Lusche. :p ;) Ich hatte nie Probleme mit alten Steuerung.*^^
Druckbare Version
das original re war an b-movie qualitäten und schäbiger inszenierung kaum zu übertreffen, aber was das remake draus gemacht hat war schon ganz nett. zumindest wars mir lieber als die story von teil 4.
und was die steuerung anbelangt, so isses enfach geschmack- und gewöhnungssache. wenn ich heute nen alten re teil einwerfe bin ich völlig überfordert mit der steuerung, aber damals vor 10 jahren ging mir das alles locker flockig von der hand
gerade die tatsache, dass man nicht immer sah was einem hinter einer ecke auflauerte, machte den survival horror doch gerade so schön horrormäßig ^^Zitat:
Ich hatte auch keine Probleme sie zu meistern, nur blieb der Spielspass dabei irgendwie auf der Strecke. Auf Gegner zu schiessen, die ich nicht sehe ist genauso wenig prickelnd, wie die superantiquitierte Tanksteuerung.
und btw: was ist schon ne ernstzunehmende story? etwa ein metal gear solid 2-4?
Ich beziehe mich nicht auf die gescripteten Schockeffekte, sondern auf die fürchterlichen Schusswechsel. Da waren die Zugeständnisse an die Renderoptik einfach zu gross.
Im Vergleich zu RE ist MGS Shakespeare. Du willst die beiden Reihen in dem Punkt doch nicht wirklich auf eine Ebene stellen, oder? MGS bietet eine _unterhaltsame_ Story, mit gut entwickelten Charakteren und interessanten Konzepten/Themen, während RE in der Hinsicht schon immer ein Totalausfall war. Was eigentlich für Capcom Spiele im allgemeinen gilt.Zitat:
und btw: was ist schon ne ernstzunehmende story? etwa ein metal gear solid 2-4?
Das war Teil des Gameplays und sollte die Schockmomente fördern. Gerade dadurch weil man die Gegner zunächst nicht sah, baute sich ja die Spannung auf. Beispielsweise im Herrenhaus des ersten Teils (oder eher des Remakes) kam in den engen Gängen eine echt düstere Atmossphäre auf.
EDIT:
Hab mir eben Collector's Edition von FFXII (US) ersteigert, daher auch die späte Antwort...*^^
Nun ja, einen Totalausfall würde ich das nicht nennen, auch wenn die Geschichte einige Lücken hat und RE4 Storymäßig im Gegensatz zum Rest der Hauptreihe schwächelt. Die RE Reihe hat durchaus eine interessante Geschichte aufzuweisen. Diese wird nicht über die Sequenzen sondern auch durch die ganzen Berichte, die man aufsammelt, weitergesponnen. Im Action-Adventure Genre ist es nicht unbedingt Standard das die Spiele eine gute Story aufweisen. Selbst die Devil May Cry Reihe hat eine für das Genre eine recht tiefe Geschichte, auch wenn es zunächst nicht so scheint und die primäre Stärke der Reihe auf dem genialen Gameplay liegt. Teil 2 sei hiervon natürlich ausgeschlossen weil es als ein DMC Game völlig versagt. Aber zurück zu Resident Evil. Ich würde die Geschichte von MGS nicht unbedingt als Shakespeare bezeichnen, vom Ernstnehmen-Faktor sind, beide etwas absurd... Sei es bei MGS die Liquid-Arm-Geschichte und bei RE4 Saddlers Weltherrschaftspläne, welche er natürlich brav notiert hat... :hehe:
mir gehts rein um den ausdruck "ernstzunehmend". die story von metal gear solid 1 ist göttlich, doch dann fängts auch schon an. mit teil zwei wirds einfach zu abgedreht und abgefuckt. sicher wird das ganze story mäßig klasse in szene gesetzt, ändert aber nichts grundsätzlich am schwachfug der verzapft wird.
in mgs3 is die story schon deutlich runtergefahren, aber dafür wenigstens nicht ganz so bescheuert.
ich will nicht die verhältnismäßig schwache story von re mit der trotz der zunehmend bescheuerter werdenden story wendungen guten story von mgs vergleichen, nur kann ich die story von letzterem keinesfalls ernster nehmen als die von re, obwohl sie mir hundertmal lieber ist.
Ich definiere den Begriff in diesem Fall etwas anders als du. Mir ging es um "ernstzunehmend" im Sinne von "existent" und vor allen Dingen "unterhaltsam" und nicht, worum es dir glaube ich ging, um einen wirklich hohen Anspruch. Den bieten aber eh gerade mal eine Handvoll von Videospielen. Und ich glaube diese Tatsache hat dich nicht davon abgehalten Xenosaga vor allem wegen seiner Story zu spielen, hm? ;)
@Bartalome,
wenn du meinst, dass die story bei der RE-reihe so gut wie nicht existent ist, hast du dich anscheinend nicht ausreichend damit befasst.
ich rate dir, mal irgendwie an das buch "resident evil archives" zu kommen und wenn du es komplett durch hast und dann immernoch sagst, RE hätte keine story, dann bin ich still.;)
RE und MGS lassen sich durchaus auf eine Stufe stellen. MGS ist nur in Vorrausplanung deutlich besser ausgearbeitet wie es bei RE der Fall war.
RE ist eher von Teil zu Teil entwickelt worden und man merkt das erst ab dem Remake und CV darauf geachtet wurde eine gewisse übergeordnete Story dahinter zu stellen, die den ganzen etwas Sinn verleiht.
Für mich hat persönlich RE einen höheren Stellenwert wie MGS, aber einfach nur weil ich bei RE von Anfang an dabei bin und auch immer am Ball bleibe, während mich bei MGS nur die Hauptreihe von Metal Gear bis Metal Gear Solid 4 nun interresiert. Ich hab Null Interesse an Portable Ops, MG Acid oder sonstigem "Spin Offs" von MG, da diese für mich zu irrelevant sind.
Is halt ne reine Fansache. Hindert mich trotzdem nicht daran alles erdenkliche zu tun MGS4 am ersten Tag in der Hand zu halten und zu spielen.
Ich halte übrigens MGS3 bisher auch für den besten Teil, einfach nur weil das Gesamtpaket am überzeugensten war.
Für mich spielte sich MGS3 wie ein perfekt ausgearbeiteter James Bond Film, nur als Spiel mit wirklich guter Story.
Zur Steuerung und der Renderoptik von RE sag ich nicht viel, is eben Geschmackssache. Für mich war die Steuerung schon immer so und für mich war sie immer so gut wie sie war. Gerade die etwas "starren" Bewegungsmöglichkeiten haben mir zusätzlich das Gefühl gegeben in Gefahr zu sein, da ich meine Bewegungen nur eingeschränkter durchführen konnte und mir so deutlich mehr Gedanken machen musste, wie ich jetzt am besten um die Ecke laufe, damit ich nicht ins offene Messer renne.
Aber wie gesagt...damit hab ich ja kein Problem, das Gameplayvon RE4 war genial, keine Frage, ich will nur eben die eigentliche Storyline zurückhaben.
Und nein Umbrella is kein gesichtloser Konzern...gerade DARAUF haben doch alle Spiele hingearbeitet, Umbrella auf eine gewisse Zahl von Gründern zu beschränken und wer die Oberhand hat im Ganzen. Das war der einzige Grund warum RE Zero gemacht wurde. Um auf die Gründer Umbrellas und den Ursprung des Virus hinzudeuten.
Aber genug davon...
@Leon: Ja ich bin bei Allstars registriert ;) Nich nur als Member, sondern auch als Site Admin mitbeschäftigt gewesen. War unter anderem für die Überarbeitung der RE Outbreak und RE 2 Sektionen zuständig, nachdem Snakecharmer alles übernbommen hat von DanTheMan, hab aber jedoch das Ganze an den Nagel gehängt, weils mir zu viel Zeit gefressen hat. Mod im Forum war ich auch, bis ich eben wie gesagt alles an den Nagel gehängt hab ;)
Bin schon ziemlich lange bei Allstars unterwegs und kenne daher auch alle alten Member des Forums zum Teil persönlich ;)
Bei Allstars heiss ich übrigens Shuya Nanahara ;)
schluss damit. resident evil hat ne schöne story. :) metal gear auch.
ich hab mir die mühe für euch gemacht und euch hier mal die wichtigsten sachen und begriffe von resident evil fotografiert. einfach ranzoomen, dann lässt sich alles wunderbar lesen. dürfte nicht illegal sein, da es jedeglich ein kleiner auszug ist und keine scans. (von hüber hundert seiten) und höchstens zum kauf anregt. dürfte vor allem für jene interessant sein, die nur resi 4 kennen. ich hab die qualität groß gelassen, damit es gut lesbar ist.
ich edetier den rest dann
Umbrella
http://www.bilder-space.de/show.php?...3HFwjZxbvL.jpg
Code Veronica und T-Virus
http://www.bilder-space.de/show.php?...z5fhHcGHho.jpg
Albert Wesker. G-Virus. T-Veronica
http://www.bilder-space.de/show.php?...Kmmc8tw3kz.jpg
RPD
http://www.bilder-space.de/show.php?...C9FneevnBm.jpg
STARS
http://www.bilder-space.de/show.php?...ldhfiZkblT.jpg
Danke Leon.
Sehr informativ. :0
Ja Resident Evil Archives is schon en geiles Buch für Resident Evil Fans^^
Und preislich auch nich gerade teuer im Verhältnis dazu, was man dafür kriegt.
Ich mag nur nich diesen Misch MAsch aus "Spoiler" und Sachen "verheimlichen" nichso ganz. Einige Informationen werden hemmungslos preisgegeben, die jeder RE Fan ja kennt, während manche Informationen nicht reingeschrieben wurden, obwohl die genau so bekannt sind unter den RE Fans.
Ausserdem schleichen sich logischerweise auch in den RE Archives Fehler ein^^
Gerade bei den bei dir ausgesuchten Seiten z.B. die Sache mit der Erbfolge der Ashfords :)
Alfred is nich der Erbe der 7.ten Generation gewesen, das war eigentlich Alexia, die extra rausgesucht wurde als Erbe, da sie hofften, dass sie die alten Errungenschaften von Veronica erreichen könnte.
Ausserdem hat Alfred auch nich das Erbe übernommen, weil der Vater "verschollen" war xD
Das is das was ich meine lol, hemmungslos Spoilern, was in dem Buch ja erwünscht is, aber dann sowas nicht reinschreiben. Wenn se schon schreiben, das Alfred auf Rockfort Island stirbt, dann können se ja auch gleich sagen das Alexander nich verschollen is, sondern als Versuchsobjekt für T-Veronica hergehalten hat und im Spiel als Nosferatu bekämpft wird xD
Versteh einer die Logik von CAPCOM xD Aber trotzdem, RE Archives is echt geiles Kompendium in Sachen Resident Evil^^
haha :hehe: sowas in der art hab ich mir nach dem e3-trailer auch sofort gedacht aber das die leute echt immer so dumm sind...^^Zitat:
Eigentlich war schon seit dem Trailer fast sicher, dass irgendwann Rassismus-Vorwürfe gegen Resident Evil 5 erhoben werden. Nun macht ein von afrikanischen Frauen geführtes Blog den Anfang und schreibt unter anderem, dass in dem Spiel die Schwarzen die Zombies sind, welche von einem Weißen getötet werden müssen, um so die Menschheit zu retten.
Weiterhin steht geschrieben, dass man dadurch der Ansicht sein könnte, dass Schwarze unmenschliche Wilde seien. Zudem würde das Spiel an Kinder und jugendliche vermarktet, welche dann Angst und sogar Hass gegenüber Schwarzen entwickeln könnten.
Capcom hat sich zu diesen Vorwürfen bislang nicht geäußert.
Ich fühl mich als weisser auch irgendwie beleidigt, schließlich bin ich in fast allen Videospielen der Welt als böser den es zu bekämpfen gilt dargestellt :rolleyes:
Hmm bisher wurde glaube ich in jedem RE Teil zu 99% auf weiße Zombie's geschoßen. Hat ein einziger Weißer da "RASSISMUS" gerufen ? :rolleyes:Zitat:
Eigentlich war schon seit dem Trailer fast sicher, dass irgendwann Rassismus-Vorwürfe gegen Resident Evil 5 erhoben werden. Nun macht ein von afrikanischen Frauen geführtes Blog den Anfang und schreibt unter anderem, dass in dem Spiel die Schwarzen die Zombies sind, welche von einem Weißen getötet werden müssen, um so die Menschheit zu retten.
Weiterhin steht geschrieben, dass man dadurch der Ansicht sein könnte, dass Schwarze unmenschliche Wilde seien. Zudem würde das Spiel an Kinder und jugendliche vermarktet, welche dann Angst und sogar Hass gegenüber Schwarzen entwickeln könnten.
Capcom hat sich zu diesen Vorwürfen bislang nicht geäußert.
Hmmm Agreed :D
Aber jedem Vogel müßte doch eigtl. klar sein dass wenn man vorher in 5 Teilen nur auf weiße ballert... dass sich das mal ändert und dann keinesfalls Ressismus im Spiel ist. Eher im Gegenteil.. Capcom bügelt das Ungleichniss doch eigtl. nur aus :>
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Keiner.
Und wenn er ein Zombie ist?
Dann auch nicht.
Und wenn er euch fängt?
Dann laufen wir weg http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
...aber gut zu wissen das die keine anderen Probleme haben als RE5.
Und ja, wenn man afrikanisch-stämmige Menschen töten müsste um die "Welt zu retten" fände ich das auch moralisch verwerflich ABER erstens ist das in RE5 nicht der Fall und zweitens würde es da einen Unterschied machen welcher Herkunft das virtuelle Abbild des Menschen ist den man dabei steuert? Wir leben doch 2007 - alle Menschen sind gleich - gleich menschlich zu behandeln denn unterschiedlich ist jeder Mensch; selbst von dem was man selbst glaubt und weiß zu sein unterscheidet man sich.
Vielleicht werden Schwarze durch RE5 auch in einigen Ländern (noch) populärer so wie es der Skyline und einige andere Autos durch Gran Turismo wurden schliesslich könnten die 'Zombies' in RE5 die intelligentesten der ganzen Serie werden.
Aber wirklich...wenn das der Fall wird, sollen sich die Afrikaner gefälligst glücklich schätzen, dann spielen sie kluge Zombies die man abknallen muss xD
(Ironie)
Ich kanns nich nachvollziehn. Klar können manche auf den Gedanken kommen, dass es evtl rassistisch rüberkommt, aber man kann auch viel durch "Paranoia" hineinprojezieren, was nicht vorhanden ist.
Wie läuft das in Filmen ab...wenn ein Film in China spielt und man dadurch nur Chinesen im Film sieht die erschossen werden, oder was auch immer, ist das ja auch nicht rassistisch...das sind einfach die kulrutrellen Gegebenheiten...
Soll man jetzt nur blondhaarige, blauäugige nordisch abstammende Menschen abknallen, obwohl es irgendwo in Afrika, oder einer ähnlichen Region spielt, nur um dem Vorwurf des Rassismus auszuweichen?
haha ich habs euch doch gleich gesagt :)
die menschen sind halt dumm und fühlen sich wegen jedem scheiss gleich angesprochen oder diskriminiert
@book im buch steht das auf einer anderen seite, dass der vater im untergrund eingesperrt wurde und alexia und albert an ihm experimentiert haben (nosferatu).
aber die infos sind schon teilweise komisch zerstreut worden oder ganz enthalten o_O
btw, gab es schon klagen/beschwerden weil die indianer in gun, red dead revolver usw abgemurkst werden?
Okay, dann hab ich nichs gesagt^^
Ich hab mir die Archives nie selber gekauft, nur immer grob überflogen, da mir das Buch an sich nichts bringt, da ich des meiste ja kenn und dafür nich unbedingt des Buch kaufen muss xD
Aber aus Sammlergründen müsste es eigentlich schon mal mit in den Besitz kommen :/
Zu Gun/Red Dead Revolver...soweit ich weiss kamen da keine Beschwerden bisher...aber die Amis haben ihre Indianer auch besser unter Kontrolle, wie die Kolonien ihre Buschmänner(UND BITTE NICH ERNST NEHMEN DIESES KOMMENTAR) ;)
Paranoia nicht unbedingt, es kann aber zur Zeit so wirken dass man durch ein afrikanisches Dorf mähen muss um das Spiel zu "gewinnen" bzw. alle Gegner zu besiegen. Aber im Grunde geht es ja nicht darum. Nun, wie genau der Spielablauf aussieht weiss wohl zur Zeit auch nur Capcom, aber im Gegensatz zu einigen Ego Shootern wo es fast direkt "Besiege alle Nazis/Helghast/Aliens/Moorhühner/whatever" heisst ist hier nicht das Ziel "Besiege alle Afrikaner" - das fänd ich nämlich auch... fragwürdig http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif
Zu dem thema gibts ein sehr gutes beispiel. Shadow Warrior...
Hat damals viele schläge eingesteckte weil man ne menge chinesen umnieten muss und die welt erst gerettet ist wenn man den endboss (auch chinese) in die luft jagt mit ner schoenen atombombe...
Deshalb gibts bis heute kein teil 2 :(
Naja, ich fand Shadow Warrior aber eher trashig xD
Aber für damalige Verhältnisse schon nachvollziehbar.
Ich bin allgemein ein Verfechter dieser "Wird eine Person einer speziellen Gruppierung abgeschossen, muss es Rassismus sein" Politik...in 80% aller Spiele erklärt sich das abschiessen dieser "Minderheiten" alleine durch das Setting des ganzen Spiels, so dass man nicht mehr Bedeutung reinstecken muss, als wirklich vorhanden ist.
Find den Trailer echt klasse und auch gute Idee, dass sie den Weg weiterfolgen, den sie in RE4 eingeschlagen haben.
Das Setting gefällt mir auch. Werds mir sicher holen
Ich kapier die Sache mit dem Händler in RE 4 nicht.
Wenn er ja ein Ganados ist,wieso ist er nicht aggressiv Leon gegenüber?
Das sollte erst ein Charakter für Devil may cry werden, dafür war er aber zu uncool, also haben sie ihn einfach in Resident Evil gesteckt.(Der Designer hat sich schließlich so viel mühe gegeben, das wäre doch ungerecht die ganze Arbeit einfach so in den Papierkorb wandern zu lassen x3).
Zu uncool?
Der ist der coolste aus ganz RE 4 o.o
frage, kennt wer diese resident evil verarsche?
ist teilweise echt toll gemacht. die typen haben schon über 10 videos.
die songs sind passen gewählt. besonders bei zero, als die königin gegrillt wird
"leeeet the sun shiiine" oder alfred ashford "now iam a woman xD"
sind eigentlich alle ziehmlich lustig. einfach auf more videos gehen.
die "survival" videos sind auch toll. an den zeichenstyle gewöhnt man sich schnell
ist eher eine anreihung an sinnlosen sachen wie bei phoenix wrong. wer resident evil mag, wird sicher auf seine kosten kommen
rechts und links jill valentine und leon. in der mitte chriss mit seiner grünen weste. "iam blue, if i were green i woul die"
ada stürtzt in den abrund. gamesynchro "ada, wait!" xD ach herrlich
zb
http://www.youtube.com/watch?v=Mp6P0bbAMTk
http://www.youtube.com/watch?v=3w_E5ZntSM4
http://www.youtube.com/watch?v=nc31ZzxrI1o
es gab doch auch mal so ne real life parodie oder?
die von legendary frog usw kenn ich schon
Resident Evil 4 von den Bentley Bros.
Meine persönliche Lieblingsparodie überhaupt.
Einfach nur genial, wenn man RE4 kennt. Man lacht sich einfach nur schlapp.
Der Verkäufer ist einfach nur :A
[QUOTE=Aldinsys II.;1866900]Resident Evil 4 von den Bentley Bros.
Meine persönliche Lieblingsparodie überhaupt.
Einfach nur genial, wenn man RE4 kennt. Man lacht sich einfach nur schlapp.
Der Verkäufer ist einfach nur :A[/QUOTE
die ist auch toll, kenn ich schon. aber wir hatten mal ein anderes, wo auch jemand auf einem klavier spielte. haben wir gepostet, als dantes forum noch bei uns war. also wurde es gelöscht oder verschoben schätz ich mal. wo so dumme dialoge waren wie zwischen jill und berry
code veronica flash editon kennt ihr eh oder.
http://www.newgrounds.com/portal/view/64772
Gibts eigentlich noch irgend eine GUTE RE 4 parodie?
Ich hab mal bisel rumgeguckt,da kamen eigentlich nicht so geniale Videos.
Kennt ihr noch welche?
Mir gefällt immernoch dieses Movie ganz gut. Das Lied ist auch super, aber das Video ist ziemlich witzig, wenn ihr mich fragt. ^^
geiles video.:D
hier ist noch so ein ähnliches:
http://www.youtube.com/watch?v=zQoAUI84amI
Nach langer Zeit hört man mal wieder was von RE5.
Video:
http://www.gamevideos.com/video/id/18134
Infos:
QuelleZitat:
It's true we only need one thread, so I'm reposting my information here:
I have the DVD and am watching it now.
"Ever since the dawn of time,
the most primordial human emotion has been...
FEAR"
The DVD starts with footage of the original RE, where the original nightmare started as Chris and Jill try to escape the mansion.
In RE2, the battle against Umbrella unfolded as Raccoon City died.
In 3, an incessant hunter pursued Jill Valentine.
In the deserted island of Rockfort, more mysteries unfolded in CODE: Veronica.
Convict Billy Coen was an unexpected ally in Zero.
And in a village infected with madness, Leon rescued the president's daughter in 4...
The series was introduced in 1996 and broke sales records.
Now a new game is coming... Biohazard 5.
Takeuchi Interview (very rough/basic translation)
Footage of the devs examining Chris' Biohazard 5 character model on a PC. The original Biohazard was developed on older hardware, but in 5, the hardware allows for the character models to be adapted to various situations.
There were various teams that could make the game at the beginning.
Africa confirmed - Or, at the very least, the village is modeled after an African village
Sunlight will be a focus of the game to achieve a new kind of feel not done before.
Chris at first can walk around the village with no one attacking him, but he sees two people attacking another and dragging the guy into the room. Chris follows in, and the action starts after the mutation.
More footage of Chris fighting the ganados. So far, it's very similar to RE4.
5's System
Shinji Mikami's Biohazard 4 is the base for the system, with evolutions and improvements planned.
Chris Redfield
Takeuchi was a staff member of the original Biohazard, of which Chris was a star of. 5 takes place 10 years after the original RE, and Chris has a new mission.
Weapon Variation
Chris is up against a huge number of enemies. The game will have variation in weapons including series classics like the Handgun and Shotgun and such. The footage shows the developers examining a handgun character model.
Fight Elements
The game will make use of the action buttons (QTEs) from Biohazard 4 once again.
Message to the Fans
Fans have eagerly awaited prior titles and now await Biohazard 5. Capcom's working hard on the game's unexpected graphics, system and story. The Biohazard series has taken on various forms in its history. Presently a CG movie is also in works (Biohazard Degeneration) and that will be shown as well. There is a lot to look forward to in the Biohazard world this year. We will delve down into the story and characters of the Biohazard series, and thus this year will be filled with Biohazard. Please look forward to more information on the title this year.
Final World from Mr. Takeuchi
WAIT FOR THE MEDIA SUMMIT
Again, this is a rough, incomplete and basic translation/interpretation of the video. My Japanese isn't good enough to do a comprehensive translation. I'll watch the video numerous times and see if I missed any important information. But you probably won't have to wait too long for more accurate information to come out, so please be patient. :)
"This Video is age-restricted" Wie bekomme ich das wieder weg :hehe:nton: ?
@Topic: Klingt interessant :A . QTEs finde ich aber eher unpassend, bei der erwünschten Atmosphäre meiner Meinung nach.
RE 4 war schon de absolute Oberhammer!
Auf den Teil bin ich sehr gespannt...
Vorallem die versprochenen Features... auf die neue Perspektive bin ich gespannt...
Ernsthaft? Wusste ich gar nicht... schon krass eigentlich...Zitat:
Das sollte erst ein Charakter für Devil may cry werden, dafür war er aber zu uncool, also haben sie ihn einfach in Resident Evil gesteckt.(Der Designer hat sich schließlich so viel mühe gegeben, das wäre doch ungerecht die ganze Arbeit einfach so in den Papierkorb wandern zu lassen x3).
Ist eigenltlich schon bekannt ob es auch neue Waffen etc gibt?
Vom Video bin ich jetzt nicht wirklich begeistert. Die Animationen der Gegner sehen genauso aus wie in RE4 .. O_o.
BTW - Ich finde das Design des Hauptcharakters wirklich grausam. Man kann's mit Muskeln echt übertreiben. Sehr langweilig.
Vielleicht ermöglicht das so einen Wii Port, man müsste "nur" die Umgebung reduzieren ;) .
Was ich bedenklich finde ist dass man die "Zombies" scheinbar noch mehr als normale Menschen wahr nimmt als in RE4. Naja hier zu Lande ist das schnuppe, wir indizieren einfach Spiele wie auch UC :o
Gerad deswegen rulet er :DZitat:
BTW - Ich finde das Design des Hauptcharakters wirklich grausam. Man kann's mit Muskeln echt übertreiben. Sehr langweilig.
Ich find die Mukkies gut. Bin froh, dass Chris mal so designt wurde.
Leon war mir da doch zu schmal.
Chris der Batzen wird's schon machen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Ich fand alles vorher langweilig.
naja so schmal war er auch nicht aber chris hebt sich da auf jeden fall abZitat:
Ich find die Mukkies gut. Bin froh, dass Chris mal so designt wurde.
Leon war mir da doch zu schmal.
Ich fand das Video eigentlich ziemlich enttäuschend. Nicht, weil ich kein Japanisch kann, sondern vor allem, weil die Gegner genau gleich umfielen und sich zersetzten wie im vierten Teil. Das ist schwach. Das ist für mich Fan-Verarsche. Aber kaufen werd' ich's mir trotzdem. Ich hab da schon noch einige Hoffnung, dass die Musik (Die ja hoffentlich eine andere ist) und die Grafikatmosphäre einiges raushauen werden. Aber schade finde ich das mit den Gegnern trotzdem.
Also mal ehrlich, wenn die behaupten, dass der fünfte Teil noch besser und unheimlicher wird als der vierte (Wobei der imo nur bei den Regeneradores unheimlich war, LOl), dann erwarte ich auch neue Todesanimationen.
Nicht nur weniger gruselig, es wurde auch irgendwie mainstreamiger, was irgendwo schade ist, da hätte Capcom auch eine weitere Serie machen können ;) ! (nicht dass es mich stört http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif ... ) Aber dass die Gegner liegen bleiben und neue Todesanimationen haben wäre für die Atmosphäre und teilweise auch für's Gameplay eigentlich ganz gut. Naja, ist ja noch Zeit bis zum Release, vielleicht fangen sie noch mal von vorne an :rolleyes:
http://blog.capcom.com/archives/1116
Das Video wo man Chris kurz im Dorf herumlaufen sieht gibt es nun mit englischen Untertiteln und einer kleinen Rückschau auf die alten Teile.
ich bleibe dabei. die frau am ende ist sherry.
und, habt ihr auch für megaman 2 gevoted ^^?
Sehr schöne Erinnerung weckt die atmosphärische Musik ab 2:36. Die lief doch in RE4 in dem Armeelager, wo einem Mike geholfen hat. Boar, war ich sauer, als der abgeschossen wurde. Das war imo dramatischste Moment im vierten.
Chris selber finde ich deutlich männlicher als Leon. Den hab ich damals so auf Mitte 20 geschätzt. Chris mit seinem Oberlippenbärtchen wirkt eher wie ein abgeklärter Mittvierziger. :D Und das ist genau die Männlichkeit, die ich da brauche. Perfekt!
Der typisch amerikanische Stereroheld, der Schwarze in Afrika abknallt.Soso. :D
War auch nicht direkt auf dich bezogen. :D
Nur bei der Beschreibung von dem Typen und seinen Muskeln kamen mir doch schon Gedanken, ob das nicht doch beabsichtigt ist. xD
In Wahrheit sind das keine Monster, sondern normale Menschen und Chris ist einfach nur ein übler Rassist.
Capcom meinte ja, es wird eine neue Art Gegner geben.
Handelt es sich in Resident Evil 5 vielleicht um Menschen?;)
Die sich in Flüssigkeit und darauf hin in "Luft" ausflösen?*lol
Noch etwas zu Rassistendebatte:
Szenario: Afrika (dessen Bevölkerung logischerweise überwiegend schwarz ist)
Hauptheld: Chris Redfield (der seit Teil 1 ein Weißer ist)
Wow, jetzt haben wir hier einen weißen Amerikaner der auf Schwarze schießt. Wie rassistisch!!!!11111 Ein weißer Amerikaner der auf Spanier schießt ist ja so viel freundlicher und besser. :rolleyes:
...
Ich würde es dringend empfehlen diese beschissene Rassistendiskussion endlich ruhen zu lassen. Denn Mensch ist Mensch... oder in dem Fall eher Mutant ist Mutant. :hehe:
Ich habe mir jetzt nicht den Thread durchgelesen aber... Hat Capcome nun mal ein Veröffentlichungstermin etc. angekündigt ? :)
Wegen der Rassistendebatte... Es ist doch nur ein Spiel und wenn ein schwarzer auf weiße schießt, käme doch eigentlich das gleiche raus -.-
Ich glaube, es ist eher historisch bedingt, da Schwarze eine Zeit lang nur als Sklaven galten und nicht als Menschen angesehen wurden, und man daher in diesem Aspekt empfindlicher reagiert, als bei den Spaniern (nicht, dass es in irgendeinerweise besser/weniger schlimm wäre).
Nichtsdestotrotz, RE5 ist nichts, wo sich ein Schwarzer angegriffen fühlen sollte.
ಠ_ಠ - Funny, but kinda wierd...
Aber mal ehrlich, man sollte diese Gegner wirklich nicht als Menschen sehen. Es ist nunmal so wie es ist, sie sind Zombies (Nu' ja, zumindest infiziert...mit irgendwas, die Las Plagas werden's ja wohl nicht mehr sein, aber der T-Virus wäre auch blöde...) Wäre ich in dieser Situation, dass eine Horde wildgewordener Kranker auf mich zustürmt, und mir ans Leder will, würde ich da keine Sekunde daran verschwenden, wer davon jetzt schwarz oder weiß ist. Berechtigt widerum ist die Diskussion durchaus, weil die Gegner der früheren Teile grundsätzlich weiß waren. Und jetzt kommen die Entwickler mit dem realistischsten Teil um die Ecke, in dem man Schwarze tötet.
Die "Ausrede" (Für mich ist es schon irgendwo eine), dass die Entwickler es interessant fanden, ein Spiel mit Untoten/Wahnsinnigen/Kranken am Ort der "Entstehung der Menschheit" zu machen, finde ich dabei schon etwas lächerlich.
Hättest du das Video angeschaut, würdest du mich jetzt nicht missverstehen. ;)
Im Video sagen die Entwickler, dass sie es interessant fanden, ein Residen Evil auf dem schwarzen Kontinent spielen zu lassen. Damit meinten sie aber nicht Afrika als solches, sondern den Gegensatz, der entsteht, wenn man Untote/Wahnsinnigen/Kranken mit dem Land/Kontinent kombiniert, in dem als erstes menschliches Leben auftrat.
In der Tat, so wie du das ausdrückst, klingt das krank :D ! Allerdings die Gegner als Element kamen da gar nicht in den Überlegungen sondern - was neues -> Virus -> Afrika -> Licht. Folglich war Afrika als Setting im Grunde die erste "neue" Komponente http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif. Und damit das was du sagst entstanden. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Neue Bilder !! Japanisch Könner bitte zusammenfassen und übesetzen! ;)
http://www.imagebam.com/image/df7c016251217
http://www.imagebam.com/image/fe95ac6251220
http://www.imagebam.com/image/0607296251221
http://www.imagebam.com/image/9ad2936251223
quelle Gamefront
Die bilder sehen gut aus, auch wen sie nicht viel aussagen. Die weisäugigen Zombies kommen cool. Wer ist die Frau auf dem letzten Bild? ( Die mit der Waffe) Atworks sehen auch gut aus. Ich vermisse aber trotzdem noch das gewisse RE flair.
Die Optik ist auf jeden Fall sehr ansprechend, obwohl es sich nicht sonderlich von anderen aktuellen Grafikknallern bei den Action Spielen in Stil oder Effekten abzuheben scheint. Allerdings ist das wichtigste sowieso die Spielmechanik. Wenn es an Resident Evil 4 anknöpft und noch einige weitere Interaktionen einbaut, dann wird es ein Kracher.
Könnte u.U. doch Jill Valentine in neuem Outfit sein. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie musste ich sofort an sie denken, als ich das gesehen hab. Wäre auf jeden Fall geil, sie war schon immer mein Lieblingscharakter. :D
@Anima <3
Jill soll doch sowieso n Comeback haben in dem Teil.
Steht zumindest hier. Auf das Comeback von Saddler bin ich jetzt aber mal gespannt XD und wer ist Yoko Suzuki?
Die Bilder sehen eigentlich recht toll aus, ich frag mich ob da echt so enorme Gegnermassen sein werden. Hab ich zwar schonmal in irgendeinem Video gesehen, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Scheiße, ich will das jetzt spielen -.-
Bin dann mal gespannt wie die Story aussehen wird,nicht das ich die alten Teile nochmal durchzocken muss,um die Story zu verstehen.
Alte Charaktere schön und gut,aber diese müssen sich dann auch gut eingliedern können http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
yoko Suzuki ist glaub ich aus dem online Ableger oder einem Gun Survivor teil.
Gibt es eigentlich schon neugigkeite zum RE CG Film?
Infos / GAF-Übersetzungen zum dem Famitsu Artikel:
Zitat:
New Resident Evil 5 info from this week's Famitsu #1
- A new trailer will be shown in the very near future.
- For now, Famitsu will show images and some info from one part of that trailer. (intro paragraph written by Takeuchi)
- There's a new female character, shown holding a shotgun and wearing a tank top and boots similar to the ones Jill wore in RE3.
- In addition to areas that make use of sunlight as a gameplay dynamic, there will be darker, shadow-filled areas as well, such as a cavern where Chris utilizes a flashlight. There will be an intense contrast between light and dark.
- Chris is shown using his knife, a sniper rifle above a bridge that's above a river, and of course the handgun.
- A few pieces of artwork are shown, such Chris fighting villagers near a crashed helicopter, that same helicopter flying amidst a smoke-filled sky, and Chris witnessing the helicopter being shot down. There's also some kind of garden in the cavern with a giant hole above it, allowing the sunlight in.
- Chris is shown holding a blond girl noticeably shorter than him in a building.
- A picture of a chainsaw and the right leg of its weilder is shown.
- Chris will be up against very powerful enemies once again, and this shot of some creature behind iron bars is reminiscent of Chris's previous enemies, such as CODE: Veronica's Nosferatu (although it was Claire who faced him) and the REmake's Lisa Trevor. Those two creatures were imprisoned at some point as well.
Zitat:
"The trailer reveals the presence of 2 female characters. The one is to be found on the 2nd floor of a dilapidated house. It's a blond-hair woman wearing a red dress. Seems that she is entrapped in a dangerous situation and Chris went to rescue her. We speculate that she is under Chris's protection (she follows his commands during the game) and they both try to escape (something similar to Leon & Ashley in Bio4). The second female character, who has a brown skin, is brand new character to the series. It seems like she is an ally of Chris. At the present time not only their personalities, but even their names are unknown."
QuelleZitat:
The mysterious shadow. This particular "swaying shadow" behind an iron fence might be holding the key/answer to the story.
Observing the picture below, you can see a naked man rusting away/out inside a prison. He is slouching somehow, his left hand juts out, his right hand is dangling loosely. It seems he is imprisoned by somebody. This man seems to be a very important character for Biohazard 5, perhaps because he's holding the key/anwser to the disaster that occured in this town. This man has a close resemblance to Nosferatu (from BioCV) and Lisa Trevor (from Biohazard remake). Which means that if Chris has to face him, he should be a tough opponent...
Mein Hypelevel steigt an. Ich will einen epischen Trailer sehen. http://www.npshare.de/files/36/4309/hype.gif
damm schon wieder ein blondchen zum beschützen, Y_Y ich konnte die göre aus teil 4 schon nicht leiden. ( ausser in Ritterrüstung)