@ Expresseon
Für beides musst Du zur Zigeunerin, die ist in der linkesten Ecke des ganzen Waldareals. Sie verrät Dir, wie Du den Fluss überqueren kannst und Du erhältst von ihr etwas, um die Hanghöhle zu erreichen.
@ wusch
Die Schiebeteile sind fies angeordnet. Guck mal genau auf ihre Mittelteile. Siehst Du die dunklen Viertelstücke? Die geben Dir an, in welche der Ecken jedes der Schiebeteile gehört.
29.11.2008, 16:44
Dunkel Naechte
komme sowie @Galvus nicht weiter bekomme den code nicht geknackt
29.11.2008, 17:25
Davy Jones
Um nicht bespoilert zu werden, lese ich mir absichtlich mal nichts aus diesem Thread durch =o
Wo finde ich das Werkzeug um die Ampullenkiste mit den Beruhigungsmitteln in der Waldhöhle in den Karpaten zu öffnen? Hab bis auf das Schloss nämlich schon so ziemlich alles untersucht.
29.11.2008, 17:32
faucon
Zitat:
Zitat von Davias
Um nicht bespoilert zu werden, lese ich mir absichtlich mal nichts aus diesem Thread durch =o
Wo finde ich das Werkzeug um die Ampullenkiste mit den Beruhigungsmitteln in der Waldhöhle in den Karpaten zu öffnen? Hab bis auf das Schloss nämlich schon so ziemlich alles untersucht.
Geh ins Schloss. Bald wirst du zwangsläufig darauf stoßen.
29.11.2008, 17:33
Turgon
Moie!
@Davias:
Dann such doch mal im Schloss^^
mfg Turgon
Mist! Zu spät!
29.11.2008, 17:36
real Troll
@ Galvus & Dunkel Naechte
Der Code in Heisens Traumwelt:
"Die Erste ist fein,
Die Zweite klein,
Die Dritte matt
Die Vierte satt."
Die Verse sind ein Doppelschlüssel. Erstens geben sie an, wo eine entsprechende Codeziffer ist, zweitens, an welcher Stelle der Codezahl die jeweilige Ziffer eingesetzt werden muss.
29.11.2008, 21:54
Mio-Raem
Okay, Schluss mit lustig :D Ich habe keine Ahnung, wie ich das dritte Rätsel in der Geheimnisvollen Pyramide lösen soll:
"Erhellt das Dunkel, doch verbirgt es,
Gibt festen Halt, doch hier ist's Luft,
Denkt nach geschwind, zuweilen wirkt es,
Und tretet in die nächste Gruft."
Die letzten zwei Zeilen haben, denke ich mal, keinerlei Auswirkungen auf das Rätsel an sich... Aber die ersten beiden...? Ich hab wirklich keinen Plan, was für eine Denknuss :p
EDIT: Ich denke mal, es hat was mit den Fackelstatuen zu tun.. Aber was...?
EDIT²: Scheiße, wie geil. Ich hab's :D
Und der Spruch von der Wandfigur ist ja mal hammer:
29.11.2008, 22:06
nurom
Wenns dass ist was ich meine, denk mal drüber nach, was im Raum so erhellend wirkt ;)
besagten gegenstand musst du dann wohinschieben (s. Vers 2^^).
Ich häng auf , ich hab schon mit allen geredet(ausgenommen das "Cockpit"), aber es geht irgendwie nicht weiter. :|
so habs hingekriegt. ^_^v
30.11.2008, 00:02
faucon
Hänge in der Traumpassage.
30.11.2008, 08:21
wusch
Häge im Dschungel, nachdem das Weltenschiff Abgestürzt ist, und man über die Schlucht muss und die Echse auf der anderen Seite ist.
Edit:
@Schlaftablette: Du musst die GAukelwelt nochmal machen, denn in Mackwitz Gaukelwelt bekommst du von nem Soldaten Ohrenschützer oder so, hatte den Selben Fehler. Hatte zum Glück vor der Gaukelwelt im Raumschiff noch einen Speicherstand.
30.11.2008, 10:10
Kennedy
Zitat:
Zitat von real Troll
30.11.2008, 10:11
nurom
@ wusch
irgendwo auf der map müsste ein Stein liegen, mit dem Mackwitz die nebenstehende Trötenpflanze fachmännisch beläd und auf die Eidechse ausrichtet. :D
30.11.2008, 10:55
Galvus
Zitat:
Zitat von Kennedy
möchte mich der verwirrung an schließen.
laut text sind eindeutig die meere gefragt und da auf 7 zu kommen ist nunja fraglich. bei kontinenten schwankt man auch locker mal zwischen 6 und 8 (n.amer, s.amer, afrika, antarktis, australia, eurasien[europa+asien]) (arktis = kein festland = kein kontinent) leicht verwirrend dieser teil.^^
fein satt matt klein > muss man erstmal raffen das die räume und nicht die rätsel der räume gemeint sind. hatte die weltmeere,dunkles wasser = matt und die farben als fein verstanden.^^
30.11.2008, 11:08
Mani
30.11.2008, 11:14
real Troll
@ Kennedy & Galvus
Ich meinte die Kontinente, das Rätsel spricht ja auch klar von dem Land, zwischen dem ganze Weltenmeere fließen. Europa, Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika (gut, manche sagen Doppelkontinent und zählen ihn als einen, aber da ist eine Hilfe im Rätseltext), Australien und Antarktis. Das ist zumindest die klasssiche Zählweise. Aber das scheint doch für Verwirrung zu sorgen.
@ Mani
Angeln kannst Du bequem an Deck. Gehe einfach die Leitern hoch. Im Maschinenraum sollte etwas liegen, mit dem Du die Wände abklopfen kannst (Achtung: Schwer zu finden, nur ein Zusatz).
30.11.2008, 11:24
Kennedy
Zitat:
Zitat von Galvus
möchte mich der verwirrung an schließen.
laut text sind eindeutig die meere gefragt und da auf 7 zu kommen ist nunja fraglich. bei kontinenten schwankt man auch locker mal zwischen 6 und 8 (n.amer, s.amer, afrika, antarktis, australia, eurasien[europa+asien]) (arktis = kein festland = kein kontinent) leicht verwirrend dieser teil.^^
Es beruhigt mich zumindest mal, dass ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Verwirrung dastehe ;) Allerdings hab ich anfangs die Meere nicht in Betracht gezogen, nur als ich dann hier gesehen hab, wie die richtige Lösung lautete.
Die Antarktis hatte ich bei meinem Rumrätseln dann letzendlich auch als Kontinent akzeptiert und war dann mehr als verwirrt als der Safecode immer noch nicht stimmte und bin alle Räume noch mal durchgegangen xD und das dann in guter alter Monkey-Island-Manier: absolut ALLES anklicken! :D
EDIT:
@Troll: Oh ok, die Zählweise kannte ich tatsächlich nicht. Hab noch die "altmodische" im Kopf mit "optional" Antarktis :eek: Aber jut, ham wa wieder wat jelernt, nich wahr? :D
30.11.2008, 11:37
Mani
Zitat:
Zitat von real Troll
@ Mani
Angeln kannst Du bequem an Deck. Gehe einfach die Leitern hoch. Im Maschinenraum sollte etwas liegen, mit dem Du die Wände abklopfen kannst (Achtung: Schwer zu finden, nur ein Zusatz).
Bist du sicher, dass es im Maschinenraum nicht der Schraubenschlüssel ist, den ich schon zuvor gefunden habe? Weil sonst konnte ich leider nichts mehr entdecken...:(
30.11.2008, 13:23
SpectrumDE
ich bin grad im haus von frankenstein und krieg den safe nciht auf
den plan hab ich gefunden und hab die zahlen an den ecken gesehen
aber wie muss ich sie anordnen?
@ Kennedy
Noch aufregender wäre es bestimmt geworden, wenn ich geguckt hätte, wie man im 19. Jahrhundert gezählt hätte. :D
@ Mani
Tschuldige, falsch gelsen. Du hast ja schon den Schraubenschlüssel. Er springt nur auf die richtige Wandstelle an. Sie ist entsprechend schwer zu finden (ist ja auch nur optional), aber dafür gibt es eine nette kleine Szene ... ;)
@ SpectrumDE
Tresorcode: 7391
Edit: Savant war schneller.
30.11.2008, 14:03
SpectrumDE
ok
ich hab noch ein problem
wenn ich gegen den drachen kämpfen will erscheint die meldung
"Cannot open fiel LavaCave2"
30.11.2008, 14:40
Kennedy
Zitat:
Zitat von real Troll
@ Kennedy
Noch aufregender wäre es bestimmt geworden, wenn ich geguckt hätte, wie man im 19. Jahrhundert gezählt hätte. :D
Stimmt :D Richtig stressig wär's allerdings geworden, wenn man basierend auf Heisens Wissen hätte zählen müssen...so mit allen anderen Planeten und dessen Kontinente :D
30.11.2008, 14:40
Mani
Ah, thx! :)
30.11.2008, 17:07
Mio-Raem
Wo muss ich im "afrikanischen" (:D) Wald hin?
30.11.2008, 17:10
Sakurazukamori
Wenn du da bist, wo ich dich vermute, dann ist auf der Map ein Stein den du in einer der pinken Pflanzen stecken musst.
30.11.2008, 18:15
Keksmehl
bin da auch bei dieser "Zeitaufgabe" im Wald nur.. ich weiß nicht wo ich lang muss nachdem ich die -- "geheime" Passage gefunden hab..
ok.. habs das war mal übel unlogisch.. da wär ein Hinweis vielleicht nicht schlecht..
30.11.2008, 18:59
Galvus
timer im dschungel? das wo man dem frosch seine unschuld beweisen muss? was soll da unlogisch sein...
fundort untersuchen > geheimgang folgen > riesen-handtasche killn
( oder war das fischtrampulin so ungewöhnlich? sowas kommt in der allreise aber weder zum 1. noch zum lezten mal vor.^^ )
30.11.2008, 21:25
Alyna
Ähm, ich komme bei diesem Rätsel in dem Raumschiff nicht weiter... Mit dem Band, dass sich windet... Kann mir jemand sagen was gemeint ist und wie viele es sind?
Ansonsten: Wirklich tolles Spiel! Konnte Gestern fast gar nicht mehr ins Bett gehen^^
edit: Ok, waren 12, aber was war damit gemeint?
30.11.2008, 21:50
real Troll
@ Alyna
Ich zitiere mich mal selbst von Seite 4 ;)
Zitat:
Zitat von real Troll
Ein Band sich zwischen uns flink windet,
--> das Abwasserrinnsal Wir selbst sind nichts ohne Kontur,
--> Ausstanzungen im Geländer, sprich: Löcher Das Band dann selbst im Nichts verschwindet,
--> damit man überhaupt weiß, welches Geländer gemeint ist: Dort, wo das Rinnsal in die Tiefe stürzt Sag' schnell: wie viel sind wir denn nur?
--> Löcher zählen
30.11.2008, 21:54
Sakurazukamori
ich kapier ein rätsel nicht.
30.11.2008, 22:07
Alyna
Oh, danke! Das nächste Mal wenn ich ne Frage habe schau ich alles mal durch^^
30.11.2008, 22:13
nurom
Gerundeter Ton, gefangene Natur und spendende Helle zeigen die Ziffern, aber merke, die Menge gibt die Reihe. <= tresorkombi
ich kriegs nich hin. ;_;
@ Sakurazukamori
irgendwas mit 20, probiers mal aus, aber frag mich nicht warum. :D
01.12.2008, 00:17
Ianus
Muss grad mal blöd fragen, aber kann man die Dinosaurierbeine im Dschungel überhaupt besiegen? Rechnerisch gesehen macht mich der in maximal fünf bis sechs Runden platt, da er gut hundert Lebenspunkte von jedem einzelnen Partymitglied per Runde saugt und durch Schock meine Aktionen unterbricht.
01.12.2008, 01:21
Antium
Zitat:
Zitat von Ianus
Muss grad mal blöd fragen, aber kann man die Dinosaurierbeine im Dschungel überhaupt besiegen? Rechnerisch gesehen macht mich der in maximal fünf bis sechs Runden platt, da er gut hundert Lebenspunkte von jedem einzelnen Partymitglied per Runde saugt und durch Schock meine Aktionen unterbricht.
Also ich hatte bei denen eigentlich keine nennenswerten Schwierigkeiten. Sofern du bis dato einiges an Rätseln (bei denen man exp erhält) gelöst hast und nicht all zu vielen optionalen Kämpfen aus dem Weg gegangen bist sollte das Ganze ohne weiteres zu schaffen sein:
Von der kleinsten angefangen zu zählen ergeben die Ziffern den Code: 234
@ Ianus
Mit dem, was Antium Dir geschrieben hat, klappt es ganz sicher.
Generell lohnt es sowieso, auch einmal auf die Nebeneffekte der heldischen Spezialangriffe zu achten. Manchmal ist es sogar einen Spezialangriff wert, obwohl der Gegner gegen den reinen physischen Schaden immu ist, weil eben noch eine Statusveränderung damit einher gehen kann.
Ein Beispiel: Kreaturs Brüllfratze sorgt relativ häufig für Schock. Auch wenn der Feind gegen Überraschungen gewappnet ist, die Brüllfratze selbst also kaum/keinen Schaden verursacht, sieht das mit dem Schock ganz anders aus - es denn natürlich, das Monster ist auch dagegen ausdrücklich immun.
01.12.2008, 09:35
Bosco
Ich hätte da auch mal eine Frage. ;)
Ich habe die Spione bei den Anführen der Lurche und der Schlangen ausgemacht, komme aber nicht heran. Weiß jemand Rat?
Zitat:
Zitat von Sakurazukamori
ich kapier ein rätsel nicht.
Da mußt Du die Anzahl der Schlangen in diesem Raum eingeben.
01.12.2008, 12:05
Antium
Zitat:
Zitat von Bosco
Ich hätte da auch mal eine Frage. ;)
Ich habe die Spione bei den Anführen der Lurche und der Schlangen ausgemacht, komme aber nicht heran. Weiß jemand Rat?
01.12.2008, 13:22
Sakurazukamori
@ Bosco: Vielen Dank! :)
01.12.2008, 14:59
wusch
Zitat:
Zitat von Galvus
bin in heissens traumhaus, bräuchte die safekombo...
oder ne gebt mir besser nen hinweis was ich zähln muss
fein > klein > matt > satt
Fast richtig! Aber eben nur fast...
ist nämlich 5279
01.12.2008, 15:00
Cherry
Genial! Ich liebe das Spiel. Die Änderungen habens auch voll gebracht.
Ich bin noch am Beginn, mir ist aber folgendes aufgefallen: Du hast vergessen, bei der Maus in der Kirche die neue Musik zu übernehmen.
Weiteres kommt später.
mfG Cherry
EDIT: Sorry, falscher Thread
01.12.2008, 15:12
Sakurazukamori
Ähm....
Edit: Wow. Nach mehr als einem Jahr habe ich 200 Posts gemacht^^'
01.12.2008, 15:57
real Troll
@ Bosco
Wie Antium schon sagt. Alternativ könnte man auch einen der Bögen im Schussraum nutzen.
@ Cherry
Danke. (Auch wenn das hier nur der Spielhilfethread ist. ;))
@ Sakurazukamori
Du sitzt gerade vor einem der meiner Meinung nach schwersten Kämpfe im Spiel. Ich habe versucht, zwei Hinweise einzubauen:
"Ich werde Dich zum SCHWEIGEN, bringen! Endgültig!" und
"Ich brenne darauf, Dich Strolch endlich in die Schranken zu weisen!"
01.12.2008, 16:21
Sakurazukamori
@real Troll: Ich danke dir! Jetzt kann ich wieder weiterspielen. Es hat nach mehreren Anläufen und dem nötigen Quentchen Glück und Geduld geklappt. :D
01.12.2008, 17:24
Antium
hmmm also ich hatte bei der Alptraumwelt von Heisen auch so meine Probleme und hab den Hinweis mit dem SCHWEIGEN sehr wohl verstanden hab mir dann aber ne etwas andere Taktik zurechtgelegt:
01.12.2008, 18:09
Toenni
So, ich bin jetz bei dem Buch "Die Schatzinsel" und ich habe grade das Schiff gestrandet & will dann zur Blockhütte.
Wenn ich diese betrete, kommt eine Fehlermeldung.
Irgentwas mit Illegal.
01.12.2008, 18:34
real Troll
@ Toenni
Du brauchst diese Datei: Night1 (die kopierst Du in den Ordner "Panoprama" des Spiels). Ich stelle übrigens jede gemeldete fehlende Datei zum Download auf die erste Seite des Vorstellungsthreads. Nur für den Fall, dass noch etwas zum Bekannten hinzukommt.
01.12.2008, 19:22
Bosco
Zitat:
Zitat von real Troll
@ Bosco
Wie Antium schon sagt. Alternativ könnte man auch einen der Bögen im Schussraum nutzen.
Die Idee ist mir auch gekommen, jedoch konnte ich keinen der Bögen an mich nehmen. *grübel*
Wie ist denn egtl. das mit den fehlenden Dateien? Das Problem trat bei mir garnicht auf. *nochmehrgrübel*
01.12.2008, 19:32
Ianus
Ich stehe bei den Gedärmen in der Traumwelt auf dem Schlauch...kann ich nicht einfach auf die Stelzen steigen und die depperten Dinger von der Wand holen?
01.12.2008, 19:38
Toenni
So, ich habe jetzt Night1 dort nochmals reinkopiert.
& es klappt immer noch net.
Ich weiß jetz wie die Fehlermeldung lautet , und Zwaaaaaaar:
An Image Format is illegal!
01.12.2008, 20:15
SpectrumDE
ich hab das gleiche problem aber ich spar mir den spielstand auf und schlies die geschichte
01.12.2008, 20:22
Toenni
Zitat:
Zitat von SpectrumDE
ich hab das gleiche problem aber ich spar mir den spielstand auf und schlies die geschichte
Hab ich schon.
Aber würd dat gerne auch machn :)
01.12.2008, 20:32
Bosco
Zitat:
Zitat von Ianus
Ich stehe bei den Gedärmen in der Traumwelt auf dem Schlauch...kann ich nicht einfach auf die Stelzen steigen und die depperten Dinger von der Wand holen?
Garnicht. ;)
Stock und Schürhaken zum Greifer verbinden und dann ran an die Wurst.
01.12.2008, 20:36
real Troll
@ Bosco
Wenn Du schon die Steine hast, kannst Du keinen Bogen mehr nehmen und andersherum. Die bessere Wahl sind übrigens die Steine, von denen hast auch etwas im Kampf.
Die fehlenden Dateien sind für die Spieler wichtig, die das RTP nicht haben.
@ Ianus
Hast Du schon versucht, einen Greifhaken zu bauen?
Edit: Da setzt man extra einen geheimnisvollen Spoiler und dann kommt Bosco angerast.
@ Toenni & SpectrumDE
Ich kann es mir nur so erklären, dass der Maker die Datei nicht als einfache Kopie akzeptiert, sondern das Format nur dann erkennt, wenn sie über den Maker ins Projekt importiert wurde. Nun habt ihr 3 Möglichkeiten:
1. auf die neue Version warten, in der die fehlenden Dateien vorhanden sind.
2. die Schatzinsel einfach nicht weiter spielen (Klick auf Buch im Inventar)
3. das RTP (Run Time Package für den RPG Maker 2000) auf euren Rechnern installieren. Hier ist der Link: Klick
01.12.2008, 20:49
Toenni
Dann werde ich wohl warten müssen.
Das Rtp habe ich installiert, aba das geht immer noch nicht.
01.12.2008, 20:58
real Troll
@ Toenni
Nur mal, um auf Nummer sicher zu gehen:
Hast Du eventuell auch den Maker auf Deinem Rechner?
(Spielst Du vielleicht unter Vista?)
01.12.2008, 22:30
Bosco
@real Troll
Bitte höflichst um Verzeihung, Seinem Spoiler den Nutzen genommen zu haben.
Aha, also sind es die normalen Wurfsteine, die man auch sonstwo findet? Davon hatte ich sogar schon welche im Inventar und konnte von daher wohl den Bogen nicht nehmen. Allerdings hatte ich sie auch nicht werfen können, solange ich die Steine draußen nicht aufgenommen habe. Soeben extra ausgetestet.
01.12.2008, 22:55
real Troll
@ Bosco
Dann habe ich mich verplant. Die letzten Wurfsteine zuvor bekommt man zu einem derart frühen Zeitpunkt, dass ich es als naturgegeben angesehen habe, die Steine seien längst aufgebraucht.
Ach nee, das sind ...äh... spezielle venusianische ...äh... Spezialwurfsteine.
02.12.2008, 10:51
Gjaron
02.12.2008, 12:32
real Troll
@ Gjaron
Das Spiel hängt sich auf, wenn Du aus dem Dorf gehst? Ich schreibe das nur ungern, da es so widerlich nach Ausrede klingt, aber da außer mir auch zahlreiche Betatester und mittlerweile viele Spieler diese Stelle passierten, ohne dass es bislang auch nur einmal zu so einem Problem gekommen wäre, weiß ich mir einfach nicht anders zu helfen, als das dem Maker in die Schuhe zu schieben. Dort wirkt einfach nur dasselbe Teleportereignis, wie an vielen anderen Stellen auch. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Problem nach dem Neuladen nicht wieder auftreten wird. Falls es entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch wieder einfrieren sollte, hoffe ich, Du sagst mir noch einmal Bescheid. Dann stehe ich zwar erst einmal vor einem großen Rätsel, aber ich bin zuversichtlich, dass es gar nicht dazu kommt. (Ja, ihr Götter, das war eine Herausforderung. :rolleyes:)
02.12.2008, 12:37
Toenni
Zitat:
Zitat von real Troll
@ Toenni
Nur mal, um auf Nummer sicher zu gehen:
Hast Du eventuell auch den Maker auf Deinem Rechner?
(Spielst Du vielleicht unter Vista?)
Yo habe den Maker & nein ich habe Xp.
02.12.2008, 15:25
Sakurazukamori
@ Gjaron: So wie ich das verstehe, verwechselt du den von Mackwitz in der rechten oberen Ecke mit dem kleinen Punkt neben dem Dorf, oder?
02.12.2008, 16:14
Gjaron
Ähm, *hüstl* jetzt wird es peinlich. -_-
Ich Dummerchen hatte mich beim erstmaligen Erscheinen der neuen Weltkarte so sehr auf den imposanten von Mackwitz oben rechts in der Ecke konzentriert, dass ich sogleich eben jenen steuern wollte, er sich aber trotz tobenden Tastenschlags nicht vom Fleck bewegte.
Habe dabei dann auch ganz vergessen, dass auf den Weltkarten ja üblicher Weise auf einen unspezifischen Punkt statt einen richtigen Charakter zurückgegriffen wird, hatte ganz einfach nicht mehr an die einheitliche Spielmechanik gedacht.
Fazit: Menschliches Versagen. :D
Bin demnach also schon weiter voran geschritten, nachdem ich mich der Sache nochmal mit etwas mehr Verstand zugewandt hatte.
@Sakurazukamori: Du hast es erfasst, ich bin da wirklich ein wenig blind vorgegangen.
02.12.2008, 16:29
real Troll
@ Toenni
Eigenartig. Eigentlich - sofern es wirklich an der Panoramadatei liegt - müsste das Problem dann bei allen auftreten. Ich bin nun zwar etwas ratlos, aber nach wie vor unverzagt, den Fehler zu finden.
@ Gjaron
:)
02.12.2008, 18:38
Toni
Ich komme bei dem Riesensaurier (wo man nur die Beine sieht) nicht weiter, und das was Antium geschrieben hat war da leider auch keine große Hilfe. Wie soll man den denn bitteschön besiegen, wenn jedes Bein Attacken drauf hat, die alle Charaktere gleichzeitig treffen, enormen Schaden machen und dazu noch (dank Schock) verhindern, das man selber zum Zug kommt? In der Regel macht der meiner komplette Party schon in der zweiten Runde den Garaus, trotz vorangegangenem fleißigen Sammelns von EXP (mein Trupp besteht also nicht gerade aus Waschlappen).
02.12.2008, 19:54
sorata08
Herr Troll, könntet ihr mir einen Hinweis zum Verbleib der Opernkarte geben?
Habe alles abgesucht, aber nichts gefunden, dass darauf hinweisen würde...
Und dabei mag ich doch in die Oper!
02.12.2008, 20:07
Toenni
Zitat:
Zitat von sorata08
Herr Troll, könntet ihr mir einen Hinweis zum Verbleib der Opernkarte geben?
Habe alles abgesucht, aber nichts gefunden, dass darauf hinweisen würde...
Und dabei mag ich doch in die Oper!
Geh ins Wirtshaus & lese die Pinnwand :)
Bin zwar net Herr Troll, aber is doch net weiter schlimm
oder? :)
02.12.2008, 20:56
Turgon
Moie!
Edit: Schon gelöst^^
mfg Turgon
02.12.2008, 22:38
real Troll
@ Toni
Beim Riesensaurier führt bloßes Draufhauen recht wahrscheinlich zum schnellen Tod. Ohne statusverändernde Attacken geht da nichts. Eine schöne Möglichkeit bietet Mackwitz Schulterramme, denn die hat (unabhängig, ob der Gegner empfindlich gegen Rammattacken ist oder nicht) einen eingebauten K.O.-Effekt und ist entsprechend mächtig. Nach 2-3 Versuchen sollte das gerammte Bein K.O. gehen. Das hält lange an und Du hast nur noch einen Gegner. Den bearbeitet in der Zwischenzeit Kreatur mit der Brüllfratze. Der physische Schaden ist ordentlich und der eingebaute Schock-Effekt kann dafür sorgen, dass auch dieser Gegner bewegungsunfähig bleibt; voausgesetzt, Du machst das jede Runde.
Wichtig: Heisen sollte keine Flächenangriffe wirken. Das könnte das ausgeschaltete Bein ratzfatz wieder aus der K.O.-Starre reißen. Eleonore heilt derweil, am besten schon auf Verdacht hin ab Runde 0.
@ Turgon
Sehr gut. Das ist eines der kniffligeren Dinger.
03.12.2008, 11:53
Mani
Also ich bin jetzt mit dem U-Boot zu der einen Insel gefahren, wo Edison wohnt. Ich hab nun schon alles in der Höhle erledigt, bin dann nochmal zum Stand bei Edisons Haus gegangen und hab den einen Mann beim Strand geholfen, wieder auf den Sand zu kommen. Dann bin ich wieder ins U-Boot gegangen und hab mit Kapitän Nemo gesprochen. Dieser sagt allerdings, dass das U-Boot ruhe braucht.
Was muss ich sonst noch machen?
03.12.2008, 13:11
nurom
warst du schon beim General und hast dir eine Aufgabe ausgesucht?
wenn du die Mission im Orient gewählt hast, sollte Nemo dich eig hinbringen, zum wilden westen kann ich nix sagen.^^
03.12.2008, 13:31
Mani
Jap, weiß aber nicht mehr genau was ich genommen hab, weil ich bei dem Dialog neben dem PC noch was für die Schule gelernt hab XD
Dann wirds das andere sein...aber was muss man da genau machen?
03.12.2008, 13:59
real Troll
@ Mani
Hast Du Prof. Heisen schon aus den Fängen Dr. Röntgens befreit? Erst dann kannst Du beim General auch die Aufträge annehmen und erst dann geht es beim Steg weiter.
03.12.2008, 15:45
Mani
Jap, ich hab auch schon mit dem General gesprochen. Ich konnte da zwischen 2 Missionen auswählen...ich glaub ich hab die untere genommen. Bei einer konnte ich afair Leute zusammensuchen, die hab ich aber nicht genommen.
Und dann bin ich raus und zu Kapitän Nemo gegangen, dieser sagte allerdings dass das Boot noch etwas ruhe braucht.
03.12.2008, 16:45
real Troll
@ Mani
Eigentlich würde ich jetzt schreiben: "Das kann ja gar nicht passieren", wenn Du mir nicht gerade schildertest, dass genau das passiert. Ich versuche mal, mit Deiner Hilfe (hoffentlich hast Du Lust) den Fehler zu rekonstruieren. Vorab: Eventuell wird das schwierig, denn bislang trat nicht einmal im Betatest an dieser Stelle irgendein Problem auf. Dort wirkt lediglich eine einfache Schalterabfrage, nämlich, ob man schon in der Konferenzhöhle bei den Aufträgen war. Ich kann mir nur vorstellen, dass durch eine irgendwie geartete Verkettung von Absonderlichkeiten da irgendetwas nicht ineinander greift.
Grenzen wir das zusammen einmal ein und kontrollieren , ob der Schalter überhaupt aktiv ist. Was passiert, wenn Du versuchst, noch einmal durch die Tür hinten links in Cottlitzers Büro (der Pinguinsekretär) zu gehen? Was erscheint an der Tür für eine Meldung?
03.12.2008, 17:47
Mani
Aber natürlich.^^
Cottlitzer sagt dann: "Der Präsident darf zurzeit nicht gestört werden. Er ist gerade in einer..."
dann sagt General von Zackenplitz: "Henry! Was tragen Sie denn da unter Ihrem Elchkopf?"
Cottlitzer antwortet: "...in einer weiteren Besprechung." *räusper*
03.12.2008, 18:00
real Troll
@ Mani
Das passt. Also ist der Schalter richtig gesetzt. Kannst Du mir noch sagen, was am Steg passiert? Wenn ich das richtig verstehe, kannst Du am Pfeil das Boot betreten, ohne dass da irgendeine Abfrage kommt.
03.12.2008, 18:33
Mani
Ah, jetzt gehts plötzlich...kA warum, aber vorher gings nicht. O__o
Naja, vielen Dank für die Hilfe :)
03.12.2008, 18:45
real Troll
:confused: Ich helfe gern. :confused:
Na Hauptsache, es klappt wieder.
03.12.2008, 20:28
Galvus
melde gehorsamst, benötige kommandoplan zu ausgeteufeltem geklimper der gallertklumpen. (-.-)\
( meine akustische sensibilität ist mieserabel )
ps: habe indien-mission hinter mir, bislang keine weiteren probleme außer den 4 bisher genannten (icecave3, lavacave2, forest1 & night1)
pps: so aussichtslos sind die aussichtslosen kämpfe gar nicht... plumpe großspurigkeit... --> nach sieg beginnt der kampf schlicht immer wieder von neuem (was ne verarsche) --> erst nach 3 siegen warn die MP zuniedrig für weiteres Gefecht. -->
und zwar am lieben in der art, dass nach dem sieg der erzähler eingesteht dass es doch möglich ist. und dann aber sowas in richtung "ihr seid trotzdem am ende kommt" *riesen-erzähler-finger zerquetscht mackwitz* oder *buch der allreisegeschichte wird sichtlich zu geschlagen* so in die richtung =D
[imagestack funzt grad iwie net, reiche sieg-screenshot ggf nach]
ppps: ich habe bislang vorallem 1 vermisst, deinen leser/erzähler vom anfang. hätte mir zwischenszenen gewünscht ala *muss mal aufn pott* oder *huch verblättert* das wäre vorallem in spannenden szenen geil gewesen.^^
pppps: würde einige der minigames gern extern als survivor mit punktcounter spielen können.
dafür anbieten tun sich ja besonders:
- schiffshülle repariern - luftminen ausweichen - luftschiffe-abknallen - küken durch tore schießen - ...
so nun reichts aber =D
03.12.2008, 20:45
Kennedy
Hm, ich hoffe, ich hab dein Problem richtig verstanden ;)
Meinst du die richtige Notenreihenfolge am Klavier in der Festung des großen Würgers? Diese wäre: 3 5 1 4 2