Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Bin neu in Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bin neu in Oblivion

Hallo!

Nachdem heute meine Semesterferien begonnen haben, habe ich mir mal die englische Originalversion von Oblivion gekauft. Ich sollte dazusagen dass ich mit den Elder Scrolls noch absolut nichts zu tun hatte. Der Kauf war also so 'ne spontane Entscheidung.

Nun ein paar Fragen dazu: Welchen Patch muss ich installieren, welcher ist der Neuste? Denn bei einem PlugIn steht es würde den Patch 1.2 benötigen, ich habe allerdings nur einen 1.1 finden können.

Macht es Sinn zu Beginn irgendwelche von diesen PlugIns zu installieren?

Danke schon mal für eure Antworten!

Bei den Patches bin ich leider nicht so auf dem Laufenden. Aber soweit ich weiss gibt es für die EV nur einen Patch.

Plugins würde ich noch nicht installieren. Spiele Oblivion lieber einmal komplett durch(gute 200 Stunden) und veränder dann das Spiel mit Hilfe von PI's nach Lust und Laune

EDIT: Zu empfehlen wären Bug-Fixes, aber die EV soll ja nicht so verbuggt sein*zu DL schiel*

Willkommen im Forum

Such Dir was aus PlugInn Liste
    Als Anfänger empfehle ich Dir den Blancing Plugin und eine selbsterstellte Klasse.

Paar Infos noch zum Levelsystem und es kann losgehen
    Viel spaß beim Zocken

Gut, danke. Hatte schon befürchtet dass mir gleich jemand erzählt dass ich 'n Scheiß gekauft hab. Aber da dem nicht so ist bin ich ja beruhigt.

Hui, da gibt's ja recht viele PlugIns...

Das mit dem Update hat sich schon geklärt, ich habe eben auf 1.1 geupdatet und werde das Spiel jetzt mal starten und mir ansehen.

Hier gibt es auch eine große Auswahl an PlugIns
    Da du ja die EV hast, kannst du dir auch sicher sein, dass die PIs auf der Seite funktionieren werden.

Ich habe zuerst mit null PIs begonnen aber im Laufe der zeit eigendlich nur optische Verbesserungen wie zB Natural Faces oder Natural Environments installiert. Neue Gebäude oder Ausrüstung werde ich wohl erst installieren, wenn ich das Spiel durch habe.

Hui, ein bekanntes Gesicht, welches sich mal aus der neunten Hölle vn Carnia rausgewagt hat War eine gute Entscheidung es auch mal mit Oblivion zu versuchen und danach gehts vielleicht auch mal an Morrowind

Zitat Zitat von einem fröhlichen Ork
    aber die EV soll ja nicht so verbuggt sein*zu DL schiel*
    Stimmt^^. So gut wie überhaupt keine Bugs und das bei einem so gigantischen Spiel. Bin immer noch froh, die EV zu haben, obwohl ich damals ein paar Tage länger warten musste als die DV-Besitzer.

@Acrylium

Nicht verskillen, obwohl ... ansonsten merkst Du es bald Und anders als in NWN muss man hier richtig in einem Bett schlafen, um das aufgestiegene Level zu bekommen. Nur so als Anfängertipp, weil so eine Frage hier letztlich öfters auftauchte.

Edit: Och, ich wollte Dir keine Angst machen

Zitat Zitat von Dragonlady
    Nicht verskillen, obwohl ... ansonsten merkst Du es bald
    Hm, wie kann man sich denn "verskillen"?

Ist man eigentlich auf die Spezifikation seiner Start-Rasse festgelegt, oder kann man auch einfach weitere/andere Fähigkeiten skillen um darin besser zu werden?

Ich glaub ich lese jetzt doch erst mal die Anleitung...

Schau auch mal im Kompendium nach. Da gibt es viel zu entdecken

Levelsystem

Verskillen kannst Du Dich ganz einfach. Du machst das Tutorial und gehst als Ritter aus der Kanalisation. Dann kommst Du nach Choroll und Quaschst mit jedem, just vor Fun noch ein paar Sternenlichterzaubersprüche und Deine Wortgewandheit ist bei 75 und die Illusion bei 50 und Du hast 8 Levelsteigerungen, die Du in 8 mal Schlafen machst.

Dann kannst du den Gegner totquasseln (man haben die mich verdroschen )

Du kannst alles skillen im Laufe des Spiels was es gibt ^^ Zu einem Level-up aber verhelfen Dir nur die von Dir gewählten Skills.
    Verskillen kann man sich ganz einfach: Wenn Du z.B. Stumpfe Wafen und Klingen rein nimmst hilft Dir das überhaupt nicht weiter, weil beides zwar die Stärke erhöht, Du aber nur eine Waffe tragen kannst. Auch Alchemie würde ich Dir nciht unbedingt empfehlen in die Skills zu nehmen. Das ist ein Selbstläufer, in dem Du auch so gut genug wirst.

Schau am besten mal hier auf unsere Seite und zwar unter Charakterratschläge. ^^

Edit: @Thorr

Ich hab den Ritter noch mal versucht (als Fortgeschrittener) so schlecht ist er nicht. Mann muß zuerst Kondition steigern und killt alle über beschworene Wesen (nicht zur Ablenkung) und Trainiert Waffenschmieden. Nach neun Leveln hat man dann 100 Kondition und macht sich nun an Stärke ran. Dazu trägt man eine leichte Rüstung und blockt niemals!

Hauptskills: Schwert, Stumpfe waffen, Nahkampf, Blocken, schwere Rüstung, Illusion, Wortgewandtheit.

Hat man mit dem Schwert zum Beispiel 75 erreicht empfiehlt es sich zu Trainieren (Meisterquest) und auf stumpfe Waffen zu wechsel (levelt schneller).

Ich bin jetzt Level 30 und hab noch paar Optionen offen. Mein Nahkampfskill hat 32, da bin ich jetzt schon gespannt wie ich den level. wahrscheinlich hau ich eine halbe Stunde auf ein Vieh und hab dann 10 skillsteigerungen

Wozu dienen die ganzen Gegenstände wie Wolfspelze, diverse Fleischsorten, etc.?

Was bringen diese Schreine die irgendwo in der Gegend rumstehen?

Wieso kann ich in so einem Zeltlager nicht schlafen?

Wo kann ich schlafen?

Sind die kostenpflichtigen PlugIns nur für hochstufige Charaktere geeignet?

1. Wolfsfelle kannst du verkaufen oder wegschmeissen^^
    Im gesamten Spielverlaug brauchst du genau 1 Fell.
    Aus Fleisch, Obst, und allen anderen "Zutaten" kannst du Tränke brauen.

2. Es gibt verschiedene Arten von Schreinen:

Daedra-Schreine:
    Du kannst dort von einer Daedra-Gottheit eine Quest bekommen und die Belohnung ist immer ein Daedra-Artefakt. Sehr schöne Sachenbei.

Wegschreine:
    Verleihen dir verschiedene Bonis über einen gewissen Zeitraum

Sternzeichen-Schreine:
    Da kannst du dein Sternzeichen ändern, womit sich auch die Bonis ändern.

3. Wenn keine Gegner in der Nähe sind, solltest du in einem Zeltlager schlafen können.

4. In Herbergen(kostet pro Nacht 10-20 Septim) oder in einem eigenen Haus

5. Von Bezahl-PI'S rate ich ab, da die Modder-Community sehr viel bessere Plugins erstellt. Und das zum Nulltarif.

Wie kommt man an Fallen in Dungeons vorbei?

Wie kann man schnell zwischen verschiedenen Zaubern umschalten?

Zitat Zitat von Acrylium
    Wie kommt man an Fallen in Dungeons vorbei?
    Wenn Du die Falle Entdeckst (Seil z.B.) kannst Du sie auch auslösen, in dem Du Dich ein bißchen seitlich stellst (aus der Schußbahn) und wenn du die Faust anstelle des Fadenkreuzes siehst Space drückst.

Im Allgemeinen richten die Fallen keinen großen Schaden an (abgesehen von Schußapparaten und Spitzpfählen).

1. Fallen werden auf verschiedene Weise ausgelöst:

Stolperseil
    Lösung: drüberspringen^^

Druckplatte
    Lösung: drum rum gehen

Mir fallen grad keine mehr ein

2. Du kannst deinen Zaubern Schnelltasten verpassen. Gehe dazu in dein Zauber-Menü und halte z.B. die 1 gedückt, dann kannst du mit Linksklick einen Zauber dieser Taste zuweisen.

Die tasten 1 - 8 kannst du beliebig mit Waffen und Zaubern belegen, Inventar auf, Taste drücken und gedrückt halten, gewünschten Zauber oder Gegenstand im Inventar auswählen.

An Fallen vorbeikommen kann schon mal schwierig sein, kommt auf den Typ der Falle an.
    Wahrscheinlich stehst Du vor irgendwelchen schwingenden Messern, da geht's mit rennen und wenn nötig an der richtigen Stelle stehen bleiben (Timing ausprobieren, ich find's in 3rd person view einfacher).
    Falls es die von oben fallenden Klingen sind, auslösen und drüberspringen oder auslösen und warten, bis sie wieder hochgezogen werden. (nach dem auslösen natürlich einen Schritt zurückgehen, auch hier komm ich mit 3rd person view besser klar).

@Schlachtvieh
    Ich kannte das halt schon von Morrowind her, da brauchte ich das Inventar kaum.

@Staada:
    Das gibts ja garnicht. Ich habe das noch nie mit Waffen ausprobiert und wechsle die ständig übers Inventar.
    Auweh, das gibt mir jetzt zu denken.

Gibt es eine Auto-Run-Option? Das ständige Gedrückt-halten der Shift-Taste stört gewaltig.