Apropos Munchkin, war jemand mal auf einem Munchkin-Turnier?
Druckbare Version
Apropos Munchkin, war jemand mal auf einem Munchkin-Turnier?
:hehe:
Welche Decks hast du denn so?
Geil ist der Anwalt, die Fähigkeit war irgendwas negatives das auf alle Berufe wirkt außer auf Diebe von wegen Berufsehre. :D
@Kael: Wie wolltest du das denn in der Klasse gestalten?
@Eisbaer: Als 'Starter' für Munchkin wär das normale geeignet oder?
Ich hab Munchkin Classic, Munchkin Cthulhu, Star Munchkin, Munchkin Impossible und Munchkin im Mixer, alles nur in der ersten Edition. Von einigen gibt es ja bereits mehrere Erweiterungen.
@wusch
Im Prinzip egal. Classic ist halt das Thema Fantasy/Rollenspiele mit Elfen(Der Nationalelf^^), Zwergen usw.
Wenn ich mir das mal anschaffe dann auf jeden Fall Classic und Munchkin beißt, wenn ich glück habe, dann treffe ich in der Uni Leute die sowas auch gern spielen.
@Kael: Ich meine ja wie ihr das durchführen wolltet, denn das wär ja nun schon anders als im Internet.
Die einzigen Kartenspielturniere auf denen ich war, waren Magic-Turniere. :A
Munchkin finde ich schrecklich langweilig. Gibt ein paar lustige Karten, aber das Spiel dauert ewig und ist meiner Meinung nach einfach unendlich glücksabhängig. Hab das auf der Nato ein paar mal gespielt und das hat mir gereicht. :D
[QUOTE=Gendrek;2640237]Eh, Werwölfe im Düsterwald ist eigentlich ein normales Gesellschaftsspiel, so mit Karten und so ;).
Wird eigentlich immer auf der NATO gespielt :p.[QUOTE=Gendrek;2640237]
Ach? Das wusste ich nicht, naja, man lernt nie aus.
[QUOTE=Gendrek;2640237]Munchkin ist fies, es läuft immer darauf hinaus, dass ein Spieler angepisst den Tisch verlässt xD.[QUOTE=Gendrek;2640237]
Das steht doch merh oder weniger so sogar auf der Schachtel drauf, also darf sich keiner beschweren.:p
No Problem.
Die Spieler kriegen so eine Karte, auf der draufsteht, was sie sind.
In der Nachtphase machen alle dann die Augen zu. Wer erwischt wird, wie er spitzt, fliegt raus.
Als erstes entscheiden die Wölfe, wen sie killen wollen.
Derweil darf das Mädchen hemlich die Augen öffnen, allerdings sollte sie nicht dabei erwischt werden, dass die Wölfe das sehen.
Dann kommt Amor dran, dann die Seherin, usw.
Abstimmung geht so: Die Spieler werden erstmal darin unterrichtet, wer in dieser Nacht den löffel abgegeben hat.
Dann zeigen die spieler auf den, den sie umbringen wollen, der mit den meisten stimmen wird dann umgebracht.
So einfach ist das.^^
Monopoly ist schlimmer. Das löst ganze Familien-Kriege aus. Das spiel ich nie wieder. :D
Bei Monopoly verliere ich immer, von daher kann ich mir das sparen^^
Und bei Düsterwald würde ich außerhalb des Internets wohl bitterlich versagen wenn ich ein Böser bin.
Noch nie erlebt, wie sich einstige Freunde im Streit um Geld, Hotels und Straßen gegenseitig zerfleischen? Das letzte Mal hat das bei uns einen Streit zwischen meiner Schwester und ihrem Mann ausgelöst, weil er nicht zahlen konnte, sie aber unbedingt das Geld wollte. Weil sie es nicht bekommen hat, ist sie alleine nachhause gefahren und er saß da und hat doof geguckt. :D
Gibt auch ne Simpsons-Episode zu dem Thema.
Das erste und letzte Mal, als ich das gespielt habe, haben sie auch versagt, weil ich das Mädchen war und einen nach dem anderen entlarvt habe. :D
Wir waren am Ende allerdings nur noch drei.^^
Ich muss gestehen, dass dieser Fall be uns wohl noch nie eingetroffen ist. Letztendlich ist es ja auch nur ein Spiel.
Im Monopoly habe ich es im Normalfall nicht so schwer.^^
Ich mag Monopoly nicht, weil ständig die anderen schummeln.Kewl demnächst kann man nominieren.