Es gibt anscheinend tatsächlich eine japanische Fassung des Songs. Diese trägt den Titel "Möbius", wurde von Junko Kudo gesungen und ist auf Mitsudas Album Creid zu finden. Hat mit dem Spiel aber nichts zu tun.
Druckbare Version
Es gibt anscheinend tatsächlich eine japanische Fassung des Songs. Diese trägt den Titel "Möbius", wurde von Junko Kudo gesungen und ist auf Mitsudas Album Creid zu finden. Hat mit dem Spiel aber nichts zu tun.
Es gab sogar schon vorher ne japanische Fassung, die ist allerdings im Spiel nicht enthalten: Selbst die japanische Fassung von Xenogears hat die englische Version des Endings (ist BTW bei Xenosaga 1 genau so; hier sind es sogar zwei englische Songs (gleiche Sängerin wie bei Xenogears))
Compile Heart hat eine neue Teaser-Seite online gestellt: http://www.compileheart.com/countdown/20160307/
Jede Brust reagiert visuell unterschiedlich und erzeugt hierbei jeweils verschiedene weibliche Laute. Was uns Compile Heart wohl damit sagen will... :rolleyes::hehe:
Zitat:
Compile Heart has launched a teaser website for a new title.
The header of the website reads something like, “Lots of hope, lots of emotions.” (The word for “emotions” also means “breasts.” It’s probably a pun. It’s Compile Heart.)
There are two, breast-like images in the center of the website, pictured above. You can click these images and they’ll make noise.
The background to the website is filled with numbers.
http://gematsu.com/2016/03/compile-h...dOB2LdQj9oe.99
Ist doch klar, was sie damit sagen wollen: Das Spiel wird einen all-male cast besitzen und es wird nicht eine weibliche Person geben. Deshalb sind die Kerle alle etwas verstört und haben sehr seltsame Vorstellungen was die Anatomie von Frauen betrifft, und in der Welt verkaufen sich seltsame "Drücke die Brust und kriege tolle Töne" Accessoires richtig gut.
Das Spiel ist dann über "die Suche nach der Frau". Mit mehreren Set-Backs durch doofe .. öh.. Traps. Werden sie jemals eine Frau finden? Ist vielleicht eine Frau schon lange in ihrer Gruppe, und sie haben es nur nie gemerkt, da flach=Mann gilt? Was wenn der ganze Cast doch weiblich ist, allerdings flach? Was wenn die ganze Welt so ist? Verwirrung pur führt dann zu Fragen zur Existenz und Philosophie. Am Ende gibts dann n typischen Gott als letzten Boss. Form sollte offensichtlich sein. Macht lustige Geräusche, wenn man den Boss trifft. Von Hupen, über "möp-möp", bis hin zu "ahn~".
Ja, sehr leicht zu sehen. Bin mir hier recht sicher. (*_*)
Ich kann gar nicht darauf warten bis die SJW / White Knights / Feminazis von Kotaku, Polygon und co. darüber berichten. :hehe:
Nun ja, das Geheimnis des Teasers wurde gelüftet... :rolleyes:
Anhang 23154 Anhang 23155 Anhang 23156Zitat:
The latest entry in Compile Heart’s Genkai Tokki series, which includes games like Monster Monpiece and Moero Chronicle, is Genkai Tokki: Seven Pirates for PS Vita, Dengeki Online has revealed.
Genkai Tokki: Seven Pirates is a pirate RPG that puts the spotlight on its female characters’ breast and depicts a story of an adventure seeking seven treasures.
The protagonist is a girl named Parute and character design is by Motor. This week’s issue of Dengeki PlayStation has more information, but those details have yet to leak.
http://gematsu.com/2016/03/compile-h...irates-ps-vita
Mann kann doch auch mal etwas .. "interessanter" an das Thema gehen. Wobei, ok, ist natürlich zu viel verlangt. Ich habe ehrlich gesagt sogar mit der "Reihe" gerechnet. :D
Handheld
Die Vita hat alles was du willst. Gyro damit die boobies wackeln, touch, damit man sie "anfassen" kann. Portable, damit man sie immer mit hat. Wobei ich es mir amüsant vorstelle, jemanden im Zug zu sehen, der ne Vita schüttelt und wo man schwingende Brüste aufm Bild sieht. Aber hey, CH hat auch schon dieses Rubbel-Minispiel gebracht.
Ein Spiel auf Handhelds only ist ein verlorenes Spiel.
Nach GBA und PSP kaufe ich mir nichts mehr in der Richtung.
Ziemlich harsche Sichtweise. Dabei wird doch gerade der 3ds von der Allgemeinheit als recht starke Konsole empfunden.
Sowohl die Quantität an verschiedenen Genres ist meines Erachtens vorhanden als auch die Qualität der einzelnen Spiele.
Auch wenn ich sagen muss, dass imo das ein oder andere Spiel deutlich zu viel Aufmerksamkeit/Zuspruch bekommt.
Nun gut, jedem das seine. x)
Damit ich ein Japano-RPG spiele, das nicht für nen Handheld ist, muss schon Persona oder sowas drauf stehen. ;( Die Zeiten, wo es nur Konsolen-RPGs gab, sind ja zum Glück vorbei.
Handhelds sind super! :A Es geht doch nichts über ein wenig daddeln im Bett, bevor man schlafen geht. :p Ich bevorzuge zwar auch große Bildschirme, aber man kann einige Sachen ja auch mit dem TV verbinden.
Richtig. Die Leute können Handhelds gerne lieben (die Verkaufszahlen geben dem ja auch recht), für mich ist es aber einfach bequemer auf der Couch/Bett mit 5.1 Anlage und 55" TV statt 240p Ameisenbildschirm.
Und jetzt viel wichtigeres als 240p Handhelds:
hyperdimension-neptunia-u-action-unleashed-releases-for-pc-in-two-weeks/
Und noch viel, viel wichtiger: http://www.arcsystemworks.jp/chase_tooikioku/ *-*
http://i.picresize.com/images/2016/03/11/ZmOM.png
Chase: Unsolved Cases Investigation Division ~ Distant Memories ~
Scheint, als wären die Macher von Another Code, Hotel Dusk und Cape West doch noch nicht fertig! Das freut mich immens, ich mochte alle drei Spiele wahnsinnig gerne und war sehr traurig, dass sie Konkurs anmelden mussten. Scheint zwar eine neue Firma zu sein und es gibt bisher nur eine Teaser-Seite, aber die alleine strahlt schon viel vom Feeling der alten Titel aus, allen voran natürlich Musik und Artstil. Genre wird als "Hardboiled Adventure" angegeben, was ebenfalls nach Richtung Hotel Dusk/Cape West klingt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe inständig, dass es nach Release auch eine Lokalisierung für den Westen (read: Europa...) geben wird.
Hier noch ein Artikel dazu.
Mehr Futter für Vita... 8-)
Zitat:
MegaTagmension Blanc + Neptune VS Zombies will launch for PS Vita both physically and digitally on April 26 in North America and April 29 in Europe, Idea Factory International announced.
The hack ‘n’ slash Neptunia spin-off, co-developed by Tamsoft and Compile Heart, sees players fighting through hordes of zombies at the prestigious Gamiacademi, customizing character accessories, and teaming up with friends in online multiplayer.
Additionally, Idea Factory International released the first set of English screenshots. View the batch at the gallery.
Get the fact sheet below.
About
Gamicademi- a historical academy renowned for educating CPUs in the ways of humans. Despite its accolades attendance has hit an all-time low, so Blanc and friends decide to film a blockbuster zombie movie on its premises to garner more attention for the school.
Everything’s going according to keikaku until real zombies start shuffling out of the woodworks! Can they turn this undead invasion in their favor and make the best zombie flick ever, or will Gamicademi’s Dark History consume them all?
Key Features
Send Zombies to Detention! Take on zombie hordes with a two-person tag team, racking up crazy combos, and boost battle stats, like attack and defense, with support characters!
Not Another Group Project! Team up with up to 3 other friends in online Multiplay mode to take on multiplayer quests, with new quests updated daily!
We have a New Student… CPUs from other dimensions join the battle with their own fighting styles, including Plutia, Peashy, Uzume, and a new playable character – Tamsoft!
Slay ‘Em in Style! Make sure you’re dressed to kill with customizable equipment, and accessories that can be put pretty much anywhere.
http://gematsu.com/wp-content/upload...April-West.jpg
Quelle und Screenshots: http://gematsu.com/2016/03/megatagme...qwvPcbwiUPU.99
Schon was von I am Setsuna gehört? Das Spiel sieht vom Design mega gut aus. Kann mal jemand einen Thread dazu aufmachen? :A
>>Nein<< (*_*)
Ging total an mir vorbei der Thread. Umso besser dass es schon einen gibt. :A
Überraschend wurde mitgeteilt, dass eine limitierte PS4- und Vita-Retail-Version von YIIK A Postmodern RPG erscheinen wird. Das Spiel hat einen ziemlich ungewöhnlichen Stil, könnte aber seine Interessenten finden. :)
https://www.youtube.com/watch?v=X5vUb3C9GcI
http://www.siliconera.com/wordpress/..._500_thumb.png
Zitat:
We’re proud and excited to announce that we’ve teamed up with Limited Run Games to release a limited run of YIIK A Postmodern RPG on PS4 and PSVita!
Digital downloads are great, but with a physical release, now you can play YIIK, even afterY2K wipes out the internet, the power grid, and airplanes fall from the sky! With this physical release, all you’ll need is a PS4/Generator, or a charged Vita, and you can experience the epic journey of YIIK long after the digital apocalypse has destroyed all traces of digital-download-games.
We’ll be announcing a release date soon, so make sure you follow us on Twitter (@Ackkstudios) for more information!
About the game:
On the afternoon of April 4th 1999 Sammy Pak went missing.That night, a video of her last known moments was uploaded online. All of your friends excitedly watched as she is pulled from an elevator by something…. otherworldly.
This is a story about what happens when you look for someone who can’t be found… and the strange things you invite into your life when you go to forbidden places.
Key Features:
*25 Hour Japanese RPG style campaign!
*Journey in the late 90’s, on the eve of the world’s end, in this surreal RPG experience.
*Unique combat that blends action based moves, with turn based combat.
*Fight complex and epic battles featuring up to eight party members.
*Explore and solve six unique dungeons filled with puzzles and traps!
*Fully voiced acted campaign featuring voices by Chris Niosi(Kirbopher/Disgaea 5), Clifford Chapin(Attack on Titan), Andrew Fayette (Yuri of Wind), and many more!
*Expansive soundtrack including works by Andrew Allanson(Two Brothers), Calum Bowen(Lovely Planet), Toby Fox(Undertale), Hiroki Kikuta(Secret of Mana), and many more!
RELEASING SOON!!
http://ackkstudios.tumblr.com/post/1...unce-that-weve
Zitat:
Expected release date: May 2016
Expected release platforms: STEAM, PS Vita, PS4, Wiiu, and after initial release XBOX ONE.
http://yiikrpg.com/
Hui. Ich pendle irgendwo zwischen "legt es schon ziemlich auf seltsam an, was?" und "YES" ... :D Bin auf Meinungen gespannt.
Hmmm...
Ich bin mal gespannt, ob er Square Enix wirklich überzeugen kann. (*_*)Zitat:
Star Ocean: Integrity and Faithlessness producer Shuichi Kobayashi has a proposal for Valkyrie Profile 3 saved on his personal computer, he said during a Dengeki Online live stream this morning.
During the program, the topic of Valkyrie Profile 3 came up while discussing Star Ocean 5‘s Valykrie Profile 2 background music content. However, Kobayashi shared the harsh reality that “if it doesn’t sell, we won’t make a sequel.” On the other hand, he expressed his personal feelings that “it is unfortunate to say that it would be severe commercially.” He continued, “If world becomes an place where everyone plays all sorts of games, I may be able to find the next game’s means of escape.”
Dengeki staff then asked for the “third V” and “sixth S,” referring to a third Valkyrie Profile and sixth Star Ocean, to which Kobayashi responded, “To be frank, there is a proposal on my computer. Let me show it already!” Dengeki staff was obviously surprised by this response, remarking, “Is it really alright to say that here?!”
http://gematsu.com/2016/03/star-ocea...ztjDSA7o5tr.99
Wenn er schon sagt, dass es finanziell eher schwierig ist, rechne ich erst einmal mit nichts. Ein Traum wäre es natürlich, und mir auch deutlich lieber als ein Star Ocean, aber Standard-Geschichten in Animeoptik verkaufen sich halt (nicht nur in Japan) besser als das, was Valkyrie Profile bieten würde. Und bevor sie Look & Feel von VP so anpassen, das auch die Otakus Freude dran haben, sollen sie die Serie lieber in Frieden ruhen lassen.
Zumindest ist es immer noch nicht ganz gestorben, das gibt mir Hoffnung! Wobei ich den DS-Ableger auch sehr gern mochte, von daher würde ich mich sogar über einen neuen Titel freuen, der nicht für eine große Konsole kommt. Ich weiß aber nicht, wie Covenant of the Plume so von den Einnahmen her war. Wäre es wirklich gut gewesen, nehme ich an, dass man da längst ein Mobile Game gesehen hätte oder sowas.
Was sie aber definitiv mal machen könnten, ist, VP1 und 2 in den PSN-Store zu stellen. <_<
Laut Wiki:Das sind keine besonders tollen Verkaufszahlen, aber auch keine katastrophalen. Valkyrie Profile 2 hat sich in Japan allerdings allein mehr als 400.000 mal verkauft, mit 281.510 verkauften Einheiten in der ersten Woche. Aber solche Zahlen hatten früher noch viele Serien, heute sieht man die bei RPGs kaum noch.Zitat:
The game debuted on the Japanese sales charts at number two, selling 80,000 copies.[13] It was the 97th best-selling game in Japan in 2008, selling 136,948 copies.[14] As of May 31, 2009, the game sold 230,000 copies worldwide.[15]
VP2 war so gut. :o In allen Bereichen besser als der erste Teil. Und es sah auch noch wahnsinnig gut aus, gerade der westliche Einfluss hat viel zur Grafik und der daraus resultierenden Atmosphäre beigetragen.
Und trotzdem war ein guter Teil der Kerngeschichte ziemlich "Anime", auch wenn es visuell nicht danach aussah. (Die Romanze war so cringe :D) Kann man sicher mit den richtigen Tricks auch Heute noch verkaufen. Vor allem mit nem westlichen PC Release dazu. 2d "sidescrolling" ist auch nicht ganz so teuer wie komplette 3d Welten. Gerade im Westen sind so gewisse "Crawler", Rogue-Likes, sowie auch side-scrolling Metroidvania recht beliebt momentan. Da sollte echt was gehen. Solange man keine FF Grafik will, sondern mit sowas ala VP2, nur in HD, zufrieden ist. (vielleicht weniger cinematische Cutszenen, die waren afair eh eher unnötig) Leider ist Squenix sich für solche Sachen vermutlich zu schade.
Abseits der VP News (was mich daran erinnert es zwischen denn 1000 anderen Spielen mal zu beenden):
7th Dragon 2020 PSP Translation Patch released.
Ich habe der Fantranslation Szene von Konsolenspielen schon laaange nicht mehr gefolgt, wie ich gerade merke. Naja, auch nicht so wichtig. Backlog ist groß genug.
Kingdom Hearts Unchained χ erscheint am 07. April in US
Stealth release, lol. Aber natürlich wie immer kein Wort zu EU.
Was ist EU? Kann man das essen?
https://twitter.com/kh_ux_eu
Stellt sich nur die Frage, ob der auch offiziell ist, oder ob den nur jemand zum trollen eingerichtet hat.
Kiru, hast du schon Trillion für die Vita gespielt? ;D Hab's mir mal gestern heruntergeladen. Ich erwarte aber nicht wirklich viel. :p
Nee. Ich spiel die PC Version, die in 6-12 Monaten kommt. >:D
Spaß beiseite, ich hab immer noch nicht meine letzten gekauften Vita Titel durch, weshalb ich nix neues mehr kaufen werde. Soweit ich das verstehe, scheint Trillion auch sehr VN-lastig zu sein. Macht mir per se nix aus, aber mit VNs bin ich eigentlich eh schon beschäftigt genug. (Root Double wird auch bald kommen.. vielleicht. Mit Glück.) Eh Trillion für mich relevant wird.. gibts vermutlich wirklich ne PC Version. :D
Gut, dass man bei Smartphone-Spielen heutzutage nicht mehr auf einen EU-Release warten muss. :)
Ich habe jetzt mal die ersten zehn Quests erledigt und muss sagen, dass mir das Spiel bisher ganz gut gefällt. Es ist natürlich nicht mit einem "normalen" Kingdom Hearts zu vergleichen, aber als Spiel zwischendurch ist es auf jeden Fall gut genug. Ist halt ein typisches Smartphone-Spiel irgendwo, aber doch recht unterhaltsam. :A
Trifft sich gut, dass ich erst letztens nach einem Android Emulator gesucht habe auf dem Miitomo läuft. So kann ich das gemütlich am Pc spielen :D
Hab jetzt die ersten sechs Quests gemacht und als Zeitvertreib ist es durchaus ganz nett. Hoffe aber die Kämpfe werden noch etwas interessanter.
Habt ihr mal Namen für so spaßige Emulatoren? xD
Da gibt es einige, aber die meisten haben bei mir nicht funktioniert. Du könntest schauen ob es mit MEmu läuft.
Ansonsten schau mal nach BlueStacks App Player 0.9.23.5302 SuperSu BSEasy. Keine Ahnung ob das überhaupt ne offizielle Version ist (es klingt jedenfalls nicht so^^ Die hat nur wer auf reddit verlinkt), aber Bluestacks 2 hat auch nicht ordentlich funktioniert (bei Miimoto jedenfalls). Außerdem habe ich andauernd Virenwarnungen bekommen als der die gesponsorten Apps runterladen wollte (damit man das kostenlos benutzen kann).
@Angel|Devil unter mir
Dieses Andy lief bei mir auch nicht. MEmu scheint da noch die beste Wahl, aber mit 3D kommt es wohl nicht sonderlich gut klar.
Nach Jacks Post habe ich es mal mit Andy OS probiert, doch dafür ist mein Laptop eindeutig zu schwach (es ruckelte leider stark). Deswegen bin ich nun einfach bei meinem Smartphone (Android) geblieben.
Falls dafür auch Interesse bestehen sollte, hier eine kleine Erklärung, wie ich es zum Laufen gebracht habe:
- Auf dem Smartphone APK Installer, oder ein anderes Programm installieren, welches APK-Dateien verarbeiten kann
- Über den Browser folgende Datei runterladen: https://apkpure.com/kingdom-hearts-u...gleplay.khuxww
- Diese dann über den APK Installer installieren und starten (zur Installation muss "Unbekannte Herkunft" erlaubt werden, da die Datei ja nicht direkt aus dem Play Store kommt - kann nach der Installation aber direkt wieder umgestellt werden)
- Nach dem Intro des Spiels wird die Hauptdatei des Spiels heruntergeladen: ca. 1 GB
- Insgesamt benötigt man 1,11 GB an freiem Speicherplatz
- Zudem wird mindestens Android 4.0.3 benötigt
Ansonsten für das Spielen am PC siehe Jacks letzten Post. :)
http://gematsu.com/wp-content/upload...mia-Ann-SE.jpg
Die Serie wird noch berücksichtigt! YAY! Auch wenn es sich hierbei möglicherweise "nur" um ein Smartphone-Spiel handelt. Aber mal abwarten was draus wird. :)Zitat:
Square Enix has announced Valkyrie Anatomia: The Origin, a new RPG due out in Japan in summer 2016.
The teaser website includes a logo featuring the Valkyrie Profile series’ familiar goddess. The game is produced by Yoshinori Yamagishi, features music by MOto Sakuraba, and scenario by Diasuke “Bun-O FUJISAWA” Fujisawa.
A platform was not announced. (It’s worth noting they use a word generally associated with digital titles when noting its summer 2016 release window.)
http://gematsu.com/2016/04/square-en...7kTwsxwJVQ0.99
Offizielle Homepage
Shitty "spinoff origin" Titel gibts auch immer mehr, eh. Naja, irgendwie muss man seinen Mist ja auf dem mobile Markt verkaufen, und halbwegs gute IPs sind doch gut geeignet dafür. Dass man sie damit vermutlich schreddert ist ja egal. (Da SO5 ja sehr erfolgreich anzukommen scheint, glaube ich irgendwie nicht daran, dass Tri-Ace noch einmal ein großes Spiel machen darf.. auch wenns eh nur nochn "Name" ist. Wer weiß z.B. wie viel Staff von SO5 schon an SO3 gearbeitet hat.)
Schön, dass die Serie noch nicht tot ist, aber ich bin mir sicher, dass das nur ein Smartphone-Spiel wird, da es schon im Frühling (also bald) erscheinen wird. Die Vergangenheit hat nun aber mehrfach gezeigt, dass nach solchen Titeln auch noch was Richtiges folgt, siehe SaGa und Mana (wobei Adventures of Mana ja nicht der Bringer war, aber ich glaube, da ist im Hintergrund noch mehr im Gange).
Wenn ich da irgendwie mit meinen Handy drankomme und es ein VP-artiges KS hat, bin ich mit einem mobile game schon zufrieden!
Eine englische Version wäre bloß schön, denn bei VP interessiert mich die Story dann doch.
Nach 200 Quests von Kingdom Hearts Unchained mal ein kurzes Fazit:
-Gameplay ist anfangs extrem billig, später kommt aufgrund der unterschiedlichen Elemente aber einiges an Strategie hinzu. So muss man unter anderem drei elementare Schlüsselschwerter upgraden um die besten Boni für die Angriffsmedaillen zu bekommen. Außerdem haben die Medaillen unterschiedliche Fähigkeiten wodurch manche eher weiterentwickelt werden sollten als andere. Riku, Hercules und Peter Pan hauen zum Beispiel viele Angriffe auf einmal raus, was natürlich nützlicher ist als einzelne Angriffe.
-Die schnellste Möglichkeit an Medaillen zu kommen wäre zwar mit Echtgeld, aber dank Login-Boni und Quest-Belohnungen habe ich auch so mehrfach vom täglichen Deal Gebrauch gemacht und dadurch einige nützliche Medaillen gezogen. Es lassen sich außerdem alle wöchentlichen Quests auf einmal freischalten, aber dann würde ich mich zu sehr genötigt fühlen das alles auf einmal zu machen.
-Story gibt es bisher so gut wie keine. Am Anfang ein bisschen, dann bei der Hälfte ... und das wars auch größtenteils. Gibt natürlich ein bisschen Disney-Kram, aber den fand ich bisher sehr uninteressant. Bin ursprünglich auch davon ausgegangen, dass mit Quest 200 erstmal Schluss wäre. Aber scheinbar gabs vor kurzem ein Story-Update.
Sprich das Spiel ist insgesamt ganz nett und hat auch einen gewissen Suchtfaktor. Dafür bietet es viel zu viele Filler-Missionen. Mal schauen ob sich das noch ändert. Ansonsten wäre es wohl sinnvoller die Story einfach nachzulesen.
Im Herbst diesen Jahres erscheint Sword Art Online: Hollow Realization für PS4 und PsVita in Europa. Ich überlege im Moment, ob ich evtl. in die Serie einsteige, jetzt wo Re: Hollow Fragment im PSN im Angebot ist. Bsher war das Interesse ja nicht so da, aber die Videospiele scheinen mit jedem Teil interessanter zu werden.
@Kingdom Hearts Unchained
Bin im Moment bei Quest 220 und Lvl 130. Das Spiel ist nichts besonderes, kann man aber ganz gut täglich für paar Minuten spielen. Auch macht es Spaß seine Collection weiter auszubauen und auf 6 Sterne hochzupushen. Mal schauen wie sich die Story im Laufe der Updates noch entwickeln wird - ich erwarte aber nichts besonderes oder so.
In Japan gibt es zur Zeit übrigens über 500 Quests, weitaus mehr Collectibles, ein Keyblade mehr und eine Zusammenarbeit mit Zoomania, was schon zeigt, dass da noch einiges an Inhalt kommen wird. :D
http://gematsu.com/2016/04/atelier-s...eloping-new-ip
Gust arbeitet an einer neuen IP. Nach Nights of Azure bin ich nicht gerade optimistisch, zumal Gust auch immer mehr auf den Otaku-Zug aufspringt. Wenn sie was Unschuldiges im Stil von Atelier, aber mit etwas ernsterer Story und stärkeren RPG-Elementen entwickeln würden, wäre ich aber potentiell interessiert. Mal schauen.
Nights of Azure war kein Gust Titel. Oder, ok, das ist nicht ganz richtig. Aber die Leute, die daran gearbeitet haben, sind nicht wirklich das typische Gust. Kommt also drauf an, wer dran arbeitet. Der Dev hat halt mittlerweile auch mehrere Teams. Azure war von Keisuke Kikuchi (Fatal Frame, Deception), als Direktor. Der hat vorher schon unter TK Deception 4(?) entwickelt, und hat jetzt, aus welchen Gründen auch immer, halt auch unter dem Namen Gust ein Spiel entwickelt. Mehr oder weniger.
Ist nun leider etwas unübersichtlich deshalb, da man nicht weiß, wer an was genau arbeitet. Aber vermutlich ist die neue IP eher wieder Kikuchi, während das "alte" Gust mit Atelier und Surge Concerto weitermacht. Zu letzterem hat man allerdings schon eine Weile nichts mehr gehört. Wer weiß. Ar Nosurge kam ja nicht so pralle an. So ne richtig neue IP vom "richtigen" Gust wär schon was feines.
"Valkyrie Anatomia tops one million downloads"
Source
Das ist schon draußen? Und ich weiß davon nichts?! o___O
...oh, und es ist f2p. Gleich mal antesten!
Hab es gerade mal angespielt und... naja. Ich will dem Spiel jetzt nicht gleich fehlende Komplexität unterstellen, da das sicher auch daran liegen mag, dass ich halt die Tutorials nicht verstehe, aber der erste Eindruck ist recht unspektakulär. Der Remix des OSTs klingt eher gut gemeint als gut und davon ab wirkt alles irgendwie sehr... modernisiert japanisch. Also vom Stil her.
Ich würde auf jeden Fall nicht darauf hoffen, dass es davon ne Lokalisierung geben wird. Ich werde noch etwas weiter reinschauen, aber es scheint mir halt letztlich das 0815-Mobage-Prinzip zu sein mit ein bisschen VP-Flair. Leider ist das Interface halt imho sehr unintuitiv (sprich, wenn man die Schrift nicht lesen kann, hat man keinen Schimmer welcher Button was macht), aber da bin ich auch von Fate/Grand Order verwöhnt - und die dürften das zigfache an Budget haben, alleine mit den täglichen Einnahmen, die die machen.
Ich glaube, wenn es einem echt um VP geht, ist man besser bedient, wenn man die alten Teile nochmal spielt. Was mich daran erinnert, dass ich immer noch VP:Lenneth irgendwo her bekommen wollte. <_<
Sitze wegen Kael jetzt an Monster Girl Quest Paradox. Auf Paradox. Shiiiiiit, das ist so unfassbar hart, das geht gar nicht. xD
Ich dachte ja, nach dem Slime Mountain würde es leichter werden. Aber das stimmt leider nicht. Gut, ich hab mehr Charaktere und die Kämpfe sind nicht so schnell verloren, aber jeder meiner Charaktere ist nach 1-2 hits trotz fast bester Ausrüstung die ich zur Zeit haben kann tot. xD
Ich hab jetzt mal ein wenig Trillion angespielt und bin angenehm überrascht. Klar, natürlich kommt das Ding nicht ohne den typischen Fanservice aus, aber die Charaktere sind gar nicht mal so schablonenhaft und dieser Management Aspekt ist auch eine nette Abwechslung im Gegensatz zu anderen RPGs. Bin gerade vor meinem ersten Kampf gegen diese Holzpuppe (;D) und bin mehr als motiviert ihm diese 5 Mille HP abzuknöpfen... auch wenn ich es nicht muss. Aber ich will! ;D (Deathcounter: 9.....)
Ich hab das nicht hinbekommen. Glaub, Mokujin hatte ich auf 4,7M verbleibender HP, danach wurde es mir zu dumm. xD
Ich hock im Moment neben Trillion noch an Justice Chronicles. Muss da grad in die Elyups Cave (oder wie auch immer die heißt), aber die Monster wischen mit meiner Party den Boden. Dx
Bei dem ersten Kampf gegen ihn konnte ich auch nicht viel mehr als 4, 7 abziehen, allerdings sah da bei Kampf 2 schon etwas anders aus. ^^ Das war da sogar recht einfach. Seine Züge ähneln sich ja immer, weshalb man auch schnell sein Movement lernt.
Bin jetzt in Kapitel 2 und habe Mammon verloren. :o Ha, ich dachte echt, dass man den vielleicht mit nur einem Charakter legen kann, aber Pustekuchen! Zwar konnte ich ihm gut was abziehen und der Final Strike von Mammon hat auch seinen Teil dazu beigetragen, aber wirklich weit bin ich jetzt nicht gekommen. Deshalb muss jetzt Overlord Nr.2 weitermachen. Man startet übrigens pro nachfolgenden Charakter nicht automatisch bei Null: Ein paar EXP werden vom vorherigen Charakter erworben, so dass man sich zu Beginn ordentlich hoch pushen kann. Lavia ist bei mir jetzt fast so stark wie Mammon, obwohl ich mit ihr noch nicht wirklich viel trainiert habe. Das Spiel weiß definitiv zu gefallen, ist aber sehr monoton. :p
Okay, bei Xenoblade Chronicles 3D habe ich gerade nach vier Stunden das erste Mal das Gefühl, im Spiel angekommen zu sein. :D Gibt es irgendwelche Sachen, die man wissen sollte? Ist bei solchen Riesendingern ja gern mal der Fall. Also, abgesehen von "Mach nicht jeden Scheiß, wenn du keine 200 Stunden spielen willst!", so viel ist bei den, kA, 50 Nebenquests im ersten Gebiet ja schon klar geworden. :p
Macht bisher aber echt nen tollen Eindruck, was die Inszenierung angeht. Gerade so Kleinigkeiten wie die eher wissenschaftliche Perspektive des Hauptcharakters und die coolen Akzente in der englischen Sprachausgabe sorgen dafür, dass sich das Ganze nach mehr als "nur" einem typischen epischen Japano-RPG anfühlt, oder zumindest nach einem positiv auffälligen Vertreter des Genres. Bin sehr gespannt, in welche Richtungen es noch geht, und ob ich's durchkriege! ;D
Ein paar Dinge, die imo wissenswert sind:
- Die Story hat abgesehen von dem "großen" Moment fast am Anfang nun erst einmal ziemlich viel Leerlauf, nimmt aber nach dem ersten Drittel (?) wieder an Fahrt auf. Also wenn bis kurz nach der Gaur-Ebene nicht so viel passiert, solltest du trotzdem am Ball bleiben.
- Das Balancing ist SEHR stark vom Level abhängig. Sprich: Gegen Gegner, die ein paar Level über dir sind, hast du fast keine Chance, weil du sie nicht einmal triffst, und wenn doch, dann keinen oder kaum Schaden machst (später, wenn Magie dazukommt, wird es eeeetwas besser). Umgekehrt sind Gegner ein paar Level unter dir aber fast immer ein Witz.
- Monster-Drops sind nicht random, sondern gebietsabhängig. Jedes Monster hat einen festgelegten "normalen" Drop, der häufig ist, aber die Rare Drops in den silbernen / goldenen Kisten haben nichts mit dem Monster zu tun, sondern alle Monster im gleichen Gebiet können das gleiche droppen. Was in den silbernen / goldenen Kisten ist, ist aber letztlich random (in Abhängigkeit zum Gebiet).
- Du kriegst massenhaft Items von Gegnern, aber die brauchst du fast nie, erst seeeehr spät im Spiel für optionalen Kram. Kannst also ruhig problemlos Kram verkaufen, das Inventar ist eh begrenzt (wenn auch sehr groß)
- Ich hatte relativ früh im Spiel zunächst die Motivation verloren, weil ich ZU viel erkundet hab und mir ziemlich ziellos vorkam. Wenn es dir manchmal so ähnlich geht, empfehle ich einfach mal, mit der Story weiter zu machen, als fünf Stunden einen neuen Ort zu erkunden (spielerisch wird man da eh nix Besonderes finden, höchstens schöne Panoramen) und die zahllosen generischen Katalog-Quests zu erledigen. Aber das scheinst du ja schon direkt erkannt zu haben. :P
Und ja, die Akzente sind super. :A
Haben sie was an der Sprachausgabe geändert? In der Wii Version war die Hälfte ja von relativen Amateuren vertont, was man imo sehr krass gemerkt hat, da sie verdammt viel schlechter als die "Profis" klangen.
Ansonsten ja, wenn man alles macht, dann dauerts ne Weile. Die Quests sind auch nicht sonderlich toll und durch die fehlende Balance geht eher mehr kaputt als alles andere, wenn man "zu viel" macht. Ein paar putzige Quests gibts sicherlich, aber eh. Die Welt ist natürlich sehr schön für die Erkundung, leider ist das System herum nicht gut ausgebaut. Man kriegt konstant Exp für Quests und Erkundung, während normale Exp vom Gegner-Level abhängt. Erkundet man viel und macht man viele Quests, ist man quasi permanent im God-Mode da man höher levelt als es eigentlich sein sollte. Tja, wie gesagt, fehlende Balance.
Was die Geschichte angeht, ändern sich Dinge. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber sagen wirs Mal so: Soweit ich gespielt habe, war der Anfang das Beste was die Geschichte zu bieten hatte. Habe allerdings bei einem (leider offensichtlichen) Twist aufgehört, da mir der zu doof war. Könnte sich also durchaus noch später gebessert haben.
Wie, du hast Mammon sterben lassen? D:
War aber auch meine erste Wahl. Levia war mir zu blöd (ungefähr so blöd wie Cirno XD) und die andere, die noch dabei war, mochte ich auch nicht so. Von daher blieb nur Mammon. Außerdem mach ich die Farbe Rot. :3
Als ich mir das gekauft hab, dachte ich ja auch erst an was anderes, so mehr Dungeon-Crawler-Like. Das meiste Material, was ich zu diesem Spiel gefunden hatte, war auch aus diesem Dungeon-Gebiet, von daher hatte ich ein wenig eine falsche Vorstellung davon.
Fand an der Synchro auch wirklich nichts unprofessionell. Imo ist es eine der besten Sprachausgaben der letzten Jahre. Nicht auf dem Niveau vom (ebenfalls britischen) The Last Story, aber dennoch weit überdurchschnittlich. Gerade Shulk, Reyn und Fiora fand ich richtig toll. Fioras Stimme hab ich regelrecht geliebt, richtig schade, dass Synchros sonst fast ausschließlich in den USA aufgenommen werden.
Nein, ich mein das schon so, wie ich das geschrieben habe. Die guten Stimmen waren von echten Schauspielern, soweit ich mich erinnere, während die nicht so guten von relativen "Amateuren" waren. Jetzt nicht im Sinne von "von der Straße aufgehoben", aber im Sinne von "nicht viele Rollen" und nur Voice-Actor. Der Sprecher von dem MC ist ein gutes Beispiel für letzteres. Und der Sprecher von Reyn ein Beispiel fürs erstere. Ich habe damals mehrere Stimmen in der Richtung überprüft und es war schon etwas amüsant.
Ich mein der Shulk Sprecher hatte nun auch eine problematischere Rolle als der Reyn Sprecher, ohne Frage, aber ich denke, dass ein erfahrenerer Sprecher das besser hätte lösen können.
Hast du Beispiele für Sprechpassagen, die deiner Meinung nach amateurhaft klingen?
Die Fanübersetzung (bzw. Retranslation, gab schon mal eine angefangene Übersetzung) zu Fire Emblem 4: Genealogy of Holy War ist nun in der offenen Beta-Phase. Ums Hacking hat sich ddstranslation gekümmert, der ja vorher bereits mit Kyuuyaku Megami Tensei und Romancing SaGa sehr gute Arbeit geliefert hat.
http://www.romhacking.net/forum/inde...c,21199.0.html
Das Spiel feiert außerdem sein 20. Jubiläum.
Nee. Das Spiel kam vor so vielen Jahren heraus, da erinnere ich mich nicht mehr an genaue Sachen. Ich weiß nur noch, dass ich glaube 3 Chars echt genial klangen, während die anderen doch ne ganze Ecke drunter waren und teilweise nicht so gute Szenen hatten. Trotz allem hab ich diese Dub jedoch gelassen, da sobald ich Shulk im Original gehört habe, ganz schnell wieder zurück gewechselt habe. :D (Der originale Sprecher klang so.. komisch, da waren mir die Probleme der englischen Fassung lieber)
So generalisieren kann man nur schlecht. Vor allem gibts auch genug Sprecher, die machen das sei zig Jahren und wenn man die im Einsatz hört fragt man sich auch, was die in all den Jahren gelernt haben. Aber ich hab nie geschrieben, dass es an "UK" oder was auch immer lag. War nicht ff12 auch von da? Das klang doch auch super, auch wenn das noch länger her ist. Und nicht so ganz so viel Vertonung hatte, da es eben wenig Cutszenen gab.
Wie gut die Vertonung im Endeffekt ist, kommt auch oft auf das Directing an. Noch etwas mehr bei Anime, als bei Spielen, aber das spielt alles irgendwie Hand in Hand. Richtig erfahrene Sprecher geben mehr Raum für Fehler, ohne, dass es schlecht klingt. Aber es ist ja wohl klar, dass wenn das Skript VIEL zu kurz für den Zeitraum ist, in dem das ganze gesagt werden soll, es auch im Endeffekt dumm klingt. Zum Directing gehört natürlich auch noch mehr. (In welcher Art soll jemand vertont werden etc.) Aber ich will nicht wissen, wie viele Anime dubs wegen dem Skript (!) total verhauen sind, weil die Sprecher alles so deeeeeehnen müssen. Da kannste Sprecher haben, die super sind, aber im Endeffekt klingen, als hätte da jemand auf der Straße kurz ein paar Leute angehalten.
Tja, und wenn man sich die meisten englischen Dubs (oder auch japanischen Dubs) anschaut, ist das Directing oftmals das größte Problem. Selbst Xseed, die sich ja sehr Mühe geben und die auch sehr gern habe, sind auch anfällig dafür. So haben sie auch einen Char in Akiba's Trip 2 recht verhauen. Aber wenn man bedenkt was Akiba's Trip 2 ist, ist das vermutlich immer noch ne tolle Leistung. :D
Bei japanischen Dubs werden weniger komplette Chars verhauen, aber es kann gerne Mal komplett langweilig werden. Wenn man Mal ein paar mehr hört, und auch Mal etwas in VNs reinliest, merkt man mehr und mehr wie Krass die Unterschiede doch sein können. Wobei die besten Vertonungen trotzdem irgendwie nicht bei "high budget" Projekten herauskommen, da hier einfach so etablierte Sprecher genommen werden, dass sich alles so anhört, wie mans schon 10 Mal vorher gehört hat. Das ist zwar immer ein Problem, aber wenn Sprecher sehr beliebt werden, dann nutzen die auch IMMER diese beliebte Sprechart in Japan.
https://www.youtube.com/watch?v=q9MjgICmJVA
Ich hatte das Spiel damals für PS2, habe es aber nie gespielt bzw. nur kurz mal angespielt und dann irgendwann verkauft. Ich weiss gar nicht wieso ich dem Spiel keine Chance gegeben hatte, denn eigentlich wirkte es so, als würde es Spaß machen. Mal sehen, vielleicht hole ich das mit dem PC-Release nach. :)
Phantom Brave ist imo nicht so gut. Definitiv eines der schlechteren Nippon Ichi Spielen. Zum einen ist es nicht so abgedreht wie die meisten anderen Spiele (Disgaea, La Pucelle Tactics, Makain Kingdom, etc) und zum anderen ist dieses Kreisbewegungssystem imo einfach nicht gut. Hinzu kommt diese Limitierung bei den Beschwörungen, die mich echt genervt hat. Ich hab das Spiel bis kA zu welchem Kapitel gespielt, ich glaube das zweite mal Eis (kA obs 11, 14 oder 15 oder so war) und dann hab ich aufgehört. Ne, da hat Nippon Ichi echt schon bessere Spiele gemacht.
Fight me in Real Life, Bro! :D
1. Hat Phantom Brave ne wesentlich bessere Story als alle anderen Nippon Ichi SpieleZitat:
Zum einen ist es nicht so abgedreht wie die meisten anderen Spiele (Disgaea, La Pucelle Tactics, Makain Kingdom, etc) und zum anderen ist dieses Kreisbewegungssystem imo einfach nicht gut. Hinzu kommt diese Limitierung bei den Beschwörungen, die mich echt genervt hat. Ich hab das Spiel bis kA zu welchem Kapitel gespielt, ich glaube das zweite mal Eis (kA obs 11, 14 oder 15 oder so war) und dann hab ich aufgehört. Ne, da hat Nippon Ichi echt schon bessere Spiele gemacht.
2. Ist die Kreisbewegung ein wichtiger Schritt weg gewesen von dem Feldersystem - das ich aus spieltechnischen Gründen meistens absolut sinnvoll finde, hier aber sehr toll fand und dem Spiel eine einzigartige Note gab.
Mit den Beschwörungen stimme ich dir aber zu, aber ich fand das System toll, dass man die Phantome in echte Gegenstände stecken musste um sie zu materialisieren.