Oh... :o .Das ist mir jetzt peinlich.
Wie dem auch sei, danke nochmal euch beiden. :A
Druckbare Version
Oh... :o .Das ist mir jetzt peinlich.
Wie dem auch sei, danke nochmal euch beiden. :A
Moin alle miteinander,
Ich plane derzeit ein Craftingsystem zu erstellen (ein eher einfaches) und bräuchte dafür etwas in Richtung Pergament, wo man es
drauf darstellen könnte. Es könnte ebenso einem Questlog zugute kommen, wenn ich so darüber nachdenke.
Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn mir jemand etwas geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen
AudeS
Super, danke dir Koshi.:)
Ich kann durchaus das erstere gebrauchen.
Hey da gab es doch mal einen Download, inder geile und nützliche Ressourcen drin sind in einer RAR Archiv verpackt für
den Rm2k3 und Rm2k3, kennt einer zufällig was ich meine? :/
Hat irgendeiner von euch RTP-Vollprofis vllt n Chipset oder n Charset von ner Waldhütte von außen (2k) übrig?
Hat Jemand einen Charset für den Rm2k3 inder sehr viele verschiedene Pflanzen und Büschen sind? Das wäre echt Hilfreich^^
@Cx MR WOLF
Das hilft dir vielleicht bei deinen beiden Anfragen:
http://www.multimediaxis.de/threads/...ngekn%C3%B6del
Edit:
@TwoFace
http://share.cherrytree.at/showfile-...zhuettev02.png
Hab mich mal dran versucht, ist so naja geworden, vielleicht sagt es dir ja zu. Habs nur zum Testen in dieses Chipset getan, kannst die Hütte natürlich auch überall anders reinschnippeln oder n Charset draus machen.
@TwoFace: Das Haus ist übrigens hiervon inspiriert, falls du selber nochmal rumbasteln willst:
http://spriters-resource.com/psx_ps2...sc/sheet/26584
Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach Icons für bestimmte Handelswaren/Güter. Sollten natürlich am besten in einem Stil sein... hat da jemand zufällig was parat? Ich habe das Gefühl ich habe spriters-resource.com komplett durch aber bin auf nichts richtig Brauchbares gestoßen. Eine Million Schwerter und Speere aber sonst...
Die Waren/Icons die ich bräuchte:
Fisch/Fleisch
Stein
Getreide/Brot
Holz
Honig
Salz
Wein
Stoffe/Kleidung
Metall/Erz
Sklaven
Gewürz
Medizin
Kunst
Schmuck
Glas
Waffen
Wäre echt super.. ich hasse Platzhaltergrafiken.
Gruß, Eiskender
@ Eiskender
Also bei den ganzen Waren fallen mir viele Grafiken von Mac&Blue/REFmap ein, die du dafür benutzen kannst. Da ist die Auswahl wirklich groß und dennoch im gleichen Stil. Ich weiß nur nicht, ob die für dich interessant wären... Ich kann dir ja mal ein Beispiel geben und wenn Interesse ist, stell ich dir mal was zusammen, sofern es meine Zeit zulässt, da ich mitten im Umzug stecke.
Hier das Beispiel, brauchbar für Fisch/Fleisch, Wein, Glas, Brot, Salz...
http://i.minus.com/io2GLjmxGwMod.png
(Diese Zusammenstellung war soweit ich das noch weiß von realTroll)
Wenn du vorab schon mal selbst suchen magst, musst du einfach mal ein paar ChipSets von REFmap durchsuchen, da findest du auch Schmuck und Stoffe, zum Beispiel.
- Das Inno -
Neee vielen Dank, das sieht super aus und mit dem Namen sollte ich ja selber mehr finden können. Dann mal viel Erfolg beim Umzug! ;)
Als er das mal gepostet hat, hab ich diese Fressalien in ein Charakterset gepackt.
http://www7.pic-upload.de/02.11.12/hbqobe9jw9t.png
Ich bräuchte auch was:
Einfach ein Charset mit Posen von Chars, die nach oben oder unten gucken (im Idealfall beides, brauche beide Posen), quasi als Vorlage für mich.
Edit: "RTP-Stil" wär klasse ^_^
Ich bin es nochmal. Ich habe das Meiste nun zusammen.
http://s7.directupload.net/images/130602/jftmlqho.png
Was fehlt sind Icons für Stein, Holz, Metall(Erz), den fehlenden Honig habe ich gerade bei SD3 gefunden. :) Wäre klasse wenn da jemand was hätte!
Klick mal auf meine Signatur (spriters resource), dort findest du eine Auflistung mit allen möglichen Spielen, die Icons benutzen. Links zu den Sheets sind idealerweise gleich dabei.
@Eskender:
Sehe ich da etwa etwas Strategisches auf uns zu kommen? ; )
Ansonsten könnte ich empfehlen, dass du dir mal das VX RTP ansiehst (besonders die System Icons) mit ein bischen Bastelei solltest du da auf jeden Fall passende Icons finden!
Anhang 17935
Ist so wie es aussieht sogar ein Edit (Von "The Abbyswalker")
@Maister-Räbbit: Ohja! :D Ich schmeiße einfach mal ein paar Stichworte in den Raum: Die Fugger 2, Game Of Thrones und viele, viele eigene Ideen... ;)
Bei deinem Zeug ist ALLES dabei was mir noch fehlt aber 1.) war mein Screen vielleicht etwas verwirrend. Ich arbeite mit dem 2k3, hatte das Bild nur größer gemacht damit man was erkennt.(Aber die Größe um die Hälfte reduzieren geht manchmal schon klar mit Pixelwiederholung in Photoshop, deswegen... 2.) dein gepostetes Bild ist total verwaschen.. jpg?! Kannst du mir das in guter Quali zukommen lassen? Das wäre total klasse!
Ich habe zwar total Bock was zu präsentieren aber ich bin noch nicht wirklich soweit.... aber bald. :)
edit: Habe nun alles zusamen und komme gut beim Coden vorran... bis bald! :o
Hat vielleicht jemand Charsets mit Kampfposen (gerne auch mit Angriffen, etc) von Standard-RTP-2k-2k3-Gegnern? :) Würde mir sehr helfen!
Lg,
Coincidence
Ich suche solche Artworks? Fast jedes englische VX-Spiel benutzt solche Artworks, also muss es dafür irgendwo eine Quelle geben. Find ich nur nirgendwo. Jemand n Peil?
Viele davon gibt es als Bonus zu Makerchen dazu und die Version da ist ein Edit, der entweder zum Spiel gehört
oder von einer der Webseiten kommt, wo es das Zeug tonnenweise zu finden gibt. Wie und wo hast du gesucht?
So schwer hab ich das nicht in Erinnerung. Schau dich vorallem mal in Linklisten um, die zu Materialseiten führen,
vorallem in anderen Sprachen.
Hm, Googlesuche halt. Wüsst jetz nich wo man am besten speziell danach suchen könnte. Ich kenn nich so viele Ressi-Seiten v.a. keine anderssprachigen.
Vielleicht suchst du nur falsch? Wenn ich bei Google unter Bildersuche "faces+vx" eingebe, finde ich etliche Seiten mit solchen Artworks. Hier findest du auch ne Linkliste zu VX-Ressourcenseiten. Weiß aber nicht, welche Links noch aktuell sind.
Hab mittlerweile ganz gutes Zeug gefunden, danke. :)
... den Deutschpatch für den 2k?
Es gibt zwei, aber ich hätte gern den Besseren und weiß nicht mehr welcher das war... xD
Der 107b war glaub ich der bessere zumindest hatte ich bisher keine Übersetzungslücken
Ich kenne zwei und beide sind absolut grauenvoll.
Zuviele (teils lachhaft) verdeutschte Fachbegriffe, ungleiche Bezeichnungen für gleiche Dinge, Schreibfehler
zu Hauf, Deppenleerzeichen, ich kann gar nicht mehr alles aufzählen, da ich schon vor Ewigkeiten an der
Fassung vieles selber zurechtgebogen habe, weil's unerträglich war, so im Privaten.
Naja am allerliebsten würd ich ja schon beim englischen Maker bleiben.
Aber wenn es einen Patch gäbe, der nur die Einträge verändert, die in der Database angegeben werden können, und die Befehle auf Englisch bleiben würden, wäre ich mega Happy.. Jedenfalls wenn ich den dann hätte.
So, dass beim Erstellen von neuen Projekten die Items, Skills, die Kampfbefehle und Shoptexte und so weiter schon auf Deutsch sind.^^;
Kannste doch auch einfach alles manuel ändern. Wenn du das öfter brauchst, also für mehrere Projekte, und nicht jedes mal alles neu von Hand machen willst mach dir ein Projekt, änder das alles einmal um und mach dir von dem Projekt Kopien für spätere Projekte. Dann hast so ne Art "Template"-Projekt.Zitat:
So, dass beim Erstellen von neuen Projekten die Items, Skills, die Kampfbefehle und Shoptexte und so weiter schon auf Deutsch sind.^^;
Ich würd dir gerne sagen, wie oft ich dann das Projekt kopieren müsste und dann vergesse, eine Sicherungskopie zu erstellen. Aber dann müsste ich mitzählen, und bis unendlich zählen kann nur chuck Norris. :(
Ist schon ziemlich Nervenauftreibend. Ich erstell die lieber direkt im Maker und hab's dann... :')
Es gibt eine Datei im Makerchen-Ordner die nennt sich RPG_RT.ldb.dat und die kannst du durch jedeZitat:
Aber wenn es einen Patch gäbe, der nur die Einträge verändert, die in der Database angegeben werden können [...]
Datenbank ersetzen, die du willst.
Öhm... ich hab einfach keine Ahnung davon und hab einfach schiss dass es irgendwas kaputt macht wenn ich irgendwas mache... Ich stell mich blöd an, ich weiß. Entschuldige... xD
Also schritt für schritt liefe das so ab:
Ich mache eine Sicherheitskopie der Datei die RPG_RT.ldb.dat heißt
Dann übersetze den Kram den ich übersetzt haben wöllte selber in einem neuen Projekt.
Speichere dieses Projekt...
Benenne ich die Exe von diesem Projekt so wie die Datei, die ich vorhin gesichert habe
und füge sie anschließend unter diesem neuen Namen im Ordner ein, wo der RPG Maker installiert ist.
Fin.?
Wäre das die richtige Herangehensweise? ^^;
Und wenn ich dann ein neues Projekt mittels RPG Maker 2k starte, ist automatisch alles so, wie ich es übersetzt hatte?
Das tut mir gerade voll Leid dass das so ausartet, aber eventuell hilft es dann auch anderen weiter, wenn ich es direkt so poste...
Ja, die Schritte stimmen so, nur musst du nicht die RPG_RT.exe aus dem übersetzen Projekt umbenennen und kopieren sondern die RPG_RT.ldb.
Tatsache, das is nochn Stück praktischer...Zitat:
Es gibt eine Datei im Makerchen-Ordner die nennt sich RPG_RT.ldb.dat und die kannst du durch jede
Datenbank ersetzen, die du willst.
@ Wencke: Eigentlich musst du nur die komplette Database so zusammenbasteln wie du willst (in deinem Fall: alles übersetzen, was du übersetzt haben willst) und die RPG_RT.ldb.dat irgendwo abspeichern, wo du sie lässigst einfach immer wieder findest und in neue Projekte reinkopieren kannst, und alles passt. Müsste dann auch passen, wenn du Patches benutzt, weil Patches eh meistens direkt auf die .exe abzielen und nicht auf die anderen Dateien.^^
TwoFace: Projekte besitzen keine RPG_RT.ldb.dat. Die besitz nur der Maker. Daher: Was Cepanks sagt ;)
Das ja. Aber Wencke wollte einen "Patch", damit alle neuen Spiele sofort die neue Datenbank haben, und ihre Anleitung mit Cepanks Korrektur bewirkt genau das. ;)
Da es hauptsächlich um die Datenbank ging:
Hab die letzten Tage nebenher eine deutsche auf Basis der Originalvorlage angefertigt, sie unterscheidet sich
nicht nur textlich, sondern auch inhaltlich etwas von der Version von Don und ihren paar herumkursierenden
deutschen Pendanten.
KLICKCHEN
Speichern als: RPG_RT.ldb.dat im Verzeichnis des Makers. Legt euch aber Backups an.
Erstellt ihr ein völlig neues Spiel, wird die Datenbank automatisch in dieses kopiert.
Ich warne euch ausdrücklich davor, sie als RPG_RT.ldb in ein bestehendes Game zu werfen.
※: Ich hab übersetzerische Freiheit an einigen Stellen angewendet, aber nicht auf Moyse-Niveau. =P
So viel Aufwand für mich! Magi! Ich herze dich. <3! Danke sehr~! ( *drüberguck* Ooooooooh! Geil! Abwehrzwiebel? Taschenuniversum? Aaaah, du zauberst mir gerade ein unbezahlbares Lächeln auf mein Gesicht! <3)
Aber auch Danke an alle anderen, die sich damit beschäftigt haben. Was hab ich da wieder losgetreten. :D
(Damit kann ja jetzt auch mal wieder jemand anders herkommen, der was möchte. *hust* )
Gibt es eigentlich einen empfehlenswerten Deutschpatch für den 2k3 der hauptsächlich Maker veträglich is?
Inwiefern darf man »maker-verträglich« verstehen?
PeAcE
MorDen
Der auch wirklich nur Übersetzt und nich den ganzen Maker plättet
Hast Post.
Weiß aber nicht, ob dir das jetzt wirklich hilft - benutze selber den Maker auf Englisch.
PeAcE
MorDen
Suche für den Rpg Maker XP Moderne/Futuristische Charsets/Gegenstände.
Wenn ihr was habt, immer her damit ^^
Hat jemand nen kleinen Last-Kran als Charset für den 2K3? Das Ding sollte max. 32x32 Felder groß sein, also zwei Pattern im Charset höchstens.
Hat jemand zufällig Zeugs zum Thema Kerker und Burg? Hauptaugenmerk liegt auf Chips. Anderes Zeug wird aber auch gern gesehen.
Danke.
Sollte eher ein düsterer sein. Also nicht irgendwie, quitsche bunt. Was in der Richtung genau, ist mir eigentlich egal.
Ich meinte eher ob es REFmap/M&B oder Theodore usw. sein soll ;)
Aber guck mal, ich hab etwas zusammengestellt, vielleicht ist da für dich was dabei: http://min.us/mrRIMRcIl Sind Grafiken im REFmap-Stil.
(Sind auch noch andere Sachen dabei, die ich mal für andere verlinkt habe, also nicht wundern, warum da auf einmal ganz andere Sachen dabei sind).
- Das Inno -
Was du meintest wusste ich. Das war mir aber egal ob refmap/Theodore oder Innocentia-Style, hauptsache nicht irgendwie Quitschbunt sondern düster. :'D
Ich schau jetzt mal durch und sag schonmal Danke. ^^
Moin,
hat jemand zufällig die zweite Figur von untenlinks (den Soldaten in Rüstung) in etwas winterlicherer (Reise-)Montur? Sowas wie Felle über der Schulter, ein geschultertes Deckenbündel... Was es so gibt. ich weiß, ist etwas speziell, aber vielleicht gibt es sowas ja :-D
http://www.tekepon.net/fsm/modules/r...-chara04_a.gif
Schönen Abend noch,
Greetz
Ich wäre sehr dankbar für alle Sprites von Käfern und Insekten. Ganz besonderes Interesse habe ich an großen, detaillierteren Sprites; groß bedeutet hier 32x32 bis 96x96 Pixel
Schau mal hier, ich habe leider nichts anderes gefunden.
Ich suche das hier.
Schau mal in die Videobechreibung.
Kazesui ist hier im RPG-Atelier aktiv. Ist vermutlich am besten, wenn du ihn nach dem Tutorial fragst.
Ich suche gerade Gemälde im Refmap-Stil, vielleicht was da jemand etwas?
Edit.: Achja, es sollte im Charset-Format sein...
Edit. 2: Die Gemälde sollten in ein mittelalterliches Setting passen. :P
@SEEEDinator
Ich befürchte du musst es wohl selber editieren oder editieren lassen,
weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass es jemand genau so hat wie du es dir vorstellst. :\
Hatte ich fast schon befürchtet, mal sehen, was ich da hinbekomme.
Falls doch noch jemand was hat: nehm`s gerne :-D
Greetz
Danke für den Versuch Kishio, aber was ich suche ist nicht so recht dabei gewesen.
Damit meine Anfrage nicht untergeht, bin ich mal so frech:
Ich suche gerade Gemälde-Charsets im Refmap-Stil, vielleicht was da jemand etwas?
Die Gemälde sollten in ein mittelalterliches Setting passen.
Was hälst du von den Sachen hier?
http://share.cherrytree.at/showfile-10639/peintures.png
http://share.cherrytree.at/showfile-10640/portrait.png
@Sabaku: Da sind einige Hübsche Bilderchen bei, danke =) .
An wen darf ich den die Credits richten?
Woher die Sachen aus Set 1 stammen kann ich dir leider nicht sagen, aber die unteren Sachen bestehen einmal aus Castlevaniarahmen und die Motive (von links oben nach rechts unten) stammen von Franz von Stuck, Peter Paul Rubens und letzteres von meiner Wenigkeit :)
Dann danke ich nochmal herzlichst. :) (*Ich sollte anfangen eine Credit-Liste zu führen...*)
Hat wer ein schönes Wolfsgeheul (Sound)?
Die Reise ins All bzw. Wolfenhain enthalten ein Wolfsgeheul im Soundordner.
Wozu, wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit darüber besteht, dass der Sound wohl eher nicht von Troll ist?
@ Wolfsgeheul
Die Reise ins All, Vampires Dawn, Wolfenhain
http://www.freesound.org/ könnte auch noch was dabei sei ;)
Lg
Multi-Master1988
hat jemand zufällig ein paar sideview battle grafiken für protagonisten?