswegen nicht so den Kopf, erstmal sind es noch 2 Wochen, das Wetter kann sich noch ändern und ansonsten schau ob ihr eine Alternative habt und macht das Beste draus, sich 2 Wochen vorher darüber den Kopf zu machen bringt erstens nichts und zweitens hat man in der Zeit ganz andere Sachen im Kopf und man darf nicht die kleinen Katastrophen vergessen die evt. noch auf einen dazu kommen ;D am Ende ist das Wetter nur ein kleiner Faktor im ganzen großem
Nicht doch... :gah:
Endlich mal ein Klassenausflug, wo solls hingehen? "An den Titisee wandern". WHAT?
Dazu noch alle 3 Logistik-Klassen in 5er Grüppchen aufteilen, die sich dann das Baden-Württemberg-Ticket holen sollen. Nur weil die 2jährigen (4 aus meiner Klasse) da Prüfungsvorbereitung haben, soll jetzt mit den Typen aus der Schule auch noch durch die Gegend gelatscht werden.
Ich glaub ich geh in Betrieb. So gar keinen BOCK! (Da wäre mir die Brauerei noch lieber gewesen, die Deppen hätten sich zugesoffen und die Alkoholleichen hätten wir auf dem Männerklo gelassen....)
Boah heute zum Mittag hätte ich wieder ausrasten können. Ich hatte mich mit jemandem in die Mensa gesetzt. Wir kamen dann irgendwann auf Zivilcourage und da erzählte sie mir dann, dass sie in der letzten Woche einen Jugendlichen schützen musste. Drei arabisch aussehende Kerle hatten da einen 15jährigen bedrängt, weil der sie angeblich angestarrt hatte und das auf deren gepöbelten Unterlassungsbitten nicht eingestellt hat. Die haben sich den Jungen dann geschnappt, als er aus der Bahn gestiegen ist und haben ihn in eine Ecke gedrängt, beleidigt und bedroht. Handgreiflich sind sie wohl nicht geworden. Sie ist dann dazwischen gegangen und hat mit der Polizei gedroht, dann ist das Pack erst abgezogen.
Der Junge war total aufgelöst und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Da hat sie mit seinem Handy seine Mutter angerufen und musste ne halbe Stunde warten, bis die war und ihren Sohn abgeholt hat. Hat sich nämlich herausgestellt, dass der Junge autistisch ist. Vermutlich hat er gar nicht verstanden, was die von ihm wollten bzw. was er falsch gemacht hatte.
Die Geschichte an sich ist ja schon echt ärgerlich. Aber wirklich aufgeregt hat mich dann der Kommentare von den moralingesteuerten Arschgeigen, die mit am Tisch saßen und dann meinten, man müsse/ dürfe/ solle doch nicht betonen, dass das Araber (oder weis der teufel was) gewesen waren. Ich hab mir da schon auf die Lippen gebissen und sie meinte dann schlagfertig, ob sie lieber hätte sagen sollen, dass es Hobbits waren. Boah hoffentlich werden die mal so richtig in der Bahn penetriert und geben dann bei der Polizei an, dass ein Mann (den wir lieber nicht näher beschreiben wollen, weil das rassistisch sein könnte) und zusammengeschlagen hat und die dann sagen, dass sie ihnen so nicht helfen können. >:(
Aber sieh es doch mal so: Du weißt ja, was du von dieser Story hältst, sowas macht einen fassungslos und wütend, und mich auch als jemanden mit einer sozialen Ader. So programmiert erschließt es sich mir einfach nicht, warum es heute so viel Aggressionen gibt. Sieh einfach über diese Stammtisch-Parolen hinweg, denn du brauchst ja von Glück auf nicht von dir heraus sagen, dass du zu ihnen gehörst. Leider ist Dummheit hier in Déutschland ja gesetzlich erlaubt, da hilft wohl einfach nur, mit dem Kopf zu schütteln und dir deine Meinung zu bilden.
Es gibt da aber durchaus einen Unterschied. Du kannst ein privates Gespräch doch nicht mit einer Anzeigenerstattung oder Zeugenaussage vergleichen. Du bist keine Instanz wie die Polizei, die natürlich über so etwas den Fahndungskreis enorm einschränken kann. Wenn man so eine Geschichte jemandem erzählt, ohne ein möglichst genaues Bild der Täter abgeben zu müssen, ist die Erwähnung der Ethnie eigentlich überflüssig. Darüber hinaus ist "arabisches Aussehen" auch noch keine sonderlich ausführliche Beschreibung und bleibt eine einzelne Äußerlichkeit wie "Glatze", "Brille", "helle Jeans", "fettes Muttermal" oder Ähnliches. Und das sind Faktoren, die sie vermutlich auch nicht explizit nacherzählte (vor dir).
Im Notfall war's immer DER TÜRKE.
Aber im Ernst: sowas geht gar nicht, also das Rudel-Bedrängen von Leuten. Ist eigentlich auch egal ob es Nazis, Dunkelelfen oder DER TÜRKE war - das ist immer scheiße und ich find's gut, dass die junge Frau dazwischengegangen ist. Macht nämlich niemand. Deshalb gibt es hier in Deutschland auch soviele Asoziale, weil niemand jemals irgendwem Grenzen aufzeigt ohne ihn/sie dabei umzubringen oder wiederholt in die Klinik zu prügeln.
Ich finde nicht,dass das Problem hier die Diskussion ist welcher Ehtnie nun diese Typen angehörten,sondern dass jemand bei sonem Gespräch zuhört und dann sagt es wäre nicht ok die Etnie zu erwähnen. Ich wette, wenn es Nazis mit glatzen und Bomberjacke, also classic Neonazis, gewesen wären,dann hätte diese Kommentaroren keinen Einspruch eingelegt,dass man doch bitte nicht aus Aussehen erzählen solle. Das was daran schlimm ist,dass diese Labertaschen ihren Einwurf begangen haben,im glauben damit Zivilcourage gegen rechts zu zeigen und die armen Araber für rechtsextremen Anfeindungen zu schützen. Die spannende Frage ist nur,ob sie auch den Jungen in Bahn für den Tätern geschützt hätten, denn DAS wäre sozial. Einfach nur anderen Leuten zu sagen,sie sollen nicht "schlecht" über Ausländer reden,selbst wenns die Wahrheit wie in diesem Fall ist,hilft niemandem. Und die Kerle macht auf mich auch nicht den Eindruck,dass man sie beschützen müsste. Das ist hier mein Problem in dem Land: Wenn ich dabei gewesen wäre und denen auf die Nuss gehauen hätte,wäre ich noch der Dumme gewesen.
Waren bestimmt nur 3 Schwaben die zu lange in der Sonne waren!
Verbindungen in Köln sind gut, aber Verbindungen nach Köln rauben mir Zeit, Geld und Kraft. Wie meine Profs an der Uni!
"Nazis" ist keine Äußerlichkeit.
Und die Frage kann man nicht beantworten, weswegen es absolut albern ist, zu spekulieren.
Es werden ja auch nicht "die Kerle" be- oder geschützt. Es werden alle anderen "arabisch Aussehenden" davor geschützt, mit diesen Kerlen in einen Topf geworfen zu werden. Und ja - wenn du Selbstjustiz übst, bist du zu Recht der Dumme. Du kannst "mutmaßlichen Tätern auf die Fresse hauen" nicht mit "Zivilcourage zeigen" gleichsetzen.
boah, ich hasse diese "Früher war alles besser!!!"-Nazis... -.-
Ich musste mich gerade echt zusammenreißen, um nicht einen Frührentner im Edeka-Markt zusammenzuscheißen, weil er mit seinem Stammtisch-Geblubber auf die Nerven ging. Im nachhinein bereue ich das, dass ich es doch nicht gemacht habe ...
Ja, der Edeka-Markt war brechend voll (aus welchen Gründen auch immer). Alle sechs Kassen waren auch belegt, aber das ist kein Grund ausfallend zu werden, und die heutige Generation als beschränkt zu nennen, weil sie heute an den Kassen Scanner verwenden und nicht alles im Kopf ausrechnen, weil das ja früher auch funktionierte ... Der Schwachmat hat auch wohl vergessen, dass 1984 (also zu seiner Zeit) die IG Metall die 35-Stunden-Woche eingeführt hat. 35 Stunden, von denen die heutige Jugend nur noch träumen kann, da heutzutage 42 bis 50 Stunden an der Tagesordnung sind.
Da hätt ich halt zwei,drei mal Huansohn gesagt,schon wärs Notwehr gewesen ;D
Edit:
@Whiz-zarD
Ja hast du denn nix gesagt? Du musst einfach Handwerkersprüche ablassen. Ungefähr so:" Hiiiiiier, passe mo acht Vadder, lieber ma schäi geschafft wie doof gegafft oder was. Höhöhö vöstäisde?" Das ist das beste Mittel um sich über Leute lustig zu machen.
Darauf kam ich mit nem Kumpel, bei folgender Geschichte:
Ich hatte in einem Unternehmen, in dem offenbar nur langweilige Exceltabellen ausgefüllt werden,ein Vorstellungsgespräch für ne Stelle als Mathematiker. Erst telefonisch.Gut.Dann vor Ort. Auch gut. Dann kam das sogenannte Probearbeiten.Ich sollte da ein paar Aufgaben lösen. Jedenfalls sollte ich unter anderem ein Schreiben im Auftrag von Herr XYZ aufsetzen mit verschiedenen von mir berechneten Zahlen drin. Oben stand die Email: XYZ@unternehmensname.com und die Telefonnummer.
Bei der Besprechung der Aufgabe sagt die eingebildete Bürotussie zu mir ich hätte die Aufgabe falsch bearbeitet und nicht gut abgeschnitten. Wieso? Na ich hätte natürlich nicht nur unten drunter noRkia i.A. XYZ schreiben sollen,sondern auch oben noRkia@unternehmensname und meine Telefonnummer hinschreiben müssen. Offenbar war ich also überhaupt nicht für diese "hoch anspruchsvolle" Aufgabe geeignet.
Da haben wir uns vorgestellt wie wir dort als Hausmeister oder externe Handwerksfirma angestellt sind. Anruf, die Klimaanlage wäre kaputt. Also beide hin um Blaumann,erstmal jeder mit nem dicken Mars im Maul. Dann im Büro die eigebildte Tussie und wir.
"Hierrrrr seid'er am schwitze oder was? Dut ja nid soviel schaffe." Haha da denken die :"Naja die Handwerker halt,die sind einfach gestrickt. Nicht so wie wir Eliteleute in der BWL:" und dabei werden die dick von uns verarscht XD
Das ist naiv. Abschreckung funktioniert, wenn du aussieht, als könntest du denen mit zwei Fingern den Arm brechen und wenn nicht genug Schnaps und Drogen oder verletzte Ehre ( "Ähre, fickscht du mit meine Ähre?" Du hast keine Ehre, hör auf dir an' Sack zu fassen! ) im Spiel sind. Du gehst davon aus, dass Leute, die in der Öffentlichkeit anfangen Stress zu machen, sich von der Öffentlichkeit davon abbringen lassen. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Feigling, der gerne in der Gang auf Schwächere losgeht, aber um in der Öffentlichkeit anzufangen auf irgendwen loszugehen setzt doch vorraus, dass die Öffentlichkeit nicht abschreckt. Wenn sich Menschen wie gewaltbereite Arschgeigen benehmen, kann man denke ich gut erstmal davon ausgehen, dass es eben in gewissem Maße auch solche sind.
Die eigentlichen Täter sind Arschlöcher. Die Situation entsteht, weil diese Leute Arschlöcher sind, darum ist jegliches Arschlochverhalten natürlich zu erwarten. Gibt genug Stories über Kickboxer die sich eingemischt haben und wegen Unverhältnismässigkeit vor Gericht landeten. Seien wir doch mal ehrlich: Zivilcourage ist supercool und ehrenhaft, wenn man hypothetisch drüber redet. In der Praxis ist das eher öfter als seltener so dumm, dass selbst die Polizeit sagt "ruft die Polizei statt den Helden zu spielen". Den Tätern geht es darum, mit möglichst wenig Strafe davonzukommen, das geht wohl am besten, in dem man sich selbst zum Opfer macht. ( Opfah! Du Opfah! )
Der 2. war ein Tag zwischen Feiertag und Sonntag. Bei uns im Rewe ging das schon am Donnerstag los. Wenn ich Rentner bin, gehe ich auch nach Feierabend einkaufen. Das Supermarktfeeling ohne viele Kunden ist doch nicht Super. Supermarkt ohne Menschen, die nach der Arbeit nur noch zwei Sachen kaufen und nach Hause wollen, ist wie Super-Mario ohne Pilze, einfach nicht super. Dann nehme ich meine Frau mit, jeder mit dem Rollator und dem Zettel mit den Angeboten von der Fleischtheke. Und dann mache ich es wie die beiden, die ich am 2. getroffen habe, ich will ein oder zwei Scheiben von jeder Sorte im Angebot, und ich lassse sie mir alle erklären. Und ich bespreche mit meiner Frau vor Ort, welche Sorte wir wollen, wie viele Scheiben, und welche davon irgend einem unserer Wochenendgäste denn gefallen könnte. Ach, sie bringen ihren Enkel mit? Haben sie auch Mortaldella als BÄRCHEN-Wurst? Die liebt der kleine! Aber nur Bio, die Sandra und der Ulf legen da Wert drauf!Zitat:
Zitat von Whiz-zarD
Die hättest ihn in seiner Ansicht bestätigt, dass die Jugend von heute keinen Respekt mehr hat ;-) Vor paar Monaten hatte ich einen ander Kasse vor mir, der die Kassiererin vollgekotzt hat mit seinem surreal-gestrigen Weisheiten. Man konnte ihr ansehen, wie sie mit jedem Teil über dem Scanner ihrer Erlösung entgegenscannte und als es eeeeendlich ans Zahlen ging, tat er das nicht, sondern redete und redete~ und da gings mir wie dir. Sagste was? Beiss mir auf die Zunge...Grrr. Als er weg war entwickelte sich an der Kasse ein heiteres "was war das denn für ein Vogel"-Gespräch zwischen allen, die im näheren Umfeld standen. Ich hab ja nix gegen Menschen, die scheisse sind und scheisse denken, aber bitte, erzählt es zuhause oder in eurer Stammkneipe, aber nicht mir und bleibt am Wahlsonntag zuhause. Danke.Zitat:
Zitat von Whiz-zarD