Ich wünsch dir eine gute Besserung! Bei dem Wetter zur Zeit wieder ist es wirklich kein Wunder, krank zu werden. Ich habe allen Ernstes heute meine dicke Winterjacke auspacken müssen, da es mit der dünneren einfach nicht auszuhalten war - temperaturmäßig schon, aber der Wind ... steife Brise würde der Norddeutsche sagen.
Wie viel muss ich ihr zustecken, dass sie mich nicht haut, wenn ich sie betätschel? Das tat schon weh, die hat eine wirklich bösen linken Haken. xDZitat:
Denk dran, Lucie mag wie jede andere Bedienung auch Trinkgeld :D
So hab ichs auch verstanden, keine Angst. Aber so ein Beispiel wie von Maxi z. B. ist etwas, was man (hier zumindest) als Nicht-Mathematiker und Nicht-Physiker nicht können muss und auch nicht macht, weil Beweise keine große Bedeutung haben. Erwartet wird von den Studenten, rechnen zu können (und das wirklich in allen möglichen Variationen). Mathematiker und Physiker machen den gleichen Stoff theoretischer, wo jede Aussage bewiesen und hergeleitet wird und solche Sachen wie oben als Übungsaufgabe dienen, um die Zusammenhänge zu lernen. Bei mir damals waren 70-80% aller Übungsaufgaben Beweisaufgaben, der Rest Rechenaufgaben.Zitat:
Ich meinte ja auch nicht die vertiefenden Sachen, sondern in der Tat die Grundlagen. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, weil die Aufgaben, die Maxi ansprach, muss unsereins, der kein Mathe gewählt hat, trotzdem können. Deswegen ist es nicht richtig, daraus auf ein Mathestudium zu folgern ^^
Komisch, dass es Mr. Uber-Moderator sims mit der Lizenz zum Editieren nicht gestört hat. :p :DZitat:
Ach ja, Und DER Doppelpost war ja wohl unnötig *tadel* :D
War bei mir bisher nie außer ein Mal der Fall. Und das war auch keine Maschbau-Vorlesung, sondern eine Wirtschaftsvorlesung. Und Wirtschaftler sehen das ja sowieso tendenziell lockerer. Üblicherweise wird sofort in der ersten Woche angefangen, und wenn man gut durchkommt, fällt bei manchen Vorlesungen unter Umständen die letzte oder die letzten beiden Wochen weg.Zitat:
Das ist doch über weite Strecken leider völlig normal, dass in der ersten Woche Vorlesungen einfach mal so ausfallen.
Das wirklich seltsame bei meinem Fall heute war, dass es eine vierstündige Vorlesung ist und die Veranstaltung morgen um 10 Uhr stattfindet. Gott weiß warum.
Wird der Samuel also schon alt, wa? Brauchscht ne neue Brille? Ich werd Lucie mal losschicken, für dich ein hübsches Gestell zu suchen. Vielleicht eine schicke Hornbrille, passend zu deiner Generation. :p :DZitat:
Nach dem Ersten habe ich gesucht. Keine Ahnung, warum ich den übersehen habe.