Nein, nicht unbedingt. Außer du hast irgendwas interessantes aus der Kontaktsafari, das mir noch fehlt.
Druckbare Version
Nein, nicht unbedingt. Außer du hast irgendwas interessantes aus der Kontaktsafari, das mir noch fehlt.
Bitte nicht lachen, mein Team ist scheiße. xD
Also. Ich hab sämtliche Inhalte dieses Spiels mit einem super-schlagkräftigen Teamgemeistert - Bibor, Monargoras, Wummer und Glurak(-X).
Die Probleme, die ich mit diesem Team hab:
- Bibor ist unglaublich schwach. Klar, es ist ein Bibor, aber selbst für ein Bibor ist es immer noch ziemlich schlecht. Ich bräuchte aber dringend was gegen Fee und Psycho, daher fällt es mir schwer, da was zu finden. Ich hab auch mit dem gedanken gespielt, es gegen was von Typ Pflanze/Gift auszutauschen (also Sarzenia oder Giflor), damit ich etwas gegen Wasser-Pokémon hab.
- Monargoras hält einfach sehr wenig aus. Stark und langsam, aber er fliegt auch bei 'nem Fußkick oder einem Karateschlag um. Irgendwie nicht ganz das, was man gerne hätte. Problem beim Ersetzen - die Typenkombination ist einzigartig, Drache hab ich indirekt auch in Glurak-X, aber ich brauch was gegen Flug-Pokémon. Das heißt, ich müsste irgendwie noch an ein Eis-, Elektro- oder Gestein-Pokémon kommen (angenommen, ich nehme Glurak-X als Drachen-Pokémon).
- Glurak(-X) kann weder Drachenklaue noch irgendwas Stärkeres als Feuerzahn. Flammenblitz würde helfen, hab aber Rückstoß-Schaden.
- Wummer ist ganz nett soweit, allerdings hab ich keine Ahnung, welche Attacken von seiner Spezialfähigkeit beeinflusst werden.
Was ich noch bräuchte:
Boden, Psycho, Unlicht, Kampf, irgendwas gegen Wasser (fält weg, wenn ich Giflor/Sarzenia ins Team nehme).
Skaraborn wäre z.B. auch eine Lösung, aber dann hab ich wieder ein Pokémon, was gegen seinen Counter anfällig ist - Psycho -> Kampf / Käfer -> Psycho
@Kael:
Ui oky. Ich sag dir was ich branstorme ein wenig und komme dann mit ein paar Ideen auf dich zu. Ich weiß klingt nicht sehr erfolgsversprechend, wenn es von jemandem kommt dessen Team auch noch nicht steht. Das liegt aber eher daran das ich weniger auf Story fixiert bin, die ich ja noch nicht durch habe, sondern mit den Gedanken eher im Competitive bin. ^^'
Aber ich komme morgen mal mit ein paar Ideen :D
@Indy:
Ich hätte deine Herausforderung am Abend gerne angenommen, wenn ich mein Team schon bereit hätte. Ich dachte nur das hätte dir genausowenig gebracht wie mir, wenn du gegen drei schwächliche Pokemon angetreten wärest die sogar nur auf lvl 50 hätten kämpfen müssen :D
----
Hat vllt. jemand von euch ein Froxy stufe 1 mit der Fähigkeit sturzbach? Meines hat leider nur Wandlungskunst, aber für mein vorhaben brauche ich Sturzbach.
Wesen müsste am besten auch passend sein mit Scheu ^^' Will auf Initiative und Sp.-Angriff mit ihm gehen und da bietet sich Scheu ganz gut an. Muss aber halt Sturzbach haben :D
über 100 Dittos gefangen und keins hatte 4 oder mehr perfekte IVs ;____;
1. Super :D Im nachhinein hätte es auch ein Quajutsu getan ;) Kann ja selber brüten :D
2. Ne haben wir noch nicht 5257-9793-5521
3. Die Frage ist nur: was willst du dafür haben bzw. willst du es wiederhaben?
Naja ich denke mal mit 3 perfekten IVs bist du schon ganz gut dabei. Die wahrscheinlichkeit überall perfekte IVs zu haben liegt sowieso bei 1:1.073.741.824
Ist der ganze Aufwand denn die 186 Punkte mehr wirklich wert? Oder gibts bei den IVs noch einen anderen nutzen, der mir nicht bekannt ist? Also speziell beim brüten?
Gib' mir einfach das Wandler-Froxy :).
Okay, mache ich.
Ich habe meinen FC nun in den post editiert.
...mein Sonntagmorgen ist immer etwas hektisch ^^'
Dadurch, dass in der Freundessafari 2 perfekte IVs bereits garantiert sind, ist die Chance weitaus höher. Die Chance, 4 perfekte IVs zu haben ist schon irgendwo bei 1:100 (eins hab ich schon, aber das mag ich nicht so sehr :D ).
6 brauch man übrigens in den seltensten Fällen, da viele Pokémon auf Angriff oder Spezialangriff vollständig verzichten. Da sind dann nur 5 von Nöten.
Der andere Nutzen ist das befriedigende Gefühl der Vollkommenheit. :D
Genau das habe ich mir gedacht xD
Aber okay, dass mit der Safari wusste ich nicht. Naja von der Freundessafari weiß ich sowieso nichts.
Habe das Spiel ja noch nicht durch. Bin aber auf das Feature gespannt.
Ich denke trotzdem, dass ein Pokemon mit perfekten IVs wirklich nur sinnvoll für die hardcore Competitive Spieler ist, denen das Wesen und die EVs nicht ausreicht.
Ich bin im übrigen sehr froh, dass das EV sammeln in Pokemon X/Y viel einfacher ist als in den Vorgängern. Von dem was ich gelesen habe war das ja teils echt ein riesiger Aufwand. Also aus jeden Fall verglichen mit dem Supertraining
---
Meine Teamplanung geht übrigens endlich richtig voran.
Einen special sweeper, revenge killer und einen (anti)lead habe ich bereits.
Nun brauche ich eig. nur noch einen tank und einen physical Sweeper und kA...irgendein anderes noch vielleicht einen Scout? ^^'
Hier beginnt aber das Nachdenken über die Typen... meh ^^'
Betreibt eig. jemand von euch competitive?
Ich weiß das es für mich eig. nur unnötiger Aufwand ist solch ein Team zusammenzustellen, bevor ich das Spiel durch habe.
Aber wer sagt, dass ich mein competitive Team nicht auch gut im Hauptspiel einsetzen kann
Super Training halte ich für komplett überflüssig, da EV-Training mit Massenbegegnungen schneller ist.
- Dem zu trainierenden Pokemon Machoband + Pokerus geben
- Mit Lockduft eine Horde anlocken
- Horde mit Flächenangriff umhauen
Bringt pro Kampf 20 EV.
Für Super Training hingegen müsste ich jetzt nonstop diese seltsamen Minigames spielen, um erst einmal die ganzen Sandsäcke freizuschalten.
Naja ich finde das Super Training jetzt nicht wirklich sooo nervig. Und es geht relativ zügig. Pokerus muss man aber auch erst einmal haben, ich hatte immer den Eindruck, dass ist gar nicht so leicht zu bekommen ;) Und wer sagt mir das ich bei jeder Massenbegegnung auch auf das richtige Pokemon treffe? Und wenn mein Pokemon Level 1 ist und gerade frisch geschlüpft dann bietet sich Super Training, meiner Meinung nach, doch eher an. Oder nicht? Die 20 Ev habe ich auch ganz fix wenn ich 5 mal das Minispiel spiele. Und die dauern nun wirklich nicht lange. Und fünf Minispiele sind gleich 5 Säcke. Im bestenfall sind es auch gleich L Säcke.
Wie gesagt ich kenne mich da nicht wirklich aus ^^'
Das Lvl.-1-Pokemon muss nicht an erster Stelle im Team stehen, dafür ist ja der EP-Teiler da.
Manche Pokemon spawnen in den Massenbegegnungen deutlich häufiger als andere. Auf Route 12 wären das z.B. Wingull, die sich für Initiative-Training anbieten. Will man Initiative maximieren, wären das dann beispielsweise nur 13 Kämpfe, die dort auszuführen wären.
Okay, das überzeugt mich. Ich hatte jetzt nicht den EP-Teiler im Hinterkopf.
Ändert trotzdem nichts daran, dass ich Pokerus brauche. Und wie gesagt ich wüsste jetzt nicht, wie ich das auf die schnelle bekommen würde.
Da müsste ich dann schon eines aus dem GTS tauschen. Reicht es denn wenn du ein Pokemon mit Pokerus im Team hast? Oder muss das Pokemon dessen EV du trainieren willst Pokerus haben?
Das zu trainierende Pokemon selbst braucht Pokerus. Solange du aber mindestens 1 Pokemon mit Pokerus hast, kannst du das Virus aber ganz einfach auch unter den anderen verbreiten. Gerne kann ich dir auch ein infiziertes Pokemon rübertauschen.
Hat jemand zufällig eine Safari Zone mit Ignivor (Käfer/Feuer) im Repertoire? Mit der Entwicklung des Pokemon konnte man gut im PWT in B/W2 durchkommen und ich kann mir gut vorstellen, dass es für das Kampfhaus bei den Supereinzelkämpfen eine ähnlich gute Ergänzung im 3er Team ist. Die 100er Serie ist verdammt schwer zu erreichen.
Ist hier zufällig einer, der seine Überreste nicht braucht und sie mir überlassen würde? :D
Ist schon blöd, wenn man feststellt, dass ein Pokemon, was man ins Team einbauen will, eine Attacke nicht lernen kann, die sich als äußerst nützlich erweisen könnte. Eventuell muss ich nochmal was am Moveset eines meiner anderen Pokemon ändern...
Ich hab ein paar über durch meine Mitnahme Pokémon, aber da würde ich schon gern was im Gegentausch für haben (gleichwertiges (Entwicklungs?-)Item). :)
Ich glaub das Pokémon mit Mitnahme muss mind. Level 81 oder 91 sein und dann ist die Chance bei 1% (sofern die Tabelle noch gültig ist, ich hab zumindest eins gefunden):
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pickup_(Ability)
Farbeagle ist einfach :A.
Perfekter HM Slave und super um Pokémon bestimmte Moves zu vererben.
Ah okay ;)
Ja, ich sehe die nützlichkeit dieses Pokemons.
Btw. meine frage war nicht spöttisch o.ä. gemeint.
Einfach nur eine ganz normale Frage auf eine nicht ganz normale art cO.... I'm weird I know :D
On another note.
Indy, du hattest vollkommen recht was das EV leveln angeht xD
It is a pain in the arse. Really.
Mein Froxy ist noch nichteinmal voll auf Speed (ca. 75%) und es ödet mich jetzt schon an.
Und die Vorstellung das für ein weiteres attribut zu machen und dann mal sechs... -.- meh.
Aber ich will mein Team up and running haben bevor ich durch die Siegestraße tüdel. Kann ich alles nötige fürs Feldtraining der EVs vorher bekommen?
Oder muss ich die Top Vier geschafft haben? Denn wenn lezteres der Fall ist, mache ich mir lieber diese nervige Arbeit mit dem Supertraining xD
Du kannst eh nur 2 stats maxen. Oder wolltest du das Froxie gleichmäßig trainieren mit EVs auf alle Stats? Du kannst insgesamt nur 508 stats verteilen.
I know.
Ich meinte zwei stats für sechs Pokemon ;)
Froxy soll mein special sweeper werden ;D
Deshalb Init.(252) + Sp.-Ang. (252) + KP (4)
Und mehr als 252 geht für ein stat. ehe nicht :D
Meine Item-Squad (die aus dem ganzen Ausschuss des Wonder Trade besteht :D) ist gerade noch im Training. Außerdem hat mittlerweile Teammitglied Nummer 5 seinen Weg zu mir gefunden. Es hat schon so seinen Vorteil, wenn man jede Menge Trasla mit unterschiedlichen Wesen und Synchro als Fähigkeit hat. Da hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen können ^^"
Ich hab ne Menge Dittos mit 2 und 3 IVs auf Vorrat. Darunter auch nützliche Wesen wie Hart, Mäßig und so weiter.
Sagt einfach das Wesen, das ihr braucht und ich schau, was ich davon auf Vorrat hab.
Ich freu mich im Gegenzug über Pokédexeinträge und Pokémon an die man nur schwer alleine kommt (z.B. die sich nur durch Tausch entwickeln). AP-Plus könnte ich auch gebrauchen.
Bin dann in ner' Stunde auch mal wieder da.
Ich glaube, es gibt nicht viele, die aus den 0815-Wonder Trade-Tauschen irgendwas machen konnten. Meine Item-Squad aus drei Grebbit befindet sich mittlerweile auf Lvl 83 und hat mir soeben die gesuchten Überreste und einiges anderes geliefert.
Jetzt muss ich nur noch viel trainieren und später mal mein Team ausprobieren.
So, alle registriert außer Mike, Eisbaer, RD, Scavenger und Lichtdrache.
Nochmal mein FC: 0173 2139 2065
Online ist nur Lavelle (?) was macht ihr nur? Schlafen? :D
Naja, auf in den Wondertrade und mal sehen, was meine beiden trainierten Teams im Onlinekampf so bringen. :D
Edit:
Und gleich mal den ersten Kampf gegen Mega-Glurak + Vollentwicklter Wasserstarter und so Kram gewonnen, da hat ihm das Dauerfliegen auch nix gebracht.;D
Itaju, hör auf Ditto-Orgien zu veranstalten und trainiere. :D
Oh, und hör auf mich beim flirten mit Amerikanerinnen zu stören. xD
Heute hab ich angefangen mein perfektes (Ohne DVs weil ich sicher nicht an offiziellen Turnieren teilnehmen werden) Guardevoir zu machen (Danke an J-Master für die Tipps). Mäßiges Wesen mit EVs auf Sp-Ang und Init (Rest auf KP). Attacken werden Psychokinese, Gedankengut, Mondgewalt und Donnerblitz sein. Danach werde ich mich wohl einem guten Lucario widmen.
Farbeagle ist ein ziemlich cooles Pokémon :A ich habe eine Zeit lang mal ein Pilzspore/Bauchtrommel/Staffette-Beagle als Lead benutzt. Wenn der Gegenüber nicht sofort schaltet, sieht's schlecht aus.
Ich bin mit meinem erzüchteten Team bisher ganz zufrieden! Wenn jemand mal kämpfen will, soll er einfach eine Anfrage per PSS schicken, wenn's gerade passt, hätte ich Bock. :)
gerade in der kontaktsafari ein shiny kapilz und ein shiny vegimak gefangen. o.o
Jetzt musst du wieder 100 Jahre warten, du Heulsuse du.
Ich hab noch kein Shiny in den neuen Generationen ;____;. Mein Luck ist aber verbraucht, seit ich damals auf Pokémon Gold zwei Shiny Tauboga (männlich und weiblich) innerhalb von 15 Minuten gefangen hab. Da hatte ich am Ende auch 10 Shinies oder so, noch bevor es vereinfachte Methoden gab, das zu finden. Das waren noch Zeiten!
Lass mal sehen:
Gold/Silber: Icognito X in blau. *_*
Rubin/Saphir/Smaragd: Ein Giflor, Waumpel, Girafarig, Rayquaza (:D)
FR/LG: Golking, Kokowei
D/P/Pt: Wadribie (männlich! -_-), Banette, Ninjask + Ninjatom, Machomei, Brutalanda (Ich muss fäirerweise sagen, dass das eigentlich nicht meines ist - das hat meine Schwester ganz alleine mit 'ner Chain gesucht, ich habs bloß eingefangen xD)
HG/SS: Garados + Haufenweise Shinys, aber die zählen nicht, weil ich sie von Ben bekommen habe...
Schwarz/Weiß (2): Bisher noch nichts...
X/Y: Nichts.
Und...
Ein Shiny Hydropi, das ich von AudeS erhalten habe. Möge diese Begegnung mit dieser Person nie vergessen werden. :3
Ich hab die Shinys aber nicht mehr alle. Waumpel war mit Abstand der größte Fail, weil ich da den GBA ausgemacht hab, als ich es gefangen hab. Ich dachte damals, das sei ein Bug oder so, war auch das erste Shiny, was ich gesehen hab. XD
Wurden die Shinys eigentlich in G/S irgendwie kenntlich gemacht? Weil ich das ja nie auf dem GBC gespielt habe und somit keine Farben sehen konnte.
Yop. Die hatten da auch schon das Glitzern. Und eben eine andere Farbe.
Es gab, soweit ich weiß, am Anfang des Kampfes eine Art Flashing, gefolgt von einem Sternenkreis, der um das Pokemon flog. Zumindest etwas in der Richtung.
G/S/C: Ultrigaria, Habitak, Icognito I
R/S: beinahe ein Tohaido (wurde leider weggekritet)
X: Lithomith
Shinys, die geskriptet sind, hab ich mal ausgelassen.
Puh, ich versuch mal mich an sie alle zu erinnern:
S/C: 2x Tauboga, Onix, Tangela, Traumato, NidoranM, Golbat, Nidorina (oder andersrum)
Später:
Hoppspross (das einzige, das ich forciert habe durch Chaining)
Altaria
Dieses komische Unlicht-Katzenmon vom Anfang vom Black und White
Hab bestimmt ein paar vergessen.
Hab bisher alle fangen können, die ich gefunden habe. Riskant war nur das eine Tauboga, das Wirbelwind benutzt hatte (beendete damals noch den Kampf mit wilden Pokémon). Aber: die Attacke ging daneben. Eine Chance von ca. 1/255, dass das passiert. ^^
R.D. ist jetzt noch offen bzgl. des Friendcodes.
Heute habe ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum Spielen gefunden. Ein Wundertausch hat mir ein Froxy gebracht. Leider war das genau mein Starter ^^"
6 Orden. Alle meine regelmäßigen Team-Pkmn sind mindestens auf Level 50.
LG Mike
Hmnm... das Pokemon Züchten ist eine merkwürdige Angelegenheit...
Mein Pokemon (anti-lead) habe ich selber gezüchtet gehabt, damit es die Werte hatt, die es haben sollte (wesen, fähigkeit, geschlecht) und das klappte gleich beim ersten mal. War übrigens bei allen meiner gezüchteten Pokemon so. Nun habe ich angefangen die EVs zu trainieren. Bis ich festgestellt habe, dass ich die zu trainierend EVs bei dem Pokemon mit denen eines anderen verwechselt habe. Also wollte ich mir mein Pokemon neu züchten. 10 mal habe ich es also gezüchtet. 9 von 10 mal war es weiblich und hatte nicht die Fähigkeit, die es haben sollte. Und das männliche hatte ebenfalls nicht die Fähigkeit die es haben sollte. ... also irgendwie weiß ich nicht ^^ Das Wesen stimmt aber :D
Btw. es handelt sich um das super tolle Zobiris und die Fähigkeit Strolch :D
Hab jetzt erstmal noch ein paar FC nachgetragen. Im Moment fehlen mir noch Tako und Lichtdrache (also Gegenadd), dann dürfte ich alle haben.
Beim Supertraining gibts sogenannte Reset-Bags, die die EV wieder auf 0 setzen. Solltest dir vielleicht ein paar davon besorgen, da musst du nämlich nichts neuzüchten.
Dankeschön :D Werde ich mal machen :D
Damit habt ihr mir eine Menge Zeit erspart :D
So, bin jetzt auch dabei (Ebay-Riesenpaket sei Dank), leider mit Y statt X. Bisher (zweiter Orden) bin ich sehr davon angetan, wie das Spiel die Nostalgie und die neuen Sachen verbindet, echt gut gesetzte Prioritäten. Was mich stört, sind die teilweise schwer durchschaubaren Spielaspekte. Ich werde dieses Fußball-Training sowie PokemonAmi weglassen (bringt gefühlt irgendwie nicht viel, bei zu viel Aufwand), IVs und Co. ignoriere ich sowieso wieder. Bin ja schon froh, dass ich inzwischen das Wesen der Pokemon geschnallt habe. ^^ Wenn man nicht gerade gegen andere kämpfen will, ist der ganze Kram ja zum Glück auch nicht notwendig.
Ist bisher auch die erste Generation, bei der ich (noch) das Bedürfnis verspüre, alle Pokemon zu fangen. <3 Die große Pokemon-Auswahl in jeder einzelnen Route/Region ist einfach wahnsinnig cool, besser als die drei, vier Pokemon in den letzten.
Schickt mir mal eure Freundescodes und sag mir jemand, wie man Freunde in Pokemon addet; die Leute aus meiner "normalen" Freundesliste erscheinen da irgendwie nicht. Und irgendwann muss mir irgendjemand (Marcel?) auch mal die Online-Funktionen erklären. Ich benutze bisher nur den Wundertausch und die O-Kraft (für mich selbst).
Eine Gruppe oder sowas hab ich noch nicht, bin noch am Rumprobieren und werde mir hier auch mehrere "Teams" machen. Aus der alten Fraktion haben Tragosso und Smettbo wieder gute Chancen, bei den neuen hab ich aber auch schon einige gefunden, die ziemlich gut zu meiner Tussi-Trainerin passen (dieses Eisfossil und das Ding, das sich aus Psiau entwickelt bspw). :D Wann entwickelt sich eigentlich der verkackte Feuerlöwe? Ich will mich ja ungern spoilern, aber wir können sein behindertes Retard-Lion-Gebrüll auf Level 31 schon nicht mehr hören.
Wenn beide sich gegenseitig eingetragen haben UND Pokemon spielen, erscheint man automatisch in der Freundesliste. Ob du mit dem Internet verbunden sein musst, keine Ahnung. Mein Code steht jedenfalls irgendwo hier. :p Hab ihn gerade nicht.
^^Zitat:
behindertes Retard-Lion-Gebrüll
Würde ich dir von abraten. IVS und den ganzen Kram und Supertraining ignorierich auch, aber Pokeami bringt wirklich viel, wenn auch nur im Offplay. Klar, du hast erstmal relativ viel aufwand, wenn du viele Pokemon bespielen willst, aber der Vorteil ist, dass die Zuneigungs-Stufe afaik nicht mehr runtergeht, auch wenn du das Vieh mal vernachlässigst. Und hast du erstmal Stufe 5 erreicht (Und auch davor) hast du riiichtig pratische Vorteile im Kampf; Das Pokemon landet quasi jeden Zug einen Volltreffer, kann sich von ausnahmslos jedem Status sofort selbstheilen (Muss es aber nicht), weicht ständig gegnerischen Attacken aus, hat erhöhte Werte in kritischer Situation und und und.Zitat:
äten. Was mich stört, sind die teilweise schwer durchschaubaren Spielaspekte. Ich werde dieses Fußball-Training sowie PokemonAmi weglassen (bringt gefühlt irgendwie nicht viel, bei zu viel Aufwand), IVs und Co. ignoriere ich sowieso wieder.
Insofern, Liebe lohnt sich. Und die Viecher sind teilweise einfach süß.:D
Macht das Spiel aber nochmal einfacher und damit langweiliger. Wenn ich bedenke, dass ich den Champ gestern auf Level 54 im Schnitt gelegt habe und nur bei Mega-Guardevoir Schwierigkeiten hatte...
Also das Kampfschloss ist mit Silber+Goldschreiben doch schon recht fett. Da kann einem ein schnellerer Kampfstil durch Volltreffer, Ausweichen etc. nützlich sein. :3
Ich hab das PokémonAmi bis zum Lategame nie benutzt (Zeitverschwendung) und mit meinem Starter alleine das Spiel durchgespielt. Über Schwierigkeit kann ich mich nicht beschweren.
Was ich mich frage ist, ob die Zuneigung im PokémonAmi gleichbedeutend ist mit der Zuneigung die früher verwendet wurde, um bestimmte Pokémon wie Golbat zu entwickeln. Damit könnte ich dann nämlich ein paar Schritte zur vervollständigung des Pokédex überspringen.
Allerdings reizt mich die Vorstellung, mein Smeargle auf maximale Zuneigung zu bringen, damit es NOCH besser Dittos fängt (die Statusselbstheilung reizt mich).
Ich muss noch einmal sagen, dass wenn ich auch über das lächerliche Lategame geschimpft habe, die Animationen und Modells der Pokémon bisher ausnahmlos grandios sind. Da haben sie sich wirklich mühe gegeben und selbst bei unspektakulären Pokémon nichts dem Zufall überlassen.
So schön, wie Pokémon seinen ganzen Kanon ruiniert. :(
Es gibt ja so lustige Entwicklungen mittlerweile. Wie z.B. das Pokemon Iscalar, das sich auf Lvl 30 entwickelnt, wenn man den 3DS umdreht, oder Pam-Pam, was sich auf Lvl 32 entwickelt, wenn man ein Unlicht-Pokemon im Team hat. Glücklicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt schon mein Quajutsu.
Es ist irgendwie ziemlich ungewohnt für mich, die deutschen Namen der Pokemon zu benutzen. xD
Ich find die englischen Namen viel cooler...
Ich gucke alle Filme und Serien auf Englisch, spiele die meisten Videospiele auf Englisch, benutze Englisch den ganzen Tag im Studium usw. Aber Pokémon ist etwas, das ich mir bis heute auf Deutsch gebe. In den Namen stecken zu viel Kindheitserinnerungen. Ausserdem ist Glurak zehn mal besser als Charizard.... :-O
Und schliesslich ist Glurak mein Homie seit ich 7 oder 8 bin. ;)
GTS lohnt sich ja echt mal wieder. Gerade ein Yveltal für mein durch Wundertausch erhaltenes lvl. 1 Froxy bekommen. So kann das weitergehen.
Ich bin ja inzwischen auch durch und fang mit Y an. :D Also nicht wundern, dass nun statt Lars Nadine auftaucht in der Freundesliste.
Uh Cipo ist Typ Drache und wirft Dragonir und Knarksel ab bisher. Wenigstens ein guter bei den 10 Käfern in meiner Liste. :(
Wow, das Champ Rematch mit dem schwarzen Herausforderungsschreiben war ziemlich cool. Da hat sie ihre Viecher auf Level 80 gepusht. Mit dem silbernen Einladungsschreiben als Ergänzung kann man nebenher auch gut die Ohrdoch-Girls abfangen. Das ist bis jetzt die beste Trainingsmethode im Spiel und geht wesentlich schneller, als die Top 4 zu wiederholen, was sich eh erübrigt, da sie im Schloss selber auf Level 75 sind, wenn man das schwarze Schreiben aktiviert.
Das Kampfhaus/Duellturm ist von den Gegnern eine Ecke härter als die Gen 4 und 5 Vertreter. Die Kampfchatelaise sind echt üble Trainer und wohl der Grund, warum es in X/Y kaum Legendäre Pokemon gibt.
Im Moment fehlt mir so ein wenig der Anreiz, mein Team weiter aufzuleveln, da es ja nicht viel zu tun gibt nach den Top4. Sinnlos auf Level 100 bringen mach ich seit Gen1 nicht mehr.
Battle Maison oder Online Ranking. Das ist alles, was das Lategame dem Pokémon-Kämpfer bietet.
Anhang 19017
Shiny Coiffwaff mit Kabuto-Schnitt :D
Wenn du mit Anspruch meinst, dass die anfangen, wie blöde Schutzschild zu spammen, um dir deine Quote zu versauen, dann hast du recht. Es ist schon nevig, wenn die in einem Rotationskampf ihre Pokemon wechseln, um gleich mal Schutzschild einzusetzen...vor allem, weil die zum Teil Teams haben, in denen alle Pokemon das können.
Bitte? Ich bin gestern mit meinem Dragoran und der Pam-Pam-Weiterentwicklung da durchgerusht und hab die Blauhaarige haushoch geplättet. Okay, beim Reihumkampf bin ich dann beim 19. Kampf wegen DEN SCHEISS FEEN abgeschissen, aber so hart war das bis jetzt nicht. Ich stand noch nie so schnell vor einer Kampfkoryphäe.Zitat:
Das Kampfhaus/Duellturm ist von den Gegnern eine Ecke härter als die Gen 4 und 5 Vertreter. Die Kampfchatelaise sind echt üble Trainer und wohl der Grund, warum es in X/Y kaum Legendäre Pokemon gibt.
Und ja, Schloss rockt mittlerweil ziemlich. Bin ja gerade ein wenig beim Eierzüchten.
Ansonsten warte ich, dass die Pokebank endlich erscheint, dann sind eh alle meine Probleme gelöst.
(SW2 -> Y)
Ich trainier die Viecher auch nur aus SElbstzweck und mit Hoffnung auf ein besseres Z. xD
Dann hast du die Super-Herausforderungen noch nicht gemacht? Die gehen ein bisschen länger als 20 Runden und die Pokemon, die da benutzt werden sind auch ein bisschen stärker als die unterentwickelten der Basisherausforderung. Selber gemacht hab ich sie noch nicht, aber was ich mir da angelesen habe reicht mir vorerst auch xD
Ich hatte ja gehofft, dass es diesmal länger dauert, bis die Spiele gehackt werden. :/
War so schön ohne Cheats. Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder alles voll damit ist.
Woran genau merkt man das denn bzw. wie kann man es umgehen, wenn man wenigste einige Internetfunktionen benutzen möchte?