*!*!*!*?!?*! wird jetzt valnar mit asgar ein schwules beziehung angehen?? ist nich eure ernst oder habe ich das vieleicht falsch versanden
Druckbare Version
*!*!*!*?!?*! wird jetzt valnar mit asgar ein schwules beziehung angehen?? ist nich eure ernst oder habe ich das vieleicht falsch versanden
udn schon hasse ich vd
das is wiederlich
Doch, das hast du ganz gut richtig verstanden! :D
Allein schon 50% der Spieler würden mit Asgar ne Beziehung eingehen, nur um den anderen Spielverlauf mitzubekommen.Zitat:
Zitat von Ikarus
Der Gute wurde halt stark missverstanden. Er braucht eigentlich nur Liebe!!!<3Zitat:
Zitat von Khaz
omfg. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Frozenbreaker
Nun, es ist nicht gerade naheliegend, aber wieso nicht? Wer von uns, kann den Charakter von Asgar schon wirklich einschätzen? Ist er wirklich immer dieser unsenible Bösewicht? Man erinnere sich nur an die ersten 2 Stunden aus VD1. Dort hat Asgar ja wirklich um Alaine getrauert, also auch er kann sensibel sein.
Das dumme ist nur, dass Asgar und Valner im Verlaufe der ersten beiden Teile mehrmals als 100% hetro dargestellt werden, es bräuchte also seitens der Entwickler schon viel Überzeugungsarbeit, damit ich das nachvollziehen könnte.
@Frozenbreaker: Nur weil es dir gefällt, musst du nicht gleich VD verdammen. Wenn du ein bisschen aufgepasst hättest, wüsstest du, dass dieser Projekt nicht mehr als eine FanFic ist und mit dem eigentlichen VD von Marlex nichts gemeinsam hat...
Na sind wir homophob?
Also ich finde die Idee einfach nur super und mal ganz ehrlich: Wer von euch würde nichtmal Asgar und Valnar eine Beziehung im Spiel machen lassen? Die Neugier wäre einfach zu groß ;)
Und wer nicht will soll hallt dann nicht in diese Richtung spielen!
Valnar: Alaine du verstehst mich einfach nicht mehr! Nur Asgar tut es mit seinen langen mondlich silbernen Haaren und seinem männlichen Kinn... äh moment... Ich glaub ich werd schwul!
Alaine: Ja Valnar du kannst es nicht mehr verheimlich!
Asgar: Valnar ich will dich jetzt einfach nur fest drücken obwohl ich dich hasse. Vlt ist das eine richtige Hass-Liebe von der so viele erzählen...
Und dann haben die beiden auf einem Bärenfell vor einem von Asgars zahlreichen Kaminen in seinem Schloss S...
*hust* Zeit aufzuhören mit erzählen.
Ich denke mal, dass es eine Herausforderung ist das ganze glaubhaft rüber zubringen. Man könnte die beiden auch zu einer jugendfreien wahren Männerfreundschaft führen.
Asgar und Valnar als beste Freunde am Ende würde ich gar nichtmal als schlechten Schluss sehen! Nein wirklich! Das wäre auch genau so wie zwischen Son Goku und Vegeta und da hat es auch funktioniert.
na über das platonische wirds wohl eh nicht raus gehen (zum glück?!), da vampire laut vampires dawn 2 ja nen gewissen ekel zur körperlichen liebe haben
siehe bordell (da fand es der damals eindeutige hetero-valnar nämlich verdammt übel mit ner frau zu pennen um deren blut nutzen zu können => vampire eher platonisch veranlagt.)
und die hassliebe kann ja auch im laufe der ewigkeit bei dennen umschlagen...
man hofft es zwar nicht aber wer's so spielen will so es denn tun
Zwei neue Screens, die zwei der Grafikfeatures verdeutlichen sollen.
http://ncd371.eden1.netclusive.de/ke...D3_Screen5.png
Eine idillysche Landschaft mit Spiegeleffekt im Wasser.
http://ncd371.eden1.netclusive.de/ke...D3_Screen6.png
Valnar und Asgar betreten eine düstere Höhle, deren Atmosphäre durch den Bodennebel unterstrichen wird.
2 Nette Screens^^
Die Spiegelung ist toll und auch der Bodennebel gefällt mir ziemlich gut, nur die Höhle ist meiner Meinung nach zu hell.
Screen Nr.3.: Schaut aus wie VD2 mit Wasserspiegelung, also positiv! Ich erwarte mir einfach kein zweites Velsabor in Sachen Grafik. Damit gebe ich mich zufrieden :)
Sreen Numero 4.:
Der Nebel ist nach meinem Geschmack ein bisschen zu hoch, aber was solls. Ich hoffe der Nebel ist animiert? Und nicht nur durch transparenz sondern durch Muster und Bewegungen.
Ich habe noch nie ein XP-Spiel gespielt, wäre also vlt möglich sie zu machen. Ich hab da kA
Mir gefällts!
Achja Screen Nr. 3... wo sind deine LEs? ;P
Screens sehen nett aus ... besonders der Bodennebel ist nicht schlecht ... würd den aber gern erstmal in Animation sehen ... Ich hoffe es gibt irgendwann mal nen trailer ...
Hallo ?!
ich hoffe einige wissen das se VD gerade derbe in den dreck ziehen ...
Meiner meinung nach gehört VD marlex und man sollte von ihm auch ne erlaubnis bekommen VD3 zu machen!
ausserdem Valnar und Asgar n paar ? sonst gehts ja ?
VD zeichnet sich allg. mit dem dreier team Valnar, Alaine und Asgar aus, Valnar bekommt die alte und Asgar is der miesepeter der versaut und witzig is und zugleich doch noch böse ... das ist VD und keine liebes gespiele zwischen Valnar und Asgar .. das echt derbe ..
Ich finde wiegesagt das ihr mit Marlex redet ... und das mit diesen schwulen zeug sein lasst, Marlex is VD und kein anderer wird dies je ändern können!
Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Gerade storymäßig... obwohl ich es immernoch irgendwie falsch finde wenn jemand das Projekt von Marlex weiter machen will -_- aber nun gut. Mal sehen was draus wird.
erstmal finde ich die screens die ihr gezeigt hat allesamt sehr schön ich werde es auch sicher mal anspielen wenn es dann soweit ist und mir dann meine meinung bilden...
aber nun noch eine Kritik...
ich finde nicht gut dass ihr auf den Shonen-Ai\Slash Zug aufspringt, das stört mich schon bei fanarts und Fanfics gewaltig, ich meine nicht, dass es sowas überhaupt gibt, sondern das etwa 70% der fan sachen shonen ai oder slash sind... maker spiele brauchen das nicht auch noch :/...
naja...
lg Katii
Jeder hat die Erlaubnis ein Fanfic zu VD zu machen laut Marlex. Hat er auch in diesem Thread hier geschrieben.
Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Das Yaoi-zeug ist Ansichtssache:
-Niemand sagt, dass du es so spielen musst
-Niemand sagt, dass es fix so ist
In meinen Augen ist VD durch aus auch dieses Team. Ein wahrhaft würdiges Entwicklerteam! Ich sehe da keine Probleme warum sie nicht auch VD sein sollten. Vlt gibts ja noch eine storytechnische Zusammenarbeit :)
@Nachtglanz:
Am besten gleich Shonen + Slash = Elfenlied. Ich steh drauf ;)
Ich persönlich bin ein Shonenfan, aber gegen andere Zeichenarten habe ich nichts.
@Marci_NB:
Hallo??!
Du mal foll terbe müsse Teutsch lernen bevor du mache nieder anderes Spiele ...
__________________________-
Ma echt, mach was an deiner Rechtschreibung und warum brauch man Marlex Genehmigung? Falls es dich interessiert steht er dem ganzen überraschend positiv gegenüber ... kannst du in diesem Thread lesen ...
Was ich damit sagen will, wenn Valnar und Asgar plötzlich super tolerant und friedlich werden, müsste doch um die Lücke zu schließen Alaine Asgars Part abnehmen und immer zweideutige Bemerkungen machen, oder vorschlagen, mal wieder ein Blutbad anzurichten.
Das wiederum fände ich sehr lustig :D
Aber vielleicht war Asgar die ganze Zeit, schon bevor er Alaine wiederbelebt hat, von einer Art Überelrasmagier besessen und wir kennen den echten Asgar garncht.
Oder durch das viele Weltenumwandeln ist ein Riss im Raumzeitkontinoum entstanden und der "gute" Asgar aus dem bösen Paralleluniversum ist in die Welt von VD gelangt.
Wer weiß...
Wir werden es erfahren in VD3 (coming soon 8) )
Anne Rice zieht ihre Vampirechronicles ja auch richtung Homoerotik...
aber ich kann damit nichts anfangen, es ist ja nicht so, dass ich was gegen schwule habe oder gegen Lesben, und ich hab auch nichts gegen leute die sowas mögen...
aber bei fanfics sollte man schon beischreiben obs jetzt shonen-ai bzw. slash ist... das regt mich immer auf wenn ich anfange ne geschichte zu lesen die toll klingt, die dann aber ins shonen ai abdriftet, dann breche ich immer ab... das nervige ist ja dass 70% der fanfics und fanarts so sind.... wahrscheinlich regt mich das ganze auch deshalb so auf, weil ich mein lieblingspairing unter den ganzen shonen kram nicht finde
lg katii
http://ncd371.eden1.netclusive.de/ke...D3_Screen5.png
Mapping ist wie in VD2. Die Spiegelung im Wasser gefällt mir.
http://ncd371.eden1.netclusive.de/ke...D3_Screen6.png
Die Nebeleffekte sind top :A
Nur die Wände der Höhle kommen mir zu schmal vor.
MfG
netwarrior
Das hat nichts mit "ziehen" zu tun. Ich hab den starken Veradacht, dass AR überhaupt nicht anders schreiben KANN...Zitat:
Anne Rice zieht ihre Vampirechronicles ja auch richtung Homoerotik...
Was ist dieses Schoschonen-AI oder auch Schoschonen-Slash, von dem hier so viel geredet wird? Ansonsten - huch, Vampires Dawn 3! Tolle Sache, dann gibts ja wohl auch ein Vampires Deaf 3! :D ;)
Wenn ich diese Variante mit Asgar<3 Valnar nicht spielen muss, dann spiel ich sie auch nicht, ergo ist es mir egal, ob diese Variante überhaupt existiert.
Macht noch eine Variante rein, wo sich Valnar in einen blutsaugenden Teletubbie verwandelt, mir egal, ich MUSS sie ja nicht spielen...;)
Zum Burgeneroberungssystem:
Ich hoffe, ihr ändert dieses Kampfgeschehen, das war einfach nur stumpf in VD2.
Viel besser wäre es, wenn man vers. Einheiten Befehle geben könnte (ich verweise hier mal unauffällig auf Suikoden...), mMn besser als dieses bloße Aufeinanderklatschen von Einheiten, eine Abfrage nach Vorteil-Nachteil und ich glaube auch Stärke oder so war ja in VD2, aber trotzdem halt zu stumpf...
Das hätte ich euch auch ans Herz gelegt, nachdem ich die Szene in Vampires Deaf 2 gesehen habe...xDZitat:
- Wachen mit Sichtkegeln anstelle von Sichtlinien
VD3 nicht von Marlex? Soweit ich weiß, arbeitet er an dem Handygame, also, wer solls sonst machen? Ich kann mir eigentlich kein besseres Team dafür vorstellen als die 3, zumindest kann ich mir viele Leute vorstellen, von denen ich definitiv KEINE Fortsetzung sehen möchte...
Achja, bitte keine Schieberätsel á la Kelven, BITTE NICHT!!!>_<
Trotz allerdem wurde ja schon gesagt das es keine fanfic bla bla sein soll, von daher is es eine kopie, was meiner meinung nach echt mies ist, okay die Screens sehen gut aus vllt sind die 3 auch gute Programmierer und vllt wird das Game auch "gut", aber denn sollten die auch in der VD szene bleiben und kein •••••••••• mist da reibauen, hab zwar auch nix gegen Schwule und ganz besonders nichts gegen Lesben *g*, aber sowas muss da nicht sein, stellt euch mal vor das spielen Kinder, wat sollen die denn denken? o.O
ich werd, falls das Spiel fertig wird es auch mal ausprobieren, aber wenn ich da nur ein schwules gespiele der 2 da seh, is Titte, können doch die alte Freunde von Valnar wiederbeleben und die brennt dann mit Alaine durch, wäre aufjedenfall besser als das mit Valnar und Asgar.
Die Screens sehen toll aus^^
Ich freu mich schon
@Marci_NB: Die drei werden garantiert keine Szenen einbauen, wo man Asgar und Valnar beim Liebesspiel sieht.
Und das was du schreibst klingt schon sehr Schwulenfeindlich^.^
Apropos Kinder: Die sollten schon etwas tolleranter werden und da kommt so ein Spiel ganz gut^.^
Gruß
Raymond
für mich ein grund das spiel nicht zu spielen... :/ es sei denn man kann dem GANZ aus dem weg gehen... und so spielen das es keine andeutungen gibt
Öh, ich würd mir eher Sorgen machen wenn Kinder deinen Kram hier lesen ... und ich finds beruhigend, dass in Teil II gesagt wurde, wie Vampire zu Sex etc. stehen ... das heißt das ganze würde doch mehr sowas platonisches, was mir bedeutend lieber wäre ...Zitat:
Trotz allerdem wurde ja schon gesagt das es keine fanfic bla bla sein soll, von daher is es eine kopie, was meiner meinung nach echt mies ist, okay die Screens sehen gut aus vllt sind die 3 auch gute Programmierer und vllt wird das Game auch "gut", aber denn sollten die auch in der VD szene bleiben und kein •••••••••• mist da reibauen, hab zwar auch nix gegen Schwule und ganz besonders nichts gegen Lesben *g*, aber sowas muss da nicht sein, stellt euch mal vor das spielen Kinder, wat sollen die denn denken? o.O
ich werd, falls das Spiel fertig wird es auch mal ausprobieren, aber wenn ich da nur ein schwules gespiele der 2 da seh, is Titte, können doch die alte Freunde von Valnar wiederbeleben und die brennt dann mit Alaine durch, wäre aufjedenfall besser als das mit Valnar und Asgar.
zu den Kindern lässt sich sagen, dass VD I und II eh nur für Ältere enmpfohlen wurden ... das heißt Teil III wird wohl auch eher darauf ausgelegt sein, dass es nicht für Kinder ist ...
irgendwie ist es toll, das sich der größte teil der diskussionen um die mögliche homoerotik dreht.
"ich hab ja nichts dagegen ABER BITTE HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN WO NIEMAND WAS DAVON MITBEKOMMT!"
man muss es nicht so spielen. schon vergessen? keiner versucht euch auf ••••••••••! umzuprogrammieren.
jar, nachdem medley mir gestern ein bisschen was zu dem game gezeigt hat, denke ich, dass das das erste vd sein wird, was ich länger als durchs intro und die ersten zwanzig minuten spielen werde :A
*hust* Dann müsste ich allerdings haufenweise Schwulenwitze reißen...und das ist nun wirklich nicht mein Ding..OôZitat:
Tolle Sache, dann gibts ja wohl auch ein Vampires Deaf 3!
Naja, wie dem auch sei...wie wurde der Bodennebel gemacht? Ich nehme doch mal stark an mit Charsets, oder?^^"
Ich denke ebenfalls, dass das wichtigste bei den Screens ist, dass sie nach VD2 ausschauen, und das tun sie.
Die Effekte sind im Übrigen ne gute Idee.:A
Und wie soll das mit Pics gemacht worden sein? 2 Pics für den Hero, eins für den Nebel? ..würde eine nette Ruckelpartie geben.. :/
|Edit|@Jonn(unten): Ahja, thx.^___^
@Zero
Der Bodennebel ist ein Picture, das an die Map angepasst ist. Damit der gute Valnar nicht von dem Nebel völlig verdeckt wird, ist über die obere Hälfte seines Charsets ein weiteres Picture gelegt worden. Das ganze schränkt uns bei mehreren Charakteren natürlich ein, weswegen wir uns endgültig für den 2k3 entschieden haben, um nicht in bestimmten Situationen an die Picturegrenze des Makers zu stoßen. Der Tastenpatch ist für uns bisher nicht weiter wichtig.
WAS SOLLN DAS?
Screens sollen nach VD 2 aussehen???
Ich finde es sollte wieder ma was frisches, neues genommen werden! Ich mein !VD1-VD2! Das war en riesen Unterschied.Auch die Grafik muss sich bessern! Ok die Effekte sehn geil aus aba trozdem....Trozdem will ich noch mehrere Teile VD sehn!
Naja,ich kann Kin.gg. durchaus verstehen, von VD1 zu VD2 gab es einen riesigen graphischen Sprung von Chip- und Charsets!Zitat:
Naja, wenn du findest, dass die Effekte geil aussehen, hat sich die Grafik doch verbessert oder? ^^ Jedenfalls sind die Screens sehr schön gelungen, klasse Effekte, sag ich jetzt auch noch mal und Mapping ist auch gutZitat:
WAS SOLLN DAS?
Screens sollen nach VD 2 aussehen???
Ich finde es sollte wieder ma was frisches, neues genommen werden! Ich mein !VD1-VD2! Das war en riesen Unterschied.Auch die Grafik muss sich bessern! Ok die Effekte sehn geil aus aba trozdem....Trozdem will ich noch mehrere Teile VD sehn!
Ich muss aber zugeben dass ich noch nie begeistert von dem Stielgemixe aus VD war, das sah in meinen Augen immer hässlich aus. Hier denke ich wäre ein neues Ansatzpunkt, ein einheitlicher Chipstiel(wo doch kelven als Chipzeicher berühmt ist, bei einem so großen Projelt aber wohl zu nervtötend wäre) und vielleicht nochmal veränderte Chars(so sieht das ganze eben so aus VD2 übernommen, und wie ein billiger Abklatsch aus, sry)
Oder tatsächlich ein Umstieg zum Xp, zu dem ich auch nicht abgeneigt wäre.
Eure Features wären leichter umzusetzten und ein wirklicher Schritt in punkt Graphik könnte getan werden.
Is eben meine Meing...
Mfg
@Inkognito
Also ich hab nichts gegen Kelven's Pixelstil, aber ich bezweifle, dass es für ein Spiel wie Vampires Dawn geeignet ist. Ich find's gut, dass der alte VD2-Stil wieder verwendet wird, da ich mich sehr daran gewöhnt habe und außerdem gefällt er mir sehr gut. Der XP passt meiner Meinung nach nicht so zu VD...
@Nerox
man könnte ja die alten chipsets weiter verwenden mit verdoppelten Pixlen, oder die alten chipsets nachbearbeiten, sodass sie höher auflösend sind aber immernoch der Styl erhalten bleibt.
In jedem Fall könnte man von den Vorteilen des Xp's profitieren.
Kelven und co. , wenn ihr nicht wisst, wie es weitergehen soll bzw. wie ihr die Story fortführen wollt...^^ Ich hab da was Nettes ;)
Und mir ist noch was aufgefallen... Was WICHTIGES...^^
Wobei das eigentlich eher ein Bug in Marlex' Denksystem wäre...
Wenn der Opa der Opa von Simon ist, dann heißt es, dass Valnar ja einen Sohn und einen Enkel hat. Aber Vampire können keine Kinder kriegen???
UND... diese Geschichten sollten dann auch noch vorgelesen werden >__> Aber vielleicht in einem Spiel von anderen Makern^^ Oder von euch ;) (Oder von mir??)...^^
Naja, dieser Post ist wahrscheinlich so verwirrend, dass niemand ihn verstehen wird, aber ich hoffe mal, dass ich hiermit trotzdem eine neue Diskussionsbasis geboten habe ;)
hf^^
Im diesbetreffenden Ende reist Valnar durch die Zeit zurück und landet an dem Tag, an dem er Aysha kennenlernt. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch kein Vampir, also kann er Kinder bekommen.Zitat:
Wenn der Opa der Opa von Simon ist, dann heißt es, dass Valnar ja einen Sohn und einen Enkel hat. Aber Vampire können keine Kinder kriegen???
@Topic:
Erst fand ich die Idee leicht unangenehm, aber dann ist mir in den Sinn gekommen das VD neue innovative Ideen braucht. VD2 hatte immer diesen langweiligen Ablauf, der auf die dauer nur genervt hat. Trotz der einbringen von den Sidequests und von den verschiedenen Systemen, war es für mich oft nur langweilig. Und wenn ich jetzt da so lese, was ihr vorhabt, einfach toll, ich bin gespannt was daraus wird :A
Und endlich sagt Valnar nicht mehr in jeder Zwischensequenz "Alaine, ich liebe dich"...super! Valnar und Asgar... "Was sich neckt das liebt sich" ^^
Weiter so!
Ich glaube, dass ihr euch da einer monstermäßigen Aufgabe gestellt habt. Ihr werdet es wohl zu einer Vollversion bringen, keine Frage, allerdings glaube ich, dass euch hier und da einige Dinge misslingen werden.
Ich kann mich mit dem Gedanken das es ein VD3 geben wird anfreunden, allerdings das es ganz neue Leute machen nicht so. So wird z.B. der Stil der Gespräche ja wohl ganz anders sein, mögen sie auch besser sein, sie sind nicht mehr wie in den Vorgängern und das ist das, was mir nicht gefällt. Wie in dem einen Screenshot wo Valnar sagt: "Dein Antlitz ist mir letzte Nacht im Traum erschienen" (Oder so ähnlich), das hört sich natürlich sehr toll an, ich glaube aber das Marlex Valnar was anderes hätte sagen lassen und das wird man an vielen Stellen merken und hier geht ein Stück VD in VD3 verloren.
Übrigens würde ich die alte VD2 Textbox als Standart beibehalten, die Bluttextbox gehört eben auch zum VD Stil, und versucht bloss nicht VD2 zu toppen, das würde in Depressionen enden xD
Ich dachte immer,das nur Frauen Kinder bekommen... :rolleyes:Zitat:
Zitat von Isgar
@Topic:
Ich glaube immernoch nicht,das dieser Thread nicht ernst gemeint ist,vielleicht bin ich aber auch nur zu misstrauisch.
Die Screens sind inordnung,besonder schön finde ich die Spiegelung im Wasser,der Bodennebel gefällt mir Persönlich nicht.
Die Geschichte ist eigentlich ganz Okay,owbohl mir der Schreibstil etwas misslingen möchte,wobei mich der "Schwulen-Part" eigentlich am wenigsten stört.
Ich warte lieber noch ein wenig ab und sehe,wie sich das Spiel entwickelt.
Obwohl ich Vampires Dawn 2 nicht besonders mochte,würde ich es auf jedenfall anspielen.
Ich betrachte das Spiel mit gemischten Gefühlen - vorallem weil ich mir überlegt hatte, eben auch sowas zu machen :D
Zudem bin ich kein Fan von Homo Valnar und Asgar, aber was will man machen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Dann nehm ich halt VD4, falls ihr überhaupt noch Platz lasst für irgendwas.. : P Hilfe nehm ich gerne entgegen. Meinen (un)treuen Sklaven Davis Pryde werd ich sowieso nutzen, aber so die eine oder andere helfende Hand wäre nicht schlecht : P.
Ist natürlich nichts festes, nur mal so ein Gedanke..^^
Was hat denn •••••••••• mit Schwul zu tun?.. ;)
Wie seid ihr eigentlich auf die Idee gekommen, dass Asgar und Valnar was miteinander anfangen könnten? Ich finde die Funktion zwar lustig, aber ich wüsste nicht wie man das in einem Maker-Spiel rüberbringen könnte ohne dass es dann lächerlich wirkt.. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Die Screens sehen ganz nett aus, obwohl man sagen muss: Der Sprung der VD-Grafik zur VD2-Grafik war ja ein Sprung, aber VD3 sieht optisch so aus wie ein Update/Addon von VD2.. Beispiel: "Splinter Cell: Pandora Tomorrow" sieht auch nur aus wie ein Update/Addon des ersten Teils obwohl es der zweite Teil der Reihe ist..
Trotzdem: Der Bodennebel rockt. Aber wieso deswegen auf RM2K3 umgestiegen? MaDmAxs "Dreamless" ist soweit ich weiß auch auf RM2K und hat auch Bodennebel.. Egal, es kann auch sein dass ich falsch liege, und ob nun RM2K oder RM2K3 ist mir völlig schnuppe. ;)
Ich muss gestehen als ich "Kelvens neues Projekt: VD3" gelesen habe, dachte ich, ich hätte bis zum 1. April durchgeschlafen. o___Ô
Ähm ja... Aber dann hab ich den Thread gefunden...
Erstmal vorweg: Vor noch gar nicht so langer Zeit war ich FÜR eine Fan-Fortsetzung von VD: Aber mittlerweile bin ich da anderer Ansicht. VD, sowohl 1 als auch 2, tragen einfach zu deutlich Marlex unverkennbare Handschrift.
Sei's der teils unmögliche Stilmix, Asgars Kommentare, die absolut utopisch verbogenen Dungeons...
Aber naja.
Zur Story:
Klingt interessant, wenn uach noch arg schwammig.
Was kich hier, wenn auch wegen meiner persönlichen Ansichten zu Asgar, sehr stört ist dieses Sehnsuchtsgefühl bei ihm. Asgar ist imho einfach nicht der Typ der auf einmal philosophisch wird und ernsthaft über sein Leben nachdenkt und etwas wirklich vermisst.
Zu den Features:
Ich verweise auf diesen Post... <___<Zitat:
- Affinitätensystem, Valnar kann sich aussuchen, ob er mit Alaine oder Asgar eine Beziehung eingeht
Ich weiß nicht. Das hier sieht mir immer mehr nach gezwungener Innovativität aus.Zitat:
- Kleiderwechselsystem, Valnar kann je nach Situation andere Kleidung anziehen (z.B. für verdeckte Operationen)
Der Typ ist ein Vampir im schwarzen Mantel, was soll er machen? Sich wenn er die Ritter ausspioniert ne Rüstung anziehen? Spätestens wenn Asgar mit seiner "Kopf-ab-und-gut-ist"-Einstellung dabei ist, wirds lächerlich. oô
Das Problem hierbei ist, dass alles andere als D'Amores Grafiken ein Rückschritt wäre.Zitat:
- Sideview-CBS mit aufwändigen Animationen
Artworks und Liebesgeschichten in Ehren, aber langsam wirds etwas viel...Zitat:
- Artworks (u. a. erotische) von Medley
Ich glaube kaum, dass jemand VD so toll findet wegen ValnarxAsgar oder ValnarxAlaine, eher schon einfach wegen dem Spielspaß.
Das rutscht mir hier einfach zu sehr in diese Masche ab, ein Game als EroGame zu verkloppen damits mehr Leute anspricht...
Screens:
Irgendwie geht spätestens hier der Ofen bei mir völlig aus.
Ich sehe einfach... Screens. Leblose, nette aber kalte Screens.
KEINER davon lässt bei mir ein VD-Feeling aufkommen.
Gerade Marlex (wenn auch teils reichlich... "exotischen") Mappingstil hat imho VD einen großteil der Athmo gegeben. Hier sehe ich nichts davon.
Beim zweiten Screen im ersten Post noch extremer.
Die Türen passen nicht zum altbekannten Chipset, für mich wirkt das alles irgendwie... aufgesetzt.
Zu den neuen Screens:
Die neuen Effekte sind zwar schön, überdecken jedoch nicht die fehlende Athmo. Das Dorf wirkt leer, diese Fülle fehlt einfach die man bei VD2 hatte. Ich spiele nicht auf die Charsets an, aber das wirkt einfach zu tot alles.
Auch beim Dungeon. Das ist einfach...Für mich wirkt es wie "ich setz da was hin und da was hin, dann siehts nicht leer aus".
Für mich wirkt das Ganze als hätte jemand versucht was ganz tolles neues zu machen, hat sich aber dabei gewaltig auf die Nase gelegt.
So leid es mir tut, aber der letzte Satz gerade ist auch das, was ich zu dem ganzen hier sagen kann.
Mir fehlt einfach der VD-Stil.
Also ich muss sagen, dass die Diskussion um das Affinitätssystem zu sehr aufgebauscht wird. Zu jedem neuen Teil einer Saga gehören nun mal Innovationen sonst wirds langweilig und nun haben sich diese Leute zusammen gesetzt und darüber nachgedacht was nun noch innovativ wäre.
Ich persönlich kann mir noch nichts vorstellen unter diesem Beziehungszeugs, aber ich lasse mich überraschen.
@Bdraw: Irgendwie glaube ich, dass dich diese Sache mit den Beziehungen arg in deiner Objektivität geschwächt hat.
mfg swordman
Ich weiss auch nicht was alle haben. Ich glaube kaum dass daraus der kranke Traum eines Fangirls wird. Dieses Prinzip gabs schließlich sogar in Final Fantasy VII. Man konnte das Date in Gold Saucer schließlich mit Tifa, Aeris UND mit Barret haben :D
BTW Blutbox muss sein!;)
DITO, obwohl ich für den dritten Teil ja wohl auch die Vorgeschichte kennen müsste, nein -_-
Sonst kann ich ja nur bei 2/36 der Witze und Andeutungen lachen/schmunzeln.
Naja, ich habe zwar vorher keine Spielevorstellung von Marlex zu den ersten beiden Vampires Dawn-Spielen gesehen, sprich, wie die aufgebaut waren, aber ich fand Kelvens Erstpost dennoch klein aber fein.
Viele wurden ja schon durch den Titel wie magisch angezogen:D und es bestand riesiges Interesse. Da ja auch die meisten wissen, was sie etwaige zu erwarten haben ( altbekannte Charaktere, Welt, Features), finde ich, reicht das, was Kelven da angeführt hat. Naja, ist ja sowieso nebensächlich...:rolleyes:
Die Story mag eine gute Basis sein, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich, wie gesagt, VD nicht gerade lange gespielt habe und so nicht die bestehenden Figurenbeziehungen und so weiter kenne und die Logik der Geschichte auf Richtigkeit überprüfen kann.
Bei den Features kann ich mich auch nicht großartig äußern, aber wenn die aus den Vorgängern übernommen werden, ist das doch schonmal schön. Wer braucht schon Innovation, wenn er einfach mehr Abenteuer mit seinen Helden meistern kann.:D
Aufgrund meiner Unwissenheit bin ich natürlich auch nicht negativ gegenüber einer homosexuellen Beziehung zwischen Valnar und Asgar eingestellt. (Ja, steinigt mich, aber ich weiß doch nicht, wie die sich sonst so verhalten^^)
Die vier Screens sind nett und entsprechen wohl dem VD-Grafikbild, was ich jetzt noch im Hinterkopf habe. Gegenüber Stilmix bin ich, ich betone das ich ;), auch nicht allzu intolerant eingestellt. Allerdings finde ich beim dritten Screen, dass von Valnars Position aus nicht so viel von seinem Spiegelbild im Wasser zu sehen sein dürfte.
Joar, dann mal noch viel Spaß und Motivation.
PS: Eigentlich war der Post sowas von unnötig, da ich sowieso nix über VD weiß...:D
@der Zocker und swortman
Es geht ja nicht darum, dass man eine solche Beziehung eingehn kann, sondern darum dass der Charakter des Asgar nun wirklich stark hetero überzeichnet dargestellt wurde.
man müsste Asgars Charakter schon stark umshreiben, damit es realistisch wird und dann wäre es kein VD mehr.
Es könnte zumindest interessant werden, was sich die Macher dafür einfallen lassen^^
mfg swordman
Das ist eine interessante Ansicht die du da aufwirfst. Wenn die Geschichte von VD3 auch wieder von dem Opa erzählt wird und der Spieler der Neugierde nicht wiederstehen kann und die Beziehung zwischen Valnar und Asgar zulässt, dann erzählt der Opa seinem Enkel Simon ja quasi von seinen "schwulen" Neigungen. So wie Animagladius das halt darstellt.Zitat:
Zitat von Animagladius
Also wenn ich Opa wär und schwul dann würde ich meinem Enkel da nicht unbedingt 'ne Geschichte drüber erzählen O_o
Gruß,
Stoep
Wie wäre es,wenn ihr mal die ganze Story bewertet,als andauernd den Schwulen-Storypfad zu kritisieren?
Es ist wie gesagt nur ein Storypfad,den man sogar umgehen kann und wenn es,der Meinung einiger zufolge,doch so unpassend ist,umgeht ihr ihn ebend.
Ich verstehe nicht,wieso einige Leute so ein Problem damit haben. :rolleyes:
Jaa, ich vertrete aber auch die Auffassung, dass alle Storypfade gleich aussehen sollten.Zitat:
Zitat von Desirer
Wusstet ihr, dass es in der Velsarbordemo 30 verschiedene Enden gab, die allerdings der Massentauglichkeit alle gleich waren?
Nun ja, ich war noch nie so'n vollblütiger Vampire's-Dawn-Fächer, deshalb bin ich auch nicht zu erfreut davon, dass Kelven nun seine kostbare Zeit dort hinein investieren wird, statt was Sinnvolles zu machen... (Velsarbor 2).
ANDERERSEITS hat Vampire's Dawn mittlerweile unglaublich viel Stil erhalten. Naja, sei's drum.
Wundert mich nur sehr, dass Marlex das tatsächlich abgibt...
Ein "Vampire's Dawn 2 5/34" wäre ja nachvollziehbar gewesen, nur...
@BDraw
Da müßt ihr euch aber mal entscheiden. ;) Die einen sagen, die Screens sehen wie VD2 aus und du sagst nun das genaue Gegenteil.Zitat:
KEINER davon lässt bei mir ein VD-Feeling aufkommen.
Ach, Valnar hasst Asgar dafür, dass er sein Leben zerstört und ihn in einen Vampir verwandelt und als sein Spielzeug benutzt hat.Zitat:
Aufgrund meiner Unwissenheit bin ich natürlich auch nicht negativ gegenüber einer homosexuellen Beziehung zwischen Valnar und Asgar eingestellt. (Ja, steinigt mich, aber ich weiß doch nicht, wie die sich sonst so verhalten^^)
Asgra hingegen wurde von Valnar die Freundin ausgespannt und bereits einmal umgebracht.
Noch dazu wären die beiden in VD2 ständig übereinander hergefallen, wenn Alaine nicht dabei gewesen wäre.
Also nichts, was nicht am Anfang jeder ernsthaften Beziehung vorkommt...
Wenn du mir mal die ganze Story erzählst, kann ich sie auch bewerten...Zitat:
Wie wäre es,wenn ihr mal die ganze Story bewertet,als andauernd den Schwulen-Storypfad zu kritisieren?
ob nu 640x480 Pixel mit 2x2 "Pixel pro Pixel" oder 320x240 mit 1x1 Pixel pro Pixel ... wo ist der Unterschied?
@Nail
Bei Kelvens Beitrag würde ich das Augenmerk stark auf den Smiley richten.
@Jesp
Lass dich eines besseren belehren: klick, klick
Thema XP: Ausserdem wird das Projekt ja eh nicht auf dem XP gemacht, wozu also die Diskussion darüber?
Zum Thema schwule Beziehung: Hätte nichts dagegen, nur bezweifle ich das es zu den Charakteren passt.
Ach und
@Zocker
Das "Date" mit Barret habe ich auch gespielt und meiner Ansicht nach war es eher ein freundschaftliches Treffen, ausserdem finden keine "Berührungen" statt. ^_^
Eine Fortsetzung von VD? Klingt jedenfalls sehr interessant, eine Fortsezung eines guten Spiels zieht zumindest immer Leute an, dummerweise sind die Anforderungen aber höher und niemandem ist es recht :D. Ich bin jedenfalls gespannt, die Features, Story und Screens sind jedenfalls nicht schlecht, wenn auch nicht atemberaubend, dafür aber mMn die logische Fortsetzung zu den ersten beiden Teilen. :)
Zum Thema Freundschaft Valnar - Asgar : Ok, allerdings sollte es nicht zu weit gehen, auf eine schwule Beziehung zwischen den beiden ehemaligen Feinden kann ich gut verzichten, insgesamt bin ich der Meinung, dass diese ganze Erotikszene bei der Vorstellung etwas zu wichtig rüberkommt. Man sollte das auf keinen Fall übertreiben, mMn.
Wie Grandy schon mal gesagt hat, beisst sich die hohe Auflösung des Textes (und auch von so was wie eigenen Menüs usw.) mit den skalierten 2K-Sets. Das mag nicht jeden stören, mich aber schon. Also bleibt einem nur die Wahl entweder XP-Sets zu benutzen, oder sie alle selber zu zeichnen, was für so ein großes Spiel zu viel Arbeit ist.Zitat:
Du weißt aber schon, dass man bei doppelter Auflösung keinen Unterschied sieht.
Dir ist schon klar das man die Schriftart und -größe auch ändern kann?
Warum benutzt ihr dann nicht einfach ein Schrift, wo die Pixel verdoppelt wurden :confused:
Ich meine sogar ein Script gesehen zu haben, was die Schrift automatisch mitinstalliert, ich finde es jetzt aber nicht.
Man kann es jedenfalls auch so von den Leuten erwarten, dass sie eine mitgelieferte Font kopieren können, dass mussten sie beim 2k mit dem europäischen Zeichensatz auch.
Ist mir zumindest nicht bewusst.
Was das Mapping, etc. angeht bin ich wirklich von meinem ersten Eindruck ausgegangen, den ich bereits hatte ehe ich auch nur den Namen "Asgar" gelesen habe - da ich eben bei Spielevorstellungen nun mal zuerst auf die Screens sehe.
Gegen Shonen-Ai, Schwule oder sonst was habe ich generell auch nichts, ich habe auch schon Shonen-Ai-Fanfics gelesen die wirklich super waren und bei denen mich der homoerotische Inhalt kein bisschen gestört hat. Ich persönlich finde aber einfach dass hier zu stark an dem Charakter der Helden rumgespielt wird, gerade bei Asgar und der Tatsache, dass Valnar und er sich sowohl in VD1 als auch in VD2 alle 5 Maps mehr oder weniger fast an die Kehle gegangen sind...
Wie schon gesagt, mir persönlich sieht das Ganze etwas zu "zweckentfremdet" aus; sowohl das Verhalten der Helden, als auch überhaupt der Einbau einer Liebesbasierenden Storyline. Ob Valnar da jetzt mit Alaine, mit Asgar oder mit Jinnai den Hauptteil ausmacht ist mir eigentlich auch irgendwo schnuppe.
Ich habe VD bislang einfach als ein Adventure-/Horror-RPG angesehen mit einer gehörigen Portion Satirik und Zynismus bei dem Themen wie Liebe eher gen Ende eine Rolle gespielt haben, wenn es darum ging wieder schöne Gründe für Ausraster und Blutbäder innerhalb der Party zu finden. Das dürfte nicht jeder so empfunden und vielleicht bin ich da auch etwas arg festgefahren in meiner Meinung, aber bislang klingt mir das Ganze eben
"Toll + Toll = Supertoll + Erotik + Liebesgeschichte = breite Zielgruppe".
Klingt mir einfach zu marketingmäßig, Marlex' Motto "Mir soll’s gefallen und die andern haben Pech" fehlt hier eben merklich wie ich finde.
@Kelven:
Öhm, joah... Wie gesagt, das ist mein ganz persönlicher Eindruck. Kommt vielleicht auch dadurch, dass ich mir damals die VD-Maps als Mappingvorbilder genommen habe und somit da etwas arg pingelig bin. .___."
@Desirer:
Zur Verdeutlichung übertrieben anhand des Beispiels einer Spielevorstellung von jemanden, der den Maker erst seit 10 Minuten hat:
"Es ist doch nur ein Spiel, dass man sogar nichtmal runterladen muss, ich verstehe nicht warum ihr so ein Problem mit den leeren Maps und der 0815-Story habt!"
Würden alle mit der Einstellung "Mag ich nicht, umgehe ich" an alles drangehen, ginge es der Makerszene toll, da alle Anfänger nur gelobt werden und die Leute die's schlecht finden einfach den Thread nicht lesen...
Zu einer Bewertung gehört eben auch der Teil, den man umgehen kann, sonst kann man sich Kritik imho gleich sparen.
EDIT:
@Medley:
Kommt auf die Denkweise an. Für viele pubertierende Mädchen der Köder schlechthin. xD
Nya, aber im Falle einer Demo lasse ich mich gerne eines besseren belehren. ;-)
Nun ja, wären wir alleine auf eine breite Zielgruppe aus, hätten wir den Storypfad mit der Homoerotik sicherlich weggelassen. Der ist nämlich eher ein riskantes Unterfangen was die Massentauglichkeit betrifft, was uns aber von Anfang an bewusst war. In diesem Punkt wollten wir nun aber durchaus unser eigenes Ding durchziehen, und das ist nicht der einzige. Ich denke spätestens in der Demo wird man das auch deutlich merken. ;)
Naja ich finde die Idee Gut....Doch ich fande VD 2 eher durchschnittlich weil man da ständig kämpfen musste! Wenn dies nicht mehr in VD 3 vorkommt und ein wenig abwechslung entsteht bin ich restlos zufrieden!
Erst mal vordutzt guck!
Aber wow ich hätte wirklich nicht gedacht, dass du dich an so was rantraust. Kelv, wenn dir das gelingt, dann ist dir mein Respekt sicher. Also es wird mMn nicht einfach an die Erfolge anzuknüpfen, aber meine Eindrücke und Erfahrungen, was die Game Entwicklung deinerseits betrifft, habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Ich wünsche dir viel Glück und wennst nen Tester brauchst. Weist wos du einen findest.
cya,
under.
Nun gut, um ein wenig frischen Wind in die Diskussion zu bringen und das festgefahrene Thema der Homosexualität vielleicht wieder zu verlassen, haben wir uns entschlossen euch den im zweiten Storyabsatz des Eröffnungsposts bereits angerissenen Charakter aus Asgars Vergangenheit namens Kieran etwas näher zu bringen. Wir wollen diesen Charakter nicht nur um des neuen Stoffes einer Fortsetzung Willen einführen, sondern auch um Asgars Vergangenheit, die in VD1 nur spärlich angerissen wurde, detaillierter zu beschreiben.
Kieran: Bei Kieran handelt es sich um einen der undurchschaubaren Art. Er hat mit Asgar eine tiefgehende Verbindung, die weit in die Vergangenheit zurückreicht:
Es begab sich nun zu jener finsteren Zeit, als der heilige Kreuzzug mit peitschenden Wogen durch das Land wütete und Asgar langsam zu verstehen begann, welche wahre Bedeutung sich hinter seiner neuen Existenz verbarg, dass sich ihre schicksalhaften Wege kreuzten. Anders als Alaine und Valnar konnte Asgar nicht auf die Hilfestellung seines Erschaffers bauen und so schien es für ihn zunächst eine glückliche Fügung zu sein, dass Kieran in sein Unleben trat und ihn lehrte, was er alleine nicht zu lernen vermocht hätte. Sein plötzliches Verschwinden war es, welches Asgar in dieser Zeit der Einsamkeit am meisten prägte und ihm vergewisserte, dass er niemandem je wirklich trauen konnte außer sich selbst. Kurz nach ihrer abrupten Trennung ängstigte Asgar der Gedanke Kieran wieder zu begegnen, da er befürchtete seinen Zorn auf sich gezogen zu haben. Denn er, der er ihm am nächsten gestanden hatte, wusste von Kierans mächtiger Magie und dass es noch für jeden einen schnellen Tod bedeutet hatte, wenn er zu seinem Zauberstab griff. Trotz ihres Verhältnisses konnte selbst Asgar nicht einmal erahnen, was für ein Wesen Kieran tatsächlich war.
Ich würde das nicht als festgefahren bezeichen.
Es stehen 2 Fragen in dem Raum, die durchaus begründet sind und ihr ignoriert sie einfach, bzw. beantwortet sie nicht ausreichent.
Was hat das mit festgefahren zu tun?
Wenn ihr keine Kritik wollt und keine Aussagen über euer Spiel geben wollt, ist das OK, aber wozu dann der Thread?
Wir fragen euch, wie ihr es schaffen wollt es nachvollziehbar rüberzubringen dass Asagr sein Verhalten so radikal ändert und zur Verwunderung haben wir ja wohl auch allen Grund.siehe hier
Desweitern steht noch die Frage im Raum warum ihr nicht mit dem XP arbeiten wollt.
Kelven hatte meien ich mal gesagt, dass er im Allgemeinen nichts gegen den XP hat.
Er wäre auf jedn Fall besser für das Projekt geeigent.
siehe hier,siehe auch dort
Es kann jeder gerne seine Meinung dazu äußern, allerdings kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir jedem brisanten Thema, das ein Grund ist sich das Spiel anzuschauen und es durchzuspielen, gleich den Wind aus den Segeln nehmen und es bereits im Voraus beantworten, oder? Das nennt man spoilern und in diesem Fall wäre es sogar ein massiver Spoiler, da es ähnlich wie in VD1 nicht ganz unbedeutend sein wird, auf wessen Seite man sich schlägt. Normalerweise muss man sich allerdings nicht dafür rechtfertigen, dass man nicht all zu viel spoilern möchte.Zitat:
Wir fragen euch, wie ihr es schaffen wollt es nachvollziehbar rüberzubringen dass Asagr sein Verhalten so radikal ändert und zur Verwunderung haben wir ja wohl auch allen Grund
Ich weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde, aber irgendwie scheint mir in der Spiegelung da der Wurm drin zu sein. Die Füße des Spiegelbildes berühren die Wasseroberfläche, aber der Original-Valnar nicht. Das ist so als ob ich zum Spiegel gehe und mein Spiegelbild gewissermaßen schon an die Glasscheibe knallt, obwohl ich noch nen Meter davor stehe. O.o
@Macros
Ich hab's eigentlich schon in diesen Thread geschrieben. Zwar halte ich den XP für überlegen, aber bei VD3 bietet es sich für mich trotzdem nicht an ihn zu benutzen. Ich kenne keine große, einheitliche Sammlung von XP-Ressourcen, die zu VD3 passen würde. D.h. wir hätten nur zwei Möglichkeiten: Sie selber pixeln oder 2K-Ressourcen skalieren. Das Erste schließt sich wegen der enormen Arbeit aus. Die VDs waren schon immer komplexe Spiele und da soll die Fortsetzung in Nichts nachstehen, aber ich hab keine Lust Jahre an irgendwelchen Sets zu zeichnen. Das Zweite schließt sich aus, weil das für mich wie schon oft gesagt Perlen vor die Säue werfen ist. Außerdem passen alle hochauflösenden Grafikelemente dann nicht zum Rest (und bei der Schrift, die hier ja schon angesprochen wurde, bin ich mir nicht sicher inwieweit man das Antialiasing ausstellen kann bzw. sie exakt so wie beim 2K aussehen lässt).
Außerdem stecken im Spiel schon mehrere Monate Arbeit, weswegen wir nicht so einfach umsteigen könnten.
@Kelven
ja Ok, wenn ihr jetzt nicht mehr umsteigen wollt, ist das eure Sache, ich kann euch ja schlecht zwingen und es ist eure Freizeit.
Ich finde es allerdings Schade, weil es wirklich wie Perlen vor die Säue werfen ist, wie du schon gesagt hast.
Somit schließt ihr vornerein aus, wirklich was bewegendes Neues zu machen, was ja irgendwie auch als Beweggrund angegeben war.
Grade weil ich euch zutraue ein besseres/neueres VD zu machen, finde ich das schade. :(
(ich wüsste jetzt auch nicht wo das Problem sein sollte eine Schriftart ohne Kantenglättung zu vergrößern, wenn man dei anderen Dateien ohne ihrgendeinen Verlust verkrößern kann.)
Das beantwortet jedoch immer noch nicht Asgars Sinneswandel.
Einerseits fände ich ja die Idee cool und vor allem bin ich auf Alaines Reaktion darauf (hatte ich ja auch schon angesprochen), aber ich befürchte halt dass es am Ende die Charaktere verfälscht werden könnten.
Ich habe nichts gegen die Sprach, oder Stieländerungen, weil sie nichts mit der GEschichte zu tun haben, aber wenn man den Charakter einer Figur ändern, sollte man sich da auch was einfallen lassen um das in der Story zu begründen, warum sie anders handeln als bisher.
Ich muss zugeben, dass ich mir die Screens bisher noch nicht wirklich angeschaut habe, aber GSandSDS hat recht, die Spiegelung ist wirklich verkehrt.
EDIT:
Upps, ich bin direkt zum Post von GSandSDS gesprungen und hab das von Jonn irgendwie übersehen. Sorry
Trotzdem,weis ich nicht was es bringt ein Feature zu nennen, wenn man nichts darüber sagen will.
Aber gut, belassen wir das Thema. Ich vertraue euch einfach, solangsam beginnen ich auch zu glauben das ihr uns doch nicht verarschen wollt.
Aus den im vorherigem Post genannten Gründen, ja und da es in einem Vorstellungsthread um Kritik geht, sehe ich mich verpflichtet, meine Meinung zu sagen.Zitat:
Ich verstehe nicht,wieso einige darauf aus sind,das Vampires Dawn 3 unbedingt auf dem RPG Maker XP fortgesetzt wird.
Erhoffen sich die Leute deswegen ein besseres Spiel?
Ich verstehe nicht,wieso einige darauf aus sind,das Vampires Dawn 3 unbedingt auf dem RPG Maker XP fortgesetzt wird.
Erhoffen sich die Leute deswegen ein besseres Spiel?
:rolleyes:
moin
dieser kieran hört sich schon sehr sehr arg nach lestat an...
wenn jetzt noch nen kleines vampirmädchen kommt weiß ich wovon ihr euch inspirieren lassen habt.;)
darf man fragen wie weit die sklaven mitlerweile sind? ne prozentzahl wäre nett
mfg
@ SDS, ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es erwähnst... Sieht wirklich extrem merkwürdig aus.
@ Jonn, klingt echt gut, allerdings... naja, wird Kieran nur nebenbei erwähnt. Man erfährt nichts über ihn, du erzählst nur von Asgar's Verhältnis zu ihm. Es wäre wirklich von Vorteil, wenn du noch mehr über Kieran persönlich erzählen würdest.
@ Dark Beliar, viele Eltern wollen ihre "Kinder" nicht zur Nato lassen, in der Angst, ihnen könnte etwas zustoßen oder sie könnten als kleine, versaute Teufel wiederkommen. Daher würde ich vorschlagen, mehr auf deine Wortwahl zu achten, denn die Eltern werden ihre Meinung ganz bestimmt nicht ändern, wenn sie solche Wörter, wie du sie in einem öffentlichen Forum benutzt, lesen... Es wäre nett, wenn jeder ein wenig Rücksicht darauf nehmen würde.
LG,
Animagladius~