Um ganze 54 cm (in der Höhe) verfehlten sich die beiden Teile der Brücke über den Rhein zwischen dem schweizerischen und dem deutschen Teil der Stadt Laufenburg. Warum?
Druckbare Version
Um ganze 54 cm (in der Höhe) verfehlten sich die beiden Teile der Brücke über den Rhein zwischen dem schweizerischen und dem deutschen Teil der Stadt Laufenburg. Warum?
Vielleicht weil eine Seite höher gelegen ist als die andere und die Ingenieure besoffen waren und es in ihren Bauplänen nicht vermerkt haben *lol*
Vielleicht haben sie bei den Plänen nicht in cm oder meter gerechnet, sondern in Zoll oder so, und die schweizer haben eine etwas andere umrechnungsformel
Nö, sie haben es schon richtig umgerechnet.
Aber es hat etwas damit zu tun, dass die Statuten in der Schweiz etwas anders sind, das ist richtig.;)
Mmhh, vielleicht, weil beide Länder,Schweiz- Deutschland andere Bezugspunkte zur Errechnung der Höhe benutzen.
Also der Höhe über dem Wasserpegel, oder so?
Joa, stimmt.
Beide Länder benützen natürlich den Meeresspiegel als Bezugspunkt für die Normalhöhe.
Doch Deutschland nimmt den der Nordsee und die Schweiz den des Mittelmeers.
Und das Mittelmeer ist eben um genau 54 cm niedriger als die Nordsee.
Du bist, Vicky (mal wieder).;)
Wow was bin ich doch klug *angeberisch schaue* :D
Ach du meine Güte was nehme ich denn jetzt *grübel*
Mal was ganz dummes :D
Zwei Affen schauen durch eine Röhre, die zufällig auf der Wiese liegt.
Die Röhre ist gerade, nicht besonders lang und auch nicht verstopft.
Trotzdem sehen die beiden einander nicht. Warum?
Sie schauen von der selben Seite rein?
Nein beide Antworten sind falsch :D
Obwohl, Croco formuliere deine Antwort mal anders, bist nahe dran
ähm...ich sag einfach, es ist Nacht und daher zu dunkel, um einander zu sehen!!!
Wenn die Antwort falsch ist, erhält jeder hier eine Verwarnung :D
...also??? hä???
Vielleicht gehen sie zum reingucken ja auch so nahe an die Röhre, dass kein Licht mehr in die Röhre fällt, wodurch in der Röhre "nacht" ist.
Na dann viel Spaß bei der Verwarnung, welche du jetzt von mir bekommst, du Schelm :D
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/413/293.png
Willst mir jetzt Angst machen, muahaaaahaaaaa da musst du früher aufstehen Mister Waffenmeister
Falsche Antwort
@Titanim auch falsch
ich sag einfach mal, dass die beiden Enden gar nicht offen sind :) (verstopft wäre ja was anderes)
Öhm richtig lesen, mein FreundZitat:
Zitat myself
Die Röhre ist gerade, nicht besonders lang und auch nicht verstopft.
Nein falsch, der nächste vortreten.:D
Ach meno, die Röhren sind weder verstopft noch sonstwie verschlossen, man kann ohne Probleme durchsehen. Jetzt soweit alles klar?
Wie gesagt, Croco ist schon sehr nahe dran, nur etwas anders formuliert und die Lösung ist da
was soll ich denn da richtig lesen?
Vielleicht ist die Röhre ja garnicht gerade, wie wir immer denken, sondern hat eine Biegung, wodurch sich die Beiden ohne Spiegel in der Röhre garnicht sehen könnten.
Wie breit ist denn die Röhre :confused: ? Eher in Richtung Strohhalm oder in Richtung Abflussrohr? :D
Ok, 2. trivialer Versuch:
Sie schauen nicht zur selben Zeit rein (sondern nacheinander)?
Tja, tut mir leid ich geb trotzdem ab und zwar, weil:
-mir nichts mehr einfällt
-wir beide 100% der letzten Rätsel gestellt haben und andere sollen auch mal wieder eine Chance bekommen
;)
Pfff, ich brauch doch keine Almosen-Chancen um ein Rätsel zu stellen :p Andererseits... ich bin doch nicht eitel :DZitat:
Zitat von Wild Croco
Wer es macht, der sagt es nicht. Wer es nimmt, der erkennt es nicht. Wer es kennt, der will es nicht. Was ist es?
Blüten, Falschgeld :D
Hatten wir schon mal.... -.-'
(Dieser Post dient als Rache ;))
Nö , war schon zu oft dran und weiß im Moment nichts,mache mal offene Runde
Oder bekomme ich endlich eine Kopie von deinem tollen Rätselbuch?:D
However
Offene Runde
Wer es macht, verkauft es.
Wer es kauft, will es nicht benutzen.
Wer es benutzt, weiß es nicht.
Na gut. Ich hoffe einfach nal, dass wir das hier nicht schonmal hatten ;)
Welches Verbrechen kann nur bestraft werden, wenn man es versucht, aber nicht begeht?
Selbstmord, würde ich mal sagen.
Mist, muss ich mal weitersuchen, ob ich noch was habe,.....Zitat:
Hatten wir auch schonmal, Titanim.
Boah, so ein dreck http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/1-achm.gif Ich krieg keine herausfordenden Rätsel mehr auf die Reihe -_- :'(
Titanim, du bist dran.
Was? Selbstmord kann bestraft werden? o.O
Genau das habe ich mich auch gefragt. ô.o
Selbstmord ( bzw. der Versuch dazu ) ist jediglich "nur" eine Todsünde, aber nicht wirklich strafbar ( zumindest nicht in Europa ).
Edit: Wikipedia sagt auch nur, dass es in den USA ( in 2 Staaten ) und in Irland und Großbritannien mal strafbar war, aber es nicht mehr ist.
Edit²:
In gewisser Weise schon, da dadurch die Antwort schlichtweg falsch wäre. Und die Frage befasst sich wohl auch mit der aktuellen Rechtslage.Zitat:
Zitat von Viconia de Vir
Und der einzige Versuch eines Verbrechens, der auch wirklich strafbar ist, ist versuchter Totschlag/Mord.
Stimmt auch nicht, Selbstmord ist keine Todsünde, auch wenn das Blödsinn ist, Völlerei ist eine Todsünde, Mord aber nicht. Naja, aber das gehört hier nicht hin.Zitat:
Selbstmord ( bzw. der Versuch dazu ) ist jediglich "nur" eine Todsünde, aber nicht wirklich strafbar
Aber ich krieg imo nichts auf die Reihe, mit Rätseln, bin gerade dabei, mir welche auszudenken, aber da fehlt noch das gewisse etwas. Also könnte ihr weitermachen.
@alle: Erstens, ich habe das Rätsel aus dem Englischen ins Deutsch übersetzt und in des USA ist versuchter Selbstmord strafbar.
@Oestinator: Wenn du dir den Artikel bei Wikipedia genau durchliest, siehst du, dass man bei versuchtem Suizid zwangsweise in eine Psychiatrische Anstalt eingewisen wird. Das würde ich schon als Strafe sehen.
Aber zurück zum Sinn dieses Threads:
Da Titanim abgegeben hat, OFFENE RUNDE!
Mache ich mal wieder, wer denn sonst *grins*
Zwei Ehepaare, ein älteres und ein jüngeres, verbringen einen gemütlichen Abend zu viert.
Gegen 22 Uhr verabschieden sich die beiden Damen und begeben sich nach oben in die Schlafräume.
Die beiden Männer unterhalten sich noch eine Zeit lang, dann brechen auch sie nach oben auf.
Der jüngere Mann geht vor dem älteren die Treppe hinauf.
Plötzlich wird dem älteren Mann schlecht, er fühlt einen Herzinfarkt nahen.
Mit letzter Kraft zieht er eine Pistole und schießt auf den jüngeren Mann, der im Bein getroffen zu Boden geht.
Was war da los?
kp
Vielleicht jagte er dem alten einen Schrecken ein indem er sagte, er werde jetzt zu den Damen hochgehen und nun ja. :D Der alte wurde böse, schoss dem jungen ins Bein, damit dieser nicht mehr hochkam und durch die Wut oder was weiss ich erlitt er einen Herzinfarkt :p
lol
Der Mann mit dem Herzinfarkt hat den anderen im Verdacht gehabt ihn so vergiftet zu haben, dass der Herzinfarkt ausgelöst wurde?
Der ältere Arzt wettet, dass man jemanden durch Hypnose dazu bringen kann, seine Frau zu töten. Der jüngere wettet dagegen.
Also hypnotisiert der ältere den jüngeren und der geht nach oben, um seine Frau zu töten.
Natürlich will der ältere Arzt nicht wirklich, dass er sie tötet und würde die Hypnose vorher aufheben.
Als er den Herzinfarkt spürt, merkt er, dass er den jüngeren Arzt nicht mehr aufhalten kann und schießt ihm ins Bein um ihn aufzuwecken.
Geraten.:bogart:
Ich hab mal ein paar mehrere kleinere Rätsel:
1. Wie viele Eier kann man nüchtern essen?
eissceda
2. In welche Gläser kann man am besten einschenken?
Oestinator
3. Wie weit kann man in einen Wald hinein laufen?
eissceda
4. Zwei Männer spielen in einem Lokal Backgammon. Sie machen fünf Spiele. Kein Spiel geht unentschieden aus, und jeder gewinnt gleich viele Spiele. Wie ist das möglich?
eissceda
5. Wie viele Tiere nahm Moses mit in die Arche?
Vicky
6. Was wird kürzer, je länger man daran zieht?
Pitter
Viel Spaß.;)
Sind eigentlich alle recht einfach.
Wer die meisten löst, darf weitermachen.
1. Ich würde mal schätzen, dass es 2 rohe Eier sind. Ich würde aber nicht mal eins schaffen *würg*
2. In allen die oben offen sind und einen Boden haben? Klingt nämlich sehr nach ner Fangfrage :confused:
3. Bis man wieder kruz davor ist draußen zu sein :D
4.Einer macht 3 einfache Spiele, während der andere ein einfaches Spiel spielt und seinen Gegner einmal Gammon spielt ( wird doppelt bewertet ).
5. Von jeder Art 2 :D
Edit: Wer lesen kann, ist echt vom Vorteil .-. Da steht ja Moses ;__;
6. Keine Ahnung ._.
Ja wie gut du raten kannst *lol*Zitat:
Geraten
Zu 5 Kein einziges, da Noah Tiere mitnahm. *grins*
So den Rest überlasse ich andere, denn sonst wird es hier zu einseitig *noch frecher grinse*
1. falsch
2. guter Ansatz, aber auch falsch
3. nö
4. Hö? Gammon? Öhm, ne das meinte ich nicht. Ich hab einfach so Backgammon genommen, du kannst dir auch Schach vorstellen. (Ich kenn ja die Backgammonregeln nicht. *schäm*)
5. nein
6. -
Edit:
@Viconia
Richtig. Noah nahm die Tiere mit auf die Arche, nicht Moses. Noch 5 offene.
1. 1, danach bist du nicht mehr nüchtern
2. In alle, die zu einem Trinkgefäß geformt wurden, mit Scheibenglas geht das nicht
3. bis zur hälfte
4. evtl. spielt noch einer mit, gegen den jeder ein Spiel gewinnt oder verliert und die anderen spiele sind jeweils unentschieden
6. evtl. etwas an dem man seitlich anzieht
1. Richtig, nüchtern gibt es auch im Sinne von nichts gegessen haben.
2. Ja, das hab ich vorausgesetzt. Ich meine aber etwas anderes.
3. Genau, denn ab da läuft man ja wieder nach draußen.
4. Ja, generell spielen sie eben mit verschiedenen Gegnern stimmt.
6. nein, falsch.
Noch 2 dann habt ihrs schon. ;)
Edit:
Noch 1.
Zu 6. kann man keinen Tipp geben, sonst wär's schon gelöst.
2. In leere Gläser :D
Zu 6. Habe ich immer noch keine Ahnung
Ein Tipp zu 6. wäre mal tollig, wenn's natürlich auch geht :3
Da sieht man mal wieder, wie gesundheitsbewußt ihr alle seid.
6.: Zigarette ;)
CU
Pitter
OK, dann kommt meine Frage:
Welches Getränk darf heute nicht mehr nach dem Original-Rezept hergestellt werden?
Müsste eigentlich leicht zu lösen sein.
Absinth ??
CU
Pitter
Coca Cola?
In den Anfangszeiten kamen da nämlich noch Extrate der Koka-Pflanze rein, ich weiß jetzt aber nicht, ob das auch schon das Originalrezept war.
Da mir kein gescheites Rätsel einfällt, muss ich leider abgeben :-/
Wie schade, na dann habe ich noch was zum rätseln :D
Einem kleinen Mädchen wurde von den Eltern strengstens verboten, jemals die Kellertür zu öffnen.
Sie würde sonst Dinge sehen, die sie nicht sehen sollte.
Eines Tages, als die Eltern ausgegangen waren, machte das Mädchen die Kellertür dennoch auf.
Was sah das Mädchen?
Die Außenwelt!! \o/
Irgendwie erinnert mich das nämlich an ein Programm von Jürgen von der Lippe, in der einen Psychiater gespielt hatte, dessen Patient als Kind auch nie durch die Kellertür durfte und als das Kind es doch getan hatte, sah er halt die Außenwelt. :D
Jup richtig, das Mädchen befand sich hinter der Kellertür und sah die Welt draußen :D
Du bist dran, und wage es nicht offene Runde zu sagen
*mit drohendem Blick da stehe*:D
Na ein Glück, dass ich doch noch ein Rätsel gefunden habe xD
In einem Handarbeitsbuch findet sich folgende Anweisung für einen Scherenschnitt:
Man nehme einen Bogen Zeitungspapier und falte ihn auf die Hälfte. Den halbierten Bogen faltet man nochmals und so weiter, bis man den Bogen 20 mal gefaltet hat. Nun schneide man einfach die vier Ecken ab und falte den Bogen wieder auseinander. Man erhält ein hübsches Muster.
Was stimmt mit der Beschreibung nicht?
Müsste eigentlich einfach zu lösen sein ;)
man kann es nicht mehr als 7, 8 ml halbieren
freie/offene runde falls richtig
Wenn man alle 4 Ecken abschnipselt, fällt die ganze Zeitung auseinander.
Nein, das ist es auch nicht.
Naja, kleiner Tip: Nicht vergessen, dass sich das Blatt nach dem ersten Falten verdoppelt und diese neue Blattstärke sich beim wiederholtem Falten wieder verdoppelt, usw.
Und nein, dabei ist denn auch nicht die Anfangsblattstärke wichtig ;)
Dann ist es doch das was .matze im Prinzip gesagt hat.
Das es unmöglich ist, eine 20 mal gefaltete Zeitung zu durchschneiden, weil die Scherenarme nicht so weit auseinander gehen, bzw. man extrem viel Kraft dafür bräuchte.
Na gut, na gut.:D
Aber ich mach mal FREIRUNDE, weil mir absolut nichts einfällt atm.;)
*Rätselbuch raushol* *blätter* *Lateinische Schrift entziffer*
Hier hab ich ein gutes, vielleicht kennt ihr es, ist auch nicht so unglaublich schwer ;)
Atemlos lebt es,
kalt wie der Tod schwebt es,
fühlt keinen Durst, und doch trinkt es,
trägt ein Kettenhemd, und nie klingt es.
Fisch! (es lebe der Herr der Ringe:D )
War das aber nicht im Kleinen Hobbit?
Ich esse, um zu wachsen,
ich ruhe nicht, bis dass es nichts zu essen gibt.
Wer bin ich?
Ist aber recht einfach
Feuer?
Feuer "frisst" Sauerstoff, bis keiner mehr da ist, dann geht es aus.
Außerdem wächst das Feuer je mehr Sauerstoff es "frisst".
Ja, richtig.>:(
Zwei Männer, einer wird handgreiflich, es kommt zum Duell. Der andere schießt und trifft den einen mitten auf die Brust, doch dieser freut sich. Warum?
Villeicht spielen sie Paintball? xD Und der andere bringt es dem einen bei und freut sich, als dieser endlich getroffen hatte :D
Zwei Männer: Einer möchte sich umbringen. Der andere versucht dies zu verhindern und ihm die Waffe abzunehmen. Es kommt zum Gerangel, bei dem der eine versehentlich auf den Selbstmörder schießt.
Wobei ich jetzt gerad lese, dass es ja ein Duell gibt... Hm. Da denke ich eher an Western. ;) Naja, was ebsseres fällt mir gerade aber nicht ein.