Cherry, wärs möglich einen Patch zu Schreiben der den Bug behebt das alle Parallel Process Events auf "Same Level" doppelt so schnell ablaufen?
Druckbare Version
Cherry, wärs möglich einen Patch zu Schreiben der den Bug behebt das alle Parallel Process Events auf "Same Level" doppelt so schnell ablaufen?
Klar, ich weiß aber noch nicht wie ^^
EDIT: Außerdem ist es ja wurscht irgendwie...
Ja, die Möglichkeit habe ich auch genutzt.
Das Problem ist nur, das bei meinem momentanen AKS so etwas auftaucht, würde ich dort auf Below stellen, würde man einfach durch das Obejekt durchlaufen können, bei Over wäre es halt drüber.
Das Event sieht das wenn man von oben auf das Objekt zugeht bei Below dann leider so aus, als wenn es halb unter dem Helden wäre.
eine Lösung über ein seperates Event, welches das alles steuert wäre natürlich auch praktisch, habe ich auch schon bedacht, und falls Cherry diese Stelle nicht finden sollte, werde ich es wohl so lösen müssen, auch wenns bei dem AKS etwas umständlich wird.
*ausgrab*
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, fand ich ihn ziemlich gut und mir ist auch ein Wunsch eingefallen:
Ich hätte gern einen Patch für den Rm2k, der es einem erlaubt, das Itemmenü unabhängig vom Menü aufzurufen. Ich hoffe, dass dies möglich ist. Wäre jedenfalls super. ^^
Damit könnte man nämlich wesentlich einfacher eigene Menüs erstellen, da so der recht komplizierte und buganfällige Teil des Itemmenüs rausfiele.
Als Aufrufbefehl im Maker könnte ja der "Enter Hero Name" herhalten, damit sich der Patch auch mit anderen kombinieren lässt.
Danke schonmal im vorraus, es wär toll, wenn es klappt. :)
Ich glaub, das gibs schon in der Beta Version des ersten Powerpatches von Cherry.
btw. ein eigens Menü macht man selber ^.~
Du willst vorhandene Menü benutzen, ergo nöscht mit selbstgemacht^^
Versteh aber was du sagen willst.
Ich würde mir eine wirklich portabele Version von rpg_rt (für alle RM-Versionen) wünschen, wo man nur die genutzten Ressourcen benötigt und nicht das
ganze RPT bzw. RGSS installieren muss. ( <- man braucht dazu Admin-Rechte )
Kann also eine Art "Starter" sein, der dann die Registrierungseinträge und die harmony.dll bzw. rgss102e.dll oder rgss202e.dll virtuell bereitstellt.
So was wie z.b. portable-firefox.
@ niR-kun: So ein Programm gibt es bereits. Kuck hier mal nach, weiter unten ist er dabei.
@RD: :P
daenerys: danke, du meinst PortableRPGMaker.rar, oder?
werde das mal testen ...
(PS: Ich nutze Musik im OGG/Vorbis-Format, neben den MIDIs
Ich denk daran, wenn ich das Spiel irgendwann mal auf Linux portiere)
@Itemmenü: Jaja, das ist bereits in Arbeit *geheimnisvollguck*
Im Ernst jetzt.
mfG Cherry
@daenerys: Das habe ich nicht gemeint, da brauche ich den rm2k.
Ich hab den rm2k zwar, aber ich wollte nur ein Programm, das nur ein RM2K-Spiel portabel macht und nicht den gesammten rm2k.
Außerdem wäre es gut, wenn es auch für rm2k3-, rmxp- und rmvx-Spiele
funktioniert.
Zu dem PortableRPGMaker fehlt nach meiner Meinung nach noch eine Konfigurationsdatei.
Um ein RM2k(3)-Spiel "portabel" zu machen, brauchst du bloß alle benötigten Ressourcen aus dem RTP importieren, dann das Projekt im Hyper Patcher 2 zu öffnen (dieser kopiert, falls notwendig, auch gleich die richtige Harmony.dll ins Projekt) und den Haken bei "Projekt benötigt RTP" wegzumachen.
Ich nutzt den PowerPatch ( statt Inelukis Tastenpatch ) in meinem Spiel.
Sind denn der PowerPatch und der Hyperpatcher untereinander kompatibel?
Hab eine kleine Spielstandverwaltung mir für mein Game gescriptet. :D
Und es währe ein riesiger Schritt zurück, wenn ich den PowerPatch
wieder aus dem Project entfernen müsste!
Auch habe ich andere Startlogos drin und über den RM2k/3 Font Changer
eine andere Schriftart. - Muss ich wohl nachträglich wieder einfügen.
PS: Mal sehen ob v2 besser ist als v1.2.4! ( Ich hab den Thread über v2 gelesen )
Ich noch irgendwas zu beachten?
Ich meine ja. Und wenn nciht, dann kannst du, wenn du sowieso nur die das Game ohne RTP lauffähig machen willst, einfach in die rpg_rt.ini "FullPackageFlag=1" reinschreiben.
Beim Rm2k evt. noch die harmony.dll kopieren und dann ja keine RTP-Files benutzen ^^ (bzw. benutzte hineinkopieren. Meines Wissens gibt es da auch einige Tools, die auslesen welche Dateien benötigt werden und welche nicht...)
Ehm, WINE? Btw hast du unter Linux eher Ärger mit MIDIs als mit MP3s oder WAVs ... naja, OGG ftw^^
ähm, danke für die Anregung,
@Cherry & Knumonmaster: thx
greetz, niR-kun
PS:@V-King, etc.: *.avi und *.mpg sind nur Container, ich würde es mit H264, als Videocodec und Mp3 oder Vorbis, als Audiocodec, versuchen.
Schon mal was von SUPER gehört?
Kompatibel, klar.
Ändert auch gar nix in an deinem Projekt sonst. Brauchst also weder Schrift noch sonstwas ändern.
Es gäbe da noch so einen Patch, den ich gut gebrauchen könnte:
Der Maker bringt die fertige Map im Spiel (es werden also auch alle Events und Bilder angezeigt) auf 32-Bit-Farbtiefe. Zumindest theoretisch. Ich habe aber mal gelesen und mir kommt es auch so vor, das tatsächlich gar nicht die 32-Bit genutzt werden, sondern die fertige Map auf weniger reduziert wird. Da ich aber einen... sagen wir schmuckvollen Mappingstil sehr mag, wäre es toll, wenn ein Patch diese Eigenheit des Makers umgeht und die Farbtiefe auf wirklich 32-Bit erhöht.
Das wäre wirklich super. ^_^
Verstehe ich das richtig?
Der Maker kann insgesamt dann 32 Bit verwenden?
Wie genial:D
Dann kann man ja die Grafiken voll ausnutzen
(normalerweise werden ja Grafiken auf 16 Bit runtergeschraubt,wass bei Blureffekten häßlich aussieht)
Her damit und bitte für den 2k3 1.08!
Eine Modifikation die ich totsicher ausnutzen werde.Zitat:
Der HP2 wird das von 16 auf 32 Bit setzen können. Wobei dann aber trotzdem nur 8-Bit-Bilder funzen!
Nagel auf den Kopf getroffen, besser gings nicht xD.Zitat:
(normalerweise werden ja Grafiken auf 16 Bit runtergeschraubt,wass bei Blureffekten häßlich aussieht)
Da kann ich dich bewusst beruhigen, da HP2 höchstwahrscheinlich (fast?)Zitat:
Her damit und bitte für den 2k3 1.08!
alles bei allen bekannten Versionen (die wir auftreiben konnten) können wird.
In Versionen unterteilt (gibt noch Sub-Unterteilungen wie MODs und Sprachen):
RPG2000: 1.00, 1.03, 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09, 1.10, 1.50, 1.51
RPG2003: 1.03, 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09