Da habe ich gemischte Gefühle. Schauspielerisch war die Serie wirklich eine Katastrophe (und manche Charaktere, wie z.B. die mit dem Frosch-Grinsen, haben genervt), aber die Story fand ich meilenweit besser als im Anime.
Druckbare Version
Die Detroit Metal City Live Action war großartig. Der Schauspieler des Mains hat da eine wirklich wunderbare Show abgeliefert. Außerdem der Soundtrack davon. Woah, so gut. \m/
Also nee, die waren witzig. Im Schnitt fielen allerdings die mit weniger Maske besser aus als jene mit mehrm ja... und irgendwie schien es mir, als hätte die Show mit einem sehr kleinen Special Effects Budget haushalten müssen.
Das hat Anno auch so geplannt (ja eine aoi honoo), er ist btw. ein ziemlich guter Regisseur, damit meine ich jetzt nicht NGE den ich subjektiv ätzend finde, sonder Love and Pop oder Nadia und die anderen. Ich glaube der schlechteste LA den ich jemals gesehen habe dürfte Nana oder Helter Skelter sein, oder der neue Kite Film aber da bin ich mir nicht so sicher. Oder der eine Cat Boy Film.
K Anime Sequel is a New Season
http://www.animenewsnetwork.com/news...-season/.80921
http://www.animenewsnetwork.com/dail...nveiled/.81091
RIN-NE
Rumiko Takahashi
Schon alt, aber: Outbreak Company's Oikawa to Direct My Teen Romantic Comedy SNAFU Season 2 at Studio feel.
Warum müssen die ganzen guten Serien zu schlechteren Studios wechseln? :confused: Okay, im Fall von Psycho-Pass 2 ist Tetsunoko natürlich auch super, aber bei Log Horizon hat das schon genervt und feel. siedle ich auf meiner Skala nicht weit über Deen an. :/
Schon. Sie haben in eigentlich allen Serien die ich in letzter Zeit von denen gesehen habe ziemlich gute Arbeit geleistet. Die letzte Minami-ke Staffe war ziemlich gut, Papa Kikinasai war eine großartige Serie, die lediglich lose auf einem LN Band der Vorlage basiert hat, Locodol haben sie auch schön mit dem richtigen Feeling hin bekommen.. und an Jinsei hatte ich auch nix auszusetzen. Kommt halt auch auf die Vorlage an, und ich kenn SNAFU bisher noch nicht, aber das Studio ist durchaus nett. Brains Base würde ich echt nicht unbedingt als besser einordnen.
edit: Vllt verwechselst du das Studio auch mit Hoods oder so.
Hm, stimmt, ein paar ordentliche Sachen haben sie gemacht, aber leider auch viel Ecchi-Trash und vergessenswerten Kram. Muss aber zugeben, dass ich sie schlimmer in Erinnerung hatte. Brain's Base hat da aber imo trotz Ausfällen eine bessere Palette und auch bessere Production Values. Hoods hatte ich bisher noch gar nicht gehört (deren Titel aber natürlich schon), aber okay, die machen ja ziemlich viel Borderline-Kram. ^^
Abgesehen davon finde ich's einfach blöd, wenn eine Serie einfach so das Studio wechselt. In diesem Fall ja nicht nur das Animationsstudio, auch das Team ist anders (Director, Character Designer).
Ja, nicht optimal. Aber im Gegensatz zu Log Horizon würde ich hier erst einmal keine Panik schieben. (Und die Panik bei der Serie kam auch wegen der PV die daneben aufgetaucht ist..)
Feel vs Brain's Base ist vermutlich auch etwas Geschmacksache. Sie haben durchaus mal Sachen mit mehr Budget animiert als Feel, aber das ist nun auch schon ne Weile her. Machen die überhaupt das Sequel für Durarara? Anidb listet da bisher jemand anderen. Studios ändern sich auch mit der Zeit.
Durarara!! wird von einem neuen Studio gemacht, dass aber nach meinen Recherchen aus Brain's Base speziell für die Serie entstanden ist. Ist afaik auch das Kernteam der ersten Serie.
@steel: Ja, aber das ist leider auch schon etliche Jahre her. :/ Die Leute, die die guten Sachen gemacht haben, sind vermutlich gar nicht mehr im Studio.
Deen ist einfach zum absoluten Billig-Studio mutiert. Waren sie irgendwie ja schon immer, aber mittlerweile gibts da auch keine Ausrede mehr. Bei vielen anderen Studios kann man sich immer noch herausreden, dass es auch irgendwie auf den Staff ankommt. Bei Deen isses schwer. Sobald Deen genutzt wird weiß man, dass das Budget unterste Schublade ist. Son bisschen wie beim heutigen Gonzo ebenso.
Das heißt natürlich nicht, dass Deen unbedingt Mist produziert, aber andere Studios sind einfach besser.
@Narcissu: Na dann hasse doch den Grund, warum sie das Studio gewechselt haben. Brain's Base macht diesen Anime da vonner Inuyasha Autorin und auch noch Durarara split split split split split split split cour. Kein Platz für noch eine Serie. Auch wenn dieser Rinne Anime da vermutlich genau so kein Budget haben wird, wie alle anderen Shounen Adaptionen der Art ebenso. (Da ist doch diese Season auch wieder so etwas angelaufen..)
Joah, wobei man das nicht unbedingt als sicheren Grund ansehen kann, weil man ja nicht weiß, wie viel schon vorgearbeitet wurde und so weiter. BONES hat auch nach fast einem Jahr Leerlauf drei Serien in einer Season rausgehauen.Und Production I.G. sendet momentan auch nix, hat aber trotzdem keine Zeit für Psycho-Pass 2. Was hinter den Kulissen abläuft, weiß man dann nie so genau.
Apropos BONES, ich bin auf Kekkai Sensen gespannt. Ist vom Trigun/Gungrave-Mangaka, bin also gespannt, was darauf wird. :>
Nach einem ersten deutschen Trailer des Clannad-Releases ist klar, dass sich leider wieder ein Anime in der langen Kette der völlig misslungenen Fremdschäm-Vertonungen einreihen kann.
Alleine wenn ich schon höre, wie die Sprecherinnen von Fuko und Nagisa ihre Stimmen verstellen müssen, um möglichst niedlich zu klingen... furchtbar. Es ist zum Weinen.
Lass mich raten: Nicht undergroundig genug?
Es ging btw. um die Synchro. Nicht um den Kanal.
Abgesehen davon, dass er sich imo etwas zu sehr auf den Mainstream konzentriert, mag ich Ninotaku eigentlich recht gern. Habe letztens mal ein Video von ihm gesehen und das war ein gut gemachtes News-Video.
Ja stimmt genau Nonesense. Ich informiere mich lieber direkt bei den Quellen, anstatt eine Woche zu warten bis irgendein Lappen auf Youtube ein Video macht und damit Geld verdient. Ich bin auch so underground, dass ich mir keine Dubs angucke, weder bei Filmen noch bei Serien.
Der arbeitet ja auch bei der IDG Entertainment (weswegen es ja auch einigermaßen professionell aussieht ), ich glaube nicht, dass die so ein Format entwickeln würden wenn kein Interesse darin bestehen würde (deswegen auch News die jeder kennt, der im mehrsprachigem Raum des Internets surft).
Yupp Narcissu, deswegen nutzte ich den Channel auch nur oberflächlich als Informationskanal/Unterhaltung, es ist ja klar, dass man sich noch selbst informiert.
Sakuranet-Hipster wie der über mir meiden sowas wie einen deutschen Youtube-Kanal über Animus aber natürlich strikt.:hehe:
Meine schwarz pigmentierten Freunde.... ihr habt den wahren Horror noch nicht erlebt der die deutsche Vertonung von Samurai Flamenco ist. HO-LY SHIT, FOLKS. Das doofe an dieser Hodensynchro ist allerdings dass sie mit ihrem Over-9000000-Cheese-Faktor perfekt zur Serie passt :hehe:
Die einzigen beiden Dubs der paar die ich kenne die mir wirklich gefallen haben waren die von Baccano und die von Azumanga Daioh. Und bei Azumanga Daioh dürfte das viel damit zu tun haben, dass ich einfach die ganze Serie nur auf Englisch geguckt habe und danach die Stimmen so drin waren, dass das japanische falsch klingt.
Die Dub von ef wollte ich mir irgendwann mal anhören, alleine, da ich gerne wüsste, mit wem sie Yumiko Nakajima ersetzt haben. Die Frau hat so großartige Arbeit geleistet in der zweiten Staffel. <3
Alltime negativ-favorites sind aber immer noch die deutschen Dubs von Naruto1, Inuyasha2 und Kara no Kyoukai.
_____
1Wobei die Aussprache der Namen wenigstens konsistent erbarmungslos eingedeutscht wurden, das muss man ihnen zugestehen...
2"Kaaagooomääääää~!"
Jemand sollte 'nen Thread dazu aufmachen. Ich als notorische Dubfag (weil ich Dubs beizeiten um einiges besser/erträglicher finde als den O-Ton) bin leider vorbelastet.
Schlimmste deutsche Dub die ich kenne (/inb4 Moldiver) ist und bleibt weiterhin Trigun. Was sie mit Wolfwood angestellt haben verstößt in meinen Augen gegen die Genfer Konvention.
Ihr habt noch nie Soul Eater auf deutsch gesehen, oder?
Doch, es gibt schon gute Synchros, gerade auch in letzter Zeit. K-on! und Psycho-Pass sind großartig, Fate Zero ist okay, sowas schürt eben Hoffnung. Aber wenn man dann wieder Giganten wie Steins;Gate und Clanad derartig episch in den Sand setzt, wird man jäh daran erinert, dass man doch nur in Deutschland ist.
Ich guck wenn nur englische dubs. *hust*
Und auch da schwankt es doch sehr. Ganz zu schweigen davon, dass man nach 3 gesehenen dubs gefühlt alle Sprecher kennt, die sie haben. Aber ok, bei deutschen kennt man alle nach 2. :X Eigentlich komisch, bei Spielen kommt es mir nicht so arg vor. Wobei da eigentlich das selbe gelten müsste. Vielleicht hatte ich auch nur Glück/Pech.
edit: Apros K-On. Die Englische Dub dazu war genial. KA wie, aber sie haben eine Sprecherin gefunden, die EXAKT wie Yui klingt. EXAKT. Es gibt ein paar Szenen wo sie O-Ton mit Dub abwechseln lassen, wo Yui ein klein wenig auf Japanisch singt. Wenn man nicht weiß, dass das verschiedene Sprecher sind... meine Herren. Mir noch nie untergekommen.
Ah, hab mich schon ein paarmal gefragt, warum die Gamestar ständig Werbung für irgendeinen Youtuber macht...Zitat:
Der arbeitet ja auch bei der IDG Entertainment
Und wenn ich eins nicht abkann, dann englische Dubs. Dann sogar noch lieber irgendwas von Trimax... x_x
Ich hoffe nur, dass der Manga bis dahin fertig ist(bzw. zeitgleich mit der zweiten Staffel endet) und man dann alles umsetze kann. Noch mal so viele Episoden in denen es storymässig nur langsam vorangeht(da die Vorlage leider auch nicht sooo viel hergibt und langsam vorangeht) und ich tu es mir nicht an.
Fuck ja.
Love, Chunibyo & Other Delusions, Kyoukai no Kanata - Beyond the Boundary und Code Geass: Akito the Exiled wurden für Deutschland angekündigt.
Garo hat schon vier Staffeln und sicherlich ebenso viele Filme. Ist gut, dass sie den Schauspieler für Ryuga ersetzt haben, denn Ryuga und seine Crew haben die schwächste schauspielerische Leistung in einer Serie abgeliefert, die generell nicht mit derselbigen punkten kann.
Aber YES, ein Film über Biku! Zuerst hat mann sie groß angekündigt, und dann war ihre Rolle nicht größer als jene der anderen Ninjas, die in der Episode über Crows Hintergrundgeschichte gemeuchelt wurden... fo shame, denn ihre Funktion als Inqusitorin klang recht interessant.
Egal wie gut oder schlecht man Kyo Ani Werke finden mag, sie sehen geil aus. Was für ein enormer Unterschied das immer ist, wenn man mal wieder ne Kyo Ani Serie schaut. Selbst Kram mit guter Animation ist inner Regel nicht einmal im Ansatz auf dem Level. Hab grad Chuu2byou auf meiner watching Liste, und die Serie sieht echt gut aus. Und sie bauen sogar schön animierte random Kämpfe ein. :D (Etwas Angst hab ich vor der zweiten Hälfte, da ich da was nicht allzu gutes drüber gehört habe, aber hey)
Kann auch nicht genau sagen, was das ist. Backgrounds kriegen ja immer mehr gut hin, außer Ufotable die langsam diese auch in CGI rendern (-______________-) ,aber die Char Animationen scheinen mir bei Kyo Ani echt noch auf nem ganz anderen Level zu sein, als bei anderen TV Serien. (Und, dass sie die ganze Klasse komplett designed haben hilft natürlich auch)
http://animatorexpo.com/titlelist/ einfach mal hier reingeworfen :D bei Me!Me!Me! und carnage vorsicht die sind NSFW aber die anderen beiden sind sehr gut :D (und SFW)
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich dafür interessiert. :> Muss aber #2 bis #4 noch nachholen.
Lots of noitaminA stuff incoming in 2015. \o/
http://www.animenewsnetwork.com/news...n-video/.81513 \o/
http://www.animenewsnetwork.com/news...n-video/.81515 ಠ__ಠ
Dis gonna be gud.
Warum alles animiert wird wenn ich so gut wie fertig mit dem jeweiligen Manga bin weiß ich allerdings auch nicht. :\
Weiß man denn, wann der Manga zuende geht? Momentan sieht's ja eher so aus, dass das Ding beliebig weitergeführt werden könnte. Was ich nicht hoffe, da ich den aktuellen Arc irgendwie langweiliger finde als den ersten. Shiraishi sowie der ganze Deppen-Sidecast kommen mir zu kurz ;A;
Bin mal gespannt, der Manga ist unterhaltsam (wenn auch oft recht trashig), als Anime könnte es aber eine Spur zu albern für mich werden.
Also zuerst dachte ich "wow, das wird Müll werden", aber die Persönlichkeiten der beiden ziehen der Karren ganz gut aus dem Dreck. Ist auch lustig, dass wir heutzutage eine Serie bekommen in der die MCs sich praktisch jede Episode küssen werden.
Edit: Bin gerade irgendwo bei Band 11. Danke, das war mal wieder ein lesenswerter Shounen-Manga, würde kaufen 8/10. :A
Netter Avatar, btw. Und best waifu.
Question: is Hideaki Anno still out of his mind?
Yes. Yes he is.
Und anscheinend lebt Studio khara, d.h. eventuell vielleicht maybe bald ein paar News zum niemals rauskommenden finalen Rebuild-Film...?
Btw.: Der Short ist fantastisch :A:A:A Und ziemlich nsfw.
Höhö. Approve.
Was ist da der Kontext? o__O Bzw. was IST das? xD
Schon fucking beeindruckend.
Es ist eine Kurzfilm Schau. (Dachte es sei auch ein Wettbewerb?)
Hier sind die anderen Titel. Sind aber noch nicht alle Teilnehmer veröffentlicht.
http://animatorexpo.com/titlelist/
Wurde nebenbei bemerkt schon vorher in diesem Thread gepostet.
Die Interpretation die ich zu Me!Me!Me! gelesen habe.
Ein Wettbewerb ist es nicht. Das ist eine Aktion von Studio Khere / Hideaki Anno, um Leuten die Chance zu geben, unabhängig von Sponsoren, Produktionskommitees etc. ihre Visionen zu verwirklichen und zum anderen der Welt zu zeigen, was es für Animes auch abseits des TV-Krams geben kann.
http://fs1.directupload.net/images/141206/qggaaa22.jpgZitat:
Yes. Yes he is.
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/...72/871/8b5.gif
Der gottverdammte Player will mir den Short gerade nicht abspielen. Zudem ist TeddyLoid der Shit, nur so nebenbei erwähnt.
Ja keine Ahnung wie ich auf die Idee mit dem Wettbewerb gekommen bin. Außerdem muss ich mich korrigieren, alle Beiträge sind veröffentlicht. Ich war nur zu blöd zum lesen. ^^ (Oder sollen noch mehr Beiträge kommen und ich bin nur weiterhin verplant? ^^)
Die anderen Beiträge habe ich mir inzwischen auch angesehen. Me!Me!Me! hat für mich als Kurzfilm aber den größten Impact. Bei The Dragon Dentist überlege ich noch ob mir eine Allegorie entgangen ist oder ob das einfach nur so eine abgefahrene Idee ist. ^^ Hill Climb Girl & Carnage waren beide schön anzusehen und straight forward, aber wie gesagt ohne so einen starken Eindruck zu hinterlassen. Zum letzten Beitrag fehlt mir ein wenig der Zugang, deshalb lasse ich ihn mal unkommentiert.
http://cdn01.animenewsnetwork.com/th...1979/main2.jpg
Lookin' good.
Neues Hosoda-Film!!!!
http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spi...98936_full.jpg
http://www.animenewsnetwork.com/news...3-years/.82041
YES!
"The movie is a training story about a boy who was separated from his parents and becomes a disciple of a bakemono (supernatural creature). It's going to be a traditional yet novel story."
July 11, 2015 im jap. Kino
Ist nicht so meine Story, aber Hosoda wird es attraktiv zu machen wissen.
Story ist so egal, ich liebe diesen Mann. <3 Wird sicher großartig!
https://i.imgur.com/7TXpB9I.png
Ja, ein paar der Gesichter gleichen sich so ein bisschen xD
Das wieder mal eine Digimon Serie erscheint ist der shit :A
Wird definitiv geguckt. Ich freu mich schon drauf.
Weil das Ding Digimon Adventures heißt habe ich große Erwartungen daran, dass alte Charaktere in irgendeiner Form wieder auftauchen! xD
Naja, kann man nur hoffen, dass sie nicht wie bei 02 als "alte, weise Mentoren" für die jüngeren Nachfolger auftreten... -_-'
Das ist aber schon noch ne Serie an Kinder gerichtet, oder? Weil die können mit den alten Chars doch eh nix anfangen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wo sie mit dem Digimon Franchise mittlerweile hin wollen. Warum entwickelt z.B. Media Vision an Digimon Spiel für Vita? Die Vita ist keine Konsole, die so junge Kinder besitzen. Da gibts nicht wirklich Spiele für die.
"Auf der Vita gibt es keine Spiele für Kinder, daher entwickelt keine Spiele für Kinder für die Vita."Zitat:
Warum entwickelt z.B. Media Vision an Digimon Spiel für Vita? Die Vita ist keine Konsole, die so junge Kinder besitzen. Da gibts nicht wirklich Spiele für die.
Das nennt sich Zirkelschluss ;D.
Was ich damit sagen wollte: Die Vita ist eine hardcore oder auch Otaku Konsole, vor allem in Japan. Wenn Media Vision dafür ein Digimon Rpg entwickelt, ist die Chance sehr hoch, dass das Spiel auch exakt für diese Zielgruppe gedacht ist. Und nicht für 10 jährige, die alle ihren 3DS haben. Gerade, da Bamco der Publisher ist, glaub ich da nicht an ein Versehen oder so. Vor allem, da es sogar Digimon fürn 3DS gibt. Was von den wenigen Screenshots auf GFaqs aber auch irgendwie nicht nach einem Spiel aussieht, was für eine sehr Junge Zielgruppe gedacht ist. (Boobies direkt dick und fett aufm Cover :D )
Anime-Film zu Koe no Katachi angekündigt
Bin gespannt. Eine TV-Serie wäre mir bei der Länge von sieben Bänden aber lieber gewesen.
World Trigger kriegt (vermutlich?) 50 Episoden
Wat. Kein Wunder, dass die Animation so sparsam ist/war.
Weniger als zumindest 26Epis (mit GUTEM Pacing!) wäre bei so einer Adaption auch absolut inakzeptabel gewesen. Vor wenigen Wochen kam ein großer (und großartiger) Storyarc zum Abschluss, in dem die Serie ihre Stärken voll ausspielen konnte; dieser könnte mit 50Epis zumindest umgesetzt werden.
Naja, apropos inakzeptabel: Mit dem bisherigen Animationsniveau werden sie nicht sehr weit kommen. Hoffentlich finden sie noch ein paar ¥ unter den ansässigen Büromöbeln, sonst graust es mir jetzt schon vor den Battle-Arcs. =3=
Achja, ein "World Trigger" PS-Vita Spiel ist auch in der Mache. oO
Selbst als Fan des Mangas überrascht mich das alles. Klar, die Serie bietet von ihrem Szenario und Konzepten eine gute Vorlage für Spiele-Adaptionen, allerdings ist der Manga immer noch verhältnismäßig jung und (für WSJ-Verhältnisse) nur durchschnittlich populär...
Egal, alles was die Bekanntheit/Beliebtheit/Langlebigkeit steigern könnte soll mir recht sein. Zumindest die Manga-Vorlage ist toll und verdient die Aufmerksamkeit.
@Digimon: Habe letztens ein Vergleichsbild zur alten Serie gesehen, die ich schon völlig verdrängt hatte. Die damalige Charakterdesigns waren im Vergleich zu den neuen sehr individuell, klar, aber andererseits auch sehr albern und 90s... xD
wenn der zweite große manga arc nicht so unglaublich an den haaren herbeigezogen wäre (imho) sie hätten einfach nach dem ersten arc schluss machen sollen das wäre klasse gewesen
qft.
Ich ahne bei den Screenshots übrigens, dass ich den Anime ziemlich furchtbar finden werde, weil ich Fanservice einfach selten abkann. Der Manga hatte fand ich recht wenig davon und der, der da war, war eher Teil der Comedy. Der Anime wird das wohl nicht so hinbekommen bzw. gar nichts erst versuchen.
Oh well, mal reinschauen werde ich trotzdem.
http://www.animenewsnetwork.com/news...n-april/.82455
*heavy breathing*
\o/
Ob ich's dahin schaffe, die verbleibendne ~170 Episoden der Serien zu schauen?