hey leutz...
ich stehe auch dumm schauend vor den toren in der grabkammer....*HILFEEEEEEEEEEEE*
ich will doch...aber kann nicht...*heul*
ich glaub ich bin zu blöd für sowas :\
Druckbare Version
hey leutz...
ich stehe auch dumm schauend vor den toren in der grabkammer....*HILFEEEEEEEEEEEE*
ich will doch...aber kann nicht...*heul*
ich glaub ich bin zu blöd für sowas :\
Bei Blood and Mud I haben ja auch noch die meisten Interieurs gefehlt.
Mit BuM II sind einige hinzugekommen, und erst Teil III komplettiert das ganze.
edit:
@PoP
Geht mir nicht anders, aber im Moment spiele ich Oblivion nicht.
Wahrscheinlich sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht.
hehe... hab den wald gefunden.... nachdem ich fast vor verzweiflung geheult hätte:D
aber ich laufe jetzt durch die katakomben im kreis... komisch... ich komme immer wieder in die halle "der skelette"... und hab drei komische statuen verprügelt... hab darauf hin geräusche von steintüren vernommen... aber ich finde nichts neues....
muss ich nicht irgendwie mal auf den könisch treffen???
oder irgendwas wichtiges??
hab ein interessantes schwert gefunnden...mehr aber nicht... komisch....
kann wer helfen?
Auf der HP gibt es ein paar lustige walkthrough Videos, die sind der Hammer. :D
Aber die helfen wohl auch nur bei der MQ weiter... Yana is wech und meine Klamotten kann ich wohl abschreiben. Teleport-Amulett, Arrow-Refiner, den Telvanni-Codex, Gärtner-Handschuhe... Klasse. >:(
Sie kommen, sie jagen in dem silbernen Spiegel...? Haarige Sache...
arrow refiner??? ey...will auch... wo haste den her?
also kann mir keiner weiterhelfen, was die MQ angeht...was kommt nch diesen fiesen kleinen statuen...wohin muss ich gehen.... ich will den quest zuendebringen...:\
also ich revidiere ds mit dem wald und den bäumen.... bin wie empfohlen wurde mit tcl durch die steintüren gelatscht....
und hab dann den rst erkundet.... aber irgendwie geht da nichts mehr....
ein portal ist da... und das kann ich betreten...aber danach ist es unmöglich dieses zu öffnen....
:\ ... ich brauche hilfe...von vorne an... wo finde ich diese drei schlüssel....die eine tochter, ruun, ist mir begegnet, aber die läuft ab nem gewissen zeitpunkt nur auf der stelle...
mit spiegel, ist vrmutlich das wasser gemeint....:\
naja es bringt nichts... wenn wer was weiß, dann schickt mir doch ne mail odr so... ich will unbedingt wissen wie ich die quest spielen kann...aber irgendwie funzt garnichts so wie ich mag....:\
(princeofparadox@web.de)
Walktrough gibt es, aber noch nicht zu Trial.
Wenn ich durch HL² Episode One durch bin, werde ich mich mal wieder an das Problem mit dem Tor heranwagen. Kann also nicht mehr lange dauern, und wenn ich die Lösung herausfinde bekommt PoP `ne Nachricht.
Versprechen möchte ich aber nichts, denn eigentlich habe ich alle benötigten "Schlüssel", komme aber trotzdem nicht weiter.
Mag aber auch seien, daß ich mich täusche und mir doch noch etwas fehlt.
*Latsch rein. Huch! Was ist denn hier los...
Zwei Seiten... Oh, jeh, oh jeh... na dann mal loslegen:
DWS <- über Konsole... obwohl auch ein Level 1 Charakter ohne Probleme die Tür aufkriegen sollte mit einem Dietrich... <- es geht.... es it nicht die Hölle.... Nuun hat mit Yana nix zu tun...
So und jetzt ihr ganzen Grabräuber und Schänder.... ich möchte euer Augenmerk mal auf ein paar Zeilen lenken.... guckt mal:
http://img295.imageshack.us/img295/4...custombxv4.jpg
Kommt euch das bekannt vor? Nein? Ja? <- Das steht nicht ohne Grund da.... und ich verspreche euch... ihr habt es schon einmal GEHÖRT... Und jetzt frage ich nicht "Wo"? Sondern..... passt auf: "Wann!" <- Tadadaaaa! ;)
Okay? Jetzt sagen wir mal wir sind weiter... und nehmen wir mal an wir besäßen alle Schlüssel... dann müssten dort auch irgendwo Siegel erwähnt werden... Okay. Wie bricht man ein Siegel? Man kann es wie beim ERSTEN.... (okay... müssen wir also nicht mehr) sondern es gab was mit "Fahre über die Inschrift" <- Ihr könnt es tatsächlich mit eurem Finger machen... (Patsche-Händchen weg vom Bildschirm in der Welt von Oblivion....) <- Mal sehen ob wir dann immer noch zirkulieren... ;) ~ Savey?
So und wer Hilfe braucht, der findet die meist in Büchern... BÜCHERN.... wo findet man besagte Geheimnis-Träger? Yup! Bei Osslas... ;) <- Ist nicht questrelevant aber eine Hilfestellung.... und die Schlüssel betreffend gibts noch eine von mir: Hört mal ein wenig zu.... ihr habt das schon gehört: Anatos Yuurim Thuul.... <- ;)
Gruß
Ryan
wisst ihr was ich an ryan so liebe???
er gibt, wenn er will klasse tips.... aber das verstehen der tips ist mistens noch schwerer als die questhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
naja ich versuche immer fleißig weiter, und neben der hoffnung, dass vielleicht doch noch ein 4. teil erscheint, der mich wieder verzweifeln und grübeln lässt, hege ich weiterhin die hoffnung, dass ich es irgendwann vielleicht doch schaffe....
aber das spielerlebnis der B&M reihe ist enfach klasse... selbst wenn, bzw vieleicht grade weil es einem so schwer gemacht wird:rolleyes:
Ich krieg eine Kriese.
Ein Stein fällt, und mehr passiert nicht.
Muss ich mich da wirklich mit der Konsole durchmogeln?
Hallo Mr Tea,
es müssen alle Steine fallen. Wenn dem nicht so ist, dann wirst du leider TCL nutzen müssen.
Grüße,
septic.
Schade, aber wenn es nicht anders geht soll es so seien.
Also wenn ein Stein fällt, sind die Bedingungen erfüllt daß alle Steine fallen müßten?
Wenn ein Stein fällt, soll er an sich die restlichen mitreißen. Allerdings produziert die Physik-Engine immer leicht abweichende Abläufe. Im Worst Case kippt nur einer, und der Rest verkantet sich blöd, so daß der Weg blockiert bleibt. (In so einem Fall ist ein wenige Minuten altes Savegame echt hilfreich...)
Auf der anderen Seite liegt alles am Boden zerstreut, da ist alles umgefallen.
Nun komme ich schon wieder nicht mehr weiter. Habe alle Wege geprüft, Gegner besiegt aber Ardan war nicht dabei.
Das einzig seltsame ist eine Tür, für diese soll ich einen Schlüssel brauchen.
Ich komme aber von beiden Seiten an die Tür heran, und einen Schlüssel konnte ich auch nicht finden.
Anscheinend ist mir etwas entgangen, muss wohl doch nochmal die Bücher wälzen.:confused:
jaaaaa...jemand ist an meiner problemstelle...da hängts ja auch bei mir....
diese verfluchte steintür... gegner sind bei mir ja auch alle tot... aber dann geschieht nichts mehr, und ardan erscheint nicht....
aber da ich ungerne die quest mit tcl lösen will, würd ich gerne wissen was es mit den schlüsseln auf sich hat??;)
wo ist der weise held, der uns hier rausholt????http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Kann keiner mein Problem mit den ganzen Türen lösen durch die man einfach so gehen kann (und nicht in der Interior Cell ankommt)?
"Questrelevant" sind die meisten Dinge in BaM. Da deine Ausführung ungefähr alle wichtigen Details ausläßt (Wo genau steckst du gerade? Um welche Türen geht es ?), lautet wie Antwort auf die Frage: Nein.Zitat:
Zitat von Zetter
P.S. es ist durchaus erlaubt, seinen eigenen B&M-Problemthread zu eröffnen. Hier blickt keiner mehr durch, weil alle durcheinanderposten.
danke an alle...endlich isses geschafft.... kann ich mit der belohnung eigentlich noch was machen?
in der PC games hatte ich da was von anheuern etc gelesen....
Ja nee, ist schon klar. Die Wand hatte sich auch vor mir aufgetan, aber jetzt geht es nirgends mehr weiter.
Da ist nur noch diese eine Tür, wie man sie in allen Ruinen findet.
Aber diese Tür kann ich von beiden Seiten erreichen.
Entweder sie führt doch woanders hin wenn man durchgeht, oder auch das finden eines Schlüssels würde mich nicht weiterbringen.:confused:
edit: Ich habe vor lauter Verzweifelung schon alles mit TCL abgesucht, jeder Raum ist von mir gefunden worden.
Da ist kein versteckter Raum mehr zu finden, aber irgendwie hänge ich fest.
EDIT II:
Die Tür war mir doch entgangen.
Vielleicht sollte man auch einfach ins Bett gehen wenn man müde ist, denn dann läßt die Konzentrationsfähigkeit zu wünschen übrig.
Edit III:
So, hab`s doch noch geschafft. Mir ist zwar fast schwindelig geworden, und denselben Weg würde ich ein zweites mal nur durch Zufall nehmen, aber irgendwie bin ich dann zum "Ziel" gekommen.
Die Belohnung ist größer als erwartet.;)
Ist aber auch ehrlich verdient, die "Schatten" sind ihrer zahlreich und nicht leicht zu bezwingen.
japp...die schatten waren ein schreck... aber wenn man die diebesgilde durchhat (die kappe des graufuchses erhalten hat) isses um einiges leichter... ein "leben entdecken" trank würde hier auch gut helfen....
aber meine frage bleibt bestehen... hab ich noch irgendwas von der belohnung... bzw kann ich da händler anheuern, oder schmiede etc... in der PC Games habe ich irgendetwas in die richtung gelesen...
aber toll siehts aus, das domizil.... mir wird auch von einigen NPCs vor ort gesagt, dass ich etwas besorgen müsste (vorräte etc....)
ich würde mich freuen, wenn sich die waffenkammer irgendwie auffüllen ließe... denn dank dieser blöden (aber doch tollen) physikengine isses ja leidr kaum möglich die regale und schaukästen selber zu füllen :)
Na und. Dann siehst halt bei dir so aus, wie bei mir zu Hause.... und in der PCGames steht nix von anheuern sondern nur "nebst Personal"... Immer diese Extra-Wünsche, wenn ich das eingerichtet hätte, wären hier zehn posts mit: "Bäh! Ich machen selbst! Schlachten Ryan jetzt!" <- Ja. Und ich bin dann derjenige... Sekunde.... Ja wieder da, wo war ich? Ach beim Verzehr meiner Person... der dann um sein Leben fürchten muss...Zitat:
ich würde mich freuen, wenn sich die waffenkammer irgendwie auffüllen ließe... denn dank dieser blöden (aber doch tollen) physikengine isses ja leidr kaum möglich die regale und schaukästen selber zu füllen
Also du hast da jetzt:
Weibliche Wachen (mit unique Files)
Männliche Wachen (mit unique Files)
Koch, Köchin, Magd (glaub noch nen Diener)
Herold (mit unique Files)
Burgdamen Stk.Zahl 2 (mit unique Files)
Ein Burgfräulein (mit unique Files)
Einen Jäger...
Einen Steuereintreiber (von mir höchsterpersönlich vertont)...
Wat willst du denn da noch anheuern? Schmied gibts in Bravil! Händler? Du glaubst doch nicht dass MaSydJun sich auf deine Burg bequemt, oder? Wat braucht denn jetzt mein Okawango Palmenfaultier jetzt noch um glücklich zu sein? Nen Hofnarren? <- Guckst du Bravil... da gibts massig... öh... ne Gemahlin? -> Höre auf dein Burgfräulein. Was willst du von mir? Wieso redest du überhaupt mit mir? Ich bin krank. Geh weg. Überall hier sind irgendwelche Beschwerde und Fehler-Threads wo die Leute B&M anprangern... einfach so... ohn Rücksicht auf mich... und strapazieren mich. Spiel mit dem was du hast, es gibt Kinder auf dieser Welt die verstehen bei B&M nicht mal einen Satz... die wären glücklich wenn sie auch nur einen Witz erzählt bekämen... Geh weg du Ekel. ;)
Gruß
wehleidiger
Ryan
Ich hatte schon gehofft, daß ich es diesmal alleine schaffe. Aber wieder nix.
Wer kann mir helfen? Mir ist schon ganz schwindlig.
Ich stehe im Reich der Jäger, glaub ich, in einer Halle (Mitte Altar, 4 kleine Statuen, 2 Große, Giftgas kommt aus der Decke) und komme nicht weiter.
Hoffentlich muß ich den Weg nicht zurück, mein Kreislauf streikt.
Für jegliche Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Gruß Steven
Ich würde dir gerne den Weg erklären.
Wenn du es geschafft hast wirst du wissen, warum ich es nicht kann.
Nein, zurück führt ein anderer Weg, soviel darf man wohl sagen.
@Ryan
Erst einmal möchte ich dir gute Besserung wünschen, und mich dann auch gleich noch einmal bedanken.
Mit die B&M Reihe hatte ich eine Menge Spaß, und der Support hat auch immer bestens funktioniert.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich weiss nicht was die alle zu maulen haben. ;)
hi ryan
also mal vorweg... ich würde es nie wagen dich zu kritisieren...denn deine arbeit war klasse, und die B&M reihe war hammergeil!!
ich meinte in der PCG etwas in die richtung gelesen zu haben...kann mich aber auch verschaut haben.... nicht böse sein:\
die burg ist ja klasse... hab ich nie bemängelt... der fehler lag eher auf meiner seite, also bitte nicht böse seinhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
So jetzt habt ihr mich:
Ich will euch was sagen: Als ich sagte Trial ist finito und das habe ich auch so gemeint.... hatten wir beim Startschuss ca. 8000 Hits auf der Website.....
Nachdem ich sehr viele "Ryan-Rubäääh-Bleib" Mails, PNs und Posts auf drei Foren gekriegt habe... hat sich doch tatsächlich ein Portugiese entschlossen B&M auf das offizielle Forum zu heben.... entdeckt von Kenet_Korva. <- Jetzt müsst ihr wissen, dass mich schon alle Sprecher angenörgelt haben wann denn endlich die EV käme... und genau so Septic (der mal eben bloodandmud.de.vu in bloodandmud.net umbenannte, weil er dachte, so findet man das besser international....) Wir haben seit dem Release von Trial über 4000 Hits auf unserer Website... das hat mich dann heute und dank meiner Krankheit dazu veranlasst mal in USA und Europa rumzufragen ob nicht ein paar "Voice Actors" daran interessiert sein... und ratet mal... "JA! KLAR!" <- Es gibt jetzt Leute die sprechen kein Wort deutsch die B&M laden... und sich darin versuchen... ich habe auch schon eine Sprachzusage einer Französin.... öhm ja... ich hab noch nichts übersetzt und hab keine Ahnung wie ich das jetzt mal eben so machen soll... ich muss mir sogar meine Mods wieder aus dem I-Net ziehen...rofl.... aber ich kann mal so pi mal Daumen sagen, dass in Kürze eine EV von Blood&Mud kommen wird.... mit internationalen Sprechern... ich warte noch auf die Spanier/Portugiesen/Dänen/Schweden/Amis/Iren/Engländer <- ja ich war akitv... heute...
So, dass sind die News.... Danke Tea für die lieben Worte und auch von Steven und auch POP (du bist irgendwie dazwischen gekommen jetzt).... ich denke das wird jetzt noch mal interessant werden... wer helfen will.... soll bescheid sagen... jede Hilfe willkommen....
Gruß
Ryan
P.S. oh..öhm... da ich überall in Englisch geposted habe, hab ich mich auch entschuldigt und gesagt wenn sie sich rächen wollen sollen sie hier hin kommen und auch einen Post absetzen... wundert euch also nicht wenn hier mal ein Portugiese oder ein Franzose auftaucht und seid nett... ;) .... *chichi <- also gerade die Franzosen waren wirklich super.... die sind echt lieb....
Das wird sehr viele Leute happy machen.
Ich hoffe daß die Übersetzung nicht zu viel Kopfzerbrechen bereitet, aber bei dem internationalen Interesse sollte das zu meistern seien.
Das wir nett sind versteht sich doch fast von selbst. Nur werde ich niemanden verstehen, der in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch postet.
http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2197.gif *meld* Ich bin geübt mit dem TES4 Translator und mit allem was die export/import Funktion des CS hergibt... Ich spreche/schreibe beruflich fast täglich ein (nicht ganz akzentfreies, aber nicht gerade das typisch deutsch/denglische) american english. Was brauchst du? Hoffentlich keine Sprecherrolle... reine esp-Übersetzung liegt mir eher.
Gute Besserung,
DWS
/\
|
Davon gibts hier noch einen, wenn ich auch den TES4 Translator noch nicht ausprobiert habe, aber was ich so gehört habe ist der ja nicht wirklich schwierig zu bedienen.
Also noch ein Freiwilliger vorhanden.
Edit: Mit fließenden Französisch-Kenntnissen kann ich nicht aufwarten (wegen des Posts unter mir), Englisch allerdings schon und außerdem ist meine Freundin Franzosin, von der könnte ich komplexe Sätze bekommen, also das wäre für mich auch (fast) kein Problem ("(fast)" weil sie PC-Spiele hasst:rolleyes:)
hmmm mit dem modden hab ich keinerlei erfahrung... aber ich spreche fließend spanisch und französisch... wenn das was hilft:confused:
*JUHUUUUUU* Ryan bekommt internationale anerkennung.... hat ja ne weile gedauert, bis die merken, was wirklich gut ist :)
Ich wollte schon aufgeben, als ich nach 8 oder 12 Std. noch immer nichts gefunden hatte. Plötzlich stand ich vor der Tür, ich dachte zuerst, ich wäre wieder am Anfang und wäre fast weitergelaufen. Aber dann stand er endlich vor mir: König Ardan
Der Rest war kein Problem. Dann war ich bei Albert, war wieder sehr lustig. Jetzt geh ich mir mal die Belohnung ansehen.
Ich sage nur Eines: ZUGABE!!! ZUGABE!!! ZUGABE!!!
Gruß Steven
Jaja, wer Albert nicht kennt, hat definitiv Blood and Mud verpennt.
Und der ist dann selber schuld, denn an der Sprachbarriere kann es ja nicht mehr lange hapern.
Albert ist eines der Highlights der B&M Reihe. Ob es wohl möglich ist "ihn" zu übersetzen?
Eins zu Eins geht das natürlich nicht, aber ohne Albert würde den übersetzten B&M Versionen echt etwas fehlen.
Der Forderung nach Zugabe kann ich mich nur anschließen.
@Ryan
Schick doch mal eine Bewerbung an Bethesda.
Der Hintergedanke ist natürlich, daß wir dann möglicherweise unsere Zugabe bekommen.
Wenn`s dann auch nicht mehr Kostenlos ist, aber Blood and Mud hätte von der Qualität her locker als Kostenpflichtiges PI verkauft werden können.
Knights of the Nine ist ja ganz nett, kann aber in keiner Weise mit der Blood and Mud Trilogie mithalten.
lol...du schnuffelmaus...
die machen gerade FallOut dreihundersiebenundvierzig.... vielleicht kann ich ja Askaron dazu überreden ein neues Spiel auf den Markt zu bringen im Gothic/Oblivion Stil mit ähnlicher Engine.... nur besser ...lol ;)
Ja, Albert... ich hab die Franzosen und Portugiesen angewiesen... auf jeden Fall Outtakes mitzuschicken... Morgen abend krieg ich Alyshia mit französischem Akzent... Torro kriegt einen spanischen.... Marwen, MaSydJun & Yana bleiben wie gehabt... ich übersetzte gerade Ranzan Jun und möchte die in der EV so haben wie die Voodoo-Frau aus Pirates of the Carribean II ... <- "See'ee, what lovelyyy ey-jes, you got there, dear. - I pai you tweantee for one of 'em " ;) Yeah. Take away the rum, savvey?
<- Also drei Wochen ist die Deadline... ich bin ja drann.... und es wird Albert geben... 100 pro ... ;)
Gruß
"My tremendous intuitive sense of the female creature informs me that you are in trouble"
Ryan
Schnuffelmaus? :eek:
Doch nicht etwa ich? Männlich, 34, 1,75m, 85kg.:confused:
Jetzt hab ich vor lauter Freud gerade tatslächlich mein eigenes Passwort vergessen:
Hört mal Faegan und DWS ich hab euch total überlesen.... und euer Hilfsangebot....:
TUR MIR LEID! JA SELBSTVERSTÄNDLICH! Herzlich willkommen bei B&M!
Schickt mir einfach ne Mail.... (email ist in der Readme von B&M).... ich übersetz seit gestern nur ins Englische... Marwen, Aina, Alyshia, Ranzan Jun, Hohepriesterin teilweise... sind fertig.... ich wolllt sowieso noch Gorkon kontaktieren wegen bzw. seine ESP runterladen weil ich nur die DV habe.... und ich setz mich jetzt an Yana drann... öhm... ja tut mir wirklich leid.... selbstverständlich und super... klar seid ihr herzlichst willkommen... um gottes Willen ich habs wirklich überlesen.... und Tea war hier so schön hilfsbereit immer... dass ich dachte hier ist alles in Ordnung....
Mail an Ryan bitte.... und ich hab so einen Schlatz an Arbeit.... da könnt ihr euch austoben bis zum umfallen....
Gruß und Danke
Ryan
Nachtrag: POP was heißt "fließend"? Wenn du Spanisch sprichst kannst du auch nen spanischen Akzent oder italienisch in Englisch imitieren... <- außerdem ist es ein Fantasy-Spiel da haben wir "Spielraum" <-> Mail ist in der Readme
Ist das die Addresse, die mit martysplace8 beginnt?
Wieviele Umdrehungen muß man für die Übersetzung sitzen haben... :confused: :DZitat:
"See'ee, what lovelyyy ey-jes, you got there, dear. - I pai you tweantee for one of 'em " Yeah. Take away the rum, savvey?
Gruß, DWS
o_O Es gibt verdammt noch mal, nur eine einzige E-Mail inder Readme!!! ;)
Ja genau die.... und nein das war eher eine Lautschrift... so wird sich dass im Ideal-Fall von Ranzan-Jun anhören... ;)
So ich muss sprinten...
Gruß
Ryan
Da ich euch schon bei Teil1 und 2 nach Hilfe angebettelt habe ,finde ich mit Traditionen solte man nicht brechen.Hänge nun schon drei Tage in Ardanskammer fest und komme nicht weiter.Bin schon gegen Wände gerannt und hab auf sämtliche Utensilien und Wände eingeprügelt,obwohl ich selber weiss das es sinnlos ist.Habe den Tagebucheintrag erhalten wo man mir mittteilt das es hier kein Schlüsselloch gibt und nun steh ich da.Auch mit dem Zauberhinweiss kann ich nichts anfangen.
Gebt mir bitte ein Tip und zwar so das es ältere Leute auch verstehen.:D
Frohes Fest
Das Tor sollte sich um Mitternacht öffnen, du musst aber evtl. an der richtigen Stelle stehen, falls es sich nicht öffnet fehlt dir evtl. ein Schlüssel sprich noch mal mit der verr. Aina . So oder so ähnlich war es bei mir.
Gruß und frohes Fest wünscht Steven
Nun hab ichs auch begriffen ,hab nähmlich noch keinen Schlüssel.Allerdings such ich die nun auch schon 3h ohne jeglichen Plan.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Hallo Motorbomber,
anderes Forum, aber ich antworte hier auch einfach mal ;)
Gehe zu Osslas. Dort findest du mit Sicherheit einen alten Folianten, der dir bei der Suche nach den Schlüsseln hilft.
Grüße,
septic.
Danke Septic für deine Antwort,aber Osslas Bücher hab ich schon alle durchsucht,vieleicht hab ich was übersehen.Kann mich erinnern das ich entweder im ersten oder zweiten Teil von B&M bei Osslas ein Buch über Ardan gekauft hab ,leider besitz ich das nicht mehr.
Wieso falsches Forum ,gibts noch ein anderes B&M III Forum?
Gruss
Seitdem ich die PI's Blodd + Mud I + II installiert habe, treten bei mir seltsame Texturfehler auf.
Siehe Bild: http://img149.imageshack.us/img149/6...2212vu3.th.jpg und: http://img296.imageshack.us/img296/4...1475ug2.th.jpg
Dummerweise hilft es auch nicht, wenn ich B + M wieder deaktiviere, der Fehler bleibt.
Meine PI-Liste:
Arena Ansage-Fix
bgOblivionBalancing
P1DkeyChainGER
GoetterKlingenQuest
vampierhallen
Mein Elfengarten-Bezirk-Haus
samurai_4.1_dv
OblivionDeutsch V3.00
Burg Rabenstolz
marodan_oskadal
Falls irgendjemand eine Idee hat, wie das zu beheben ist, wäre ich echt dankbar. Bitte erklärt es so, daß auch eine Dumpfbacke wie ich es versteht.
CU
Pitter
Ich habe mit bsacmd jetzt mal ein bsa-Archiv von allen drei Teilen erstellt. Leider über 100mb groß, jetzt habe ich es gesplittet, also noch ein wenig warten, dann lad ich es bei rapidshare hoch und poste den Link, damit kann man dann nichts mehr falsch machen;) und du brauchst für den 3. Teil nur noch die .esp.
Das ganze hört sich nämlich ganz einfach nach einer unvollständigen Installation an, einige Texturen scheinen zu fehlen, daher das Rosa.
Übrigens, im Normalfall müsste das ins PI-Forum gehören glaube ich...
Eben. Schließlich schwirrt da auch unser Foren-Schnuffelchen Ryan herum. ;)
*schieb*
Und schon ist das Foren-Schnuffelchen Ryan da.... und hat was mitgebracht:
Du weißt nicht was das ist? --- Naaa. Dann werf mal in fünf Minuten einen Blick in den Trial Release Thread.... ;)
Gruß
Ryan
Erleben auch Sie die erste digital überarbeitete Mod-Serie im Gesamtpaket:
Eine limitierte Sammler-Edition, nur solange der Download-Vorrat reicht, mit bislang unveröffentlichen Szenen, Interviews von Stab und Crew, Audiokommentaren während des Spielablaufs von Machern und Besetzung, Making-Of und alternatives Ende inklusive eines netten B&M Schlüsselanhängers und interaktivem Spiel.* Bist du auch in der Lage die Quest um das Reich Ruun zu lösen? Lade die Mod auf einen PC und finde es selbst heraus!
Blood&Mud - Dirt Deluxe ist das ultimative Komplet-Paket der Blood&Mud-Reihe und enthält alle drei Questen, alle Charaktere, alle Waffen und Rüstungen sowie alle Dialoge der internet Blood&Mud-Fassung und ist kompatibel mit allen PatchVersionen von Bethesdas Klassenschlager Oblivion sowie allen offiziell veröffentlichten Add-Ons.
Ende Januar kommt die englische Version von Blood&Mud - Dirt Deluxe in die Browser.
Habt Spaß!
Gruß
Ryan
*Nicht unbedingt wirklich enthalten
Ich weiß nicht, ob es dir, Ryan, etwas ausmacht, aber ich habe, weil Pitter ein Problem mit seinen Texturen hat, mal deine drei B&M-Teile archiviert, verpackt und bei rapidshare gesplittet hochgeladen, falls dir das nicht gefällt, sag es mir und ich lösch den Beitrag.
http://rapidshare.com/files/11257929...part1.rar.html
http://rapidshare.com/files/11257669...part2.rar.html
Hat ein bisschen gedauert, knapp 200mb sind nicht wenig....
Gruß,
Faegan
Ich habs mir auch gleich runtergeladen, da ich nicht sicher war, ob die englische Ausgabe auch ein Deluxe sein wird.
Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Gehe ich recht in der Annahme, daß ich jetzt die Dateien runterladen (200 MB :eek: ) und nochmal drüber installieren soll ?
CU
Pitter
http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#34 [einen Abschnitt überfliegen und Oblivion Mod Manager Abschnitt erst mal durchführen. Grundsätzlich sollte das bei jeder neu aktivierten Mod mit Texturen gemacht werden. Oder du stellst OBMM gleich auf "auto update on exit" und aktivierst neue Mods direkt im OBMM. Beim Beenden von OBMM wird das dann automatisch durchgeführt. (interner counter: 683)
1. Neue PI's aktiviere ich grundsätzlich im OBMM.Zitat:
Zitat von DWS
2. Wo finde ich den "auto update on exit", unter settings ist der nicht.
3. Interner counter: 683 :confused: (Ich sagte doch, bitte so erklären, daß selbst ich es verstehe. :D )
CU
Pitter
Edit: Hat sich erst mal erledigt, ich hatte noch ne alte Version des OBMM, hab grad ein Upgrade gemacht.
Verdammt ich werde alt.... ich wollt mich gerade mit dem USernamen "Rofl" hier einloggen.... naja...
@Feagan nein... habe ich überhaupt nicht... selbstverständlich darfst du das, wenn du mich fragst, was du hast.... öhm... müssen wir mal sehen... vielleicht holst du dir noch die Deluxe-Esp dann hast du da mit bei... jetzt weißt du was alles auf so einen Modder für neben-zeit Aufwendungen kommen.... die kein Schwein sieht.... ich hole es mir auch beizeiten Mal und teste es rum... mein BSA-Pack-Versuch führte dazu, dass verschiedene Dateien im Spiel nicht angezeigt wurden... wie bei Pitter.... ;)
@DragonLAdy und jeder andere der wissen will... wie sich die EV gegenüber der DV-Deluxe verhält habe ich eben mal schnell das hier hochgeladen....: Viel Spaß hiermit
Gruß
Ryan
Das steht alles in der oben verlinkten ModFAQ:
1. OBMM starten.
2. "Utilities" anklicken.
3. "Archive Invalidation" auswählen.
4. "Directly Edit BSAs" anklicken.
5. "Textures" anwählen.
6. "Generate archiveinvalidatio entries on hash collision" anwählen.
7. "autoupdate on exit" und/oder "update now" anwählen.
8. Das "Archive Invalidation"-Fenster schließen (rotes X oben links anklicken).
9. OBMM beenden oder "Launch Oblivion" anklicken.
http://cs.elderscrolls.com/constwiki...SAsettings.jpg
Am besten noch: Ein Haken bei Autoupdate on exit.
PS: MaSydJunTalks to ElderScrollsInfo *ROFL* [wie machst du sowas immer so schnell nebenbei?] ... die Sprachfile-Auszüge sind most excellent. Das wird deluxe... monumental... kann es kaum erwarten...
@DWS: Es lag tatsächlich an der alten Version des OBMM, die nötigen Schaltflächen waren bei meinem gar nicht vorhanden, daher auch meine Verwirrung, nach Update gab der Text im von dir gegebenen Link (doch, ich kann tatsächlich lesen ;) ) auch Sinn, habe alles wie vorgegeben ausgeführt, Spiel gestartet und Texturfehler waren weg.
Nochmals vielen Dank.
CU
Pitter
@Rayn:p(wie du mir so ich dir;)): Soweit ich weiß hast du es ja auch mit tes4files gemacht oder?
Das Programm nimmt sich die .esp als Vorbild und sammelt daraus die Dateien zu einer .bsa zusammen. Ich habe die sichere Methode mit bsacmd benutzt, bei der man einfach einen Quellordner angibt und ALLES dadrin wird in eine .bsa mit Pfaden verpackt.
tes4Files ist Mist, zumindest die .bsa-Archive davon!
http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif Ich würde dir ja gerne Recht geben, aber zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich aber auch nicht im geringsten verstehe, wovon Du sprichst. :o
Ich habe einfach Schritt ür Schritt die Anweisungen in den FAQ's befolgt und es hat geklappt.
CU
Pitter
;) Das war an Ryan..
Wieso... wie du mir so ich dir???? Was hab ich getan.... und ja du hast recht... auf der anderen Seite ist es mir aber lieber wenn es so bleibt (ohne BSA) zumindest in meinen Versionen... weil nachher kriegt einer die Krise wegen X,Y,Z ich hab mitlerweile Bilder gesehen wo einer mit Sylvia und Alyshia auf und davon ist... oder ein anderer Rüstungen modifizierte.... ein dritter die Voice-Files aus Bloodscripts nach gepegelt (lauter gemacht) ich denke das FolderSystem ist so einfacher.... also gerade wegen Sprache etc und so... vor allem hatte ich zig Pack-Probleme bei der Deluxe versioin weswegen es auch am Schluss ne Rar wurde.... 7Zip hat mir immer und immer wieder Sound-Files zerschossen oder die BIK-Datei... aber ich werde das mal für meine Haus-Kaiserstadt-Mod versuchen...Zitat:
@Rayn(wie du mir so ich dir): Soweit ich weiß hast du es ja auch mit tes4files gemacht oder?
Das Programm nimmt sich die .esp als Vorbild und sammelt daraus die Dateien zu einer .bsa zusammen. Ich habe die sichere Methode mit bsacmd benutzt, bei der man einfach einen Quellordner angibt und ALLES dadrin wird in eine .bsa mit Pfaden verpackt.
tes4Files ist Mist, zumindest die .bsa-Archive davon!
Gruß
Dein Rayn
Hallo Ryan,
auf die Idee mit Sylvia und Alisha hast Du mich gebracht, lies mal deinen Post in B+M 1 vom 11.12.2006 6:45, ich fand`s nur schöner im Snow Dragon Temple. Aber die beiden fühlen sich dort wohl. Man liest sich wieder.
Gruß Steven
@~Rayn~(guck mal, jetzt habe ich sogar die hintere Tilde nach vorne gesetzt und umgekehrt:D): Du hast mich bisher immer sehr konsequent "Feagan" statt "Faegan" genannt, deshalb..
Zum modifizieren gab es aber irgendwo auch tolle Tools.. Aber für den OttoNormalBloodAndMudZocker ist es so bestimmt einfacher.
Faegan, das ist mir nie aufgefallen und tut mir unsagbar leid <- ernsthaft...
und da wir gerade dabei sind .... ich schwöre hoch feierlich... dass ich dich nie wieder falsch schreibe wenn du hier von deiner Wahlstimme gebrauch machst und dieses mikrige Ergebnis da mal anhöhst... dann hast du sogar noch einen gut bei mir... ;) Ich liebe übrigens Silberfüchse. Du nicht auch?
Gruß
Ryan
Ich war die 24. oder 25. Stimme, schon gestern irgendwann. Ayasilberfüchse sind einfach toll. Guck in meine Sig..
Ich habe mir gestern Blood&Mud alle drei Teile installiert, und bin davon begeistert.
Aber ne kurze Frage zu dem Mod: Ist es normal, das die Stadtwache von Bravil wahllos Zivilisten tötet? Beim ersten Mord dachte ich ja noch, das es zu einer Quest gehört und du den Schlüssel brauchst. Allerdings gibt es mittlerweile 3 tote Zivilisten und 2 tote Wachleute(gehen alle auf das Konto meines Companion). Und das in knapp 2 Stunden. Wenn das so weiter geht ist Bravil bald vollkommen entvölkert.
Also wies jemand, ob das Absicht ist oder nicht?
Das fällt in den Bereich KI-Eigenheiten. Z.B. ein NPC klaut was, die Wachen hauen ihn, die befreundeten NPC's prügeln sich daraufhin mit der Wache. Ging bei mir mal los, als ein Stadtbewohner
und damit eine Massenschlägerei auslöste.
Es war ja keine Massenschlägerei:
Der 1. NPC wurde von den Wachen nach irgendeinem Vorfall niedergemacht(Anfang habe ich nicht mitbekommen)(Mein Companion tötet den 1. Wachmann)
5 Minuten später sehe ich wie ein Argonier sich von einer Stadtwache seelenruhig erschießen lässt
Als ich 1 Stunde später durch die Gassen gehe höre ich Lärm, gehe zu Ursprung und finde einen der NPC's im Gefecht mit der Stadtwache(Da der NPC in der Öffentlichkeit Schießübungen durchführte vermute ich, das er einen Wachmann erwischt hat)(Mein Companion tötet den 2. Wachmann)
Zusammenfassung: NPC 1+3 stammen aus B&M und geraten mit der Wache zusammen.
NPC2 (vom Original) wird grundlos und ohne Gegenwehr von der Wache niedergemacht(stand einfach vor einer Wand)
Das alles war kurz nach dem Zeitpunkt, da ich B&M aktiviert habe und der erste KI-Aussetzer bei mir in dieser Art.
Eissecade, das ist das ganz spezielle B&M Kill-the-City-AI-PAck!
DAs hab ich gemacht um euer Spiel zu versauen! ... Zumindest ist das die eine Theorie... die andere geht damit einher, dass Stadtschwimmer irgendwann versucht von einem anderen NPC Essen zu klauen... und dadurch Massaker entstehen... angeblich gibt es immer wieder USer die mir davon erzählen, dass Riia oder Ronja Passanten abgeschossen hätten... selbst als es da gar kein Pathgrid gab... also die NPCs hätten gar nicht in ihre Schussbahn laufen können... Ich sag dann immer: Nimms mit Fraps auf... dann glaub ichs... denn mir ist das noch nie passiert.... aber zu Stadtschwimmer und was daraus resultieren kann... kann man sich auf YTube ansehen... zwar nicht mit B&M aber da gibt es so einige Videos... das passiert übrigens auch wenn die ganze Skooma-Belegschaft kommt und versucht SKooma in Bravil zu ergattern... ;)
<- das ist dir bisher nur noch nie passiert weil du nicht lang genug in Bravil warst... passiert aber irgendwann immer... und wenn dann die ganzen (auch die Ori) Charaktere versuchen alle Stadtschwimmer zu verkloppen, kann es passieren, dass sie sich gegenseitig treffen und sich dann noch weiter prügeln....
Hat aber alles nichts mit B&M zu tun... und ich hab keine Scripts etc. vom Ori-Spiel verändert... ;)
Gruß
Ryan
Nachtrag: KI-Aussetzer, so professionel das klingen mag... gibt es nicht... <- die tun alle genau das, was ihnen die KI sagt... die denken nicht selbstständig... und wenn die sehen NPC X klaut, dann kommen alle NPCs mit einem Verantwortlichkeits-Wert von X und hauen den Klauer und wenn die Hauer dann versehentlich im Gefecht sich gegenseitig verletzen dann wird ein Hauer zum Angreifer und wird dann von einem NPC mit Verantwortlichkeits-Wert X halt angegriffen und wenn der dann von seiner eigenen KI einen Verantwortlichkeits-Wert von X hat "denkt er": Ja, ich habe gemacht Fehler darum töte mich. <- So sieht das aus und hat nichts mit B&M zu tun. Da gibt es jetzt nur mehr NPCs mit Verantwortlichkeits-Werten... daher mischen die sich da ein... aber in B&M gibt es kein Script oder AI-Package was darüberhinaus jetzt solche Problem-Situationen die mit dem Ori-Spiel entstehen zusätzlich erweitern....
Ryan, das Problem hat sich erledigt.
Ich vermute zwar, das es da noch andere Gründe gegeben hat, warum die NPC's ausgetickt sind, da als ich den erschossenen Argonier wiederbelebt hatte, sofort der Henker mit der Axt angerannt kam, und denn Argonier wieder niedermachen wollte:confused:
Aber egal, nachdem ich ein älteres Savegame geladen hatte habe ich es noch einmal probiert und es sind jetzt innerhalb von 3 Stunden Spielzeit in Bravil keine weiteren Problme aufgetreten
Nebenbei Ryan: die Queste mit Yana hat in der Version, die ich habe keinen Abschluss(also steht sie immer bei aktive Quests)
und: Die Witze von Igor sind wirklich gut
Wo ist mein Schäufelchen? :D
und dann dieser Smilie: :confused:Zitat:
Ich vermute zwar, das es da noch andere Gründe gegeben hat, warum die NPC's ausgetickt sind, da als ich den erschossenen Argonier wiederbelebt hatte, sofort der Henker mit der Axt angerannt kam, und denn Argonier wieder niedermachen wollte
Gut... solange du dann noch nach dem wahren Grund suchst, werde ich derweil an dieses total unterbelichtete KI-Ding glauben.. was ich dir einen Post oben ja erläutert habe. Das ist dann so... wie du ... bist Moses und ich bete einfach dennoch das goldene Kalb an... oder meinen Birkenhain... oder ne große Steinstatue... bis du mir den Segen der Wissentschaft bringst und mir beweißt, dass die Welt eine runde Kugel ist...
...Verzeih mir bitte... aber hier in Gomorra ists grad so lustig...
Gruß
"Du das Gold und ich die Räder"
Ryan
Hallo
ich habe ein kleines Problem mir ist aufgefallen das ich bei Einwohnern von Braviel nicht alle gesprächstehmen habe dies ist mir aufgefallen als ich bei einem freund zu besuch war und dieser gesprächstehemen wie z.B Marwen hat ich allerdings nicht!
woran liegt das?
Welches B&M hast Du denn installiert? Alle drei Teile?
Gesprächsthemen tauchen nicht notwendigerweise alle gleichzeitig auf; manche werden später ausgelöst durch andere Dialoge, Questfortschritte, Aktuatoren, Bücher, Entdeckungen...
also
ich habe alle 3 teile aktiv
ich habe nur gesprächstehmen wie gerüchte oder Der einsame Wächter
man kann neue NPC ja auch nach anderen fragen...
nur das es bei mir diese gesprächstehmen nicht gibt...
Hallo Morlando,
schade dass du die B&M Releasthreads nicht mehr gefunden hast, die sich nicht mehr auf der ersten Seite in diesem Forum befinden sondern erst auf der Zweiten und Dritten.
Ich hätte mich zwar sehr darüber gefreut, wenn du dort dein Problem gepostet hättest, weil du sie damit "Bumpst" abere, es ist schon in Ordnung, ich weine heimlich. Ansonsten hat es mich äußerst verwundert, dass du drei Mods von B&M "aktiv" hast. Meinst du damit du hast alle installiert oder, dass du tatsächlich drei B&M.ESPs in deinem Data-Ordner hast?
Jetzt ist die Frage, ob du zufälliger Weise mit Patch oder ohne Patch und nur mit KOTN spielst? In diesem Falle empfehle ich dir die B&M Dirt Deluxe Version. Diese bringt dir beim Betreten des Stadttores besagte Themen wieder, die durch KOTN einfach überschrieben werden. Hast du die DirtDeluxe-Version, so brauchst du einfach nur bis zum Stadt-Tor zu laufen und du wirst dich freuen, dass auch du als bald von Marwen, MaSydJun, Ygor und der DerRotenStute hören kannst. Ygor wirst du dann auch Witze erzählen lassen können und die leichten Mädchen haben auch noch so die eine oder andere Überraschung parat.
Inständig hoffe ich dir geholfen zu haben. Und herzlichen Dank für den Gebrauch von M.Syd jr.'s Blood&Mud and dich sowie deinem Freund.
Gruß
Ryan