Booooah, ALTER Schwede...
Für mich ist Zestiria nach letzter Session eindeutig und definitiv der beste Teil der Serie bisher... holy shit!
Die Ereignisse der Glehfeld-Senke sind für mich unglaublich genial inszeniert gewesen, ich bin total begeistert, grinse noch immer dümmlich und summe vor mich hin.
https://i.imgur.com/X5DX7et.png
Ganz ehrlich, das war großartig.
Wie sich alles in den Zwischensequenzen, die den Kampf unterbrechen und trotzdem vorantreiben, immer mehr verdichtet und intensiviert.
Ich hatte es bisher noch nicht sooo episch erlebt, dass direkt im Vorendkampfbossbattle so geil gesungen wird und dann auch noch ein Haufen Verbündeter "reinstürmt" und immer wieder durch Geschrei und Aufmunterungen zu hören sind - erstklassig gut!
Ich war eigentlich schon am Ende meiner Session und schon voll erschöpft, aber wie früher bei gewissen Höhepunkten war es auch hier sooo erhebend und genial, da musste ich einfach weiterstrampeln und zusammen mit den Helden alles geben. Ich bin total geflashed...
Die Dialoge von Alisha und Sergeij, die feiernden Soldaten, die sich in den Armen liegen... wow!
Ab sofort fest in meiner Playlist und seit gestern Abend eh auf Dauerschleife:
https://www.youtube.com/watch?v=_JjbuS8caTg
Was danach folgt ist auf seine eigenen Art ebenfalls schlichtweg genial. So eine Art vorgezogenes Ende und Reflektion des Erreichten kann auch einfach nur bei einer so guten und tollen Gruppe so perfekt funktionieren. Eine grummelige Velvet hätte da niemals funktioniert. Die Szenen zwischen den jeweiligen drei Zweierkonstellationen sind herzergreifend schön und wären tatsächlich im Fall von Mikleo und Sorey, sowie Rose und Lailah wirklich die perfekte Bühne für eine Romanze gewesen. Das sie als so enge und intime Freundschaft gezeichnet wird, ist ebenfalls eine tolle Lösung und wird mehr als großartig inszeniert. Ich bin hin und weg. Vor allem die tausenden kleinen Details der Feiernden im Hintergrund bei den Gesprächen - sooo gut. Die Tänzerin, die abgeschleppt wird, die Frau, die den Mann nach Hause stützt, da er offensichtlich betrunken isst, Soldaten beider Lager, die nun miteinander trinken und feiern, so toll!
Also wenn sie jetzt das Ende nicht verhauen, dann wird das eine bombastische Wirkung auf meine JRPG-Top-10-Liste haben und ich kann den nächsten Teil schlichtweg nicht mehr erwarten! :D