Nope, wir erfahren leider nicht, wann eine Fraktion komplett tot ist, doch würde ich mich auch ziemlich wundern, sollte es noch mehr Vampire gegeben haben xD
Druckbare Version
Nope, wir erfahren leider nicht, wann eine Fraktion komplett tot ist, doch würde ich mich auch ziemlich wundern, sollte es noch mehr Vampire gegeben haben xD
Wieso? Ändert sich für die Spieler ja nichts. Zudem wäre ja der schöne psychologische Druck weg, wenn man wüsste, dass eine Partei tot ist.Zitat:
Wird nicht gesagt, wenn eine Fraktion ausgelöscht ist? o.o
In diesem Fall schon, denn dann muss man nicht so übervorsichtig mit Anklagen umgehen als Bürger, wenn man wüsste, dass alle Vampire tot wären.
Genau das meinte ich mit "Zudem wäre ja der schöne psychologische Druck weg, wenn man wüsste, dass eine Partei tot ist." ;) Das "keine Veränderung" bezog sich auf den Spielverlauf: Es gäbe immer noch tagsüber Abstimmungen, die verbleibende böse Partei triebe weiter in der Nacht ihr Unwesen und die Sonderrollen würden auch noch genauso wie vorher funktionieren.Zitat:
In diesem Fall schon, denn dann muss man nicht so übervorsichtig mit Anklagen umgehen als Bürger, wenn man wüsste, dass alle Vampire tot wären.
Naja, wenn die Werwölfe tot wären (ist bei uns nicht der Fall, aber ich gehe nur auf dein Argument ein) würde das sowohl Hexer als auch Märtyrer beeinflussen. DASS die Vampire so schön aus dem Spiel gestrichen können ohne das es man es bemerkt zeigt ja, dass sie erst neulich hinzugefügt wurden.
Ich wüsst ja nicht, welchen Sinn es hätte, wenn man erfahren würde, wenn eine Fraktion ausgelöscht wurde. Nimmt ja den Spaß am rätseln xD
Was mich mal interessieren würde: für den Fall, dass alle Vampire getötet werden würden (der letzte durch die Werwölfe halt) und wenn der Charakter, der von den Vampiren in der Nacht aber ausgewählt worden wäre, eine Nominierung erhalten würde: würde er trotzdem sterben, auch wenn er nicht hingerichtet werden würde (weil wegen Vampire und Nominierung und so)?
Rein von der Ingame-Logik her müsste er eigentlich trotzdem sterben, da er ja schon in der Nacht angegriffen wurde... Was es, wie mir gerade auffällt, auch möglich machen würde, dass am Ende des Spiels überhaupt keine Siegerpartei existiert:Zitat:
Was mich mal interessieren würde: für den Fall, dass alle Vampire getötet werden würden (der letzte durch die Werwölfe halt) und wenn der Charakter, der von den Vampiren in der Nacht aber ausgewählt worden wäre, eine Nominierung erhalten würde: würde er trotzdem sterben, auch wenn er nicht hingerichtet werden würde (weil wegen Vampire und Nominierung und so)?
Nur noch zwei Spieler sind übrig. Bürgermeister (letzter Mensch oder letzter Werwolf) stimmt für letzten Vampir, dieser stimmt natürlich für den Bürgermeister, den er in der Nacht auch angegriffen hat -> beide gehen drauf, Jack gewinnt :D.
Merkt euch den Namen, General Feldmarschall Kurt Heinz Wolfinger von Kessel :0.
So, ich habe jetzt so ein bisschen im "Splitscreen" geschrieben, um zumindest noch etwas aus der Unterhaltung mit Havelock heraus zu holen (weil BlackRose ja den Teleporter-Fuchs rausgelassen hat ;)).
Ich hoffe nur, dass Maister-Räbbit da mitmacht, ansonsten haben wir eine Frage, die nie beantwortet wird und eine kaputte Vase ohne eine angemessene Reaktion auf das Verhalten des Hundes :(
Um es auch noch mal von der SL offiziell zu sagen: Ihr erfahrt nicht, wenn eine Fraktion ausgelöscht ist. Wäre ja langweilig :D
Erst, wenn nur noch eine Fraktion existiert (und diese somit das Spiel gewonnen hat) erfahrt ihr es^^
@blackRose:
Der Boden pocht nur, wenn das Buch geöffnet ist, du kannst garnichts gehört haben :P bätsch!
Ich hatte von Räbbit den Auftrag, uns in die Kelterei zu wuseln und euer Gespräch wollte ich nicht schreiben.
Also so wie es derzeit aussieht können wir das ganze auch bei einer zünftigen Prügelei entscheiden
So ich habe das Gespräch jetzt verfasst, hoffe es bietet genug Ansatzpunkte und ist wieder mythisch, düster genug rübergekommen.
@Talis:
Ich glaube du verkennst Gendreks Absichten vollkommen...
Mir gefällt übrigens eure Idee, die Unterhaltungen, die eigentlich noch vor der Versammlung gelaufen sind, nachträglich noch als eine Art Rückblende zu schildern.
Zum Tagesende:
Wie bereits im Thread steht, werde ich den Tag heute zwischen 21 und 22 Uhr beenden. Es wäre daher angebracht, wenn bis 21 Uhr alle ihre Stimme abgegeben haben (alles danach zählt nur solange, bis ich poste, dass jetzt Schluss ist).
Mir ist gerade schmerzlich aufgefallen, dass ich das Ende der Versammlung nicht erleben werde - da ich heute auf ein Konzert gehe!! :(
Daher meinen Entscheidungspost doch schon jetzt geschrieben, schade dass Talis sich nicht mehr gemeldet hatte, aber nuja.
"Probehängen" ist ab sofort mein Wort der Woche :D
Weiß eigentlich jemand, wie es steht? Ich hab bei der ganzen Stimmenwechselei etwas den Überblick verloren ^^
Wenn er die Wahrheit sagt, verliert ihr ihn ja nicht...Zitat:
Aber wenn wir bloß deswegen dich verlieren.... ;'(
6 Stimmen gegen Talis, 4,5 gegen Dankwart, wenn ich nichts durcheinandergebracht habe. Die sonstigen dürften bestenfalls für die Vampire interessant sein...Zitat:
Weiß eigentlich jemand, wie es steht? Ich hab bei der ganzen Stimmenwechselei etwas den Überblick verloren ^^
Ich zähl grad 6 : 4 : 2 gegen Talis.
Gendrek (Dankwart) stimmt für Gendrek (Dankwart).
Vivianne(Selene) stimmt für Gendrek (Dankwart)
Sain (Edmont) stimmt für Gendrek (Dankwart)
Neadyn (Ava) stimmt für Gendrek (Dankwart).
BlackRose(Libra) stimmt für Einheit(Talis)
Schattenläufer(Miller) stimmt für Einheit(Talis)
Simon(Adryan) stimmt für Einheit(Talis)
K(Sh)ael stimmt für Einheit(Talis)
Lichtdrache(Leonardo) stimmt für Einheit(Talis)
R.F. (Rowan) stimmt für Einheit(Talis)
Einheit(Talis) stimmt für Karl(Rebacca Stepback)
Ligiih(Maxim) stimmt für Karl(Rebecca Stebback)
12 haben gestimmt.
Weiß jemand, wieso Lichtdrache zweimal (für dieselbe Person) abgestimmt hat?
Einfach nur typisch dafür wenn viele Spieler inaktiv sind oder einfach nur mal kurz reinschneien um eine Stimme reinzuwerfen ohne sich die Umstände anzuguggen - sowas regt mich ehrlich gesagt auf. Und ja es sind noch zwei Stunden, aber wenn Talis echt der Seher ist bauen die Bürger grade riesengroße Scheiße!.... grrrr! >:(
Und wieso steht bei mir als einziger nicht mein wirklicher Nick da? XO
Ich geh mich in "Shael" umbenennen. :(
Das mit dem "in tausend Stücke" zerreisen meinte ich ernst, das passiert mit Talis, wenn er gelogen hat! >:D
Oh, falls sich jemand wundert, warum Adryan nicht auf die Möglichkeit eingegangen ist, dass der Prinz nicht sterben kann: er ist nicht aus Düsterburg, er darf das :p
Aber mal im Ernst: gab es irgendwo im RP einen erklärenden Satz dazu, der besagt, dass der Prinz nicht gehängt werden kann? Ich ging davon aus, dass die Eigenschaften der Sonderrollen im RP so lange unbekannt bleiben, bis sie genannt werden :-/
Ich glaube, bisher kam die Frage nie auf, weil wir nicht so mit unseren Sonderrollen hausieren gegangen sind...Zitat:
Ich ging davon aus, dass die Eigenschaften der Sonderrollen im RP so lange unbekannt bleiben, bis sie genannt werden :-/
Bin ich die einzige der erst jetzt auffällt das wir 4 Vampire hatten? :eek:Zitat:
TrustyBell - Wilhelm Wenning - Vampir (Ausscheiden auf eigenen Wunsch/Selbstmord)
Und nein ich will nicht ablenken, aber Layana kannst du solche wichtigen Infos bitte nochmal hier im "Allgemeinen" Faden posten? Ich bin da grad drübergefallen und dachte ich häng... vor allem weil die Rolle doch weitergegeben werden sollte oder ... hä?
Edit:Elly war btw der Trunkenbold...Zitat:
Blanca Nieves - Elly (Elisabeth) Cole - Stadtbewohnerin/Vampir (ab Nacht 3) (Tod durch Werwölfe)
Es war zuerst geheim, weil Elly die Rolle nach dem Tod übernommen hat.Zitat:
Bin ich die einzige der erst jetzt auffällt das wir 4 Vampire hatten?
Und nein ich will nicht ablenken, aber Layana kannst du solche wichtigen Infos bitte nochmal hier im "Allgemeinen" Faden posten? Ich bin da grad drübergefallen und dachte ich häng... vor allem weil die Rolle doch weitergegeben werden sollte oder ... hä?
Ne, eben nicht. Sie war normale Stadtbewohnerin und hat dann Wennings Vampirrolle übernommen.Zitat:
Elly war btw der Trunkenbold...
Wieso habe ich das Gefühl, dass Sven heute Nacht von Werwölfen zerstochert werden wird?
Naja, taktisch und storytechnisch würde es ein famoses Ende abgeben. Ich bin gespannt.
Uah, sorry, das hatte ich total vergessen. Danke fürs Erinnern, jetzt macht mein ganzer Post aber keinen Sinn mehr... *schnüff*Zitat:
Elly hat doch die Rolle von Willhelm übernommen xD
Also doch drei.
@relxi: Wäre toll wenn du mal mit interagieren würdest sonst hängen wir dich wirklich auf, wenn wir mit der Talis - Dankwartgeschichte fertig sind. :/ So toll deine Plotline ist, ich musste auch nach zwei Tagen erkennen das es Mist ist zu schreiben ohne das jemand drauf eingehen kann.
Ich zähl 6:5 gegen mich, oder irr ich mich. Sorry fürs jetzt erst da sein, Uni und MVG sind Schuld.
Frage an die SL: Es gab nur einen Günstling für die Vampire, keinen Günstling für die Wölfe oder?
Und ein Günstling ist für Seher/p. Ermittler als "guter" sichtbar, oder?
Edit: Sven/relxi und Zaroff/Spitfire haben noch nicht gewählt und es steht 7 für dich und 5,5 Stimmen für Dankwart. Wobei du selbst und Maxim noch Rebecca gewählt habt.
Ja, Güstling gilt als gut, soweit ich weiß. BTW: Maxim hat mit mir für Rebecca gestimmt.
[yoda]Interagieren der junge Sven noch wird. Nur Geduld haben die Genossenschaft muss.[/yoda]Zitat:
@relxi: Wäre toll wenn du mal mit interagieren würdest sonst hängen wir dich wirklich auf, wenn wir mit der Talis - Dankwartgeschichte fertig sind. :/ So toll deine Plotline ist, ich musste auch nach zwei Tagen erkennen das es Mist ist zu schreiben ohne das jemand drauf eingehen kann.
Offtopic: mist, jetzt habe ich mir vor zuviel Überlegen den rechten Mittelfinger blutig gekaut. Na klasse, wer will kosten?
EDIT: ist meine Storyline wirklich mit den euren mithalten? Das motiviert natürlich. *nachdenk* Fein, in geschätzt zwanzig Minuten poste ich etwas.
Genau das hab ich doch geschrieben?!Zitat:
BTW: Maxim hat mit mir für Rebecca gestimmt.
Btw. hat Miller gegen dich gestimmt weil du uns immer noch nicht die Reihenfolge in denen du die Leute überprüft hast, preisgegeben hast.
Also wann, wer und wieso. Und schwups könntest du den Tag überleben.
Versaus nicht! :p Btw du hast noch 49 Minuten Zeit die Leute umzustimmen. :D
Dafür hatten die Wölfe ja den Transvestiten ;).Zitat:
Frage an die SL: Es gab nur einen Günstling für die Vampire, keinen Günstling für die Wölfe oder?
:hehe:
Wofür steht eigentlich das "+" in deinen Wahlen, Vivi?
Das + steht bei denen, die Talis bereits gestern gewählt haben und es heute wieder getan haben.
Btw. werde ich ab heute keine Tabelle mehr veröffentlichen - im Moment sind da einige Notizen drin die etwas äh wirr sind. Die Sache mit Talis und Dankwart hat mich aus dem Konzept gebracht, jetzt ehrlich. xD
So, wählt mich einfach, scheißt drauf, ich hab Bock den Todespost abzuschicken den ich vorbereitet habe : D.
Ich fänds ja eigentlich sogar gut, wenn umwählen gar nicht gehen würde. Geht ja im "Kartenspiel" aucht nicht und muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein :0
Jetzt hört doch mal auf euch hier zu beschimpfen und macht das im Spiel aus.Zitat:
Man, echt, was du gerade ablieferst, ist in einer gewissen Hinsicht nicht mehr zu übertreffen.
Und ich bin unparteiisch solang das Spiel läuft; aber Einheit - mal unter uns - wenn das Spiel beendet ist werd ich einige Verbesserungsvorschläge haben und die werden dir wohl eher weniger gefallen. Naja, aber jetzt brauchen wir noch eine einzige Stimme... und ich nehm an das du jetzt stirbst Einheit, einfach nur weil du schlecht gespielt hast. Ist echt schade. :(
Is mir klar und ich reiß mich grad auch echt am Riemen aber es gehört einfach nicht hierher. Ich hoffe mal Layana macht den Tag schnell zu.Zitat:
Aber, wenn er hier schon sowas gegenüber Gendrek antwortet, kann ich das schlecht ins RP miteinbeziehen.
Noch was zum taktischen - das gehört hierher, da es ja noch nicht offiziell Nacht ist: Das umwählen war von den SLs abgesegnet, auch wenn es nicht gern gesehen ist, sofern man einige Sachen beachtet - neuen Beitrag schreiben, alte Markierung löschen, im neuen Beitrag kenntlich machen das man umgewählt hat und alles ist gut.
Für mich selber ist die Vorgehensweise wie ich sie auch im Rollenspiel selbst beschrieben habe die einzige, wie ich in den letzten Tagen vorgehen konnte. Die Inaktivität einiger Leute bringt einen echt ungewollt dazu (da kann BlackRose wahrscheinlich ein Lied von singen, sie "musste" ja auch am ersten Tag jemanden anklagen, weil kein anderer sich erbarmen wollte) einfach erst mal frei Schnauze jemanden anzuklagen weil auf bloße Verdächtigungen halt absolut gar nicht reagiert wird. Das war in den früheren Runden anders, zumindest hab ich es so erlebt. Hier wird zwar auch diskutiert - aber erst wenn Anklagen gefallen sind. Und ohne umwählen ginge es für mich gar nicht, da die interessanten Fakten oder Lügen eben erst dann auf den Tisch kommen.
Soweit - ich find das umwählen echt nicht tragisch, solange man es halt kenntlich macht.
Und an dieser Stelle: Lichtdrache hat immer noch seine zwei Anklagen drin stehen. Ich hoff mal das die SL die nicht doppelt zählt. xD
Edit:Ein ganz klares und fettes: NEIN an dieser Stelle, Einheit. Erklärs dir gern wenn du tot bist, aber jetzt bringts auch echt nix mehr.Zitat:
Außerdem würdest du als Seher doch ähnlich handeln, oder? Zumindest jetzt, auf diesen Tag bezogen.
Sooo...
Ich bin da und mach den Tag jetzt dicht und geh dann erst Mal Stimmen auszählen. Ich meld mich, wenn ich fertig bin ;)
Schon. Ich gebe dir auch vollkommen Recht, Umwählen muss in einer gewissen Art und Weise schon drin sein. Ich meinte bloß irgendwo mal gelesen zu haben (wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen), dass es eigentlich eine Ausnahme darstellen solle. Ist ja jetzt auch nicht weiter tragisch.
Ja. Licht-D hat zwei Anklagen drinstehen. Momentan steht es 7:6,5 für Talis.
So.. fertig gezählt. Ich zähle 7 Stimmen für Talis, 6 für Dankwart und 2 für Rebecca. Und Spitfire hat nicht abgestimmt (oder es zumindest nicht rot markiert und daher nicht für mich kenntlich gemacht).
Das heißt: Einheit, du darfst dich auf deinen Tod vorbereiten. Ich mach den Thread dann jetzt wieder auf für dich und andere RP-Tagesabschlussposts. Wenn Einheit gepostet hat und seine Rolle bekannt gegeben hat, eröffne ich die Nächste Nacht.
So haben wirs bisher ja auch immer gehandhabt, aber wie gesagt: Auf meine Anklagen hat nie jemand reagiert und dann zwei oder drei Tage nichts zu tun war mir auch echt zu doof. :/Zitat:
Wär ich auch dafür. Im Grunde dachte ich ja, dass man anklagt, ohne rote Schrift, das ausdiskutiert (im RP natürlich) und dann final seine Stimme (mit roter Schrift) abgibt.
Noch einer? O.o
Todespost ist eh da. Falls nicht möcht ich noch wen killen. Viel Spaß euch. chja, stribt mein Opfer?
Ja! Eine weitere dieser glitzernden Höllenkreaturen zurück in Wisconsin!
Ey aber echt. :hehe: Und wetten das es echt nur ein einzelner Werwolf ist? Schöner Mist... :/Zitat:
Noch einer? O.o
Edit: An dieser Stelle darf ichs ja sagen - Mann Einheit, your roleplay sucked - im doppelten Wortsinn. xD
Aber jetzt ist Nacht und alle halten die Klappe was Taktiken usw angeht... also ich auch. xD
Wobei mich jetzt auch noch interessieren würde, was mit dem Vampieropfer ist. D:
Bzw. wie Einheits Aussage darüber nun zu verstehen ist.....
NEIN, ihr habt dem Vampir den schlimmsten Schlag erspart!Zitat:
der so nie den eingetroffenen Brief lesen konnte, mit dem ihm seine Frau die Scheidung verkündete, aufgrund seiner Trunksucht.