Ich wäre auch dabei, wenn es nicht schon vor mitte Mai beginnen soll :)
Druckbare Version
Ich wäre auch dabei, wenn es nicht schon vor mitte Mai beginnen soll :)
Immer wieder gerne, hat mir viel Spaß gemacht. Ich wär auch dabei.
Wär dabei, schliese mich sheep an mir passt auch erst AB mitte Mai.
Hoffentlich bin ich wieder mal in der Siegerfraktion^^
Also, ich wäre auch dabei^^
Kommt drauf an.. wenn mir das Gesamtkonzept zusagt und sich mit meinem Berufs- und Privatleben in Einklang bringen lässt, dann würde ich auch mitmachen :) Allerdings bin ich Mitte Juni für 10 Tage im Urlaub, müsste also in dem Zeitraum aussetzen oder so.
Würde gerne wieder mitmachen, da es in nächster Zeit auf die Prüfungen zugeht werde ich vorraussichtlich keine Zeit dazu finden. Sollte sich doch irgendwie welche Auftreiben lassen bin ich wieder dabei(auch wenn ich Leuten die noch nie mitgespielt haben den Vortritt lassen würde).
Hast du die Regeln denn schon fertig? Du fragst ja bereits nach potentziellen Mitspielern.
Das frag ich mich langsam auch :o
Nur die Ruhe, ihr Lieben ;)
Das Konzept steht und zwar würde ich etwas in der Art ausprobieren, dass die "Toten" noch mitspielen können, allerdings fehlen uns dann die Sterbe-Posts, die durchaus immer sehr lesenswert waren.
Ich denke, ich werde bald mal das Regelwerk und Szenario posten.
Danach könnt ihr euch entscheiden, ob und wie ihr mitspielen werdet.
Wenn ihr mitspielt, dann stellt ihr - passend zum Szenario - eure Charaktere vor und ich werde dann (und wirklich erst dann) jedem Char einen Gegenstand und eine Sonderfähigkeit im Geheimen nennen, die er hat.
So hoffe ich, dass sich jeder einen Char aussucht, der ihm auch spielerisch Spaß macht und nicht gewungen ist, sich wie ein Hofnarr oder kleines Mädchen zu benehmen, wenn er lieber ein harter Knochen wäre.
Nachteil der ganzen Sache ist natürlich, dass dieses Spiel dann wirklich von seinen Teilnehmern lebt, aber da mache ich mir bei euch keine Sorgen :)
Wird das Ursprungsszenario denn stark verändert?Zitat:
Ich denke, ich werde bald mal das Regelwerk und Szenario posten.
Wollt ihr das denn?
Das Szenario eignet sich eigentlich perfekt für alle Epochen und Szenarien...
Soll ich eine Umfrage machen mit geeigneten Szenarien, oder wollen wir hier das so diskutieren?
Wer für postapokalyptischen Cthulhu-Steampunk ist, soll jetzt die Hand heben. Keiner? Na gut, dann eben mittelalterliche Fantasy.
@Daen: Du wirst jetzt wohl eher Spielleiter als Mitspieler sein, oder gibt es die Möglichkeit, dass du auch mitmachst?
Und ich bin eindeutig für dasselbe Szenario.
Also, das Szenario gibt im Grunde alles her, dass ist nicht das Problem :)
Es geht also vielmehr darum, in welcher Welt, Epoche und welchem Setting ihr gerne rollenspielen würdet? :)
Vom römischem Reich bis Wikingerzeitalter, Mittelalter und Renaissance, Industriezeitalter, Moderne und Zukunft ist ebenso alles Drin wie Low-Fantasy, High-Fantasy und SciFi.
Ob ich Spielleiter oder Spieler mache, weiß ich noch nicht, im Notfall kann ich das System auch jedem Anderen dann erklären, aber ich befürchte fast, es wird SL werden, leider :(
Ich bin für Spätmittelalter mit Low-Fantasy.
Allein weil Werwölfe das Dorf attackieren, ist Fantasy notwendig, wenn man sie jedoch in High-Fantasy mittels Magie einfach und offensichtlich enttarnen kann, wäre das Spiel vollkommen sinnlos.
Spätmittelalter bietet sich an, weil es keine Anonymität in den Dörfern gab (weshalb sich die Spieler nicht erst in Game kennen lernen müssen), weil diese Zeit allen (in Grundzügen) bekannt ist und sie so nicht zum Informieren gezwungen sind, da der Buchdruck gerade erfunden wurde (Bücher und Zeitungen sind also preiswerter, so dass auch Wissen kein klares Monopol der Kirche und extrem Reichen mehr ist, was mehr Spielcharaktere ermöglicht), gleichzeitig die Hofsitten aber noch nicht so extrem wie in Barock und Rokoko sind, es noch keine Verstädterung gab, die Regierungen in Deutschland noch nicht gut organisiert waren (was den Spielern wiederum mehr Freiheit gibt), die Menschen in der Nähe ihrer Wohnung und so auch in ihrem Heimatdorf arbeiteten. Joa, das fiele mir jetzt spontan ein.
Ich wäre gegen die heutige Zeit und SciFi. Ich will mich in eine Fantasy-Welt stürzen und Werwölfe nicht mit Gentechnik jagen.
Soweit meine Meinung.
Ich fände es toll, wenn wir, bevor das Abenteuer startet, einen Grundriss des Dorfes bekämen/anfertigen (ich wäre auch bereit diesen anzufertigen).
Ich finde es immer schön, solch einen Grundriss der Umgebung, in der man spielt, vor Augen zu haben und es hilft bestimmt, Missverständnisse zu vermeiden.
Am Ende noch ein dickes Lob an Daen. Danke für deine Mühen :) ! Mensch, ich freu mich schon drauf :3
Whee, es wäre genial, wenn du mir das Dorf mal im Grundriss zeichnen könntest, dann baue ich wirklich nochmal Lokalitäten ein *grins*
Wisst ihr was, ich mache jetzt doch mal eine Umfrage samt kurzer Erklärung auf *nick*