Zitat:
aber bin momentan wieder, wie zu anfang des Arcs und im Big Mom arc auch schon, irgendwie nicht so angetan. Vielleicht seh ichs auch einfach nur nicht richtig, aber Ruffy und die anderen paar Hanseln kämpfen da gegen 2, zwei Kaiser gleichteitig, von denen einer als mächtigste Kreatur des Planeten bezeichnet wird, und die wirken einfach die ganze Zeit nur wie Witzfiguren. Ich mein, Ruffy Law und Kid dissen sich einfach und ignorieren die Kaiser während ihrer Jokes
wtf
Ich find das lustig aber irgendwie fehlts mir da grad komplett an der Dramatik, vielleicht ist Ruffy mittlerweile auch einfach zu stark, der haut Kaido einfach zu Brei. 😄
Zuletzt hab ich - wie bereits ganz stark bei don flamingo und auch teilweise bei big mom - das 'Problem', das irgendwie schon sehr für Oda als Charakterschreiber spricht. Ich finde viele von Kaidos Mitgliedern einfach viel interessanter und cooler als die Strohhütte und roote deswegen unbewusst viel mehr für die 😄 Das war bei Don Quichottes Bande ganz schlimm, da ich die fast alle wirklich ausnahmslos spannender fand als die Helden und die eigentlich gewinnen sehen wollte. 😄 Ist insgesamt meine Lieblingsbande, ich würde mir ein Spinoff mit denen aber sowas von kaufen.
Aber nun ja ich bin gespannt was Band 100 bringt und ob die Kaiser doch noch irgendwie eine Bedrohung aufbauen.
Zitat:
Dass Die Arcs von OP spätestens seit dem Timeskip immer mehr oder weniger gleich aufgebaut sind ist eine Sache. Aber gerade seit Dress Rosa ist jeder Arc in seiner Struktur und in den kämpfen wirklich so extrem vorhersehbar und gleichgespült dass das irgendwie nur noch wenig Spaß macht. Was ich im speziellen meine sind die Kämpfe: Jedes einzige mal, bei DressRosa, punk hazard, fishman und jetzt wieder bei Wa no kuni läuft es jedes Mal gleich ab: Die Strohhütte machen einen Kommandanten/Champion der generischen Bande nach der anderen in Einzelkämpfen nieder und verlieren selbst kein einziges mitglied, nichtmal durch K.O. Jetzt in WaNo betrifft das sogar die extended-verbündeten - Alle besiegen sie munter Kaidos und Big Moms Leute, fahren selbst aber nirgendwo auch mal eine einzige niederlage ein. Ich finde das extrem unlogisch und an diesem Punkt auch ein bisschen lächerlich. Ich weiß, es ist Shonen und das sind die Helden, aber das hat Naruto auch deutlich besser hingekriegt, da wurde schonmal ganz Konoha und jeder starke Ninja darin von Pain platt gemacht bis Naruto den Tag retten musste, und selbst das nur mit ner Menge asspull
Jetzt gerade wurde Hawkins besiegt
Vor allem wie z.b. Marco der Phoenix oder die Furrys einfach ständig wieder aufstehen um dann doch nochmal den letzten Schlag zu setzen obwohl 2 Seiten vorher wiederholt gesagt wurde, dass sie diesmal WIRKLICH am Ende ihrer Kräfte sind
Najo
Ich und meine ansprüche 😄
Nimmt mir aber nicht die freude, lese direkt weiter
Zitat:
Oh COME OOON. Kinemon überlebt Kaidos Teilung weil Law ihn vorher nicht richtig zusammengeflickt hat. Echt jetzt Oda?
Zitat:
Ich weiß noch nicht was ich von dieser ganzen joyboy-supersaiyajin-goumugoumu-sache halten soll
Ich nehme an das wird sich zeigen
und am ende cool sein
wie meistens bei OP
Was mir auch bauchschmerzen bereitet ist, dass oda in den letzten 1-2 arcs die strohhütte alle auf die typische "Manga-Schicksal-Auserwählte" nummer gestramlined hat. Plötzlich sind das keine freunde die sich zufällig gefunden haben sondern alle stammen von wichtigen helden ab und waren dazu bestimmt da zu sein und Ruffys Gum Gum Frucht ist jetzt eigentlich die eine große Arceus-Gott-Goku-Atomfrucht
Na mal sehen