Hm, ich muss Teil 1 mal weiterspielen. Das Spiel ist ja eigentlich ziemlich cool. xD
Und einen SNES Mini hab ich mir auch besorgt. :A
Druckbare Version
Nachdem ich Castlevania: Circle of the Moon durchgespielt habe, habe ich mit Castlevania: Harmony of Dissonance angefangen. Problem ist nur, dass mich das Game echt in den Wahnsinn treibt (und das obwohl ich es damals zum Release bereits durchgespielt hatte). Durch Zufall entdecke ich zwar immer, wie ich dann doch weiter komme, aber immer wieder beide Schlösser abzusuchen, nervt dann doch tierisch.
https://www.kotaku.com.au/2017/07/th...s-new-console/
Atari baut an einer neuen Konsole genannt Ataribox. Huh.
Ich glaube nicht, dass die Atari Games den gleichen Cassic-Faktor wie z.B das Mini-Nes hat. Zum einen haben mehr Leute das NES gehabt (Verkaufszahlen) zum anderen ist Atari nochmal ne Ecke länger her und vor allem sind die Games schon sehr retro (mir sogar zu sehr). Also Atari 2600 zu spielen interessiert mich wirklich nicht.
Jo klar. Nur so etwas macht auch wirklich Sinn. Aber welche? Wenn das ein Gaming PC in Atariform ist, dann wüsste ich nicht, was das mit Atari zu tun hat.
Jo ich auch. Das is eher nix Gutes.
https://www.youtube.com/watch?v=H1UnOysihiI
Neue Batman Staffel im August. Nächstes Jahr dann eine zweite Staffel zu The Wolf Among Us und das Finale zu The Walking Dead. Letzteres hoffentlich nicht so kurz wie die dritte Staffel.
Und Anfang der Woche behaupten sie noch, dass an keiner weiteren Staffel zu The Wolf Among Us gearbeitet wird...
http://i.imgur.com/F18cPqN.png
Ich kann mir schon denken, wie diese Freigabe zustande kommt...
Fun Facts über die japanische Lokalisierung von Crash Bandicoot (1996) ... Da werde ich jetzt immer dran denken müssen, wenn sie wieder mal irgendwelche Loli-Erotika aus den westlichen Videospiellokalisierungen schneiden. xD
Quelle – insgesamt nicht uninteressant, vor allem für FansZitat:
Ami Blaire
(Crash Bandicoot marketing manager, SCEA)
I don't remember the Naughty Dog part, but there are some certain characteristics of a character that make for a successful character in Japan. So here in America, there are cartoon characters with only four fingers, for example. Well, you have to have five fingers in Japan. There's little subtle things like that that were important in order to ensure the appeal of that character for the Japanese market that goes against the grain of traditional animation here in the U.S. in particular.
Dave Baggett
(programmer, Naughty Dog)
They wanted the character to look more, for lack of a better word, plasticine and stretchy, rubbery. So that required some art changes. But there were tons of changes to the fundamental game. I don't remember all of them. There were tuning things to make it easier. Interestingly, the easiest version was the Japanese one. The hardest one was the European one and the [American release] was sort of in the middle. ...
I remember some specific changes that were kind of amusing. You know you're supposed to get all the boxes [in a level] and if you missed boxes then it counts them down by having them fall on Crash's head, and the word came back that the Japanese children who played it found this deeply disturbing. They were very upset by that. So we could just count them instead of having them land on his head and stuff like that. Another example was, there's a humorous death. You know, we have all the funny death animations. I think it was the one where he blows up and the only thing that comes down is like his eyeballs and his shoes. Apparently there had been some horrible serial killer incident or something in Japan that this reminded the Japanese of, so that had to come out. It was stuff like that. ...
The other thing is it was totally different music. So I produced the music and Josh Mancell wrote all the music and I worked with him to get it into the game, and it was totally different music for the Japanese one. I don't remember everything that was different, but [there] was a lot of changes to the music. That was a big [change] because they didn't like the music that we had done for the American one; they thought it was too edgy or something. A lot of the feedback we got in general was, "It's just too edgy. We want to soften it a bit in a bunch of different ways."
Das glaube ich spannendste Match, das ich seit langem gesehen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=ZakiH8ATY2o
Der gelbe Spieler kämpft echt wie ein Teufel.
Wow, GT Sport wird ganze 17 Strecken und 180 Autos haben, ich überlege gerade echt, mir eine Xbox one für Forza zu kaufen, obwohl ich eigentlich nicht wollte.-_-
Hm, bei GT gab es ja meistens nicht so wahnsinnig viele Tracks, aber dafür wenigstens Massen an Karren. Wirklich etwas enttäuschend. Dann lieber auf GT7 auf der PS6 warten.
Würde ich sofort machen, aber mein PC ist viel zu schwach dafür (habe keinen richtigen Gaming-PC, meiner ist hauptsächlich HTPC und für Indiespiele, Cities Skylines kann ich damit auf Mittel spielen).^^
Naja, es waren immernoch mehr als bei GT Sport und vor allem waren die Kurse bisher abwechslungsreicher.
Ich kenn mich nicht mit Rennspielen aus, aber das klingt für mich nach ziemlich viel? Gibt es nicht irgendwann einen Punkt bei dem man genug hat, bei dem "mehr" den Braten auch nicht mehr fett macht? Ist wie mit den ganzen Kampfspielen. Ich kann nicht verstehen wie man nach 40 Charakteren immer noch nach mehr schreit, die wird man eh nicht alle in Gänze spielen.
Ohne jetzt unbedingt Quantität mit Quatität gleichsetzen zu wollen, aber nur mal als Vergleich, Gran Turismo 6 hatte 41 verschiede vollwertige Rennstrecken ohne die ganzen Variationen dazu zu zählen und 1200 Autos.^^
Wenn die Auswahl stimmt habe ich auch kein Problem mit 180 Fahrzeugen, aber 17 Rennstrecken sind für ein modernes Rennspiel, besonders in der GT-Serie, viel zu wenig.
Ich nehme an, dass GTS ein Service Spiel wird das mit der Zeit entsprechende Updates bekommt. Zumindest deutet vieles darauf hin. Gerade solche Spiele wie zum Beispiel Street Fighter V, Rainbow Six Siege oder ähnliches fangen häufig mit wenig Inhalt an, was sich üblicherweise aber mit der Zeit verbessert. Wahrscheinlich ist der geringe Inhalt auch der Tatsache geschuldet, dass Sony nicht mehr länger auf den Release warten wollte und Polyphony die Waffe an den Kopf gesetzt hat, mit dem Finger am Abzug.
Pyre ist übrigens draußen. Nur falls es jemand noch nicht gekauft haben sollte. :-O Von Supergiant Games, den Leuten hinter Bastion und Transistor.
https://www.youtube.com/watch?v=9jBbq6c9EEQ
Kritiker und Spieler gehen mega ab, they can do no wrong, it seems. Ich bin SEHR gehypt! (Aber erstmal Persona 5 fertig kriegen. ^^)
Jesus, muss das anstrengend sein so negativ zu denken wie du :p Will nur mal als Gegenbeispiel Hollow Knight bringen, welches ich gestern nach 22 Stunden beendet habe. Laut Metacritic keine einzige negative Kritik, eine durchwachsene und sonst nur positive. Und das Spiel ist echt rund in allen Belangen. Cheer up, mate ;) :D
wollte ich auch schon teilen. Transistor ist unter meinen top 10 spielen aller zeiten, und ich bin was das angeht eigentlich recht kritisch. Von der atmosphäre und der ausrichtung her spricht es mich zwar nicht ganz so sehr an wie transistor aber es ist bestimmt immer noch ein wundervolles Indie-spiel. supergiant games verdient viel mehr aufmerksamkeit.
http://www.4players.de/4players.php/...eitsstufe.html
Meine Fresse, man merkt richtig wie sie Blut mit diesen Drecks-Amiibos geleckt haben. So kann man auch DLC verpacken. Scheint wohl als sei es jetzt gang und gäbe zu sein das man für schwierigere Schwierigkeitsgrade drauf zahlen muss. Damit hat sich für mich das Spiel erledigt.Zitat:
Zitat von $$Nintendo$$
Ist ja nicht so als müsste man noch extra drauf zahlen um so nen dummen Port zu holen mit denen man überhaupt Amiibos auf den 3DS scannen kann. Ist ja nicht so als würde Nintendo die scheiss Teile in ultra begrenzter Stückzahl produzieren damit sie zu unverschämten Preisen auf Ebay vertickt werden und man überhaupt keine Möglichkeit hat überhaupt als normalsterblicher an diese Inhalte dran zu kommen.
Ich kann nicht verstehen wie man Nintendo zu diesen Zeiten noch verteidigen kann, die sind für mich schlimmer als EA.
Ich finds zwar auch doof mit dem Fusion Mode, aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ich das Spiel zweimal durchspielen werde. Wenn es schon mehrere Schwierigkeitsgrade gibt, dann bitte doch direkt am Anfang zur Auswahl!
Gibt es eigentlich schon jemanden der einen Custom NFC Chip anbietet, mit dem man alle Amiibos simulieren kann? :D
Meh das saugt wirklich, extra Geld ausgeben um das volle Spiel zu spielen...
zumindest wen man auf der legalen Seite bleiben wil...
@Klunky: Der 3DS kann von Haus aus scannen, nur nicht schreiben iirc (oder war das erst mit dem N3DS?)
Waaas? du hasst nicht ein paar hundert zusätzliche € ausgegeben für ein marginales HW Update? Iwata weint wegen dir /s :^
@dasDull: NFC Chips gibts seit Jahren zu haben, Writer und Seiten mit gedumpten Amiibodaten auch ^^
Ist das das neue "worse than Hitler!"?Zitat:
schlimmer als EA
Immerhin hat man bei einem Amiibo etwas physisches (das sich auch noch sehen lassen kann) in der Hand. Ansonsten klingt das bisher alles sehr nach kosmetischen bzw. erleichternden Mini-DLCs bis auf den Schwierigkeitsgrad und selbst bei dem müsste man sehen, was da bisher üblich war und wie der Bonus ausfällt. Aber ansonsten klingt das jetzt eigentlich nur alles nach Bonus. Ich meine du wirst kaum einen größeren Vertreter von All-1n-One Lösungen in Spielen finden als mich, aber sowohl von der Auslagerung von der DLCs sind wir weit entfernt, Nintendo passt sich auch gerade mal in Schneckengeschwindigkeit an Marktrealitäten an, die andere Hersteller schon seit Jahren beackern und das hier ist echt harmlos und wie gesagt für die kleinen Boni kriegste wenigstens auch noch etwas mehr als ein Steam-Freischaltcode, du hast dann immerhin die Figur und da konnte man eigentlich nicht sagen, die seien jetzt sonderlicher Crap bisher gewesen.
Und was ist wenn mich die Figur nicht im geringsten interessiert? Wenn ich nicht viel auf Regal-Staubfänger gebe? Rechtfertigt das dann den Preis von min 15€?
Woanders hätte man, wenn man schon die Unverschämtheit besitzt Schwierigkeitsgrade kostenpflichtig zu machen, weitaus weniger für solch ein kleines aber wichtiges "Feature" bezahlt.
Das ist so wie der $ea$on Pa$$ zu Breath of Wildz, du zahlst viel zu viel Geld für total nutzlosen Firlefanz und dann interessieren dich nur die Trial of the Sword Prüfungen. Es gibt keine Möglichkeit die Scheiße einzeln zu kaufen. Weil es viel leichter ist noch unnützten Kram mit rein zu schmeißen um dann den Preis künstlich in die Höhe zu treiben.
Ich werde da nicht länger mitmachen Nintendo gehört längst boykottiert.
Wenn du nicht auf Amiibos stehst nein. Aber für die, die Amiibos sammeln ist das ein netter Zusatz, wenn man den Figürchen auch was im Spiel anfangen kann. Bezüglich Merchandise würde ich das sogar als vorbildlich bewerten.Zitat:
Und was ist wenn mich die Figur nicht im geringsten interessiert? Wenn ich nicht viel auf Regal-Staubfänger gebe? Rechtfertigt das dann den Preis von min 15€?
Du übertreibst. Die Inhalte hier sind wirklich mal kosmetischer Natur. Und bei dem Schwierigkeitsgrad muss man wirklich schauen. Bei Breath of the Wild hat mich das noch gestört, weil ein Helden-Modus inzwischen quasi zum guten Ton bei Zelda gehörte und sowas sollte nicht rausgecuttet werden, aber hier bin ich über weite Strecken eigentlich okay damit. Wenn einem richtige Lore- und Feature-Inhalte vorenthalten werden, damit sich die teuren (und knappen) Figuren besser verkaufen, dann fände ich das schlimmer.
Würde ich auch erst mal vorsichtig sein vor dem Kauf. Die Resonanzen haben mich schon einige male zerstärt. Diablo 3, Overwatch z.B. :(
Mit ein paar Namen (und Gesichtern :D), die aufhorchen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=WvBrn7sZ-hw
Beim Metroid 3DS Spiel, wurde jetzt klar gestellt, dass abseits des "Fusion Mode" (Nur Freischaltbar durch die entsprechende Amiibo Figur) der schwerer als "Normal Mode" ist noch ein normaler Hard Mode verfügbar ist. Man muss das Spiel allerdings einmal im normalen Modus durchspielen.
Ob jetzt der Hard Mode oder Fusion Mode schwerer ist, steht allerdings noch aus. XD
Ich wüsste nicht wie? der Hardmode ist doch drin? Der Fusion-Mode, was auch immer das sein wird, ist ein Süßli oben drauf. Noch ein weiterer Schwierigkeitsgrad im Spiel inklusive, wie soll das die Verkaufszahlen fördern?
Für mich ist der Fusion Mode sowas wie Madhouse in Resident Evil 7. Eine Art Remix oder so mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
Finde ich völlig okay, dass das als Extra angeboten wird solange ein normaler Hard Mode vorhanden ist.
Die meisten die sich darüber aufregen, werden diesen Modus sowieso nie spielen :D
Ja man sollte sich vielleicht eher darüber unterhalten, dass man Schwierigkeitsgrade durch Durchspielen freischalten muss. Ich weis nicht, da würde mir die Lust fehlen, direkt nach einem Durchlauf, insbesondere bei längeren Spielen, dann noch einen zu machen.
Auf How long to beat steht Metroid 2 Return of Samus eine Spielzeit von 4-5 Stunden je nach Spilstil aus. Die Zeiten sind da meistens recht großzügig ausgelegt.
Da es ein Remake von Teil 2 ist, wird die Spielzeit im ähnlichen Spektrum ausfallen. Bei so einer überschaubaren Spielzeit empfinde ich das Freispielen als nicht so schlimm.
Kommt auf's Spiel an. Bei storyzentrischen Spielen eher nicht, bei solchen, die den Schwerpunkt auf das Gameplay legen, schon eher.Zitat:
Ja man sollte sich vielleicht eher darüber unterhalten, dass man Schwierigkeitsgrade durch Durchspielen freischalten muss. Ich weis nicht, da würde mir die Lust fehlen, direkt nach einem Durchlauf, insbesondere bei längeren Spielen, dann noch einen zu machen.
Habe ich schon mal erwähnt dass ich die Spielepresse als Krebs empfinde? Wohl nicht häufig genug will ich meinen. 4Players die Nullpen haben direkt auf ihrer Titelseite etwas essentielles zu Hellblade: Senuas Sacrifice vorweggenommen und wisst ihr was!? Sie schreiben *SPOILER* exakt nach dem Spoiler, mal ohne Flachs, wie dummdreist kann man sein!?
Und zwar:
Sorry aber das macht mich schon wieder echt aggro. Sowas gehört absolut nicht auf einer News, ich kann mir vorstellen dass die Entwickler auch frustriert sind, dass ihnen der Überraschungseffekt direkt vorweggenommen wird.
Haha, die Entwickler haben dann die Spielepresse aber gut vorgeführt.^^
Spoiler zu der Sache. Lies es besser nicht.
Denn du solltest es eher ausprobieren und dich wundern. XD Die ganze Sache soll nur ein Phoenix Wright mäßiger Bluff sein. Es wurde auch nie so von den Entwicklern so kommuniziert. Keine Ahnung wie die Presse darauf kommt. Aber es scheint eine Falle zu sein.
Bei Gamepro stand das auch einfach mal direkt in der Überschrift der News, so extra fett geschrieben, sodass man es nicht mal überlesen könnte wenn man wollte.
Egal ob es in diesem speziellen Fall nun wahr ist oder nicht, gehört sowas tatsächlich öffentlich bekanntgemacht, weil zumindest ich für ein Spiel mit einer derart dämlichen Mechanik keinen einzigen Cent ausgeben würde.
Naja, die Nachricht wird direkt zu Beginn des Spiels eingeblendet. Und es steht nicht so da wie in der Presse beschrieben. Bei so einer Sache ist nur verwunderlich, dass keiner den Mut hatte den angeblichen Save File Killer zu triggern. Sowas ist doch interessant. Ich würde das sofort ausprobieren und die Spielfigur so oft wie nötig eine Schlucht runterfallen lassen.. Schließlich will ich wissen wie oft ich sterben darf bevor ich richtig einsteiģe. Wenn der Fluch aber nie bis zum Ellebogen weiterwächst selbst nach 100 mal Sterben zeigt sich, dass es nur den Spieler verunsichern soll und eher Storygebunden ist aber nicht zum Gameplay gehört.
Crowdfunding platform Fig finally turned a profit for investors
Na, wer war dabei? :D
Lustig, ist bei dem Genre gar nicht so abwegig. Das Zeug verkauft sich eigentlich immer wie geschnitten Brot.
Ich denke MyNintendo kann man inzwischen als totalen Reinfall ansehen. Das war und ist wohl der beschissenste Ersatz, den es für Club Nintendo hätte geben können. Inzwischen sind nahezu alle meine normalen Münzen so gut wie verfallen und da es aber wirklich GAR NICHTS gibt, wofür man die goldenen Münzen eintauschen könnte, verfallen da auch schon Monat für Monat immer 10 - 30 Münzen. :A Sicherlich mag das alles kostenlos sein und man muss es nicht nutzen, aber es wäre schön gewesen, wenn Nintendo mehr als DAS geboten hätte.
WENN'S NUR SO WÄRE.
http://abload.de/img/unbenanntnbu4x.png
|Edit: Ach so, goldene Münzen. Na ja. Point still stands. :p
Ich habe die letzte Zeit ja mit einigem Enthusiasmus das nicht ganz unverdient kritisierte No Man's Sky gespielt. Trotz aller Mängel hatte ich bislang eine Menge Spaß.
Heute kam ein großes Update heraus, welches das Spiel leider völlig ruiniert hat. Die Steuerung ist noch schwammiger als vorher, es ruckelt ohne Ende, die Menüs wurden verschlimmbessert (wobei das vermutlich nur Gewöhnungssache ist), die Spielmechanik leider auch (vieles ist nun komplizierter geworden, unnötige Zwischenschritte wurden eingebaut, so dass alles noch mehr Zeit kostet) - und das schlimmste: Ich wurde nicht nur von dem zuvor von mir besuchten Planeten einfach runtergeschmissen (auf die nächste Raumstation), sondern alle Planeten des Systems sind jetzt trotz gleicher Position und gleichem Namen auch komplett neu, sehen anders aus, sind zum Teil völlig überladen mit Ressourcen und mein ganzer bisheriger Fortschritt in diesem System ist am A... :(
So kann man ein Spiel auch endgültig zu Grabe tragen. :B
So sieht es bei mir aus:
http://i.imgur.com/FTsSbhm.png
Da ich von den normalen Münzen nur ca. 1.000 Stück habe, werde ich demnächst wohl gar keine mehr haben.
Und bei den goldenen Münzen verfallen ca. 50% meiner Münzen.
Und ich dachte, ich hätte die Arschkarte. :p Mann. Selbst, wenn ich alle Belohnungen mit Platinmünzen kaufen würde, hätte ich immer noch welche über, die spätestens nächsten Monat verfallen. So ein Mist. Und die Switch-Kategorie ist seit fast einem halben Jahr "bald verfügbar" (ist die Konsole echt schon SO lange draußen? Ich habe bislang JEDEN Tag darauf was gespielt!).
OH MEIN GOTT. Chemical Plant Zone Act 2! Supergeil! Ich bin immer noch am Lachen. :hehe: :D:A
Sollen wir einen Thread zum Spiel aufmachen? Ich würde das dann heute noch machen.
Bin auch gerade mit Chemical Plant Act 2 fertig. Das Spiel gefällt mir bisher. Sehr kreative Bosse.
Okay, hab einen Sonic Mania Thread erstellt.^^
In diesen Ansichtsmodi bei >observer_ kann doch kein Schwein vernünftig spielen, ohne dass ihm die Augen schmerzen oder er Kopfschmerzen bekommt. -_- Ich warte mal die ersten ausführlichen Tests ab, ob es sich überhaupt weiterlohnt...
Am 6. Oktober kommt Laytons Mystery Journey für den 3DS raus.
Holen werde ich es mir auf jeden Fall auch wenn die Kritiken zu dem Spiel aufgrund des Spielaufbaus nicht ganz so positiv sind.
Dennoch hoffe ich, dass es besser ist als das geheimnisvolle Dorf. XD
Weiß zufällig einer, was mit der geplanten Retail Version von Axiom Verge für Europa ist? Die sollte doch eigentlich im August kommen, oder? Auf amazon kann man aber nur eine amerikanische Version für 99,- bestellen, das finde ich schon etwas happig..Hat da irgendjemand ´ne Info? :)
Ein echt cooles Setting, aber so wie es ausschaut wird es eher ein Alternate History Suddenstrike. Warum kriege ich einfach keinen Basenbau mehr :(
https://www.youtube.com/watch?v=zmynaF6VtHY
Bekommst du eigentlich Geld dafür, wenn du Trailer von GameStar verlinkst, obwohl es die Dinger auch immer auf dem offiziellen Channel vom Game/Hersteller gibt?
Und was würde einem das bringen, wenn dort exakt das gleiche dargestellt wird wie in dem oben verlinkten Video? Nix.
Wäre jetzt in dem GameStar-Clip vorher 3 Minuten gequatsche und nachher 3 Minuten gequatsche, dann könnte ich deinen Kommentar verstehen.
Ich hab ihn dort heute angeschaut und direkt kopiert. Aber stimmt bei reinen Trailern hätte ich wirklich mal zu KingArt gehen können :( Aber ich meine ich glaube nicht, dass KingArt hauptsächlich, wenn überhaupt seine Brötchen mit monetarisierten Trailern verdient.
Ansonsten verlinke ich GameStar entweder wegen News, die es von denen gibt oder wenn wirklich mal ein interessantes Talk-Video drin ist. Nochmal ich arbeite weder für GameStar noch kriege ich Geld von denen, sondern ich lese die halt und finde sie auch recht informativ.
Ich sollte echt wieder den "ACHTUNG! IRONIE!"-Smilie im Forum installieren. ;)
Ich weiß schon, ich bin hier Mr. GameStar. Ich könnte diesen wundebaren Avatar von Tako ja mal wieder rausholen :D
The Secret World Legends
Achso ich hab jetzt nach einigem Zögern, ich war ehrlich gesagt von dem Reboot ein bisschen angepisst, mal The Secret World Legends angeschaut. In manchen Stellen noch sehr Beta, was einige Nickeligkeiten angeht wie die Echtzeit-Vertonung und den ein oder anderen Bug insbesondere bei Zwischensequenzen, Anzeigefehler und ähnliches. Und ich hatte jetzt auch erst... gewisse Gewöhnungsprobleme (und die Intro-Sequenz ist leider nicht mehr ganz so cool ohne die beiden Zwillinge) an das neue System, insbesondere vermisse ich das Kräfterad, ich fand das viel übersichtlicher, ABER an sich macht es mir bisher in fast allen Belangen mehr Spaß, auch wenn es jetzt noch stärker, eher offensichtlich auf Free2Play hin erstellt worden ist, was doch ein bisschen nervt.
Heiltränke zum Beispiel kriegt man jetzt gegen Zeichen der Gunst, die man sich mit täglichen Herausforderungen im begrenzten Maße erspielen und sonst halt kaufen kann. Geld wurde durch Aura-Splitter ersetzt und ich muss mal schauen, ob man damit überhaupt noch irgendwas kaufen kann, ich war noch nicht wieder in den Hubs seit ich angefangen habe zu spielen, aber ich hoffe. Wenn man jetzt auch für die Klamottenläden und alles Gunstzeichen braucht, puh... Aber das ist noch abzuwarten.
Das Tutorial am Anfang, das sie jetzt eingeführt haben, finde ich eigentlich ganz gut für Einsteiger, allerdings setzt es jetzt bei der Charaktererstellung voraus, dass man sich direkt zu Beginn eine Klasse wählen muss und da nur eine begrenzte Möglichkeiten hat, was die Primär und die Sekundärwaffen-Kombi angeht, während man das vorher von Anfang an komplett frei bestimmen konnte. Die Start-Auswahl bestimmt nämlich welche Waffen-Skilltrees überhaupt freigeschaltet werden und welche Startwaffen man überhaupt zur Verfügung gestellt bekommt. man kann später noch umsatteln, aber das wird dann entsprechend deutlich nerviger, als das vorher der Fall war. Dazu kommt noch, dass man nämlich die anderen Waffen, die man vom Start weg nicht mit der Wahl der Klasse auswählt, mit Echtgeld dann freikaufen muss. Da eine der coolsten Sachen an TSW die fließenden Klassen und die freie Skillung waren, ist das meiner Meinung nach der größte Bullshit, den Funcom damit hingelegt hat.
Der Vorteil als Käufer von TSW Classic habe ich die Möglichkeit dank Konvertierung die Sachen automatisch freizuschalten ohne Aufpreis, an die Klassenwahl zu Beginn, bin ich trotzdem gebunden, sowie eben daran das das Tutorial mir die ersten Skills vorschreibt. Und wie gesagt das Kräfterad war dann halt auch in der Hinsicht übersichtlicher und zeigte auch transparent an, wenn man dann wirklich eine Selbstbauklasse anstrebte oder eine sonderklasse, was man dafür jetzt skillen müsste. Das System engt einen jetzt wieder viel zu sehr, auf ein klassisches MMO-System mit festen Klassen ein, zumindest versucht es die Spieler in diese Richtung zu pushen und das missfällt mir wirklich sehr.
Was besser geworden ist, auch weil es auch vom klassischen Diablo-Schema abweicht, die Zeiten von Random-Loot sind endlich vorbei, was einerseits schade ist, andererseits auch gut. Gut einmal weil dieses ständige Werte vergleichen mit Wegwerf-Beute aufhört, schlecht, weil Waffen selbst die Schrott-Waffen jetzt so nützlich sind wie nie. Aber das macht natürlich das Balancing: Insgesamt ist Beute, wenn sie droppt jetzt so nützlich wie nie, andererseits selten (idR droppt sie nur noch von speziellen Gegner) Statt unsere Waffen einfach ständig durch bessere auszutauschen, erhalten wir viel seltener bessere Waffen für unser gewähltes Equipment und profitieren stattdessen davon, dass wir die Essenz von Waffen nehmen, die wir nicht mehr brauchen und damit unsere eigentlichen Waffen im Level aufwerten.
Ich muss mal schauen, wie sich das auf lange Sicht macht. Hier sieht man bisher leider auch wieder, zumindest meiner Einschätzung nach, eine Fokussierung auf beständige Klassen, weil es so natürlich schwierig wird starke Sets mit unterschiedlichen Fähigkeiten für unterschiedliche Rollen (zum Beispiel Ausrüstung, die hauptsächlich Schutz erhöht (für Tanks), Waffenkraft (DD) oder Heilwert (Für Support) heranzuzüchten, die man dann auswechseln könnte, wenn man gerade einen anderen Spielstil oder eine andere Rolle im Zusammenspiel mit anderen bevorzugt oder gar eine zweite oder dritte Primär- oder Sekundärwaffe hochzuzüchten.
Ich hoffe das wird nicht auch zu einer Abzockmechanik, wo die Leute wegen zu wenig Waffenloot dann zum Kauf von Essenzpulver genötigt werden, aber dazu muss ich auch erstmal noch mehr vom Spiel sehen.
Ansonsten ist die Mischung aus erkunden, Rärtsel lösen, Lore finden, Action-Kämpfen und vor allem dem Setting, den Charaktere, der Inszenierung (vor allem der Sprachausgabe) und den relevanten und abwechslungsreichen Questen, insbesondere die Recherche-missionen sind nach wie vor einfach das innovative und spaßige Rückgrat des Spiels, macht alles nach wie vor unheimlich viel Spaß :3
So gleich MS Gamescom Stream und ich wette nen 10er das MS irgendwie die Leiche von Scalebound missbrauchen wird! Wer geht mit ^^
Na aber hallo, ich hoffe es doch das MS noch was daraus macht. Crackdown 3 wurde auf nächstes Jahr verschoben, MS gehen langsam die Launchtitel für die Xbox One X aus.
Gibt's Gerüchte, dass Scalebound doch noch leben könnte?^^