Zitat von
Lynx
Damit wird das alles wirklich nicht leichter^^"
Also erstmal, Schmerz ist wirklich ein sehr dehnbarer Begriff, und ich muss dir auch Recht geben wenn du sagst, dass Schmerz zur Liebe dazu gehört. Aber damit eine Liebe funktionieren kann, sollte der Schmerz, der einem widerfährt, durch die Gefühle, die schönen Stunden und alles andere Positive wett gemacht werden. Ich zum Beispiel bin bereit, einiges in Kauf zu nehmen, weil es mir meine Beziehung einfach wert ist. Weil ich weiß, das bisschen Schmerz kann ich ertragen, weil ich ihn später, in den guten Zeiten, wieder vergessen werde. Die Frage ist nun, ob das bei dir auch so sein könnte.
Liebe ist es definitiv wert, dafür zu kämpfen, aber nicht, wenn man sich selbst damit nur am meisten schadet.
In dieser Situation ist es wahrscheinlich wirklich nicht das beste, mit Gefühlen zu hantieren, aber man kann da meist nichts machen^^ Du kommst mir auch wie ein sehr gefülsbezogener Mensch vor, und solche wie wir können einfach nicht vernünftig denken, sondern nur dem Herzen folgen ;)
Ich weiß wahrscheinlich genauso wenig wie du, ob das nun eine gute oder schlechte Entwicklung ist. Schön, der erste Kontrahend ist aus dem Weg, aber was passiert, wenn wieder ein Neuer kommt? Selbst wenn es das nächste Mal anders verlaufen wird, die Angst wird sicher wieder kommen.
Aber wenn du es nochmal probieren willst, tu's. Wer weiß, vielleicht machst du dir Vorwürfe, wenn du ihr nicht nochmal eine Chance gibst. Oder vielleicht wirst du dich doch befreit fühlen, wenn du sie vor den Kopf stoßen würdest (verdient hätte sie es ja :o ;) ).
Sag' ihr doch einfach, du brauchst mehr Zeit. Vielleicht wird sie nach ein paar Tagen nicht mehr interessiert sein! Vielleicht aber "wartet" sie auch auf dich! Es kann ihr nicht schaden, ein wenig zu schmoren, und an ihrer Reaktion wirst du vielleicht herausfinden, was das Beste für dich/euch ist ^.^