Ich gehe mal stark davon aus, dass es in den alten Teilen auch so "merkwürdig" wirkte, und man keinen Plan hatte was abgeht, WENN man die Disney-Filme nicht kannte. Es ist Ewigkeiten her, als ich das letzte mal KH1&2 gespielt habe, aber ich kannte die ganzen Klassiker und habs wohl deshalb "besser" in Erinnerung als es vllt eigentlich war(?). Von den Welten aus KH3 kenn ich nur Fluch des Johnny Depps und die ersten 15 Minuten vom Marshmallow-Robot-Film (und natürlich Winnie und Herc) ... deshalb bin ich wohl etwas lost gewesen. Aber ist ja meine Schuld! Ich habe die ganzen Animationsfilme nie gesehn. Hrhrhrhr~ Pech! Pfffff....
Mir sind noch n paar Pros und Cons eingefallen:
Pros:
-Ich find den Ocean Between irgendwie chillig ... macht fun mit seinem Jet durch die Gegend zu rauschen. (Verstehe nur nicht wie sich das Aussehen dieses "Weltalls" seit Teil 1 so krass ändern konnte ... gibts dafür auch ne LOOOOGISCHE Erklärung? XD)
-Die Bosskämpfe sind zwa irgendwie nen Step Back (im Vergleich zu Teil 2 ... wegen fehlender Situations-Kommandos) machen aber trotzdem Spass und gehen gut ab!
Cons:
-Diese Rückblenden aus den alten Spielen, mit der veralteten Grafik ... etwas mehr Mühe hätten die sich da echt geben können!
-Welcher Vollpfosten kam auf die grandiose Idee Smartphones, Selfies und FRIGGIN HASHTAGS einzubauen??? Wow ... das macht KH3 so unglaublich hip und modern ... NICHT!
Über die Story des Spiels, der ganze Fleischsalat der nach KH1 herrschte, rede ich erst ganicht ... das ist einfach ein wild zusammen geworfener Haufen Irgendwas, welcher mit Müh und Not über über die Jahre hinweg nach Farbe sortiert wurde (von Farbenblinden) um jetzt wenigstens "ETWAS" Sinn zu ergeben. Nix von dem Quatsch war geplant als KH1 beendet wurde! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ... :D voll der Durchfall ey!