Capital City, Axis HQ - Abend des zweiten Tages
Mit einer Handbewegung wies Trial Major Shades den Stuhl in Front seines Schreibtisches zu. Der Major zog die Tür hinter sich zu und nahm wortlos Platz. "Und, Herr Major, was führt sie zu mir? Strategische Unterrichtungen oder doch eher eine dringende Unterschrift?"
"Eine dringende Unterschrift!" erwiderte dieser "Und wenn du willst, kannst du dir gerne diese überflüssigen Floskeln sparen, wir arbeiten schließlich für den gleichen Verein."
Er zog ein Blatt Papier unter dem Mantel hervor, dreimal gefaltet, so dass es perfekt in einen handelsüblichen Kuvert passen würde und reichte es an Trial weiter. Dieser überflog es nur beiläufig.
"Was die Floskeln angeht, erinnere ich dich an einen der eisernsten Grundsätze unserer ISIS-Ausbildung. Es kann nie geheim genug sein. Und für unseren Verein sollte das gerade besonders gelten, nicht wahr?"
Shades grinste hämisch. "Glaub mir eines, wenn tatsächlich irgendjemand diesen Raum verkabelt hätte, wäre ich der erste der davon wüsste!" Trial gab ihm einen gleichgültigen Blick zurück. Vermutlich wäre Shades nämlich auch der einzige gewesen, der überhaupt dazu in der Lage war, sein Büro zu verkabeln.
"Du brauchst also Geld für... intensiveres Training der Jungagenten?" Trial wunderte sich, ob das CBS in den letzten Jahren überhaupt neue Agenten in den Dienst genommen hatte. In den meisten Fällen vertraute man auf loyale und hochbezahlte Söldner, die keine Fragen stellten und daher auch keine Informationen preisgeben konnten, wenn man sie denn erwischte. Die wenigen neuen Agenten, die tatsächlich fest angestellt wurden, waren meist schon in jeder Disziplin bis zum Anschlag trainiert. Das CBS machte bei seiner Personalwahl keine halben Sachen.
"Nun, du weist ja... Die neuen Bestimmungen und so. Ich fürchte einige panzerbrechende Geschosse und weitere Mikrokameras werden für die verbesserten Übungen unumgänglich sein!"
Trial seufzte, als er den Stift für die Unterschrift ansetzte. Zum Glück fragte bei Shades ohnehin niemand so genau nach, für was er das Geld brauchte und in Anbetracht der Panik, die derzeit im Innenministerium herrschte hätte man der CBS wohl auch ohne zu zögern Zugriff auf die Staatskasse gewährt. Auch wenn Shades mit dieser die halbe Waffenkammer Südkoreas aufkaufen würde.
"Na ja, alles für einen guten Freund..." murmelte Trial als er seinen Füller wieder zuschraubte. "Ich nehme aber mal an, dass du nicht deswegen gekommen bist?"
Shades Grinsen nahm wieder diabolische Ausmaße an. "Nun ja, als eines der wichtigsten Mitglieder des CBS hast du ja ein gutes Recht darauf, über wichtige Neuerungen bei uns informiert zu werden. Auch wenn du ja eigentlich nicht mehr im... aktiven Dienst bist!"
'Jetzt geht das schon wieder los!' dachte Trial für sich selbst, eher amüsiert als genervt. "Und was ist die große Neuerung, die du diesmal hast? Deine letzte liegt in einem schwarzen Hartschalenkoffer, der sich irgendwo in einem Vorschungskomplex und in der Hand eines Doppelagenten befindet!"
Er hätte erwartet, das Shades von dieser Feststellung empfindlich getroffen werden würde, aber das Gegenteil war der Fall. "Oh, wenn alles gut läuft, wird sich das schon bald ändern, mein Freund. Warte nur ab bis..."
Ein leises Surren unterbrach seinen Redefluss. Wäre es nur etwas leiser gewesen, hätte er den Herzschlag von Trial hören können. Was musste sich sein Kontaktmann auch ausgerechnet jetzt melden?
"Du hast Post!" bemerkte Shades, scheinbar verärgert über diese unnötige Unterbrechung. Mit eingefrorener Miene nahm Trial sich das Blatt und tat so, als würde er es durchlesen. In Wirklichkeit konnte er nicht ein einziges Wort auf dem Zettel geistig erfassen, so sehr konzentrierte er sich darauf, die Fassade aus Sorglosigkeit aufrecht zu erhalten.
Gegenseitiges Anlügen. Eine der ersten Übungen in der Grundausbildung der ISIS. Und Shades war oft sein Übungspartner gewesen.
"Nicht schon wieder Verifizierung von Raumüberwachung! Kann es denn so schwer sein, ein Mikro irgendwo anzubringen, dass sie mich deswegen ständig anschreiben müssen?"
Wie aus Reflex machte er einen Stempel auf das Dokument und legte es in eine der Schreibtischschubladen. Dann wandte er sich wieder Shades zu, der der ganzen Sache nicht allzuviel Bedeutung zugemessen haben zu schien. Geschafft.
"Ich sehe, du hast noch einiges zu tun, wie es scheint! Dann werde ich dem Minister mal diesen netten Wisch schicken gehen! Wir können uns ja nochmal in Ruhe sprechen, wenn der ganze Rummel mal vorbei ist!"
"Wenn das tatsächlich mal durch sein sollte, mache ich drei Kreuze!" antwortete Trial in einem Tonfall wie nach einen Hundertmeterlauf. Der Major grinste, hob sich aus dem Sessel und verlies den Raum. Trial wartete noch einige Sekunden ab, ehe er sich sicher sein konnte, dass Shades nicht nochmal umkehren würde und zog den Zettel aus der Schublade. Nachdem er ihn eilig überflogen hatte, vernichtete er auch diesen. Langsam war es höchste Zeit, eine geschicktere Kommunikationsmöglichkeit zu finden.
Als Major Shades in seinen pechschwarzen Dienstwagen stieg, hielt er noch einen kurzen Moment inne. Eigentlich war er gekommen um seinem Freund von seinem neuen Einsatzteam zu berichten. Er war so gespannt darauf gewesen, seinen Gesichtsausdruck zu sehen, wenn er ihm von den Schattenkämpfern erzählen würde, einen weiteren Schritt zur Perfektion des CBS.
Die Zeit hätte noch problemlos gereicht, ihm das schnell zu sagen, es wäre auch kein größerer Aufwand für ihn gewesen, aber aus irgendeinem Grund hatte er es dann doch sein gelassen. Irgendetwas ergab da keinen Sinn, er wusste nur noch nicht was.
Egal, morgen war auch noch ein Tag. Und bei Trial wusste er, dass er sich auf ihn verlassen konnte.
1.Etage Sitzungssaal; 2.Etage Kantine, Sicherheitsraum 2
Nach einiger Zeit war es Alexei zu doof geworden und er interpretierte die Situatuion."Warscheinlich ist er schon irgendwo anders hin geschlichen und ich kann jetzt schlecht meine Multibrille aufsetzten." "Muss..*hicks*..mich wohl...*hicks* getäuscht haben. Da...ist niemand*hicks*."
Alexei verschwand so unauffällig wie möglich und spazierte in Richtung Kantine, da er Hunger hatte."So jetzt endlich mal was zu essen." Das Frühstück bestand aus einer Tasse Tee, etwas Wurst und Brot. Danach ging er in eine dunkle Ecke und fand dort ein Gitter. Gekonnt schraubte er es auf, blickte sich nocheinmal um, es war niemand zu sehen und verschwand im Schacht.
"Oh, mann wie eng ist es hier?" Ein leiser russischer Fluch folgt und kurz darauf findet er ein weiteres Gitter. Es erweist sich als schwierig in den neuen Schacht zu kommen. Jedoch schafft Alexei es und findet sich einige enge Schächte später vor einem Gitter, welches jedoch den Weg zu einem Raum versperrt.
"Ok, da wäre ich nun. Am besten mal kurz schauen wo ich bin......aha...in der 2.Etage....im...Sicherheitraum 2. Passt doch. Jetzt muss ich nur noch hier die Computer hacken und dann dürfte ich zugriff auf sämtliche Kameras und Lichter haben."
Jedoch waren zwei Wachleute im Raum."Das erschwert die Aktion natürlich. Am besten warte ich."
Es erweist sich fast immer als richtig zu warten. So auch hier. Kurze Zeit später verlässt einer der Wachen den Raum. Schnell zieht Alexei seine 9mm Luger und läd sie mit Betäubungspatronen. Er zielt kurz und im nächsten Augenblick trifft die Mini-Spritze die Person im Nacken. Während sie umfällt steigt er aus dem Schacht und schleppt sie kurz darauf, geknebelt und gefesselt in eine dunkle Ecke.
Plötzlich öffnet sich die Tür und die andere Wache tritt ein. Alexei kann sich noch gerade so verstecken. Verwundert bleibt die Person im Raum stehen und blickt sich um. Er schleicht sich von hinten an sie heran und drückt auch ihr ein Betäubungsmitteltuch auf das Gesicht.
Kurze Zeit später liegen zwei bewusstlose Personen in einer Ecke.
"Puhhh, das wäre geschafft. Jetzt nichts wie ran an die Computer."
Alexei hackt sich wieder ein und kurz darauf sind auch diese Computer manipoliert."Hmm, ich habe jetzt nur Zugriff auf die Elektroink in der 1 und 2. Etage. Vielleicht gibt es ja noch.......*kurzes rumsuche auf Blaupause-Gerät*....ja ich muss noch einen Abstecher in den Hauptserverraum machen. Oder was wenn ich von hier aus.......ja das mache ich."
Und so hackt Alexei weiter und weiter, aber er kommt nicht rein."Verdammt, ich muss in den Hauptserverraum." *Schritte nähern sich der Tür*
"Oha, ich muss hier ganz schnell weg." Er beendet die Verbindung, schleicht zum Gitter zurück, setzt selbiges wieder auf seinen Platz und geht hinter Schränken und Müll in Deckung."So das war der zweite Tag. Zwar habe ich nicht viel herausgefunden, aber immerhin etwas."
Er macht es sich so bequem wie möglich, legt noch Decken und alles möglich über sich, um ja nicht erkannt zu werden und schläft ein.
Flur -> Biochemisches Labor (Ebene 4)
Im Flur wird der Luchs durch ein leises Geräusch aus ihren Gedanken gerissen. Bevor sie sich jedoch vergewissern kann, wer oder was sich hier befindet, meldet sich eine flüsternde Stimme. "Ebene 2 ist sauber" ,hörte die junge Frau durch ihr Funkgerät. "Wir formieren uns in Ebene 1" Der Luchs seufzte. Vor dem weg zur ersten Ebene sollte sie vielleicht noch die anderen Räume hier auskundschaften...Sie begab sich unverzöglich ins Biochemische Labor.
Die neue Regel fände ich ziemlich klasse, da es echt schade wäre, wenn das Spiel durch Zufall schon bald zu Ende wäre. Nur geht eben der Doppelagent dadurch irgendwie verloren, der hat ja keine Teamzugehörigkeit, oder?
Informatische Entwicklung
Ein heißer Tip führt mich wieder hierher, aber hier fühle ich mich sowieso am wohlsten, zwischen all meinen freunden....
-----------------------
Verbesserungsvorschlag: :A
Meine Aktionen in der Küche waren sehr aufschlussreich aber jetzt werde ich mich doch weiter noach oben begeben, diesmal aber ohne diesen unsicheren Aufzug, den benutze ich nicht mehr freiwillig. So wie ich auf dem Flur stehe bekomme ich eine PN rein...das war sehr sehr aufschlussreich, ich denke das ich als nächstes die Informatische Entwicklung aufsuchen werde. Ich sehe mir alles genau an. Mist ich habe vergessen meine Flasche wieder aufzufüllen, egal Pech gehabt. Gut zu wissen erstmal, das das Team vollzählig im Gebäude eingetroffen ist.
Labor "X", Sicherheitsschleuse
Irgend Jemand war schon hier gewesen. Das Labor "X" ist delitantisch drchwühlt worden. Auf den Werkbänken lagen umgestürzte Glasgefäße, die Viktor aus seinem Chemie Unterricht vage bekannt vorkamen. Das wild im Raum rumliegende Papier war nur leeres Kopierpapier. Etwaige Spuren sind durch diese Durchsuchung im Nirvana verschwunden.
Also weiter! Vor ihm lag die Sicherheitsschleuse. Schon der Name allein schüchterte ihn ein. Dort konnte es nur gefährlich sein und er sah sich schon mit unbekannten Viren in einem herunter gekommenen Hospital auf seinen Tod warten.
Allerdings hatte dieser Raum auch seine Qualitäten als Versteck! Sollte der Doppelagent die selben Ängste und Befürchtungen haben wie er, könnte es potentielle Finder abschrecken!
Sein Entschluß stand fest - er musste da rein.
Die Tür öffnete sich leicht und schwang gut geölt in den Schanieren. Als er die Tür hinter sich zu zog, schloß die Tür fest zu. Ein Geräusch von abgezogener Luft war zu hören und im anderen Ende des Raumes hörte er ein Geräusch, das wie das öffnen einer Luke klang.
2. Etage Sicherheitsraum 2; KG Hauptserverraum
Alexei wacht auf und fühlt sich im vergleich zum vorabend gut."So denn, Tag 3 der Suche beginnt." Zuerst stellt er eine Verbindung mit den gehackten Computern her und bringt die Stromversorgung wieder in Gang nur mit einem kleinen Unterschied."So, das wäre erledigt. Am besten jetzt per Lüftungsschacht zum Hauptserverraum....".
Er befreit sich von den Decken und schleicht zum Gitter. Kurz darauf befindet er sich im Lüftungsschacht und erreicht bald ein weiteres Gitter. Diesmal sieht er nur grau. Alexei holt tief Luft und fängt an die Schrauben vom Gitter zu lösen. Als er diese Arbeit beendet sieht er wie eine ihm unbekannt Person vor einer Tür stehen bleibt und diese leicht öffnet.
"Wer ist das? Am besten schaue ich nach." Er erfasst das Gesicht der Person und jagt es durch seine Datenbank."Ich bin nicht so berüchtigt. Ich habe nur an kleinen Missionen teilgenommen und war dabei immer nur im Hintergrund..........aha ein Treffer, wer ist es?.....Omlettsalat. Oha, gleich an solche Agenten zu kommen, muss wohl einen höchst brisante Sache sein, brisanter als ich gedacht habe. Aber was hat in dem Raum gesehen? Ich erfahre es nur wenn ich nachsehe."
Alexei entfernt das Gitter verlässt den Schacht und schleicht zu dem Raum. Er öfnet leise die Tür, schlüpft hinein und lässt wieder ein gerade jetzt gemachtes Bild von der Perosn durch seine Datenbank schicken."So jetzt nur noch an einen Srver und dann ist diese Aktion auch schon beendet."
Alexei begibt sich an einen Server und beginnt zu hacken."So das nach da.......kurz warten....das hierhin und das verändern.............ok geschafft.
Ah ein Treffer, es ist....Agent K. Hmmm, nicht viel von ihm gehört. Egal ich muss meine Identität so lange wie möglich geheim halten, bis ich einen meines Teams gefunden habe. Mal sehen*kurzes tippen auf dem Gerät* aha ich weiß wo ich jetzt hingehe."
Schnell verlässt Alexei den Raum wieder, springt wieder in das Lüftungsschächtesystem(deshalb mochte er große Gebäude oder Forschungseinrichtungen) und begibt sich auf den Weg nach oben.
Weiterhin durchsuche ich akribisch die Informatische Entwicklung, bisher noch kein Anhaltspunkt fremder Agenten bezüglich, außerdem fange ich mich langsam an zu Fragen, welcher der Agenten womöglich der Maulwurf sein könnte...aber da suche ich wohl immoment noch die Nadel im Heuhaufen..so ein Dreck aber auch hier drin muss doch irgendwas zu finden sein. Ich denke ich werde mich erstmal per Kommunikator mit meiner Kontakt Person über das weitere Vorgehen kurzschließen....
Agent Kirika Ende!
Lüftungsschächte; 1.Etage Sitzungssaal
Nachdem Alexei eine weile gekrochen ist, sieht er ein Gitter und schaltet sein Blaupause-Gerät an."Mist, ich muss falsch abgebogen sein. Naja egal, dann eben wieder zurück.....Moment, was ist das? Etwas ist in den Saal getreten. Am besten sehe ich nach."
Er schraubt das Gitter auf, steigt aus dem Schacht und kommt hinter einem Schrank heraus. Er schleicht durch den Schatten, bis er an den Rand des Schrankes kommt."Aha eine Person...kein Wachpersonal. Freund oder Feind?"
Alexei macht ein Foto und jagt dieses durch die Datenbank."Aha, er wird also auch 'Schlaftablette' genannt. Seltsamer Name. Mal sehen was er weiß."
Alexei tritt aus dem Schatten hervor, immernoch in seinen Hausmeisterfummel gehüllt, schaut die Person an und sagt:"Was haben sie hier zu suchen? Soweit ich weiß.......findet zur Zeit keine Versammlung statt und zum......... Wachpersonal gehören sie auch nicht. Oder haben sie hier etwas vergessen?
Oh, Entschuldigung ich bin ja so unhöflich. Ich bin der Hausmeister.
"Jetzt zählts. Ich sollte mich auf einen Schusswechsel gefasst machen", denkt Alexei und entsichert unauffällig seine Waffe.
Capital City, Axis HQ - Abend des dritten Tages
Es war ein verdächtig ruhiger Tag gewesen. Die Zahl der Formulare ging mehr und mehr zurück, je mehr die Aktionen um das Gebäude Struktur annahmen und auch sein eigener Mann schien seine Sache gut zu erledigen. Zwar lag seine letzte Nachricht schon verdächtig lange zurück, aber das beachtete Trial nicht sonderlich. Seine Gedanken drehten sich alleine um das Projekt "Black Star". Er war einer der wenigen, die wussten, wie viel wirklich von dem Verbleib des Koffers abhing. Und er wusste, dass es sein Kopf war, der rollen würde, wenn auch nur eine Kleinigkeit bei der Sache schief gehen würde.
Beinahe überhörte er das Telefon, so sehr war er in seine Gedanken vertieft. Der nahezu antiquitierte Apperat stellte eine Standleitung zur Kommandozentrale nur wenige Stockwerke unter ihm dar. Wenn sie ihm schon niemanden hoch schickten, musste es verdammt wichtig sein. Er wandte sich vom Fenster des Raumes ab und griff zum Hörer.
"Was gibt es?"
"Commander Weedean aus der Kommunikationszentrale möchte sie sprechen!"
"Stellen sie ihn durch!"
Üblich verkürzte Notfallrhetorik. Ein kurzes Klicken in der Leitung reichte aus und Trial war mit dem Commander verbunden.
"Weedean, was gibt es so dringendes, dass sie mich auf der Notfallleitung sprechen müssen?"
"Verzeihen sie, Sir, eigentlich hatte ich mir überlegt, es ihnen schriftlich überbringen zu lassen, aber..." Der Commander zögerte einen Moment, ehe er mit einer derart begeisterten Stimmlage fortfuhr, dass man meinen könnte, er wäre soeben in den Rang des Vizepräsidenten erhoben worden. "Sie werden nicht glauben, welche Meldung wir soeben von einem der Agenten da drinnen erhalten haben. Das erfahren sie noch, bevor es alle anderen erfahren, sogar noch vor den Agenten, die gerade da drinnen sind!"
"Jetzt machen sie kein Drama draus, sagen sie mir einfach was los ist!"
"Sir, wir haben jetzt den Doppelagenten gefasst!"
Stille herrschte für einen Moment in der Leitung, bis sich Trial wieder gesammelt hatte. Damit hatte er jetzt nicht gerechnet.
"Versuchen sie dem entsprechenden Agenten irgendwie klar zu machen, dass sie den Kerl unter Arrest stellen sollen... Wenn er nicht schon von so darauf kommt. Er ist unser einziger Hinweis auf der Suche nach dem Koffer!"
Er wartete nicht mehr die Antwort des Commanders ab, sondern legte auf und lies sich direkt mit Staff Lieutenant Layana verbinden.
"Lieutenant, geben sie dem Innenministeium Bescheid, dass sie den Papierkram vorerst zu meinem Stellvertreter Seargant Em Kju leiten sollen. Und sagen sie General Virgile, dass ich in einer Stunde am Komplex ankommen werde. Je weniger Aufsehen, desto besser!"
Zeit für eine kleine Unterhaltung unter vier Augen. Er würde Stillschweigen gegenüber jedem der Agenten bewahren, Trial wusste das. Aber mit ihm würde er reden, wobei es nicht allzu viel geben würde, worüber sie sich unterhalten würden.
Nichtsdestotrotz war es Trial etwas mulmig zu Mute. Er war nicht überrascht, dass sie ihn gefasst hatten, dass wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit gewesen. Nur dass es so schnell gegangen war, das raubte ihm wirklich den Atem.
[FONT="Century Gothic"]Der Doppelagent wurde gefasst!
- Ende Runde 3 -
[/FONT]
Doch die Frage, wer der Maulwurf ist, wird erst zum Beginn der nächsten Runde beantwortet. (Cliffhanger ftw.)
Dann wird auch, auf vielfachen Wunsch, die neue Regel für die Kofferjagd eingeführt. Und eine weitere Kleinigkeit, die unserem Doppelagenten in der Jagd nach dem guten Stück eine nicht ganz unwichtige Rolle zuweisen könnte...
1. Etage Sitzungssaal; Treppenhaus; Dach(Gewächshaus)
Alexei hatte eine mehr oder weniger gute Nacht gehabt. So entschließt er sich mal wieder einen Abstecher in den Verwaltungsbereich zu machen. Auf dem Weg dorthin, bemerkt er eine Person und er erkennt sie sofort."Aha da ist wieder diese Schlaftablette. Naja egal ich verschwinde wieder."
Er macht sich auf den Weg zum Treppenhaus. Dann beginnt ein mühsames Treppensteigen."Also dann los: 1, 2, 3, 4,..........60, 61,...............139, 140,....endlich oben. Das nächste mal nehme ich lieber den Lüftungsschacht oder den Aufzug."
Alexei, hörst du mich? "Klar und deutlich. Was gibts?" Sie haben den Doppelagenten gefasst."Na dann ist der Koffer ja jetzt gefunden oder?"
Wir wissen es nicht ob ihn jemand eines anderen Teams besitzt oder ob er noch irgendwo im Gebäude liegt. Suche einfach weiter. Wie siehts aus, schon Teamkollegen gefunden?"Negativ." Ok, ihr kommt erst da raus wenn die 10 Tage abgelaufen sind. Finde dein Team und den Koffer. Wenn wir den Koffer nicht abliefern, kann unser General packen."Verstanden." Ok, viel Glück. Over and out."Roger, over and out."
Alexei erschreckt als er mekrt das er schon im Dachgeschoss ist."Aha, das Gewächshaus. Dort könnte doch der Koffer sein."
Er geht hinein und fäng an zu suchen.
WC (Personal) -> Verwaltungsbereich (E1)
Der Luchs hört ein paar Schüsse und ein lautes Klirren. Normalerweise sollte die junge Frau sehen, was passiert ist, und eventuell die Verfolgung aufnehmen, doch sie wäscht sich weiterhin in Ruhe die Hände. Die Entlarvung des Doppelagenten von einem anderen hat sie demotiviert. "Nun muss ich wieder ganz von vorne anfangen..." ,denkt der Luchs. Der Koffer könnte überall sein. Agent wetako könnte ihn haben, aber genauso wieder an einem anderen Ort platzier haben. Oder dieser Viktor war schalu gewesen, und hatte die geheime Fracht schon Tage zuvor sicher gebunkert.
Der Luchs beschließt, in der ersten Ebene, im Verwaltungsbereich mit der erneuten Suche zu beginnen.
Waffenkammer -> Notfallraum (Ebene 4)
Da es mir doch zu auffällig wäre weiter in der Waffenkammer zu bleiben und es wohl auffällt wenn ich mir alles sehr genau anschaue. Verabschiede ich mich und begebe mich zum Fahrstuhl, entscheide mich dann aber wieder anders. "Nene, bei solchen Fahrstühlen kann man sich nie sicher sein" *grusle* So nehme ich wieder das Treppenhaus zur 4.Ebene. *Nehme aus meinen Rucksack, ein Plasthebehalter und roste mir mit dem Feuerzeug was zu essen" *füttert* In der 4.Ebene angekommen, begebe ich mich zum Notfallraum
um mich da mal umzuschauen, hoffentlich bemerkt mich keiner hier oben, mein Ausweis erlaubt es mir eigentlich noch Ebene 1 und 2 zu betreten...
-----------------------------------------------
Wer ist denn der Stellvertreter? Hätte da eine PN^^
Am Rand der Sperrzone - Nachmittag des vierten Tages
Der Wagen kam vor einer Strassensperre zum Stillstand. Trial wies den Fahrer an, zurück zum Hauptquartier zu fahren, dann stieg er aus und präsentierte den Wachsoldaten seinen Ausweis, die ehrfürchtig salutierten und ihn ohne große Fragen durchliesen. Second Lieutenant Zuffel wartete bereits auf ihn.
"Ich hätte eigentlich mit General Virgile gerechnet. Hat wohl viel zu tun."
"Sicherheitsverletzung bei Position Calvin 2 vermutet. Da musste er wohl persönlich nachsehen."
"Wird dem Präsidenten nicht gefallen, wenn da was dran ist!"
Der Lieutenant schüttelte den Kopf "Das ist schon das zweite Mal heute, dass dort Alarm vermeldet wird. Die Sensoren sind derart empfindlich, dass sie mittlerweile wirklich auf alles reagieren, dass sich dem Komplex auf 500 Meter nähert. Wir haben schon etliche Käfer von den Teilen holen müssen."
"Und deswegen hält er es für nötig, persönlich nach dem Rechten zu sehen? Ihm scheint aber viel an den armen Tieren gelegen zu sein."
Lieutenant Zuffel wusste, dass man Trial in Fragen dieser Art nicht allzu leicht hinters Licht führen konnte, also blieb ihr nichts weiteres übrig, als ihn auf ein anderes Thema zu lenken.
"Ihnen scheint ja auch viel an Ratten und Maulwürfen zu liegen, wenn sie schon persönlich kommen um Informationen aus einer zu quetschen."
Trial fühlte sich irgendwo ertappt.
"Ich denke, dass meine Ratte etwas größer ist, als die, die der General gerade vom Grundstück jagt. Wenn sie mich erreichen wollen, mein Kommunikator ist unter dieser Frequenz zu erreichen."
Er reichte ihr einen Zettel mit einer unschlüssigen Zahlenfolge, verabschiedete sich schnellstens mit einem Salut und schritt auf das Gebäude zu. Er hatte nicht vorgehabt, aus der Begrüßung eine unnötig lange Zeremonie zu machen, dennoch hoffte er, spätestens beim Verlassen des Gebäudes noch einmal die Möglichkeit zu haben, mit dem General zu sprechen. Jetzt stand jedenfalls erst mal eine andere Unterhaltung auf dem Plan...
[ooc]
Zitat:
Zitat von
waterboynation
Wer ist denn der Stellvertreter? Hätte da eine PN^^
*hust*
Da das heute schon die zweite Anfrage in die Richtung ist, zwei Dinge, die ich fetshalten möchte...
1. Der Stellvertreter war RP-Technisch gemeint. Wenn ich wirklich einen Stellvertreter haben würde, hätte ich das als deutliche Ankündigung und "Out of Character" wie das hier geschrieben. ;)
2. Ich bin hocherfreut, dass ihr euch meine endlos langen RP-Beiträge durchlest. :D [/ooc]
Irgendwo im Komplex - Morgen des fünften Tages
Er war im Gebäude ein häufig gesehener Gast, deswegen sparte man sich am Eingang auch die größten Formalitäten bei der Identitätsprüfung. "Kein Wunder hatte der Doppelagent hier so leichtes Spiel!" dachte er dabei für sich selbst, während er den Fragen danach, wie lange die Ausgangssperre denn noch halten würde, geschickt auswich.
Er wusste bereits, wo der Koffer lag. Der Doppelagent hatte ihm alles dazu gesagt, jetzt galt es erst mal zu prüfen, ob sich das Gute stück auch noch an seinem Platz befand.
Trial bückte sich unter den Tisch im entsprechenden Raum und blickte an die Stelle, wo der Koffer sein sollte. Doch hier befand sich nur noch ein Fetzen doppelseitiges Klebeband. Geschockt richtete er sich wieder auf und versuchte Atem zu sammeln. Irgendjemand war ihm zuvorgekommen!
"Keine Panik, Trial..." stammelte er zu sich selbst um sich zu beruhigen "Wer auch immer das gefunden hat, wird sicher noch nicht Meldung nach aussen erstattet haben, damit ihn die anderen nicht dabei abhören können. Schließlich will jeder den Koffer finden... nicht wahr?"
Schwitzend öffnete er seine Krawatte und seinen Kragen. Bei dieser Sache ging es um mehr als nur seine Stellung, es ging um die Zukunft der Nation. Doch noch war die Suche nach dem Koffer nicht zu Ende. Auch wenn der Doppelagent nun aus dem Rennen war, die anderen Geheimdienste würden mit Sicherheit noch immer versuchen, sich das Teil gegenseitig abzujagen, bis die Sperre endlich aufgehoben war.
"Wenn die doch nur wüssten, was sie damit anrichten..." endete Trial sein nervöses Selbstgespräch. Die Sache machte ihn schier verrückt!
Aber Moment mal... Das wäre doch die Lösung...
[FONT="Century Gothic"]- Der Koffer wurde gefunden -[/FONT]
Und damit kommt es zu einigen neuen Regeln!
Nun, da die Infiltration des Doppelagenten gescheitert zu seien scheint, könnte die Welt eigentlich wieder in Ordnung sein. Ist sie aber nicht. Solange der Sperrzustand noch nicht aufgehoben ist und so lange alle gesicherten Verbindungen nach aussen blockiert sind, werden sich die Agenten hüten, Alarm zu schlagen. Schließlich haben alle noch einen guten Grund, den Koffer für sich zu finden.
Neues Missionsziel:
Es gewinnt der Geheimdienst, der zu Ende der zehnten Runde den Koffer zuletzt gefunden und damit in seinem Besitz hat.
Der Kofferträger
Jeder der den Koffer findet, trägt ihn zunächst mal bei sich herum. Wird dieser gefilzt, während er den Koffer bei sich trägt, wird ihm der Koffer abgenommen, jedoch bleibt seine Teamzugehörigkeit dann für den Filzer unerkannt.
Um das zu vermeiden, hat der Kofferträger zwei neue Aktionen zur Verfügung.
Verstecken
Das Gegenteil von Durchsuchen (:p ). Der Träger kann damit den Koffer in dem Raum, in dem er sich gerade befindet, verstecken. Wenn dieser Raum dann durchsucht wird, ist das gute Teil allerdings weg. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Versteck auch noch detailliert beschreiben.
Weitergeben
Er kann den Koffer aber auch an eine beliebige Person geben, solange er sich auf dem gleichen Feld mit ihr befindet. Ob Freund oder Feind ist dabei unerheblich.
Der Doppelagent:
Ist eigentlich damit aus dem Spiel ausgeschieden. Er hat nun, da er unter Aufsicht steht, auch keine Möglichkeit mehr, den Koffer aufzuheben. Allerdings hat er noch immer genug Ahnung von den Methoden der verschiedenen Geheimdienste, um stets mit Sicherheit sagen zu können, welche Mannschaft den Koffer gerade hat.
Wenn ihr den Doppelagenten also irgendwie dazu breitschlagen könnt, sein Wissen mit euch zu teilen, könntet ihr dadurch euren Suchradius enorm einschränken... Allerdings nur, wenn er euch auch nicht auf's Glatteis führt. :D
Es ist nur ein Interessantes Angebot, das ihr vielleicht nutzen könnt. Mehr nicht.
Doppeltes Durchsuchen:
In den letzten Runden kam es oft vor, dass sich verschiedene Agenten beim Durchsuchen auf den gleichen Raum gestürzt haben. Ab sofort wird das von mir so gehandhabt:
Wenn sich der Koffer allen Ernstes in dem Raum befindet, bekommt ihn der erste von beiden, der diesen Raum durchsucht (Also der, der zuerst die PN verschickt).
Unabhängig davon ob der Erste jetzt den Koffer gefunden hat oder nicht, wird dem Zweiten dann gesagt, wer den Raum vor ihm untersucht hat.
*sob* - Noch während des laufenden Spiels ein AddOn installiert. Dass soll man erst mal nach machen. :D
Fragen zu den neuen Regeln am besten sichtbar für alle mit [ooc][/ooc] kennzeichnen und hier in dem Thread stellen. Das erspart mir beim PN-Sortieren unnötige Missverständnisse. *hust*
Dann würde ich mal sagen...
- Beginn Runde 5 -
Diese Runde geht bis Mitternacht.
Ohne zu zögern gehe ich in die Informatische Entwicklung. Ich sehe dort sehr viele komische Sachen, die ich aber nicht identifizieren kann.
Notfallraum (E4) -> Materialentwicklung (E4)
*schlaf*…nein Mama komm jetzt nicht essen*aufwach* „Hui bin ich doch eingeschlafen,das war ja auch ein anstrengte Zeit“ Steig aus der Kiste vom Notfallraum (E4) raus,ordne meine Sachen. Und da ich hier nicht das gewünschte gefunden habe, begebe ich mich zum Materialentwicklung (E4) um da mein Glück zu versuchen. „Hm scheint ja noch keiner da zu sein, da kann ich mich ja mal umsehen.“ piep,piep machte es vom meinen Schuh her "Ja?.....*kratz* Ihr Pommes...ruft Teddy...der Koffer würde gefunden.*kratz* "Verdammt, da müss ich mich ja beeilen...