Zitat von
Daen vom Clan
Das Aus der beiden deutschen Zugpferde in der CL ist für mich ein von den Medien hochstilisiertes Problem - denn gegen eine Mannschaft wie Real kann man als Mannschaft jederzeit ausscheiden. Monaco wäre unter normalen Umständen ein Freilos gewesen, aber dass der BVB verloren hat, lag weder an der Klasse Monacos, noch an einem schwachen BVB, sondern für mich daran, dass sie mit den Gedanken einfach woanders waren - und das ist mehr als verständlich.
Das Bayern gestern ausgeschieden ist, ist für mich nicht so eine Überraschung. Der BVB ist die zweitbeste Mannschaft Deutschlands und mit Neuer fehlte ein Mann, der einfach nicht zu ersetzen ist. Dass der "Beste" auch mal gegen den "Zweitbesten" verlieren kann, halte ich für absolut klassisch. Die Gründe hast du genannt und die stimmen auch: Wenn Lewa mal eine Ladehemmung hat, dann ist man im Moment schlecht besetzt, ein Müller ist außer Form und CA wechselt sehr chaotisch.
Trotzdem sehe ich es innerhalb Deutschlands in keinster Weise als Alarmsignal, wenn Bayern mal gegen den BVB verliert, oder der BVB in Bayern mit 4:1 unter die Räder kommt.
Für beide Mannschaften handelt es sich da um Tagesform.