http://fs5.directupload.net/images/150926/ahhnclp5.jpgZitat:
oder der absolute Charisma-Overkill der alles auf viel zu friedliche Art und Weise lösen wird ...
Druckbare Version
http://fs5.directupload.net/images/150926/ahhnclp5.jpgZitat:
oder der absolute Charisma-Overkill der alles auf viel zu friedliche Art und Weise lösen wird ...
@ Daen: Wird Frank von den beiden Ignoriert?
Huch, nein, tut mir leid, wir müssen uns da mit Platzhaltern oder so überschnitten haben, ich lese den Beitrag grade jetzt zum ersten Mal, sorry. :(
Ja danke, mein Fehler, einfach melden. :)
So, von geilem Tag in Frankfurt wieder zurück (Etagéré-Heaven, Tony ^_^, ALternativ-Läden, Assi-Menschen, ein Film(the Visit) von M. Night Shyamalan, der nich ultra kacke ist (aber dich vor kacke echte Angst haben lässt) ) und joah ^^
Kurzum: Ich bin ready to rumble ^^
Only time can tell.
:bogart:
@Lynx Ohje, gute Besserung! :c
@Treffen: Fangt gerne schonmal in RP zu brainstormen an, das dauert ja wohl eh etwas, und dann stoßen alle nach und nach dazu ;D
Schleift Haile wie immer einfach mit :D Aber lasst das arme Kind nichts unzüchtiges sehen!
Apropos, haben sich jetzt schon Leute tätowieren lassen? Oder seid ihr noch mit Knutschen beschäftigt? :D
Bin grad daran die Posts der letzten 2 Tage nachzuholen, und eines muss ich einfach sagen: Die Kollaboration von Kaia und Metalevel ist einfach Spitze. Wie eine brilliant gute Side-Quest aus einem Rollenspiel, oder ein Kapitel aus einem Roman. :A
Es geht mir heute schon viel besser, danke für die Besserungswünsche. :>
Dann werde ich Evi jetzt auch noch ein bisschen feiern lassen und das "Geschenk" von Voodoo holen lassen.
Wenn wir dann tätowieren kann Mephi bzw. Léo die Gebräuche Plünderer auch ohne Würfeln haben - ich glaube es ist ganz praktisch wenn wir mehr Leute mit dem Trait haben. Außerdem hat sie mit den Anführern beider Clans geknutscht, da muss am Ende einfach mehr rausschauen. ;D
Also, wer kriegt nun was? :p
Oder teilt ihr euch die drei Sachen auf?
Freut mich, dass es Dir wieder besser geht, Julia ^^
Voll lieb mit dem Plünderer-Trait ^_^
Dafür hast Du natürlich die erste Wahl bei den Wahltraits, ich bin da sehr entspannt ;3
Léo wird dann wohl auch dazukommen, sobald sie :bogart: und Jackal wieder in die Griffel bekommt ;D
Okay, dann sagt ihr mir Bescheid zu welchem "Ausbilder" ihr geht, wenn ihr mit dem RP soweit seid und euch beim Voodoo-Mokel habt durchnadeln lassen. ^^
Verdammt Carver, jetzt muss ich überlegen was ich machen soll. denn an sich kann Frank das nicht zulassen. ;)
Keine Sorge, an sich mag Frank Jäger ja. :)
Lass nur, Frank hält ihn sowieso auf um mit ihm zu reden.
Daen, ist mit erleichtert gemeint, dass mein extra waffentrait die chancen für erfolgreiche einschüchterung erhöht hatte?Zitat:
Probe Jäger: Waffentalent: Bestanden! (erleichtert!)
Was ich zu ihnen gesagt habe hatte, hatte also keine Auswirkungen? Schade.
wusch, ich glaube, wir haben ein Kommunikationsproblem. ^^
Wann immer du schreibst, habe ich oft den Eindruck, du sprichst mit Anderen, in meiner Vorstellung hast du das zu Jegor gesagt, nicht zu den beiden Liebenden, entsprechend gibt es keine Reaktion, da Romero noch der Schock von der Axt an seinem Hals in den Knochen steckt und ooc Jegor hat würfeln lassen, was als Effekt immer größer ist.
Magst du mir einen riesigen Gefallen tun und bei Aktionen, bei denen du explizit eine Reaktion von mir wünscht, rot markieren? :)
Okay, mache ich. :)
da fällt mir auch eine frage dazu ein: ich setze also meine skills ein um jemanden bspw. einzuschüchtern. sofort danach nutzt ein anderer wie wusch seine skills, um dagegen zu halten und sie zu beruhigen. wie sieht da die chancenrechnung für eine erfolgreiche einschücheterung aus? was würde überwiegen?
Was den NPC mehr "triggert".
Romero scheint ein Feigling zu sein, der mehr auf Drohung denn auf Zuspruch reagiert.
Er würde sich nun auf den Weg machen, es sei denn, ihr wird aufgehalten.
Wenn wir das jetzt tatsächlich versuchen wollen ohne die Sabals anzugreifen würde ich eventuell zur Kirche gehen wenn sonst keiner will.
Versehe ich das jetzt richtig? Wir brauchen nur eine Person in die Stationsaufgabe schicken, der die Batterien an der Kirche von Romero in Empfang nimmt und dann haben wir ja eigentlich schon alles was wir brauchen? Das klingt für mich gerade irgendwie zu einfach um wahr zu sein. Gelingt das auf jeden Fall, oder kann es auch sein, dass Romero erwischt wird und wir dann immer noch die Sabals angreifen müssen?
In dem Fall vermute ich aber, dass Julio gewarnt ist und der Angriff noch mal erschwert wird :(
Ich glaube, wir müssen und so langsam aber sicher mal schnell entscheiden!
Also kann es auch sein, dass er keinen Erfolg hat? Können wir das noch irgendwie beeinflussen?
ich denke, wenn er es vergeigt (wird gefangen genommen und ausgefragt), dann rennen uns die sabal die bude ein bestimmt. es würde mich interessieren ob er traits hat und ob infiltrator mit dabei ist :>
Ich schätze mal, er wird auch eine Probe würfeln müssen, die ohne irgendwas jetzt vermutlich nicht soo einfach für ihn wird.
Edit: Und was truecarver sagt.
Es wäre auf jeden Fall ein recht unspektakuläres Finale falls es gelingen sollte. Aber manche wollten ja unbedingt eine friedliche Lösung^^
Oh weh, das könnte echt extrem unangenehm werden, wenn er es nicht schafft.
Un die sentimentale Seite in mir kann die Situation selbst bei Erfolg von Romero nicht einfach hinter sich lassen- Ich mein, Julio ist SEHR erpicht darauf, die Vulture auszulöschen und wer weiß, ob nich noch irgendwann ne Gruppe vorbeikommt, die ihm mehr Vertrauen schenken bzw. die Vultures einfach net abkönnen.
- Und spätestens, wenn Léo erfährt, wer Julio ist (beim großen Gruppentreffen? Fall sie jemals wegkommt XD), will sie ihn und seine Sippschaft sowas von tot sehen, das ist einfach so. :c
andererseits wenn wir alles haben und uns aus dem staub machen, wird es dann keine tödlichen proben für diese station geben, oder? :\
wenn man jetzt aber etwas weiter nach vorne blickt, dann könnten verbündete natürlich sehr nützlich werden und in zukunft andere proben erleichtern. wenn er also erfolgreich sein sollte, wäre unsere unterstützung der vultures bei ihrem problem nicht vom tisch. na weiß auch nich.
...und wenn er nicht petzen geht und uns postwendend eine Sarin-Bombe ins Lager packt. Vielleicht schickt ihr halt jemanden mit, der schaut, was der Junge macht (Infiltrator mäßig evtl auch mit beschatten). Das ich die ganz Erpresser-Sache nicht cool finde, tut ja leider nix zur Sache, weil ich ig eh nix dran ändern kann.Zitat:
Wenn Romero Erfolg hat...
Alles in allem würde ich eigentlich jetzt sofort gern ins Hauptlager und Infos zusammenwerfen. Ich selber wäre immer noch für xA Autos ausschlachten am Schlachtfeld und xB mit den Sabals handeln um die Batterien zu kriegen und auf die Sarinbombe pfeifen, wenn ihr umbedingt so schnell die Station klarmachen wollt. xC Julio töten und die Sabals mit den Vulture verbünden fände ich ganz ehrlich am coolsten. Aber da bin ich wohl die einzige. ^^
Den Zeitdruck find ich grad irgendwie uncool. Gibt es denn eine Zeitvorgabe oder nicht? In der Stationsbeschreibung steht ja "solange wir brauchen", aber bisher hab ich nur Stimmen gehört, die umbedingt dieses WE weiterwollen (weiß grad nicht wirklich wieso ^^') ... bisher bin ich nämlich auch davon ausgegangen wir spielen alles ingame aus, besprechen uns da und entscheiden gemeinsam wie wir die Stationsaufgabe angehen.
Also wenn Romero keinen Erfolg hat, haben wir vermutlich richtig große Probleme (ihr erinnert euch an die fortgeschrittenen Waffen und so?^^). Da ist wirklich die Frage, ob es uns das Risiko wert ist. Mir wärs das nicht, aber ich entscheide ja nicht alleine. ;)
Edit: Und ich sollte aktualisieren bevor ich poste. :D
Ich bin dagegen ihn zu schicken.
Etwas Absicherung falls alles schief geht wäre sicherlich nicht schlecht. So könnte man den Sabals auf jeden Fall noch das Sarin wegnehmen um so zu tun als würde man den Auftag erfüllen.
Nachdem Daen Romero als Feigling bezeichnet hat, würde es mich aber wundern, wenn er uns an seine Leute verrät. Immerhin müsste er dann damit rechnen, dass wir mit seiner Freundin kurzen Prozess machen, egal ob wir nun durchkommen oder nicht^^
Wenn er entdeckt wird - wovon ich ausgehe, weil er verletzt ist und noch dazu "flüchtig", also gesucht wird von seinen eigenen Leuten - kann es für uns sowieso nur schlecht ausgehen.Zitat:
Nachdem Daen Romero als Feigling bezeichnet hat, würde es mich aber wundern, wenn er uns an seine Leute verrät. Immerhin müsste er dann damit rechnen, dass wir mit seiner Freundin kurzen Prozess machen, egal ob wir nun durchkommen oder nicht
Die Batterien selbst klauen hätte für einen unsrer Infiltrationsleute selbst mit dem Geheimgang hohe Erschwerungen. Romeros Werte sind da nur schlechter. Ich bin daher auch dagegen den Verletzten zu schicken.
Edit: Wenn Mephi Dampf gibts, ist die Tattoosache auch bald durch, dann sind wir auch schon wieder im Lager. Ist also nur eine Frage von 1-2 Posts. :/ Haben wir echt nicht soviel Zeit, um das ig zu bequatschen?
Ihr entscheidet. :)
Ich habe euch nun eine schnelle Lösung und eine gediegene Lösung präsentiert und bin prinzipiell immer ein Fan von Ausspielen und Rollenspiel, aber nicht dogmatisch drauf festgelegt.
So könnt ihr als meine Spieler entscheiden, welche Lösung ihr bevorzugt. Ich glaube, ich habe die NPCs gut genug beschrieben, um jede Fraktion und jede Figur ausrechnen und einschätzen zu können. :)
Davon ab ist und bleibt es so: Es gibt kein falsch und kein richtig, sondern nur Taten, die den fortlauf schreiben. :)
Was die zeitliche Komponente betrifft war das Wochenende ein Vorschlag, mehr nicht. Ich kann ja eh nur reagieren, wenn ihr hier noch verweilen wollt, werde ich mich nicht sträuben, besprecht das bitte untereinander. ^^
Und wie gesagt, die nächsten Stationen sind auch anders gestrickt, die ersten zwei sind nur größer, damit jeder genug spielen konnte, bevor er oder sie möglicherweise und leider das Spiel verlassen muss.
Es ist also alles in Ordnung, alles im Plan. :)
@Mephista
Da hatte wohl jemand Spaß am Inhalt seines Postings :p
So, sorry, es hat lange gedauert, hab jetzt auch mal den :bogart:-Part, den Genny posten wollte, mit reingenommen.
Viel Spaß beim Lesen ^_^
@Lynx, was willst Du fürn Trait? Oder hast Du das Daen schon gesagt? :3
@Daen: wusste noch nich, welche Probe da am besten passt, wollte das jetzt etwas beschleunigen. Ich kann das gerne noch editieren^^
Gute Arbeit, Mephi und Genny, liest sich großartig! :)
Spannend bleibt natürlich die Frage, wie Haile darauf reagiert, nicht mehr die größte Stimmungskillerin zu sein. :p
Oh, ich würde Klingenkreuzer nehmen! Also hast du freie Wahl, weil du den ja schon hast. :D
Durchaus. hatte auch die halbe Nacht gedauert ;P XD
Merci ^_^
Oh, ich denke, sie wird das als Herausforderung sehen, aber ich kann natürlich nich für sie sprechen XD
Ohhh, das ist natürlich cool, und willkommen im "klupp" (wie komme ich auf diese Schreibweise? XD) der coolen FIghter ^_^
Na, erstmal schauen, ob Léo die Prüfung besteht XD
Niemand kann für Haile sprechen, nichtmal sie selber :D (noch 45 Minuten, dann sind wir wieder daheim!)
So Kinders, endlich Zeit gehabt meinen Char fertig zu erstellen ^^ AKA cih bin auch an Board. Weiß nur nicht wie häufig ich zum Posten komme, versuche aber so oft es geht dabei zu sein :)
@Scavenger
Willkommen an Bord :3
hai :3
Haaaai
Willkommen an Bord, Scav, dann denke ich mir mal was aus wie du zur Truppe kommst, oder? :)
Ich mache beim Romeroplot noch ein bisschen langsam, bzw. warte auf den Freiwilligen, FALLS ihr diese Option ziehen wollt.
Denn eventuell kann ich hier und so Scavs Char einbringen. :)
Nochmal ein kurzer Reminder eurer Möglichkeiten, um an die fehlenden 5 Batterien zu kommen:
a.) Romero losschicken. (unbekannte Konsequenzen, 1 Spieler Rückendeckung erforderlich)
b.) Die Sabal beklauen, Grund-Erschwernis: 60%
c.) Die Sabal angreifen, Grunderschwernis: 80%
Zur Erleichterung habt ihr folgende Hilfsmittel freigespielt:
- Hilfe der Vulture und ihrer Zahl und Wildheit: Erleichterung von 40%
- Einsatz des Sarin-Gas: Erleichterung von 20%
- Jeder freiwillige Held, der sich am Kampf beteiligt (nur C.) : Erleichterung je 5%
- Einsatz des Geheimganges : Erleichterung von 20%, jedoch mindestens 2 Personen, mit Proben auf ein Schleich+Kampftalent
- Abschuss des Mörsers: Erleichterung von 20% + zusätzliche Stationsaufgabe durch angelockte Zombies
- jeder weitere Gunstpunkt bei den Vulture: Erleichterung von 5%
- Einsatz von Hector oder Romero (nur b. und c.), gibt je 5% Erleichterung.
- Erleichterung von 5%, wenn Vincent sein Gewehr leer ballert
- ?
- Ein guter Plan vom Anführer: Erleichterung von 5%
Für mich ist die Frage, wie schnell oder langsam ihr die Station beenden wollt.
Es gibt keinen Zeitdruck, das RP war schon immer ein Marathon und kein Sprint und ich würde nie Spielern bei der Charentwicklung reinpfuschen wollen.
Ihr könnt euch ingame oder ooc besprechen, mir ist Beides Recht.
An Informationen habt ihr im Grunde alles, um die Station zu beenden.
Im Moment warte ich auf euren Input, lehne mich aber auch sehr gerne gemütlich zurück, wenn ihr noch ein bisschen die Station bespielen wollt. :)
+5% falls ich beim Kampf mein Gewehr opfere
Und ich würde die Station schon gern so langsam mal beenden^^
Jaaa ich auch :>
Tjaaa... Was machen wir denn nun? Ich wäre ja fast dafür, dass wir bei unserem alten Plan bleiben, also c) die Sabal angreifen, mit den Vultures, dem Geheimgang und dem Saringas ist die Erschwernis auch wieder weg. Um das ganze in game zu erklären, wäre es aber für die Leutchen im Lager ganz hilfreich, wenn die Leute von den Vultures zurück kämen und berichten wie cool die eigentlich sind und warum die so sind und überhaupt... Oder zumindest eine Person (außer Haile, die ja leider nichts erzählen kann).
Ja, schauen wir, dass wir zurück kommen. Und dann kann ja gerne ingame nochmal ausgeführt werden, was gemacht werden kann und dann stimmen die Leute ab oder so irgendwie. ?
Ich bin auch dafür die Sabals anzugreifen. Schicken wir die beiden Liebenden einfach nach Norden nach Shengs Hope.
Wir sollten vielleicht versuchen, ein gutes Wort für Perlmutters Karawane bei den Vultures einzulegen.
Jopp, langsam können wir schon zum Ende kommen, es ist zwar echt schön und cool, aber wir haben ja noch sehr viel Weg vor uns :D
(Schreibe auch schon fleißig, bin aber wegen Panik vor der Zahn OP gleich etwas... abgelenkt. Sitze auch grad mit Zahnarzt-WLAN im Wartezimmer und bin sehr sehr hibbelig.)
Bin auf jeden Fall dafür, die Sabals anzugreifen, mit Hilfe des Geheimgangs (und vielleicht des Sarins, da hab ich etwas Angst D:) Ich als Mephi bin ja für Schadensminimierung, also Julio umnieten, und dann die hoffentlich noch zahlreichen verbliebenen Sabals mit den Vultures glücklich machen, aber Léo wird das nich so wollen. Kartellkinder sind am Ende da wohl alle gleich XD
Ein Gruppentalk zumindest für das grobe Absprechen, was wir hier alles haben (weil später liest sich kaum einer den Metathread nochmal parrallel zum RP durch, oder? XD), damit es schön smooth wird. ^^
Und joah, ick beeil mir XD
Ja, eine Ingamebesprechung muss noch sein.
Und dir alles gute für die Zahn-OP Mephi, es wird schon alles gut gehen. :)
@Mephi: Oh, alles Gute. Ich kann die Panik echt nachvollziehen, aber wird bestimmt halb so schlimm wie du es dir vorstellst!
Ich schreibe meinen Beitrag so, dass Evi zuerst gepiercet wurde und dann gleich geht (ist dann gleich weg zum Klingenmeister ;D) - dann kannst du alles schreiben was du willst, ohne wirklich warten zu müssen!
Oha, alles Gute zur OP, Mephi, wird schon werden! :)
Mir persönlich wäre eine endgültige Absprache im OOC lieber.
Ganz ehrlich, ich fange an die Übersicht zu verlieren weil so viele Dinge gleichzeitig und nebeneinander passiert sind. Wenn wir also noch eine Absprache im RP ausspielen wollen, dann sehe ich jetzt schon das Kuddelmuddel auf uns zu rollen.
Mir wär es am liebsten wenn sich jetzt noch alle zurück auf die Baustelle werfen und dann eine Meta Diskussion geführt wird was gemacht werden soll, mit konsequenter Abstimmung.
Weil ich für diese Station komplett raus bin (ich habe keine Ahnung, was wann wo passiert und es ist mir mittlerweile auch wurscht, Hauptsache, wir kommen langsam mal in die Pötte :hehe:), habe ich ein Ding getan:
Zombie-Statistik!
Ein Paar Funfacts am Rande:
- Die aktuelle Station ist jetzt schon die größte aller Zeiten, in Sachen Zeit, Wordcount und bald auch Postinganzahl.
- Die aktuelle Station entspricht von der Länge her Harry Potter und der Gefangene von Askaban
- Wir haben in Staffel 3 jetzt schon fast so viele Posts wie in der GESAMTEN Staffel 2
- Staffel 1 ist nur unwesentlich kürzer als Krieg und Frieden (484000 Wörter vs. 520000)
- Wir haben mit allen drei Staffeln kombiniert ungefähr letzte Woche die Länge der gesamten Harry Potter Serie eingeholt
Krass, oder? :D
ich wäre zwecks überblick auch dafür, die optionen parallel im offtopic zu besprechen und die ergebnisse ins RP zu übertragen.
caro edit: dayum, ich liebe solche statistiken :D
Japp, damit sind wir eindeutig ein verdammt extremes Rollenspiel geworden. Und das allein diese Station schon länger als Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist... wow.
Und was bedeutet MVP? Das derjenige am meisten gepostet hat?
Dann war ich diese Staffel bisher wohl fleissiger als gedacht. :hehe:
Edit: So langsam sollten wir in dieser Station wirklich den Sack zu machen.
du bist eine mean green post machine, wusch :3
tvtropes und so. Da gäbe es also noch ordentlich was draufzulegen :DZitat:
Long Runners:
The Global Guardians PBEM Universe was begun back in 1994, and continued until 2006. You can count the number of these games that have lasted twelve years on one hand, and you'll have fingers left over.
If you thought nine years was impressive, try Aelyria.com forum boards (previously known as Alleria). The game was formed back in 1989 and since then has crossed between three different boards to keep up to date. It now has its own site and is still running strong twenty-one years later.
'Souls RPG has been going since 2001, through no less than four different forum software types. 'Souls is a play-by-post, post-apocalyptic werewolf and werecanine game set in Maritime Canada.
Freedom City Play By Post is five years old as of October 2012.
Halcyon Days(Site Here) is a Bleach RP that has existed in one form or another for almost 8 years. Though both the name, the website, and the people in power have changed, it is still running strong, with new and returning members coming in frequently, despite the lack of any canon characters.
dann beschränken wir uns einfach auf deutschsprachige communities.
Ich werde wohl bis nächste WOche auf Standby bleiben. Am Donnerstag geht mein Studium los, ich wohne unter der Woche dann nicht mehr in meiner WOhnung und muss erstmal schauen was ich da noch alles regeln und besorgen muss. Internet habe ich dort erstmal auch nicht - abseits vom Handy. Kann also durchaus sein dass ich noch 1-2 Wochen fehle.
Was braucht ihr denn an Informationen, um in die Pötte zu kommen?
Vielleicht ein kleiner Zeitsprung, so dass wir alle wieder an einer Position sind? Das ist nämlich mein Problem: Ich weiß nicht, wo ich bin und wo alle anderen sind und ich habe auch keinen Bock, einen Post zu schreiben, in dem ich wieder zur Baustelle latsche. dann hätten wir auch einen Aufhänger, uns über die endgültige Lösung zu unterhalten.