Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Illuision of Time...weg. Täter konnte nie überführt werden, auch wenn ich mir damals sicher war, wer es genommen hat. >>"
Druckbare Version
Da muss ich zugeben, dass ich auch immer noch diverse Spiele und LTB habe, die ich mir von einem Kumpel ausgeliehen, aber nie zurückgegeben hatte. Allerdings unabsichtlich und nun ist auch schon seit 10 Jahren kein Kontakt mehr da.
Mir hat mal ein Freund Zelda Links Awakening geklaut und später hat er es mir wieder geschenkt auch wenn er nie gesagt hat das es ursprünglich von mir kommt, keine Ahnung was das sollte.
Diese ganzen RPGs kannte ich damals alle nicht. Kein einziges. Es gab noch ein paar kurzzeitg ausgeliehene Spiele wie Simcity, Mario Kart oder Blog, aber leider war nie eines dieser RPGs dabei, die ja so episch gewesen sein sollen. ^^
Weiß nicht, wenn ich mir die heutzutage in den Emulator haue, die flashen irgendwie nicht wirklich. Kann ich gleich irgendwelche RPG Maker Spiele zocken, das nimmt sich nicht wirklich viel... FF VI bildet vielleicht noch eine Ausnahme.
Gewisse Leute rühren sich nun mal auch nicht mehr oder vermissen es schlicht nicht ^^
Ich hab von nem Freund noch seine Final Fantasy 7 PC Version daheim. Ich "verwahre" sie einfach nur... seit mindestens 10 Jahren *g*
Das Warcraft 3 - The Frozen Throne, was ich seit locker 5 Jahren benutze ist von nem ehemaligen Kumpel. Dafür hat er mein Black and White 2. Und er hat mir vor 12 Jahren mal Pokémon Blau stehlen wollen. Und er hat sich mal FF VIII ausgeliehen und die erste CD verbummelt. Irgendwann ist die bei mir zuhause wieder aufgetaucht, aber ich hab ihm das nie gesagt. Auch wenn er nur um die Ecke wohnt und wir uns ab und zu übern Weg laufen.
Aber grrr, das ist sowieso ein Thema, wo ich am liebsten in die Zeit zurückreisen würde. Harvest Moon BTN an nen Kumpel für 15 € verkauft und meine Mutter, die Shadow Hearts für knapp nen Zehner verscherbelt etc. Hätte meine Mutter die Spiele nie verkauft, die wir so hatten, hätten wir jetzt übelst ne Goldgrube. SNES hat sie vor paar Jahren auch einfach in den Müll geworfen.
Wobei ich mich eh frage, wieso ich einige Spiele doppelt habe bzw. hatte. Final Fantasy VIII und FF X jeweils zwei Mal. Genauso wie die gelbe Edition von Pokémon. ôo
Dazu fällt mir nicht einmal ein "Dei Mudda"-Witz ein. Zu traurig...
Ich stell mir so vor, wie sie nen Haufen mit amerikanischen Dollar verbrennt und dann brüllt "HIER IN DEUTSCHLAND ZAHLEN WIR MIT EURO!"
Grad auf Amazon mal so geschaut und... joahr. Also ab 40 € kannste so ein Ding gebraucht kaufen. :|
Morgen allerseits, einer der drei Lüfter meines Laps lingt seltsam, bisschen stockend. Muss mal zur Reparatur. Außerdem hab ich Siedler 3 Goldedition originalverpackt in meinem Keller gefunden. Zockt das noch wer?
Vielleicht flashen sie ja einfach nicht mehr, wenn jemand sie heutzutage das erste Mal spielt.^^"
Da ist ja auch viel Nostalgie dabei. Ich denke immer noch gerne daran zurück, wie mein Bruder für mich die Dialoge bei Secret of Mana vorgelesen hat, weil ich damals noch nicht so schnell lesen konnte - und er hats schön gemacht! xD.
Dafür habe ich immer das Mädchen und er die Koboldin gesteuert, schöne Zeiten.^^
Und irgendwann habe ich die Spiele wieder besorgt, nachdem er sie gut und gerne zehn Jahre nicht mehr gesehen hat...dabei den dazu erworbenen Soundtrack von Secret of Mana noch in die Anlage gehauen und den neuen SNES mit dem Spiel präsentiert...hab ihn noch nie so mit Pipi in den Augen gesehen. =^^=
Siedler...Da werden ein paar Erinnerungen wach. Allerdings war mir Age of Empires immer lieber xD
Meine PS2 ist kurz vorm Umzug vreck gegangen. Dabei hab ich letztens erst wieder Bock auf FF7 gehabt... :( Und mein Supter Nintendo haben meine Eltern annektiert <<'
Dafür hab ich immernoch das Alleinrecht auf den einen VHS-Player der im Wohnzimmer meiner Eltern steht. Den organisier ich mir dieses Wochenende, dann kann ich endlich so Action-Klassiker wie "Tage des Terrors" (a.k.a. "Righting Wrongs" a.k.a. "Yuen Biao und Cynthia Rothrock verprügeln nen Haufen Leute") oder "Atlantis Inferno" kaufen und auf deutsch gucken <3
Ja eben, ich denke da fehlt einfach die Nostalgie. Hab dafür aber für PS1 und PS2 ein paar ganz gute RPGs die so richtig unter die Haut gingen und die ich auf keinen Fall mehr hergeben würde. Und zum Glück hatte meine Mutter nie Hand an meine ganzen Heiligtümer gelegt. ^^
Mein Problem mit den alten RPGs ist das ewige grinden. Ich hab BoF I, II und FF IV nur durchspielen können, weil ich ne Speedtaste beim Emulator hatte. Besonders FF IV war heftig. Storytechnisch fand ich das sogar ziemlich gut, aber ab dem Untergrund wurde das Spiel etwas langweilig, da man sehr viel kämpfen musste, um voran zu kommen.
Aber in meiner großen Freizeit-Zeit zock ich eh die ganzen Klassiker nochmal durch. Momentan bin ich ja bei FF V, was aber nur stockend vorangeht und Persona für PSX. Persona für PSX spiel ich maximal 20 Minuten und dann hab ich keine Lust mehr. :D
Irgendwie sehe ich es trotz aller Nostalgie absolut wie Byder.
Früher als Schüler hat esm ir kaum was ausgemacht, im Gegenteil, ich hbae das Grinden geliebt, dazu gute Musik gehört und mich schön in das Spiel reingearbeitet.
Heute würde mir einfach und schlichtweg die Zeit fehlen, auch wenn mir das Grinding an sich nichts ausmachen würde, weil ich eigentlich den Moment geliebt habe, in dem ich deutlich stärker zu einem Boss zurückkehre, der mir vor einigen Levels den Hintern aufgerissen hat und über diesen dann zu triumphieren! ^^
Aber rein von der Nostalgie her gehört Grinden zu meiner Kindheit, irgendwie. :D
Ja, das scheißige Grinden hat mir auch nicht so gut gefallen bei den meisten RPGs (was wohl der Grund ist, warum ich immer eher ein Echtzeit-/Rundenstrategie- und Third-Person-Shooter-Mensch war). Was heißt "die meisten" - eigentlich bei allen RPGs. Es wirft mich als Spieler voll aus der Bahn, wenn ich mich in eine Story reinversetze und dann drei Stunden lang anhalten muss, um Armeen behinderter Slimes, Käfer und Bären zu killen. Leider begehen viele RPGs diese Todsünde, selbst das meinerseits hochgeschätzte Mass Effect (ich sage nur: Mit dem Mako auf Planeten XY landen -> durch ein Gebirge kurven, gegen das der Himalaya wie die Harburger Berge wirkt -> tausend Wendemanäver fahren weil sich der Mako steuert wie ein Esel mit Ganzkörper-Tourette auf einem Skateboard -> Basis XY erreichen -> alles dort töten was sich bewegt -> Level up -> vom Planeten verschwinden) und am schlimmsten hat das bis jetzt mMn Dragon Age 2 aufgezogen (zum x-tausendsten Male durch denselben Gang rennen, dort dieselben Gegner wie vor 10 Minuten killen, Scheiß machen, zurückkehren in den Gang, weider hunderttausend Asis killen, Level Up).
Aber was furchtbares Grinden angeht, schlägt nichts - NIIIICHTS - Vampires Dawn.
Und Alte Macht.
TL; DR: J-RPGs sind nicht die einzigen mit dem Grinding-Problem.
Früher hab ich's gehasst, aber inzwischen grinde ich gern, wenn das Charaktersystem cool ist (jetzt gerade etwa bei FFXII). ^^
Für mich ist Grinden wie die Vorband zu Iron Maiden: Anfangs ist es ganz nett und so, aber irgendwann hast du einfach keinen Bock mehr auf die Vorband und willst Maiden auf der Bühne stehen sehen und nicht die doofen Pansen, die dich davon abhalten Maiden zu bewundern.
Aber gut, manchmal sind die Vorbands besser als die Haupt-Acts - Frank Turner war z.B. mal Vorgruppe bei Jennifer Rostock... Orgs.
Hallo liebe WG!
Ich muss euch mal ganz kurz von dem Kater bei uns erzählen. Der Kater ist alt. Als wir ihn im Tierheim mitnehmen wollten, hat man sein Alter auf 10 Jahre geschätzt, was für ein solches Tier ziemlich alt ist. Das war vor knapp 3 Jahren, folglich ist das Tierchen jetzt geschätzte 13 Jahre alt, was in Katzenjahren soviel bedeutet wie "ich würde im Heim landen, wenn ich nicht von dort käme" (eigentlich komisch sowas) und in dem Alter werden wohl auch Tiere ein wenig senil. Zumindest hat der Kater so seine tägichen Probleme, wie zum Beispiel dass die böse Wand seine Mutter beleidigt und er erstmal 5 Minuten lang die Wand anjaulen muss, bis es ihm wieder besser geht. Auch schiebt er eine gewaltige Panik, wenn die Tür zum Badezimmer, wo sich die Katzenkisten befinden, geschlossen sein sollte. Diese Panik äussert sich darin, dass er jaulend durch die Wohnung streift und sich gehetzt einen alternativen Ort zum Pinkeln sucht, da er genau in dem Moment wo die Tür zu ist sein Geschäft verrichten muss und zu keinem anderen Zeitpunkt. Gewöhnlicherweise sucht er sich dabei Kartons, Rucksäcke oder Decken aus.
Langer Rede kuzer Sinn: Heute morgen hat er sich meine Bettdecke ausgesucht. Während ich im Bett schlief. Ich wachte also in einem nassen Bett auf, befingerte panisch meinen Schritt, stellte fest, dass ich nicht die Schuld an diesem Umstand trage und warf alles nasse gleich in die Waschmaschine. Die Katzenkisten habe ich auch gleich sauber gemacht, denn wenn man schon mit Katzenurin im Bett aufwacht, dann kann man sich auch gleich nach dem Aufstehen weiter damit auseinandersetzen. Also machte ich die Katzenkisten sauber, duschte mich um der felinen Schmach zu entledigen (es half) und brachte den Katzendreck, vorbildlich wie ich bin, auch gleich nach unten zu den Müllcontainern. Trotz Schneeregen oder was das für ein Wetter ist. Dort neben dem Altpapiercontainer erblickte ich einen braunen, ausgetrockneten Weihnachtsbaum an dem noch goldene Glitterfetzen klebten bzw immernoch kleben.
Die Frage, die mich gerade beschäftigt, ist folgende: Wer wartet bis zum April um seinen Baum rauszuwerfen?
Grandiose Story! Aber einige Katzen sind so, auch ohne senil zu sein. Ist auch nur eine Tür bei uns geschlossen, geht der Katzenjammer los, selbst wenn der Raum vorher völlig uninteressant war. Sie verrichtet dann zwar nicht einfach irgendwo ihr Geschäft, aber meine Katze ist da auch sehr nervig und das obwohl sie erst 1,5 Jahre alt ist.
Zum Baum: Wahrscheinlich ein Messie, der nun vom Fernsehteam "Raus aus dem Messiechaos" oder so besucht wurde. So muss es einfach sein.
Juhu, heute ist niemand außer mir und einer Kollegin da. Ich glaube, ich mache heute recht früh Feierabend. :A
Hallo WG und hallo angepisster Svend!
Grinden ist schrecklich das habe ich nur jemals gerne in
- Tony Hawks Pro Skater
- Ragnarok Online
gemacht.
Habe gerade die Zeitung aufgeschlagen und passend zu Ostern war da ein Artikel über Eier drinnen.
Also hauptsächlich die Färbung von selbigen.
Da hat die Redaktion nur irgendwie nicht so wirklich aufgepasst und das erstbeste Stockimage zum Thema bemalte Eier genommen und irgendwie ist dass dann auch durch die Kontrolle gerutscht, zumindest staunte ich nicht schlecht als da neben diesem Artikel, der die Vorteile von Biofarben erläuterte ein Bild mit zahlreichen verfassungsfeindlichen Symbolen sah.
Da war dann alles versammelt, was man sonst nur als Intimtattoo aus der rechten Szene kennt:
Eier mit Hakenkreuzen, Eier mit Keltenkreuzen, Eier mit SS Runen...
Zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits meinen Tee geschluckt, sonst hätte ich den über die ganze Zeitung geprustet.
Liebe Kinder, vorsicht beim Benutzen von Stockimages!
Uns ist vor vier Jahren (oh Gott, schon solange her T-T) eine Katze zugelaufen, dessen Herrchen wir auch mit größtem Bemühen nicht ausfindig machen konnten. Die war damals schon kein Kindchen mehr und mittlerweile glaube ich erste Anzeichen von altersbedingtem ruhigerwerden zu erkennen. Aber zum Glück ist sie immer noch die Stubenreinheit in Person, hat keine Panik vor Türen und ist sooo flauschig :3
Achja guten Mittag WG!
@Wetako O.o
Scheiß drauf....also auf die Katze. Moment...
Katzen sind schon komische Tiere... Die Katze meiner Freundin steht auf Männergeruch, sie schnuppert mir dauernd an den Achseln rum. Also die Katze, nicht...lassen wir das!
Das kenn ich irgendwoher...Hemden von meinem Vadder die im Bad rumliegen werden auch gern mal als Kuschelplatz missbraucht.
Argh, muss zum Zahnarzt. Hass.
Ist es eigentlich legitim, ein Tier das einen anfäkalisiert zurück anzufäkalisieren? Also: Wenn mir Icetongues Katze in die Schuhe scheißt, darf ich der Katze dann in den Napf kacken?
Weiß nicht, ob man das Rache nennen kann. Ist ja eher nen Instinkt. Rache ist ja mehr ein Gefühl.
Kacken sie auch den Dorfbewohnern in den Hauseingang? Denn das wäre megacool.
steel - im Gegensatz zu dir ist für Tiere kacken einfach nur kacken...
Put some love in the shit! Ich klinge wie ein Musikproduzent und ihr seid meine Sternchen von Übergestern.
Ich glaube da kam Nonsense auch auf sein Aprilscherzthread. :D @ Nonsense: Just kidding! ;)
So ich fahr jetzt zu Real und kaufe Schinken für einen Käse-Schinkenauflauf! :)
Mal nebenbei: Wieso wurde Sepultura gebannt?! O.o
Evtl. krasses gespamme? Die meisten Posts die ich von Sep gelesen hab waren auf jedenfall nicht sehr gehaltvoll/sinnvoll.
Und was ging eigentlich in der Wutschachtel ab O_o? Nein, moment, sagt es mir nicht, ich will kein Drama heraufbeschwören.
Da ist man mal kurz beim Zahnarzt...*Kopfschüttel und Leinwände bekritzel*
Zweitaccount maybe.
Ich bin mal die nächste, die eine dumme Frage stellen muss (wobei Tüps Frage nicht dumm war natürlich^^):
Was passiert denn mit dem Erstaccount (eigentlichen Account...Hauptaccount...) in so einer Situation?
Leute, mir geht's super :)
Erkenntnis des Tages:
Ein Arzt,der ein Karzinom nicht von einem Granulom unterscheiden kann sollte eigentlich definitiv schon im Medizinstudium abgesägt worden sein - besser wär's mal gewesen, dann wär mir einiges an Stress erspart geblieben ;)
Und: Wir ham seit heute zwei Meerschweinchen (eins davon heißt definitiv Rattikarl :D) und die Welt ist in Ordnung :)
K.a. was genau los war aber das ist doch fein.
Ich fühle mich vollkommen geplättet. Ein schöner Tag, und sooo zerstörend. Manmanman.
Wünschte, ich könnte pennen gehen, aber ich bin zum Zocken verabredet mit einer Person, die sonst NIE zockt und sich das für die Ferien mal Freizeittechnisch rausnimmt. Absoluter Antinerd, den ich jetzt zum Magic spielen gebracht habe und der wegen mir und seiner Band zu einem Menschen mutiert, der von seiner bisherigen Verstocktheit in der Richtung endlich lockerer werden MUSS, weil es beginnt, auch ihn zu betreffen. Insbesondere, wenn ich dann meinen zweiten Controller habe und den Adapter um die N64anzuschließen. Fehlt nur noch die Einsicht, dass Nerdtum nichts schlechtes ist. (:
Tja, wenn man Zweitaccount's macht, sollte man's auch richtig machen...wer es so stümperhaft umsetzt, der hat es wohl nicht besser verdient. ;)
Wobei ich gerade erfahren habe, WESSEN ZA das war. Okay, was zum. Das finde ich richtig scheisse von der Person. Irgendwie. Egal.
Penetranz: Heeeeey, Happy Halleluja, freu dich und feier. Dann mach mal weiter mit dem Forenleben. ;)
Werd ich aber sowas von auf jeden machen :D da fiel mir echt nochmal 'n Stein vom Herzen. Nachher erstmal 'ne Runde Abiparty auf den ganzen Stress hin, einen trinken und relaxen ;)
@Sepultura: Das Frauenzimmer gibt's wirklich. Ich seh die leider jeden Tag -_-' aber gut, wenn sie hier erstmal verbannt wurde, ich find's knorke ;)
Ich finde Eistee immer noch besser. Und Zitronentee.:|
Aber nicht das Aldizeugs-Zuckerwasser bitte.
Natürlich nicht.
Wir brauchen Ligiiih. Schnell. Holt mal jemand den Mann rüber, aber f(l)uchs ;)
Haja, powered by Penetranz :D
Aufruf: Vorschläge für den Namen von Meerschwein Nummero 2 werden hiermit gerne entgegen genommen ;)
Meine Mädel ist leider ein wenig zu unkreativ für spannendere Namen als "Flöckchen" und "Flecki" :)
Ich hab Kakao <3
Bei mir im Zimmer wars grade unangenehm kalt, da dacht ich mir ich mix mir einen Zaubertrank :3
Und schön dass es doch nicht so übel war wie befürchtet, Penne. Ich war schon etwas erschrocken ._."
Nenn dein Meerschweinchen Chuck. Oder Norris.
Nyanko!Zitat:
Aufruf: Vorschläge für den Namen von Meerschwein Nummero 2 werden hiermit gerne entgegen genommen
Wusstet ihr eigentlich, dass Grasovka wunderbarst mit Apfelsaft schmeckt? Letztens erst wieder mit 'n paar Kumpels probiert, dazu Eiswürfel und zum futtern ... Partypizza versteht sich :D verdammt epischer Scheiß.
Negativer Teil des Tages (ja, man findet immer was :D):
Ich muss jetz bis Freitag warten, bis ich mir in meiner goldenen Edition in der Einheitshöhle ein Lapras fangen kann :B
Tja, auf Soulsilver ists einfacher. Da stelle ich mal eben in der DS-Uhr die gewünschte zeit ein = EventZitat:
Ich muss jetz bis Freitag warten, bis ich mir in meiner goldenen Edition in der Einheitshöhle ein Lapras fangen kann
Ich würde das Ding ja ganz nostalgisch "Boo" nennen...
Ich werde den Inspirationsdank an meinen jüngeren Bruder weiterleiten, der sich den Namen "erdacht" hat, wobei ich nicht weiß, ob der Feldherr oder der Menschenhirnfresser Inspirationsquelle des Namens war, letzteres ist wahrscheinlicher.
Guten Morgen, Badass-WG.
Heute Nachmittag komme ich wahrscheinlich zu ein bisschen Geld. Dann kann ich mir mal wieder was zu essen kaufen. Und das Wochenende fahre ich wohin. Nicht die schlechtesten Aussichten. Nun heißt es "Schule". Hoffentlich nicht wieder 6-8 Stunden Ausfall. Wobei mir das bei meinem kaputten Schlafrhytmus auch nicht so unrecht wäre..
Habt einen netten Tag.
Hallo Aikido-Kochkurs!
Heute geht es ab nach Hamburg. Egal wie lang mein Chef mich heute vollmenstruieren will mit Doofaufgaben die ich nciht machen will - um 15 Uhr hau ich ab und bin on the road :A Und dann werde ich mich ab Freitag schön in gediegener Atmosphäre auf nem dänischen Campingplatz bearbeiten.
Aber vorher gilt es, mit Redline-Soundtrack in der Anlage die Autobahn hochzukesseln:
http://www.youtube.com/watch?v=doEwWzMz99A&fmt=18
Untz untz untz untz untz...
Guten Morgen ihr Schmöcke!
Schalom!
Ich und mein nicht mehr existenter Schlafrhythmus brauchen dringend Urlaub, bzw. einen Grund morgens auszuschlafen! Aber ich glaub die vorrätigen Überstunden lass ich mir lieber auszahlen, statt sie in Schlaf zu investieren...Wobei der Anblick von Visual Studio morgens mittlerweile schon ein echter Launekiller ist.
Einen wunderschönen guten Morgen, werte GutenMorgenGruppe! :)
Bin drei Minuten vorm Wecker aufgewacht und habe versucht ihn durch Anstarren dazu zu bewegen nicht zu klingeln. Hat leider nicht funktioniert. :(
Morgen. :) Erstmal was frühstücken. -.-
Paha bei uns hats grad der Drucker-/Kopiergerät zerlegt. Der Gerät zeigte auf dem Display nur "Papierstau in Bereich Yadabla" an, Problemlöser steel ging mal eben bei mit nem Kreuzschlitzschrauber - und nachdem Problemlöser steel die Papierklappe aufmachen tat und bevor Problemlöser steel irgendwas machen konnte, kam ihm massenweise Konfetti entgegen gehustet und der Gerät rauchte mit lautem Gepiepse ab.
Die IT-Menschen sind alarmiert und werden so zwischen 9 und 15 Uhr hier aufschlagen und das Teil eventuell reparieren.
Ihr braucht ne bessere IT-Abteilung! ^^
Stell Dizzy und mich ein. :)
Ich hätte dir als IT-Mensch erstmal auf die Finger gehauen. Normalsterbliche, die an Geräten rumfummeln wollen. Tztztztz
Ich wollte mir mal einer dieser tollig aussehenden Pulswecker-Dinger kaufen, nur um's auszuprobieren ob die Dinger wirklich was taugen :'D
Morgen allerseits!