hier mal wieder was von mia ^^
http://upload.npcfighter.de/files/34/588Screen4.PNG
mfg
Druckbare Version
hier mal wieder was von mia ^^
http://upload.npcfighter.de/files/34/588Screen4.PNG
mfg
@.kerby:
Ziemlich leer, ein Lichteffekt ist falsch platziert. Aber sonst, ganz ok!
@Topic:
Hab auch mal wieder nen Screen gemacht.
http://img157.imageshack.us/img157/3...nerhhlemw5.png
Is' einfach nur so zum Spaß entstanden, nicht für mein projekt oder so!
@Crime
Nett nett nur finde ich es an manchen Stellen zu gerade und so weißst.
Und außerdem selbst wenn es nur aus just for fun war ein Ausgang aus der Höhle wer auch nicht schlecht.
Aber ansonsten eigentlich ganz jut.:)
zu .Kerby:
Nun, ziemlich leer und sehr düster. Ich würde sagen ein Licht(!)effekt sollte das Bild erhellen und nicht dunkler machen. Andererseits kann es ja auch Nachts draußen sein, und dann wiederrum wäre das kein schlechter Lichteffekt.
Ich schließe aus den schwarzen Fenstern das es hier Nacht ist und befinde es als gut. Ja, zurück zur "leerheit" des Raumes. Er grenzt schon sehr an die realität, das muss man sagen. Ob das gut oder schlecht ist, hängt vom Betrachter ab. Aber auch wenn du bei der Realität bleiben willst solltest du mehr Textruen benutzen. Ich weis, auf dem Chipsset sind nicht viele enthalten, aber man könnte theorethisch auch selber Hand anlegen. Zigarettenstümmel, Brandflecken oder Essensflecken auf den Möbeln oder auf dem Teppich, staub, Spinnenweben, was auch immer... aber ein bisschen unordung :) Was ich vieleicht noch erwähnen sollte... das Charset passt nicht wirklich zum Chip ^^"
zu Crime:
Ein sehr kleiner, aber feiner Raum einer Höhle. Gegen das Mapping gibt es nichts einzuwenden, aber auch hier ist es ein bisschen düster. Was nicht schlimm sein muss, nur ist es für mich als Betrachter schwer anzugucken ^^
Ja, ich kann nicht vielmehr dazu sagen. Der Screen gefällt mir eigentlich schon ziemlich, auch wenn er wirklich... klein ist :)
zum Topic:
Ja, ich habe echt langeweile. Hmm. Ich habe mir einfach mal mein Lieblingschipset genommen und was gemappt... hier:
http://img223.imageshack.us/img223/5184/picture2re9.png
Nichts besonderes. Einfach nur gemappt was das Zeug hällt. Etwas wirr vieleicht, aber nunja. Nobodys perfect.
@Mayaki:
Sehr gut geworden! Die klippen gefallen mir besonders gut! Sehr gut gefüllt. Ich find es nicht wirr.^^ Das einzige was mich immer stört (auch bei mir, natürlich) sind die winzigen RTP-Bäume!
@Sir Wolfsword:
Tja, was soll ich sagen, in der Höhle gibt es keinen Ausgang mehr, eingestürzt oder so!
http://img138.imageshack.us/img138/6...vorhhlexx4.png
Nochein Screen^^
Sogar mit dem eingestürzten Höhleneingang^^ Lol, hübsch gemappt, nur rechts irgendwie n bisschen wenig Abstufungen des Terrains (Muss natürlich nicht sein, würde hier aber imho gut wirken). So, nun meiner:
http://img187.imageshack.us/img187/9...shitariwt8.png
Das ist der südwestliche Teil der Aussenmap eines Schlosses von meinem letzten Game. Ich werde die Map, da mein letztes Projekt auf Eis liegt, wahrscheinlich in meinem momentanen Game verwenden. Mal sehen, ob jemand Ungereimtheiten findet. Nachdem ihr alles abgesucht habt, könnt ihr auch den Spoiler unten expanden. Betrachtet es als Test^^
Hier noch mein Antwortpost auf woody, hab in der ganzen Hektik die Regeln missachtet O.O
Muss man halt aufpassen^^ Ne, stimmt schon. Habs aber ausprobiert, glaub mir, wenn ich sie ein Chip höher machen würde, dann würds reichlich seltsam wirken. Ich denke mir, ich müsste das Chipset editieren. Mach ich vielleicht mal noch, danke für die Anregung.
Die haben ihren Storytechnischen Grund, die verschwinden auch im Laufe der Zeit. Hab mir da für mein Spiel schon einige Gedanken gemacht. Aber as said sehn die net so schön aus, werd ich noch editieren.Zitat:
die fässer würden wohl nicht vor dem schloss stehen
Hast recht, da müsst ich halt wieder mal ans Charset-Editing ran. Hab die Map mit vorgefertigten Sets gemacht, werds aber noch editieren. Allerdings musst du auch bedenken, dass es aus logischen Gründen sinnvoller wäre, mehrere Gefässe der gleichen Art in einer Reihe an eine Wand zu stellen, nicht jedes für sich ein wenig individuell versetzt.Zitat:
die drei tongefässe fallen auch negativ auf, da sie ein wenig herausstechen und sich auch noch hintereinander befinden
Da versteh ich jetzt nicht genau, was du meinst. Den Übergang von Gras zu Mauer empfinde ich eigentlich nicht als störend. Kann da aber noch ein paar Grashalme an die Mauern setzen, wirkt sicher noch schöner.Zitat:
die mauern wirken noch ein wenig aufgesetzt
Sieht so aus ;) vielen Dank für deine Kritik, ich werd versuchen, das noch auszubessern.Zitat:
ich glaub den rest haste selbst erkannt
@Mayaki
Gefällt mir, sieht gut aus!
SD3 Chipsets gefallen mir sowieso immer gut, vor allem wenn sie editiert.
Ich finde das BG eigentlich in Ordnung, ein Sternenhimmel-BG würde aber auch gut aussehen. Aber das ist deine Sache. ;)
@SnowyG
Der Screen sieht gut aus. Der Lichteffekt ist zwar etwas übertrieben, aber mMn kann man ihn ruhig so lassen. Eigentlich verleiht er dem Screen sogar eine gewisse Einzigartigkeit.
@roter zahn
Sieht eigentlich auch ziemlich gut aus. Nur irgendwie fehlt da noch etwas.
An manchen Stellen wirkt das ein wenig zu leer.
Vielleicht fehlen aber auch nur NPCs, Tiere und so.
@Sir Wolfsword
Crime hat die meisten Fehler schon gekennzeichnet.
Die Baumkronen z.B. sind viel zu gerade, aber da kannst du wahrscheinlich nicht sehr viel dafür, mMn sind diese Baumkronen sowieso nicht so gut zum Mappen, da sie zu flach wirken (ausser man macht die vielleicht mehrmals ineinander).
Aber gegen diesen einen Chara habe ich nichts. Ich finde ihn ok.
@.Kerby
Ziemlich dunkel. Ich erkenne da fast gar nichts.
Hab das bei mir mal heller gemacht:
Wirkt noch etwas leer.
@Crime
Der Screen ist zu dunkel. Man erkennt da fast gar nichts.
Hab den Screen auch mal heller gemacht:
Mapping ist ok, allerdings will ich nicht an der Stelle der Person da sein.
Sieht so aus als gäbe es keinen Ausgang.^^
@Mayaki
Für RTP-Stil sieht das doch recht gut aus.
Vor allem finde ich das gut, dass einige Stellen dunkel sind, das gibt etwas Abwechslung für's Auge.^^
Mit dem Hilferuf ist 'ne nette Idee.
Nur der Höhleneingang passt nicht so gut darein, da er schon fast größer als die Klippe ist und der Übergang zwischen beidem nicht so gut aussieht.
@Crime
Die Map ist noch viel zu leer.
Ausserdem gefällt mir die Gestaltung der Klippen nicht so besonders, z.B. dass zwei gleichhohe Klippen nebeneinander sind.
Der LE lässt das ganze aber etwas besser aussehen.
@Noshire
Sieht recht gut aus.
Fiel fällt mir jetzt nicht ein. ^^'
@sir wolfsword
der übergang, sofern man es so nennen kann ^^, vom wasserfall zum wasser ist abgehackt
für so kleine formationen würd ich nicht extra die baumkronenumrandungen nehmen, sondern die normalen bäume. bei beiden sind da auch mappingfehler
die bodentexturen solltest du besser verteilen
die bäume auch mal überlappen lassen; dies fällt vorallem im zweiten screen unten sehr negativ auf
ich würde kein gras auf die brücke machen
ansonsten noch etwas unspektakulär, es fehlen details wie mehrere blumen oder andere 1-tile-tiles
@.kerby
verkleiner den raum, dann ist er nicht so leer
und stell den schrank im unteren zimmer ganz an die wand oder mach ihn breiter
der schattenfall ist ziemlich merkwürdig
@crime
die wand rechts ist zu gerade, diese ecke links ist nicht schön
diese erhöhung könnte theoretisch nicht so nah an der wand stehen
alles in allem ganz gut
@mayaki
diese 1-tile bäume und berge gehören imo nicht auf eine "normale" map (also keine weltkarte)
ansonsten schön :A
@crime²
die erhöhung oben rechts wird ganz plötzlich höher
die erhöhung hinter dem baum kann nicht über die andere ragen, da sie dieselbe höhe hat
ansonsten noch viel zu leer, die bodentexturenplatzierung könnte besser sein, kleinflächiger
@noshire
diese zacken wirken sehr niedrig, was den eindruck macht, dass man da leicht herunterfallen kann
die fässer würden wohl nicht vor dem schloss stehen
die drei tongefässe fallen auch negativ auf, da sie ein wenig herausstechen und sich auch noch hintereinander befinden
die mauern wirken noch ein wenig aufgesetzt
ich glaub den rest haste selbst erkannt
@Crime:
Jut, jut damit wär die Höhle vom Schneider^^!
Ganz gut die neue Map nur kommt es mir so vor als würde die Pflanze bei auf der Klippe um ihr Leben kämpfen( du verstehst doch vorauf ich hinaus will oder?) .
Außerdem passt das Gebüsch so gar nicht in die Map mMn.
Und der Le erscheint mir auch irgendwie eigenartig. Oben links und unten rechts vom Screen eher nachts und in der mitte tagsüber, oder wie?
Würde ich an deiner Stelle ändern den Le.
@Noshire
Ganz gut dein Screen, nur würde ich an deiner Stelle nicht zu viele von den Fässern in deinen Screen reintun sonst sieht es zu viel aus!
Und der Nebeleffekt und der leichte Regenschauer verleihen den Screen noch etwas atmo! Gefällt mir. Klasse:A
http://i4.photobucket.com/albums/y11...r/Nerola01.jpg
Aus meinem Aktuellen Game.
Normal läuft da noch ein NPC herum, aber aufgrund seiner
Einstellungen (Random Movement) ist er gerade aus dem Bild gelaufen.;)
Ich glaube ich werde jedoch noch einen zweiten dazusetzten.
@Mc Terror: Okay! Ein bisschen zu leer, aber die Platzierung der Bäume und die Flesenformen gefallen mir!
@MC Terror:
Ist dir EIGENTLICH schon gut gelungen, aber es ist noch sehr leer und die Klippenformen sind noch zu gerade! Aber wie gesagt, schon gut gelungen!
Soi, nachdem meine Screens beim letzten mal etwas unter gegangen sind ... neuer Versuch ...;)
Ich betone hierbei das das Spiel auf sehr sehr sehr Oldscool getrimmt ist ... siehe Vorstellung: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=86890
(deshalb keine LEs etc.)
Erstma wieder aus der Burg:
http://img208.imageshack.us/img208/6...ikircheqj8.png
Die Bücherrei mit der benachbarten Burgkapelle
http://img208.imageshack.us/img208/9...chmiedeai2.png
Das hier ist die Burgschmiede des Waffenmeisters ... Sie liegt in nem AUßenturm, deshalb die Kanonen ... (meine Burgen sind immer gut gerüstet ...;) )
http://img177.imageshack.us/img177/8...tendorfwu9.png
Das hier ist ein Ausschnitt aus nem Dörfchen, bzw. der benachbarten Bibliothek ... die nur durch eine kleine Schlucht zu erreichen ist ...
http://img227.imageshack.us/img227/4...saalneuoy7.png
Hier der verbesserte Thronsaal samt Innengarten ... (shit nur 3 Screens erlaubt oder so? na ja ... werdet mich schon nich hängen ...:confused: )
@Mc Terror: Zu leer finde ich irgendwie ... Da fehlt irgendwie das gewisse etwas ...
@Noshire: Der gefällt mir! Hat ne schöne Atmo der Screen ... trotz der Ungereimtheiten ...;)
@K.L.R.G.: Großartig! Da sieht man mal wieder, dass man auch ohne LEs und komplizierte Tilesets gute Maps erstellen kann.
@Mc Terror: Naja, grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn du den vielen Platz nicht wirklich brauchst (zB fürs Kampfsystem oder für eine bestimmte Szene), dann mach mehr Höhenunterschiede rein und eine zweite Baumart wär auch spitze.
zu K.L.R.G.:
Hammer. Wirklich hammer. Diese Screens beeindurcken mich seehr. Wunderschönes Mapping und wunderbare RTPEdits. Erinnert mich ein bisschen an FFI;II;III ;) Rpgmaker Style r0ckz!
zum Topic:
Wo wir gerade bei RTP sind, machen wir doch auch gleich da weiter. Dieses mal habe ich mir nicht wirklich mühe gegeben. Deswegen auch eine sehr... außergewöhnliche Szene ;)
http://img179.imageshack.us/img179/412/picturejt5.png
Hilfe! Ein Junky! Rette sich wer kann!
@Mayaki:
Ziemlich gut geworden, wüßt enichts was ich bemängeln könnte!
@Topic:
Meine bisjetzt beste Höhlenmap:
http://img317.imageshack.us/img317/9...hhleyu6.th.png
juppa. es geht vorran. \o/
http://upload.npcfighter.de/files/34/922Screenshot.png
immernoch route 1. ohne npcs und sonstige albernheiten.
mayaki: wirklich sehr, sehr nett.
k.l.r.g.: ey, nein ist das geil.
//edit:
da ja irgendwie keiner mehr fähig ist auf links zu klicken, habe ich mal das bild direkt verlinkt. ich hoffe das macht nichts. ;_;
@K.L.R.G
...Geil!^^
@Crime
gefällt mir gut, nur einige Abschnitte sind n biserl zu leer;)
Edit: Hier noch ein Screen von mir...
http://img441.imageshack.us/img441/5...enshot1bu5.png
@Nerox91:
Sieht schon schön aus, gut gefüllt ist es, aber dei Klippen sind noch zu gerade!
@Marcel70
Find ich eigentlich schön, vielleicht noch ein paar Bäume mehr.
Das Haus sieht außerdem ein bisschen komisch aus^^
@mcterror
mach die klippen nicht so gerade
und bau eine weitere bodentextur ein
etwas mehr fülle würde auf keinen fall schaden
wenn das btw ne stadt (/dorf) sein soll (was dieses zweite haus unten links, zu dem es aber keinen direkten zugang gibt andeutet), würde sich rechts im bild denk ich auch noch ein haus befinden
@K.L.R.G
das sieht eigentlich schon zu gut aus, zumindest die aussenbereiche ^^
die bücherei passt mit ihren satten farben imo nicht
hast auf jeden fall ordentlich gemappt
@mayaki
ich finde, du solltest unbedingt editieren und schräge wandumrandungen einfügen. mich stört das enorm wenn eine wand unten gerade ist aber oben eckig
bei diesem durchgang im wasser sieht man links ein weisses teil. wenn das keinen sinn hat würd ich es entfernen
insgesamt wieder gut
@crime
deine andere war besser ;)
stellenweise sehr leer und einfallslos
was sollen zum beispiel die räume wo nur ein stuhl drin steht?
wieso stehen da überhaupt vereinzelt stühle?
anstatt kisten alle in extraräume zu stellen, würde man wohl eher ein lager einrichten, wo dann alles hinkommt...etc.
im grossen raum ist bei der rechten erhöhung ein logikfehler: die höhlenwand wird (insgesamt) plötzlich höher
@bino
die klippe am rechten ufer des sees oben müsste überall 2tiles hoch sein
die uppertiles sind zu gleichmässig platziert imo, du solltest da ein wenig mehr abwechslung reinbringen
@nerox91
die klippen sind etwas zu gerade, vorallem rechts
ansonsten, innerhalb des "loches" gefällt mir die map eigentlich ganz gut, ausserhalb ist es noch zu leer bzw langweilig. mach da auch noch mehr verschiedene farben hin, auf dem screen gibt es nämlich verdammt oft dasselbe grün
@marcel 70
das haus ist viel zu klein
der gepflasterte weg sollte nicht so willkürlich verlaufen
insgesamt sind die bodentexturen zu willkürlich verteilt, vorallem die dunklere textur sollte auch nur an eher dunkleren stellen eingesetzt werden
desweiteren ist die map noch viel zu leer
ich würde vorallem noch mehr grössere objekte platzieren, um den laufweg des spielers etwas einzuschränken
dann ist da noch ein mappingfehler an der klippe oben
und der LE ist 1. hässlich, und 2. schlecht eingesetzt
Remnants Of A Dream,
http://upload.npcfighter.de/files/34...0a%20dream.PNG
diese insektenartige wesen sind ausnahmsweise nicht selbstgepixelt, sondern leglich edtis von einem tod2/toe gegner sprite.
@Marcel 70: Nix herausragendes ...
@.rhap: Sehr geil, aber Frage: Was sind die Dinger neben den Rädern der Wagen. Einziges Manko meiner Meinung nach: Die Bodentiles in der Burg gefallen mir nicht.
.rhap:
Sehr schön, aber ich glaube ich muss deine Screens nicht mehr bewerten, finde sie alle klasse (zumindest mit deinem Chipsetstil ). Allerdings finde ich den unteren Rand der Fässer nicht so schön rund wie oben. Außerdem würde mich mal interessieren, was die Box mit den Zahlen an den Karren bedeuten sollen.
Marcel:
Hm, größtenteils kann ich Woody da nur zustimmen. Zu leer, und dai dunklen Tiles wurde eben falsch eingesetzt. Ich würde den Screen noch mal überarbeiten. Und zu dem Screen sollte man imo auch kein Tutorial im Tutorialthread posten.
Nerox91:
Joa, da kann ich Woody eigentlich nur zustimmen.
Bino:
Joa, gute RTP-Map, konnte keinen Mappingfehler finden.
@.rhap:
Sieht wirklich gut aus, kann nichts bemängeln!
@Marcen 70:
Sieht ziemlich monoton aus. Du hast zu oft, die gleiche Bodentextur benutzt!
Das Haus ist ziemlich klein, aber das krieg ich auch nie immer so richtig hin!
@Seeth/.rhap:
Ich weiss nicht. Es sieht auf deinen Screens irgendwie alles so blass und leblos aus wenn nicht ausnahmsweise mal ein Artwork darauf zu sehen ist. Auch wirken die Farben etwas langweilig.
In die Felswände würde ich noch ein paar Abstufungen einbinden damit sie nicht so monton wirken. Die Bodentextur im Schloss gefällt mir auch nicht wirklich, da diese Fehler aufweisst, wage ich zu sagen, auch wenn es mit Absicht sein kann. Die Fässer erscheinen mir etwas falsch in der Perspektive, kann aber nicht genau sagen ob ich da richtig liege. Sonst noch die seltsamen Zahlenschilder an den Wägen die einen starken Kontrast im Gegensatz zum Rest des Screens zeigen.
Noch ein paar Pflanzen mehr, vor allem an den Kanten der Felswände, würden bestimmt auch nicht schaden.
LG Henry
sodelle. route 1 fertiggestellt.
http://upload.npcfighter.de/files/34...0-%20Final.png
.rhap:
der stil sagt mir absolut nicht zu. die ansätze sind sehr nett.
aber auf mich wirkt es sehr starr und leblos. kurz gesagt, es gefällt mir nicht so gut.
meiner meinung nach passen diese "schilder" an den kutschen auch nicht wirklich ins gesamtbild. :/
@.rhap:
Hat ne schöne Atmo ich finde es aber n bisl leer. Und die Fässer stechen n bisl stark hervor, aber an sich ganz schön ich würd mir nur n paar mehr Bodentexturen oder sowas wünschen, oder n paar blümchen die da rumstehen, sosnt wirkt es sehr leer ...
@Bino: Schöner Screen, aber kannste nicht n paar der Bäume und Büsche hintereinander stehen ... die stehen alle schön auseinander was ein bisel "linear" wirkt ... also ich würd die hier und da überschneiden lassen ... und vielleicht noch an der ein oder anderen Stelle ne andere Bodentextur, vielleicht Erdboden-textur .... könnte hier und da für nen kleinen "Schatteneffekt" sorgen ...
Seid lieb mit mir; habe weder hier drin noch anderswo einen Screenshot geposted:
http://upload.npcfighter.de/files/34...orenscreen.png
Wäre eigentlich noch nicht fertig gewesen...
Muss wohl nicht erwähnen, dass alles, ausser dem Boden, selbstgepixelt ist, oder? ^^
€dit: Danke für die ausführliche Kritik! Für den Fall, dass ich daran mal weiterarbeite, werde ich Noshire's Vorschläge natürlich beherzigen.
Ich bin das ganze an sich zu planlos angegangen, was ich relativ schnell merken musste. Bei Charposen habe ich mir immerhin auch jedesmal vorher eine Skizze gemacht (vereinfacht ungemein)...
Ich bin überrascht, dass die Kritik an der Küchenkombination so 'harmlos' ausfällt, weil ich die nur schemenhaft noch schnell schnell fertig bekommen wollte.
Noch interessanter: LE und Panorama scheinen euch am besten zu gefallen, waren aber für mich diejenigen Dinge, für die ich am wenigsten Zeit aufgewendet habe. (Zusammen mit den Wänden)
Der Mann spielt übrigens Gitarre, was man, wenn es animiert ist, wahrscheinlich besser erkennen würde. Der Chara ist auch self-made.
Aber uff, eure berechtigten Kritiken zeigen mir, dass da noch sehr viel Verbesserungsbedarf bestehen würde. Ich habe seit etwa drei Wochen nichts mehr am Spiel getan, eben weil ich Probleme mit dem Selberpixeln habe. Ich wollte eine Klippe machen, an die das Meer brandet, aber das ist ja unglaublich schwer. ;_;
@Marcel 70
Die Map ergibt wenig Sinn. Alles ist sehr sinnlos aufeinandergeklatscht,wie als wolltest du mal alle Bodentiles ausprobieren. Sogar in diesem Chaos wirken das Haus und die Fässer deplaziert. Versuch lieber eine klare Struktur einzubringen und das dunkle Gras nur an schattigen Stellen zu verwenden.
@.rhap
Sieht vom Aufbau sehr nett aus,aber ich muss mich Henrys Kritik anschließen.
Die Charaktere sind gut gelungen,aber alles um sie herum ist viel zu blaß und irgendwie nicht harmonisch. Zum einen wären die hohen Gräsertiles,die ein wenig zu viereckig sind zum anderen wie schon erwähnt die Bodentiles der Burg.
Die Außenwände sind tatsächlich viel zu gleichmäßig. Da würde ich kleinere Risse oder andere markante Stellen einfügen.
@Bino
Naja,es ist auf jeden Fall solide Maparbeit. Aber in letzter Zeit sieht man viel zu viele RTP Maps,deswegen finde ich die Thematik ein wenig übersättigt.
Edit:
@Mister Brightside
Sieht interessant aus,ist aber perspektiv ziemlich falsch. ;)
Zudem wirkt durch die Größe des Raumes alles ein wenig willkürlich irgendwo hingepflanzt.
Die Komode links oben passt räumlich überhaupt nicht zum Schrank rechts oben. Das wirkt sehr verwirrend.
Mir gefällt aber das Fenster mit dem Großstadtpanorama und den sanften LE recht gut.
Hast du alles selbstgepixelt? Die Stadt im Hintergrund gefällt mir, aber die Gegenstände im Zimmer sint teilweise in der falschen Perspektive und wirken ein wenig lustlos zusammengewürfelt... Ich mein das jetzt nicht fies, ich nenn dir nur mal meine Kritikpunkte:
- Die Küchenkombination ist im falschen Winkel gezeichnet. Man sieht die linke Seitenwand der Kombination, aber die Makerspektive (Das Wort lass ich mir patentieren xD) zeigt alles senkrecht von Vorne.
- Das Rohr links oben sticht mit seinem braunton zu sehr hervor. Grau wäre imho schöner gewesen.
- Ich kann mir nicht helfen, aber die Wanduhr sieht imo ein wenig schräg aus. Vielleicht ist die Rahmenlinie des Pendelkastens ein wenig zu dünn.
- Das Sofa stimmt in der Perspektive auch nicht wirklich. Dazu kommt noch die Frage, warum das Sofa so ausgerichtet wurde. Schaut der Mann gerne auf sein Bücherregal, wenn er auf dem Sofa sitzt?
- Warum ist die Wäsche im gesamten Zimmer verteilt? Wenn ich meine Wäsche hinwerfen würde, dann würd ich sie einfach irgendwo neben das Bett schleudern.
- Ist dieses schräge, braune Ding unten rechts ein Schrank? Perspektive.
- Auch das Teil links unten im Raum hat dieselbe Perspektive wie die Küche. Das gilt auch für den Tisch.
- Die Ecken der Deckentiles gefallen mir jetzt net, sehen tw ein bisschen abgehackt aus. Die Wand- und Bodentexturen gefallen mir hingegen ziemlich gut, passen zum Gesamtbild.
- Was macht der Mann dort? Sieht aus, als wolle der gerade mit ner Schrotflinte in der Hand schlafwandeln o.O
- Das Bett sieht ein wenig wacklig aus. Am unteren rechten Rand des Bettes fehlt die Höhe der Matraze, links von der herunterhängenden Bettdecke besitzt sie eine gewisse Dicke, rechts ist sie nur noch ein Strich.
- Das Grammophon ist perspektivisch auch nicht ganz richtig und sieht net wirklich gut aus, kann aber noch verbessert werden.
Fazit: Der Raum ist irgendwie viel zu gross für die paar Dinge, das Sofa ist nicht sinnvoll ausgerichtet, auch das Bett steht einfach quer mitten im Raum. Einige Perspektivenfehler, dafür schöner LE und coole Stadt als Hintergrund.
Eine Beschreibung davon, was dieser Mann gerade vorhat, wäre vielleicht auch noch nützlich^^
mh~ der alte screen sollte eigenrlich auch so leer sein, nya, ich hab mich mal drangsetzt und das ganez etwas überarbeitet.
http://upload.npcfighter.de/files/34/215cap.PNG
besser so ?
(Ich wusste nicht, dass man hier mehr als ein Mal pro Tag posten darf...)
Lass die dämlichen Hasen endlich mal weg! Oder mach selber welche. Das ist ja nicht schwer.
kuschi, dein screen ist üüübelst tight.
wenn du die türme noch ein wenig runder machst, vielleicht das licht etwas sonnenähnlicher (das sieht so... mondmäßig aus. verschaff deinem spiel mal etwas 'wärme'. :P ) und die bodentexturen von diesem burgding ein bischen schöner, dann ist das ganze optimal und perfekt und so. :A
@mister brightside
viele perspektivische fehler
so ziemlich alles in dem raum ist etwas sinnlos platziert
einen teppich könntest du noch einbaun
und verkleiner den raum, dann is das ganze nicht so leer
@seeth
rechts ist an den klippen ein mappingfehler
die fässer wirken etwas platt
diese schilder an den wägen heben sich zu sehr vom rest ab imo
ebenso wie die hasen ^^"
ein bisschen mehr kleinere objekte, wie blumen oÄ würden sicherlich nicht schaden
aber auch so ist der screen nett anzusehn
@Rhap:
Hmm, also die letzte Version hat mir besser gefallen. Warum?
- Die Hasen passen überhaupt nicht ins Bild und auch nicht zum sonst konsequenten Stil. Ausserdem sitzt einer der Hasen auf der Aussenseite eines Fasses.
- Rechts oben gibt es Grashalme, deren unterstes Pixel bereits auf der Burgmauer liegt. Sieht irgendwie aus, als würde aus der Mauer Gras senkrecht nach oben wachsen.
- Schön schattierte Klippen, aber diese Schattierung sorgt dafür, dass es seltsam aussieht, sobald man 2 oder mehr gerade Klippenteile aneinanderreiht.
- Klär uns doch mal über die seltsamen Zahlendinger auf...
- Zwei schwarze Striche auf den Burgzinnen in der Mitte.
- Die schwarzen Randlinien über den Hinterrädern der Kutschen sehn imho auch nicht gut aus.
- Der NPC rechts unten im Bild hat genau das gleiche Face und die gleiche Frisur wie die Frau vor dem Schloss, nur halt blau statt lila.
Nun aber auch noch ein paar positive Punkte^^
- Der Style an sich gefällt mir sehr.
- Solche 3-Chip-Chars hab ich ja noch nie gesehn. Seeeehr stylish!
Ich hab hier eine Map mit ganz tollem Lichteffekt!
Äh....soll das jetzt Ironie sein oder soll man es wirklich bewerten?
Nun...
-Das HAus wurde einfacha us dem Chip herausplaziert
-Bodentextur ist zu happrig..sieht aus wie verkleckert, nur zu wenig.
-Felsenwand ist akzeptable, nix besonderes
-Bäume sind hier wohl eine Seltenheit O_o
Allgeim zu leer und nix besonderes
-Der Lichteffekt ist grauenhaft :D
Aber ich denke mal dass es nur Ironie war, gell ;-) Genug genörgelt, besser machen *zum Maker geh*
Mr. Becknacktoman: Wie oft muss man dir eigentlich sagen, dass deine Kommentare nicht witzig sind?
Rhap: Wiedermal sehr schönes Set, wobei ich Henry mit der Kontrastsache etwas zustimmen muss...Außerdem erkenne ich kaum die Körperform dieser Zugpferde (Insekten oder was auch immer ^^")
@Marcel70
Na ja. Würde den Boden nochmal überarbeiten weil der echt eigenartig aussieht. Und noch n paar Bäume dazu könnten auch nicht schaden:D . Auch ein paar Objekte (Pflanzen,Kräuter,steine oder sonstiges ) könnten Wunder wirken.
@.rhap
Einfach fantastisch. Wie du das immer wieder hinkriegst sowas zu mappen.
Einwandfreie Mappingarbeit von dir aber wie gesagt würde ich diese WINZIGEN Kaninchen da weglassen denn das passt so gar nicht dazu.
@Mr. Becknacktoman
Lol? Abgesehen von diesem grauenvollem Pic was du LE nennst finde ich die Map noch n bisschen zu leer! Die einzig guten Dinge an der Map sind mMn das Haus und die Klippe aber der Rest:B !
Ein versteckter Bereich in den Höhlen...
http://upload.npcfighter.de/files/34/266Bla3.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/34/952Bla5.PNG
Screens stammen natürlich aus "Xian auf Reisen".
Ok, jetzt will ich aber eine ordentliche bewertung haben:
PS: Das mein ich ernst!
Wie ist das Mapping und wie ist der Lichteffekt?
Canas: Joar, wie schon im Chan gesagt, sehr nett. Allerdings könnten diese Stein-Tiles ein wenig mehr in den Boden eingearbeitet sein.
Mr.Beknacktoman: Lichteffekt ist viel zu aufdringlich. Ausserdem sieht er unangebracht aus. Mapping zu leer. Rechts sind die Klippen zu gerade. Und was sucht ein einzelner Grabstein da?
Was soll das dämliche Flutlicht da? Aliens? Außerdem sind sie sowieso falsch gesetzt. Sollte es sich hier um Sonnenstrahlen handeln dann ist das ganze noch schlechter. Da würde ich sowieso ohne LE arbeiten.
Das Mapping ist zu leer. Die Felswand am rechten Bildrand ist zu gerade. Außerdem fehlen mir einige Pflanzen und mehr Texturen die weiter verteilt sind.
Also, der Screen ist schwer verbesserungswürdig.
Henry
@Mr. Becknacktoman:
Ich interpretiere den Screen folgendermaßen:
Nachdem die Screen-Polizei einen Hinweis bekam hat sie die schlimmste Map seit langem gefunden und such auf dieser Map nun via Suchscheinwerfer nach dem Täter!
Die Klippe ist soweit ganz ok und wirkt unregelmäßig, aber der ganze Rest ist einfach nur leer ...
Du hast zwar 2 3 Bodentexturen hineingeklatscht, aber diese völlig wilkürlich irgendwo hin.
VErsuch mit den dunklen Texuren sowas wie Schatten zu imitieren. Setz außerdem mehr hohes Gras und sowas ein. damit das ganze überwuchert aussieht ...
Mehr Bäume und Büsche müssen auch rein ... vielleicht auch noch n kleiner Teich, bzw. ein paar kleine Tümpel oder ähnliches ... hauptsache es kommt Leben in den Screen ....
http://upload.npcfighter.de/files/34/351gebirge.png
Das Gebirge von Heleyi, Thorn kurz nach ihrer ... Ankunft ... in ihrer neuen ...Wahlheimat, dem Grüngebirge, dem einzigen Fleckchen auf Heleyi, das nicht von der Wüste Askavi beherrscht wird - darum auch die spärliche Vegetation.
http://upload.npcfighter.de/files/34/933anwesen.png
Öhm, ja, der Anfang im Anwesen der SaDiaboles. Und da es ein Dialog ist, sind da zwei Faces.
So, zwei Screens aus meinem Projekt. Das mit den abgeschnittenen Faces weiß ich, also bitte da mal wegsehen. :p Los, los, zereisst euch die Mäuler. ;)
so, mal wieder was von mir...
Is aus meinem spiel.
Gerate seit langem ma wieder weiter geamcht...
hier: http://img455.imageshack.us/my.php?i...nschuutje1.jpg
sagt ma was dazu!
ps.: Oben gehts noch etwas weiter, hat löeider nich ganz hingepasst...
@Mr. Becknacktoman: Die Aliens kommen! Aber was wollen die in dieser ausgestorbenen Gegend? Im Ernst: Was soll der Screen darstellen?
@BlackRose: Gefallen mir beide. Beim unteren sieht man halt nicht viel von der Map. Oben frag ich mich nur, wie dein Held da runter kommen soll ... springen? Ansonsten könntest du noch ein bisschen "Deko" einbauen (kleine Felsvorsprünge oder Steine).
Und änder bitte die Farbe der Schrift in der gelben Box, sonst werden deine Spieler blind.
@R2D4: Erstens: Normalerweise kommen in diesen Thread InGameScreens. Zweitens: Die Hälfte deines Screens ist mit dem immer gleichen Baum bedeckt. Das obere Haus ist für meinen Geschmack nicht tief genug. Die Fenster am unteren Haus sehen komisch aus, weil du zwei direkt nebeneinander gemacht hast. Deine Stadt hat zwar eine Stadtmauer, aber vielleicht solltest du mehr Türme machen und kann man da auch irgendwie ein Tor schließen, oder ist die Stadtmauer nur Deko? Allgemein: Für eine Stadt mit Stadtmauer gibts auf deinem Screen sehr wenige Häuser ...
Setz sich noch mal dran und überarbeit den Screen.
http://img269.imageshack.us/img269/7...meistermy3.png
Hab mich mal am Terranigma-Stil versucht, die vorigen Innenräume waren vom Stil her für mich zu unpassend...
http://people.freenet.de/cidious/Scr...m/Ins_KS05.png
So. Jetzt gibts auch endlich die Infoboxen.
Nein, das Panorama ist kein Test. Es kommt genau so vor.
Bezgl den Fenstern: Die fangen bei mir in diesen Blockhäusern erst ab 5 Tiles an.
Die Wände in diesem AUsschnitt sind max. 4 Tiles hoch, ergo sind keine Fenster zu sehn. (;
@R2D2:
Buh! Velsarbor Kopie! Weg mit dir!
Nein...natürlich nicht ernst gemeint (bei mir), allerdings kanns dir hier neuerdings passieren das man das zum Screen sagt. Von den Screenshots aus dem Maker halte ich nicht viel da man diese eigentlich schwer bewerten kann. Besser wären InGameScreenshots um auch noch Atmosphäre usw. zu begutachten. Ansich gefällt mir der Screenshot aber ganz gut.
@TQ:
Wow, dass nen ich mal ein geiles KS Design. Wirklich der Hammer. Lediglich Fenster fehlen mir an den Häusern oben. Was noch schön wäre, wäre wenn man nicht erkennen könnte das wahrscheinlich ein 2. Spielcharakter hinzukommen wird. Soll heissen der LP und MP Balken und alles sollten nach unten geschoben werden.
LG Henry
@evil lord canas
gefällt mir :)
@mr. becknacktoman
da sieht man noch sehr viel von der standart bodentextur, du solltest die anderen mehr benutzen bzw grössere flächen mit ihnen mappen
die felswand rechts ist zu gerade
ansonsten ist die map noch ziemlich leer, platzier vorallem mehr grössere objekte wie beispielsweise bäume
wenn dieser LE suchscheinwerfer darstellen soll, kann man den rechten strahl als ok einstufen. der linke kann allerdings so nicht auf den boden treffen
@blackrose
screen1:
die höheren felswände solltest du miteinander verknüpfen, also nicht nur einzelne "säulen" machen
ja ansonsten noch etwas langweilig, es gibt da aus dem upper layer eigentlich nur diesen stein, und das wars auch schon. da sollte noch mehr kommen
screen2:
gefällt mir
allgemein mag ich diese abgeschnittenen artworks nicht
@davias
die ecken unten rechts und unten links in der hauswand solltest du weglassen
ansonsten ganz ok, ich mags noch etwas voller ^^
@the_question
ui, das ks is toll
ich denk mal das pano is nurn test, daher mal keine bewertung dazu
[FONT="Tahoma"]http://upload.npcfighter.de/files/34...lzbr%FCcke.png
ein weiterer test. ich bin ganz zufrieden.
t_q: sehr geil. :A
davias: mir sagt der stil allgemein nicht so zu. allerdings solide gemappt.
blackrose: gefallen mir beide. o.o[/FONT]
Chipset-Test \o/
http://upload.npcfighter.de/files/34...RTP_Screen.png
Warscheinlich muss ich aber noch die Baumkronen etwas verändern >_>
@ Bino
Wie bereits im Channel empfohlen wurde: verpass dem Wasser verschieden dunkle Farbtöne oder füge kleine Inseln mit Bäumchen bei. Ansonsten -> RTP ftw \o/
@ Isgar
Das sieht unverschämt aus. Unverschämt gut. Sehr schöner Edit vom Chipset, erinnert an die M&B Wälder. Weiter so, das sieht großartig aus \o/
Sry wegen der 1-Tag-1-Posting Regel, aber das hier ist schließlich nur Kritik/Lob.
Ich stimme Canas mal zu, beide Screens sehen verdammt gut aus, nur das Wasser bei Binos Screen ist zu leer, Miniinseln, Objekte ins Wasser oder verschiedene Farbtöne.
Und, woah, Isgar, der Screen rockt XD Die Baumkronen sehen geil aus, einfach genial =D
Isgar:
Ja, gefällt mir sehr gut. Verändern musst du an den Baumkronen imo nur, dass sie zum Gras einen höheren Kontrast haben. Im Moment kann man sie nicht so gut unterscheiden.
Bino:
Gefällt mir auch gut aber deine RTP-Maps muss man ja bald gar nicht mehr bewerten;). Die Brücke wirkt ein bisschen leer aber das kann man wohl nur schwer ändern...
The_question:
Joa, finde ich auch ganz gut. Schönes Face und nettes Wutausbruchsymbol.
Davias:
Da kann ich Woody eigentlich nur zustimmen.
R2D2:
Hm, an sich auch ganz gut. Nur die kleine Mauer rechts hätte ich nicht so eckig gemacht. Hätte lieber die Bäume gefällt.
BlackRose:
Ist beides schön aber die Faces hätte ich entweder an der Seite nicht abgeschnitten oder noch einen Rahmen drumm gemacht. Und wenn 2 Facesgleichzeitig angezeigt werden, wird imo zu viel vom Bild verdeckt.
Mr. Becknacktomann:
Wurde alles schon gesagt. Bei dem Lichteffeckt kann man nur glauben, dass das ein schlechter Scherz sei.
Canas:
Gut gefüll und so aber wieso hängen in geheimen Höhlen Lampen?
Soa, das reicht...
@BlackRose:
Screen 1:
Ist dir nicht so gut gelungen, die Klippen sind zu gerade, auch wenn sie so klein sind!
Screen 2:
Der ist im gegensatz zum ersten wirklich gut geworden! Das was man sieht, ist gut gefüllt. Sehr schönes Mapping.
@Isgar:
Ein sehr schönes RTP-Edit, hast zwar recht, dass du die Baumkronen anders aussehen lassen solltest. (Das innere ist zu dunkel oder isses sogar schon Schwarz?!)
@Isgar: Die Baumkronen würd ich so lassen.
Aber die Bäume, die sie halten, wirken irgendwie weißnech... es fehlt etwas dahinter und die Dinger wirken zu kahl.
Mach die haltenden Bäume dichter, das Gras hinter ihnen wesentlich dunkler und vielleicht ein bisserl Blattwerk dran würd ich empfehlen
[FONT="Tahoma"]ich habe mich dann auch mal an einen lichteffekt rangetraut.
dank an canas. :D
http://upload.npcfighter.de/files/34..._le-screen.png
isgar: die baumkronen sind große klasse. aber die bäume darunter. x.x
verdammt, die müssen überarbeitet werden. das muss viel dichter aussehen.
ansonsten auch ganz gut gemappt. :A
[/FONT]
@Isgar: Sehr schön! :) RTP-Wald, was gibts schöneres ^^
@bino:
schöner screen, auch wenn das licht einen etwas kleinen radius hat (also nicht weit strahlt)...am eingang könnte auch licht hinein scheinen
@Bino:
Etwas leer, aber hat ne schöne atmo ....
@Mr. Becknacktoman:
Etwas leer, und hat gar nichts ........
Sry, aber die Map ist viel viel viel zu leer! Du musst einfach mal mehr Bodentexturen und Details reinklatschen ... viel mehr Gras und zwar willkürlich aufm Screen verteilt, ebenso andere Bodentexturen ...
Ebenso würd ich ebdeutend mehr Büsche und Bäume drauf packen ... Die STraße is soweit ok, aber könnt man auch noch dran pfeilen ... ich würd die nich so linear machen .. hier und da mal n Grastile zwischen packen ...
Tri, tra, trallalla...
http://upload.npcfighter.de/files/34/571Screen-9.bmp
@.Seró.
Ja eigentlich janz ok aber is mir zu dunkel. Würde ich heller machen.
@Mr.Beckonacktman
Viel zu leer und außerdem sieht es beinahe genauso aus wie der screen davor von dir. Kannst du auch mal andere chipsets benutzen.
Der Lichteffekt ist in dem Fall irgendwie häßlich. Ich mein wenn man schon mit damit anfängt, sollte man auch Schatten, Spiegelungen etc darstellen.
So ein einfacher Lichtfleck bringts einfach nicht, denn dafuer kann man auch ein Charset oder sowas nehmen.
Aber RTP boomt grad irgendwie, oder?
@bino
vielleicht könnte man das wasser noch etwas abwechslungsreicher gestallten
ansonsten nett
@isgar
ich find, der kontrast zwischen den baumkronen und der normalen grastextur ist zu gering, wodurch man den übergang teils nicht richtig erkennt. kann man aber so lassen ^^
die stämme darunter sind da schon eher das problem, das müsste viel dichter wirken
ansonsten auch gut gemappt
@bino²
ziemlich leer...zu leer
vorallem von weiteren bodentexturen sollte noch gebrauch gemacht werden
der LE passt nicht zu den fackeln, wirkt eher wie ein scheinwerfer. Fackeln strahlen ihr licht in alle richtungen aus, weshalb auch an der wand zB licht sein müsste
@mr. becknacktoman
mach mehr bodentexturen und mehr upperlayer tiles rein
is nämlich noch sehr leer
der weg stört mich irgendwie, so ein grosser weg passt imo nicht zu so einem ruhigen fleck
@.seró.
das licht ist zu gelb, sollte eher ins orange gehn
mappingtechnisch ganz ok, man kann aus dem chip allerdings noch mehr rausholen
http://upload.npcfighter.de/files/34/335Bla4.PNG
Wer genau hinsieht wird erkennen, dass 3 Ebenen von Lichteffekten hier wirken ;D
So, und täglich grüßt das Murmeltier ... mal wieder was von Retor ...
Ich experimentiere derzeit n bisl mitm RTP, mit Mapping gesamt und Effekten die man rausholen kann ohne LEs einzusetzten ...
Hier hab ich mich mal am Nachttempel versucht. Hier wird übrigens ein Teil des Intro spielen ... Mir gehts besonders um die Schattenwirkung und was ihr davon haltet ... (die Schatten flackern übrigens alle ... ...)
http://img98.imageshack.us/img98/436...hatten3yk2.png
http://img247.imageshack.us/img247/9...hatten4jb9.png
So bin ma gespannt was ihr dazu sagt ... (ach bevor ich es vergesse Torch-Effekte oder wie die heißen passen leider nicht auf die Fackeln ... außerdem sehen die damit teilweise echt blöd aus ....)
Erstma sollen die Screens monoton und finster wirken. WIe gesagt Tempel der Nacht! Es soll trist wirken und die Schatteneffekte setz ich bei anderen Maps garantiert nicht so ein wie hier. Hier gings mir halt darum wirklich die Finsternis "überzubetonen"
@juli.an:
Unverschämtes, großmäuliges, blödes, dummes "Etwas"! Dafür das du die Fresse soweit aufreißt musste mir jetzt aber mal nen ordentlichen Screen zeigen. Los trau dich! Und nur weil hier teilweise mtim RTP gearbeitet wird, warum sollten die Leute mitm Makern aufhören? Die ham wahrscheinlich zu großen Teilen mehr drauf als du Großmaul!
Ich will jetzt nichts von wegen Nachmacher hören, das Chipset schlummert schon etwas länger auf meiner Festplatte.
http://img91.imageshack.us/img91/3228/bumbumdz8.jpg
(hinter den Bäumen wird das Gras noch dunkler gemacht und eventuel werde ich auch verschiedene Baumformen machen)
Achja, es geht hier natürlich ausschließlich um das Chipset.
/edit:merk grad das ich ausversehen das falsche format genommen hab, hoff man erkennt trotzdem noch alles gut genug^^
so jetzt nochmal, gleiche Map, nur erweitertes Chipset, hinter den Bäumen dunkler (da muss ich noch nacharbeiten), mehr Sachen, unterschiedliche Baumformen (baumkronenstützbäume^^) und ein gescheites Format :)
http://img201.imageshack.us/img201/586/bububumum6.png
(es kommt wieder eigentlich nur aufs Chipset an^^)
@Evil Lord Canas
Verwirrend wirkenes Mapping aber die Anordnung fordert den Spieler zum Nachdenken und die Lichteffekte wirken harmonisch und werten den Screen auf.
@K.L.R.G
Der Schatteneffekt ist recht interessant,allerdings ist es zu viel des Guten. Dadurch wird die Monotonie des Screens sogar noch deutlicher. Ich hätte mir lieber wenige,dafür aber prägnante Orte für solche Effekte gewünscht.
@.matze
Naja,das Chipset ist von der Farbwahl für ein RTP ähnliches Chipset recht harmonisch. Allerdings ist es total langweilig.
Es gibt nur 2 Bodentiles,1 Baumart,sich wiederholende Baumstümpfe und die immerselben Baumkronen.
Da würde ich an deiner Stelle noch einige markante Stellen reineditieren.
@Evil Lord Canas
Wie Aldinsys es bereits sagte ist dein Mapping sehr verwirrend aber schätze mal systematisch gemacht worden und der Le gefällt mir sehr gut.
@K.L.R.G.
Eigentlich echt ganz gut gemappt aber diese Schatten und dann noch mit diesen Boden- und Wandtexturen ist einfach grauenhaft finde ich. Und die Fackeln sind zu viel des Guten aber wenigstens kommt so wenigstens bisschen Farbe in deine Screens. Würde der versuchen irgendwie mehr Farbe rein zubekommen und dabei wünsche ich dir viel Glück.
~Wolfi~
Ich muss einfach mal sagen das ich alle RTP Screens hier hässlich finde.
Wenn ihr unbedingt makern wollt, dann lasst es bitte. :p
Dazu sage ich nur noch LOL.
Also hier wollte ich mal das Chipset ausprobieren.
http://img183.imageshack.us/img183/2333/testchipqi4.png
Lasst mich raten ... du Leer^^