Looks like Captain Obvious finally got hired at Sqenix.Zitat:
Die International-Variante hat individuelle Lizenzbretter für jeden Charakter
Druckbare Version
Looks like Captain Obvious finally got hired at Sqenix.Zitat:
Die International-Variante hat individuelle Lizenzbretter für jeden Charakter
... und hier zur International Fassung:
http://www.enregistrersous.com/image...509143435.html
Ich denke dies ist so sicher, wie dass der Papst katholisch ist.Zitat:
Zitat von Kidu
Und Schweine können fliegenZitat:
Wäre doch cool, wenn sie das Spiel quasi als überarbeitete Neuauflage nach Europa oder zumindest in die USA bringen *g*
Also wenn das auch optische Auswirkungen hätte dann wärs ne super Idee... aber wären die idealen Jobs durch die individuellen Lizenzbretter nicht wieder (begrenzt) vorgegeben http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gifZitat:
Zitat von Gloomilicious
Hmm, irgendwie hatte ich ja eher gehofft es gäbe ein neues RPG basierend auf der FF XII Engine...
Naja bei X waren ja die englischen ("internationalen") Stimmen vorhanden - ob das hier auf der Fall sein wird?Zitat:
Zitat von Zen
Wow..jetzt ist also auch die FF12 International-Version offiziell. SE überschlägt sich zur Zeit mal wieder mit FF-Titeln. Die Bilder sehen interessant aus, auch wenn man jetzt nur die neuen Lizenzbretter sieht. Dem Bild nach zu urteilen scheinen die Esper wirklich eine Rolle bei den Lizenzbrettern zu spielen, mal sehn.
Ich glaub nicht so wirklich dran, dass die Version nach Europa kommt, dafür kommt sie einfach zu spät in Japan raus. Man erinnere sich an FFX-2, da erschien die International-Version in Japan nur einen Tag nach dem Release des normalen FFX-2 in Deutschland, und wir haben die International-Variante auch nicht bekommen.
Das sieht jetzt nicht gerade sehr spektakulär aus, wenn man bedenkt, dass dem "neuen" System der Untertitel der Version gewidmet ist.
Meinst du wirklich? Was macht dich so sicher? Ähm klar, optionale Bossgegner werden bestimmt hinzukommen, das hat ja quasi schon Tradition. Aber weitere und erweiterte Locations halte ich für alles andere als selbstverständlich.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Hey, bei FFVII, Star Ocean 3 und FFX hat es immerhin mehr oder weniger geklappt ... wobei, najo, in allen drei fällen haben wir die überarbeiteten Spiele gleich als Standardfassung bekommen, was bei FFXII ja nicht der Fall war ^^Zitat:
Und Schweine können fliegen
Oh ja - Chrono Break oder wie auch immer sie es nennen wollen in dieser Qualität und Größenordnung! So hätte ich mir das vorgestellt. Ein Traum zum dahinschmelzen. Leider wird es wohl auch einer bleiben.
Gehe ich stark von aus. Immerhin kann Square Enix auf diese Weise günstig und ohne viel Aufwand den japanischen Spielern ein für sie neues Feature präsentieren.Zitat:
Naja bei X waren ja die englischen ("internationalen") Stimmen vorhanden - ob das hier auf der Fall sein wird?
FFXII: Erscheinungstermin 09.08.2007. Bekommt einen 16:9 Modus die Sprache ist auf Englisch(zumindest die Voices) soll 6800 Yen(ca. 41,72EUR) kosten.
GameFront meint noch das die Bonus DVD der US Version ebenfalls in der International Fassung dabei sein wird. Sollte sich das und das mit den englischen Bildschirmtexten bewahrheiten, werde ich die US Collector's Edition definitiv sausen lassen und mir die International holen. Die dt. PAL Version werde ich mir aber dennoch, unabhängig davon, weiterhin besorgen wollen.
Ähhhh ja das wär nicht schlecht :whistle:
Ich hatte eher an etwas weniger aufwändiges gedacht wie eine Art FF XII-2 in dem Vaan, Basch und Nono eine Band gründen, singen, Ivalice vor irgendwas retten und sich dabei lustige Kostüme anziehen ^_^
Äh die 3D Grafik war doch schon optional in 16:9...Zitat:
Zitat von Gamabunta
Nicht die japanische Fassung, die hatte nur 4:3
@ Master Englische texte...? Das wird definitv niemals der Fall sein ^^
16:9 Modus gab es nicht in der japanischen Version, darauf war es bezogen. Das Spiel soll wohl doch keine englischen Texte enthalten, sondern nur die Voices.
Das erhöht die Chancen auf mehr und neue Texte.Zitat:
Zitat von Gamabunta
So wie es sich SE mit seinen Internaional Ver./FInal Mix hält, finde ich es nicht so unwahrscheinlich. In FFX-2/KH2:Final Mix hatte man schon 150% aus dem Spiel herausgeholt und warum sollten sie es nicht auch bei einem Top-Seller Titel wie FFXII nicht auch tun?Zitat:
Meinst du wirklich? Was macht dich so sicher? Ähm klar, optionale Bossgegner werden bestimmt hinzukommen, das hat ja quasi schon Tradition. Aber weitere und erweiterte Locations halte ich für alles andere als selbstverständlich.
Wie du schon sagtest: Diese Inter. Ver. erschienen als erstes Europa-Release. FFXII ist jedoch bereits draußen. Und der europäische Markt ist wahrscheinlich nicht konsum-freudig genug für ein zweites Release.Zitat:
Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Hey, bei FFVII, Star Ocean 3 und FFX hat es immerhin mehr oder weniger geklappt ... wobei, najo, in allen drei fällen haben wir die überarbeiteten Spiele gleich als Standardfassung bekommen, was bei FFXII ja nicht der Fall war ^^
Ich hoffe ja, dass sich dieses Special-Japan-Edition-Thema mit den neuen Konsolen verflüchtigt hat.
Nö, FFX International hatte grundsätzlich englischen Bildschirmtext zur Auswahl. Ich hab das Spiel hier und kanns bezeugen -_^
Damals hätte ich mir FFX Int. ohne verständliche Sprache nämlich nicht gekauft.
Schön wäre es ja, aber ich denke, sie werden einfach so weitermachen wie bisher.
Und ich dachte auserdem Asmodina könne kein englisch oO
Naja wenn tatsächlich eine englische Version kommt, US-Version oder jap. mit englischen Untertiteln, werde ich mal gegen meine Prinzipien verstoßen und mir ein Spiel das zweite mal kaufen.
Aber japan only is mir noch zu doof, so gut is mein japanisch noch net^^
frage, irgendwas weigert sich in mir final fantasy XII zu kaufen.
ich habe irgendwie total das interesse verloren. jedesmal wenn ich es kaufen möchte, nehm ich ein anderes spiel.
ff advance children = schlecht
ff dirge of cerberus= 0815 shooter mit mießem gameplay
ff ds remakes... für was genau? hab ich schon mal gespielt
psp fight spiel: oh ja.. mießes ehrgeiz die zweite? mal abwarten
ffXII DS: toll, schon wieder eine fotsetzung
ffXIII: gleich von vorherein viele teile, schreckt mich irgendwie ab
weiß auch nicht, seit dem ffVII ausschlachten hab ich jedegliche freude an der serie verloren. vielleicht kann mich hier wer umstimmen ^^
aber es bleibt mir nix anderes über zu sagen, dass die serie ab teil 9 total abgestunken ist. x und x2 waren gute spiele, aber nicht der hammer.
Neue Infos zu FF12:
http://www.rpgsquare.de/?n=426
Zitat:
- Man kann Gastcharaktere wie z.B. Vossler oder Larsa nun kontrollieren. Dies beinhaltet das Einstellen der Gambits.
- Es gibt folgende zwölf Berufe: Rotmagier, Schwarzmagier, Weißmagier, Ritter, Mönch, Breaker, Zeitmagier, Krieger, Shikaree, Ulan, Samurai, Engineer, Bogenschütze.
- Für jeden Beruf gibt es ein eigenes Lizensbrett.
- Es existiert ein neuer Spielmodus, in dem man gegen spezielle Gegner wie Exoten, Mobs und Esper in normalen Gebieten kämpft. Jedes Mal wenn man 10 Gebiete durchquert hat, ist ein Abschnitt beendet, man erhält Gil als Belohnung und kann abspeichern.
- Die Spielgeschwindigkeit lässt sich durch das Drücken der L1 Taste erhöhen.
- Es wurden neue Lizenzen, Mobs und Exoten eingebaut.
Berufe, Berufe... nur müssen dann auch entsprechende Outfits her.Zitat:
- Es gibt folgende zwölf Berufe: Rotmagier, Schwarzmagier, Weißmagier, Ritter, Mönch, Breaker, Zeitmagier, Krieger, Shikaree, Ulan, Samurai, Engineer, Bogenschütze.
Und Nono als spielbarer Charakter wär cool ^_^
(Advance Children ^w^ ?) Vergiss doch einfach die schlechten FF VIIs, die Remakes, FF IX, VIII usw. X fand ich eigentlich ganz gut, trotzdem ist XII ganz anders. Ob nun besser oder schlechter fällt mir schwer zu beurteilen da ich wie erwähnt X (auch) ganz gut finde. Revenant Wings sehe ich wie X-2 als eine Art "spielbaren Abspann" und ist auch nicht wirklich enttäuschend ausser dass die meisten gerne die FF XII Engine noch mal in einem RPG gesehen hätten. Also wenn dir FF XII nicht zusagt oder du es nicht kaufen willst, ist das OK, deine Entscheidung, aber u.a. die (überflüssigen) FF VIIs dafür als "Argument" zu nehmen, nö, oder ;) ?Zitat:
Zitat von Leon der Profi
Wie war jetzt die Frage ^w^ ?
Es ist doch bekannt dass FF12-I 100% Englisch ist
Noch Fragen?Zitat:
Square-Enix hat auf dem Pre-Conference Meeting erneut die Entwicklung von Final Fantasy XII International: Zodiac Job System bestätigt!
Zwar wurde nicht über eine Veröffentlichung außerhalb Japans gesprochen, bestätigt wurde jedoch, dass das Spiel mit zusätzlicher englischer Synchronisation erscheint! Auch die von uns genannten Extras wie der 16:9 Support und das neue Job-System wurden bestätigt. Neu seit gestern ist die Info, dass dem Spiel eine Bonus-DVD, basierend auf der US-Verion, beiliegen wird, und dass das Kampfsystem überarbeitet wird.
englische Synchronisation heißt nicht, dass das Spiel komplett in englisch sein wird, sondern nur, dass die Stimmen englisch sein werden.
1UpZitat:
Zitat von 1up
Sollte die Sache wohl klarstellen.
Zitat:
Zitat von Asmo
Wehe dem der es wage, hier wieder eine Diskussion zu Sprachen in Spielen anzuzetteln!Zitat:
Zitat von Gloom
Ganz einfach , dass die quallität seitdem bei square spielen einfach mal rapide abgenommen hat... das hat damit sehr viel zu tun... er traut square halt keine überkracher spiele wie damals zu psone zeiten zu , faktisch.
ansonsten bin ich da gleicher meinung , das was nach ff9 folgte... naja... ffx hat mich wahnsinnig enttäuscht.. ich fand die ganzen charaktere ziemlich flach und unsympathisch sowie den ganzen storyverlauf , der platt und linear war..
und nun soll laut berichten die story in ff12 nochmal umso platter sein.. klar das gameplay is natührlich auch wichtig und soll famos sein.. aber wir liebten ff auch wegen der besonderen atmosphäre , den besonderen stories , die seit ff9 fehlten. stories wie ff8 z.b.
das schreckt ihn ebenso wie mich denk ich mal ab. und der reiz an ff sinkt , durch jedes tausendste spin off- , remix- oder handyspiel... das ist erstens too much wie wir alle wissen und macht die serie , den ganzen namen überdrüssig und die quallität geht obendrein flöten.. der "wow effekt" wenn alle jahre mal ein ff erschien ist bei jedem vorbei und von square regelrecht abgetötet worden.
und ich sehe schon auf dem ersten blick , dass so ein komisches s-rpg wie "FF12-2" mir keinen spass machen wird... weil ich FFTA auch schlecht fand. da schon lieber ein anständiges strategiespiel oder rollenspiel. nicht so ein (sorry wenn ich das so sage) japanischer s-rpg schrott.. an denen ich meistens nicht viel gutes in der *hust* story oder dem achso strategischen gameplay finden kann.. für mich ist beides , die story sowie das gameplay nix halbes und nix ganzes... nicht so gut wie in strategiespielen und ersteres schon lange nicht so gut wie in rpgs..
wenn ich daran denke wie die "story" in ffta war... ein kleinkind , was sich mit mitschülern auf dem schulhof eine schneeballschlacht liefert (oh bitte) und dann durch ein buch in eine traumwelt gerät.. grottig pur... wenn mich dann wenigstens das gameplay überzeugt hätte.. es tut strategisch , aber haut mich halt net vom hogger..
Ok wer so denkt, ich tue es nicht.
Ich fand die FFXII Story zwar nicht so tiefgreifend wie ein FFVIII, dafür habe ich aber zumindest jeden Aspekt verstanden ohne meinen kopf in einen FAQ bohren zu müssen. ;D
Und wenn noch soviele Spin Off kommen, kann doch eigentlich egal sein. Also zumindest ist es mir das. Ich find nicht dass ein FFVII:AC oder ein BC oder ein CC das hauptspiel zerstört. Wer so denkt... tjo ^_~
Und FFX ist zwar nicht das beste was die RPG Welt jemals gesehen hat, dennoch hats mir sehr viel Spaß gemacht...aber jedem das seine und mir bekantlich das Meiste ;)
bzw. eine Pinwand die die fans mit wünschen füllen sollen:
http://www.gfdata.de/archiv05-2007-g...nwandparty.jpg
Das meiste davon ist ein FFVII remake und man beachte den schönen Cloud kopf denn einer da gezeichnet hat ^^
Ja ja jeder hat sich irgendwie wie ein Schnitzelchen auf FF *Insert Number* gefreut aber das beeinflusst doch in keinster Weise die Qualität von FF XII nur weil das jetzt nicht mehr der Fall sein sollte.
Alles was zu FF VII kommt muss einen nicht interessieren, alles was es ausser dem "Hauptspiel" FF XIII geben wird interessiert mich z.B. erstmal gar nicht, sollte sich da Qualität verbergen die mir u.U. entgeht umso besser.
Meinetwegen kann jeder FF XII kritisieren und schlecht reden, das ist OK. Aber immer als Argument die PSone Ära oder das super RPG FF VII anführen zu müssen, naja, wem's Spaß macht.
Soweit so gut trotzdem
sollte man SE für das kritisieren was es zu kritisieren gibt, das Ausschlachten von FF VII, das Rererereremaken (erst FF dann DQ was kommt als nächstes :D ), Handyspiele, das Ignorieren von PCs als einzig wahre Spielkonsole (*rofl* nicht wirklich ^^ ) oder die (mehr oder weniger) miesen amerikanischen Lokalisationen... und auch Europa nicht als Wachstumsmarkt anzuerkennen. Also wie Gogeta-X so schön sagt "das Meiste" aber nicht alles.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
you and taste are as different as michel friedmann and charismaZitat:
bla bla bla
ab da hab ich aufgehört zu lesen :DZitat:
stories wie ff8 z.b
Ist FF12 als PAL eigentlich schon draussen? Ich bin momentan derart mies informiert, es ist ein Greuel. Und wie siehts mit Anpassung aus? Balken undso oder gibts da was ordentliches?
Aber kack übersetzung :D
Es wäre so schön wenn die FF12 International Version bei uns rauskommen würde. Dann könnte ich FF12 wieder verkaufen. Habe es nämlichnoch garnicht gespielt.
Und kann mir leider keine amerikanische Konsole leisten und so weiter leisten.
Gruß Sissi
Amerikanische Konsole würde dir momentan auch nicht helfen^^
Vielleicht erbarmt sich SE ja und bringt die International anstatt der Platinum-Version hier raus, auch wenn das recht unwahrscheinlich ist.
Allerdings. Hier und da sind zwar ein paar lästige Schnitzer dabei, aber im Großen und Ganzen ist die Übersetzung sehr gut gelungen.
Was die International-Version angeht...dass die hierzulande erscheint, ist imo schon wirklich sehr unwahrscheinlich. Mir ist das recht egal, ich spiel sowieso meist lieber die JP-Versionen, also werd ich mir die International-Variante eben nachkaufen.
Pressemeldung von SE
übernehme abe rkeine 100% Garantie für die richtigkeit^^'
Hm, hat jemand was anderes erwartet?Zitat:
FINAL FANTASY XII INTERNATIONAL ZODIAC JOB SYSTEM
Platform: PlayStation®2 computer entertainment system
Genre: RPG Japanese
Release Date: August 9, 2007
Suggested Retail Price: 6,800yen (tax incl.) *This title is currently planned for release in Japan only.
Ich würde so gerne mal den Leute, der Firma usw weiter meine Meinung zu diesem Spiel schreiben.:( Hat jemand die E-Mail Adresse?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Heidi
Yup, bin derselben Meinung. Die Dinger waren amüsant, aber man kanns übertreiben. Die SNES Ära (FFVI ftw! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif ) war imo um einiges besser, aber die erwähnt aus irgendeinem Grund kaum einer bis niemand. Das "FFVII-Argument" wird langsam lame.Zitat:
Meinetwegen kann jeder FF XII kritisieren und schlecht reden, das ist OK. Aber immer als Argument die PSone Ära oder das super RPG FF VII anführen zu müssen, naja, wem's Spaß macht
Dass eine FFXII International Version rauskommt war mehr als offensichtlich, genauso offensichtlich, wie die "Japan only"- Tatsache. Wobei ich sagen muss, dass ich mich über einen US-Release auf jeden Fall freuen würde. Irgendwo ists schon traurig, dass solche Specials nicht in das orignal Game eingebaut wurden. Wenn man die ganzen Internationel bla bla ansieht kommt einem das eigene Spiel so unfertig vor.
Ich glaub, du kannst dir nicht vorstellen, wie wenig es sie interessiert. Wie Gloomy schon sagt, sie bekommen Täglich Unmengen von Mails etc. Auf einen einzelnen kommts in dem Fall nun wirklich nicht an.Zitat:
Ich würde so gerne mal den Leute, der Firma usw weiter meine Meinung zu diesem Spiel schreiben. Hat jemand die E-Mail Adresse?
Kurz gesagt: Großen Unternehmen sind WIR egal.
Es gab mal ne Unterschriftensammlung gegen etwas (Einstellung einer TV Serie) mit über 500000 Unterschriften, aber ... es kam nicht mal ne Antwort.
Und Square wird genauso handeln. Dass man so letztendlich alle Kunden vergrault ist denen eh egal.
Es ist nicht verwunderlich dass JP fast immer irgendwelche Extras kriegt, allerdings sind diese Extras oft so klein dass sie halt in Europa auch eher nur für ne Fangemeinde von Interesse sind. Dennoch würde es sicher genügend Absatz geben damit sichs rentieren würde. Well, ich hab schon seit längerem kaum noch traditionelle RPG gegamt (nur MMORPG) und bin nicht mehr so up to date, aber möchte wieder mal gerne sowas gamen, ist eh schnell durch. Wir sind irgendwie so in nem Umbruch wo es schwer wird da ne gute Balance zu finden und so traditionelle RPGs wird auch immer öfters nur noch auf "handhelds" geben, aber ich hoffe doch sehr dass es die auch auf den Next Gen immer wieder mal geben wird, mit guter Grafik. Mittlerweile ist die ganze MMORPG Welle schon fast zuviel des guten und die "guten alten" RPGs gehen bischen unter und werden oft auf Handhelds verschoben, und ich game gerne auf nem HDTV.
Und btw. SquarEEnix wird dass mit den verschiedenen Versionen die upgraded werden wohl ewig so durchziehen, und ist halt schon so dass du dich bischen veräppelt vorkommst wenn du dann halt ne etwas unfertige Version in der Hand hast die nen Vollpreis gekostet hatte. Aber ist ja nix neues, seit sie das mit FF10 gemacht hatten werden sie wohl immer etwas in der Art "erneuern" weils einfach Kohle bringt.
Und wann kommt die International raus? Werde ev. die besorgen wenns irgendwie geht. Dann hab ich gleich was fertiges in der Hand. Und wenn sie mir "JP only" sagen dann muss ichs automatisch irgendwie haben weil mir so ne engstirnige Mentalität Wiederstandsgeist hervorruft. Ich verkaufe auch net ne Tüte Pommes und schreibe drauf "Swiss only". :D
So einfach ist das auch nicht. SE macht Handygames. Haben nicht Japaner und der Rest der Welt in den letzten 10 Jahren mehr Handys als Nachwuchs produziert? SE macht FF VII "Spinoffs" etc. Haben nicht 50 Millionen Menschen FF VII gekauft und mindestens 10% davon geschriehen (oder geschrieben) sie wollen einen "Nachfolger"? Und wo sind die Kunden die vegrault wurden, in Zahlen, nicht da ^w^ ?
Leider und da hast du recht kann man aber keine Politik gegen SE machen das stimmt schon und vor allem nicht von Europa aus. Wenn jetzt 100 Japaner das überarbeitete DQ VIII gefordert hätten hätte SE das sicher released (mal abgesehen davon das den Fans DQ heilig ist und die möglichst Null Änderungen und Verbesserungen wollen).
Davon abgesehen ist FF XII Int. ohne neue Storysequenzen und Jobkostüme nicht sonderlich interessant IMHO. Trotzdem wär es natürlich schön wenn es solche "kleineren" Releases zukünftig auch für Europa gäbe, obwohl sich die Beliebtheit von Int. Versionen insgesamt in Grenzen hält v.a. im Prinzip ein und dasselbe Spiel 2 Mal "kaufen zu müssen".
Ja, dafür haben "wir" englische Sprachausgabe, deutsche Texte, ein 'klassisches' DVD Cover und den 16:9 Modus. Muss ich jetzt jede Version die das alles nicht hat als "unfertig" ansehen?Zitat:
Zitat von Justy
Naja, ich bin der Meinung - wenn man diese Extras wirklich haben will, sollte es einem das schon wert sein, genug Japanisch zu lernen, um sich die JP-Version zu kaufen. Japan wird in Sachen FF logischerweise immer höchste Priorität für SE haben, weils einfach das Heimatland ist.
Es mag ärgerlich sein, wenn ständig International-Versionen nachgereicht werden, aber das ist seit FF7 (also seit 10 Jahren) so, also sollte man sich mittlerweile damit abgefunden haben. Entweder man nimmt die unfertige Version in Kauf und gibt sich damit zufrieden, oder aber man lernt eben nebenher Japanisch und kann sich die Extras im Nachhinein gönnen. Das Gemeckere, dass der Westen bei den International-Versionen dauernd außen vor gelassen wird, ist imo lästig. Beschweren hilft da auch nicht viel. Zumal die FF12-International nun erst die zweite ist, die uns Europäern vorenthalten wird (bei FF7 und FFX haben wir die International-Variante von Anfang an bekommen, nur bei FFX-2 nicht). Und dann war es halt bei den FinalMix-Versionen der beiden KH-Teile noch so, aber das ist KH und nicht FF.
Jeder sollte alles intergriert haben, zeugt irgendwie von fehlendem Können wenn nicht jeder alle Modis integriert hatt und wieso nicht gleich ne Version übersetzt in 10000 verschiedene Sprachen... spätestens ab Blue Ray ist das technisch gesehen absolut kein Problem. Als Kunde hast du halt oft Erwartungen die für den Produzent unrealistisch erscheinen aber theoretisch absolut real wären. Und Videospiele sind schon lange kein Nischenprodukt mehr welche sich nicht rentieren würden wenn Aufwand betrieben wird... die werden teilweise so oft verkauft wie gewisse Movies und da kannst schon etwas erwarten.
Ne, was ich denen vorwerfe ist schon dass sie gezielt nur den lohnendsten Mark ins Visier nehmen und das ist auch nachvollziehbar, aber es ist halt schon arrogant zu sagen dass du nur beim lohnendesten Markt noch irgendwie "Zückerchen" nachreichst (und deutlich mit JP only deklarierst), auch wenn total kommerziel, aber es ist schon ne fragwürdige Mentalität wie du dann mit echten Fans im Westen umgehst wenn du denen dadurch anzeigst dass gewisses nur den "wahren Fans" vorbehalten ist und sie dann irgendwie deutlich auf ne tiefere Priorityebene stellst. In Japan war dasselbe mit FF7 passiert aber umgekehrt... dann haben die JP gemeckert und prompt auch gleich die volle Version bekommen. Es geht auch net um die üblichen Gamer, es geht um die Fangemeinde welche durch so ein Verhalten nicht gerade von der Muse geküsst wird. Da würden die JP genauso denken und das hatten sie auch schon. Und dann sagen "lerne japanisch" oder "werde japaner" ist dann nicht wirklich die richtige Antwort, zumal es eigentlich ein leichtes wäre vollständige "international" Versionen im Stil von FF10 zu kreieren und das bischen was addiert wird noch zu übersetzen (nur english), den Fans zuliebe. Es muss auch keiner Italiener sein um den besten Ferrari fahren zu können... also wirklich, ist einfach Ehrensache. Für mich ist das ganze bischen komisch.
Ja oder Festplatte, mal sehen ob SE bei Int. Versionen etc. auch auf Download Content setzen wird. Ich weiß gar nicht was ich besser finden würde...
The Last Remnant soll ja zum Beispiel in den USA und JP gleichzeitig erscheinen und zielt mit dem optionalen zweiten Helden ( :rolleyes: ) ein bisschen auf den US Markt. Ob man das nun als wichtigen (und richtigen) Schritt bezeichnen will weiß ich nicht und auch die Wahrnehmung Europas als größten Wachstumsmarkt betrifft ja leider RPG als Genre mit am wenigsten abseits von bekannten Marken wie Final Fantasy oder Disney ist aber immer noch vorhanden. Ist wirklich in der aktuellen Lage schwer zu sagen ob das richtig oder nachvollziehbar ist, für andere japanische Hersteller wäre es jedenfalls tödlich sich auf den heimischen Markt zu beschränken/konzentrieren auch wenn ich da jetzt eher an andere (Unterhaltungs-)Elektronik oder Automobile denke was sicher kein 100% passender Vergleich ist.Zitat:
Zitat von Justy
Was FF betrifft bin ich aber mit "meiner" Version zufrieden und sehe die nicht als "minderwertig" an (bei X z.B. kann man darüber streiten...) , die interessaneste neue Version wäre logischerweise mit japanischer Sprache und dem Zodiac Job System und Mogrys und (a la RW) Monster und Summons als aktive Partymitglieder was aber wohl auch FF XII Int. nicht in dem Maße bietet. Ansonsten ist es wenn man "normal" spielt doch das selbe Spiel.
Ok ich komme jetzt nicht so draus bei FF12 spezifischen Themen da ichs noch garnet gegamt habe. Ich denke einfach schon dass sie international denken müssen weil Japan ist zuverlässig und stabil aber wächst kaum noch und der Rest der Welt hatt noch rechtes Potential... und da wäre es törricht nur auf den Heimmarkt zu setzen, in jeglicher Hinsicht.
Na gut aber die wichtigsten Neuerungen stehen ja auf Seite... glaube 6. Und das sind eher Änderungen im Detail bzw. wenn man FF durchspielt um alles 100% zu haben (ist ja nicht soo unverbreitet diese Mentalität). Das ist aber nur meine Meinung, wenn sich jemand für das erweiterte Jobsystem begeistern kann, OK, nur will ich dann auch einen Basch mit Zauberhut sehen :D
Am 9. August kommt das raus, steht doch unten irgendwo versteckt ;)
Edit: P.S. @ Justy: OK ich musste aber irgendwas FF XII spezifisches schreiben sonst meckert wieder irgendein Mog ;)
Ach der Markt wächst, siehe SEs DS Reiseführer und Blumenlexika etc. :DZitat:
Zitat von Justy
Auf SEs "Kern" der immer noch aus RPGs besteht angewandt stimmt das aber so auch wenn die finanzielle Lage für die meisten von uns sehr undurchsichtig ist. FF XII und The Last Remnant zielen aber schon teilweise auf westliche Geschmäcker... das ist sicher ein Modell für die Zukunft, dass der japanische Markt irgendwo Priorität hat wird sich aber natürlich nicht ändern. Wir wollen ja keine West RPGs zocken :D
Ich hab FF12 nich schlecht geredet sondern jedeglich gesagt , dass er die ps2 ära haltnich so toll fand und square nich mehr solche perlen zutraut... und daher diesen gewissen vergelich gezogen hat...
das war nich auf mich bezogen... und ff7 habe ich auch nicht als gutes beispiel genannt..... im gegenteil mein lieblingsteil wäre eher ff8 wobei mir die psone spielereihe, ff9 und so weiter besser gefallen hat als beispielweise ffx und ffx-2
ff12 hab ich gar nicht schlecht geredet aber egal... wie auch , wenn ichs noch nicht gespielt habe... tja lesen , reininterpretieren und sp ;P genauso wie die anderen.
schaut doch ersmal worauf ich mich bezogen hatte...
you can't argue about taste...
und wer sagt , dass du guten geschmack hast?... right.
FFTA und Revenant wings sind halt spiele , die nicht nach meinem geschmack sind (.)
und das mit FF12 war ja nunmal nich richtig... ich habe nie behauptet es sei schlecht .. learn reading.
Zitat:
Zitat von Tonkra, 13.5.07
Ich hab mich auch keinesfalls auf deine oder ich glaube es war (Edit: )*weiß nicht mehr wessen* Meinung bezogen sondern darauf FF XII als das wahrzunehmen was es ist. Die Programmierer sahen es als alles andere als einen spirituellen FF I - X Nachfolger auch wenn es zur Final Fantasy Serie gehört. Und die Meinungen darüber in welcher Generation S&E die meisten RPG Kracher gemacht haben gehen total auseinander, einige bevorzugen die SNES/SFC Ära, andere die PS1 Dynastie, und andere die (noch mehr oder weniger aktuellen) PS2 RPGs. Überdrüssigkeit und flötengehende Qualität kann man bei den aus meiner Sicht Major Releases (und die FF VII "Spinoffs" und Handyspiele gehören da weitestgehend nicht zu) nicht erkennen.Zitat:
Zitat von Tonkra, 13.5.07
Nö, jetzt hab ich erstmal erklärt worauf ich mich bezogen habe :)
Zum Beispiel kannst du FFT(A) oder Revenant Wings kritisieren, warum nicht. Daran aber (also an 2 Spielen die eine gewisse Qualität haben) den Untergang des Morgenlandes festzumachen entbehrt einfach jeder Grundlage (das hast du ja auch nicht getan, nur ein Beispiel, ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will).
Es ist nicht arrogant wirtschaftlich zu denken. Europa ist und bleibt ein unattraktiver Markt, nicht nur wegen der vielen Sprachen sondern auch wegen der insgesamt geringen Kundenzahl, und alle Äußerungen von wegen "wir wollen uns nun verstärkt auf Europa konzentrieren" sind im Grunde nur freundliche Töne für die Presse.Zitat:
Zitat von Justy
Es gibt keine Verpflichtung gegenüber allen Fans auf der ganzen Welt, keinen Vertrag, in dem SE zugesichert hat, alle Gebiete gleich zu versorgen. Wenn etwas nicht lohnenswert erscheint, angepasst zu werden, lässt man es sein, und daran ist nichts verwerfliches.
Da finde ich die Tatsache, dass uns ganze Spielreihen vorenthalten bleiben doch schon etwas bedenklicher.
Ein Ferrari kostet viel, viel Geld, und manche Autos sind Sonderanfertigungen, die nur speziellen Kunden vorbehalten sind. Kann man Ferrari vorwerfen, dass sie den Traum vom schnitten Sportwagen nicht jedem auf der Welt zugänglich machen sondern nur den besser Verdienenden, welche ihre Stammkundschaft darstellen?Zitat:
Es muss auch keiner Italiener sein um den besten Ferrari fahren zu können... also wirklich, ist einfach Ehrensache. Für mich ist das ganze bischen komisch.
SE macht genau das selbe. Japan ist der zentrale Markt, weil die meisten Produktionen dort stattfinden, und dort die meisten Fans vorhanden sind. Würde man in Europa ähnliche Verkaufszahlen erreichen, würde es sich jeder nochmal überlegen, nicht hier vielleicht doch sämtliche Special Editions usw. zu veröffentlichen. Da dies aber nicht der Fall ist, haben wir halt Pech gehabt, und müssen uns deren Gepflogenheiten anpassen, und japanisch lernen.
Zitat:
Zitat von Tonkra
Warum nicht einfach explizit sagen, worauf man sich bezieht, anstatt jedem die Freiheit zu überlassen sich angegriffen zu fühlen? ^^Zitat:
Zitat von Rina
Das war jetzt auf jeden bezogen, der das Gefühl hat missverstanden zu sein, und dem es nicht immer klar ist, was auf wen bezogen ist.
Der größte vielleicht, aber nicht der einfachste, speziell für SE oder japanische Firmen generell.Zitat:
Zitat von Waku
Aber selbst in Japan ist FF XII 1.00001 nicht unbedingt ein Titel der für den Massenmarkt gedacht ist, sondern mehr für Casual User die das Spiel gut finden, FF kennen und FF XII 1.0 noch nicht haben oder eben für Freaks und Sammler die es kaufen um es zu besitzen und sich an den Neuerungen und dem Job System erfreuen. Dass sich die Int. Versionen trotzdem gut verkaufen ist mehr auf die Eigenarten als die Größe des Marktes zurückzuführen und die sieht man (u.a. bei SE) ausserhalb Japans nicht in dem Maße. Was, explizit auf FF XII mit Zodiac Job System bezogen ( ;) ), meiner Meinung nach auch verständlich ist.
Wenn aber ein Hersteller jetzt in einem Land mehr DQ VIIIs verkauft als alles andere zusammen, dann muss man das Engagement in anderen Ländern auf jeden Fall weiter forcieren (OK neben einer DQ Offensive). Und auch versuchen auf die Eigenarten dieser Märkte einzugehen (was bei The Last Remnant auf jeden Fall versucht wird), ohne dass es jetzt unbedingt SE Handygames nach Europa schaffen müssen :whistle:
Hallo, ich weiss nicht so recht ob die Frage hier rein passt, aber ich stell sie einfach mal (ansonsten einfach löschen ^^)
Heute ist mein guter alter Röhrenfernseher kaputt gegangen, und nun bekomm ich nen HD Ready LCD.
Spielt jemand zufällig FF12 auf nem LCD und kann sagen wie das Spiel darauf aussieht?
Ich stelle mir PS2 Games auf nem LCD nicht so toll vor....
nö is es auch nicht. PS + PS2 spiele sehen auf HD fernseher schrecklich aus.
Kann sein dass es bei neueren modellen schon spezielle filter gibt. Bei meinem verpixelt alles extrem. ( So is es bei den meisten die ich kenne)
Ich bin seit heute neu hier und will mal nen Vorstellungspost posten :) . Ich bin schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher FF Spieler und spiele die Episoden wie verrückt bis zum aller letzten Geheimnis. Zur Zeit kümmer ich mich bei FF XII um Yiasmat und Omega mk.
@The_real_Sephiroth: Hallo und viel Spaß noch mit FF XII - und im MMX ^_^
Xbox 360 und PS3 sehen OK aus :AZitat:
Zitat von Gogeta-X
HDTVs kommen mit SD Material mal besser mal schlechter zurecht, naja, was hilft ist vielleicht etwas weiter weg zu gehen weil FF XII im 16:9 Modus das ganze Bild auf den TV setzt ohne das die horizontale Auflösung höher ist wenn ihr versteht wie ich das meine ^w^ ?
Und für ältere TVs hat SE ja sogar einen 'Flickerfilter' eingebaut (was hier aber wenig hilft, im Gegenteil)
Ausser das die PS2 meistens die 4-fache Auflösung und komisches AA und Texturenfilter hat... PS"1" ist eigentlich nicht mehr tragbar - zum Glück setzten ja die wenigsten RPGs dieser Generation auf Echtzeit 3D in dem Sinne das alles 3D ist und man die Kamera drehen kann etc. obwohl man dann mit Emus vielleicht noch mehr draus machen könnte.Zitat:
Zitat von arrival
Ich meinte alle Old gens nicht die Currentgen. Current Gen ist ja für HD optimiert ;D