Zitat:
Zitat von Dennis
Hi Soheil,
ja, Twin vs. Twin hat bei der Mogwahl nun über 15 Stimmen Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Das sieht ja schonmal ziemlich gut aus für uns... bzw. für mich!
Und da liegt eben der Hund begraben. Irgendwie mag ich nicht so recht die Teammogwahl wegen eines popligen ZA-Gags um ihren Sinn bringen, indem ich eine Periode lang alleine mit zwei Accounts mogeriere.
Deswegen will ich nun ein unmoralisches Angebot bringen, dieses aber zuvor mit dir abklären.
Und zwar besteht das Angebot darin, dass ich im Falle eines Sieges nur mit einem Account den Mogposten einnehmen würde und das zweitplatzierte Team den zweiten Mogerator stellen dürfte.
Gut, ein Team ist das auch nicht direkt, aber immerhin wären dann zwei Leute Mog.
Wäre so eine Aktion machbar und wird sie von der Wahlleitung abgesegnet?
- Dennis
Ich weiß nicht - bin nicht wirklich davon begeistert.
Aus 5 Gründen:
1. Du machst mit zwei Accounts mehr, als die anderen 8 Teilnehmer zusammen. :rolleyes:
Was bringt's denn noch nen Mog neben dir hinzustellen, der den ganzen Monat nix macht bzw. kaum auffällt, weil er neben deinen Aktionen erblaßt?
2. Die Leute haben dich aus einem bestimmten Grund gewählt.
Deine ZA-Idee ist gut angekommen und offenbar wollen nicht wenige Leute, dass du dies auch einen ganzen Monat durchziehst.
3. Bei der Teammogwahl ist es nicht wichtig, dass mehrere Leute die Chance bekommen Mog zu werden, sondern dass der QFRAT einen turbulenten kreativen Monat erlebt. Und ich denke, dass sie mit den sich bekriegenden Twins einfach mehr Spaß haben werden, als mit einem Zweitplatzierten.
4. Es wirkt zum Einen überheblich einen solchen Almosen an den Zweitplatzierten zu verteilen.
Zum Anderen erweckt es aber auch den Eindruck, als hättest du ein schlechtes Gewissen (
Du kannst doch nichts dafür, dass du so gut bist.) und als hättest du nicht ganz fair gewonnen.
5. Darüber hinaus mache ich mir Gedanken über die Wirkung einer solchen Geste:
Ich habe diesen Monat die Teamwahl gemacht, weil mir zuviele der letzten Wahlen durch Vitamin B entschieden wurden. Ausserdem blieben die letzten Mogs im QFRAT eher blaß.
Dein Sieg und durchdachter Wahlkampf erinnert an die "Hoch"-Zeiten der Mogwahl und zeigt den Leuten, dass man ne Mogwahl auch mit Kreativität und Engagement gewinnen kann - selbst wenn man als Einzelner gegen 4 Teams antritt.
Mir würde es einfach mehr Gefallen, wenn du als Einzelner regieren würdest und ein gutes Beispiel für die kommenden Mogs abgeben würdest - vor allem deshalb, weil ich vermute, dass in Zukunft mehr TESler an den Mogwahlen teilnehmen werden und sie noch nicht einen "richtigen" Mog erlebt haben. ;)
Also wie gesagt: Ich finde die Idee nicht gut.
Wenn du das aber wirklich machen willst, dann würde ich dich vorher bitten mir zu erlauben, diese PN im Internen zu veröffentlichen.
Mit feuertäuferischen Grüßen
http://www.feuertaufen.de/smilies/so...n-sohmeily.GIF
Soheil