Die ist bestimmt nicht schuld, die liest ja keiner http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Druckbare Version
Die ist bestimmt nicht schuld, die liest ja keiner http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Ich wusste es: Die ganzen Superheldenfilme wie Spiderman und Co sowie die Bond-Filme sind (fast?) alle unrealistisch. Das absolute Böse sind grundsätzlich, wie uns diese Märchen lehren, alte Damen. Also passt schön auf, wenn ihr mal wieder eure Omas besuchen geht. . .
Gab es bei der Bibel nichtmal ne Diskussion von wegen Jugendschutz? Ich mein mich da an was erinnern zu können (schonmal zum Spaß drin gelesen? Kein Wunder das sie früher so oft gelesen wurde...)
Hier könnt ihr euch die Welt der Wunder Sendung anschauen, die mir eigentlich gut gefallen hat.
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=9snZoMALP1Q
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=p5CGQr_cDIg
Die wurde schon auf der vorigen (?) Seite verlinkt ;) Aber hat mich auch etwas gewundert dass die wirklich objektiver ans Thema rangingen. Wollten sich wohl von der üblichen Berichterstattung abheben, haben sie auch geschafft
Das Interessante ist, dass WdW auch mit einem eher reißerisch klingenden Kommentar die Sendung angekündigt hatten, genauso wie Panorama & Co... by the way: Was zum Teufel ist eigentlich mit Panorama passiert? Bis jetzt haben die nur eine Niederlage in Form von dutzenden Mailbeschwerden gekriegt, was leider außerhalb der Öffentlichkeit passiert...
Joa, ihr Forum ist ansonsten ja recht... leer aber bei 2 Threads zu dem Thema steigen die Postzahlen schon in unermessliche Höhen (150 und mehr :eek: ) also ist das Thema noch nicht gegessen - zumindest nicht für die Moderatoren dort, die die Beiträge freischalten müssen. ^^
Habe gerade eine tolle Sendung angefangen zu sehen, "Zwei bei Kalwass" um 14 Uhr hat sich dem Thema auf furchtbar ernst zu nehmende Weise gewidmet. Der Inhalt kurz zusammengefasst: Mädchen findet bei Ex-Freund auf dem Schreibtisch eine Namensliste, einen Grundriss seiner Schule und einen Plan zur Bau einer Rohrbombe, der in etwa aussah, wie aus einem Malbuch für Grundschüler entnommen. Da der Junge nebenher noch Mitglied im Schützenverein ist, macht sich das Mädchen jetzt Sorgen, er könne einen Amoklauf starten und klagt Frau Kalwass ihr Leid. Das beste an der Sendung, zumindest bis zu dem Punkt, wo ich abgeschaltet habe, war ein Intro, was wohl einen Rückblick darstellen sollte: Der Ex-Freund sitzt am Rechner, ein Kumpel steht hinter ihm, das Mädchen auf der anderen Seite des Bildschirms. Man hört Schussgeräusche und der Kumpel gratuliert mit den Worten: "Boah, Alter, den haste aber voll erwischt", woraufhin der Ex-Freund meint: "Ja, aber schade, dass das nur ein Spiel ist". Dann kommt ein Schnitt aufs furchtbar realistisch als entsetzt dargestellte Gesicht der Freundin, die mit schreckgeweiteten Augen erwidert: "Wie meinste denn das jetz?"
Ich habe nur die erste viertel Stunde der Sendung gesehen, aber bin mir sicher, dass die Killerspiele im weiteren Laufe noch mehrmals erwähnt wurden.
Sat.1 lässt sich gerne sowas einfallen ...
Vor 1,2 Jahren gabs bei einer Gerichtssendung eine Folge, dort wurden Animefans als pädophile, die krankhaft auf japanische Schuluniformen stehen, abgestempelt.
Dort wurde dann ein 15 jähriges Mädchen in einem Keller eine Woche lang gefangen gehalten. Sie musste im Keller ne Schuluniform tragen, damit sich der Animefans drauf aufgeilen konnte ...
Sind "Raserspiele" gefährlicher als "Killerspiele"? Ein Satz dazu:Ich weiß nicht, ob ichs schon geschrieben habe, aber: Ich weiß nichtmehr ob ich lachen oder weinen soll... "Nett" ist auch folgender Satz:Zitat:
könnten die Folgen von "Raserspielen" gefährlicher sein als die von Killerspielen
Joa, einfach mal so eine Behauptung ohne Begründung/Quellennachweis reinschmeißen :rolleyes:Zitat:
Aber natürlich könnte es sein, dass riskante Autofahrer auch stärker zu Rennspielen neigen und Männer sowieso riskanter real und virtuell fahren.
Die Diskussion um Rennspiele gabs schon lange vor der Killerspiel Diskussion.
Da die Regierung momentan besonders auf viele Verbote Wert legen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Rennspiele in deren Diskussionen auftauchen.
mmh, hatte ich das nicht schonmal prophezeit?
Sind Strategiespiele gefährlich? Man weiß es nicht. Amerikanische Studien mit verschiedenen Regierungsmitgliedern zeigten erschreckende Verhaltensformen, bei denen beobachtet wurde, kriegerische Tendenzen zu entwickeln und sogar auszuleben. Weitere Beobachtungen: Verlorene Kriege gelten als Gewonnen und Zahlmittel werden anders priorisiert, von Gesundheit und Bildung auf Militärfinanzierung. Hierzu Günther Beckstein (CSU): "Brutale Strategiespiele sollten allesamt verboten werden. Ich kann nicht verstehen, was man an Völkermord lustig findet"...[laber]
Warum bringen die nichtmal so einen Bericht? ^^
Raserspiele...lol...
"Concerns about the game's possible encouragement of speeding and evading legal authority surfaced when a copy of Need for Speed was found in one of two street racing Mercedes cars in Toronto in January 26, 2006; the street racer was involved in an accident which resulted in a taxi-driver's death."
Außerdem, Carmageddon, anyone?
@ Don Cuan: Danke für den Tipp, muss ich mal wieder rauskramen. :D
Übrigens:
Diese Magazine wie Frontal 21 und Panorama sollten lieber über die wahre Bedrohung berichten: die Bibel! - der Test, der an der Universität Michigan und an einer Uni in den Niederlanden durchgeführt wurde ist zwar nicht wirklich repräsentativ weil nur wenige getestet wurden aber bei dem ganzen Shooter-Killerspiel-Gebashe mal eine angenehme Abwechslung.
Ach die Kalwass... Hat meine Mutter früher gern gesehen :rolleyes:
Kann mich noch erinnern als dort so quasi ne Geiselnahme inszeniert wurde und der "Täter" in die Luft geschossen hat. Sogar die Waffe hat schlecht gespielt, da hab ich schon aufwändigere und glaubwürdigere Amateurfilme gesehen wo keiner fürs Mitwirken bezahlt wurde :D
Wie gesagt, ich habe lediglich angefangen, sie zu gucken und nicht etwa komplett gesehen. Ich bin beim Rumzappen drauf gestoßen und als ich bemerkt habe, dass es um Killerspiele geht, habe ich es mir zur Belustigung ein wenig angeschaut. Ich schaue generell nicht sonderlich viel fern und verschwende meine Zeit mit Sicherheit nicht an so eine Serie (außer, es kommt ein solch unfreiwillig komisch inszeniertes Thema).
naja 2 bei kalwas iss der grösste müll mein schwager hatte da nen vergewaltiger gespielt
der wurde noch wochen später damit aufgezogen :D
keine ahnung wie sie sich die haare kämmt aber bekommen hat er knappe 350€ also nich sehr viel :D im nachhinein hat er sich ziemlich aufgeregt darüber
aber er wollte ja unbedingt geld für seine neue mercedes A klasse (auf raten war halt die erste) und ich sowie seine kolegen in der ausbildung haben haben uns herzaft drüber ausgelassen :D bis er selber nur noch drüber lachen konnte
den job hat er übrigens bekommen weil er auch schon bei barbara salesch aufgelaufen ist (als brutaler schläger) sollt ich die dinger mal wiederfinden versuch ichs mal auf youtube hochzuladen XD
DIE PANORAMA VERSUCHT ES WIEDER!
"Spiel ohne Grenzen - wenn Computersucht die Kindheit zerstört"
Hm... Ein 16jähriger spielt Counterstrike, die laut USK ab 18 eingestuft ist? Merkt ihr was?... Oder die Eltern haben schon alles versucht, auch den PC wegzunehmen? (Ok, den Eltern will ich solange nichts unterstellen bis ich den Beitrag nicht gesehen habe. Trotz allem: Das scheint mal wieder ein Superknüller zu werden...)
EDIT: Ups... War heute irgendwie aufm 4.4. hängen geblieben, die Sendung ist doch schon längst angelaufen^^. Naja, ich melde mich nochmal, wenn es den Bericht auf YouTube gibt^^.
Counterstrike = no more killerspiel? wtf, der himmel faellt uns auf den kopf.
Die Panorama-Sendung war eben wie alle. unseriös, überzogen also Panorama. Sie zeigen angeblich süchtige, die nicht auf die Eltern hören. Die Eltern verhalten sich aber nicht wie welche. Ich glaube die werden für dieses schauspielerische Theater bezahlt, damit das Fernsehen Munition für seinen Medien Krieg hat.
Mal ehrlich. Wenn mein Kind Stunden vor dem Computer sitzt und mich ignoriert dann würde ich doch nicht aus dem Zimmer gehen und ihn in Ruhe lassen! Was sind denn das für Eltern. Und damit nicht genug. Sie fühlen sich nicht verantwortlich , das ihre Kinder "süchtig" geworden sind, sondern schieben, wie eigentlich immer die Schuld den Spieleherstellern. Denn diese produzieren ja diese "Drogen mit amokläuferischen Nebenwirkungen". Wie hat eine Mutter gesagt? "Wie kann man sowas mit reinem gewissen Verbreiten"( an die genauen Worte kann ich mich nicht erinnern)
Ich glaube ich kann froh sein, einen Vater zu haben, der selber spielt. Er kann sich ein Bild von diesen "Killerspielen" machen. Und er hält diese Killerspieldiskussion für totalen Unsinn, was sie ja auch in meinen Augen ist.
Ich glaube hinter dieser Fassade steckt ein geheimer, nennen wie es "Medienkrieg". Das Fernsehen muss zusehen, wie die Jugend sich lieber vor den Computer hockt als mit der Familie fernzusehen. Das Fernsehen braucht Einschaltquoten. Deswegen versuchen sie, die Eltern gegen den Computer "aufzuhetzen" in dem die sagen, wenn du das zulässt werden deine Kinder sabernde Nichtsnutze die irgendwann Amoklaufen. Und welche Eltern wollen das schon? Also werden die Router ausgeschaltet, der Stecker gezogen und die Kinder vor den Fernseher gesetzt und Schulfernsehen angeschaltet!
Das sieht man bei Panorama schon in der Einleitung:
" Wir haben viele Zuschriften zum Thema Killerspiele bekommen. Viele kamen von spielern. sie haben uns beschimpft und beleidigt. Dies zeigt deutlich wie sie sich an ihre spiele klammern ..."
Hätte noch gefehlt das sie sagen dies müssen wir mit allen Mitteln unterbinden.
Außerdem muss man bei diesen Leuten aufpassen wie ein luchs was man sagt.
Der Kerl von EA sagt " Wir wollen die Spieler natürlich nicht süchtig machen. Schließlich wollen wir nicht nur ein Spiel verkaufen sondern mehrere. "
Dann zeigen sie einen Spieler und sagen "er hat schon viele Spiele und liebt sie alle"
..ea?Zitat:
Zitat von ea-guy
Electronic Arts. Schlacht um Mittelerde 2 macht mir eigentlich schon viel spaß
was ea ist, ist mir durchaus bekannt, genauso wie die dauer ihrer spiele.
Interessant finde ich dazu wiedermal das Panoramaforum mit einer netten Gegenüberstellung direkt auf Seite 1:
Und hier die vergleichbare Version über die Redakteure die wohl zu 100% der Wahrheit entspricht:Zitat:
Zitat von Panorama-Redaktion
Quelle im Panorama-Forum Klicken auf eigene Gefahr!!!Zitat:
Zitat von Forenuser
[€dit]man muss sich nurmal die Threadliste im Forum ansehen... Typische Rentner-Hetz-Propaganda-Sendung auf einem Niveau mit der BLÖD-Zeitung. Ferner: War die Redaktion wirklich von den Zuschriften beleidigt? Ja holla, wie fühlen sich dann die Fast-Amokläufer (alle Shooterspieler)?
:D
Grad angeschaut, und habt ihr auch alle die Lösung des ganzen Problems mitbekommen? ^^
"Man sollte die Herstellung verbieten!"
Dabei wollte ich als Sohn einer so behämmerten Mutter auch nur noch vorm PC hocken! :p
Dann sollte man aber auch die Herstellung von Panorama, Frontal 21, BLÖD-Zeitung, etc wegen geistiger Verseuchung durch sinnlosen Dünnpfiff verbieten. Bin ma gespannt wann mein Beitrag freigeschaltet wird von wegen "Wer im Glashaus sitzt" - war das Fernsehn nicht auch mal "Teufelswerk" wo Menschen die Beine abgeschnitten wurden (obwohl man nur keine Totale aufnehmen konnte)
Hi Leute,
ne Bekannte von mir arbeitet bei ZDF/3sat und hat mich (als alten RolePlayer) darauf hingewiesen, dass:
am Sonntag den 22.04.07
um 16.3o Uhr
auf §sat
in der Sendung "neues"
ein "Spezial" mit dem Tilel "Von Magiern und Kriegern - Das zweite ich" läuft.
En gros geht es um Faszination WoW aber wohl ehrer im positiven als im negativen Sinn. Zudem wird kurz zum Ursprung des Online-Rollenspiel bezug genolmmen, also zum Pen & Paper Rollenspiel. Mehr ließ sich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen, ich denke aber es könnte ein interessanter Bericht zu ner gechillten Zeit (Sonntagnachmittag) sein...
HoFragginHo
Lobo
DaMainMan
Arbeitest du für 3Sat?
Wieso meldet man sich hier an und macht Werbung für 3Sat?
naja, anyway ...
Willkommen im Forum.
Habs mal hierhin geschoben. Passt besser.
Man muss ja nicht mehrere Threads zu unterschiedlichen Fernsehsendungen öffnen.
3 Sat? Da kommen doch nur Sendungen mit einer Altersfreigabe von über 60...
Sorry aber beim ÖR-Bashing bin ich immer dabei ;)
Ach Manno, ihr habt doch echt keine Ahnung! ;p
Wenn mal wieder nur scheiße im TV läuft, kommt auf Arte und 3 Sat meistens was sehenswertes! Ehrlich! Probierts mal aus! ^^
Hihi, sorry da hat meine DVD-Sammlung was dagegen.
Aber trotzdem: Jeder positive Bericht über Spiele ist ein Punkt auf der richtigen Seite. Blöd nur das solche Sachen nicht von den "Verbrechern mieserabler Recherchekunst" (Panorama, Frontal 21, Bild, etc) gebracht werden sondern auf Sendern "weiter hinten in der Programmliste" ohne wirkliche Werbung für - ich bin sicher, das die auf ARD sich im Vorfeld zu dem Bericht in Panorama auf ARD usw das Maul in zerrissen haben - oder wenigstens effektvoll beworben haben und der Bericht hier nur hinter der Hand präsentiert wird.
Aber Panorama kann nichts positives sagen, es würde die eh schon niedrige Qualität (siehe Themenliste in deren Forum) der Berichterstattung zeigen würden sie eine Richtigstellung senden.
Lieber wird mit Wortpickerei im Panorama-Forum rumhantiert, fern der Öffentlichkeit. (da wird einem, wie in den Berichten, das Wort im Text rumgedreht...)
Nee, ich arbeite nicht für 3sat... dachte nur für Rollenspieler könnte das allgemein ganz interessant sein.
P.s. "neues" ist ne echt coole Sendung... beschäftigt sich immer mit PC, Technik und Zukunft etc.
Lobo
Ich wollte nochmal das Thema Killerspiel aufgreifen.
Also damals bein einen Amoklauf hieß es die Spiele müssen weg.
Was sagen wir nun zu dem was in Amerika passiert ist?
Liebe und Beziehungen erst ab 30?
Oder gar ganz verbieten?
Also es drehen öfter Menschen wegen Liebeskummer durch oder?
Nu, das hab ich auch scherzhaft zu meiner Omma gesagt, als wir uns die Nachrichten anguckten. "Der Staat fördert Nachforschungen und verliebte Menschen werden mit bis zu einem Jahr haft und Geldstrafen in Höhe mehrerer Tausend € bestraft."<-----Fiktion+Ironie
Naja, bei diesem Fall werden die sich bestimmt eher auf die Theaterstücke stürzen, die gefunden wurden.
Und ich denke schon, dass ein großteil der Gewalttaten auf Liebeskummer/Beziehungsproblemen basieren, da kann einem ja ma die Hand ausrutschen. Nur, wies mit dem Morden ist, da hab ich keine Ahnung. Selbstmord wär eiegntlich in so nem Fall häufiger.:confused:
war es wirklich wegen der Beziehungen? Denn ich habe bisher von sehr vielen Versionen einer Ex Freundin gehört und da zwängt sich mir der Verdacht auf, dass die Leute im Net einfach zu viel Fantasie auf...ansonsten >>hier<< noch ein Artikel darüber, dass man nichts über den Typen weiß.
Nicht Killerspiele, das Theater ist das Gift für unsere heranwachsende Bildungselite:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...477925,00.html
Naja es kam halt so in den Nachrichten wegen Liebeskummer.
Also verbietet die Liebe.
Wir dürfen ja auch keine Pixelmännchen mehr killen lol
Oh man. Das wär denen noch zuzutrauen.
BTW: Die Stücke waren noch nicht mal gut, oder so...:(
Ach Gott die Killer schreiben oft Briefe wo genau drin steht was sache ist.
Trotzdem haben die Killerspiele oder anderes schuld.
Man wie ich das Wort Killerspiele hasse.
Nebenbei für alle die es noch nicht kennen.
Das beste Video
http://www.myvideo.de/watch/629306#feedback
Schaut es euch an die es nicht kennen.
Das müsste man öffentlich ausstrahlen
Im Fall des Studenten Cho Seung Hui, der in Blacksburg 32 Menschen erschoss, deutet bislang nichts auf einen Zusammenhang mit gewalttätigen Computerspielen hin. Dennoch nutzt Prof. Christian Pfeiffer, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, den aktuellen Fall wieder einmal, um ein Werbe- und Verkaufsverbot für "Killerspiele" zu fordern.
---
Der Kerl ist ja noch hohler als Jack Thompson, der sich zu dem Fall noch nicht mal geäußert hat... (EDIT: Ok Drakon, wusste ich nicht, thx für die Aufklärung^^. Ergo ist diese Stellungnnahme von mir veraltet...)
...
Zum Thema Verbot vs. Erfahrung:
Man kann natürlich auch Sachen verbieten, von denen Politiker an sich keine Ahnung haben, aber trotzdem gefährlich sind. Nehmen wir das Beispiel Drogen: Keiner kann verlangen, dass die Politiker praktische Erfahrungen damit haben müssen, um ein Verbot zu rechtfertigen. Was das ganze mit Killerspielen zu tun hat? Im Gegensatz zu gewalttätigen Videospielen ist die (schädliche) Wirkungsweise von Drogen hinlänglich bekannt, bei Videospielen hingegen gibt es nicht eine einzige Langzeitstudie. Auch wenn es makaber klingen mag: Ein Glück, dass manche Medien dann doch über den Tellerrand schauen und z. B. die Zugänglichkeit von Waffen oder die Ausgrenzung der Gesellschaft nennen. Ich hoffe es geschieht nie, dass ich in den Medien sowas wie "Jugendlicher war sozial engagiert, isolierte sich in den letzten 6 Monaten völlig von der Außenwelt, seit er einen PC geschenkt bekam. Gestern startete er einen Amoklauf..." lesen werde.
Thompson hat schon wenige Stunden nach der Publikmachung des Amoklaufs ein "Exklusiv"-Interview gegeben und als allerestes Videospiele als Hauptgrund verdächtigt.
Und wer glaubt, dass sei bereits die Spitze, sollte sich mal anschauen, wie die altbekannte "God hates fags"-Front sich zu der Tat äußert:
Zitat:
Zitat von http://www.godhatesamerica.com/
@Drakon: Hab ich dein Zitat von godhatesamerica.com getzt richtig verstanden?
Ein Babtist predigt, dass die Leute nix vom Horror kennen und der verdammte Tyrann Bush noch nicht geschockt genug ist.(*Bibel-Zitat) und für den Grund des Amoklaufes wurde gesagt, dass Gott einen Menschen aussuchte um die Kinder derer zu töten, die im Namen Amerikas selbst Männer und Frauen Gottes töteten?
Man, das is echt übel. Da kann sich der Babtist ja gleich in die Luft sprengen...
Wenn das nicht noch folgen haben wird.:\
HAHA, geleckt, Mr Thompson, laut Durchsuchungsbericht der Polizei wurde kein inziges Computer- oder Videospiel in Cho Seung Hui's Wohnung gefunden. Nur ein Computer mit anderer Sotware. Soviel zur These von Jack Thompson und - von deutscher Seite - Christian Pfeiffer, die mal wieder die Schuld den Spielen gegeben hatten.
Ich denke darüber, dass dieser Typ ziemlich verrückt war (erkennbar durch seine absurden Theaterstücke). Aber wahrscheinlich wurde er erst so verrückt, als er schon aus der Gesellschaft raus war. Es muss schon ziemlich heftig sein, wenn die eigenen Stücke, auch wenn sie noch so verrückt sind, im Hörsaal vorgelesen werden und man dann von dem ein oder anderen ausgelacht wird. Dann auch noch keine einzige Regung zu zeigen beweist auch, wie zerfressen der Typ schon war... Und dieses Problem mit seiner Freundin muss auch nicht so unwichtig gewesen sein, immerhin hat's sie als erstes erwischt... Auf jeden Fall mein Beileid an die Angehörigen.
Klarer Fall: er hat sie vergraben.Zitat:
HAHA, geleckt, Mr Thompson, laut Durchsuchungsbericht der Polizei wurde kein inziges Computer- oder Videospiel in Cho Seung Hui's Wohnung gefunden.
mh. illuminaten natuerlich.
Man wann rallen die endlich das die Menschen schon vor den Spielen verrückt waren und am killen waren
Beispiel: Heilige Kriege, Kreutzüge, und Amokläufe gibs bestimmt auch
Es geht um gezielte fälle, in denen ganz evil killerspiele sich am pc des attentäters oder todeslistenführenden befanden.
Und damals..da wars auch ganz anders.
,,We will fight the heathens'' hieß es damals(Ja,ich weiß,ist von System of a Down geklaut:D )
Damn you, Catholic priest! Just stop it, Michael Jackson!
You committed a conspiracy. Just like what the government has done to John Lennon and Marylin Monroe.
Are you a bisexual psycho rapist murderer!
http://www.thesmokinggun.com/archive...071vtech1.html
Heise: "SPD sieht Vollzugsdefizite bei Verbreitung gewalthaltiger Computerspiele"
Golem: "Keine Panik: SPD gegen reflexartige Gewaltspielverbote"
Immerhin scheint die SPD Vernunft anzunehmen... Immerhin bieten die bessere Vorschläge an als CDU/CSU...
Die hatten das ja damals schon.
Oh mein Gott brutale Spiele Quake III z.B.
Wurde ja auch schon drüber gemeckert.
Komisch ist nur das das ein Kultspiel ist und ich kenne leute die zocken sowas nicht haben es aber trotzdem zuhause rumfliegen.
Wie hoch ist also die chance das bestimmte Spiele immer auftauchen werden?
Ja da reitete ein Clan noch in ein anderes Land in Trikots, Rüstung und mit großen Symbolen und spielte da mit uberrealistischer Grafik und 3D-Ultra-High-Res-Surround-Sound. Wüsste gerne welche Wertungen diese Spiele heute bekämen - müssen aber damals recht beliebt gewesen sein.
Aber wenigstens gabs da keine Werbung in den Spielen
Spiele kann in diesem Post verschieden ausgelegt werden!
Vor allem "Kreutzzüge"! :'(
Früher hätten sie die Verbreitung von Holzschnitten mit Turniermotiven beklagt, da diese die Sünde des Turnieres propagieren und uns jedes Jahr gute Ritter kosten, die im Kampf noch ein paar Ungläubige im Norden, Süden oder im Osten umlegen könnten.
....
....Ok, das ist überhaupt nicht dasselbe...
Aber erst kürzlich, um 1900, klagte die linke Lehrerschaft über nationalistische und kriegerische Schundromane! Man kann die Kinder doch nicht rechts indoktrinieren, wo bald die Weltrevolution bevorsteht!
...
....Ok, das ist ebenfalls nicht dasselbe...
Aber konkret, warum sind die ganzen Typen der Meinung, dass 99% der Konsumenten die Welt in der kleinen Kiste nicht von der in den kleinen Wasserkugeln auseinander halten können? Und wie kommen sie auf die Idee, dass etwas am PC einzuüben einen direkten Widerhall in der Realität hat? Müsste es dann nicht unter Programmierern viel öfters zu Fällen von Größtenwahn kommen als unter jeder anderen Gruppe?
Vor allem gibbet ja auch einen ganzen Haufen unterpriveligierter Jugendlicher, die keine Kohle für Pcs oder Konsolen haben, oder sonstwas, daher nur auf der Straße rumhängen, wo sie verständlicherweise schnell gelangweilt und gefrustet sind.
Und siehe da, dort entsteht ein enormes Gewaltpotential unter Jugendlichen, bis in die Kriminalität hinein, ganz ohne Video- oder Computerspiele.
Verkehrte Welt. :eek:
Ist nur ein Faktor von vielen imo.... Ich geh auch nicht raus und knüppel Leute nieder nur weil mein PC grade kaputt ist und mir langweilig ist ;)
Mir ist es eh schleierhaft wie ich in der Realität die Waffe halten soll wenn ich schon beide Hände mit Maus und Tastatur voll hab o.O
Grad ist aber irgendwie nicht mehr soviel die Rede von Killerspielen (Medien, Politik,...)
Ich glaub fast wir haben bis zum nächsten Amoklauf eine Ruhepause.
Dies sind natürlich auch tödliche Waffen, die man erst mit Waffenschein besitzen darf.:DZitat:
Mir ist es eh schleierhaft wie ich in der Realität die Waffe halten soll wenn ich schon beide Hände mit Maus und Tastatur voll hab o.O
Schön wärs, gestern hatten sich Politiker getroffen um über jenes Thema zu reden: "Killerspiele: Aktueller Jugendschutz einfach und genial?" (Anm.: Der Titel des Artikels macht leider mehr Hoffnung als der Artikel an sich)Zitat:
Grad ist aber irgendwie nicht mehr soviel die Rede von Killerspielen (Medien, Politik,...)
Wieso? Schließt doch absolut korrekt ab:
Zitat:
Christoph Waitz (FDP) fasste die Diskussion letztendlich folgendermaßen zusammen: Was wir derzeit machen, ist eher ein "Herumdoktern am Symptom, das Problem ist die soziale Verwahrlosung unserer Gesellschaft und dort müssen wir ansetzen."
Ich hatte eine Vision... Habt ihr die Geschichte mit den Kindertagesstätten gesehn? Wäre doch lustig sowas in Sachen Killerspielen zu machen - NEIN!!! Kein Amoklauf oder sowas - ich fand nur die Aktion lustig das die sich da von der Zuschauertribüne runtergehangelt haben und das Plenum stürmten ^^ War richtig schön nah am Volk...
Killerspielverbot: Beckstein pocht auf den Koalitionsvertrag
Ganz ehrlich: Kann der Kerl nicht mal endlich still halten? Der geht mir allmählich extrem auf die Nerven... -_-
EDIT: Sorry für die Wortwahl, hab ich mittlerweile entschärft... Kommt davon, wenn man mitten in der Nacht noch solche News liest^^.