Ok, funzt doch, aber wenn man sich Santa Monica anschaut, da ist tausendmal mehr los. Ich hab bei uns die Uni gescannt, was quasi Hotspot ist und bekomme Habitak und Rattfratz angezeigt, mehr nicht.
Druckbare Version
Ok, funzt doch, aber wenn man sich Santa Monica anschaut, da ist tausendmal mehr los. Ich hab bei uns die Uni gescannt, was quasi Hotspot ist und bekomme Habitak und Rattfratz angezeigt, mehr nicht.
Ne, die sichtbaren PKM sind für alle da, sprich: Wenn du es fängst, sehen die anderen es trotzdem noch, entweder a) bis zur Ablaufzeit oder b) bis es flieht/man es gefangen hat. ^^
Hm, wollte mal schauen, was sich in meiner Gegend so rumtreibt. Beim ersten Mal zwei Rattfratze und ein Paras, dann ein Schiggy und Traumato, dann ein Zubat und ein Parasek. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif.
Liferipper. :D
Für mich funktioniert das tadellos, das ist doch die Hauptsache. :p Habe mir ein Amonitas, ein Fukano und ein Tentacha gesniped. Man könnte sagen "mit Ansage". :A Jetzt muss ich halt nur noch Glück haben, dass hier auch mal was spawnt, was man brauchen kann.
Das ist glaube ich das Problem dabei. Wenn ich bei mir suche, hängt entweder mal wieder der Server laut Pokevision oder es sind nur Hornlius, etc. da. Mein allgemeines Problem mit Go. Mir bringt die Seite da leider nicht viel.
Pummeluff war vorhin da... und ich nicht. Ein trauriger Tag! ;____;
Achtung, subjektive Meinung: Wer heute glaubt, eine App installieren und verwenden zu können, bei der man sich mit einem Dritt-Konto einloggt - sei es Google, Fb, Twitter, ... - und dabei "anonym" zu sein, ist reichlich naiv und sollte evtl. sein Smartphone gegen ein gutes altes Rentnerhandy eintauschen. <_<
Ah, ja. Ich denke, die Nachricht, dass Pokémon-Spiele satanische Botschaften enthalten, ist in diesem Jahrzehnt langweilig geworden. Aber es freut mich, dass es solche Artikel über das Spiel gibt. Alles, was erfolgreich ist, muss ja irgendwie verteufelt werden. Satanische Botschaften sind halt nicht mehr zeitgemäß, daher verletzen Pokémon jetzt die Privatsphäre.
Kein Grund das ins lächerliche zu ziehen.
Man darf auch bei Spielen entsprechende AGBs ruhig rechtlich durchleuchten - grade bei populären Dingern mag die ein oder andere Firma "neue Möglichkeiten" ausprobieren.
Solche Datenschutzmängel gibt es zudem überall. Man muss sich da nur mal mit dem Thema Datenschutz beschäftigen. Hab ich gerade beruflich durch und das ist so komplex und im Grunde ist man bei 100%iger Auslegung kaum noch handlungsfähig. Sollte man also nicht immer sooo unglaublich eng sehen, gerade beim Thema Onlinespiele oder Social Networks.
Zu sagen, dass einen das Thema nicht interessiert ist eine Sache, aber Datensammelei mit irgendwelchen Verschwörungstheorien in eine Ecke zu stellen, zeugt schon von erstaunlicher Naivität...Zitat:
Ah, ja. Ich denke, die Nachricht, dass Pokémon-Spiele satanische Botschaften enthalten, ist in diesem Jahrzehnt langweilig geworden. Aber es freut mich, dass es solche Artikel über das Spiel gibt. Alles, was erfolgreich ist, muss ja irgendwie verteufelt werden. Satanische Botschaften sind halt nicht mehr zeitgemäß, daher verletzen Pokémon jetzt die Privatsphäre.
Habe lediglich gesagt, dass alles, was irgendwie neu und erfolgreich ist, immer irgendwem auf irgendeine verquere Art nicht passt. Pokémon war sowieso schon immer der go-to-Sündenbock. Und dass ausgerechnet der Datenschutz hier im Mittelpunkt steht, ist so unglaublich debil, da, wie weiter oben schon gesagt wurde, mittlerweile jede zweite Handy-App Zugriff auf Gottweißwas hat, ohne, dass es dem Endnutzer haarklein erklärt wird, wie es sich im verlinkten Artikel gewünscht wird. Trotzdem wird darüber nicht "berichtet", nur wieder über das, worüber momentan jeder spricht.
Abgesehen davon ist das eh hinfällig. Die Kamera kann man ausschalten (dem Spiel sogar das Recht entziehen, diese zu benutzen), das Problem mit dem Zugriff auf dem kompletten Google-Account wurde nach knapp zwei Tagen gefixt, und dass das Spiel GPS braucht, damit es funktioniert, ist nicht halb so skandalös wie die Funktion von Google Maps, die gefahrene Strecken und den Aufenthalt an bestimmten Orten minutengenau aufzeichnet.
Sollte doch jetzt mal klar sein, dass Neues von den Medien nur selten positiv aufgefasst wird - erst recht dann, wenn die Leute dahinter die Sache nicht verstehen. Oder eben nichts anderes in der Welt passiert.
Das sind ja keine Verschwörungstheorien. Pokemon zeigt ein Konzept das die Evolution propagiert und das deshalb von Christen (vor allem in den USA) als auch muslimischen Geistlichen als wider ihre heiligen Schriften angesehen wird. Wobei die aktuelle Sünden-Erklärung von Pokemon Go aus Kairo nochmal sehr interessant ist. Dort geht es nicht um die Pokemon und ihre Weiterentwicklung wie in den letzten Gutachten dazu, sondern da wird auf das Hype-Phänomen eingegangen. Weil Pokemon Go so erfolgreich ist, besteht die Gefahr das es von der Arbeit und vom Gebet ablenkt, was dazu führt, dass es deshalb in eine Kategorie mit Alkohol und Drogen fällt und auf diese Weise zur Sünde erklärt wird. Fand ich mal ganz interessant diesen neuen Dreh.
Generell wird die Arbeit, die der Artikel macht, nämlich diese Durchleuchtung und die mit den dort gefunden Items verknüpften möglichen Problemfelder zu benennen, viel zu wenig gemacht.Zitat:
Und dass ausgerechnet der Datenschutz hier im Mittelpunkt steht, ist so unglaublich debil, da, wie weiter oben schon gesagt wurde, mittlerweile jede zweite Handy-App Zugriff auf Gottweißwas hat, ohne, dass es dem Endnutzer haarklein erklärt wird, wie es sich im verlinkten Artikel gewünscht wird. Trotzdem wird darüber nicht "berichtet", nur wieder über das, worüber momentan jeder spricht.
Niemand liest AGBs und Datenschutzbestimmungen (aka Zugriffsermächtigungen) wirklich durch, weil sie komplex sind. Deshalb kommen wir zu so allgemeinposten, dass man das halt überall über sich ergehen lässt. Man sollte nicht nur dankbar sein, dass solche Artikel geschrieben werden und kurz und knapp Probleme benennen sondern man sollte sich tendenziell wünschen, dass es so einen Kurzcheck eigentlich zu jeder verbreiteten App geben sollte. Erst dann kann man wirklich davon sprechen, dass der User auch genau wissen kann, worauf er sich eigentlich einlässt.
Wenn Religionen etwas zur "Sünde" erklären, dann hat das nur was damit zu tun, die Konkurenz auszuschalten. Die Religion soll ja schließlich die einzige Droge bleiben.
Die AGB von Pokemon GO sind eh offensichtlich rechtswidrig. Man bräuchte allerdings in Deutschland erstmal Gesetze, um Geldkanäle still zu legen, dann könnte man auch effizienter gegen Steam und Co vorgehen.Zitat:
Niemand liest AGBs und Datenschutzbestimmungen (aka Zugriffsermächtigungen) wirklich durch, weil sie komplex sind. Deshalb kommen wir zu so allgemeinposten, dass man das halt überall über sich ergehen lässt. Man sollte nicht nur dankbar sein, dass solche Artikel geschrieben werden und kurz und knapp Probleme benennen sondern man sollte sich tendenziell wünschen, dass es so einen Kurzcheck eigentlich zu jeder verbreiteten App geben sollte. Erst dann kann man wirklich davon sprechen, dass der User auch genau wissen kann, worauf er sich eigentlich einlässt.
Aber egal: Bin seit heute wieder auf Level 8. Stachus in München ist hype, 3 Pokestops erreichbar (sogar ganz bequem im McDonalds oben), ab spätestens 14 Uhr glühen die Lockmodule Non-Stop bis weit nach Mitternacht. Menschen friedlich vereint auf ihr Handy starrend, die religiöse Veranstaltung, die paralell am Stachus statt fand - Jesus lives! - wird noch nichtmal beachtet. Das beste: Pokemon GO baut Vorurteile ab. Du siehst. "Tätowierter türkischer Schlägertyp im Muscle-Shirt, mach einen Bogen um ihn!" In Wirklichkeit ist der Typ voll nett und spendiert ein Lockmodul nach dem anderen. Vollverschleiterte Muslimas scheißen auf den "Sünde"-Status und gehen zusammen mit ihren Töchtern (die nicht verschleiert sind und noch nicht mal Kopftuch tragen) auf Pokemonfang. Zwei alte Frauen jenseits der 70 erklären einem kleinen Jungen, der verloren guckt, dass es hier tatsächlich auch Magnetilos gibt.
Zum ersten Mal seit langem glaube ich daran, dass der Weltfrieden zumindest im Bereich des möglichen liegt. :A
Oha, neues Update!
Oh.Zitat:
minor text fixes
Best Update Ever.
Wie sehr würde ich mir die Systemstabilitätspatches wünschen, über die man sich immer lustig gemacht hat. :D
Ohja, mehr Stabilität wäre wirklich mal was... gestern ist die App bei mir auch zig Mal abgeschmiert, allerdings habe ich einen schönen Abend mit Bier, etwa 30 Leuten, Musik und kostenfreien Lockmodulen verbracht. :D
Dann müsste man sich nur noch mit Team Rocket rumplagen, aber die können ja nix. Wäre das schön.
10 Kilometer Ei = 225er Rossana und 16 Bonbons.
Lohnt also überhaupt nicht, dass zu upgraden. Wäre es 350+ gewesen vielleicht, aber 225 ist ein Witz.
Mal schauen, das zweite 10er Ei ist bei aktuell 9,06 Kilometer... vielleicht ist da ja was besseres drin.
Bin zu dem Schluss gekommen, dass Pokevision super funktioniert. Das Problem ist lediglich, dass Deutschland weniger Spawnpunkte hat als die USA. Wenn man sich da mal Central Park oder Santa Monica anschaut, da wimmelt es von verschiedenen Pokemon. Schaut man sich dann entsprechende Orte in Deutschland an....meiste Zeit Taubsis und co., was ich schon etwas diskriminierend finde. :o
Oder mir fallen keine gescheiten Orte in Deutschland ein, wo viel sein könnte.
Aber mal als Beispiel Bremer Innenstadt: Ein Schiggy, ein Taubsi und ein Nebulak. Mehr wird nicht angezeigt - in der gesamten Bremer Innenstadt.
Bei uns ist in der Stadt auch nicht so viel los:
Anhang 23499
Und wenn, sind es immer die gleichen Pokémon: Zubat, Hornliu, Taubsi, Rattfratz, Raupy ... das ist dann auf Dauer doch ein wenig öde. Ich hoffe ja mal, dass der Spawn hier etwas besser wird. Es muss ja nicht an jeder Ecke ein seltens Pokémon kommen, aber etwas mehr Vielfalt wäre dann doch ganz nett.
Shiggy war heute Mittag in der Nähe, lt. App, auf Pokevision war aber nichts.
Rossana hatte ich ja im Ei, Magmar hatten wir auch in der App gesehen (in der Nähe) im Industriegebiet, aber nicht gefunden. Pummeluff habe ich heute Mittag indes gefangen.
Chaneira hätte ich ja gern. Dratini ebenso. Da war zuletzt auch eines in der Nähe bei mir zu Hause, aber gefunden hab ich nichts (da wusste ich aber auch noch nichts von Pokevision ^^).
@Lonicera
Die Liste kannst du in die Tonne treten. Das ist von Region zu Region unterschiedlich, z.B. sind Kangama und co. nicht regionsexklusiv, sondern tauchen nur woanders extremst selten auf, in Australien aber in jeder Ecke. Porenta wurde bisher so gut wie gar nicht gefunden, egal wo. Nur 2-3 Leute überhaupt, z.B. in Kanada und Südkorea. Ditto ist nach neuesten Erkenntnissen auch nicht legendär, sondern durchaus fangbar, aber wohl so selten, dass noch kein Schwein eines gefunden hat.
Es geht auch nach Temperaturen. So tauchen z.B. in warmen Regionen viel mehr Gestein, Boden und Feuer auf, in kalten Regionen entsprechend Eis.
Edit:
Das maximale Level liegt bei 40
Das Levelcap der Eier liegt bei 20
Das Cap der Pokemon liegt bei 30
Je höher das Spielerlevel desto schwerer ist es, ein Pokemon zu fangen
Mewtu, Lavados, Arktos und Zapdos sind legendäre Pokemon
Mew ist ein mythisches Pokemon
Porenta und Ditto sind keine Mythen, sie sind wirklich im Spiel versteckt
Das stärkste nicht legendäre Pokemon ist Dragoran
Der Meisterball ist im Spiel implementiert
Legendäre Pokemon haben eine bestimmte Spawnrate, aber keine Fangrate. Möglicherweise ist der Meisterball Pflicht
Was ist eigentlich so toll an Porenta? Hab ich was verpasst? :D
Nix, aber es gehört irgendwie zu den seltensten Pokemon in Go. :D
Würde sagen, hierzulande sind die seltensten Tauros, Kangama, Porenta, Ditto und die Legis logischerweise. Der Rest taucht relativ oft auf, mal mehr mal weniger. Selbst Garados und Dragorans wurden hier schon diversen Leuten direkt gefangen.
Okay. :D
Sind die direkt gefangenen Entwicklungen denn wirklich besser? Ich würd ja gern selbst entwickeln.
Naja ist wohl eher Zufall. Wenn dein Level entsprechend hoch ist, kannste sowohl ein richtig fettes Dragoran finden als auch eines vom Dratini hochentwickeln. Aber es ist sicherlich wahrscheinlicher, ein richtig starkes Dratini zu finden als ein entsprechendes Dragoran. :D
Aus nem Ei wirste wohl die schwächsten letztendlich kriegen, da da ja Level20 das Maximum zu sein scheint.
Ich glaube, ich lasse Pokemon Go erstmal. Hab gemerkt, dass mein Handy Vertrag noch nicht monatlich ist, sondern einfach für entsprechenden Verbrauch abzieht. Was vorher halt egal war, da WLAN umsonst und telefonieren tu ich mit dem Handy auch nie, wofür hat man schließlich Whatsapp. Danke Pokemon Go hab ich aber bestimmt 15 Euro in knapp 2 Wochen verballert, was doch etwas arg teuer ist. Und ich hab quasi nichts gespielt, ich bin schließlich immer noch net Level 5. xD
Die Seite, Visiondingens, mag ganz nett sein aber auch nicht verlässlich. Wenn ich die Seite anschaue zeigt er mir vllt 5-6 in der ganzen Stadt.
Mache ich meine Apo auf habe ich direkt mal 4-5 vor der Tür, die mir die App gar nicht anzeigt.
Kann also helfen, Muss aber nicht. :D
Wieso sollte das fangen schwerer werden je höher mein LvL ist, das ist doch irgendwie dann falsch herum gedacht ? Oo
Weil die Pokemon dann mehr CP haben. Effektiv sind niedrige Pokémon zwar leichter zu fangen, aber generell haben die Pokémon bei niedrigem Trainer-Level so wenig CP, dass man fast alle problemlos fangen kann. Bis Level 5 ist nix aus meinen Pokébällen ausgebrochen, und auf Level 20 ist bei starken Pokémon mit 600+ CP selbst ein Hyperball kein Erfolgsgarant.
@Sölf:
WhatsApp zieht doch aber auch Datenvolumen?
Ich habe mir über ALDI eine 30-Tages-Flat über 750 MB gekauft, dass ist jetzt gut 1 1/2 Wochen her, Pokémon Go habe ich relativ aktiv genutzt und laut Datenverbrauch wurden hier etwa 130 MB verfressen. Gezahlt habe ich 6,99€ für die Flat, vielleicht wäre das ja auch was für dich? ^^
Ich finde ALDI-Talk ansich sehr günstig, dass Netz geht auch klar ... es ist zwar ALDI, aber mein Gott.
7€ für 750 finde ich schon teuer. Gut meine 19€ für 5GB finde ich auch teuer, Deutschland ist da im Vergleich zum Rest von Europa sowieso teuer.
Aber ich glaube das Congstar da ganz okay ist weil du deine Karte oder Vertrag völlig auf das was du willst anpassen kannst.
verwechselst du das mit was anderem?Zitat:
Also Mewtu war heute um die Mittagszeit lt. PokeVision vor meinem Haus
Mauzi?
Dabei kann es sich offenkundig nur um einen Fehler handeln.
Sah es so aus? :
http://vignette2.wikia.nocookie.net/...20150101075100
Ich tippe auf Rattfratz.
Screenshot? Rattfratz/Rattata sieht wirklich ähnlich aus als Mini-Icon.
Hm wenn du Pokemon Go spielen würdest, könntest du ja mal gucken, ob das tatsächlich bei dir rumstreunt und ggf. ein Fehler von seiten des Anbieters ist, dass es frei rumläuft :o
Man kann einen Screenshot auch so bearbeiten, dass der Wohnort nicht erkennbar ist, aber gut.
http://www.reactiongifs.com/r/2013/0...elieve-you.gif
Als würden die sechs Mewtus an einem Ort ohne irgendeine Vorankündigung so früh nach Release spawnen.
FCK YAWS es ist endlich in Japan freigeschaltet. Ich kann drei bis vier Pokestops von meinem Bürosessel aus erreichen, und nachdem gegenüber meiner Arbeit ein Spieleladen ist, sind dort laufend Kinder drin, die sicherlich laufend Lures in meine Stops schmeißen. Ah. SPEND MONEY FOR DADDY KIDS.
Mhm, denke einfach, dass das entweder ein Fehler in der App oder einfach eine Verwechslung war. Mewtu gehört doch zu den legendären und hieß es da nicht, dass die gar nciht so gefangen werden können bzw dass diese nur bei speziellen events auftauchen?
Ich dümpel noch immer auf Stufe 14 rum, habe aber bald 15 und vermutlich direkt darauffolgend 16 oder mehr. Habe zig Taubsis und Hornlius gehortet für das Glücksei, was man ja ab Stufe 15 als Giveaway kriegt.
Wir haben gestern noch ein paar Lockmodule abgreifen können, besonderes war nicht dabei. Ein 508er Kingler und natürlich die üblichen Verdächtigen. Dafür habe ich wieder etwas Sternenstaub, aber an meinen Pokémon hat sich so nichts geändert.
Aus dem zweiten Ei kam heute früh ein 228er Sichlor. Kurzum also nutzlos, da warte ich dann doch eher auf stärkere Pokémon.
Viel gutes habe ich also nicht mehr sammeln können. Ein Pantimos war gestern in der Stadt unterwegs, wir waren jedoch zu faul um es zu holen.
Die WP interessieren mich derzeit echt nur am Rande. Will den Dex erstmal vollkriegen. Erst danach schau ich, dass ich mir ein gutes Team heranziehe.
Ich will möglichst starke Pokémon haben, um die Arenen einzunehmen. Natürlich achte ich primär aber auch darauf, den Dex vollzubekommen. Wenn dann dabei noch ein starkes PKM ist, sehe ich das als nette Dreingabe. :D
Groß was machen kann ich an meinen aktuellen PKM sowieso nicht, werde also auch erstmal nur sammeln und abwarten. Ab Stufe 20 kümmere ich mich dann langsam um mein Team, vorrangig weil ich nicht glaube, langfristig in den Bereich von Stufe 25+ zu kommen. Dafür hab ich dann doch zu wenig Zeit um aktiv durch die Gegend zu laufen oder ständig auf die App zu achten.
Ach, das mit den Arenen ist ja eh so eine Sache. Meine Erfahrung bisher ist, dass die eigene Stärke dabei kaum relevant ist. Ob ich die Arena nun mit einem WP1 Karpador besetze oder mit einem 2000er Dragoran, keine 2 Stunden später ist die Arena wieder blau und wenige Minuten später wieder rot von jemand anders. Das scheint auch bei den anderen angekommen zu sein, denn die Arenen sind kaum noch mit übertrieben starken Pokemon besetzt. Teilweise sitzen da 400er drin.
Hier saß Heute Morgen noch ein 2,2k Relaxo rum. :D
hab gestern aus einem 10KM Ei ein 888 Elektek bekommen *freu* - hatte noch keins. Glücks-Ei wird eingesetzt, sobald ich das Limit der 250 Pokemon voll habe :D Mal schauen was Heute Mittag aus dem zweiten 10 KM Ei schlüpft.
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Eine Arena ist etwa 500m von meinem Haus entfernt (aus dem ich heute leider ausziehe), da war gestern Abend gefühlt jede Minute ein anderes Team/Pokémon drin... am Ende lag ein Paras mit 11 CP in der Arena, what the? :D
Indes sind die Arenen auf dem Land, an denen ich auf dem Weg zur Arbeit vorbeikomme, voll mit Pokémon und zwar maximal (10 Stück). Hier waren dann aber auch nur Pokémon mit 200 - 1400 CP abgelegt.
Aber stimmt schon, aktuell werden Arenen wirklich stündlich getauscht.
In Santa Monica laufen ja verdammt viele Pokémon rum und wie viele Eleks und Amos (ich kürze bewusst ab :D)... die haben es gut, die Schweine. Und ich? Ich muss mit Hornlius leben...
Mein Stand auf Level 21:
Bisasam
Schiggy
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Pikachu
Sandan, Sandamer
Nidoran w, Nidorina
Nidoran m, Nidorino
Piepi
Pummeluff
Zubat, Golbat
Myrapla
Paras, Parasek
Bluzuk
Mauzi, Snobilikat
Enton, Entoron
Menki
Fukano
Quapsel, Quaputzi
Abra, Kadabra
Machollo
Knofensa, Ultrigaria
Tentacha
Kleinstein, Georock
Ponita
Flegmon
Magnetilo
Jurob
Muschas
Nebulak, Alpollo
Onix
Traumato, Hypno
Krabby, Kingler
Voltobal
Owei
Tragosso
Kicklee
Smogon
Tangela
Seeper
Goldini, Golking
Sterndu
Rossana
Karpador
Evoli, Aquana, Blitza, Flamara
Pokedex 76/151
Sieh es mal so, die Hornlius lassen sich schneller und einfacher, sprich kostengünstiger entwickeln. ;)
@Eisbär: WO hast du das Fukano gefunden ? ^^
Oy.
Ich habe gerade mal 33 Stück... bei uns laufen aber auch kaum Pokémon rum und wenn, dann sind es selten mal wirklich gute.
Du wohnst in Bremen, richtig? Da ist sicher mehr los, ich müsste mal nach Bielefeld... irgendwann. :D
Dex mäßig bin ich momentan bei 56 /151 - bei der nächsten Glücks-Ei Aktion xD dürften aber ein paar weitere hinzukommen.
Ich habe nur noch 2 und 5 Kilometer-Eier. Aktuell sind 2x 5er und ein 1x 2er in einer Brutmaschine. :D
Aber ja, durch die Taubsis und Hornlius kann ich auf jedenfall viel XP kriegen für wenig Bonbons bei der Entwicklung. Ich würd trotzdem gern mal neue Pokémon fangen, nur leider gibt es bei mir sehr selten mal neue oder spezielle Pokémon. Das ist auch das Problem mit meinem Dex.
@Sir Barett
Ist aus nem 5er-Ei geschlüpft.
@Defc
Naja bedingt. Ich fange wirklich selten mal was Neues. Das Meiste ist aus 5km-Eiern und irgendwann dann entwickelt.
Ah, okay.
Ich latsche zwar viel rum, gerade am WE, fahre auch täglich mit dem Rad, aber ich will halt nicht die ganze Zeit das Handy in der Hand halten. Das Z-Ultra ist ja auch nicht gerade klein...
Bei Spaziergängen versuche ich schon, jedes PKM zu fangen. Aktuell spare ich aber erstmal Sternenstaub und mach es wie du, da ich ja sowieso keine Arenen einnehmen kann/die Zeit habe, sie zu halten. Das klingt doch logischer, erstmal sammeln, schauen, leveln und dann irgendwann die guten PKM entwickeln. ^^
Die Starter-PKM: Sind die wirklich so wichtig? Hab grad gelesen, dass man sich nen neuen Account machen kann, wg. Pikachu, aber mein Glumanda bspw. ist bei 52 CP ... maximaler Laus.
Ich hab jetzt nicht das Interesse daran, wäre ja auch blöd alles zu verlieren, aber aus Neugier frag ich mal.
Der Starter war das erste Pokémon, was ich weggeschickt habe. Generell schmeiße ich auch neue Pokémon sofort weg, da die a) immer sehr schwach sind, b) ich die weder entwickeln noch aufpowern kann und ich c) später, wenn ich so viele davon gefangen habe, um sie leveln und entwickeln zu können, ich automatisch im Trainer-Level gestiegen bin und somit stärkere Pokémon fangen kann.
Deshalb warte ich noch bis mindestens Level 20, ehe ich mich ernsthaft den Arenen widme. Vorher bekommt man eh nur Schrott, beziehungsweise ist die Wahrscheinlichkeit, dass man später was Brauchbareres bekommt, wesentlich höher.
Joa, mache ich ähnlich.
Habe jetzt auch nur die für die Entwicklungen behalten und meine drei bisher stärksten Pokémon (Golbat, Tauboss und Blitza). Alle anderen wurden direkt weggeschickt. ^^
Ich behalte grundsätzlich von jedem Pokemon mindestens eines. Fang ich ein stärkeres, tauche ich entsprechend aus. Den ganzen Rotz entwickel ich natürlich, nur um ihn dann zum Prof zu schicken.
Ich hab nur die drei Starken behalten, alles andere schick ich weg. Außer es sind halt seltene Pokémon. ^^
Hör auf! :o
Die ersten Firmen in Deutschland springen scheinbar auf den Zug auf. Die Stadtwerke Bremen haben in der Innenstadt zwei Pokestops vor der Haustür und bomben die heute von 10-18 Uhr mit Lockmodulen zu.
Woooooot?
Du glücklicher Bub.
Ansich aber eine gute Masche, zumal die Lockmodule für große Firmen/Unternehmen/Ketten ja nicht die riesige Ausgabe sind. Vermutlich kriegen sie die sogar von Niantic, solang sie eine Partnergebühr zahlen. Die Leute kommen dann eh von allein.
Ein Glück das wir Hotspots haben... heute zieh ich aber um, weg vom Pokestop, in eine Ecke bei uns, bei der es eher weniger Stops gibt. Habe noch genug Bälle, traurig bin ich trotzdem :D da wurden ständig Module gezündet, die ich bequem aus dem Bett nutzen konnte :D
Glück ist das für mich nicht. Das ist in Bremen Mitte. Ich arbeite im östlichsten Teil Bremens und wohne im westlichsten Teil.