Ihr macht mir Angst, was die Weisheitszähne anbelangt. :(
Druckbare Version
Ihr macht mir Angst, was die Weisheitszähne anbelangt. :(
Ich müsste mir meinen auch mal entfernen lassen. Der kommt wohl ein wenig quer raus und drückt auf eine Zahnreihe :/
btw:
Gar nicht mal so einfach, mit der Wii hier zu posten. Das Schreiben dauert ja ewig xD
Wenn mein Notebook nur nicht im Eimer wär... Internal Power Error... und das schon nach 28 Monaten :(
Zum Thema Weißheitszähne... ich musste mir meine unteren beiden leider auch entvernen lassen. das Ziehen selbst war eigendlich noch ganz ok... gab ja örtliche Beteubung, von daher drückt es eher als das es wirklich weh tut. Einziges problem bei mir war, das ich damals auch noch ne feste Zahnspange hatte... die hat das ganze noch etwas erschwert, aber insgesammt gings dann sogar recht schnell.
Als die Betäubung nachlies wars allerdings nicht mehr so schön... vorallem dann die netten Kommentare meiner Mutter (sie ist Ktankenschwester und ziehmlich abgehärtet), da kam dann immer sowas wie: stell dich doch nicht so an, so schlimm kann das doch nicht sein.
Tja, etwa nen Monat später hat sich einer von ihr entzündet und musste raus, da war sie dann plötzlich ganz ruhig und hat sich entschuldigt das sie mir nicht geglaubt hat.
Dazu kam dann ja noch das ich auf beiden Seiten gleichzeitig die Zähne ziehen lassen musste, mein Freund hat mich die ganze zeit damit geärgert ich sähe aus wie ein Hamster mit vollen Backentaschen...
Ich musste mich zwei tage lang von Babynahrung ernähren, weil ich kaum kauen konnte... (nya das ging eigendlich sogar, manches was die kleinen da bekommen schmeckte besser als das, was meine Mutter mir so manchmal vorgesetzt hat ^,^)
Zum Glück passierte das alles noch zum Frühlingsanfang, so konnte ich dann zur Grillsaison wieder zulangen ^,^
Jetzt bin ich eigendlich ganz froh darüber das ich sie los bin, hätte ich es nicht gemacht wärn die Folgen schlimmer gewesen. Meine Weißheitszähne waren nämlich leider nicht senkrecht, sondern waagerecht angelegt... die wären also nach vorne gewachsen und hätten damit alle Zähne zusammengeschoben. Das dann wieder zu richten wäre deutlich schlimmer gewesen.
Gruß
Nimora
/o/ ¡ǝqıǝɹɥɔs ɯnɹǝɥ ʇɹɥǝʞɹǝʌ sǝןןɐ ɥɔı ssɐp 'ןʍǝʞ os uıq ɥɔı
@topic:
Zahnspangen sind doofer D:
Die hast du je nach dem jahrelang, die vorbereitungen vor dem einsetzen tun höllisch weh (ich kriegte gummis zwischen die zähne, damit lücken enstehen wo er die zahnspange befestigen konnte... die ganze zahnreihe hat sich verschoben... DAS tut weh!) das einsetzen justieren, nachziehen tut höllisch weh, nach solchen eingriffen überhaupt zu kauen tut höllisch weh und bei manchen kann man erst gar nicht mehr essen geschweige denn richtig reden (diese gaumenspallterdingsda... wenn man pech hat kriegt man ne Flache, die auf gleicher höhe wie die zähne des Oberkiefers liegen.)
Wenn du keine brauchst dann lass es, die dinger sind teuer.
Ich hatte eine über ein paar Jahre, keine Feste.
da bin ich ja noch froh das mir noch nix degleiche passiert ist (puh :D)
na hoffentlich krieg ich nicht auch die Weisheitszähne gzogen...:D
nachdem was ich hier gelesen scheint das die Hölle auf Erden zu sein.
Die ganze Behandlung ist mit gut über 1000€ teuer, aber, zumindestens war es bei mir so, bekommt man das Geld nach Behandlungsende zurück. Aber wie tuer eine lose Spange ist, würde mich mal interessieren.
@Kedos
Ich glaub irgenwie nicht, dass die Krankenkasse einen Anteil Kosten nur wegen einer kleinen Zahnlücke übernimmt. Btw dachte ich, dass Kieferorthopäden für Zahnspangen verantwortlich sind http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich hatte zuerst gut 1 Jahr eine lose Zahnspange, dnn ein paar Jahre eine feste und jetzt da Behandlungsende ist, wieder eine lose \o/
Aber die Dinger schmerzen schon manchmal, wen sie stramm gezogen sind und man sie mehrere Tage lang nicht getragen hat. Und manchmal lispelt man, das ist das grausamste daran, besonders wenn du die lose Spange in der Schule tragen und deinen Speichelfluss erstmal wieder unter Kontrolle bringen musst >_>
Wir habens auch zurückbekommen.
Nee, kommt drauf an, wie schwierig es beim entsprechenden Patienten ist. Bei "minderschweren" Fällen kann das auch der Zahnarzt selbst übernehmen. Bzw. kenne ich das gar nicht anders. D:
Ich hatte auch mal so nen Ding, am Ende so ne doppelte. Also für die obere und die untere Kauleiste. Mit Sprechen war da nix mehr. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Aber ich musste se auch nur nachts tragen. xD
@2364.
Bei mir ist der letzte fast draußen, angefangen hats so mit 16 bei mir. Und die können drinbleiben, ist genug Platz in meinem Kiefer.
Man hört auf über Schmerzen bei Zahnspangen zu reden, ich bekomm jetzt erst eine. Ihr vermiest mir alles noch mehr :(.
So ne süße Zahnfehlstellung hat doch was :|.
Ganz so schlimm sind Zahnspangen ja auch wieder nicht...
Eigendlich tut es nur dann etwas weh wenn etwas an ihr verändert wird (einsetzten und rausnehmen auch einbezogen), das aber auch nur für kurze Zeit. Ich finde, das war auch kein richtiger Schmerz.. eher ein etwas schlimmerer Druck oder so.. weiß nicht wie ich das genau sagen soll.
Ansonsten merkt man von der Zahnspange finde ich relativ wenig.
Musst vieleicht beim küssen etwas aufpassen wenn der andere teilnehemr auch eine hat, sonst kann der kuss länger dauern als beabsichtigt ^,^
Wenn, dann ist das aber manchmal ganz schön doller Druck!:(
Aber man muss erstmal wieder sprechen lernen, versuch,wenn du die zu erstenmal drinnen hast, Schaschlickspieß zu sagen, ein Ding der Unmöglichkeit.:D
Aber eingeklemmte Nerven sind was viel "Schöneres" bei Schmerzen.;)
Das wird ja hier langsam zu einem Treffen der anonymen Zahnspangenträger. :D
Dann heißen wir dich in unserem Treffen der AZ willkommen.:D
Nicht das Treffen der Anonymen Scherzgeplagten vergessen.:D
Das ist irgendwie nicht mein Tag mit Essen heute. Zuerst wollte ich ein schönes Kräuterbaguette im Ofen machen, dummerweise war aber noch so ein Reinigungsmittel für den Ofen auf dem Backröhrenboden, was ich aber nicht gesehen habe. Als ich dann nachsehen wollte, ob das Baguette fertig ist, kommt mir eine übelriechende Wolke entgegen und ich sehe das braungefärbte auf gut 200°C erhitze Reinigungsmittel was noch schön brodelt. Das schlimmste war, dass das Bagguette schon zur Hälfte durch war >_<
Und dann will ich meine Frühstücksflocken essen, kippe die Milch rein die ich vor ein paar Tagen überprüft habe und schmecke auf einmal einen bitteren Geschmack. Die verdammte Milch ist plötzlich schlecht geworden ;_;
Solche unerwarteten Dinge kotzen mich beim Essen machen echt an >_>
@kedos: Auf jeden Fall, aber was soll ich machen, wenns Notebook streikt? :D