Wieso nennt die englische Community ihre Demo nochmal nicht "Demo" sondern "Part X"? D:
Jetzt hab ich nen Spiel "durch" um "To be Continued in Part 2" am Ende ins Gesicht geballert zu bekommen. Bah. xD
Druckbare Version
Wieso nennt die englische Community ihre Demo nochmal nicht "Demo" sondern "Part X"? D:
Jetzt hab ich nen Spiel "durch" um "To be Continued in Part 2" am Ende ins Gesicht geballert zu bekommen. Bah. xD
Hallo zusammen, hoffe euch geht es gut und das Wetter betürbt euch nicht so.
Obwohl ja die Sonne scheint,könnte man meinen es wäre noch kein richtiger Winter.^^
Man war ich traurig wegen mein letzten Tag,im Praktikum,hab sogar ein Geschenk bekommen.
Vielleicht mache ich nächstes Jahr wieder da mein Praktikum.
Weiß einer wie lange die Schweigepflicht gilt und ob man sie nicht doch brechen sollte,
wenn einen was ungutes aufgefallen ist?
Haben in der Schule Plätzchen gebacken,die sind echt lecker Aussehend.;)
Am Montag Weihnachtsfeier und das nochmal zum Weihnachtsmarkt in Freiberg besuchen,
mfg snikerfreal83
Die gilt für immer. Ich darf dir jetzt auch nicht mal erzählen, welche Kinder sich wie oft eingenässt haben in den ganzen Praktikas in denen ich in den letzten fünf Jahren war. ^^
Ich bekomme gerade eine Küche. Diese Woche kann ich endlich backen! Und endlich auf einem Kochfeld kochen, das keine dämliche Kochplatte ist. Hoffentlich. Der Herd ist seit 2 Jahren circa nicht mehr genutzt worden und stand in der Küche rum, mal sehen was der sich für Macken angestanden hat. .,.
Aber yaaay, endlich kann ich mich bald wieder ein Stückchen wohler fühlen in meiner Bude. :D
Du darfst die Schweigepflicht lediglich brechen, wenn du dadurch eine Straftat verhinderst oder wenn dadurch andere Personen vor Schaden bewahrt werden, dabei ist glaube ich nur körperlicher Schaden gemeint. Für alle andere Anliegen würde ich mich mit meine Vorgesetzten um Rat fragen.
Grundlegend gilt sowieso immer: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." & "Freie Entfaltung eines jeden Individuums."
Ich glaube da gibts auch unterschiedliche Regelungen, wenn es sich um Geistliche handelt. Die müssen nicht mal einen geplanten Mord anzeigen.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__139.html
"Ein Geistlicher ist nicht verpflichtet anzuzeigen, was ihm in seiner Eigenschaft als Seelsorger anvertraut worden ist."
Für die meisten andern wird wohl gelten:
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__138.html
+ 139.
Hab ich mal so gegooglet. Das bezieht sich da nur auf geplante Straftaten. Wenn irgendwie eine Straftat schon passiert ist entsteht ja keinem weiterer Schaden. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass man das dann melden muss oder darf. Bisher auch nix dazu gefunden.
Yay heute ganz alleine auf Arbeit. Azubis sind nicht da, Sekretariat auch nicht. Ich kann nackt durchs Haus tanzen. :A
Naja, könnte ich, wenn wir keine Schulungsteilnehmer da hätten. Darf jetzt neben meinen Aufgaben auch noch das Sekretariat machen.
Noch diese Woche überstehen, dann gehts Sonntag per Flieger(mein ERSTER Flug überhaupt) nach Frankfurt und dann ist auch schon Weihnachten. :)
Wieso fliegst du nach Frankfurt?
Yay wann habt ihr geheiratet? o.o Gratz mann! :)
in spe...:rolleyes:
@Lars: Sorry, dass ich Dein Leben nicht komplett verfolge und mir nicht bewusst war, dass ihr noch nicht verheiratet seid :rolleyes: Wollte ja nur gratulieren :)
Vergiss es einfach. ;)
So wie ihr euch anhört, kommt mir der Gedanke, dass ihr beide verheiratet seid.
Ich wollte gerade schon schreiben, dass du die Antwort darin finden musst, ob du lieber gutes Bier oder guten Wein trinkst, aber soweit ich mich erinnere trinkst du beides nicht. :p
wth wo gibt es das?
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=C3Ozz6_pdMI
Ich komme auch aus der Nähe von Sinsheim, bin im Moment aber im allernördlichsten Bayern. Freue mich schon auf meinen "Heimaturlaub" über Weihnachten, dann wieder im "richtigen" Bundesland! Daheim ist es halt doch am schönsten.
edit: Ist das cool mit der Ampel :-D
Ob es im Kraichgau schön ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Klar, landschaftlich ist das da schön, aber die Menschen da....
Ich gebe zu, vielleicht liegt es daran, dass ich Fußballfan bin, aber mit den meisten Leuten da kann ich echt nix anfangen.
Auch wenns da Ausnahmen gibt natürlich. :D
Mal von SAP abgesehen, was einfach der letzte Dreck ist und von dort stammt. *hust*
Hallo WG,
Ich wollte darauf hinweisen, dass es den RPG Maker XP jetzt auch legal auf Steam gibt. Bis zum 20. 12 sogar etwas billiger.
http://store.steampowered.com/app/235900/
Ich verbringe Weihnachten im ärmsten aller Bundesländer. :D
Bremen?
Wir sind nicht arm, wir haben doch einander.
Nun, ich bin jedenfalls gar kein Fußballfan. Und mit SAP hab ich zum Glück auch nichts zu tun. Sonst kann ich nur sagen, dort hab ich mehr Freunde gefunden, als hier in Bayern.
Woher wießt du, dass es bei mir gerade ziemlich unaufgeräumt ist? :o
Ich verrate meine Quellen nicht!
Whoop, noch zwei Tage, dann ist Schluss mit Arbeit für dieses Jahr und das große Fressen kann beginnen.
Also bei mir ist es schon sicher dass ich am 24. und 31. ran darf. ^^
Sagen wirs mal so: Wenn es grundsätzlich bekannt ist, dass da gearbeitet werden muss und man auch grundsätzlich für diese Schicht eingetragen ist, das dann auch entsprechend vergütet wird: Okay! Nicht schön, aber machbar und okay.
Wenn man weniger als eine Woche vor Heiligabend noch auf dem Stand ist "Die Firma wird an beiden Tagen geschlossen", dann aber ein gräuslicher Kunde ums Eck kommt und danach fragt, sodass man dann auf einmal in Zugzwang kommt - während man an Heiligabend ohnehin schon ganztägig mit einem privaten Termin verplant ist: Nicht okay! Weit weg davon.
Oh ja, das ist wirklich mies.
Schützt deine Firma dich da nicht und stellt sich einfach dazwischen?
A'la da sind eben Firmenfeiertage?
dafuq
Wer findet sowas raus? Wenn man auf www.vogue.co.uk mittels Tastatur den klassischen Konami-Cheat(oben oben unten unten links rechts links rechts b a und dann a gedrückt halten) eingibt, erscheint ein sexy Velociraptor mit verschiedenen Hüten.
Sowas wird tendenziell eher geleaked als rausgefunden. ^^
Sexy Velociraptoren sind ja schön und gut, aber ich bin grade enorm geflasht. Ich habe grade mal aus Interesse nach dem Sohn meiner Chefin gegooglet, nachdem er gestern während des Meetings angerufen hatte und ich jetzt bestens über seine Geschenkvorstellungen Bescheid weiß. Der Typ ist ein bekannter deutscher Schauspieler, mit eigener Wikipedia-Seite (ohne Löschdiskussion!) und hat unter anderem im "Fliegenden Klassenzimmer" gespielt und hat Rollen in so ziemlich allen deutschen Krimis, die es so gibt (und das sind einige!). Krass :hehe:
nevermind habs Lied gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=y_Evl9YH39E
omg :O
http://www.youtube.com/watch?v=2NaRdfOqIqM
SID <3 glaube ich zumindest erinnert mich zumindest sehr damals an meinen c64
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest!
http://www.multimediaxis.de/threads/...PG-Ateliers%21
Mögen euch ein paar Sternschnuppen entgegen fliegen ;)
Man ist das ruhig hier wenn die Leute auf dem BMT sind ;O
Sushi sushi sushi
Der Softwareentwickler hat Urlaub \o/
*erstmal DynPlugin schreib*
Bin ich jetzt Burnoutkandidat oder hab ich meinen Traumjob gefunden?
Ich habe seit Freitag schon keinen Urlaub mehr und den Nächsten gibt es erst mitte April :p
Aber zumindest muss ich Morgen nur bis 12 Uhr arbeiten und dann geht es ab 18 Uhr zum Silvesterfeiern ins Hofbräuhaus an der Alster :)
Oh und der Januar wird gleich arbeitsreich, weil das Wohnzimmer renoviert und zu 75% neu möbliert wird. Wird sicher anstrengend, aber auf das Ergebnis freue ich mich jetzt schon ^^
Corti: Definitiv Burnout-Kandidat :D
ich hab heute Telefonbewachungsdienst. Hurra.
Steam wurde bereits runtergeladen und steht in den Startlöchern, sobald der übliche Wahnsinn bearbeitet wurde.
Gerade endlich To the Moon gespielt, welches jetzt seit sicher fast einem halben Jahr auf meinem Steam-Account rumgammelte. Ich bin zwar ganz ehrlich kein Fan von der Grafik, aber alter Finne, das Spiel hot SO viele Aspekte von denen sich große Firmen mal eine dicke Scheibe abschneiden könnten.
Vor allem fand ich's echt toll, dass man es bequem an einem Stück durchzocken kann, und dabei auch noch echt motiviert ist herauszufinden, wie es weitergeht. Ich verstehe gar nicht, warum alle immer nach längerer Spielzeit schreien (also so allgemein, nicht bei To the Moon im speziellen) - das führt nur dazu, dass ich nicht die Zeit finde, das meiste auch zuende zu spielen und mich streckenweise immens langweile, weil lange Spielzeit oft auch Filler-Inhalte bedeuten.
https://31.media.tumblr.com/7b0e3452...1nqxo1_500.jpg
Google Suche ist manchmal echt lustig
Ahahahahaha, zu geil! :D
Wie damals die Werbung von Media-Markt: "Leiche im Keller? Große Rückholaktion!" :D
Mal eine Frage: Ich kenne nur den 2k Maker bisher. Hat einer der neueren - vorzugsweise einer auf Steam, mit dem man hypothetisch gesehen sogar was veröffentlichen könnte - einen intuitiveren Umgang mit Attributen etc. im Standardkampfsystem? Ich frage nur, weil ich es nie geschafft habe, zu durchschauen, wie diese Werte im 2k funktionieren. ^^
Also beim VX Ace kannst du für jeden Skill eine Formel festlegen. Also, a.atk * 2 - b.def * 1 = Schaden. Und das geht auf alle Werte. Dazu gibts so lustige Skripte wie z.B. das hier, mit dem man einiges anstellen kann.
Hat von euch schon einer Day Z ausprobiert? Ich finde das Prinzip dahinter irgendwie sehr interessant, allerdings schreckt mich ab, dass es noch so buggy sein soll.
In erster Linie interessiert mich da das Standalone. Die Mod würde mich aber auch interessieren.
Mal eine Frage, da es nicht superwichtig ist, mach ich mal keinen extra Thread auf. Mich interessiert einfach, was ihr dazu denkt. Einige der Bros und Pros hier kennen sich doch bestimmt in Sachen Wehrdienst aus. Und zwar muss ich in einem Onlineportal Angaben zum Wehrdienst machen, zur Auswahl steht per dropdown-Menü folgendes:
- Befreit
- Freigestellt
Wehr-/Ersatzdienst geleistetkeine Wehrpflicht- noch abzuleisten
Was mir klar ist: "geleistet" fällt aus, habe ich nicht, "keine" fällt auch aus, damals gab es das ja noch und ich wurde auch gemustert. Bleiben also noch drei Möglichkeiten: befreit, freigestellt, noch abzuleisten. Ich wurde für tauglich erklärt, da ich aber in einer Ausbildung (duales Studium zählt da dazu) war, wurde ich zurückgestellt. Nach Ende der Ausbildung wurde ich für ein Jahr von der Firma, die mich übernommen hat, für unabkömmlich erklärt, das wurde so anerkannt. Innerhalb dieses Jahres dann wurde die Wehrpflicht abgeschafft, ergo bekam ich nie wieder Post. Was meint ihr, wie ist mein Status?
Ich habe damals auch ein Unabkömmlichkeitsschreiben von der Firma ausgestellt bekommen und habe mich fortan als "freigestellt" betrachtet. :)
Ich hab zwar dank fehlender Testikel keine Ahnung, würde das aber auch als "freigestellt" interpretieren.
Ich würde sagen - sofern es keine Regeln gibt, wonach man Leute die zum Zeitpunkt als es noch Wehrpflicht gab pflichtig waren heut noch heranziehen kann - "keine Wehrpflicht".
Abgeleistet hast du nicht. Ist klar. Noch abzuleisten wäre ja demnach dann nicht(wenns da nicht Sonderregeln gibt). Freigestellt scheint mir auch auf sowas abzuzielen, was Daen meint(also auch nur zeitlich für ne bestimmte Zeit). Befreit klingt eher als wäre man dauerhaft befreit, auf Grund irgendwelcher Gründe. Aber das trifft ja bei dir scheinbar alles nicht zu...
und du müsstest ja eigentlich noch, was aber nicht geht, da es keine Wehrpflicht mehr gibt momentan. Ich würde das so angeben und dann bei Nachfragen näher erläutern.
Edit: Wobei: Ich hab nochmal nachgelesen. Zumindest in Wiki steht die Wehrpflicht wurde "ausgesetzt"(und könnte später wieder eingeführt werden). Theoretisch müssten ja dann die Leute, die nicht abgeleistet haben, dann später auch den Dienst ableisten, würde das noch mal eingeführt.
Da würde ich dann schon sagen "noch abzuleisten"(sofern irgendwas anderes nicht (mehr) zutrifft, wonach du befreit oder sonstwas wärst). Die, an die diese Info geht, wissen ja dann selber dass das momentan nicht relevant ist.
Edit2: Und wenn du ganz sicher sein willst ruf einfach an, falls man bei denen irgendwie anrufen kann. Die können sicher sagen, was ihnen in dem Sonderfall am besten gefällt. Vermutlich ist das alles auch noch ein uraltes und nicht angepasstes Formular und dann sowieso deren Problem und die können dich nicht für falsche Angaben verantwortlich machen, wenn das sowieso alles noch veraltet ist.
Du bist fein raus.
Ich habe Ersatzdienst im Katastrophenschutz gemacht. Dort habe ich mich für 7 Jahre verpflichtet (neben meinem Job), musste aber nur 1,5 Jahre machen, weil die Wehrpflicht abgeschafft wurde. Klar, wenn morgen die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, kann es sein, dass wir wieder ran müssen :D
Ergo würde ich nach aktueller Gesetzgebung "Befreit" auswählen.
Das blöde an "noch abzuleisten" ist, dass es so klingt, als müsste ich nach dem Studium wirklich noch was ableisten. Hab keine Lust, wegen diesem Häckchen dann gar nicht erst zu einem Gespräch eingeladen zu werden. Deswegen vllt. lieber was "so halb falsches" anklicken, dass man dann ja beim Gespräch klären könnte, falls es denn überhaupt irgendwen interessiert, als wegen sowas durch das automatisierte Aussieben zu fallen. So auf die Art, Online-Portal macht "if 'noch abzuleisten' then 'gofuckyourself-->delete'".
edit: Müsste ich mit 26 Jahren überhaupt noch leisten?
Ich votiere auch für "Freigestellt", bei Anwendung folgender Logik:
"Keine Wehrpflicht" nach der Abschaffung einzufügen macht mMn. keinen Sinn, da auch entsprechende Ämter geschlossen wurden. Ein "Einziehen" ist also rein von der Infrastruktur schon gar nicht mehr vorgesehen. D.h. wäre das Feld geändert worden hätte man es gleich ersatzlo streichen können oder mit der Auswahl "geleistet / nicht geleistet" versehen wenns demjenigen nur darum geht "ob" gedient wurde.
D.h. ich tippe darauf dass es die Option schon zur Wehrpflicht gab. Dann würde diese eher bedeuten das man Zivildienst o.Ä. geleistet hat, also keinen Wehrdienst und nicht mehr wehrpflichtig ist.
Klar kann es das "Keine Wehrpflicht" auch zu Zeiten gegeben haben, als es die Wehrpflicht noch gab. Ich vermute das ist dann eben für Leute die generell nicht erfasst sind - Frauen oder irgendwelche Leute die nicht deutsche Staatsbürger sind aber trotzdem hier wohnen und arbeiten dürfen. Die sind ja nicht irgendwie freigestellt oder befreit wegen irgendwelchen Krankheiten oder sonstwas - sondern einfach nicht erfasst davon.
Und ja, mit 26 müsste man glaube ich noch - falls es die Wehrpflicht noch gäbe. Also die können einem theoretisch noch heranziehen. Auch wenn ich jetzt nicht weiß inwiefern das tatsächlich gemacht wurde früher.
Ruf einfach irgendwo an. Was ist das denn für ein Laden, wo man nicht mal nachfragen kann und die bei der Gelegenheit auch auf veraltete Formulare hinweisen kann? Würde ja auch nen guten Eindruck machen und zeigen, dass man sich wirklich interessiert.
Doch, man kann schon anrufen und nachfragen, denke ich. Tendiere momentan trotzdem noch, einfach "freigestellt" zu wählen, aber über diese beiden Möglichkeiten entscheide ich dann wohl spontan, wenn ich das Formular fertig ausfülle.
Ganz ehrlich - wecke keine schlafenden Hunde!
Die suchen derzeit so verzweifelt "schlaue" und "it-affine" Leute, wenn die nur hören was Leute alles können, dann würden die sofort zugreifen.
Betrachte dich als (von der Firma unabkömmlich-)freigestellt und konzentriere dich auf Ausbildung und duales Studium. :)
Mit IT hab ich zum Glück nichts am Hut ;). Und das duale Studium liegt schon gute drei Jahre zurück. Hab in der Zwischenzeit gearbeitet und bin jetzt an einer FH.
Hm, ein seltsames Gefühl, wenn man der einzige Mitarbeiter in der Firma ist und sonst nur Schulungsteilnehmer hier sind. Bin gerade die •••••••• für alles. Admintelefonsekretärhausmeister :A
Bei Scrabble wäre das der Jackpot (wenn es überhaupt auf's Brett passt xD).
Ehrlich, was finden alle an "Open World"-RPG so geil? Ich hab einen vor laaaanger Zeit getätigten Steamsale, The Witcher 2, jetzt einige Stunden gespielt und es wäre echt wesentlich besser wenn es NICHT so West-OpenWorld-mässig wäre.
Ich nenne es bisher "die Suche nach ..." ~ meistens suche ich die Story. Wenn ich nicht die Story suche, dann suche ich Quest-Gegner, Questziele, Quest-NPCs, Hilfsmittel für Questziele, Pläne und Materialien für questzielnotwendige Gegenstände oder den NPC, der mir die Pläne und Materialien für questzielnotwendige Gegenstände vielleicht verkaufe könnte. Wahlweise hilft mir dabei eine Map, die Questziele nicht immer anzeigt, sondern nur selten, und nicht konsistent, sondern mal ja, mal nicht. Manchmal hilft mir dabei ein Questtext, aber nicht immer mal ja, mal nicht. Mal hilft mir gar nichts und ich soll mich wohl blöd suchen. Realistische Tageszeiten und simulierte Tagesabläufe sind toll, so finde ich NPCs nicht mal mehr wieder nachdem ich sie einmal gefunden hatte.
Das Spiel ist wunderhübsch und atmosphärisch, in seinen Storyabschnitten super inszeniert, gute Dialoge, coole verschiedene Lösungsmöglichkeiten etc. aber an anderer Stelle...
Ich stell mir das so vor:
- Chief Designer: Hey, wir haben fertig!
- Sales Manager: Gut! Wieviele Stunden Spielzeit haben wir?
- Chief Designer: 20 Stunden!
- Sales Manager: West-RPGs brauchen Minimum 100 Stunden. Überlegt euch was!
- Chief Designer: Okey, wir machen eine Quest, die vage beschreibt, man soll was über Viecher lernen, wo man die findet, aber nicht! Wenn man sie mal gefunden hat in einer Höhle scripten wir eine Folgequest, die sagt, man soll die Höhleneingänge versiegeln, sagen aber nicht, dass diese nicht in der Höhle sind in der man die Quest kriegt, sondern ganz woanders im Wald an Stellen die mit der Höhlen und dem vorherigen Ort nichts zu tun haben. Wenn man die Höhleneingänge aka. Maulwurfshügel ausserhalb der Höhle gefunden hat soll man feststellen, dass man die nicht schließen kann ohne Hilfsmittel, wobei wir nicht beschreiben was man braucht und wo man es bekommt, man kann aber bei einem NPC, der erstmal gefunden werden will und je nach Zustand anderer Quests überhaupt nicht mehr da ist, ein Rezept kaufen und mit Gegenständen, die man sonst wo her kriegen man, diese Hilfsmittel herstellen. Gnahahaahah! \o/ Wenn wir unsere Kill- und Grindquests alle so aufblasen kriegen wir die 100 Stunden locker voll!
- Praktikant: Hey Chief, wir können auch Questziele und wichtige NPCs auf den Ingame Maps nicht anzeigen, dann gibt Spielzeit beim Suchen.
- Chief Designer: Okey, aber nicht bei allen Quests und NPCs, das Feature ist schon fertig und wäre schade drum wenn wirs nicht nutzen, höhöhö \o/
Macht das irgendwem wirklich Spass? Ich lese immer "Open World - viiiiel zu entdecken", Unter viel zu entdecken verstehe ich, irgendwo hin zu gehen und irgendwas zu finden. Ich entdecke aber nichts. Ich suche etwas und entdecke, dass es nicht da ist. Spielzeit 8 Stunden. Gefühl erreicht: Fast nichts, bin noch immer in der ersten Stadt und suche Dinge für Nebenquests. Wie oft hab ich schon etwas merkenswertes entdeckt? Null mal, gar nichts. Kein einziges mal ein Gefühl von "Hey, ein XYZ, das hat mich nun überrascht!", 1502 Truhen und Kisten mit Krempel geplündert, stets Dinge gefunden die mich nicht interessieren auf der Suche nach Dingen, die ich nicht finde. Was spricht denn dagegen sowas wie intelligente Ingame Maps deaktivierbar machen? Wer es für einen erstrebenswerten Teil eines Spieles hält Sachen zu suchen solls tun, ich würde das Spiel lieber einfach durchspielen.
Ich bin grad stark hin und her gerissen zwischen "das Spiel ist awesome" und "das Spiel ist zum kotzen".