Die Kapelle..... einmal beten und fertig. Vorrausgesetzt du bist noch kein Vampir, dann kannst du aber trotzdem in die Kapelle gehen, nur hilft der Schrein dann nicht mehr. Sprich mit den dortigen Heilern sie werden dir dann alles weitere sagen.
Druckbare Version
Die Kapelle..... einmal beten und fertig. Vorrausgesetzt du bist noch kein Vampir, dann kannst du aber trotzdem in die Kapelle gehen, nur hilft der Schrein dann nicht mehr. Sprich mit den dortigen Heilern sie werden dir dann alles weitere sagen.
Zuerst gehst du zu Raminus Polus in die Geheime Universität! Und da bekommst du den Vampir-Heilungs-Quest, der ziemlich lange dauert!:( Und voller Bugs steckt!Zitat:
Sieht so aus als wurde ich während ich schlief von einem Vampier gebissen. Wie kann ich mich nun heilen? Zu wem muss ich da gehen?
Viel Spaß;)
Voller Bugs? Na super... :(
Les dir zum besseren Verständnis nochmal das hier durch!;)
Ich hoffe, du hast den HQ noch nicht beendet und kannst noch in die Oblivion-Welten gehen, ansonsten kannst du den Quest unter normalen Umständen nicht beenden!
Aber ich glaube, wenn du den Patch und Oblivion Improved V. 0.7.1 (DV) draufst, dürfte es ohne Probleme funktionieren!:)
Ok, danke, hab mir das mal durchgelesen. Ich glaub ich kann das Spiel hier beenden. Hab gerade mal 300 Goldstücke und hätte auch null Ahnung wo ich mehr Geld herbekommen soll. :(
Wie wärs mit der Arena? Is n super Ort, um schnell Kohle zu scheffeln!Zitat:
Zitat von Acrylium
@Acrylium:
Am meisten Geld wirst du immer noch durch das Verkaufen von gefundenen Waffen&Rüstungen machen;)
Deshalb empfehle ich dir folgendes:
Lad die das PI Die Rumpelkammer 1.2 (DV), kauf dir den Zauber, geh in eine Höhle, Festung oder ein Oblivion-Tor und metzel dich durch die Gegnerhorden! Damit du noch mehr Gegner zu töten hast und damit mehr Gegenstände bekommst, empfehle ich dir noch den Adrenaline Mod von tessource! Damit kann es vorkommen, das dich in der Wildnis 5-8 Wölfe auf einmal angreifen , und in Dungeons auch sieben Banditen auf einem Fleck sein können, aber das heißt, du bekommst mehr Gegenstände!
Die gefundenen Gegenstände verkäufst du dann mit Hilfe dieses PIs! ( scroll etwas runter, damit hat der Händler in Hauen&Stechen 10k Gold;) )!
Und das machst du solange, bis du genügend Gold beisammen hast!
Mir macht diese Methode viel Spaß, da ich immer wieder neue Gegenstände entdecke, die ich an in meine Rumpelkammer bringe, um sie zu meiner Sammlung zu tun!:D8)
Wie geht denn das MiniSpiel? Ich hab da immer auf den halbkreis geklickt der am glebsten ist! Aber ob das richtig ist?!?Zitat:
Zitat von Dragonlady
Ich hab dir hier mal die Erklärung von Crow rausgesucht, da ich es selber nicht so gut erklären kann bzw ich mich nicht so genau damit auskenne:Zitat:
Wie geht denn das MiniSpiel? Ich hab da immer auf den halbkreis geklickt der am glebsten ist! Aber ob das richtig ist?!?
Ich hoffe, das hilft!:)Zitat:
Kurzbeschreibung von Crow:
Eine Runde besteht aus vier Aktionen. Zwei mag die Person, zwei nicht (wenn man mit dem Mauszeiger über die Aktion fährt, verändert sich der Gesichtsausdruck dementsprechend). Die kleine Scheibe hat den geringsten Effekt auf die Beliebtheit, die Größte den größten.
Ziel ist es, bei den zwei positiven Reaktionen eine möglichst große Scheibe einzusetzen und bei den negativen Reaktionen die kleinen Scheiben. Dann hat man viele Pluspunkte in der Beliebtheit und nur wenige Minuspunkte, so dass unter dem Strich ein Gewinn rauskommt. Das so hinzubiegen ist das Minispiel und die Aufgabe des Spielers. Die Scheibe rotiert nach jeder Aktion weiter. Wenn man in Redegewandheit besser wird, kann man die Scheibe auch einmal so rotieren lassen (ohne dass man was machen muss), was die Sache minimal erleichtert.
Wie gesagt, man muss alle vier Aktionen durchführen, auch die negativen. Nur muss man es eben so hinbekommen, dass die positiven Aktionen mehr Effekt bringen.
EDIT: Es steht auch im Handbuch;)
Na ganz toll, die Händler reden nicht mehr mit mir. So kann ich ja unmöglich an diese Seelensteine kommen. Ach Fuck... echt. :(
Was haben sich die Programierer bei dieser Scheiße bitte gedacht? Ich hab doch nix gemacht ausser schlafen zu gehen um zu leven, und schon ist das Spiel praktisch vorbei nur weil ich von 'nem Vampir gebissen wurde.
Ich stell "Oblivion" morgen bei eBay rein. Schade nur um die PlugIns die ich mir dafür gekauft habe. Weil nochmal von vorn anfangen hab ich echt keinen Bock.
Da bin ich schon durch. Die Kämpe die jetzt folgen sind für mich augenblicklich noch zu schwer. Ausserdem brauche ich ja Tausende von Septim um diese Steine kaufen zu können.Zitat:
Zitat von Lauryl
Dann muss ich aber abermillionen Mal hin und herrennen weil ich pro Waffe oder Rüstung nur wenige Septim bekomme und nicht soviel tragen kann. Die Händler zahlen ja immer weit weniger als die Häfte von den Preisen die in der Liste angegeben sind.Zitat:
Zitat von DarkNesS
Hm, danke, aber ich glaub das ist nix für mich da bereits ein einzelner Wolf für meinen Charakter schon einen ernstzunehmenden Gegner darstellt. Fünf bis Acht wären unmöglich zu besiegen.Zitat:
Zitat von DarkNesS
Ausserdem möchte ich nicht unzählige PlugIns installieren die dann wieder Bugs mit sich bringen oder so.
Was Du gemacht hast? Du hast nicht aufgepasst. Nach Kämpfen gegen Vampire sollte man schon mal nachsehen, ob man infiziert ist. Oder einfach regelmäßig prophylaktisch in die Kapellen gehen, wenn man sowieso gerade in einer Stadt ist. Sicher, diese Vampir-Heilungsquest ist ziemlich langwierig, aber ich denke mal, dass das von den Entwicklern durchaus so beabsichtigt ist. Niemand muss "aus Versehen" zum Vampir werden. Gibt sicher genug Gründe, auf die Programmierer zu schimpfen, aber das hier war Dein Fehler, sorry.Zitat:
Zitat von Acrylium
Verkürzte Vampirheilung
Ist ein Plugin, verkürzt die suche nach den Zutaten (liegen alle in einer Kiste).
Schon mal Blut gesaugt?Zitat:
Zitat von Acrylium
Wenn Du jemanden im Schlaf im Schleichmodus aktivierst, erhälst Du die Option zum Blutsaugen. Damit kannst Du Dich wieder auf Stufe 1 bringen, bist gegen Sonne unempfindlich und die Händler reden wieder mit Dir.
Vorteile des Vampiers
Ich werd's mal versuchen. Aber ich verstehe nicht wieso auf einmal alle Gegner so unbesiegbar stark sind. Hab ich vielleicht falsch gelevelt und immer +5 auf Stärke waren nicht genug? Brauche ich noch weitere spezielle PlugIns?
Was für Gegner sind denn unbesiegbar stark? :confused: Eigentlich passen sich die Gegner Deinem Level an und Stärke hat dir bestimmt nicht geschadet, im Gegenteil.
Nein, aber Stärke ist nicht alles. Ein +5 Bonus auf Konstitution ist viel wichtiger. Wenn Du Probleme hast (so ab Level 10) besorg Dir magische Waffen (Silberschwert mit 14 bis 18 Feuerschaden langt). Dein Waffenskill sollte mittlerweile auch ganz gut sein. Wichtig ist, immer erst eine Waffe zu haben, in der man gut ist (man kann Problemlos Klingen bis 70 level, dann sollte man trainieren und eine Zweite Waffengattung für den +5 Bonus nutzen).
So komische Feuerwesen die vor den Oblivion-Toren herumstehen. Und damit ich endlich mal die benötigten paar Tausend Septim zusammenbekomme um mir die Seelensteine leisten zu können muss ich rechnerisch mehrere Tausend dieser Wesen erschlagen. Ich frage mich echt was sich die Programierer dabei gedacht haben... das ist der totale Spielspaßkiller.Zitat:
Zitat von Dragonlady
Mach das Quest Feld der Ehre - in der Grauen Stute in Choroll. Gegen die Gegner hilft eine Frostklinge und schutz vor Feuer. Welche Rüstung trägst Du eigentlich?
Um Kohle zu bekommen - brau Tränke mit geklauten Zutaten (oder vom Feld) und räum Banditenhöhlen aus (z.B. zwischen Choroll und der Priorei an der Mauer entlang).
Edit: achja als Vampir bist Du besonders empfindlich gegen Feuer - laß Dich nicht treffen :)
Du kommst doch relativ leicht an seelensteine ohne geld !!!!
In den Magiergilden und an der geheimem universität liegen seelensteine rum. Einige leere Grosse sind auch dabei. du kannst auch alle Magier, wenn sie schlafen, versuchen zu beklauen. Sehr viele haben welche in ihrem Inventar, auch wenn sie normalerweise nicht handeln. Abspeichern und versuchen. Wenn einer wach wird, neu laden und erneut versuchen. Irgendwann klappt es dann auch :D
Wo liegen die denn rum?Zitat:
Zitat von linus
Mir ist nur bekannt, das manchmal in den Magiergilden Seelensteine rumliegen, aber in der Geheimen Universität im "Vorraum", wo Raminus Polus ist, sind auf jeden Fall welche in den Vitrinen!Zitat:
Wo liegen die denn rum?
Aber die Hexe soll angeblich auch 5 große Seelensteine in ihrer Truhe im Haus haben, schau da mal nach!
Z.B in Chorrol in der Magiergilde gibt es mehrere Vitrinen mit Seelensteinen.Sind aber nicht leicht zu öffnen
bei der hexe im keller habe ich auch seelensteine gefunden (in einem Korb, lagen offen rum), allerdings keine Grossen. In welcher Truhe sind denn die Grossen ?
In der geheimen Universität liegen viele Seelensteine rum (in jedem Haus). Allerdings mußt Du dafür die Aufnahme zur Magiergilde bestanden haben.
Mit ein bißchen Übung im Schlösser knacken (Minispiel) kriegst Du auch ohne hohen Sicherheitsskill die schwersten Truhen und Vitrinen auf :)
Oder mach Nocturnals Quest. Als belohnung bekommst du einen Dietrich der niemals kaputt geht und 40 Bonuspunkte auf Sicherheit.
Hab den Quest erst kürzlich gemacht und jetzt muss ich mich nie mehr mit dem Schlösserknackenminispiel herumärgern (nach 294 geöffneten Schlössern und mindestens genausovielen zerbrochenen Dietrichen fängt das Minispiel schon an zu nerven )
Ich hab zur Zeit noch das Problem dass ich keine Gegner mehr besiegen kann. Die sind alle so übermächtig dass ich keine Chance habe. Also nicht nur die Feuerwesen, auch die Wölfe, Räuber, etc. :(
Und meinen gekauften Schutzzauber kann ich nicht anwenden weil mein Skill wohl noch "too low" sei. Allerdings kann ich den ja wohl kaum steigern wenn ich ihn nicht verwenden kann.
Man kann doch am Schwierigkeitsgradregler herumspielen. Vielleich machst du ihn dir vorläufig ein wenig runter, damit die Gegner ein bischen leichter werden?
Ich weiß aber auch nicht genau was er so alles bewirkt.
Den Schwierigkeitsgrad herunterregulieren hilft zwar in den Kämpfen, jedoch steigen dann die Skills nicht. Ist also auch sinnlos.
Und wo bekomme ich sowas? Ich kämpfe immer nich mit dem Zweihänder und der Rüstung von ganz zu Anfang weil ich mit den 48 Septim die ich habe auch kaum mehr kaufen kann.Zitat:
Zitat von Thorr
In der Arena sind einige Waffen... verkauf sie oder schließ dich der Kämpfergilde an. Die teilen ihr Hab und Gut öfters mit Mitgliedern . Die Sachen bei den Klingen könntest du doch auch verkaufen. Da gibts schon einige möglichkeiten an Geld zu kommen
Ubrigens ist so eine Katana (die man ja bei den Klingen findet) genausogut wie eine Silberwaffe
die rüstungen die man bei den klingen findet sind aber nix wert. die kannst du nur verschenkenZitat:
Zitat von Mhc-Alex
Kann es sein dass Heiltränke auf mich nicht mehr wirken seit ich ein Vampir bin?
Steht irgendwo beschrieben wie dieses Mini-Spiel des Schlößer-Knackens funktioniert?
Wieso das denn? Normalerweise nicht... oder?Zitat:
Zitat von Acrylium
Naja, eigendlich musst du mit dem Dietrich die 1-5 Riegel nach oben drücken (alle mit Mausbewegungen). Dabei bemerkst du, dass sie wieder herunterfallen. Du musst also, wenn sie den höchsten Punkt erreichen, die Maustaste drücken. Wenn das Timing gut war bleibt der Riegel oben. Wenn nicht, bricht der Dietrich ab. Außerdem fallen alle anderen oder eineige (je nach Skill) die sich bereits festgesetzt haben wieder herunter. Sind alle fünf oben geht das Schloss auf.Zitat:
Zitat von Acrylium
Es gibt auch die Auto-Funktion. Aber ich meine, dass dir da mehr Dietriche abrechen als beim normalen Knacken
Ich hatte versehetlich Tränke geschuckt die meine Lebenskraft langsam regenerieren. Damit war das also nur 'ne Verwechslung.Zitat:
Zitat von Mhc-Alex
Ich hab bisher immer nur die Auto-Funktion verwendet da ich das manuell einfach irgendwie nicht hinbekomme.Zitat:
Zitat von Mhc-Alex
Zu Deinem Geldproblem
Falls Du Mitglied der Magiergilde bist, kannst Du doch eine Rundreise durch alle Niederlassungen machen. Nimm alle gerätschaften, die zur Herstellung von getränken genutzt werden, auch die aus den theken und verkaufe sie direkt wierder an den jeweiligen Händler der Gilde. Die handeln auch mit Dir, wenn du Vampir bist. Nimm aber nur die Geräte, die Du auch nehmen darfst. Für die anderen brauchst Du einen hehler. Vielleicht bistDu aber auch schon in der Diebesgilde, DAnn kannst Du die Geräte an Deinen hehler verkaufen. Die Gerätschaften in den theken werden "nachgefüllt". Es sind also immer wieder welche da
Würde ich mal bei leichteren Schlössern üben, damit kann man - mit gutem Timing - viele Dietriche sparen und Spaß macht's eigentlich auch, wenn man Dreh erstmal raus hat.Zitat:
Zitat von Acrylium
Zum Schlösser öffnen. Tip erstmal einen Stift 10 mal an und schau zu wie er mal schneller und mal langsamer nach oben geht. Geht er langsam nach oben klickst Du und der Stift bleibt oben. Ich tippe immer erst an und dann nochmal+klick Erfolgschance: 200 Schlösser zu ca. 100 Ditrichen ;) (klappt nicht immer)
Zu Waffen und Rüstungen. Sammle Große Seelensteine mit großer Seele (größere tuts auch für den Anfang).
Dann mach das
Um Feuer+Schildschutz zu bekommen, mußt Du in Veränderung Lehrling sein und den Zauber besitzen (gibt es in Bravil im Hexenhäuschen). Für Feuerzauber auf der Waffe brauchst du einen Zerstörungskill von 25 (geht eventuell auch ohne http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif)
Viel Spaß, dann wird alles leichter :D
Das Minispiel zum Schlösser öffnen find ich persönlich auch recht nervig und benutze deswegen Zauber dafür wann immer es geht. Schlösser die ich nicht unbedingt öffnen muß, bleiben erst mal zu. Wenn ich irgendwann den Level hab um an den Skelett-Schlüssel zu kommen, dann hol ich mir den und öffne Schlösser mit 'Automatisch versuchen'.
Insgesamt hört es sich so an, daß dein Gharakter das eine oder andere Problem mit seinen Attributen hat (Gegner zu stark ...). Vielleicht ist Multiplikatorenveränderung / multiplier changes (DV/EV) was für dich.
Noch ein Zusatztipp: Ich hab am Anfang immer rumgehektelt. Bis ich draufgekommen bin, dass man warten muss, bis man das Geräusch hört mit dem der Bolzen oben einrastet - dann noch eine Zehntelsekunde warten und klicken! So klappt es besser.Zitat:
Zitat von Thorr
Liebe Grüße, Ais.
Wozu dienen eigentlich diese Sigil-Steine die man bekommt wenn man ein Tor nach Oblivion schließt?
mit den siegelsteinen kannst du waffen bzw. rüstungen verzaubern. einfach auf den siegelstein klicken und einen gegenstand zum verzaubern auswählen.