46 ?^^
Druckbare Version
46 ?^^
nee, immer noch falsch^^
Olmankettslat war nah dran, aber noch etwas weniger :P
42 oda?
Man verdammt, das kann doch nciht so schwer sein! :rolleyes:Zitat:
Olmankettslat war nah dran, aber noch etwas weniger :P
43!
39 ?
neee immer noch nicht, also viel gibts da doch jetzt nicht mehr!
Tolpas hat sich um einen vertan ;)
40?^^
Na also, Raterunde beendet^^
Glückwunsch qed! :D
Danke, aber die Chance war nach deinem letzten Tipp ja auch 50:50 ;)
Dann gehts hiermit weiter:
Was halten sich Wassermenschen als Haustiere?
Hausgrindelohs
Ich gebe ab.
Ist richtig. In dem Fall freie Runde.
Welchen Text muss sich Harry in Band 5 in den Arm ritzen und wer zwingt ihn dazu?
ich mein das war
ich soll keine lügen erzählen
bei dolores umbrindge
Stimmt auch so.
Du bist dran, Merovinger.
was schenkt sirius harry im film, (als unterschrift, sozusagen) was aber im 3. buch nicht vorkommt?
Ich denke mal du meinst das Hogsmead-Formular, das unterschreibt er mit nem Pfotenabdruck, im Buch wird das aber bloß angedeutet oder wird erst im 4. genannt.
Im Film bekommt Harry eigentlich gar keine Erlaubnis soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht meinst du ja die Feder von Seidenschnabel, die beim Feuerblitz dabei war...?
Wie wird Seidenschnabel nach seiner Rettung vor dem Tod von allen genannt, damit ihn niemand erkennt?
Witherwings.
Nochmal zur Frage davor, wie kann eigentlich im Paket mit dem Firebolt eine Feder von Buckbeak sein? Sirius und er treffen sich doch erst zum Schluss des Buches.
also im film fragen die sich dann von wem der besen kommt und als beilage so zu sagen war da noch die feder drinZitat:
Nochmal zur Frage davor, wie kann eigentlich im Paket mit dem Firebolt eine Feder von Buckbeak sein? Sirius und er treffen sich doch erst zum Schluss des Buches.
im buch schickt sirius einen brief mit der erlaubnis, dass harry nach hogsmeed darf. im post scriptum schreibt er, dass der besen von ihm war
Wer vertritt Hagrid in care for magical creatures während er nicht unterrichten kann?
Professor Raue-Pritsche
(kA wie der englische Name lautet)
Der englische Name ist Gruby-Plank, oder sowas in der Richtung, du darfst jedenfalls die nächste Frage stellen.
Welches Gesellschaftsspiel kann Ron besonders gut?
Zauberschach, worin er die beiden anderen immer schlägt
OK, weiter gehts:
Welchen Lehrer konnte Harry in den ersten vier Schuljahren am wenigsten leiden(ausgenommen Snape)?
Lockhart? :D
Richtig.
Außerdem hielt er ihn für vollkommen unfähig, was nicht zuletzt an der Geschichte mit den Wichteln lag. Und die öffentlichen Demütigungen vor der Klasse(u.a. als Lockhart seinen Klassenkameraden an Harry gezeigt hat, wie er den Werwolf getötet hat...) mochte er auch nicht besonders.
Okay, dann wegen mangels einer guten Frage nur eine einfache^^
Wie heißt Dumbledores Bruder?
Der gute heißt Aberforth Dumbledore und ist laut Mad-Eye Moody ein "komischer Typ" :D
Ich lese gerade nochmal Band 5 und hatte die Textstelle gelesen ;)
Aberforth Dumbledoren(schreibt man ihn so?)wenn ich mich nicht irre..
EDIT:Mist !!Olman :D
Da wohl Olmankettslat nicht weitermacht, mach ich es halt eben!
( habe gerade erst den Thread hier gesehn, werde jetzt öfters hier sien:D )
Nun gut, mit was soll ich anfangen?
Wo war das erste mal, dass sich Mad Eye Moody nicht durchsetzen konnte( wo Harry bei ihm war, und +- 6 Zauber sich über Moody aufregten) Wo war das, und über was regten sie sich auf?
Na, ist doch ganz einfach, oder?:D
Im Haus von Sirius Black, als er Harry alles erzählen wollte, über Voldemorts plänen u.s.w.
Da wurde er dann zum schweigen gebracht, da Harry noch zu Jung dafür ist um es zu erfahren.
Edit:
loooooooool ok band 5 mochte ich noch nie, hab es auch nur einmal gelesen daher weiß ich da eh nichts mehr genau xD
war das vllt am anfang des 5. bandes, mit den mülleimern, wo athur ihm raushelfen musste?
Als Harry inn dem Hinterzimmer war,nachdem er zum 4 Champion des Trimagischen Turniers gewählt wurde,und Moody sagte,dass Harry hineingeschmuggelt wurde,in der Absicht,dass er sterben sollte
Die Zauberer die gegen Moody waren,waren Snape ,Karkaroff,Krum,Ma.Maxim und Fleur
*mit Fachwissen glänz*
Der 6 fällt mir nicht ein>_<
Nö, leider auch nicht!
Es ist dumm, und drum gebe ich euch nen Tipp: Schottland:D
Edit: Topes: Das war nicht Monny,d as war sein Doppelgänger!*g*^^
oder meinst du vllt, dass er sich nicht gegen barty crouch junjor durchsetzen konnte?
Hmmm, vielleicht, dass Malfoy nicht das nette Frettchen bleiben durfte? :D
-// \\
//___\\
--[ ]
--[ ]
--[ ]
--[ ]
. Lol
ICh denke,es war,als Moody wollte,dass Karkaroff nach Askaban wanderte,dies aber nicht geschah
Barty Crouch, naja.. nur waren keine 6 Leute anwesend und Harry auch nicht
Malwoy and Freetchen? nene, das war Barty Crouch, nicht Moody;)
Bei der Anklage war Harry nicht anwesend, erst im Denkarium!!!
Noch mal weterraten, und mein Tipp war falsch:( Ich glaub, es war Grönland oder so, etwas im Norden;)
Und noch ein Tipp... Buch 5!!!
Wenn bis morgen nichts kommt, Etemenanki, dann lös mal auf. Es wird hier ja schon ziemlich viel geraten ;)
Ja,lös mal auf,da kommt niemand drauf
Also mir fällt da spontan nur das ein, wo die ganzen Zauberer (ich glaub es waren Tonks, Kingsley Shacklebolt, Lupin, Dädalus Diggel und noch ein, zwei andere) Harry aus dem Haus der Dursleys abholen, sie fliegen ja mit Besen zum Haus der Blacks, da meinte Moody, dass sie tiefer/höher fliegen sollten, ich mein es war höher, und Tonks und die anderen regte sich darüber auf, dass sie jetzt schon ganz nass waren oder irgendwie sowas in der Art... ^^
Na also geht doch... es war gemeint, wo Moony meint, sie sollten noch mal etwas zurückfliegen, um etweigfe Verfolger abzulenken:D
Am nächsten...
PS: Wenn ich wieder drankomml ich habe noch ein paar schöne:D
@Etemenanki
Pass auf, sonst stell ich dir Fragen aus dem siebten Band! :D
Welche Weasleyfamilienmitglieder verdanken Harry ihr Leben?
Ginny und Arthur Weasley
Nö, da fehlt was. Beziehungsweise wer.
Dann vielleicht Ginny,Arthur und Ron?:confused:
Welche Beiden Zauberer deren Inizialen zu R.A.B. passten fand Hermine in der Bibliothek?
Rosalind Antignone Bungs und Rupert "Axebanger" Brookstanton;)
Edit: DAmit ist es an mir^^
Richtig, Du Bist :A
*schnüffz!..ich dachte diese Frage wäre mal schwer ;__;
Kurz mal das Buch aufgeschlagen, schon wusste ich die Antwort...:D
Nun dann, hier was leichtes:
Welcher befehl war schlagausgebend für den Tod Sirius/ beispielsweise welcehr Befehl löste die Kettenreaktion aus, die später u.a zum Tod Sirius führte? Wer gab den Befehl und an wen.... Und erkläre bitte etwas! ;)
Edit: Bin bald weg, ab 6 Uhr! Geh Harry potter 5 in den Kino kuckn, und koimm morgen erst wieder um 6 on! Drum bitte nicht neues Rätsle stelln,d a ich über einen Tag nix geschrieben habe!
oder aber schnell hier lösen kann auch helfen^^
Eigentlich war es ja die falsche Vision, die Harry über Voldemort und Sirius hatte, aber das war kein Befehl, daher nehme ich nicht an, dass du das meinst.
Ich denke da eher daran, dass Harry, Hermine und Ron in Umbridges Büro einbrechen wollten damit Harry sich mit Sirius über den Kamin in Kontakt setzen kann, er gab Luna, Neville und Ginny den Befehl draußen Wache zu halten, im Büro hat er dann den Kamin benutzt, fand anstatt Sirius aber nur Kreacher im Haus der Blacks, da Sirius glaube ich in diesem Moment in 'nem anderen Zimmer war und Kreacher hatte irgendwas gesagt, wodurch Harry dachte, dass seine Vision ihm die Realität gezeigt hatte. Nach 'ner Reihe Ereignisse kommen sie dann ins Ministerium, weil Harry Sirius dort gesehen hat, später kommen dann Sirius, Lupin und die anderen um Harry und seinen Freunden zu helfen, joar und dabei... verreckt Sirius eben. Also war Sirius eigentlich gar nicht im Ministerium und wäre er nicht wegen Harry dort hin gekommen, wäre er nicht gestorben. Also war die Ursache der Einbruch in Umbridges Büro.
Zu Punkt 1: HAst vollkommen Right, meinte ich nicht;)
Zu Punkt 2: Sry, gut überlegt, aber noch nicht weit genug!
Denkt weiter zurück...
und drum gebe ich euch noch ein Tipp: Denkt doch über ein halbes Jahr zurück...( im Buch versteht sich, also ein halbes Jahr zurück von Soirius Tod!)
Edit: Nerox: Sirius war in dem Moment, als Harry im Kamin erschien grad oben bei Seidenschnabel, da Kreacher diesen verletzt hatte...
PS: Dies war iindirket noch ein kleiner Tipp!^^
Sirius sagte,kreacher solle das Haus verlassen->kreacher geht zu den Malfoys und gibt ihm den Befehl,sirius zu der Zeit von Harrys vision wegzulocken(vom Kamin)und dann Hrry zu sagen,dass Sirius im ministerium is...den Rest übernehme ich von Nerox
[ZITAT]
Zitat von Nerox
Eigentlich war es ja die falsche Vision, die Harry über Voldemort und Sirius hatte, aber das war kein Befehl, daher nehme ich nicht an, dass du das meinst.
Ich denke da eher daran, dass Harry, Hermine und Ron in Umbridges Büro einbrechen wollten damit Harry sich mit Sirius über den Kamin in Kontakt setzen kann, er gab Luna, Neville und Ginny den Befehl draußen Wache zu halten, im Büro hat er dann den Kamin benutzt, fand anstatt Sirius aber nur Kreacher im Haus der Blacks, da Sirius glaube ich in diesem Moment in 'nem anderen Zimmer war und Kreacher hatte irgendwas gesagt, wodurch Harry dachte, dass seine Vision ihm die Realität gezeigt hatte. Nach 'ner Reihe Ereignisse kommen sie dann ins Ministerium, weil Harry Sirius dort gesehen hat, später kommen dann Sirius, Lupin und die anderen um Harry und seinen Freunden zu helfen, joar und dabei... verreckt Sirius eben. Also war Sirius eigentlich gar nicht im Ministerium und wäre er nicht wegen Harry dort hin gekommen, wäre er nicht gestorben. Also war die Ursache der Einbruch in Umbridges Büro.[/ZITAT]
Jop, hast Recht!
Sirius sagt, Raus zu Kreacher, und dieser nimmt den Befehl so hin, dass er aus dem Haus verschwinden soll! Er geht zu Narzissa( oder so, Malfoys Mutter) und sagt der alles über die Beziehung von Harry und Sirius!
DAnn soll Kreacher Sirius weglocken, wenn Harry de Vision hatt!
Also dann, an dir!
Was brauchte der Dunkle Lord,um seinen Körper zurückzuerhalten(also die Zutaten für den Trank)??
Einen Knochen vom Vater, Fleisch von einem Diener und das Blut eines Feindes. Das müssten die wichtigsten Zutaten sein, was sonst noch so dazu gehört wird nicht genannt (ausser Wasser glaub ich).
Menno------------ >________________________________________________<
du bist
Menno? War ich zu schnell :D
Wie war der Alternativname für S.P.E.W.?
Society for the Promotion of Elfish Welfare??
Nein, das ist ja was S.P.E.W. ausgeschrieben bedeutet.
Willst du jetzt den deutschen Namen hören (B.ELFE.R = Bund für Elfenrechte) oder willst du hören dass man S.P.E.W auch SPEW also Kotze nennen kann???O__o
Nein, ich meine den Namen den Hermione der Organisation zu erst geben wollte, bevor sie sich für S.P.E.W. entschieden hat.
stoppt die schändliche misshandlung unserer magischen mitgeschöpfe - bewegung zur stärkung der elfenrechte
Korrekt den meinte ich, du bist.
was hat winki an, als hermine, ron und harry zum 1. mal in die küche von howarts kommen?
Ein Küchentuch?
Eine Bluse( voller Suppenflecke) und ein Rock, sowie eine art Hut, wo die beiden Ohren rauskuckn...