Hallo habe ein großes problem, habe das Schwert und will jetzt raus. Nur wie?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Druckbare Version
Hallo habe ein großes problem, habe das Schwert und will jetzt raus. Nur wie?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie heist die Klinge? <- Deren Namen-("Klang") folgt sie... ;)
Und jetzt: Was steht im Buch? ... ja ich weiß ... hast du nicht mehr gebraucht (so wie 95% aller Spieler ;) )... guck noch mal rein im Ende....da steht etwas von:
"Zwei Wege führen zum selben Ziel" <- ZWEI ist das Wort was uns interessiert....
Und wenn du jetzt suchst...wirst du darüber stolpern und dir sofort einleuchten wieso der Klinge Namen jetzt für dich eine Bedeutung spielt... ;)
Gruß
Ryan
P.S. bitte holt euch Bravil Scum 2.X und Bloodscripts 2.0 HIER bei Theelderscrolls.info im Downloadbereich Scharesoft hat bisher noch nicht die neuen Versionen.... die letzten Mails die ich bekam hatten alle Problemsituationen die mit Speicherständen der Version 1.0 von Bloodscripts einhergingen....(Das ist ein Problem der ungepatcheten Version von OBlivion) Ich trau dem nicht, dass das bei denen global gefixt sein kann. Weil die Modszene einfach zu unüberschaubar ist... daher <- Es ist kein Problem wenn ihr mir über Ticker, Mail, PN etc. Problemesituationen schildert, achtet nur darauf, dass ihr BravilScum 2.X sowie Bloodscripts 2.0 habt, beide sind Bug-FREI und speicherstand-resistent und besitzen darüberhinaus bessere (hellere) Texturen.... und Trials (B&M III) wird auf BEIDEN aufbauen... <- die Arbeiten daran laufen bereits ... ;)
Hoihoihoi,
*mit nem Korb voll Lob ankomm*
...
*überreich*
Also ich hab B&M I&II durchgespielt und es war einfach genial.
Hmm,wo fang ich an....
Ich hab Bloodskipts zurerst begonnen da ich die Aufgabe zuerst hatte und die andere nicht direkt gefunden hab (als Frau hält man ja auch nicht unbedingt nach 'leichten Mädchen' Ausschau....lol :p ).
Rätsel raten und Lösungen suchen war wirklich ne klasse Abwechslung,denn ich gebe zu das ich mich bei Oblivion doch sehr viel an die Karten und Pfeile bei Quest gehalten hab...es war aber dadurch definitiv nicht so spannend wie in Morrowind.
Öhm,ja - um so mehr hab ich natürlich gesucht und ganz besonders atmosphärisch wurde es dann in der Ruine nie werde ich diese Hexenstimme vergessen wie sie anfing mich zu verspotten).
Und dann gefangen in Oblivion,auf dieser Brücke...halbnackt,*gg* und keine Ahnung was zu tun sei.Irgendwann bin ich losgelaufen und gesprungen....hätte nie gedacht das ich damit richtig liege.
In den Hallen von Lôrn war ich vollkommen baff als ich mich selbst auf dem Sockel stehen sah - keine Ahung wie das gemacht wurde,aber es war genial - ich hab einige Zeit damit vertrödelt herauszufinden was es damit aufsich hat.
Bravil Scum hat mich dann aber etwas mehr Zeit gekosten,nachdem ich erst einmal Vaerminas Schrein,die gesamt Goldstraße und ein Feuerhöhle abgeklappert hab.:D (es erschien mir einfach zu verführerisch passend zum Text des Buches)
Naja,irgendwann bin ich dann doch auf die Idee gekommen mich mal mehr in Bravils Nähe umzusehen...
Leider musste ich mir dann doch einen Tip holen,denn die Warterrei auf den Zerfall dieser blöden Tür im Brunnen dauerte mir dann doch ein paar jahrhunderte zu lang. *G* (obwohl ich mir sicher bin das ich irgendwann drauf gekommen wär...;) )
Fazit: Wunderbar zu spielen,tolle Kulisse,atmosphärisch & spannend gemacht,herrlich lustige Wortwechsel (für jeden Starwars-fan wärmstens zu empfehlen),gute Sprachausgabe ect ect.
Ein fettes Lob http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/glomp.gif von einer sehnsüchtig auf Trials wartenden
Aya Silberfuchs
(Ach !!! und nichts geht über MaSydJun und Marven *rofl* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_04.gif )
Hallo Aya,
schön, dass du Freude mit Blood & Mud hast. Vielen vielen Dank für dein Lob!
Es kommt mir nur etwas seltsam vor, dass du die Quest aus Bloodscripts spielen konntest, ohne die Quest aus Bravil Scum gelöst zu haben. Werde mich nochmal mit Ryan kurzschliessen, wie das angehen kann (du pöser Cheater du http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif ). Nein, war natürlich nur ein kleiner Scherz (und ich wollte mal diese Smilies ausprobieren. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Du bist übrigens eine der wenigen, die sich selbst auf der Statue erkannt hat. Das freut umsomehr.
Hast du die Quest aus Bravil Scum denn inzwischen durch, oder wie war deine Aussage dazu zu verstehen? Wenn ja: Glückwunsch.
Nochmals vielen vielen Dank für das große Lob.
Grüße,
septic.
Hi, bei allem Respekt vor eurer Arbeit, die Mod ist wirklich gelungen, wie kann ich diese hässlichen Texturen aus Bravil bekommen?! Also so, dass alle Objekte zwar noch Texturiert sind, aber nicht, dass die Kirche völlig verdreckt ist und auch alles andere...außerdem stört es mich, dass alle Türen z.B. von den neuen Häusern rot sind, irgendwie macht das (außer bei der Roten Stute) keinen Sinn, die meisten Texturen sind mMn. sehr hässlich und stören die Athmosphäre. Das neue Bravil ist einsame Spitze, gar keine Frage, aber die Texturen finde ich einfach nur hässlich. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder die Standard-Bravil-Haustexturen zu verwenden?!
http://www.multimediaxis.de/images/s...bschlaeger.gif Also wir finden die Texturen also schrecklich? http://www.multimediaxis.de/images/s...bschlaeger.gif
Aha! Interessant.... und die Kirche ist zu dreckig und auch die Türen zu rot? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif
Und obwohl du B&M BravilScum 2.X und Bloodscripts 2.0 hast? :confused:
Wenn das so ist.... könnte mir dann jemand bitte mit einem Hufeisen auf den Kopf hauen.... ja mit einem Hufeisen... warum nicht? .... Fellan.... du bist hiermit mein persönlicher Sargnagel.... ich habe bereits eine hellere Version des Mods gemacht... eine freundlichere Texturierung.... und es gibt viele Leute denen es gefällt..... und ich dachte ich hätte es allen recht gemacht und jetzt kommst du... und verpasst mir mal eben so des nachts noch nen kleinen Infarkt.... Warum hasst du mich denn so? Was habe ich dir denn getan? Ich bin doch ein friedliebendes Butterblümchen, dass auf einer grünen Wiese seines Weges hinvegitiert.... und dann reißt du mir einfach mal so das nette Blütelein ab...
Wieso? Warum? Weshalb? --- Ich will nicht mehr... kann mich nicht einfach jemand erschießen.... :'(
Gruß
Ryan
P.S. nimm einfach die Ori-MESHES aus dem Ori-Bravil-Ordner und installier sie.... oder guck mal ein paar Seiten vorher oder auf Seite 5 oder so nach B&M II Bloodscripts... da gibt es auch noch mal einen Thread zu Teil II, da hat das Vogelvieh NewRaven sich schon darüber ausgelassen und ich habe dort erklärt wie es geht.... wieder die alten Texturen herzustellen.... Ich flehe dich an und habe bitte, bitte, Mitleid mit mir, dass ich es hier nicht noch einmal ausführlichst erkläre..... BIIITTTÄÄÄÄ!
das kann ich nur eins sagen: LOL
mannomann, du gehörst ins theater :D
oder wenigstens ein abzeichen in deinem profil als hofnarr von tes.info :p
aber ich verstehe dich gut, da hat man sich so mühe gegeben um es allen recht zu machen und dann kommt da so einer >:(
fellan: "schäum dich" wie schneida so schön sagt :D
gruss
vampy
ps: noch was ONTOPIC: Blood & Mud ist echt cool :o
:D
:eek: Ich hab doch gesagt, dass ich die Mod wirklich klasse finde, mich stört nur diese Blut-ähnliche Textur auf der Kirche und auf den Statuen, die Häuser sehen eigentlich ganz gut aus. In dem Thread zum 2. Teil steht ja auch beschrieben, wie ich mir die Original-Texturen wiederhole. Danke für die Mod :D
@Fellan: Bei konstruktiver Kritik an Mods würde ich auf "hässliche" (3x in allen Variationen) Adjektive verzichten. Das würdest du auch nicht gerne lesen wollen, oder?
Du hast es nicht so gemeint, aber im offiziellen Forum gibt es ein langes Regelwerk, in dem steht u.a. :
QuelleZitat:
What constructive criticism is:
Pointing out where you feel a work could use some improvement, for example:
* "The texture could use some more detail in the trim why don't you try this?"
* "The poly count in that model is too high for a game model."
* "This is the technique I used to improve this feature of my mod, maybe you should try this?"
* "Maybe you should add some custom lighting and sound effects to your mod, instead of using the default settings, that would provide more atmosphere."
What it is not:
* "That sucks. You don't belong here. You have no talent. My mod is better than yours."
That would be viewed as a flame and the person that posted that would receive a warning.
... die Texturen sind einfach nur hässlich... (Autsch). Wir verstehen uns? ;)
DWS... das würde ich ins Deutsche übersetzen, Pinnen und in Sigs hauen....
das ist ja mal wirklich was Gutes.... Merci!!!
Fellan ich bin dir nicht böse und ich nehme an auf Grund deiner Beitrags-Stärke, dass du die endlos Diskussionen über B&M I nicht mitbekommen hast....
Ihr seid mitlerweile ein gutes Dutzend "Textur-Hasser" aber im Verhältnis leider 1 zu 1.500 unterlegen...lol ;)... und ja wie der dunkel Vampir sagte... da geht man noch zehn Schritte auf die Community zu (obwohl ich auch wie mein Lieblings-Herpes dieses Bordes sagen könnte: Scheiß drauf, ich will nur hören "Toll" und jeder andere hat Pech), verändere noch einmal B&M I kurz nach dem Release von B&M II und da ploppst du heraus...
Wie gesagt... versuche es selbst... es ist etwas kompliziert... aber wenn du dich mit dem CS auskennst, dürfte es kein Problem sein... ich warn dich nur vor... in B&M III wirst du anderen Gebäuden in einem ähnlichen Stil vorfinden und ich werde auch gedrängt ein "Flame&Hate Anvil" zu machen*... ;) ...lol... mit vielen, vielen, neuen tollen Texturen ;)
Danke an Vampir & DWS
Halt die Ohren steif, Fellan!
Gruß
Ryan
*nein es wird keine andere Stadt von mir weiter überarbeitet ->Niemals!
Ich weiß sehr wohl, was konstruktive Kritik ist, "hässliche" Texturen sind keine. Aber wie sollte ich es sonst umschreiben?! Mir gefallen die dunklen Texturen nicht besonders. Besser? :) :rolleyes:
Habe jetzt die Texturen im Bravil- und im Bravil_New-Ordner mit den Texturen der Originalen aus der Textures_compressed.bsa (folgende Ordner komplett: Cathedral, Statue, Bravil, Chorrol) ersetzt, bis auf einige Objekte und Häuser, bei denen die Textur mehr als passend ist, sind jetzt wieder die Standard-Texturen drauf und Bravil ist (imo!) sehr viel stimmiger als mit den dunklen Dungeon-artigen Texturen. Wundert mich eigentlich, dass sich nur so wenige Leute an den Texturen stören (:p), das Wiederherstellen der Standard-Textur versteht vielleicht auch nicht jeder....egal, mir gefällt's so viel besser und die Mod ist, wie gesagt (abgesehen von den Texturen), einfach großartig.;)
Fellan mal eine Frage...
bist du dir sicher, dass du BravilScum (B&M I) Version 2.X hast? <- Das ist nicht Version 2.0 ??? Sondern eine mit neuen Texturen die "heller" gamcht wurden...
Wegen den Texturen gibt es einen maßgeblichen Unterschied...so weiß ich schonmal, dass du keinen Flachbild-Monitor hast ;), dazu kommen noch Graphik-Karten-Einstellungen und persönlicher Geschmack...der von so vielen Faktoren beeinflusst wird...
Die meißten B&M Spieler sind dazu 20+ ich krieg auch viel Feedback von 35+ und - und das sind viele Leute die noch mit Strichen Tennis gespielt haben.... das ist denen nicht so wichtig... deren Hauptaugenmerk liegt auf dem Rollen-Spiel-Anteil und böse junge Zungen behaupten die haben noch das dunkel-düster-post-apokalyptische Design in Sci-Fi und Fantasy miterlebt.... ;) Ja, ja, diese erwachsene Jugend.... die mit Animes und Märchen & Comic-Fantasy aufwuchs..... ;)
Auf jeden Fall nur soviel zum Protokoll ;)
Gruß
Ryan
Animes? Fantasy-Comic-Manga-Märchen-SciFi?! Das ist ja schon fast eine Beleidigung:rolleyes: ;)
Ich will Bravil, auch wenn es für mich schon immer das Drecksloch Tamriels war, einfach nicht so düster haben, außerdem halte ich eine blutbefleckte Kirche für Sünde (konservativ? :o ). So gefällt es mir gut, was ein Geschmack mehr in Richtung "helleres Bravil" mit erwachsener Jugend zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz, muss ich ja auch nicht. In einem Rollenspiel geht es mir natürlich um den Rollenspiel-Anteil, aber, besonders bei Oblivion, viel mehr um die Athmosphäre. Die kann man auch mit "uralter" Grafik wie in Morrowind oder Gothic I erreichen, ich finde blutbefleckte und vollkommen verdreckte Häuser nunmal nicht sehr stimmig, das ist Geschmackssache, darüber lässt sich nun wirklich nicht streiten.
Wie ich schon gesagt habe, danke für die "Anleitung" für die Original-Texturen. :)
Nur dem Protokoll-Halber,
die Kirche ist nicht blutbefleckt sondern aus rotem Stein gebaut... so wie z.B. "die Schwarze Maria" aus Ebenholz ist. Das ist eine besondere Wertschätzung der Mara und ein Pilger-Ort für alle Bewohner ganz Tamriels... (daher auch die "Roten-Mara-Statuen" <- das sind begehrte Souvenirs)... neben einem aufgestecktem Schädel wirst du in ganz Bravil kein Blut finden... okay vielleicht noch in dem Leichen-Faß auf dem Friedhof...
"Blut" im Titel ist vielmehr als Synonym für "Herz" zu verstehen == "Mit liebe zum Dreck" .
Rot ist die Farbe der Mara.... der Liebe...der Emotion....und aber auch des Ursprungs im Sinne von "Blut" und wie wir in diesem Sinnverstand feststellen, wenn wir Blut mit Ursprung gleilchsetzen, stellen wir bei den Braviliern einen gewissen Stolz auf die Herkunft fest....Ja, ja, schon klar... ihr habt gedacht der Ryan hat sich gedacht: "Muha, ha, ha, ich mach mal voll die blutige Marakapelle, so voll brutal..."
Ich erwarte ja auch nicht von euch Kunstbanausen, dass ihr diese permilliane Mischung aus Restauration Vor-Liberalistischer-Epochen und minimalistischen natürlichen (<-von Natur) Werte versteht.... Für euch ist das nur ein Dreckskaff mit Henker und ner Quest.... aber eines Tages wird jemand kommen, für den es nicht nur ein Mod sein wird.... und die Aussage in der gesamten Komplexität verstehen.... samt dem Schmerz und des Leidens des Erstellers.... hach.... ich darbe....
Gruß
viel konservativer als du (BÄTSCH!)
Ryan
Ich möchte zwar nur ungern diese recht interessante;) Disskusion stören, aber ich hab ein problem bei dem Mod:
Ich kann in keine "neuen" Häuser reingehen(außer Marwens Haus), weil ich die Türen nicht benutzen kann. Außerdem kann ich einfach durch die Türen durchgehen als wären sie nicht da:confused: :confused:
Ach ja, ich finde die Texturen passen sehr gut zu Bravil:D
Ah, Vardamir,
das ist ja schon ein Klassiker.... erinnert mich an die ersten Flame-Posts vom deutschen Tes...lol.... pass auf hier die kurz Antwort (gefolgt von einer langen) es ist die meistgebrauchteste Antwort in Oblivion *räusper:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LIES DIE README!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach, wie lange habe ich das nicht mehr gesagt.... :D .... so und jetzt warum:
B&M I war ursprünglich kein "Eins" sondern sollte einfach ein nettes Bravil-Add-On werden mit Möglichkeiten für andere Modder oder Spieler sich Häuser selbst einzurichten.... du siehst Türen, aber die gehören mit zum Haus-Mesh == Die sind da drinnen weil Objekte (=und gleich Türen) von deiner persönlichen Render-Distanz abhängig sind... Technisch gesprochen.... sind da keine Türen... wie du vielleicht an meiner Sig erkennst war der Add-On-Gedanke zu Bravil nur ein Wunsch als Vater des Gedankens.... und daher hab ich auf Grund des Feedbacks etc. etc. schon ziemlich schnell gesagt: OKAY ich mache aus B&M einen Dreiteiler.... wenn du dir jetzt B&M II Bloodscripts dazu holst....dann hast du keine Türen mehr...sondern Bravil ist zu 95% dicht mit noch mehr Charakteren wie z.B. Marwen.... etc. etc....
Und B&M III der dieses Wochenende fertig wird... werden auch die letzten drei Häuser mit Charakteren geöffnet.... (das Interior besteht schon in B&M II) ....
In B&M I gibt es neben MaSydJun, Riia, Ygor Roter Stute sowie MarwensHaus nicht mehr interiors... in B&M II kommen dann Torro, Melyssa, Zum schwarzen Pfeil, Das Sumpfloch, Zur lustigen Lotion, Yana, Käpten Ansol, Osslas Schriften und Ordan der Mutige nach Bravil... ;) und in Teil drei Jafir der Händler, Jaina Tessalin sowie die Verrückte Aina und wenn du jetzt mitgezählt hast stellst du fest, dass alle Häuser in Bravil dann zu sind und sich ein ganzer Haufen auf den Straßen tummelt ;)
Boah...diese Frage kam zum letzten Mal irgendwann im Juni.... und ich weiß noch ich hab da mit dem Kopf gegen die schon blutige Wand gehauen...lol... jetzt bin ich da wieder viel entspannter... ;)
Hoffe ich konnte dir helfen...
Gruß
Ryan
PS.:-- Willkommen in der Familie....Zitat:
Ach ja, ich finde die Texturen passen sehr gut zu Bravil
Hallo Ryan,
der dritte Teil kommt also schon so bald? Wie lange hast Du eigentlich jetzt an dem gearbeitet? Ich bin jedenfalls schon auf ein detailreiches Bravil gespannt. Ich habe ja nur noch auf den letzten Teil gewartet. Ich hoffe jedoch, dass all die neuen NPCs meinen Rechner nicht in die Knie zwingen.
Also dann, auf eine fröhliche Schlammschlacht
Rung
PS.: Ich habe Garak kontaktiert und es sollte seinen Lauf nehmen. ;)
also erst ma möchte ich ein großes Lob für diesen Mod un vor allem die enthaltenen Texturen
ausprechen.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich hab aber ein problem: Ich hab jetz die beiden teile 2.X und 2.0 drauf und hab mich gleich ma in Bravil umgeschaut. nachdem ich gelesen hatte das man mit einem dieser Mädchen in die Kiste muss hab ich die ma aufgesucht und angesprochen. Nur leider gabs da keine Option um irgendwie zu fragen oder ähnliches .die bleiben beide die ganze Nacht dort. Was mach ich falsch? gehts vielleicht ganz anders???
Helft mir!
mfg
Hallo Rekhyt,
nun, du willst mit den Mädchen ins Bett, ja? Sorry, wir hatten gerade keine Beischlaf-Animation zur Hand. Habe mein pr0n-Abo letzte Woche gekündigt.
Wobei... ins Bett gehen kannst du mit ihnen... also im wahrsten Sinne des Wortes. Ins Bett... versuchs mal ;)
Grüße,
septic.
Lest diesen Mann, er gehört zu der Diebes-Streuner-Raubritter-Assasinen-Verstoßener-Einzelkämpfer-Derjenige vor dem dich deine Mutter gewarnt hat-Fraktion an...Zitat:
also erst ma möchte ich ein großes Lob für diesen Mod un vor allem die enthaltenen Texturen
*Schüttel die Hand Möchtest du ein Bier oder eine Kippe? Pflanz dich einfach fühl dich wie zu Hause.... mi Bravil cest tu Bravil....
Zumindest so viel zu: "Wer mag diese Texturen" ;) Könntet ihr das jetzt vielleicht immer schreiben, das ist mal so was Neues und Erhebendes... normalerweise kriegen ja sowas nur Leute wie Growlf oder Lazarus oder Jounk....
Rung, alter Langzahn-Romantiker - einen Monat an Teil drei... aber der Release wird sich noch hinziehen... und ich warte sehnlichst auf die Sprecher Maschmeier und Gütting und hoffe inständig Hermanns und Prokoph noch ins Boot zu kriegen die mit technischen Problemen kämpfen.... habe schon aus Verzweiflung einen zweiten Charakter gesprochen... wär einfach schön alle im Finale dabei zu haben....
Rekhyt "Ein bißchen Vergnügen" sollte die Funktion deiner Wahl sein...wenn du aber schon vorher im Bett gelegen hast... ist diese gealtered bist du weiter bist in der Quest...
<-es geht faktisch ums Bett und nicht um "das Vergnügen".... das ist ein katholischer Mod und wir besitzen solche anarchichen Dinge wie der Kollege Septic nicht... wir wissen nicht einmal was das ist... diese "pron"Dinge oder wie auch immer.... ;)
Gruß
Ryan
P.S. Doktore Septic sie hatten Mail....
PPS ich liebe den Shell-Satz... muss immer wieder drüber lachen....
Bravil Scum Trailer jetzt auf www.bloodandmud.net
Anm. von Fetter Hobbit: Findest du nicht, dass ein Post in einem Thread gereicht hätte? Bitte in Zukunft solche Neuigkeiten nur im Thread zur aktuellsten Version posten.
PS: Ich war wohl ein wenig übereifrig... ~Ryan~ hat mir die besonderen Umstande erklärt. Allerdings gilt was ich geschrieben habe trotzdem generell. Und jetzt steinigt mich per PN für meinen ersten Fehler:D <---Dummer Fetter Hobbit
@Hobbit Danke für dein Verständnis, selbstverständlich wird es NIE wieder vorkommen...
dafür werden wir garantieren. Für die sich jetzt wundern: Die Pics sind unterschiedlich und zu B&M II sind auf den unterschiedlichen Foren verschiedene Plakate zu sehen, darauf gab es ein äußerst positives Feeback... so sind die Pre-Release-Plakate hier auch "Unique" sowie auf anderen Foren. Und einige User sagten bereits wiederholt, dass es "witzig" ist. <- Es ging hier nicht ums bumpen sondern schlichtweg um mal was Neues anstelle der typischen WIP-Threads zu machen.... Warum Hobbit gesteinigt werden will... weiß ich nicht... er hat ja grundweg recht und wie gesagt... wird es nie wieder passieren... 1000 Dank für das Verständnis und JETZT BITTE WIEDER BACK TO TOPIC
Gruß
Ryan
Ich hab mir die Version 2.x runtergeladen. (Nur diese Version.)
Habe ich dann alles, was ich benötige. Verstehe irgendwie kein Wort was hiermit:
"--- Nicht alle Häuser in Bravil sind begehbar?
Richtig, dies war ein Player wie Modder-Resource.
Mit der Version B&M- II Bloodscripts wurde ide Möglichkeit
für andere Modder in Bravil tätig zu werden eingestellt.
Schaue nach B&M II auf bloodandmud.de.vu , dort findest
du Möglichkeiten den zweiten Teil zu erhalten."
gemeint ist.
Die Videos auf eurer Site und überhaupt die Gestaltung ist wirklich sehr gelungen :) Allerdings möchte ich bei der Installation nichts falsch machen.
Brauche ich neben dieser 2.X Version noch irgendwas anderes?
Hallo Sergej,
ürsprünglich war geplant, Bravil nur ein wenig zu verändern und viele Häuser leer zu lassen, damit andere Modder auch ihren Spaß haben können.
Das wurde im Zuge der Bauarbeiten zu Bloodscripts verworfen.
Um nun in den vollen Genuss von Bravil zu kommen, solltest du dir auch Bloodscripts herunterladen, denn damit werden die restlichen Häuser ebenfalls genutzt (bis auf wenige Ausnahmen, die für Trail wichtig sind).
Also, geh auf http://bloodandmud.net und lade dir dort Blood & Mud II: Bloodscripts herunter.
Grüße,
septic.
*schnüff
Walkthrough ist oben... unter gelöste Enigmas... die Quali gefällt uns vorne bis hinten noch nicht... das liegt aber daran, dass ich meine Video-Decoder-Plug-Ins zerschossen habe... abhilfe folgt:
Bloodandmud.net -> Gelöste Enigmas -> RunterScrollen
bis über dem Ticker....
!!!!!VORSICHT DAS SPOILT DIE GESAMTE QUEST!!!!
Gruß
Ryan
Nachtrag: mit 405 Posts fühle ich mich wieder nur noch wie ein halber Mensch...
ich hab ein Problem im Tempel von Ruun
wenn ich rein geh dann versperrt mir noch vor dem ersten Gegner eine "Steintür" den Weg.
hab ich igendetwas vergessen oder ist es der falsche Eingang oder ...:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
P.S.
ich hab östlich nahe Bravil (wie es in den anderen Nachrichten steht) nichts als Wasser gefunden
!!! Bitte helft mir!!!
Hallo Deathwing,
war denn das Wasser ein Hindernis für dich?
Da, wo du jetzt bist, bist du falsch. ;)
Sonst gibts noch auf www.bloodandmud.net unter "Gelöste Enigmas" ein Videwalkthrough, falls du wirklich nicht weiterkommen solltest.
Kannst alternativ natürlich gern wieder hier fragen!
Grüße,
septic.
alle Brücken östlich von Bravil hab ich besucht und nichts nützliches gefunden(einmal fand ich einen Troll darunter, der Selbstmord begangen hat wie es in seiner Nachricht steht)außer, dass manche die Farbe der neuen Bravil-Häuser hatten
auch rote Stege fand ich, die aber meistens nur aus dem Wasser herausführten und dann endeten
mit dem Downloaden wirds auch nichts, weil
1) mein Internet so langsam ist, dass ich wahrscheinlich ein Jahr dafür brauchen würde und
2) mein Vater es nicht erlaubthttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
also muss ich jetzt die östliche Wildnis wie ein irrer Zombie durchrennen bis ich tot bin oder kannst du mir sagen welche der Brücken gemeint ist
P.S.
mit östlich von Bravil ist doch nicht unter Wasser gemeinet, oder???
Hallo Deathwing,
du musst dir nichts downloaden. Ist bei YouTube gehosted und daher direkt anzuschauen.
Ich glaube allerdings, dass du auf dem Holzweg bist. Also, fassen wir zusammen:
Du suchst einen Wurmpfad. Drachenpfad geht auch. Dieser Pfad macht dich resistent gegen Feuer. Woraus sind Pfade? Aus Stein. Kann Stein dich resistent machen? Nicht bei Oblivion. Also muss es etwas anderes sein.
Ich geb dir nen Hinweis: Das, was wir suchen, macht aus Kohlenstoffdioxid Zucker.
Grüße,
septic.
Hey- Ho,
Deathwing.... das Problem liegt woanders:
Ich habe östlich von Bravil gesucht.
<- andere Richtung ;)
Gruße
Ruße
@septic
Bäume???
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Danke für eure Hinweise http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Grüße Deathwing3
ihc hab jetzt die Klinge, bin aus dem Tempel raus und hab auch die Nachricht grfunden
beim Aktiviren der Nachricht bekam ich jedoch nur einen Quest-Buch-Eintrag und ich konnte den Brief weder lesen noch ihn aufheben
ist das normal???:confused: :confused: :confused: :confused:
was ich jetzt tun muss weiß ich nicht, weil die Quest jetzt als erfüllt angezeigt wird und der "Schatzsucher", den ich im Tempel gefunden hab bleibt einfach nur in Bravil beim Tor stehen
könnt ihr mir bitte noch einmal helfen ???
Aha, Deathwing du KANNST NICHT VERSION 2.0 und aufwärts von B&M I haben (z.B. 2.X)....
das ist ein 1.0 Problem gewesen was schon...öh...im Mai gefixed wurde.... den Beweis trete ich hier an... geh mal auf "gelöste enigmas" scroll runter und dann schau dir mal das Walkthrough-Video (kein DL erforderlich) an... <-> so muss die Queste bei dir ablaufen... wenn nicht... falsche Version....
Wenn du den erst neuerlich runtergeladen hast, dann sag mir bitte woher du den hast, denn alle von mir handausgesuchte Hoster haben nur die letzten Versionen inkl. der Magazine.... (selbstverständlich, daher sind sie handausgesucht)....
Gruß
Ryan
Also ich komm ma gleich zum Punkt. Kann mir einer sagen wo man in Blood&Mud im verdamten schiff dei schlüssel findet? Ich such da jetzt schon stunden drann...
habe deine Anfrage mal in den passenden thread gepackt...
Hallo Namenloser,
für welches Schiff brauchst du denn bei Blood&Mud Schlüssel?
Grüße,
septic.
Hat sich erledigt, hab die Quest Der einsame Wächter gemeint, weil ich gedacht hab dass die Quest aus dem Mod stammt:D
Aber wenn ich jezt schon hier bin: Wo bekommt man den den anfang der Pi Quest?
Ich sag mal... leichte Mädchen ;)
Grüße,
septic.
Ja, ist da irgendwas in dem Roten hengst oder so ? Habe ganz Bravil abgeklapert und finde nirgenz was. BItte sag es mir!
Grüße,
septic.
Aso, danke.
noch mal kurz: UNd was dann? Mit wem muss ich sprechen oder was Tun? Da häte vielleicht noch was im Tagebuch stehen sollen.
Jo, und warum spoilerst du das jetzt?
Grüße,
septic.
Sry, kann mal ein mod nachmachen.
Also
Sry wegen doppelpost, aber irgendwie hats jetzt doch auf einmal gefunzt. HIer ein bisschen Feedback meinersets:
EDIT: Wo krieg ich eigentlich die Quest Zu B&M II her, und muss man die auch aktiviren, weil unter spieldatein ist bei mir nichts neues, aber Mad Syd hat jetzt so Samurai Zeugs.
Hallo namenloser!
Wenn Ma Syd Jun die Samuraiausrüstung anbietet, ist Bloodscripts aktiv =)
Hier eine kleine Hilfe zum Queststart:
Tausend dank für dein Lob und die Wünsche.
Ich denke, ich Bloodscripts wirst du auf deine Kosten kommen =)
Grüße,
septic.
Ich schreib dir ne PM. Das wird mir hier zuviel Gespoilere ;)
Septic.
also ich hab folgendes problem.
ich hab das schwert hab die statue auch schon bewegt aba was soll ich jetzt machen ??
Hi Killerfreddchen,
finde den Weg hinaus......
Gruß
Ryan
naja des hab ich inzwischen rausgefunden ;)
aba was ich noch nich check is wie man die quest beenet ...
Oh da gibt es zwei Antwort-Möglichkeiten.... du kannst dir den Walkthrough auf Bloodandmud.net unter "Gelöste Enigmas" ansehen (weit runterscrollen) ODER du drückst diesen Spoiler-Button:
Gruß
Ryan
Ich hab ja nichts dagegen, wenn bei Lösungen gespoilert wird... aber ehrlich gesagt wird mir die ganze Geschichte allmählich zu viel... septic und Ryan schreibt entweder ne Komplette Lösung hier rein oder mach den rest mit freddchen über PN klar... Das sind immer nur kurze antworten... macht es bitte mal in einem Rutsch...
MfG Fetter Hobbit
@killerfretchen
Sir, Yes! Sir, Hobbit, Sir!
Dieser Thread Seite 1:
The Burn: 2.der quest wird nicht abgeschlossen, hab ich vll was vergessen?
Ryan: am Ausgang wo du geglaubt hast der Eingang sei liegt ne HÖRBARE Nachricht von MaSydJun
(Burn wusste weiter)
Seite 3:
Holly666: So, hab jetzt die Notiz am Ausgang gefunden und das Quest beendet...
(klarer indirekter Hinweis von Holly)
Seite 4:
Septic hilft: Hast du die Quest beendet? Hast du den Zettel genommen?
Ferner ist die Homepage zu B&M glaub ich deutlich erkennbar über die Signaturen,
sowie Releasethread UND DL-Bereich kenntlich erreichbar. Auf dieser Seite steht
mit Sicherheit kein Tagebuch über, was ich gestern so gegessen habe sondern (wie
fast eindutzend Mal hier genannt) unter Gelöste Enigmas:
F: Der Tempel liegt hinter mir, aber irgendwie glaub ich die Quest ist nicht beendet?
A: Sire, wenn ich euch eine Nachricht gebe, Sire, dann nehmt sie auch, Sire! Ihr müsst sie nehmen!
In Hobbits und meinem Sinne:
Die FAQ von Bloodandmud.net zu B&M I:
F: Wo beginne ich die Quest?
A: Folgt den “leichten Mädchen”, Sire. Folgt ihnen.
F: Wieso ist das Video schwarz?
A: Sire, wir haben uns entschlossen das Video wegen seiner File-Größe nur als “Audio- Video in die Mod einzufügen, Sire. Eine Version ist erhältlich auf der Ausgabe der PCAction 08/30. Diese wurde exklusiv der Redaktion zur Verfügung gestellt, Sire. Wer keine Ausgabe mehr erhalten kann, der schicke uns bitte eine Mail.
F: Ich habe das Buch aber ich scheitere am ersten Rätsel?
A: Bedenkt, Sire: “Wurm” ist ein altd. Wort für “Drache”. Bemerkt, Sire: Ich gab euch das Buch in Bravil. In Bravil, Sire. Reist nicht weit und sucht nach “güldenen” Pfaden, Sire. Achtet, Sire: Sein Pfand macht gewart euch vor Feuerschein.
F: Ich habe den Eingang! Aber ich stehe vor einer Steintür!
A: Sire. Glaubtet Ihr wirklich Ruuns-Tempel verbergen sich in Brunnen, Sire? Vielleicht Sire ist euer Eingang in Wahrheit ein Weg hinaus. Aber Sire: Warum war ein Fluß für einen Helden wie Euch, ein unüberwindbares Hindernis?
F: Ich weiß nicht weiter! Ich stehe im Tempel und habe alles abgesucht, aber ich finde den Wächter nicht!
A: Sire. Tut etwas Dummes, Sire. Tut etwas äußerst Dummes.
F: Ich habe die Klinge! Wie komme ich hier wieder raus?
A: Ah, Sire. Ja. Sire. Ihr müsst lesen, Sire. Lest, Sire. Welche Frage stellt uns hier die Schrift?
F: Der Tempel liegt hinter mir, aber irgendwie glaub ich die Quest ist nicht beendet?
A: Sire, wenn ich euch eine Nachricht gebe, Sire, dann nehmt sie auch, Sire! Ihr müsst sie nehmen!
Ferner dazu steht in jeder Readme von B&M:
----------------------------------------------------------------------------------------------
--- Ich hänge in der Queste!
Schicke uns eine Mail oder schau auf die Seite bloodandmud.net .
Wir versuchen alle Mails zu beantworten, habe jedoch ein wenig Geduld.
Du kannst dir auch Tips und Hinweise über die Foren von TheElderScrolls.info oder PlanetOblivion.de holen. Ansonsten sind wir auch auf Tes-Oblivion.de und Scharesoft.de in einem Thread vertreten. In der Regel bist du nicht allein. Schau nach M.Syd jr.'s Blood&Mud.*
*die hirachiche Anordnung der Informations-Quellen war durchaus beabsichtigt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für die äußerst beflissene Fragestellung durch Spoiler.... mir ist das sehr wohl bewusst... und die neuen Spoilerbuttons sind toll und ich möchte auch nur noch alles "Ver-spoilern" <- aber so hilft das keinem mehr der hier drüberlesen muss....
Und eine wirklich ernstgmeinte Anmerkung:
Es kommen immer wieder Spieler (auf fünf Foren, via Mail oder PN)mit ner "Ein-Satz-Frage", ich nehm mir die Zeit und beantworte diese innerhalb von 24 Stunden (selbiges Septic) und gern auch die 100ste zum 100sten Mal, aber wenn die nächste Antwort dann ist:
"Hab ich bereits selbst gelöst..." <- Dann kann es doch nicht so schwer gewesen sein.... Ihr könnt mir ellenlange Feedbacks schreiben mit allen Details und Anregungen und und und.... es gibt Spieler die schicken mir Tagebuchartig ihre Erlebnisse... <- das finde ich wirklich super und habe auch Spaß damit.
Ich fände es mehr als Schade, dass wenn wir in Zukunft bei einer typischen B&M-Frage schreiben müssten: Schau auf Bloodandmud.net.... <-das wäre doch ne blöde Antwort.
~ DARUM BITTE SCHAUT OB EURE FRAGE NICHT SCHON BEANTWORTET WURDE ~
gerade wenn es um so elimentare Dinge geht wie Quest-Enden oder Anfänge... die sind zu 1000% schon zehn mal beantwortet worden.... und wer überhaupt nicht mehr weiter weiß: Video Walkthrough
Gruß
Ryan
Danke ~Ryan~
ja sry das ich mich so angestellt hab passt schon .....
P.s. des viedeo will ihc nich anzuschaun weil ich isdn hab :rolleyes: und dann dauert des ewig zum laden ....
Das Prioblem ist nicht, dass du Fragen gestellt hast... mich hat einfach nur gestört, dass es immer ganz kurze Fragen ware, die dazu noch im Spoiler waren und es sah irgendwie nach counterschinden aus(was es natürlich nicht war...). naja viel spass beim zoggen...
MfG Fetter Hobbit
naja ich hatt halt immernur n kleines problem da kann ich dann auch keine langen fragen stellen .... ;)aba naja passt
P.s. freu mich aufn drittenteil
und was will ich mit counterschinden so was is doch lächerlich xD
Ich habe von Leuten gehört, die diese Tätigkeit ausüben... und ich hab auch nur gesagt, dass es so aussieht und nicht, dass ich es dafür gehalten habe...
Allerdings ist dieser Post hier Spam.
Löschung erfolgt morgen um 10 Uhr abends;)
@Killerfredchen....
der Walkthrough ist kein Download... <-> du kannst ihn online sehen auch mit 56kb ... ich weiß nicht wieso ich es hier nicht runter geschrieben habe... Ich werde dies aber nachholen... auf jeden Fall hat PlanetOblivion (bekannt durch den Speakers-Market) jetzt auch eine YouTube Gallerie im Aufbau wo jeder Walkthroughs oder Teaser/Trailer etc. hochstellen kann.... dorft findest du B&M natürlich auch....
Gruß
Ryan
ich wollt nur ma anmerken das sich blood&mud nicht mit owc (oblicionwarcry) verträgt
da ich aber auf keins der beiden pi`s verzichten will , kann man da irgendwas machen ?
(das problem das auftritt ist folendes: rüstungen sind nur noch ein naja regenbogen-gepixel ....und im inventar sind sämtliche owc gegenstandsbilder nur noch kleine schwarz gelb gestreifte kästchen und das nervt vorallem aber die rüsungen ....)
Komisch. bei mir funktioniert Blood&Mud tadellos mit WarCry.
Sicher, dass du da auch alles richtig gemacht hast?
Grüße,
septic.
OWC und B&M müssen kompatibel sein....
Es sei denn Lazarus meldet sich dazu und sagt mir: Ist nicht....
Ich habe gerade einen Tester mit der BSA-Version und Warcry 1.5 (?) laufen, der hat keine Probleme zwischen beiden Mods... vielleicht Ladereihenfolge überprüfen... vielleicht liegt es an einem anderen PlugIn...
Gruß
Ryan
Zumal sich die sache ordentlich nach nem Texturfehler anhört... versuch mal die grafikeinstellungen auf mittel zu setze, oder neu zu installieren(nur die Plugins) ansonsten versuchs mit dem schrittweise deaktivieren der einzelnen plugins, bis du den schuldigen gefunden hast...
MfG Fetter Hobbit
wenn ich die Pi´s neuinstallier sind dann die gengenstände die ich bereits daruas hab weg ?
ich hab nähmlich seeeehr geile schuhe gefunden (zum vergleich normale deadra :schutz 9 (schwere rüstung 100 die stiefel : schutz 13 und dann auch noch +10pkt atlehtik und akrobatik) die will ich nich verlieren ...(hab ich von umbra bekommen )
nein
hey!!
auch wenn ryan es sicher nciht mehr hören kann... aber dickes lob mal von mir an dieser stelle... nachdem ich endlich das mit diesen goldenen blümelein kapiert hab, gings echt gut voran... F5 und F9 sind zwar mitlerweile recht ausgleiert... aber die quest "das schwert der göttin"...hammergeil!!!
auch die sache mit der blutschrift ist klasse... auch wenn ich das dortige "einstiegsrätsel" erst
nach einer weile verstanden hab (simpsons schauen hilft hier ungemein -> die folge wo homers mom wiederkommt)
hab die blutschrift auch geborgen.... aber irgendwie pasiert nichts wenn ich sie in "den schwarzen pfeil" bringe.... komisch... was mach ich denn falsch??
ok danke vielmals...ich lasse die finger von TCL:rolleyes:
klappt jetzt auch alles recht gut... also das mit oron funzt, bzw ja auch nicht, weil er zahlt ja nicht.... also mit der dame aufs pferd und weiter gehts....
sorry wenn ich hier nur frage.... aber... hmmm.. sightseeing mit nem NPC ist schon hübsch aber ich reite jetzt seit stunden brav neben ihr her.... und irgendwie findet sie anscheinend den weg nicht...oder sie mag mich nicht...das kann auch sein.....
naja von bravil nach leyawin und wieder zurück...mit begleitung und 3 oblivion toren... cool... is aber nicht sinn der sache oder... man sollte ja zu den öminösen hallen reisen...
naja ich reit mal weiter, und schaue wann und ob sies noch findet:\
Nanya reitet IMMER übers Wasser.
Ich weiss ja nicht, was bei dir das Pathgrid zerfetzt hat, bzw. welcher andere Mod das war, aber Nanya MUSS übers Wasser reiten.
Du kannst aber sowieso diverse andere Quests nebenher machen. Nanya wartet mit einem Questmarker vor den Hallen auf dich.
Schalte am besten mal Mods aus, die Schnellreisen abschalten, Transportmöglichkeiten anbieten usw.
Grüße,
septic.
also kann ich gehen wohin ich will, und sie steht dann da oder wie?
naja dass sie übers wasser reitet ist ja ok... das hab ich ja auch nicht beanstandet...das prob ist nur, ich reite jetzt seit 4 stunden neben ihr her, übe mich in gedult, aber komme nie ans ziel... mitlerweile hat sie ihre vorliebe für "kreisverkehr" entdeckt:rolleyes:
mods hab ich keine an... außer blood&mud... und den "burg rabenstolz"....
wie schalte ich denn die schnellreise aus?
bzw, wo finde ich die hallen... damit ich einfach mal vorgehen kann...die wird ja dann schon dahin kommen oder nicht?
Gibt da zwei Kommandos, mit dem du es vl wieder einrenken kannst.
1. Konsole öffnen, Nanya anklicken, so daß ihr Name oben erscheint, evp eingeben.
Bringt die KI dazu, das aktuelle KI-Paket neu auszuwerten. In deinem Fall (hoffentlich, den Weg neu zu berechnen.)
2. Konsole öffnen, ihr Pferd anklicken, so daß sein Name (Cathun) oben erscheint. Dann ein Stück weglatschen und moveto player eintippen.
Beamt Pferd & sie selbst an deine aktuelle Position. Danach versucht sie zwar, den alten Weg wiederzufinden, das kannst du ihr aber per evp ausreden. (Nanya vorher anklicksen nicht vergessen!)
Ich hatte ein ähnliches Problem: Sie ritt nur zum Braviler Stadttor und stieg ab, wieder auf, wieder ab, wieder auf, wieder ab, endlos. Anscheinend hat die KI manchmal Probleme mit der Wegfindung. Ich habe sie sammt Cathun westlich & südlich an Bravil vorbeigeschleppt, dann den Weg neu berechnen lassen - voilá, es ging Richtung Süden & dann Osten weiter. Du kannst wahrscheinlich abkürzen, indem du die Nibenay Bay bzw. The Lower Niben schwimmend/per Wasserlauf-Zauber überquerst, beide zu dir beamst und den Weg dann neu kalkulieren läßt.
danke vielmals...werds morgen versuchen.... naja wenigstens hab ich in ihrer begleitung 3 tore geschlossen :)http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Dum-Dum-Dum... Noch ein Blood&Mud Thread. Toll.... hier spricht man auch über Blut und Schmutz... ist ja ein ziemlich dreckiges Forum so.... dann les ich hier auch mal was rum. ... Mhm... Mhm.... hm....hm.... schon wieder ein BÄM Fehler..... ts. Und ich darf nicht auf Gorkon hören hat mein Schutzengel gesagt.... aber woran das wohl liegt.
PLOPP
Fremde Stimme: Ich grüße dich.
Ich: Oh, hi Schutzengel. Ich hab mich gerade gefragt...
Fremde Stimme: Ich weiß. Ich verfolge deine Gedanken....
Ich: Öh... alle?
Fremde Stimme: Alle.
Ich: Also das gestern im Supermarkt, das war nur ne theoretische Version von mir und der Kassirerin... also keine tatsächliche Wunschvorstellung sonder nur so ne.....
Fremde Stimme: Könnten wir beide diese unangenehme Erfahrung einfach hinter uns lassen und uns einfach auf das wesentliche konzentrieren.
Ich: Ich wollt nur Missverständnisse ausräumen.
Fremde Stimme: Es hat was mit dem Path-GRid zu tun.
Ich: Wat für n Grid?
Fremde Stimme: Das Path-Grid oder Pfad-Gitter gibt dem NPC an, wo es langlaufen soll.
Ich: Hab ich noch nie gesehen.
Fremde Stimme: Sie sind unsichtbar für den Spieler.
Ich: Oh, raffiniert.
Fremde Stimme: Das ist es. Und wenn ein NPC einen Weg sucht, so geht er dieses Gitter-Netzwerk entlang und sucht sich so seinen Weg.
Ich: Und warum läuft diese Anja immer gegen die Tür?
Fremde Stimme (brüllt): Ihr Name ist NANYA, verdammt noch mal! Könnt ihr euch denn nicht mal einen zweisilbigen NAmen merken, den ihr zwei Posts über euch ausgeschrieben seht! Selbt ein trainiertes Meerschweinchen kann das!
Ich (eingeschüchtert): Verzeihung. Oink-Oink.
Fremde Stimme: Weil in diesem Fall das Pathgrid verändert wurde und somit der kürzeste Weg nach Lorn nicht mehr über den Fluss sondern quer durch Bravil führt... da sie diesen aber via Pferd zurücklegen will, kann sie nicht durch das Stadt-Tor und versucht verzweifelt ihr Pferdchen mitzunehmen und gleichzeitig den Trigger zu betätigen der sie in die Stadt bringt.
Ich: Och die Arme!
Fremde Stimme: Es ist schön, dass du für eine holde Mai in Not Mitgefühl empfindest.
Ich: Ja und wat macht man dann? Ich hab keine Ahnung wie man eine NPC-Frau anspricht.
Fremde Stimme: Du hast ja nicht mal mehr Ahnung wie man ne RL-Frau anspricht.
Ich: Wollten wir das nicht übergehen?
Fremde Stimme: Da kannst du wenig tun, wenn du nicht alle anderen Mods aktivierst, vornehmlich Cyrodiil Network der einer der Hauptverantwortlichen dafür ist, da er das PathGrid verhaut. Aber ansonsten bleibt dir immer noch die Möglichkeit einfach woanders hin zu reisen, auf jeden FAll weit weg aus eurer gemeinsamen Zelle und dann ein paar Tage zu rasten.
Ich: Ja und dann?
Fremde Stimme: Dann ist sie zu ihrem Bestimmungs-Ort gewandelt.
Ich: Und watt mach ich wenn sie anfingt zu kreiseln?
Fremde Stimme: Sie kreiselt nur wenn eine Schlammkrabbe unter Cathun auftaucht, dann versucht sie verzweifelt die Schlammkrabbe anzugreifen und kann es nicht. Hier kannst du abhilfe mit deinem Schwert schaffen, oder du wartest ein paar Tage.... in der Regel steigt sie dann selbst vom Pferd.
Ich: Okay. Und wat is mit der Endlos-Reise?
Fremde Stimme: Pathgrid.
Ich: Ziemlich komplexes Ding so ein Pathgrid.
Fremde Stimme: Darum soll nur der ans Pathgrid fassen, der auch weiß, was es bewirkt. Rate mal warum alle BaM Locations an Kartenrändern liegen.
Ich: Rafiniert!
Fremde Stimme: Danke. Sonst noch was.
Ich: Nö. Ich glaub das wars für heute.
Fremde Stimme: Dann gehe nun und spiele Blood&Mud.
Ich: Mach ich. Ich meld mich dann wenn es wieder ein Problem gibt.
Fremde Stimme: Ach, nein. Sag an.
Klapp Thread zu und verschwindibus....
:D
LOOOOL
ryan, kann es ein, dass du unter akkuter schizo leidest???... also ich musste mich voll wegschmeißen....aber danke nochmal an alle....
und um auch etwas zur allgemeinen belustigung beizutragen, schaut euch mal das an:
http://www.entropia-forum.de/modules...iewtopic&t=171
das hat die lizenz zum totlachen:D
ok, letzte frage von mir an die matschweisen hier.... nachdem mit nanya alles klar ging, und wir dann doch enlich den weg zu den hallen von lorn gefunden haben, gehts da natürlich durch, die mephalisten werden gekillt, und der showdown mit oron findet auch stadt....
das einzige was mich jetzt noch interessiert.... ich bekomme den schlüssel von der dame, oron ist tot, ich hab wieder die blutschrift...ende gut, alles gut.... nur.... warum wird die quest nicht als abgeschlossen gekennzeichnet....
achso.... nanyas tagebuch hab ich auch geholt... da ich ja sonst keine weiteren infos bekommen hab, frag ich mich was ich noh tun soll?