Ein solides 2:0 für die Bayern, da sollte im Rückspiel eigentlich nichts mehr anbrennen. Aber die Schiedsrichterleistung war leider wieder mal grottenschlecht, hoffentlich kein Vorgeschmack auf die kommende CL-Saison.
Ein solides 2:0 für die Bayern, da sollte im Rückspiel eigentlich nichts mehr anbrennen. Aber die Schiedsrichterleistung war leider wieder mal grottenschlecht, hoffentlich kein Vorgeschmack auf die kommende CL-Saison.
Barca vs. Real auf Sport1 (DSF). Läuft gerade.
Und ein ultrageiles Tor von Iniesta mit einer göttlichen Vorarbeit von ... Messi. Wem sonst? :D
Barca ist echt unglaublich.
EDIT: Und schon der Ausgleich. :D
Pique mit der Hacke und Messi. Gott damn it. :D
Ich liebe es. Pepe schauspielert, dann macht Marcelo nen Side-Kick und dann geht es los. Mourinho rümpft die Nase als Messi vorbeigeht, Marcelo provoziert weiter - DAS IST FUßBALL, PUSSY-DEUTSCHLAND!
http://s7.directupload.net/images/110818/4bluwe8d.gif
Und der Kommentator: 'Özil sorgt für Stimmung, in dem er den Ball mal richtig rausbolzt' ... entertaiment, I like!
http://s1.directupload.net/images/110818/j35o4zou.gif
Pepe und Marcelo gehen ordentlich ab, vor allem Pepe. Der Kommentator: 'Pique hat den auf der Liste, da könnte sich noch was entwickeln' - Absolut. :hehe:
Und Pepe kann lt. Kommentator auch etwas, aber jetzt drehe er wohl wieder am Rad. LEUTE, das ist extremes Entertaiment, o'rly? Y'ARLY!
pepe ist halt einfach ein vollassi. ohne schauspielern und zuschlagen/treten geht bei dem gar nicht. bedauerlicherweise kann er auch kicken...
Ich muss sagen, das ich eher Fan der Madrilenen bin, da mein Vater von dort kommt und ich einen Teil meiner Jugend dort verbracht habe, aber die Spiele schaue ich vor allem wegen der Show.
Ramos haut Abidal um, wer kommt ganz nach vorne, um zu lamentieren? Pepe. :hehe:
Ein Spiel in Deutschland hat nichtmal 10% des Entertaiment-Faktors wie diese goldenen Klassiker zwischen Barca und Real.
Und das Spiel gerät förmlich außer Kontrolle. Überall wird gefoult, getreten und Pepe ist immer mittendrin und auch Ramos (der immer ab der 70+) aufblüht.
http://s7.directupload.net/images/110818/7qwgjbvw.gif
Ramos haut voll rein und wer kommt da angelaufen um zu lamentieren? Jaja, der Pepe. :hehe: (Bild nicht von heute Abend)
2:2! Vorarbeit durch ... na .. Pepe!
Fabregas ist drinnen. Mal schauen ob er sich wieder einfindet. Und bitte, lass es 2:2 bleiben, ich möchte ... NEIN, ICH WILL EINE VERLÄNGERUNG!
Gelb für Fabio (solange die nicht gegen ManU spielen, nenne ich ihn mal so, weil der Nachname suckt :D) hat sich, dem Spiel zufolge, auf jedenfall schon vom Entertaiment her, eingelebt. :D
Ach man. :D
GOTT, leckt mich!
Die Nachspielzeit ist immer der beste Teil an diesen Spielen.
Dreimal Rot, Marcelo war natürlich dabei, Rudelbildung, Özil mischt auch mit und hat angebl. einen Drauf bekommen. Carvalho würgt Pinto. Und der Kommentator setzt noch einen drauf: 'Eigentlich wär das ja auch was für Jose, aber er hält sich zurück'. :D
Kaka ist entsetzt.
Klar, das ist in weiten Teilen kein schöner Fußball, eher ein Eishockeyspiel der alten Tage, aber das ist nicht nur Fußball, das ist Entertaiment. Es gibt die schönen Spielzüge, siehe Messi, es gibt die Reibereien durch Pepe, Marcel, Ramos und co. und das alles macht diese Spiele so einzigartig, so genial, so absolut sehenswert. Es gibt keine langweiligen 30-40 Minuten, da geht jede Minute die Luzi ab und so sollte es auch sein! Gratulation an Barca und Danke für diesen extrem geilen, unterhaltsamen Abend! :A
3 rote karten....
Ein Haufen Idioten halt. Warum gucke ich mir den Mist überhaupt an? :rolleyes:
Ach, ihr habt doch keine Ahnung. :D
Ich habe etwas editiert, deswegen schreibe ich es hier nicht nochmal, aber das ist mir lieber als irgendeine langweilige Partie. Jedes Spiel bei uns läuft oft gleich ab. Ein paar gute Aktionen und meist 50% langweiliger Fußball. Das hier ist Entertaiment, es ist Spielkunst, es ist Rivalität und ja, ich liebe es.
Ich spiele selbst Fußball, bin Fan seit ich ein kleiner Knirps bin und seitdem sind diese Spiele einfach sehr unterhaltsam und gehören zu den wenigen Partien, die ich mir wirklich durchgehend anschauen kann (sonst fahr ich nämlich lieber ins Stadion oder spiele am Wochenende selbst). Und ja, ich bin auch jemand, der im Städteduell gerne mal für Reibereien sorgt. Das weckt den Kampfgeist und treibt zumindest mich einfach an. Wer es nicht mag, muss es nicht gucken, fertig. :D
Na ja, wenn denn mal gespielt wird, ist es ja ganz ansehnlich. Aber das ständige Treten, Fallen lassen und Lamentieren ist einfach unerträglich. Und dazu kommen dann noch solche Brawl-Szenarien, in denen Spieler und Trainer sich gegenseitig an die Wäsche gehen, was bei diesem Duell ja leider auch keine echte Ausnahme ist.
also rudelbildung find ich immer lustig. :D
Ich finde, dass das diese Spiele einfach ausmacht. Es ist kein schöner Fußball und sollte niemals Routine werden, aber bei diesen Duellen gehört es dazu. Das ist einfach purer, emotionaler, kranker, göttlicher, verzaubernder, unterhaltsamer, fucking Fußball. :D
Messi war heute mal wieder godlike, unfassbar was der Typ kann. Ronaldo hat sich ja eher zurückgehalten, wobei er die ersten Minuten sofort ausgebuht wurde. :D
Die 2. Hälfte war dann reines Entertaiment. Hier wird gefoult, hier lässt sich einer fallen, ab und an zaubert Messi, dann kommen Pepe und Marcelo mit ein paar Show-Einlagen, dann wieder Messi - Ja, dieser Abend hat sich definitiv gelohnt. Einziges Manko: Es gab keine Verlängerung. :D
Ich habe gesagt, dass das kein Fairplay ist, aber mehr als unterhaltsam. ;)
Revierderbys schaue ich nur zwischen Hamburg und Bremen, glaub mir, da ging es noch nie so unterhaltsam zu, wie bei Barca vs. Real (wenn man das wirklich 1:1 vergleicht). Aber im Grunde stimme ich Dir ja auch zu, die Handgreiflichkeiten am Ende sind schon etwas zu viel des Guten.
Erstens ist das "Revierderby" ein feststehender Begriff für die Spiele zwischen Schalke 04 (:B) und Borussia Dortmund (:A). Alles andere sind schlichte Derbys zwischen zwei Mannschaften, wobei sich für das Duell zwischen Werder Bremen und dem HSV auch der Begriff "Nordderby" eingebürgert hat. Derbys sind dabei vor allem durch eine starke lokale Rivalität zweier Mannschaften geprägt.
Zweitens brauchst du nur mal Leute aus anderen Ländern fragen, was ihnen der Begriff "Revierderby" sagt. Mein tollstes Erlebnis dazu habe ich einmal in Schottland erlebt, als ich gefragt wurde, was für ein Fussballfan ich bin. Als ich dann mit "Dortmund" geantwortet habe, kam das Gespräch sehr schnell auf das Derby zu sprechen. Einhellige Meinung des Schotten war dabei: "That's not football, that's war."
Ich muss gestehen, das ich den deutschen Fußball nur noch ganz wenig verfolge. Früher war ich wirklich gerne am schauen, aber heute fehlt mir oft die Zeit. Ich komme hier schlecht weg, bin am SA (also zur Bundesligazeit) meist immer unterwegs und kann da als kaum mitreden.
Für mich ist das Duell zwischen Barca und Real einfach ein Erlebnis, mehr nicht. ;)
Schotten sind was Derbys angeht auch vorbelastet. Du solltest mal sehen was in Glasgow jedes Mal los ist wenn das Old Firm Derby stattfindet. Da kann auch das Revierderby nicht mithalten. Wo sonst wird seit bestehen der Liga die Meisterschaft (~125 Jahre) quasi ausschließlich zwischen 2 Hauptstadtclubs ausgetragen, die dann auch noch mindenstens 4(!) Mal pro Saison gegeneinander spielen... Und die Spiele sind dann immerhin verdammt spannend, weil sie meistens die Entscheidung bei der Meisterschaft ausmachen. Anders als, wie Kadaj ja richtig sagt, bei BVB und Schalke, die ja selten in der gleichen Tabellenregion oder fußballerischen Ebene spielen.Zitat:
Zitat von BIT