Soooo...Alles, was hier steht, ist in einem freundlichen Ton gemeint! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Zitat:
Zitat von
Grandy
So ziemlich alles, was ich zum Thema zu sagen habe ist Geschmackssache, allerdings gehört mein Geschmack zu den abgehangensten in der Comm. ;)
Um es mal im Vorraus zu sagen: Allein aus diesem Grund nehme ich deine Kritik auch nciht so hart an, wie ich es bei manch anderen tun würde, deren Geschmack ich so ziemlich nciht kenne ;)
Dass dein Geschmack zu den..."andersten" im Forum gehört, war mir ohnehin schon klar :D
Zitat:
Zu riesigen Portraits allgemein: Ich mag sie nicht - mir haben sie bei AT nicht gefallen, bei AGiE und bei Edea's LAst Legacy auch nich (auch wenn sie in allen drei Fälen hübsch gezeichnet waren).
AAAH, LONDON GOTHIC O_O *konter*
OK, da sind sie zwar (wie du dann auch mir vorschlägst) auf dem unteren Rand der Textbox, aber naja. Sie sind dennoch riesig :p
Ich verweise hier auf die Option, die Faces auch ganz abschalten zu können :O
Zitat:
Ich finde sie marktschreierisch (vor allem wenn die HIIIILFÄÄÄÄ!" krähen; sie verdecken den größten Teil des Bildschirms und zwingen einen dazu, die Textbox immer unten anzuzeigen;
Ganz ehrlich: Sie sollen auch "marktschreierisch" sein. Nicht, dass ich auf das Spiel aufmerksam machen will wie "OMG, schaut mal, ich mach SOOO große Teile rein, da könnt ihr nich anders, als das Spiel zu vergöttern", sondern eher...naja, weil ich es will.
Ich habs entweder in diesem oder dem alten Thread mal gesagt: Ich mache das Spiel so, wie ich meine, dass es toll ist.
Nicht, dass ich mir deine Kritik nicht zu Herzen nehmen würde, aber naja...ich mags halt so, wie ichs mag, ne? :D
Zitat:
sie bringen den Spieler dazu die emotionale Ebene des Spiels zu verlassen, weil er sich denkt: uups! Großes Gesicht = wichtige Figur, also aufgepasst! (Zum letzten Punkt: Ich bin ja allgemein dafür, dass man alle Figuren, was die Sets angeht gleich behandeln soll - es gibt andere Meinungen, okay...)
Es wird auch jeder Charakter, was die Sets angeht, gleich behandelt. Chucktus' Face ist nur wegen seiner Kopfbedeckung so groß. Würde man diesen weg lassen, wäre er im Vergleich genauso groß wie die anderen Faces. ;)
Zitat:
Etwas Transparenz reinbringen geht gar nicht - wurde schon gemacht, ist nicht Fisch nicht Fleisch, sondern einfach nur ein Eingeständnis der Tatsache, dass die übergroßen Fressen nicht so das Wahre sind.
Transparenz hatte ich auch nicht vor, rein zu machen. Das sieht bei Gesichtern völlig daneben aus.
Zitat:
Wenn's denn unbedingt sein muss ([...]), dann pack die Facesets in die Textbox (bzw. einen Layer darüber) und zeig sie weiter unten an, so das sie mit dem unteren Rand der Box aschließen, dann hast du schon mal etwas Platz gespart und gerade bei transparenten Textboxen sieht es merkwürdig aus, wenn der Rest des Körpers plötzlich abgeschnitten wird.
In dem Fll setzt du das Pic. am besten nach rechts. Dann kannst du deinen Text bequem daran anpassen.
Um es in einem Wort zu sagen: Ne :p
Zitat:
(wobei ich mich frage, wie viele Features du noch reinbringen willst, um dich von den Dingen abzulenken, die eigentlich anliegen)
Definitiv nicht mehr viel. Mir würde jetzt wahrscheinlich so ziemlich nix mehr einfallen. Allerdings (und ich wiederhole mich hier) hab ich noch so jede kleine Abweichung von den Maker-Vorgaben als Feature gezählt, weswegen die Feature-Tabelle also teilweise auch etwas künstlich aufgefüllt ist. ;)
Zitat:
Zur Textbox: Dieses Ding, wo "Komische Stimme" steht passt nicht zum Rest. Hmm... eigentllich passt alles nicht so recht zueinander - aber erstmal zu dem "Ding": Das ist ein billiger Photoshop-Ebenen-Effekt, der vor allem viel zu extrem eingesetzt wurde (okay, vielleicht ist es auch ein anderes Programm, diese Relief-Effekte gibt's ja überall).
Im Rahmen ist ein ähnlicher Effekt ebenfalls zu erkennen, da aber dezent genug - Frage: Wenn du dir die Zeit nimmst, einen kompletten Chucktus zu pixeln, warum dann nicht gleich die komplette Textbox? Denn Kaktus sieht man mit Sicherheit nicht so oft, wie die Textbox.
Chucktus sieht man oft genug, da er einer der Haupthelden im Spiel ist. Die Textbox...klar sieht man diese häufig. Und da das Spiel noch nicht mal annähernd in einer Pre-Beta-Phase steckt (und das nach 3 Jahren Entwicklung 8D), kann man das natürlich ausbessern.
Ja, der Effekt ist billig gemacht und so. Pixeln wäre in diesem Fall aber eher weniger das Richtige, finde ich. Zumindest, wenn ich meine Pixel-Fähigkeiten so anschaue. Rotoskopie und so schaffe ich ja mühelos, aber solche Muster zu pixeln ist halt schon ne ganz andere Sparte. Versuchen könnte ichs, aber ich bin zu faul dafür.
Aber wie gesagt: Das heisst nicht, dass es nicht evtl. nochmal ausgebessert wird.
Zitat:
Zum Muster in der Textbox... ähem... ich denke, so eine transparente Textbox ist immer ein Kompromiss zwischen schickedischick und Lesbarkeit. To be honest: Ich finde, dieses Gitter überzeugt in beiden Punkten nicht. Die Gitterstruktur sieht irgendwie merkwürdig unscharf aus und ist vor allem viel zu unruhig, um den Text in Ruhe durchlesen zu können.
Die Gitterstruktus ist absichtlich so. Weiterhin ist diese ja um einiges dunkler als der helle Text.
Was du als unruhig empfindest könnte sich ja aber auch genauso gut ändern, wenn evtl. mal mehr als ein falsch geschriebenes Capslock-Wort mit zuvielen Umlauten und mit drei Ausrufezeichen garniert in der Textbox zu lesen ist ;)
Ich persönlich finde es leserlich. Und damit meine ich nicht, dass ich mich bereits dran gewöhnt habe. Ich fands seit jeher leserlich und ich hab die Helligkeit des Ringmusters in der Textbox sicherlich einige Male angepasst, um die jetzige Leserlichkeit zu erhalten. Und ganz schwarz wär mir zu doof und...mal echt unspektakulär.
Zitat:
Und da ich heute schon so garstig bin, noch der letzte Punkt: Dieses Gelb der Textbox... ist... verständlich... aber... zu.... neonfarben - gelb mit schwarz abzudunkeln sieht nie gut aus. Meine Empfehlung: Mach das gelb einen Tick wärmer, und wenn du unbedingt ins schwarz gehen willst pack einen rostroten Ton in den Übergang.
Du garstiger Mensch ;_;
Das ist exakt das, was ich früher oder später eh noch gemacht hätte. Ich mein, es bringt sowieso nix, das mit schwarz abzudunkeln, wenn der Hintergrund bereits so dunkel ist. Da könnte ich genauso gut die Schattierung weg machen. Ich werd mal schauen, was am Besten ist.
Soviel zu DIR, GRANDY >:( >:( >:(
Also, um mal soweit zusammenzufassen:
Gesichter: Bleiben jetzt, wie sie sind. Sonst müsste ich ein drittes Mal lauter bestehende Texte nochmal umschreiben, evtl. kürzen, umdichten usw. D: (Anmerkung: Ich bin faul). Ich erinnere hiermit nochmal daran, dass man die Möglichkeit haben wird, die Gesichter auch nur halb so groß anzeigen zu lassen und sogar komplett abzuschalten. Durr durr.
Textbox: Die Textbox selbst wird bleiben, wie sie ist. Die Namenszeile (das "Ding") wird wahrscheinlich noch geändert, genauso die Textfarbe für eben jene.
Textfarbe: Hmm...naja, mal sehen. Also, die Schattierung wird noch geändert. Die eigentliche Textfarbe...nyoo, mal schauen.
Feature-Zugabe: Wie gesagt: Viel mehr als jetzt ist, wird wohl kaum kommen, und wenn, werdens Kleinigkeiten.
Ich mein, Mission Sarabäa wird eh noch ne Ewigkeit brauchen, bis mal ne erste Demo rauskommt. Ganz sicher. Es sit halt...naja, mein Projekt. Ich mach das, worauf ich grade Lust habe (ohne auf die Spielgröße in MB zu achten). Und naja...so bin ich halt :D
Weiterhin hat SDS recht mit dem was er sagt, auchw enn er voll keine Ahnung hat http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Zitat:
Zitat von Archeo
Die Sparversion rockt derber.
Dann vergiss nicht, die Optionenauf 50%ige Faces zu stellen, sonst kriegste die Uber-Version.
Zitat:
nur die Colo an seinem (Von mir aus) linken Arm suckt irgendwie. Sieht ziemlich langweilig aus und wie so'n grünes Pappstück.
Die Lichtquelle ist links oben. Halte mal deinen Arm nach links oben und lass das Licht quasi direkt von da kommen, wo deine Finger hinzeigen. Das ist ja wohl das A und O der Koloration.
Zitat:
Ansonsten würde ich gerne mal endlich das neue von Bartho sehen
Ich auch, Kleiner. Ich auch. :(
Zitat:
Zitat von Masgan
Achja, wenn ich mir den Screen mal so anschaue, will mir der Schatten des rosalichen Haus nicht gefallen, irgendwie finde ich, dass das komisch aussieht, mit dem kleineren Haus, an dem der Schatten "hochgeht" und dann hinter dem kleinen Haus noch weitergeht. Es ist zwar an sich ganz normal, aber irgendwie sieht es mMn so aus, als wären die Schatten auf gleicher Höhe. GHoffe, du verstehst mich o.o
Danke, dass du mich dran erinnerst, das wollte ich schon vor Monaten erledigen :)
Kritik wohin man schaut, is ja nich auszuhalten O_O
Öhm...wer sich persönlich angegriffen fühlt, versteht mich nicht. Stimmts? Stimmt! *wusch*